PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]

MarcWessels
2011-11-26, 18:04:32
Mist, jetzt werden die RTL-Fuzzies auf ewig am jedem Rennwochende vom Vettel sprechen, der "Mansells Polerekord mit 14 Poles in einer Saison geschlagen hat!"... :rolleyes:

Wieviele Poles Mansell wohl 1992 geholt hätte mit 19 statt 16 Saisonrennen.

WTC
2011-11-26, 18:05:12
Ich glaub nicht das der konkurrenzfähig ist, rosberg war heute einfach bärenstark!

Langenscheiss
2011-11-26, 18:09:17
Mist, jetzt werden die RTL-Fuzzies auf ewig am jedem Rennwochende vom Vettel sprechen, der "Mansells Polerekord mit 14 Poles in einer Saison geschlagen hat!"... :rolleyes:

Wieviele Poles Mansell wohl 1992 geholt hätte mit 19 statt 16 Saisonrennen.

Ja und? Der Herr Miesmacher schaut doch eh nicht auf RTL.

Glückwunsch zum Rekord! Scheint, als sei Red Bull hier im Vergleich zu McLaren wieder stärker als in Abu Dhabi. Merkt man daran, dass Webber vor Button und Hamilton steht.

Ronny145
2011-11-26, 18:10:06
Was ist denn mit Schumacher gewesen? Eigentlich auf ähnlichem Niveau mit Rosberg bis Q2, der seinerseits eine für Mercedes untypische Q2 Zeit gefahren ist.

Langenscheiss
2011-11-26, 18:19:15
Vielleicht hat er auf Regen gepokert?
Ich frag mich auch, was mit Hamilton war. Der ist doch üblich schneller als Button im Qualifying. Naja, zu Webber: Horner meinte grad im Interview auf RTL, dass Sao Paolo wohl wieder so eine typische Webber-Strecke ist, wie eben z.B. der Nürburgring oder Barcelona. Die im Vergleich zu Vettel etwas stärker von der Strecke abhängige Leistung von Webber war ja schon in der Vergangenheit zu beobachten.

Spasstiger
2011-11-26, 18:26:10
Wieviele Poles Mansell wohl 1992 geholt hätte mit 19 statt 16 Saisonrennen.
Vettel hat 30 Poles in 81 Rennen geholt, Mansell 32 Poles in 187 Rennen. Die Pole-Quote von Vettel ist deutlich besser als die von Mansell.

Ronny145
2011-11-26, 18:35:37
Vielleicht hat er auf Regen gepokert?
Ich frag mich auch, was mit Hamilton war. Der ist doch üblich schneller als Button im Qualifying. Naja, zu Webber: Horner meinte grad im Interview auf RTL, dass Sao Paolo wohl wieder so eine typische Webber-Strecke ist, wie eben z.B. der Nürburgring oder Barcelona. Die im Vergleich zu Vettel etwas stärker von der Strecke abhängige Leistung von Webber war ja schon in der Vergangenheit zu beobachten.

Naja 2 Zehntel auf der Strecke sind auf anderen Strecken 3 Zehntel. Ich sehe hier nichts besonderes von Webber. So richtige Regenabstimmungen gibt es nicht mehr laut Brawn. Von der Topspeed her ist es nicht ersichtlich.

MarcWessels
2011-11-26, 18:37:19
Regen morgen im Rennen wahrscheinlich-> http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2011/11/Wetter-Update_Bewoelkt_Regenwahrscheinlichkeit_steigt_11112601.html


Vettel hat 30 Poles in 81 Rennen geholt, Mansell 32 Poles in 187 Rennen. Die Pole-Quote von Vettel ist deutlich besser als die von Mansell.Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Langenscheiss
2011-11-26, 19:01:41
Naja 2 Zehntel auf der Strecke sind auf anderen Strecken 3 Zehntel. Ich sehe hier nichts besonderes von Webber. So richtige Regenabstimmungen gibt es nicht mehr laut Brawn. Von der Topspeed her ist es nicht ersichtlich.

1 bis 2 Zehntel sind aber schon ne Menge Holz. Klar, das Feld ist eng zusammen, aber gerade deshalb muss ja sagen, dass Webber hier offenbar gut zurecht kommt.

MSABK
2011-11-27, 12:03:23
Wo fährt eigentlich Sutil nächstes Jahr?

maximus_hertus
2011-11-27, 13:07:53
Sutil ist noch ohne Vertrag für 2012. Williams scheint wohl Interesse zu haben und es gab schon einige Verhandlungen / Gespräche. Aber noch ist wohl nix unterschrieben.

Spasstiger
2011-11-27, 13:18:41
Bei Renault ist Sutil auch im Gespräch. In einer Woche wissen wir mehr, dann wollen Renault und Force India ihre Fahrerpaarungen bekannt gegeben haben.

RoNsOn Xs
2011-11-27, 16:51:20
tjo regen nicht mehr wahrscheinlich würde ich meinen?

Mark3Dfx
2011-11-27, 17:16:25
Der alte Mann sollte einfach wieder in die Schweiz reiten gehen.

Gandharva
2011-11-27, 17:16:41
Well done Schumi! XD

John Williams
2011-11-27, 17:17:26
Jungs, schreibt mal was, bin gerade nich zuhause. Schumi wieder gut gestartet?

Edit: Ok, das heisst er ist wieder jemanden reingefahren. :)

Fairy
2011-11-27, 17:18:12
Ihm wurde gerade der Reifen aufgeschlitzt. ;)

Gandharva
2011-11-27, 17:18:24
Schumis Rennen ist quasi zu Ende. Reifen aufgeschlitzt bei einer Kollision mit Senna.

CJR
2011-11-27, 17:18:40
Wo war das Schuld von Schumacher? Senna lenkt nicht ein, wo soll Schumacher hin, der war doch schon außen...dazu auf jedenfall vorne, wie die Onboardansicht zeigte.

RedBull vorne in ner anderen Welt. Alonso mit einem super Manöver gerade.

Fairy
2011-11-27, 17:20:02
Schumis Rennen ist quasi zu Ende. Reifen aufgeschlitzt bei einer Kollision mit Senna.
Aber ich würde sagen, Schumis Schuld war es nicht.

Gandharva
2011-11-27, 17:20:38
Rennunfall. Haben sich beide recht wenig Platz gelassen.

MarcWessels
2011-11-27, 17:21:21
Der Reifen wurde ja außerdem erst aufgeschlitzt, nachdem das Überholmanöver schon abgeschlossen war.

Scheiß Senna, verdammter!!!! :mad::mad::mad:


Rennunfall. Haben sich beide recht wenig Platz gelassen.Witzbold! Innerhalb des Senna-S, als Schumacher schon vorbei war, ist Senna mit seinem Flügel in den Reifen von Schumacher gefahren.

Fairy
2011-11-27, 17:22:18
Vettel hat Getriebeprobleme.

Gandharva
2011-11-27, 17:23:28
Vettel hat imho eher "Webber soll doch auch mal Gewinnen". ;)

John Williams
2011-11-27, 17:24:18
Naja, wenn er sich mit Senna gefetzt hat, hatte er wohl keinen guten Start.?!

CJR
2011-11-27, 17:25:10
Naja, wenn er sich mit Senna gefetzt hat, hatte er wohl keinen guten Start.?!

Senna ist einen Platz vor Schumacher gestartet...informieren bevor man sich lustig macht.

Fairy
2011-11-27, 17:25:18
Vettel hat imho eher "Webber soll doch auch mal Gewinnen". ;)
Das könnte durchaus auch sein, stimmt. ;)

Edith: Und die Strafe für Senna.

John Williams
2011-11-27, 17:27:54
Senna ist einen Platz vor Schumacher gestartet...informieren bevor man sich lustig macht.

Wo mache ich mich bitte schön lustig darüber? Das war eine einfache Frage. ^^

CJR
2011-11-27, 17:29:46
Wo mache ich mich bitte schön lustig darüber? Das war eine einfache Frage. ^^

Ok, klang so. Sorry, vielleicht hab ich es auch reininterpretiert, weil sich die Experten eine Seite vorher wieder lächerlich gemacht haben. Die Strafe gegen Senna war eindeutig.

MarcWessels
2011-11-27, 17:29:59
Naja, wenn er sich mit Senna gefetzt hat, hatte er wohl keinen guten Start.?!Doch, eigentlich schon, aber schon dort sind sich Senna und Schumacher sehr nahe gekommen, weshalb Schumacher lupfen musste un im Senna-S von DiResta daraufhin überholt wurde.

Den musste Schumacher sich dann also zuerst weiderholen.

Das ganze rennen jedenfalls ist ruiniert. Wenn so ein Reifenschaden natürlich ausgerechnet dort passiert und ne komplette Runde so fahren muss, ist oberätzend.

Das wars mit dem versöhnlichen Saisonabschluss. :frown:

Fairy
2011-11-27, 17:41:02
Bin mal gespannt, ob Vettel ins Ziel kommt bzw. auf welchem Platz er am Ende steht. Er muss nun in jedem Gang früh hochschalten und verliert nun eine Menge Zeit.

CJR
2011-11-27, 17:43:22
Bin mal gespannt, ob Vettel ins Ziel kommt bzw. auf welchem Platz er am Ende steht. Er muss nun in jedem Gang früh hochschalten und verliert nun eine Menge Zeit.

Das ist leider auch das einzige Spannungselement dieses Rennens. Vettel ist ja trotz der Probleme schneller als Alonso.

Hamilton hat grad Schumacher unter gelb überholt...?

MarcWessels
2011-11-27, 17:47:25
In neun Minuten gibt es evtl Regen.

Nulltarif
2011-11-27, 17:48:19
In neun Minuten gibt es evtl Regen.
Woher weißt du das?

MarcWessels
2011-11-27, 17:48:28
Hamilton hat grad Schumacher unter gelb überholt...?Sah auch seltsam aus, wie Hamilton sich danach beschwerte und Schumacher zuerst als Überrundeter (durch Sennas Schuld) dran blieb.

MarcWessels
2011-11-27, 17:48:44
Woher weißt du das?Stand grad auf Horners Monitor.

Nulltarif
2011-11-27, 17:50:17
Stand grad auf Horners Monitor.
Ah oke danke. Haben sie jetzt auch bei RTL gesagt.

Fairy
2011-11-27, 17:53:15
Hamilton ebenfalls mit Getriebeproblemen laut Funkspruch. Und die Wolken sind nun auch am Start. ;)

Edith: Nun isser raus.

MarcWessels
2011-11-27, 18:15:26
Tja, Rosberg wollte doch "die Ferrari" schlagen und nun isser statt dessen, wie schon so oft, von mindestens einem Force India geschnupft worden. :biggrin:

Gegen Ende des Rennens darf man sich vielleicht nochmal kurz über Schumacher vs Barrichello amüsieren.



EDIT: Zu den Experten der Saison 2011 küre ich feierlich Gandharva und Mark3Dfx. :freak:

Mark3Dfx
2011-11-27, 18:17:09
Rosberg im Rennen war dieses Jahr irgendwie ein total Ausfall, oder irre ich mich da?
Der Seb...ich fühl mich wie Senna '91 ;D

MarcWessels
2011-11-27, 18:19:02
Sieht er selbst aber anders. ;)

Und Christian Danner ebenso. Die können sich ja dann an den Punkten in der WM-Wertung vor Schumacher hochziehen und dabei die höhere Anzahl an Ausfällen unter den Tisch fallen lassen.

Den Senna mag ich seit heute nicht mehr.

schoppi
2011-11-27, 18:24:10
Der Seb...ich fühl mich wie Senna '91 ;DWas meint er damit? Ist Senna auch mit Getriebeproblemen unterwegs gewesen?
http://en.wikipedia.org/wiki/1991_Brazilian_Grand_Prix OK alles klar.

RoNsOn Xs
2011-11-27, 18:38:46
fand die strecke noch nie toll. und langweilig wars heut auch wieder obendrein :(

MarcWessels
2011-11-27, 18:39:35
Die Strecke ist total toll und auch wunderschön zu fahren.

PacmanX100
2011-11-27, 18:45:17
Eine öde Saison geht zu Ende, endlich. Vielleicht sehen die Verantwortlichen ein, das die Regeln dringend auf ein vernünftiges Niveau zurückgeschraubt werden sollten, denn sonst geht es die nächsten 10 Jahre genau so weiter.
Tankstopps wieder rein, Qualify wieder interessant gestalten, Trainings innerhalb der Saison erlauben oder erweitern... dafür könnten sie sogar den Freitag einplanen, wenn die schwachsinns Motorregel nicht wär'.

Gandharva
2011-11-27, 18:57:21
Schöne Saison mit zum Glück nur wenig langweiligen Rennen. Rosberg vor Schumacher und Button vor Hamilton. Bin schon gespannt auf die Autos nächstes Jahr. Angeblasener Heckflügel und mechanischer Off-Throttle Blow, etc...

Mark3Dfx
2011-11-27, 18:58:56
Ein was gutes hat das Ende einer totlangweiligen Saison.
Vielleicht stürzt das Flugzeug mit Gay Übel und Hehigöö Wasserfall auf dem Rückflug ab.

MarcWessels
2011-11-27, 19:25:01
Schöne Saison mit zum Glück nur wenig langweiligen Rennen. Rosberg vor Schumacher War klar, dass Du Dir das nicht schenken können würdest. Hauptsache der in den Rennen langsamere Fahrer steht in der WM-Wertung vor dem schnelleren. :rolleyes:

Ich sage ja, Du bist der Rennexperte der Saison 2011. :freak:


Ein was gutes hat das Ende einer totlangweiligen Saison.
Vielleicht stürzt das Flugzeug mit Gay Übel und Hehigöö Wasserfall auf dem Rückflug ab.Die nehmen vorsichtshalber zwei verschiedene Maschinen. :wink:

PacmanX100
2011-11-27, 19:44:44
RTL Kommentator stürzt mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einem Auftrag ab. Er strandet als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Dort muss sich der Mann beim Kampf ums Überleben an einen neuen Rhythmus gewöhnen. Nach einem Jahr wird er gerettet, doch wird er sich wieder an die Zivilisation gewöhnen können? RTL bericht im Sonderspecial, 1000 Stunden vom Leben des Heiko Wasser... schauen sie auch die nächsten 38 Folgen vor jedem Formel 1-Rennen 2012, 2013!
Im Anschluss wird Herr Wasser das ultimative Ford Gewinnspiel moderieren, unterstützt wird er dabei von Kai Ebel... bleiben Sie dran!

... Passt auf, was ihr euch wünscht!

RoNsOn Xs
2011-11-27, 20:20:50
jo die saison war mehr als übel langweilig. aber einige gute ausreißer wie kanada waren dann doch dabei :)

Chris Lux
2011-11-27, 21:00:15
Man kann über RTL sagen was man will, sie stehen zur Formel 1. Was bei Sky derzeit abgeht ist unter aller Sau. Nachdem die WM entschieden war, wurde die Vor- und Nachberichterstattung auf ein Minimum geschrumpft. Dieses Wochenende noch das Highlight: die Qualifikation wurde nicht einmal in HD live gesendet, die Wiederholungen sahen aus wie hochskaliertes SD. Dazu die schlechte Informationspolitik zur Lizenzverlängerung 2012... Meine Kündigung geht nächste Woche raus, mit einer A4 Seite Begründung (ich _hasse_ Fußball und Golf, mehr bezahle ich scheinbar nicht).

Wenn man sich ansieht was bei Sky-England gemacht wird: http://f1.sky.com/?DCMP=BAC-251111

PacmanX100
2011-11-27, 21:03:47
Kanada ist aber keine Ausnahme, sondern eine Regel. :)
Das liegt einfach an der Strecke, da ist was los. Wäre die bekloppte Bauweise auf den anderen Strecken nicht, käme dort vielleicht auch mal sowas wie Spannung auf...
Selbst den alten Hockenheimring mit langen Geraden würde ich jeder per Computer berechneten Rennstrecke vorziehen... macht ja auch umheimlich viel Spaß in einem unendlichem Kurvengeschlängel jemanden hinterherzufahren :rolleyes:

CJR
2011-11-27, 22:31:31
Oh crap...

http://twitpic.com/7kruz3

Und ich hab mich, wie im 2. Kommentar schon einer schrieb, auch schon auf nächste Saison, 1. Rennen 1. Kurve gefreut ^^

Mischler
2011-11-27, 23:06:10
Ich finde es gab diese Saison eine ganze Menge spannende Rennen. Leider hat es gegen Ende des Jahres dann etwas nachgelassen.

Scorpius
2011-11-27, 23:24:33
Apropos Kanada, hoffentlich gibts nächstes Jahr nicht wieder 2 DRS Zonen oder sie ändern die Länge oder ähnliches. So wie es dieses Mal war wars ja lächerlich. Den Überschuss auf der Geraden zur Schikane war zum Teil schon zu extrem, und dann darf man auch noch auf der Start/Ziel-Geraden den Flügel aufklappen und is damit quasi auch schon meistens die nötige Sekunde weg.

Spasstiger
2011-11-27, 23:30:10
Webber scheint sich über den eventuell vom Team geschenkten Sieg nur mäßig gefreut zu haben:

http://www.abload.de/img/88874kv7t7.jpg

Kauft ihr Red Bull die Geschichte mit den Getriebeproblemen ab? Ganz unrealistisch ist es ja nicht, Hamilton ist mit einem Getriebeschaden ausgeschieden. Außerdem hätte man bei Red Bull erstmal auf einen Ausfall von Button warten können, wenn es drum gegangen sein sollte, Webber die Vize-WM zu ermöglichen. Zudem hat sich Vettel wohl wirklich gefreut, als Zweiter über die Runden gekommen zu sein. Als guten Schauspieler hab ich ihn noch nicht kennengelernt.

MSABK
2011-11-27, 23:35:58
Der Webber hat auch keinen Grund sich zu freuen, er wurde dieses Jahr regelrecht überfahren vom Vettel. Normalerweise sollte ihm seine performance dieses Jahr peinlich sein.

Spasstiger
2011-11-28, 00:30:56
Mark Webber ist aber trotzdem in einer sehr glücklichen Situation für einen Berufsrennfahrer. Es darf in der schnellsten Rennserie das schnellste Auto fahren und hat erst seinen Vertrag verlängert bekommen. Er ist zudem der bestverdienendste Sportler Australien.
Also Mark Webber hat nur wenig Gründe, griesgrämig zu sein. In der Formel 1 kann man es als Fahrer auch deutlich schlechter erwischen (siehe z.B. Nick Heidfeld).

Monkey
2011-11-28, 00:43:28
Frage an die Profis, bleibt Massa eigentlich bei Ferrari oder fliegt die null endlich raus?

MSABK
2011-11-28, 01:00:21
Frage an die Profis, bleibt Massa eigentlich bei Ferrari oder fliegt die null endlich raus?

Warum? Ist doch ein guter Wasserträger. Er hat einen Vertrag für 2012.

Langenscheiss
2011-11-28, 01:43:45
Webber scheint sich über den eventuell vom Team geschenkten Sieg nur mäßig gefreut zu haben:

http://www.abload.de/img/88874kv7t7.jpg

Kauft ihr Red Bull die Geschichte mit den Getriebeproblemen ab? Ganz unrealistisch ist es ja nicht, Hamilton ist mit einem Getriebeschaden ausgeschieden. Außerdem hätte man bei Red Bull erstmal auf einen Ausfall von Button warten können, wenn es drum gegangen sein sollte, Webber die Vize-WM zu ermöglichen. Zudem hat sich Vettel wohl wirklich gefreut, als Zweiter über die Runden gekommen zu sein. Als guten Schauspieler hab ich ihn noch nicht kennengelernt.

Ich bin normal ein Gegner von solchen Verschwörungstheorien, aber teilweise wirkte das schon ungewöhnlich. Wie kann man mit "serious gearbox problems" noch auf einem Niveau mit Webber fahren? Ging doch zumindest ne ganze Zeit lang gut. Andererseits muss man auch sehen, dass Red Bull einfach eine Klasse für sich war und Webber am Ende ja dann doch deutlich schneller war. Und Vettel hat ja auch erst nach wiederholten Aufrufen überhaupt reagiert.
Webber hat andererseits auch nicht ganz unverdient gewonnen. Schnell war er ja schon.
Letztendlich halt ich mich wie immer an den Grundsatz, dass man erst dann schuldig ist, wenn die Schuld bewiesen wurde. Aber ich gebe zu, dass es hier Grund für Zweifel gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich verfolge die F1 regelmäßig seit 1998/99, und muss sagen, dass obwohl Red Bull dominiert hat, die Saison einer der interessantesten Saisons der letzten Jahre war. Besonders danken kann man dabei eigentlich nur Pirelli, die endlich wieder ein wenig frischen Wind reingebracht haben und das Überholen wieder möglich gemacht haben, wenn auch nur durch große etwas konstruiert wirkende Zeitunterschiede, aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen, solange es Action auf der Strecke bringt. Darüber hinaus ist es sehr positiv zu bewerten, dass es nicht einen wirklich ernsthaften Unfall gab und kaum Startgerangel. Etwas, dass wir in der Indycar-Serie (leider) wohl auf nie erleben werden :(
Fürs nächste Jahr wünsche ich mir eine Fortsetzung genau dieser für die Teams schwierigen Reifensituation, aber natürlich auch eine etwas spannendere WM, und vor allem weniger Kapriolen abseits der Strecke. Diese Blown Diffusor Geschichte und das wechselseitige Beschimpfen der Chefheulsusen Whitmarsch und Horner war echt der Tiefpunkt der Saison.
Wenn die Konkurrenz nun mal besser arbeitet, dann sollen die anderen nicht gleich wieder bei der FIA rummeckern sondern selber nachlegen. Dass in der F1 auch mit schmutzigen Mitteln gearbeitet wird, ist kein Geheimnis. Dann macht man es halt wie Ferrari und klaut n Flügel ;), aber diese ständigen Streiteren und das öffentliche Rumgeheule könnten sie sich echt sparen.
Sportlich hoffe ich, dass Hamilton endlich wieder zur alten Form findet und Ferrari einen Schritt machen. Alonso, Hamilton, naja und Button, sind doch eigentlich die einzigen, die Vettel daran hindern können, den 3. Titel in Folge zu gewinnen. Eine neue Schumi-Dominanz brauch ich nicht.

Scorpius
2011-11-28, 02:11:31
Frage an die Profis, bleibt Massa eigentlich bei Ferrari oder fliegt die null endlich raus?
Warum? Ist doch ein guter Wasserträger. Er hat einen Vertrag für 2012.

Denke auch, dass er nächstes Jahr noch bleibt. Sollte er aber wieder so schlecht abschneiden (auch wenn an manchen schlechten Ergebnissen Hamilton mitschuldig war), darf er gehen. Die Differenz ist zu groß, als Ferrari dies auf Dauer tolerieren könnte. Klar sie brauchen einen Wasserträger, aber einen der zumindest ein bisschen mit Alonso mithalten kann und auch gescheit Punkte holt. Weil so werden sie nicht mit McLaren / Red Bull mithalten können, wenn sie mal nen Auto haben, das auf gleichem Level is.

Oid
2011-11-28, 07:44:04
Webber scheint sich über den eventuell vom Team geschenkten Sieg nur mäßig gefreut zu haben:

http://www.abload.de/img/88874kv7t7.jpg

Kauft ihr Red Bull die Geschichte mit den Getriebeproblemen ab? Ganz unrealistisch ist es ja nicht, Hamilton ist mit einem Getriebeschaden ausgeschieden. Außerdem hätte man bei Red Bull erstmal auf einen Ausfall von Button warten können, wenn es drum gegangen sein sollte, Webber die Vize-WM zu ermöglichen. Zudem hat sich Vettel wohl wirklich gefreut, als Zweiter über die Runden gekommen zu sein. Als guten Schauspieler hab ich ihn noch nicht kennengelernt.

Naja... was sagt ein Bild schon aus? Das hier sagt aus "Webber freut sich überschwänglich über Brasilien-Sieg":

http://img4.auto-motor-und-sport.de/Mark-Webber-GP-Brasilien-2011-fotoshowImage-3ca1f595-555617.jpg

Und Vettels Wagen hat sich ganz am Anfang schon komisch angehört. Da gabs ziemlich zu Beginn eine Wiederholung des Starts aus der Heck-Kamera von Vettel. Da hat sich das Auto für meinen Geschmack nicht ganz sauber angehört. Und Sabotage traue ich denen dann doch nicht zu, wobei in der F1 nichts unmöglich ist ;)

Ronny145
2011-11-28, 12:16:07
Warum? Ist doch ein guter Wasserträger. Er hat einen Vertrag für 2012.


Ein Wasserträger sollte im Ernstfall den Konkurrenten im Kampf um die WM wichtige Punkte wegnehmen. Dazu ist Massa nicht in der Lage, weil er einfach zu weit vom Teamkollegen entfernt liegt. Barrichello damals hat man immer gerne als Wasserträger "beschimpft", das war noch erstklassig im Vergleich zu Massa. Aber ja, er wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich bei Ferrari fahren.

LovesuckZ
2011-11-28, 12:22:38
Es ist unglaublich, dass Mercedes Rosberg in den nächsten 4 Jahren 48 Millionen €/$ in den Rachen wirft. Ein Sutil reizt sich z.B. den Arsch auf und versucht das beste aus dem Auto herauszuholen und ein Rosberg macht... nichts. Überhaupt nichts. Im diesen Jahr ein Glückpilz, dass Schumacher meisten in Berühungen mit anderen Fahrer verwickelt war, sonst wäre er sogar hinter ihm gelandet.

Mercedes hätte sich Sutil holen sollen. Den gibt man dann pro Jahr 2 Milionen und der freut sich. Schlechter als Rosberg geht überhaupt nicht mehr.

Ronny145
2011-11-28, 13:53:23
Es ist unglaublich, dass Mercedes Rosberg in den nächsten 4 Jahren 48 Millionen €/$ in den Rachen wirft. Ein Sutil reizt sich z.B. den Arsch auf und versucht das beste aus dem Auto herauszuholen und ein Rosberg macht... nichts. Überhaupt nichts. Im diesen Jahr ein Glückpilz, dass Schumacher meisten in Berühungen mit anderen Fahrer verwickelt war, sonst wäre er sogar hinter ihm gelandet.

Mercedes hätte sich Sutil holen sollen. Den gibt man dann pro Jahr 2 Milionen und der freut sich. Schlechter als Rosberg geht überhaupt nicht mehr.


Sorry aber Du bist so unglaublich dämlich mit deinen sich immer wiederholenden Bash-Trollversuchen. Dir muss wirklich einer abgehen dabei, dass es sich Rosberg erlaubt deinen Schumacher ständig zu bügeln.

Flyinglosi
2011-11-28, 14:11:25
Solange Rossberg und Schumacher in dieser Mercedes-Krücke sitzen, ist ein Vergleich doch völlig sinnfrei. Im Mittelfeld ist das Rennergebniss sehr oft ne reine Glücksache und somit kann man nur schwer aufs Talent rückschließen.

Schumacher fährt auf jeden Fall die spektakuläreren Rennen, das liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass er sein ganzes Wochenende danach ausrichtet. Nicht umsonst spart er sich sehr oft in Q3 ne Zeit und verzichtet zugunsten der Reifen auf 1-2 Plätze in der Startaufstellung.

Rossberg pusht hingegen stärker im Qualifying und wirkt im Rennen weniger risikofreudig.

Wer am Ende mehr punktet ist wie oben schon erwähnt oft reiner Zufall. Wobei ich Schumacher hier etwas schlechtere Chancen einräumen würde, da er aufgrund des riskanteren Stils einfach öfter mal in Unfälle verwickelt ist.

Aber natürlich weiß ich jetzt schon, dass es hier wieder alle besser wissen werden.

mfg Stephan

Ronny145
2011-11-28, 14:20:32
Aber natürlich weiß ich jetzt schon, dass es hier wieder alle besser wissen werden.


Ich stimme zwar in einigen Punkten nicht zu, aber ist schon ok. Viel schlimmer sind kleine Witzfiguren, die nur auf Provokation aus sind und meinen es besser zu wissen als ein großer Konzern. Wenn Herr Sutil der Oberbrüller wäre, wäre er letztes Jahr bei Mercedes gelandet. Nicht das ich Sutil nicht schätze, er hat einen Platz in der Formel 1 ohne Zweifel verdient, aber was ein bekannter Troll hier wieder zum besten gegeben hat, ist hochgradig lächerlich und dient nur der reinen Provokation.

WTC
2011-11-28, 14:20:55
Sorry aber Du bist so unglaublich dämlich mit deinen sich immer wiederholenden Bash-Trollversuchen. Dir muss wirklich einer abgehen dabei, dass es sich Rosberg erlaubt deinen Schumacher ständig zu bügeln.

an deinem beitrag sieht man das du keinen tick besser bist als lovesuckz... :rolleyes:

ich fand rosberg im qualifying extrem stark, das war richtig gut, im rennen ist er blass geblieben. Aber gegen ferrari, mclaren und co kann man nunmal nicht viel ausrichten in ner mercedes gurke... ...

Langenscheiss
2011-11-28, 14:29:00
an deinem beitrag sieht man das du keinen tick besser bist als lovesuckz... :rolleyes:

ich fand rosberg im qualifying extrem stark, das war richtig gut, im rennen ist er blass geblieben. Aber gegen ferrari, mclaren und co kann man nunmal nicht viel ausrichten in ner mercedes gurke... ...

Geht mich zwar im Grunde nix an, aber ich gebe dir Recht.
Der Kommentar von LZ war doch eine offensichtliche Provokation. Ob man das nun mag oder nicht, am besten sollte man auf sowas nicht reagieren, und erst recht nicht mit persönlichen Beleidigungen.

anddill
2011-11-28, 14:51:03
Meine Fresse, der Thread ist ja unlesbar geworden. Das Gebashe hat sofort aufzuhören. Der nächste der motzt bekommt eine Durchfahrtstrafe.

Die Rennleitung

LovesuckZ
2011-11-28, 15:02:24
Sorry aber Du bist so unglaublich dämlich mit deinen sich immer wiederholenden Bash-Trollversuchen. Dir muss wirklich einer abgehen dabei, dass es sich Rosberg erlaubt deinen Schumacher ständig zu bügeln.

Ich kann nunmal nichts dafür, dass Rosberg nichts kann. Wie kann es "ein immer wiederholenden Bash-Trollversuch" sein, wenn Rosberg von 6 startend auf Platz 7 hinter Sutil ins Ziel kommt ohne dabei mit jemanden kollidiert zu haben? Und Di Resta hätte ihn auch noch bekommen, wenn er keine Probleme mit seinem Auto gehabt hätte.

Rosberg beste Platzierung in diesem Jahr: 2x 5. Plätze.
Schumacher beste Platzierung in diesem Jahr: 1x 4. Plätze, 3x 5. Plätze.

Sutil wurde im 6. besten Auto - also Platz 10 und 11 - 9. in der Gesamtwertung.

Und das man in der heutigen Formel 1 auch als besserer Fahrer keinen Platz bekommt, zeigt doch der Fall Rosberg eindrucksvoll.

Scorpius
2011-11-28, 15:21:02
Rosberg ist auf eine Runde sehr schnell, das kann man ihm nicht absprechen. Aber im Rennen lässt er halt nunmal zu wünschen übrig, war bei Williams doch schon so, dass er ab und zu hat aufhorchen lassen im Quali. Aber im Rennen halt lässt er den Speed vermissen den er in den Qualis zeigt. Wobei ich es jetzt 2010 nicht so schlimm in Erinnerung habe wie es dieses Jahr oder bei Williams war. :confused:

MSABK
2011-11-28, 15:56:00
Stimme der Sache mit Sutil zu, bin der Meinung, dass er eigentlich dem Rosberg im nichts nach steht. Beide haben auch was gemeinsam, dass sie keine Rennen gewonnen haben. Nur Rosberg verdient das 5-fache.

chrigeligigeli
2011-11-28, 16:19:30
ich weis nicht was ihr von ihm erwartet... die karre war halt auf schnelle runden ausgelegt, mercedes hat auf regen gepokert und verloren, die force indias waren mit trockensetups draussen. ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass all die zeiten und werte zu vergleichen sind?

WTC
2011-11-28, 16:41:38
naja, lt. rtl gibt es sowas wie eine "regenabstimmung" in der form wie es sie früher gab gar nicht mehr? Oder hab ich das falsch verstanden?

Andre
2011-11-28, 16:45:36
MGP ist angeblich mit mehr Flügel gefahren, da sie auf Regen spekulierten.

chrigeligigeli
2011-11-28, 16:58:01
naja, lt. rtl gibt es sowas wie eine "regenabstimmung" in der form wie es sie früher gab gar nicht mehr? Oder hab ich das falsch verstanden?
das ist so richtig wie auch falsch. es gibt kein reines regensetup mehr, allerdings wird natürlich extrem viel mehr abtrieb gefahren bei regen. So war algersuari auf den geraden bis zu 15kmh schneller als sein teamkollege buemi (trocken vs. "regen"). MGP hat bei beiden autos mehr abtrieb auf der hinterachse gefahren, dadurch hat es ihnen frühzeitig die hinterräder verbraucht/überhitzt/blasenbildung. dasselbe bei McLaren, die haben ja die räder gewechselt wie die wilden.

man sieht auch sehr schön an den sector timings wie es um die autos stand, kurzer auszug:

sector 1: best: button mit knapp 19sek
sector 2: webber mit unter 38,5sek
sector 3: schumacher mit knapp über 17,5sek

es ging um die perfekte balance... webber war im ersten sektor nichtmal 0,01sek langsamer, button im zweiten aber 0,2sek langsamer.. im dritten button 0,05sek langsamer als schumi, und oh wunder, barrichello auf der 3 mit ganz ganz wenig mehr ;)

DrumDub
2011-11-29, 10:07:08
der iceman kommt zurück! (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,800519,00.html)

Matrix316
2011-11-29, 12:47:22
Geht er jetzt eigentlich zu den braunen Lotus oder zu den grünen Lotus? ;)

just4FunTA
2011-11-29, 12:55:23
Geht er jetzt eigentlich zu den braunen Lotus oder zu den grünen Lotus? ;)


Die Grünen heißen ab nächstes Jahr Caterham.

http://www.lotusrenaultgp.com/local/cache-vignettes/L624xH449/lrgp_2012_8379_rwk_web_crop-b9bc9.jpg

Tidus
2011-11-29, 12:58:29
Kimi bei einem voraussichtlich im Mittelfeld fahrenden Team? Ich weiß ja nicht. :usad:

sun-man
2011-11-29, 13:03:54
Naja, dann gurkt er bei Schumi rum. Man kennt sich doch :D

Tidus
2011-11-29, 13:05:48
Aber Kimi ist dafür noch zu jung. ;)

J0ph33
2011-11-29, 13:15:14
Wer muss denn dann Platz machen, Senna oder Petrov? (Die waren doch bei Lotus Renault, oder? ;D)

just4FunTA
2011-11-29, 13:16:10
Senna

Gandharva
2011-11-29, 13:28:19
der iceman kommt zurück! (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,800519,00.html)
Ein ausrangierter (Ferrari hat ihm 2009 ~25 Mio bezahlt damit er für Alonso Platz macht) Fahrer der in ein Mittelklasse Team einsteigt das 2011 auf dem absteigenden Ast war. Who cares? Ausser Williams hatte auch kein Team an ihm Interesse. Da hat er wohl das geringere Übel gewählt. Lachen würd ich wenn der 2012er Williams ein besseres Auto wird als der Lotus.

MarcWessels
2011-12-02, 01:47:43
Maldonado wurde durch Frank Williams für 2012 bestätigt, das zweite Cockpit hingegen noch nicht.

chrigeligigeli
2011-12-02, 16:58:41
Ferrari und RedBull aus der FOTA ausgetreten... Das kommt halt wenn RedBull bald entsprechend dem RRA die Kosten offenlegen hätte müssen ;)

creave
2011-12-03, 12:37:23
Mehr als die Zusammenfassung heute Abend/morgen auf Sat1 vom Race of champions wird man dieses Jahr von diesem Event im TV nicht sehen können, kann das jemand bestätigen?

Distroia
2011-12-03, 22:20:11
Es gibt einen offiziellen live stream auf englisch:

http://www.raceofchampions.com/roc2011/livestreaming.aspx

MarcWessels
2011-12-06, 13:35:13
Peter Gethin verstorben-> http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/peter-gethin-gestorben-abschied-vom-rekord-mann-4143232.html

Der Fünftplatzierte sechs Zehntel hinter dem Sieger im Ziel - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :cool:

Tidus
2011-12-07, 15:25:59
Keine Ahnung ob das hier schon stand:

2012 wieder mehr Tests erlaubt (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_493204.html).

Frozone
2011-12-07, 16:31:29
Keine Ahnung ob das hier schon stand:

2012 wieder mehr Tests erlaubt (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_493204.html).
Tests ist gut, aber das Überrundete Autos das Saftycar überholen dürfen finde ich schlecht.

MSABK
2011-12-07, 16:44:29
Tests ist gut, aber das Überrundete Autos das Saftycar überholen dürfen finde ich schlecht.

Ist doch gut, da hat der direkte Verfolger keinen Nachteil.

PrefoX
2011-12-07, 17:37:06
Ist doch gut, da hat der direkte Verfolger keinen Nachteil.
aber der der sie doch überholt hat und dadurch shcon zeit verloren hat hat den nachteil.... überlegen nicht übergeben

Flyinglosi
2011-12-07, 17:48:57
Und irgendwie widerspricht es dem Safetycar-Gedanken, wenn dann erst Recht noch einige Fahrzeuge alleine herumkurven...

Spasstiger
2011-12-07, 18:06:33
War es vor ein paar Jahren nicht auch erlaubt, dass sich Überrundete während der Safety-Car-Phase zurückrunden lassen dürfen? Überholte, die sie nicht zurückrunden lassen, haben durch die Safety-Car-Phase sogar einen erheblichen Nachteil. Denn während die Nicht-Überholten auf einige Wagenlängen zusammenrücken, fallen die Überholten effektiv eine Runde zurück.
Stellt euch einfach vor, P20 fährt direkt vor P1 und P21 direkt hinter P1. Vor der Safety-Car-Phase war P21 also nahe an P20 dran. Nach der Safety-Car-Phase dagegen ist P21 eine ganze Runde hintendran.

Zurückrunden während der Safety-Car-Phase ist im Interesse aller Fahrer bis auf den Führenden. Und für die Sicherheit ist ein geordneter Restart imo auch besser. Es gelten eh auf der gesamten Strecke gelbe Flaggen während das Safety Car draußen ist und das Feld verteilt sich über die ganze Strecke, wenn das Safety Car rauskommt. Es dauert erstmal eine Runde bis alle eingefangen wurden. In der Zeit kann man auch ruhig den Überrundeten die Möglichkeit zum Zurückrunden geben.

Mond
2011-12-07, 21:10:31
Und Austin ist doch im Rennkalender. Was ja leider noch nichts heißen muss...

MarcWessels
2011-12-08, 12:05:33
Tja, sowas wie Schumacher gegen Hamilton in Monza wird es 2012 wohl nicht mehr geben-> http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-reglement-2012-4143674.html#kommentare

:rolleyes:

Gaaanz tolle neue Überholregel, da kann man ja als Fahrer in unterlegenem Material gleich den mit DRS anbrausenden Gegner vorbeiwinken. :rolleyes:

John Williams
2011-12-08, 12:48:48
Warum nicht gleich, der hinterher fahrende ist schneller, blaue Flaggen, mach Platz, du hast den Sieg nicht verdient. ^^

sun-man
2011-12-08, 13:11:43
Hab ich übrigens gestern gesehen.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Der-Junge-mit-der-Formel1Hand-/story/12202063
http://www.telegraph.co.uk/sport/motorsport/formulaone/8700621/F1-fan-receives-bionic-hand-from-Mercedes-team.html

Der Kerl wurde ohne Hand geboren und hat irgendwann einfach nen Brief an Ross Brawn geschrieben. Gehofft hatte er das am Ende ein T-Shirt raus kommt :D

Langenscheiss
2011-12-08, 13:29:37
Tja, sowas wie Schumacher gegen Hamilton in Monza wird es 2012 wohl nicht mehr geben-> http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-reglement-2012-4143674.html#kommentare

:rolleyes:

Gaaanz tolle neue Überholregel, da kann man ja als Fahrer in unterlegenem Material gleich den mit DRS anbrausenden Gegner vorbeiwinken. :rolleyes:

Willkommen in der Formel Weichflöten. Und nächstes Jahr entscheidet die FIA dann, dass es zu gefährlich ist, sich überhaupt irgendwie zu verteidigen.

mictasm
2011-12-08, 21:15:41
Ich hätte da noch eine Idee in die Richtung. Man sollte sowas wie feste Schienen in der Fahrbahn haben, so dass die Autos nicht aneinander stoßen können. Und an bestimmten Stellen gibt es Kreuzungen oder Engstellen. Ich hab das irgendwo schon mal so gesehen, erinnere mich aber nicht, wo das war...

MarcWessels
2011-12-09, 08:56:09
Petrov ist draußen-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Offiziell_Renault_verpflichtet_Grosjean_11120901.html

Mond
2011-12-09, 09:38:11
Hätte ich nicht gedacht, aber seine Leistungen in den letzten Rennen wahren auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gandharva
2011-12-09, 13:08:14
Das Schweinchen Dick viel auf Grosjean hält war ja kein Geheimnis. Der Schritt kommt also nicht überraschend. Denke Sutil wird bei Williams landen und Hülkenberg bei Force India endlich einen festen Platz.

Mr.Freemind
2011-12-09, 13:52:56
Ich hätte da noch eine Idee in die Richtung. Man sollte sowas wie feste Schienen in der Fahrbahn haben, so dass die Autos nicht aneinander stoßen können. Und an bestimmten Stellen gibt es Kreuzungen oder Engstellen. Ich hab das irgendwo schon mal so gesehen, erinnere mich aber nicht, wo das war...

Ich habe letztens den Film/Dokumentation Senna gesehen, man war das noch Racing damals. Die Verbesserung der Sicherheit ist sehr begrüßenswert, was ich nicht gut finde ist die künstliche Kastration der Formel 1.

Also wer den Film noch nicht gesehen hat und die alte Formel 1 noch aus den Kindheitstagen kennt, unbedingt schauen!

MartinRiggs
2011-12-09, 14:08:26
Tja dann zieht endlich die Konsequenz und schaut den Schrott nicht mehr, ich hab die ganzen letzten Rennen nicht mehr gesehen und vermisse absolut nix.

Die Formel 1 ist absolut lachhaft geworden und besser wird das wohl auch nicht mehr.

Vielleicht reagiert der Bernie endlich mal wenn die Kacke keiner mehr schaut, ist sowieso ein Skandal das so ein Alter Wi..r Formel 1 Chefpromoter ist.

Wenn ich allein an den Überholknopf DRS denke könnte ich schon brechen.
Würde die Aerodynamik eingeschränkt könnte man ohne Knöpfchen überholen.

Ronny145
2011-12-10, 12:01:38
Romain Grosjean neben Raikkönen bei Renault-Lotus bestätigt. Grosjean hat mich 2009 nicht überzeugt. So lässt sich Kimi nächstes Jahr nur sehr schwer einschätzen. Hätten die stattdessen Sutil verpflichtet, hätte es Raikkönen wohl deutlich unangenehmer gehabt...

MSABK
2011-12-10, 12:19:08
Schade für Sutil, nächstes Jahr also ohne Auto?

Ronny145
2011-12-10, 12:29:12
Schade für Sutil, nächstes Jahr also ohne Auto?


Steht nicht fest. Williams hat noch ein Platz offen.

MSABK
2011-12-10, 14:25:28
Da fehtl noch die Freundin auf dem Bild.:D

Gandharva
2011-12-10, 14:37:46
Da fehtl noch die Freundin auf dem Bild.:D
Die Kylie oder die Hanna?

Spasstiger
2011-12-10, 14:38:36
Da fehtl noch die Freundin auf dem Bild.:D
http://www.abload.de/img/hbi99uu1_ax282gryku.jpg
Quelle: http://www.bunte.de/society/sebastian-vettel-erster-auftritt-mit-freundin-hanna_aid_28957.html
Sieht recht bodenständig aus, da hat der Vettel nicht den sschlechtesten Fang gemacht. Immerhin sind die zwei schon seit Schulzeiten ein Paar trotz Vettels Turbokarriere und der ständigen Reiserei.

Appropos Frauen und Formel 1: Maria de Villota bei Lotus im Gespräch (http://www.bild.de/sport/motorsport/lotus/faehrt-diese-frau-bald-formel-1-fuer-lotus-21326312.bild.html).
Vielleicht als Ersatz- und Testfahrerin für Grosjean und Raikkönen?

MSABK
2011-12-10, 14:46:29
[URL]Immerhin sind die zwei schon seit Schulzeiten ein Paar trotz Vettels Turbokarriere und der ständigen Reiserei.



In der Zeit wo Vettel fehlt kann sie ja das Geld ausgeben.:D

Ist auch kein schlechtes Leben.

Fairy
2011-12-16, 16:52:01
Das Force-India-Team hat Nico Hülkenberg und Paul di Resta offiziell als Stammfahrer für die Formel-1-Saison 2012 bestätigt.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Comeback_offiziell_Force_India_bestaetigt_Huelkenberg_11121607.html

Schade für Sutil.

LovesuckZ
2011-12-16, 21:11:55
Drücken wir Sutil die Daumen, dass er bei Williams unterkommt.

MSABK
2011-12-17, 00:32:53
Hoffentlich wird Williams besser, sonst wäre es ein Abstieg für Sutil.

Spasstiger
2011-12-17, 01:18:30
Ziemlich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass er nach Red Bull, McLaren, Ferrari und Mercedes Best of the Rest war. Er ist in jedem zweiten Rennen in die Top10 und somit in die Punkte gefahren, mit einem Auto, das eigentlich eher für P11 und P12 gesetzt war.

FeuerHoden
2011-12-19, 16:29:48
Die neue Überholregel manifestiert doch die schnelleren Fahrzeuge noch mehr auf die vorderen Plätze.
Vielleicht liegt es daran dass ich Schumi Fan bin aber das Duell Hamilton gegen Schumi + Hamiltons Getriebe habe ich als eines der Highlights betrachtet, soviel Fighting um eine Position gabs im ganzen Jahr nicht.

Langenscheiss
2011-12-20, 13:12:28
Hoffentlich wird Williams besser, sonst wäre es ein Abstieg für Sutil.

Jo find ich auch sehr schade. Der hat einen sehr guten Job bei Force India gemacht. Ob Hülkenberg eine ähnliche Leistung bringen kann??? Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Williams soviel besser wird.
Andererseits bin ich froh, dass er nicht zu Renault geht. Der soll sich bloß nicht mit diesem Boullier einlassen, der einen sofort wieder rausschmeißt, wenn kein Geld mehr fließt.

PacmanX100
2011-12-20, 13:48:23
... bei den zweitrangigen Teams zählt nur Kohle, Bekanntheit oder ein fetter Sponsor.
Manchmal recht fragwürdig, warum gute Fahrer nicht bei den richtigen Teams unterkommen, ich würd den mal bei Ferrari sehen wollen, vielleicht kann er dort seine Karten ausspielen...

LovesuckZ
2011-12-20, 13:49:50
Das Problem der Formel 1 ist, dass anscheinend sich die Teams nicht mehr ohne Fahrersponsoring rechnet. Da stellt sich einfach nur noch die Frage, wann die Fahrer auf ihr eigenes Gehalt werden, um in der F1 fahren zu können.

MarcWessels
2011-12-20, 13:58:58
Ob Petrov wohl Timo Glock aus dessen Cockpit verdrängen wird?

LovesuckZ
2011-12-20, 14:14:08
Glock hat einen Vertrag über mehrere Jahre...

MarcWessels
2011-12-20, 19:10:46
Muss nichts heißen, wenn Petrov sein Köfferchen aufmacht.

MSABK
2011-12-20, 19:45:19
Laut Bild trennt sich Alonso von seiner Frau.

Bin mal gespannt ob Sutil ne Pause macht und auf das Ferrari Cockpit spekuliert.

Langenscheiss
2011-12-21, 18:35:09
Muss nichts heißen, wenn Petrov sein Köfferchen aufmacht.

Zumal man vermutet, dass Glock eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Naja, ansonsten spricht Putin mal n Wort mit dem Teamchef, dann findet Petrov schon einen Platz.

Flyinglosi
2011-12-21, 20:45:55
Laut Bild trennt sich Alonso von seiner Frau.

Fakten aus der Kategorie: "Fakten die keinen F1-Fan interessieren" ;D

sun-man
2011-12-22, 15:29:56
Vettel - Raikkonen - Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=fbZs_teEn1Y&feature=related

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Raeikkoenen_Schneemobil-Sturz_ist_beinahe_peinlich_11122108.html

Wobei ich das wiederholen des "Race of Champions las night" nicht so ganz verstanden habe.