Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2011
Spasstiger
2011-05-21, 15:23:51
Ich schätze mal, dass Schumi in Q2 seine weichen Reifen aus Q3 benutzt hat und sich daher nur um drei Zehntel steigerte, während Rosberg sich um seine Sekunde verbesserte.
Schumi ist weder in Q3 rausgefahren, noch hatte er in Q3 weiche Reifen drauf.
Verwechselst du Q3 mit Q1?
just4FunTA
2011-05-21, 15:24:10
Jo der Redbull ist schon extrem schnell (da hat Newey ganze Arbeit geleistet), selbst ohne Kers fahren sie den anderen ganz locker davon..
Xaver Koch
2011-05-21, 15:25:58
In Q3 ist er nicht rausgefahren. Schumi hatte kein KERS und sich deshalb keine Chancen auf eine gute Startplatzierung ausgerechnet.
Extrem enttäuschend, dass ausgerechnet bei Mercedes das Kers dann nicht geht, wenn MS mal vor Rosberg hätte landen können. Er war im Interview deswegen auch sehr frustriert, hat es aber recht gut kaschiert. Da war wieder etwas vom alten Ehrgeiz zu sehen und nix mehr mit reiner Freude an der F1. ;)
MarcWessels
2011-05-21, 15:27:48
Verwechselst du Q3 mit Q1?Vertippt. ;)
The Heel
2011-05-21, 16:01:05
das thema weltmeisterschaft ist damit wohl endgültig durch für vettel. 1 sek zum rest der welt ist lächerlich schnell. wann gabs das das letzte mal?
das thema weltmeisterschaft ist damit wohl endgültig durch für vettel. 1 sek zum rest der welt ist lächerlich schnell. wann gabs das das letzte mal?
Vielleicht kann ja das Diffusorverbot nochmal Spannung bringen...
Ronny145
2011-05-21, 16:46:09
3 Satz option Reifensätze für Quali und Rennen sind halt auch sehr mager. Das war letztes Jahr kein so großes Problem, da die Reifen viel langlebiger waren und die prime Reifen oft eine echte Alternative darstellten. Die erste Startreihe ist allerdings eh schon im Voraus an Red Bull vergeben.
MarcWessels
2011-05-21, 17:59:30
das thema weltmeisterschaft ist damit wohl endgültig durch für vettel.Vergiss den Webber nicht.
Morgen:
1. Webber
2. Vettel
3. Schumacher
4. Hamilton
5. Alonso
6. Rosberg
7. Button
The Heel
2011-05-21, 18:12:09
vettel hatte nichtmal kers in q3 und war nur 2 zehntel langsamer auf ner lieblingsstrecke von webber. wenn die so zuverlässig bleiben, brennt da gar nix mehr an. webber sieht ja sonst kein land gegen vettel.
würd mich schon interessieren (wie wahrscheinlich jeden im paddock), wie redbull es schafft so viel abtrieb zu generieren. das begann ja schon 2009 als sie mit brawn ab mitte der saison mithalten konnten, wohlgemerkt ohne doppeldiffusor.
die dominanz war letztes jahr auch schon da, es war ja letztlich nur eng, weil die karre nicht zuverlässig war. ansonsten wär 2010 so gelaufen wie jetzt 2011.
MarcWessels
2011-05-21, 19:03:55
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Interlagos_soll_umgebaut_werden_11052140.html
:rolleyes:
Meine Güte, die Vorfälle waren in wesentlich unsicheren Serien als der Formel 1.
Die sollen eine der letzten Traditionsstrecken gefälligst so lassen, wie sie ist!
Spasstiger
2011-05-21, 19:26:27
Was ist gegen einer Vergrößerung der Auslaufzonen einzuwenden? Der Streckenverlauf ändert sich dadurch ja nicht. Bloß für die Zuschauer vor Ort ist es ein Nachteil, wenn eine Tribüne fehlt oder weiter von der Strecke weg versetzt wird.
MarcWessels
2011-05-21, 20:17:55
Kann aber auch die TV-Atmossphäre stören.
Außerdem kann ruhig jemand wenigstens auf einigen wenigen Strecken bitte nach einen Fahrfehler in der Mauer landen. Mich stört, dass in der Tielke-Ära nahezu kein Fahrfehler mehr zu einem Ausfall führt.
Foxbat
2011-05-21, 20:27:09
Morgen:
1. Webber
2. Vettel
3. Schumacher
4. Hamilton
5. Alonso
6. Rosberg
7. Button
Warum glaubst du, dass Mercedes im Rennen Ferrari schlagen wird? Und McLaren?
Ich denke eher ROS und MSC werden nebeneinander landen, ziemlich sicher vor Renault, aber weiter vorn ist nur bei Strategiefehlern der anderen möglich ...
lg
MarcWessels
2011-05-21, 20:30:26
Weil deren Performance gut genug ist, wie die freien Trainings gezeigt haben.
Schumacher wird mit seinen frischen weichen Reifen durchs Feld wie ein heißes Messer durch Butter gleiten.
Das ist geil->
"Der Sieger von Shanghai war fassungslos, als er hörte, dass die Red Bull die Zielkurve mit flach gestelltem Flügel fahren können. "Das geht mit unserem Auto nicht. Zwischen Normal- und Flachstellung liegen 30 Punkte Abtrieb. Um genau soviel ist der Red Bull besser als unser Auto." http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/was-ist-wichtiger-pole-position-oder-frischer-reifensatz-3767590.html
Glück für die Gegner Red Bulls, dass das im Rennen flachfällt.
Foxbat
2011-05-21, 20:43:16
MSC war schon in der Türkei im 3. FT gleich schnell wie Webber, fürs Rennen hats wenig genutzt, weil die Rennpace vom Mercedes einfach, naja, ist.
Ich würd mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Unter normalen Umständen halte ich Mercedes, auch mit einem Satz neuer Reifen, nicht für Podestfähig.
Von Ferrari erwarte ich morgen hingegen einiges.
Ronny145
2011-05-21, 20:43:31
Weil deren Performance gut genug ist, wie die freien Trainings gezeigt haben.
Schumacher wird mit seinen frischen weichen Reifen durchs Feld wie ein heißes Messer durch Butter gleiten.
Das ich nicht lache. Die long runs in den Freien Trainings sahen alles andere als konkurrenzfähig aus. Keine Ahnung wer alles genau, auf jeden Fall haben Hamilton, Button, Rosberg, Webber und Vettel genau wie Schumacher noch einen frischen Satz weicher Reifen zur Verfügung. Zwar hat Schumacher damit einen Vorteil im ersten Stint, die anderen dafür in einem späteren stint.
just4FunTA
2011-05-21, 20:43:44
Boah das sieht mal krass aus:
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Hamilton-GP-Spanien-2011-r396x594-C-59a8cb28-496372.jpg
Sven77
2011-05-21, 20:45:27
Ja, über den Anzug hat sich der Vettel beim wiegen schon lustig gemacht... ;D
MSABK
2011-05-21, 20:46:38
Mercedes wird morgen kein Land gegen Ferrari und McLaren sehen.
MarcWessels
2011-05-21, 20:50:44
Keine Ahnung wer alles genau, auf jeden Fall haben Hamilton, Button, Rosberg, Webber und Vettel genau wie Schumacher noch einen frischen Satz weicher Reifen zur Verfügung. Zwar hat Schumacher damit einen Vorteil im ersten Stint, die anderen dafür in einem späteren stint.Nein, IMO hat Schumacher in Q2 den weichen Satz aus Q3 benutzt, hätte also ganze zwei frische weiche Reifensätze.
Hätte er Q3 fahren können (KERS), hätte er dort natürlich einen weiteren verbraucht und hätte, ebenfalls wie Rosberg jetzt (der ja Q3 mit dem Satz aus Q2 gefahren ist), einen einzigen frischen übrig, aber das ist ja nunmal jetzt nicht der Fall.
Vettel, Webber, Button und Hamilton starten mit gebrauchten Weichen und haben durch das Q1 noch zwei frische Reifensätze in der Hinterhand (wie Schumi), ist aber die Frage, ob sie die beide nutzen werden, da sie ja dann einen Stopp mehr einlegen müssten.
Alonso, Petrov, Maldonado, Massa haben keinen einzigen frischen weichen Satz mehr zur Verfügung.
fürs Rennen hats wenig genutzt, weil die Rennpace vom Mercedes einfach, naja, ist.Dagegen haben sie ja jetzt die neue Radaufhängung.
Ronny145
2011-05-21, 21:00:41
IMO hat Schumacher in Q2 den weichen Satz aus Q3 benutzt, hätte also ganze zwei frische weiche Reifensätze.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Schumacher mit gebrauchten Reifen seine Zeit 3 Zehntel verbessert? Das Risiko mit gebrauchten Reifen Ende des zweiten Qualifying Abschnitts rauszufahren wäre Mercedes nie eingegangen. Außerdem hat Rosberg bestätigt, dass bis ins Q3 für beide Autos die gleiche Strategie angewendet wurde.
Ich zitiere Schumacher aus den f1total news:
"Ich habe noch einen frischen Satz, den ich so gut es geht nutzen möchte."
Also wo ist die Rede von einem zweiten frischen Reifensatz? Nirgends.
Vettel, Webber, Button und Hamilton starten mit gebrauchten Weichen und haben durch das Q1 noch zwei frische Reifensätze in der Hinterhand (wie Schumi), sit aber die Frage, ob sie die beide nutzen werden, da sie ja dann einen Stopp mehr einlegen müssten.
Wie zum Teufel kommst du auf 2 frischen Satz Reifen? Dann müssten ja Vettel, Webber, Button und Hamilton entweder ihre Q3 Runden alle mit gebrauchten Reifen gefahren sein oder alternativ das Q2 mit der harten Mischung, was ich aber arg bezweifle angesichts der Rundenzeiten. Ich bitte um eine Quelle.
MarcWessels
2011-05-21, 21:26:11
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Schumacher mit gebrauchten Reifen seine Zeit 3 Zehntel verbessert?Und Du glaubst ja wohl selber nicht, dass Schumacher nur drei Zehntel in Q2 schneller wird, während Rosberg eine Sekunde schneller wird? :freak:
Kannst es nur nicht abhaben, wenn Rosberg mal das Nachsehen hat.
Ronny145
2011-05-21, 21:37:08
Und Du glaubst ja wohl selber nicht, dass Schumacher nur drei Zehntel in Q2 schneller wird, während Rosberg eine Sekunde schneller wird? :freak:
Kannst es nur nicht abhaben, wenn Rosberg mal das Nachsehen hat.
Viel eher glaube ich, dass er in Q1 nicht am Limit fuhr und den Reifen im Q3 nochmal benutzt hat. Das kann durchaus der Plan von Anfang an gewesen sein. Aber ich sehe schon, es kommt nichts produktives von dir. Deine Wunschträumerei führt hier zu nichts.
Foxbat
2011-05-21, 23:27:11
ROS hatte sehr viel Glück bislang, dass es so viele Punkte hat holen können. Das entspricht bei weitem nicht dem wahren Mercedes-Speed, sondern ist das Ergebnis des Fehler der anderen.
gn8
Cowboy28
2011-05-21, 23:35:29
Rosberg wird sich eh nach dieser Saison Gedanken machen wie es weitergehen soll. Der Mercedes ist einfach im Vergleich immer noch eine Krücke, der Junge kann mit Sicherheit mehr. Und das er selbst aus schlechten Autos fast mehr rausholt als möglich spricht für ihn. Er hat noch nie in einem Siegauto gesessen wie Schumacher, Hamilton und Vettel.
Ronny145
2011-05-21, 23:42:18
ROS hatte sehr viel Glück bislang, dass es so viele Punkte hat holen können. Das entspricht bei weitem nicht dem wahren Mercedes-Speed, sondern ist das Ergebnis des Fehler der anderen.
gn8
Welches Glück? Welche Fehler von anderen? So viel Punkte hat er auch nicht gesammelt bislang. Da bleiben ja nur China und Türkei. in China lange auf Podiumkurs mitgefahren, am Ende auf Platz 5 durchgereicht mit falsch kalkulierter Spritladung. Wo kann hier von sehr viel Glück die Rede sein? Im letzten Rennen kann ich auch kein Glück erkennen. Platz 5 entsprach voll dem Leistungspotenzial des Mercedes. Glück wäre es gewesen wenn er von Hamiltons verpatzten Türkei Stopp profitiert hätte oder andere Fahrer vor ihm ausgefallen wären was nicht der Fall war (dann hätte jeder dahinter allerdings auch profitiert). Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
blackbox
2011-05-21, 23:44:33
Also ehrlich, ich glaube nicht daran, dass Red Bull Probleme mit Kers hat. Die bremsen Vettel extra aus. Sonst wäre seine Übermacht zu extrem. Der fährt ja so schon 1A Zeiten, und das ohne Kers.
Cowboy28
2011-05-21, 23:50:21
Also ehrlich, ich glaube nicht daran, dass Red Bull Probleme mit Kers hat. Die bremsen Vettel extra aus. Sonst wäre seine Übermacht zu extrem. Der fährt ja so schon 1A Zeiten, und das ohne Kers.
*Die Titelmelodie von Akte-X pfeif* :biggrin:
Bei RB scheint das KERS wegen des Gesamtkonzepts nicht zum Auto zu passen, Newey wird den Red-Bull optimal aerodynamisch gebaut haben, und KERS wurde dann eben irgendwie da rein gequetscht ohne Kompromisse. Allerdings ist es unglaublich, dass die selbst ohne KERS immer noch vorne sind. Ich bin immer noch der Ansicht, das ein solches System im normalen Automobilbau Sinn macht, Öko ist das in der F1 sicher nicht, die Teile dienen einzig und alleine der Leistungssteigerung.
blackbox
2011-05-21, 23:54:30
Ja, das wird so erzählt...... aber das glaubst du wohl nicht ernsthaft?
Entwickeln ein Auto ohne Kers um es dann nachträglich einzubauen. Nee, ist klar.
Ronny145
2011-05-22, 00:01:58
Bei Red Bull gab es diese Saison schon öfter KERS Probleme, zumeist allerdings bei Webber. Dass Vettel vom Team absichtlich ausgebremst wird halte ich für absoluten Blödsinn.
Foxbat
2011-05-22, 00:30:32
Denselben Gran Prix gesehen?
Button, der sein Rennen mit 3 Stopps ruiniert hat, war keine Hilfe?
Die beiden Renaults, die sich reinfahren?
Die beiden McLaren, die gg einander fighten?
Massa, der ewig ausgebremst wurde und als Dankeschön 2x versaute Stopps hatte?
Und schlussendlich MSC, der in der 1. Runde zurückgeworfen wurde, danach aber richtig flott war?
Die Leistung von Rosberg ist nicht zu schmälern. Er hat gekämpft und verdient Punkte geholt. Aber sicher nicht weil der Mercedes so schnell ist ;D
HAM hatte einen 40s Stopp und war immer noch vor Rosberg, was sagt dir das über die Rennpace von Mercedes?
Welches Glück? Welche Fehler von anderen? So viel Punkte hat er auch nicht gesammelt bislang. Da bleiben ja nur China und Türkei. in China lange auf Podiumkurs mitgefahren, am Ende auf Platz 5 durchgereicht mit falsch kalkulierter Spritladung. Wo kann hier von sehr viel Glück die Rede sein? Im letzten Rennen kann ich auch kein Glück erkennen. Platz 5 entsprach voll dem Leistungspotenzial des Mercedes. Glück wäre es gewesen wenn er von Hamiltons verpatzten Türkei Stopp profitiert hätte oder andere Fahrer vor ihm ausgefallen wären was nicht der Fall war (dann hätte jeder dahinter allerdings auch profitiert). Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Ronny145
2011-05-22, 01:47:25
Button, der sein Rennen mit 3 Stopps ruiniert hat, war keine Hilfe?
Absolut nicht. Eine nicht optimale Strategie würde ich sagen, kommt vor und wird immer vorkommen dieses Jahr mit den vielen Boxenstopps. Rosberg hat ihn ganz sauber im Rennen geschlagen. Vermutlich hast du auch nicht mitbekommen, dass Rosberg zweimal mit der harten Mischung gefahren ist, was ihm bis mitte des Rennens sehr viel Zeit gekostet hat. Beide sind nicht auf optimaler Strategie unterwegs gewesen. Danach kräht aber kein Hahn. Ich kann hier beim besten Willen kein Glück erkennen.
Die beiden Renaults, die sich reinfahren?
Die Renaults hatten das Wochenende gar nicht die speed von Rosberg. Ich hätte die höchstens im ersten Renndrittel mit vollen Tanks im Vorteil gesehen. Im ganzen waren die aber dem Mercedes von Rosberg unterlegen. Mit weichen Reifen nach dem dritten und vierten Stopp konnte Rosberg klar schnellere Zeiten fahren. Das sind auch insgesamt verglichen mit der Spitze absolut respektable Zeiten gewesen. Vor den Renaults zu landen war hier eher eine Selbstverständlichkeit, auch wenn es durch die nicht nachvollziehbare Strategie auf harten Reifen zwischendurch bedenklich aussah. Das gab zu dem Zeitpunkt ein stark verzerrtes Bild ab.
Die beiden McLaren, die gg einander fighten?
Und weiter? Als ob Rosberg nicht fighten musste. Hast du das Rennen überhaupt gesehen? Rosberg verlor massiv Zeit Anfang des Rennens in diversen Zweikämpfen, besonders mit Massa. Das gehört zum Rennen dazu, willst du das ernsthaft alles als Glück bezeichnen? Demnach hätte umgekehrt Rosberg eher Pech gehabt. Bei den vielen Zweikämpfen in den letzten Rennen war wohl nach deiner Denkweise zu urteilen so ziemlich jeder Fahrer irgendwo mal vom Glück gesegnet.
Massa, der ewig ausgebremst wurde und als Dankeschön 2x versaute Stopps hatte?
Genau das war doch mit Rosbergs Verdienst! Rosberg hat zwar im Zweikampf mit Massa selber viel zeit verloren, ihn aber mehr oder weniger das Rennen vermasselt. Massa musste auf der weichen Mischung vorbei. Hätte er ihn ohne Kampf vorbeigelassen, wäre er wohl erstmal auf und davon gewesen. Das sind aber alles Momentaufnahmen. Massa mit weichen Reifen zu dem Zeitpunkt und Rosberg mit harten. Massa hat das ganze Wochenende eigentlich eine enttäuschende pace gezeigt im Vergleich zum Teamkollegen. Dass seine Qualifying pace meist nicht dem möglichen entspricht kann ich auch nicht als Glück werten. Es gibt halt bessere und schlechtere Fahrer im Feld.
Und schlussendlich MSC, der in der 1. Runde zurückgeworfen wurde, danach aber richtig flott war?
Schumacher war zu dem Zeitpunkt hinter Petrov. Hier sehe ich kein Glück. Und da du auch gegen die Mercedes pace argumentierst, wäre MS kein sonderlich gutes Argument. Die "gute" pace lag übrigens an den Reifen gebündelt mit freier Fahrt.
HAM hatte einen 40s Stopp und war immer noch vor Rosberg, was sagt dir das über die Rennpace von Mercedes?
Er verlor durch den Boxenstopp 14 Sekunden. So viel schneller war McLaren gar nicht, wenn man bedenkt, dass Rosberg durch die untypische Strategie zweimal auf Hart zu wechseln eine menge Zeit verlor. Der McLaren mit Hamilton war die ein oder andere Zehntel schneller, Button dagegen fahrerisch die ein oder andere Zehntel langsamer. Das glich sich an. Im Normalfall, mit optimaler Strategie für beide, wäre das für Button imo auch eine knappe Sache geworden. Da Hamilton trotzdem davor lag ist es kein Argument für deine Glückstheorie.
Rosberg Glück zu unterstellen ist schon arg verdreht. Die beiden fünften Plätze sind absolut im Rahmen dessen gewesen zu was der Mercedes an den Wochenenden zu leisten imstande war. In China war sogar mehr drin als der fünfte Platz.
Foxbat
2011-05-22, 11:15:33
Absolut nicht. Eine nicht optimale Strategie würde ich sagen, kommt vor und wird immer vorkommen dieses Jahr mit den vielen Boxenstopps.
Überlasse es bitte Button zu beurteilen was nicht ganz optimal war, ok?
Button: "Es war enttäuschend" - McLaren-Fahrer Jenson Button spricht nach dem Großen Preis der Türkei von einer falschen Strategie bei Silber und hadert mit seinem Abschneiden (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Button_Es_war_enttaeuschend_11050838.html)
Rosberg hat ihn ganz sauber im Rennen geschlagen.
Er hat ihn überholt, ja. Aber einen Kampf gab es keinen.
Frage: "Wie war es aus deiner Sicht, als Nico Rosberg mit Siebenmeilen-Stiefeln auf dich aufholte?"
Button: "Nun ja, zu diesem Zeitpunkt fährst du im Prinzip kein Rennen mehr, sondern versuchst einfach nur, das Beste aus deinem Auto herauszuholen."
Die Renaults hatten das Wochenende gar nicht die speed von Rosberg
Ausnahmsweise hast du hier recht, Heidfeld war nämlich sogar schneller als ROS (http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/04/73.shtml) zu einem späteren Zeitpunkt, Petrow gleich schnell zum gleichen Zeitpunkt.
Was Mercedes am Fr und Sa mit leeren Tanks macht gilt im Rennen nicht.
Mit Ausnahme von MSC (2 frische Sätze weich) und BUT (falsche Strategie) sind alle Topteams 2x auf Hart gewesen (http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/04/75ts.shtml).
Das sollte, glaube ich, genügen.
mictasm
2011-05-22, 11:26:40
Hmm, irgendwie wirkt die Formel1 von heute gegen früher wie Aufbausimulation gegen 3rd-Person-Shooter...
Ronny145
2011-05-22, 12:05:52
Überlasse es bitte Button zu beurteilen was nicht ganz optimal war, ok?
Button: "Es war enttäuschend" - McLaren-Fahrer Jenson Button spricht nach dem Großen Preis der Türkei von einer falschen Strategie bei Silber und hadert mit seinem Abschneiden (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Button_Es_war_enttaeuschend_11050838.html)
Danke, damit bestätigst du mich. Ich zitiere mich
Eine nicht optimale Strategie würde ich sagen, kommt vor und wird immer vorkommen dieses Jahr mit den vielen Boxenstopps.
Mal davon abgesehen kannst du mir meine Meinung nicht verbieten. Zumal Button offensichtlich der gleichen Meinung ist.
Er hat ihn überholt, ja. Aber einen Kampf gab es keinen.
Von Kampf war nie die Rede. Er hat die bessere speed an den Tag gelegt und ist verdient vor Button gelandet. Alles andere ist belangloses Geschwätz. Die Strategie gehört zum Rennen mit dazu.
Ausnahmsweise hast du hier recht, Heidfeld war nämlich sogar schneller als ROS (http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/04/73.shtml) zu einem späteren Zeitpunkt, Petrow gleich schnell zum gleichen Zeitpunkt.
Als ob eine einzige schnellste Rennrunde dieses Jahr eine besondere Rolle spielt. Wir haben ganz offensichtlich eine ganz andere Auffassung von Glück. Es wäre Glück, wenn Heidfeld vor Rosberg liegend 5 Runden vor Schluss ausfällt. Es wäre Glück, wenn im richtigen Moment das safety car auf die Strecke kommt und hauptächlich Rosberg davon profitiert. Es wäre Glück, wenn es anfängt zu regnen und Rosberg es gerade so schafft in die Box zu fahren während alle vor ihm bereits an der Boxeneinfahrt vorbei sind. Irgendwelche Zweikämpfe oder ein Stopp zu wenig/zu viel sind meiner Auffassung nach kein Glück. Das ist dieses Jahr eher die Normalität mit der man sich abfinden muss. Nach deiner Denkweise nach könnte man sich fast jeden beliebigen Fahrer raussuchen und ihm Glück unterstellen. De facto sehe ich den fünften Platz in China eher als unglücklich und den fünften Platz in der Türkei weder Fisch noch Fleisch. In Melbourne war auch der ein oder andere Punkt drin bis zum unverschuldeten Ausfall. Es lief bis dato insgesamt gesehen alles andere als optimal oder glücklich. In der Summe werte ich dein abwertendes Glück als verdrehte und einseitige Darstellung des Geschehens dem nicht gerecht wird. Hört sich ja so an als ob die 20 Punkte nur durch Glück zustande kamen. Es spricht eigentlich eher für ihn, dass er häufig den Umständen entsprechend noch das bestmögliche Resultat erzielt, was du offenbar als Glück wertest. (wenn ich auf das letzte Jahr blicke)
Foxbat
2011-05-22, 12:36:45
Es zeugt von niedriger Diskussionskultur sich selbst zu zitieren. :frown:
Zumal man 2x das gleiche sagt und die Fakten ignoriert. Den Unterschied zwischen "nicht optimal" und "falsch" werde ich dir nicht erklären, sonst zitierst du dich wieder selbst. ;D
Mal davon abgesehen kannst du mir meine Meinung nicht verbieten. Zumal Button offensichtlich der gleichen Meinung ist.
Du kannst meinen was du möchstest, dazu ist das Forum ja da.
Aber im Gegenteil zu dir, war Herr Button mittendrin.
Er kann das bestimmt besser einschätzen als du, oder etwas nicht?
Und er sagt "falsch" und nicht "nicht optimal". Finde dich damit ab.
Rosberg hat ihn ganz sauber im Rennen geschlagen
Mit Verlaub, aber das setzt einen Kampf voraus. Und kein Vorbeibewegen.
Dass, ROS mit seinen 2x Hart im Rennen gar nicht im Nachteil war haben wir jetzt schnell unter den Tisch gekehrt, was :D
Macht nichts.
Als ob eine einzige schnellste Rennrunde dieses Jahr eine besondere Rolle spielt.
Ich habe extra für dich gekennzeichnet, dass die schnellsten Rennrunden von ROS, PET und HEI zum gleichen Zeitpunkt stattfanden. Und zwar nach jeweils nach dem letzten Boxenstop. Da waren Renaults UND ROS auf gleichen Reifen mit gleich viel Sprit.
Nix mit:
Ich hätte die höchstens im ersten Renndrittel mit vollen Tanks im Vorteil gesehen
Du kannst die Fakten gerne weiterhin ignorieren, mir ist das egal.
Aber dann diskutierst du mit dir alleine.
lg
PS: Es spricht eigentlich eher für ihn, dass er häufig den Umständen entsprechend noch das bestmögliche Resultat erzielt, was du offenbar als Glück wertest.
Jetzt schreibst du aber von mir ab, siehe 1. Post auf dieser Seite ;)
Sven77
2011-05-22, 13:44:44
Schumacher ist so cool.. "Michael, freuen sie sich aufs Rennen?" " Joo *grins*"
Ganz nach dem Motto: Was juckts die Eiche wenn sich ne Sau dran reibt ;D Für ihn schon mehr Hobby als alles andere
Nulltarif
2011-05-22, 14:02:48
Schumacher ist so cool.. "Michael, freuen sie sich aufs Rennen?" " Joo *grins*"
Ganz nach dem Motto: Was juckts die Eiche wenn sich ne Sau dran reibt ;D Für ihn schon mehr Hobby als alles andere
Ich glaub der is nur nach außen so cool. Den wurmt das mMn schon ganz schön, das er nemme sooo gut ist wie früher.
Sven77
2011-05-22, 14:03:56
Ne, auf Sky kam vorher ein recht intimes Interview, der steht da schon gut drüber...
Webber :facepalm:
piker
2011-05-22, 14:04:58
webber ist so ne pfeife....au mann
Spasstiger
2011-05-22, 14:05:24
Schumi am Start 10 auf 6 vor und an Rosberg vorbei. Leider hat Redbull keinen guten Start hingelegt, Alonso kam an beiden vorbei.
piker
2011-05-22, 14:06:44
Schumi am Start 10 auf 6 vor und an Rosberg vorbei. Leider hat Redbull keinen guten Start hingelegt, Alonso kam an beiden vorbei.
das war einzig u. allein webbers verschulden, dass der da an beiden vorbei kam
Vor allem hat Alonso vor dem Rennen angekündigt, in der ersten Kurve vor Vettel zu sein :freak:
Nulltarif
2011-05-22, 14:08:03
Vor allem hat Alonso vor dem Rennen angekündigt, in der ersten Kurve vor Vettel zu sein :freak:
Ja, da hab ich angefangen zu lachen, das is mir jetzt aber vergangen :freak:
Tidus
2011-05-22, 14:09:33
War aber auch ein geiler Start von Alonso!
Sven77
2011-05-22, 14:09:48
Schumacher hats noch drauf, in der Cockpitansicht hab ich mich gerade fast eingepuschert ^^
piker
2011-05-22, 14:10:33
ja eben...er wusste ja, dass webber als starternull auf pole steht :freak:
Nulltarif
2011-05-22, 14:10:45
Alter Schwede, da hat Alonso aber alles riskiert am Start. Sau knapp war das! :eek:
John Williams
2011-05-22, 14:15:55
Eins muss man Schumi aber lassen, bei den Starts macht er dieses Jahr immer Plätze gut.
Tidus
2011-05-22, 14:18:47
Wie Vettel durchs Feld pflügt ^^
Spasstiger
2011-05-22, 14:19:28
Vettel war schon in der Box und kommt im Verkehr raus. Aber die Pace des Red Bull ist unglaublich, er zieht locker leicht an Button und Massa vorbei, als ob die um die letzten Plätze kämpfen würden.
FeuerHoden
2011-05-22, 14:19:32
2 Überholmanöver innerhalb von wieviel? 20 Sekunden? :freak:
Nulltarif
2011-05-22, 14:19:51
hui, frühe Boxenstopps. Wie Vettel durchs Feld pflügt :smile:
Sven77
2011-05-22, 14:20:51
Massa weiss schon das das ein Rennen ist, oder? Nicht das der glaubt er fährt gerade heim oder so..
Spasstiger
2011-05-22, 14:21:43
Und schon ist Vettel wieder auf P2. Wobei es strategisch imo besser gewesen wäre, Vettel 2 Runden später reinzuholen. Dann wäre er nicht im Verkehr rausgekommen und es hätte im Fernduell gegen Alonso reichen können.
Tidus
2011-05-22, 14:23:23
Aber der Ferrari scheint echt gut zu gehen, wenn ein guter Fahrer drin sitzt. ;)
FeuerHoden
2011-05-22, 14:23:33
Neue Reifen gegen alten Reifen + schnellstes Auto im Feld, da muss nichtmal der Fahrer besser sein, was aber nicht heißt das ers nicht ist.
Nulltarif
2011-05-22, 14:23:34
Kommt es mir nur so vor, oder hat Hamilton richtig Boden gut gemacht?
FeuerHoden
2011-05-22, 14:24:28
Und schon ist Vettel wieder auf P2. Wobei es strategisch imo besser gewesen wäre, Vettel 2 Runden später reinzuholen. Dann wäre er nicht im Verkehr rausgekommen und es hätte im Fernduell gegen Alonso reichen können.
Er kam hinter Button und Massa raus weil seine Standzeit ungewöhnliche 3.7 Sekunden betrug, geplant war sicher dass er vor den beiden rauskommt.
Tidus
2011-05-22, 14:31:35
Also das is doch echt mal bekloppt... nach 19 runden schon 2 Stopps :ugly:
DK2000
2011-05-22, 14:31:38
vettel heut mit 5 stops oder wie ;)
Spasstiger
2011-05-22, 14:32:20
Man hat ihm eine Lücke geschaffen, damit er seine Pace ausfahren kann.
/EDIT: Hat funktioniert, Vettel führt jetzt. Er hat sich pro Sektor (nicht Runde!) um 1 Sekunde gegenüber seiner Bestzeit verbessert, als er frei fahren konnte.
Tidus
2011-05-22, 14:33:27
Man hat ihm eine Lücke geschaffen, damit er seine Pace ausfahren kann.
/EDIT: Hat funktioniert, Vettel führt jetzt.
Dafür muss er dann länger mit toten Reifen fahren oder wie?
Nulltarif
2011-05-22, 14:33:40
Hammer!
piker
2011-05-22, 14:35:14
Hammer!
aber echt.....und der kurs rockt mal echt anzugucken vom cockpit aus vettels sicht :smile:
Tidus
2011-05-22, 14:35:30
Sieht auch so aus, als wenn Rosberg deutlich schneller könnte als Schumi.
PacmanX100
2011-05-22, 14:35:40
Wird von Rennen zu Rennen bescheuerter. Anstatt racing, bekommt man bloß die Glückslotterie zu sehen. Der Reifen macht alles.
Und was auch irgendwie unpassend ist, wieso darf der Führende einer Gruppe nicht den Geschwindigkeitsboost nutzen? Das ist ja praktisch Schiebung.
Spasstiger
2011-05-22, 14:35:57
Dafür muss er dann länger mit toten Reifen fahren oder wie?
Der Red Bull ist 1 Sekunde pro Runde schneller als die Konkurrenz, wenn man freie Fahrt hat. Da kann man auch mit einigermaßen toten Reifen noch mithalten.
Wird von Rennen zu Rennen bescheuerter. Anstatt racing, bekommt man bloß die Glückslotterie zu sehen. Der Reifen macht alles.
Stimmt schon, aus Racingsicht wäre Alonso der verdiente Führende (Vettel hat es nicht geschafft, ihn im Direktduell zu überholen).
John Williams
2011-05-22, 14:41:22
Wann gibts endlich mal wieder ein Regenrennen, oder mal ein paar Ausfälle? Die Karren gehen ja gar nicht mehr kaputt.
RoNsOn Xs
2011-05-22, 14:43:13
Wann gibts endlich mal wieder ein Regenrennen, oder mal ein paar Ausfälle? Die Karren gehen ja gar nicht mehr kaputt.
jep
und warum bringt drs hier mal nix? strange..
Mark3Dfx
2011-05-22, 14:50:10
Super Mario Kart...ftl
Lustig werden die letzten Runden mit den Holzreifen.
anddill
2011-05-22, 14:52:13
jep
und warum bringt drs hier mal nix? strange..
Weil die auch mit vollem Flügel den Motor auf der Gerade schon ausdrehen.
Gohan
2011-05-22, 14:53:25
Die letzten runden werden lustig, wenn alle Reifen aufgebraucht sind.
RoNsOn Xs
2011-05-22, 14:57:08
Weil die auch mit vollem Flügel den Motor auf der Gerade schon ausdrehen.
das war auf der letzten strecke auch der fall. es geht ja hier darum wie schnell sie ihre topspeed erreichen. nennt sich beschleunigung.:tongue:
warum man webber nicht rein holt. bringt ja so nix..
Spasstiger
2011-05-22, 15:00:53
das war auf der letzten strecke auch der fall. es geht ja hier darum wie schnell sie ihre topspeed erreichen. nennt sich beschleunigung.:tongue:
DRS bestimmt, welche Topspeed sie erreichen. Mit offenem Flügel leidet der Abtrieb (ergo die Bodenhaftung und somit auch die Kraftübertragung von den Reifen auf die Straße), aber die Topspeed liegt ca. 10 km/h höher.
Andre
2011-05-22, 15:09:29
Der Red Bull ist 1 Sekunde pro Runde schneller als die Konkurrenz, wenn man freie Fahrt hat. Da kann man auch mit einigermaßen toten Reifen noch mithalten.
So ein Quatsch. Hamilton ist 1,3 Sekunden hinter Vettel mit der gleichen Strategie. Massive Überlegenheit sieht anders aus.
Tidus
2011-05-22, 15:13:22
So ein Quatsch. Hamilton ist 1,3 Sekunden hinter Vettel mit der gleichen Strategie. Massive Überlegenheit sieht anders aus.
Vettel ist auch nich voll gefahren, weil er die Reifen schonen muss, weil die ersten Stints so kurz waren. ;)
Evtl. hat RB nun aber KERS Probleme.
John Williams
2011-05-22, 15:15:19
Und wieder KERS Probleme bei Red Bull. ^^
Fairy
2011-05-22, 15:15:40
Vettel in Gefahr. ;(
Nulltarif
2011-05-22, 15:17:54
es reicht
Kers geht wieder :)
Fairy
2011-05-22, 15:19:46
KERS wieder einsatzbereit bei Vettel.
Nulltarif
2011-05-22, 15:20:15
Kovalainen Abflug
piker
2011-05-22, 15:20:29
gelb.....der streckenposten verliert erst seinen helm u. dann sein cap :tongue:
Tidus
2011-05-22, 15:22:02
Rosberg dürfte genervt sein von dem Rennen... ich glaub der könnte deutlich schneller als Schumi.
KERS is wohl doch nich in Ordnung bei Vettel
Nulltarif
2011-05-22, 15:26:40
Verdammt, Hamilton is ziemlich nah dran :frown:
piker
2011-05-22, 15:27:08
scheiss kers dreck:cool:
The Heel
2011-05-22, 15:28:47
also laut grafik geht das redbull kers schon.
Nulltarif
2011-05-22, 15:29:12
die Runden werden verdammt heiß werden...
Tidus
2011-05-22, 15:29:48
also laut grafik geht das redbull kers schon.
Er hats grad rundenlang fast gar nich benutzt.
Ich denke mal, dass die Batterien zu heiß werden und wenn sie ein bissel abgekühlt sind, dann kann ers wieder benutzen.
John Williams
2011-05-22, 15:31:01
Ohne KERS wäre Vettel jetzt am Arsch. Das rettet ihn immer vor der DRS Phase von Hamilton.
Tidus
2011-05-22, 15:31:34
Ohne KERS wäre Vettel jetzt am Arsch. Das rettet ihn immer vor der DRS Phase von Hamilton.
Mit 100% KERS hätte er keine Probleme.
The Heel
2011-05-22, 15:31:49
ich glaub dem redbull funk kein stück. er nutzt es die letzten paar runden jedesmal bei der letzten kurve vor start/ziel und auf start/ziel.
Fairy
2011-05-22, 15:32:11
Naja, noch ist er ja vorne.
Tidus
2011-05-22, 15:32:17
ich glaub dem redbull funk kein stück. er nutzt es die letzten paar runden jedesmal bei der letzten kurve vor start/ziel und auf start/ziel.
Aber nie komplett.
piker
2011-05-22, 15:32:32
heidi geilo...
DK2000
2011-05-22, 15:32:40
massa wird hinten durchgereicht ^^
und jetzt offroad
Nulltarif
2011-05-22, 15:32:45
Boar ey, ich will nich Perez sehn sondern Vettel :mad:
Meine Fresse was soll der Scheiß!
Massa draußen ...
John Williams
2011-05-22, 15:35:20
Zum Glück wird der Kampf vorne gezeigt. ^^
Tidus
2011-05-22, 15:35:50
lol die Bildregie verkackts grad sowas von dermaßen
Fairy
2011-05-22, 15:36:13
Ach was ... Muschis!
DK2000
2011-05-22, 15:36:26
vermisse die motorplatzer bei den topteams irgendwie ;)
hamilton kann durch die reifen mit dem speedvorteil nix anfangen so wie es aussieht
Nick Nameless
2011-05-22, 15:36:44
Schade, dass RTL keine eigene Bildregie hat...
Nulltarif
2011-05-22, 15:36:54
Endlich wird wieder Vettel gezeigt :freak:
Alex31
2011-05-22, 15:37:02
Die Regie hat es gemerkt, das es vorne spannend sein könnte. ;)
Nulltarif
2011-05-22, 15:38:38
Die Regie hat es gemerkt, das es vorne spannend sein könnte. ;)
Zum Glück!
Actionhank
2011-05-22, 15:38:49
Naja, man kann wohl mittlerweile davon ausgehen, dass HAM nicht an VET vorbeikommt. Da kann man auch mal was anderes zeigen.
Tidus
2011-05-22, 15:39:20
Alonso überrundet... auch krass ^^
piker
2011-05-22, 15:39:52
Naja, man kann wohl mittlerweile davon ausgehen, dass HAM nicht an VET vorbeikommt. Da kann man auch mal was anderes zeigen.
z.b. den überrundeten alonso :wink:
Mark3Dfx
2011-05-22, 15:40:03
Langweilige Prozession....
Fairy
2011-05-22, 15:41:13
Vettel wird's wohl schaffen. "KERS, DRS, WTF?! Sollen sie es benutzen, ich bin trotzdem Erster! :cool:"
piker
2011-05-22, 15:42:52
respekt vettel......
Nulltarif
2011-05-22, 15:42:59
starke Leistung! Sauber...
Tidus
2011-05-22, 15:44:10
hahaah Vettel ^^ rindigiding ^^
Erinnert mich an den Flash Ferrari ;D
Fairy
2011-05-22, 15:44:15
Riingdingedingdingding ... ;D
just4FunTA
2011-05-22, 15:44:33
lol der vettel ist so ein spack ringdingding rofl.:freak:
John Williams
2011-05-22, 15:46:25
Wäre Hamilton eine Runde eher reingekommen, hätte er wohl gewonnen. Tolle Formel 1. ^^
Jetzt stellt euch mal vor es regnet und die Autos würden so unzuverlässig sein wie vor ein paar Jahren. ^^
Das war aber mal eine richtige Demontage der anderen Teams.
Bei einer Strecke, die als richtungsweisend für die Saison gilt so deklassiert zu werden ist schon hart.
PacmanX100
2011-05-22, 15:48:38
20 km/h Überschuss und trotzdem keine Chance vorbeizukommen.
Kompletter unnützer Schrott, den sie da beschlossen haben. Hätten sie mal das Grundproblem angegangen, das man in der Kurve direkt dranbleiben kann, wäre das ganz anders ausgegangen.
DK2000
2011-05-22, 15:49:18
hahaah Vettel ^^ rindigiding ^^
Erinnert mich an den Flash Ferrari ;D
Die reifen in der auslaufrunde-slomo sahen aus ^^
piker
2011-05-22, 15:51:12
ob webber jetzt endlich selber checkt, dass er ein vollhonk ist?
Sven77
2011-05-22, 15:53:06
ob webber jetzt endlich selber checkt, dass er ein vollhonk ist?
Jo, der hats einfach nicht um nach oben zu kommen... selbst unter besten Vorraussetzungen. Kommt aber bestimmt wieder ne Entschuldigung, das irgendwo irgendwas kaputt war..
Nick Nameless
2011-05-22, 15:53:18
Das war spannend. Großartiger Sieg von Vettel!
http://estaticos03.cache.el-mundo.net/elmundodeporte/imagenes/2010/08/01/motor/1280668226_5.jpg
Foxbat
2011-05-22, 15:53:38
Heidfeld von 24 auf 0,4s hinter beiden Mercedes, Respekt!!!
Button hat sich ausgezeichnet aus der Affäre gezogen!
Interessant, fiel Ferrari wegen Reifen so stark zurück oder waren die ganzen Updates komplett fürn A****? :frown:
just4FunTA
2011-05-22, 15:55:30
Button hat sich ausgezeichnet aus der Affäre gezogen!
Interessant, fiel Ferrari wegen Reifen so stark zurück oder waren die ganzen Updates komplett fürn A****? :frown:von Ferrari würde ich jetzt auch gerne hören was da los war. Der Alonso hatte ja nen sehr guten start aber dann im laufe des Rennens fielen die ja immer weiter zurück.
The Heel
2011-05-22, 15:59:12
marko hat grad auf rtl bestätigt, dass man bewusst versucht über funk andere in fehler zu locken. kers hat anscheinend das ganze rennen funktioniert, es war nur nicht immer die komplette leistung vorhanden.
piker
2011-05-22, 16:02:35
Das war spannend. Großartiger Sieg von Vettel!
http://estaticos03.cache.el-mundo.net/elmundodeporte/imagenes/2010/08/01/motor/1280668226_5.jpg
da wurde vettel noch dritter, trotz einer drive thru strafe :up:
John Williams
2011-05-22, 16:08:34
Naja, Vettel wird Weltmeister 2011, sollte er sich nicht noch verletzen.
Da es zuwenig Ausfälle bei den Top Teams gibt, wird MGP auch nix erben.
Kräfteverhältnis ist erst mal fix, wie schon seit 5 Rennen:
Red Bull
Mercedes, Ferrari
MGP, Renault
Glaube auch nicht das sich da was dran ändert.
Ausserdem ist Massa dem Alonso, absolut keine Hilfe.
Button hat auch keine Chance gegen Hamilton, genau wie Webber gegen Vettel.
Henry
2011-05-22, 16:08:55
...
jo, schade, dass das rennen nicht zwei runden länger ging.
anddill
2011-05-22, 16:14:12
Die Geste von Heidfeld am Schluss. Der hat geflucht, daß das Rennen schon zu Ende war.
piker
2011-05-22, 16:20:20
au backe ...rosberg im interview. ich glaube das rennwochenende nagt gewaltig an seinem ego. bin gespannt wie er das verpackt.
Ronny145
2011-05-22, 16:23:45
Das ganze Rennen hinter dem Schleicher. Erstaunlich wie leicht und locker Rosberg immer wieder die Lücken schloss und hinter ihm klebte. Gab es ein Problem an Schumachers Auto? Ich hätte ganz gerne die wahre performance des Mercedes gesehen. Wobei wohl eh nicht mehr drin lag obwohl Alonso hinten raus langsamer war als gedacht. Hamilton hatte nie eine realistische Überholchance. Die Gerade ist selbst mit DRS etwas zu kurz.
Foxbat wird sicherlich gleich wieder vom Glück bei Mercedes reden. Bei Massa und Renault lässt sich sicherlich ein Szenario für ihn konstruieren.
Foxbat
2011-05-22, 16:27:51
Und ich habe gehofft du hättest wenigstens ein einziges Argument auf Lager :frown:
Ich stehe jederzeit zur Verfügung falls du welche findest ;)
Kratzt das so an deinem Ego, dass du mal voll daneben gelegen bist mit deinen Aussagen? Kann doch jedem passieren...
Was hat den Rosberg im Interview erzählt?
LovesuckZ
2011-05-22, 16:36:29
Das Rennen zeigt mal wieder, dass irgendwas in der Formel 1 nicht stimmt:
Wer von hinten mit den harten Reifen losfahren kann, wird wohl selbst mit einem Durchschnittsauto immer in die Punkte kommen. Das Quali wird so dermaßen abgewertet. Die Reifen sind auch mist. 2 Sekunden zwischen weich und hart? Und die FIA will den anblasenden Auspuff wegen Umweltgründen verbieten?
Schumacher hat heute gezeigt, dass er mit Leuten wie Webber und Massa mithalten kann. Für jemanden mit 42 Jahren ist das verdammt gut.
Webber ist ebenfalls eine Graupe. Große Klappe, aber nichts dahinter. Der soll sich damit abfinden, dass seine Zeit dem Ende zugeht.
Das ganze Rennen hinter dem Schleicher. Erstaunlich wie leicht und locker Rosberg immer wieder die Lücken schloss und hinter ihm klebte.
Ja, die Fahrerpaarung bei Mercedes ist schon verrückt: Rosberg-Graupe und Schumacher-Schleicher. Rosberg war vielleicht 1,2 Zehntel schneller. Mehr nicht. Und wenn er unbedingt DRS benötigt, um den Schumacher-Schleicher zu überholen, zeigt nicht vom deutlich besseren Speed.
Was hat den Rosberg im Interview erzählt?
Probleme, Probleme, Probleme. Oder wie die Schumacher-Kritiker sagen würden: Ausreden, Ausreden, Ausreden. :D
Unsinn. Die anderen 4 Rennen haben gezeigt, dass man als Verfolger mit einem Rückstand von max ca. 1,5 Sekunden unbedingt als erster Wechseln muss. Denn die neuen, weichen Reifen sind fast 1,5-2 Sekunden schneller.
Ronny145
2011-05-22, 16:36:37
Und ich habe gehofft du hättest wenigstens ein einziges Argument auf Lager :frown:
Ich stehe jederzeit zur Verfügung falls du welche findest ;)
Na Heidfeld wäre doch passend für dich. Vom letzten Platz aus ins Rennen und knapp hinter den Mercedes gelandet. Diese Betrachtung macht zwar nur bedingt Sinn, da Heidfeld mehr frische Reifensätze benutzen könnte, aber diese Betrachtungsweisen sind für dich nie relevant gewesen. Aus deiner Sicht müsste das doch wieder ein Glücksrennen gewesen sein. Massa wäre auch etwas für dich. 4 Stopps wären im Nachhinein sicherlich eine bessere Wahl gewesen. Der hätte nie in die Situation kommen dürfen mit Perez zu kämpfen. So gesehen ein weiteres Glücksrennen für Rosberg aus deiner Sicht.
Langenscheiss
2011-05-22, 16:46:39
Langweilige Prozession....
Hast zwar im Grunde Recht, aber sowas könnte man in einem F1 Thread schon als Spam werten. Es war zwar nicht so viel los, wie zuvor, aber für F1 und speziell für Barcelona war trotzdem mehr Spannung da, als gewöhnlich, so wie eigentlich schon die ganze Saison. Dass die Formel 1 grundsätzlich drunter leidet, dass nicht soo viel spannendes passiert (und die Action vielleicht zurzeit ein wenig künstlich herbeigeführt wird), ist schon seit 2002 keine Neuigkeit mehr. Davon, dass man es noch 100fach wiederholt, wird es (leider) auch nicht besser.
Wäre Hamilton eine Runde eher reingekommen, hätte er wohl gewonnen. Tolle Formel 1. ^^
Jetzt stellt euch mal vor es regnet und die Autos würden so unzuverlässig sein wie vor ein paar Jahren. ^^
Zum ersten Satz würd ich das gleiche sagen, wie zuvor. Der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren ist im Grunde seit dem Ende der Schumi-Zeit sehr gering geworden, insbesondere weil Teams wie Red Bull es teils "unnötig spannend machen" (KERS etc.), was den Zuschauer wiederum freut.
Und zum zweiten Satz: Man muss mal festhalten, dass
A die Autos deutlich zuverlässiger sind als früher
B es trotz mehr Überholmöglichkeiten insbesondere am Start deutlich zivilisierter zuging.
So makaber es klingen mag, vor einigen Jahren war man doch froh darüber, dass es am Start mal ordentlich gekracht hat. Da war wenigstens was los. Ich find es durchaus positiv, dass die F1 in diesem Jahr auch ohne große Unfälle wenigstens den Ansatz von Unterhaltungswert bietet. Naja, und mit der mangelnden Übersichtlichkeit: Das mag zwar sein, wenn man als Zuschauer bestrebt ist, das komplette Feld im Auge zu behalten, aber heute wars okay, wenn man sich auf die Siegkandidaten konzentrierte.
LovesuckZ
2011-05-22, 16:53:05
Wenn man sich beschwert, dann doch eher über die unnützen Funksprüche. Was soll der Quatsch? Es kommt immer öfters vor, dass irgendwelcher Nonsens oder kodierter Mist zum Zuschauer durchgeschalten wird, der nichtssagend ist.
Mischler
2011-05-22, 17:03:33
Ich fand das Rennen ziemlich spannend. Für Barcelona-Verhätnisse gab es auch relativ viele Überholmanöver.
PS: Zum ersten Mal seit 11 Jahren hat der Pole-Mann in Barcelona nicht gewonnen!
Fairy
2011-05-22, 17:05:06
Wieviel Boxenstops gab es diesmal? Letztes Jahr waren es 23. ;)
Foxbat
2011-05-22, 17:06:06
Ahh, darum gehts, du glaubst ich hätte was gegen Rosberg.
Bitte, lies meine Beiträge etwas genauer. Wirklich.
Das ist sonst echt mühsam :(
Für dich zusammengefasst Beiträge #1763 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8743547&postcount=1763), #1774 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8743810&postcount=1774) und #1781 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8743897&postcount=1781)
Fühl dich frei auch das zu ignorieren. ABER dann ignoriere bitte auch alle Beiträge von mir, sonst müllt das den Thread zu.
Das zum 1.
[...] So gesehen ein weiteres Glücksrennen für Rosberg aus deiner Sicht.
Zum 2. überlasse bitte MIR meine Meinung übers Rennen kund zu tun (was ich schon auf der vorigen Seite gemacht habe).
77. http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/05/75.shtml
LovesuckZ
2011-05-22, 17:08:00
Ungefähr die vierfache Menge. :freak:
san.salvador
2011-05-22, 17:10:39
Kamui in den Punkten, I like! :)
Ronny145
2011-05-22, 17:15:50
Ahh, darum gehts, du glaubst ich hätte was gegen Rosberg.
Ja natürlich. Sonst würdest du eine neutralere Sichtweise an den Tag legen als Rosberg andauernd Glück zu unterstellen. Wenn du dir in deiner Linie treu bleibst müsstest du ihm erneut Glück unterstellen. Massa mit unglücklicher Strategie analog zu Button letztes Rennen und Heidfeld mit Problemen im Qualifying. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (das schafft nur LovesuckZ, an dem du nicht vorbeikommst).
Cowboy28
2011-05-22, 17:17:35
Man kann von den neuen Regeln halten was man will, aber wann gab es auf dieser "Pole=Sieg" Strecke zuletzt soviele Überholmanöver und Spannung bis zur letzten Kurve?
Ich glaub man könnte das alles 1000 mal ändern, und es würde immer noch gemosert... :rolleyes:
LovesuckZ
2011-05-22, 17:21:51
Man kann von den neuen Regeln halten was man will, aber wann gab es auf dieser "Pole=Sieg" Strecke zuletzt soviele Überholmanöver und Spannung bis zur letzten Kurve?
Ich glaub man könnte das alles 1000 mal ändern, und es würde immer noch gemosert... :rolleyes:
Naja - das der Pole-Mann nicht gewann, lag wohl eher am Pole-Mann selbst, der nicht vom Fleck kam. Es wäre interessant zu sehen, was passiert wäre, wenn Webber/Vettel von anfang in Führung gelegen hätten.
Der Red Bull scheint mit den weichen Reifen deutlich schneller als die Konkurrenz zu sein. Vettel blieb 4 bzw. 5 Runden länger draußen und konnte somit den Hamilton-Vorteil zu nichte machen.
Foxbat
2011-05-22, 17:27:00
Werde erwachsen, lerne zu diskutieren und lesen.
Du hast einen Haufen Zeit damit ver******, nur weil du systematisch ignoriest was andere schreiben. Also strenggenommen ist deine Schreiberei SPAM.
Die Leistung von Rosberg ist nicht zu schmälern. Er hat gekämpft und verdient Punkte geholt. Aber sicher nicht weil der Mercedes so schnell ist ;D
Lerne lesen!
Nicht einfach überfliegen.
Ja natürlich. Sonst würdest du eine neutralere Sichtweise an den Tag legen als Rosberg andauernd Glück zu unterstellen. Wenn du dir in deiner Linie treu bleibst müsstest du ihm erneut Glück unterstellen. Massa mit unglücklicher Strategie analog zu Button letztes Rennen und Heidfeld mit Problemen im Qualifying. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (das schafft nur LovesuckZ, an dem du nicht vorbeikommst).
Ronny145
2011-05-22, 17:38:37
Lerne lesen!
Nicht einfach überfliegen.
Und das ist eben komplett an den Haaren herbeigezogen, was ja nichts neues bei dir ist.
Er hat gekämpft und verdient Punkte geholt. Aber sicher nicht weil der Mercedes so schnell ist
Das ist der reinste Schwachsinn. Deine Erklärungsversuche haben es auch bestätigt. Wie gesagt, die beiden fünften Plätze sind absolut im Rahmen der Leistungsstärke gewesen. Ob in der Türkei ein fünfter oder sechster Platz leistungsmäßig passender gewesen wäre ist absolute Erbsenzählerei, denn in China war durchaus mehr drin und in Melbourne sowieso. Unter den Gesichtspunkten hat bezüglich Punkteausbeute Rosberg bislang eher Pech gehabt als Glück. Das wirst du natürlich nie akzeptieren, da deine Meinung vorgefertigt ist. Deine Glaubwürdigkeit muss ich stark in Frage stellen.
Foxbat
2011-05-22, 17:55:09
Du kannst soviel schreiben wie du willst.
Ich untermauere meine Worte mit Fakten, du deine mit Emotionen.
Bislang hast du nicht einen einzigen Punkt widerlegt, nur gejammert wie sehr ich Rosberg nicht mag (was übrigens nicht stimmt).
Und dort wo man nicht mehr ausweichen kann (weil wohin denn :)) ignorierst du die Beiträge einfach.
Das ist langweilig :biggrin:
Du kannst mir unterstellen was du möchtest, aber dadurch wird es sicher nicht wahr werden ;D
Und meine Prognose ist übrigens 1:1 eingetreten ;)
Aber auch das hast ignoriert.
Lerne LESEN!
lg
Steffko
2011-05-22, 18:38:27
Weiß jemand, wo man das Rennen nochmal komplett sehen kann? Auf Sport 1 kommt heut abend zwar irgendwas mit Formel und irgendwas von Rennen heißt es da auch, aber die Sendezeit geht nur eine Stunde :confused:
just4FunTA
2011-05-22, 18:48:25
Weiß jemand, wo man das Rennen nochmal komplett sehen kann? Auf Sport 1 kommt heut abend zwar irgendwas mit Formel und irgendwas von Rennen heißt es da auch, aber die Sendezeit geht nur eine Stunde :confused:
Mo 23.05.
03:50 - 05:40
ORF 1
Formel 1
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/formel-1-grosser-preis-von-spanien,107017109869.html
DK2000
2011-05-22, 18:50:08
Sei froh, ist nix wildes passiert und kann man gut in eine Stunde komprimieren, Barcelona eben... ;D
The Heel
2011-05-22, 19:03:48
naja aber für barcelona verhältnisse wars spannend ;)
sun-man
2011-05-22, 19:11:34
Naaa, mein F1 Ticker an Handy zeigte mir Schumi auf 10 an. Ich wollte schon fragen welche Ausrede er nun wieder hatte. War gerade sehr verwundert als die sagten er sei auf 6 gelandet, find ich gut :D
MarcWessels
2011-05-22, 19:51:08
Boah, wie der Rosberg am lügen war!
Der hat das ja so aussehen lassen, als ob DRS das ganze Rennen lang bei ihm nicht funktioniert hätte. :rolleyes:
Bilder und Daten widerlegen ihn. Aber naja, irgendwie muss er sich ja dafür rechtfertigen, dass er von Schumacher geschlagen wurde.
@Ronny145
War ja klar, dass Du Schumacher-Hater hier mit Sprüchen a la "Schleicher" daherkommst. :rolleyes:
Der Sandmann
2011-05-22, 19:51:33
Sollte Vettel jetzt weiterhin auf Platz 1 fahren wann wäre die Meisterschaft dann rechnerisch entschieden?
MarcWessels
2011-05-22, 19:55:14
Kräfteverhältnis ist erst mal fix, wie schon seit 5 Rennen:
Red Bull
Mercedes, Ferrari
MGP, RenaultDie Gruppen würde ich anders sortieren:
Red Bull, McLaren
Ferrari, Mercedes
Renault
Denn schließlich wurden/werden alle anderen von Red Bull und McLaren überrundet.
Schade, dass RTL keine eigene Bildregie hat...Schade, dass RTL Heiko Waßer alias Captain Obvious hat. ;(
LovesuckZ
2011-05-22, 19:58:15
Sollte Vettel jetzt weiterhin auf Platz 1 fahren wann wäre die Meisterschaft dann rechnerisch entschieden?
Bei 20 Rennen und dem jetzigenStand, wäre die Saison nach dem 10 Rennen gelaufen.
/edit: Wobei die Frage doch ziemlich dumm ist... Nach 10 Rennen mit 9/1 Siegen und Hamilton wird immer 2., reichen ihn auch nur noch 2. Plätze zum Titel.
MarcWessels
2011-05-22, 20:02:24
Verdammt, Hamilton is ziemlich nah dran :frown:Schade, dass es nicht gereicht hat. Ein Sieg von Hamilton wäre dringend nötig gewesen, um die WM einigermaßen spannend zu halten.
Foxbat
2011-05-22, 20:11:01
Eher ein Ausfall von Vettel.
Wobei, lieber VET ist nach 10 WM als HAM nach 20 ;)
Spasstiger
2011-05-22, 20:12:57
Sollten alle geplanten 20 Rennen stattfinden, wäre das nach dem 16. Rennen sicher der Fall. Bis zum 15. Rennen hätten Hamilton oder Webber noch eine rechnerische Chance, wenn derjenige bis dahin immer auf P2 fährt (und danach auf P1).
Wenn es so weitergeht wie jetzt (also einfache Hochrechnung der bisherigen Punkte), wäre Vettel ebenfalls nach dem 16. Rennen sicher WM.
Nach dem 10. von 20 Rennen sicher WM zu sein, ist rechnerisch unmöglich. Auch nach dem 11. von 20 Rennen müsste es unmöglich sein, habs aber nicht im Detail durchgerechnet. Man muss halt berücksichtigen, dass nicht nur die 25 Punkte an der Spitze, sondern auch 18 Punkte an P2, 15 Punkte an P3, etc. verteilt werden.
/EDIT: Nach meiner Berechnung kann man nach dem gegenwärtigen Punktesystem frühestens nach dem 12. von 20 Rennen WM werden, wenn sich die Punkte auf 24 Fahrer verteilen.
Nulltarif
2011-05-22, 21:15:35
Schade, dass es nicht gereicht hat. Ein Sieg von Hamilton wäre dringend nötig gewesen, um die WM einigermaßen spannend zu halten.
Ja stimmt. Aber egal Hauptsache Vettel gewinnt. :)
Wenn ich Vettel sehe, muss ich einfach immer Grinsen. Einfach super der Kerl!
Langenscheiss
2011-05-22, 23:48:33
Find ihn auf jeden Fall (noch) sympatisch, vor allem, weil er diese dummen Sticheleien nicht nötig hat. Er scheint sich, abgesehen vom Webber, auch mit vielen Fahrern ganz gut zu verstehen, darunter auch seine schärfsten Konkurrenten Hamilton, Alonso und Button. Und heute hat er imo bewiesen, dass er im Gegensatz zum letzten Jahr an Reife und Professionalität gewonnen hat. Gegen einen schnelleren Hamilton muss man sich erst mal über Runden verteidigen, auch wenn das Überholen schwer ist.
sun-man
2011-05-23, 17:59:34
http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-hamilton-vs-vettel-lewis-gegen-die-uebermacht-1.1100755
:D :D
Auf dem Circuit de Catalunya gibt es eine Stelle, an der besonders gut zu erkennen war, welchen Vorteil es hat, im Moment einen Red Bull zu fahren: in der weit gezogenen Rechtskurve, die auf die Start- und Zielgerade führt.
Seit diesem Winter haben die Fahrer einen Knopf mehr am Lenkrad. Mit ihm lässt sich der Heckflügel flacher stellen. Das verringert den Luftwiderstand und erhöht die Geschwindigkeit. Im Rennen darf der Mechanismus nur an einer Stelle aktiviert werden; wenn es ans Überholen geht. Im Training und in der Qualifikation dürfen die Fahrer überall damit spielen. In den Kurven aber kann das gefährlich werden. In schnellen Biegungen bringt der flach gestellte Flügel die Autos aus der Balance.
Alle. Nur eines nicht: den Red Bull. Die Konkurrenten trauten ihren Augen kaum, wenn sie Vettel oder Webber nahe kamen und in deren Heck auf dem Weg vor die großen Tribünen plötzlich die große Klappe aufschwang. "Keine Chance, wir können das nicht", berichtete Hamilton.
LovesuckZ
2011-05-23, 19:01:54
Ja - deswegen waren sie in der Quali auch deutlich schneller: Die können schon vor bzw. in der Kurve das Heck aufmachen. Im Rennen war die DRS Zone hinter der schnellen Kurve, wodurch Vettel und Webber eben nicht den Vorteil nutzen konnten.
Foxbat
2011-05-23, 19:56:49
Ich frage mich, letztes Jahr, als RB und Ferrari um den WM kämpften hat Mercedes angefangen das diesjärige Auto zu bauen.
Wie kann es sein, dass man so meilenweit weg ist, trotz Entwicklungszeitvorsprungs? Ich würde ja verstehen, dass man 2 oder 3 Zehntel langsamer ist, aber 1 Runde auf die Renndistanz gesehen :(
Oder machen da die Reifen so einen Unterschied?
lg
The Heel
2011-05-23, 20:22:07
also von ferrari ist man nicht weit weg. was halt fehlt ist der rennspeed, aber das liegt wohl wirklich an den reifen.
man muss auch sehen, dass redbull z.b. deutlich größere ressourcen hat und das technikteam ein ganz anderes niveau hat (aber auch deutlich höhere kosten verursacht).
Foxbat
2011-05-23, 21:19:48
Ja, aber Ferrari hat genauso Probleme mit den Reifen (zumindest mit der harten Mischung) und dazu noch einen Windkanal-Fehler. Und trotzdem ist Ferrari noch schneller...
Ich fürchte da ist einfach ein grober Konzeptfehler drinnen, und der Rest sind die Folgen :(
MSABK
2011-05-23, 21:22:36
Was für ein Windkanal Fehler?
Foxbat
2011-05-23, 21:41:18
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Ferrari_Windkanal-Fehler_gefunden_11050301.html
The Heel
2011-05-23, 22:04:56
die story ist langsam auch kalter kaffee. ferrari hat enormen druck von di montezemelo und sucht natürlich auch nach ausreden.
ferrari hat reifenprobleme in der quali, mercedes im rennen. das erklärt auch warum mercedes in den trainings eher besser ist.
naja man schlägt z.b. renault momentan relativ deutlich und ist auf dem niveau von ferrari. wie gesagt, merc hat momentan nicht die ressourcen die die top3 teams haben. weder an personal noch an geld. mit bell hat man ja nochmal jemand geholt, aber so schnell kriegt man keine guten ingenieure ins team. redbull zahlt ja z.b. newey mehr als fast jeder fahrer im feld bekommt. und beim rest vom führungsteam wirds nicht anders sein. das kann mercedes nicht, weil haug in stuttgart das f1 engagement auch vertreten muss. bei redbull spielt das ja keine rolle.
Foxbat
2011-05-23, 22:54:16
Mit der Argumentation war der F1-Einstieg im Vornhinein ein Reinfall :eek:
Bzw heißt das, dass man vermutlich nie besser als Ferrari, MCL und RB wird...:freak:
xL|Sonic
2011-05-23, 23:03:14
Naja viel Geld ist auch keine Garantie siehe Toyota.
Langenscheiss
2011-05-24, 01:48:36
Ja - deswegen waren sie in der Quali auch deutlich schneller: Die können schon vor bzw. in der Kurve das Heck aufmachen. Im Rennen war die DRS Zone hinter der schnellen Kurve, wodurch Vettel und Webber eben nicht den Vorteil nutzen konnten.
Das ist mir schon seit Melbourne irgendwie aufgefallen, dass die den Heckflügel arg früh flachstellen können, dachte bislang nur, ich sehe Gespenster. Jetzt scheint es ja von den ersten Fahrern bestätigt zu werden.
Foxbat
2011-05-24, 17:48:55
Ferrari zieht die Konsequenzen (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Ferrari_strukturiert_um_Technikchef_Costa_muss_gehen_11052414.html)
Schon krass, dafür dass sie damals so fest hinter ihm gestanden sind, als die alte Garde ging.
lg
MSABK
2011-05-24, 17:59:09
Naja, die mussten reagieren, und da ist es normal das Köpfe rollen.
sun-man
2011-05-25, 08:13:40
Juhu, ein Reifen für eine Runde.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Warum_Pirelli_in_Monaco_auf_weichere_Reifen_setzt_11052416.html
Was für ein Quatsch.
Der Reifen - so der Brite gegenüber 'Autosport' - "bringt die Spitzenleistung definitiv eine Runde lang. Er hat die Charakteristik eines Qualifyingreifens, daher möchte man damit seine beste Runde sofort fahren, denn der Reifen wird schnell verschleißen. Das ist ein Teil des Plans."
Matrix316
2011-05-25, 08:16:58
Wieso ist eigentlich schon jetzt Monaco dran? Die Fahren doch eigentlich immer um Himmelfahrt rum? Und warum ist das Training trotzdem schon Donnerstag? :confused:
Mark3Dfx
2011-05-25, 08:18:32
Bald gibts echte "Qualifyer" wie damals in der MotoGP.... /facepalm
Chris Lux
2011-05-25, 10:59:10
Wieso ist eigentlich schon jetzt Monaco dran? Die Fahren doch eigentlich immer um Himmelfahrt rum? Und warum ist das Training trotzdem schon Donnerstag? :confused:
weil das der alte fürst so wollte... nu isses tradition.
Matrix316
2011-05-25, 16:14:48
Aber die sind doch eine Woche zu früh dran. :ugly:
GSXR-1000
2011-05-25, 16:34:47
Mag das vielleicht daran liegen, das Ostern dieses Jahr extrem spät lag und somit Pfingsten dito?
just4FunTA
2011-05-25, 16:42:39
Sind eine Woche später als sonst.. In den letzten Jahren war es eher um den 23 rum jetzt halt am 29..
John Williams
2011-05-25, 17:06:58
Naja, die mussten reagieren, und da ist es normal das Köpfe rollen.
Wundert mich das man Massa nicht auch direkt rauswirft. Naja, wer sollte ihn denn auch ersetzen?
san.salvador
2011-05-25, 17:19:39
Wundert mich das man Massa nicht auch direkt rauswirft. Naja, wer sollte ihn denn auch ersetzen?
Da muss irgendwas im Busch sein. Den hätten sie schon vor Jahren absägen müssen. Großes Talent sah schon immer anders aus. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum sie an ihm festhalten.
Gut, vielleicht aus den selben Gründen wie damals bei Barichello - eine geborene Nummer zwei, die die Klappe hält.
Ronny145
2011-05-25, 17:24:31
Da muss irgendwas im Busch sein. Den hätten sie schon vor Jahren absägen müssen. Großes Talent sah schon immer anders aus. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum sie an ihm festhalten.
Gut, vielleicht aus den selben Gründen wie damals bei Barichello - eine geborene Nummer zwei, die die Klappe hält.
Der Sohn von Jean Todt ist der Manager von Felipe Massa. Das hat ihm damals geholfen bei Ferrari anzuheuern. Die Leistungen sind nach seinem Comeback ziemlich mies. Dieses Jahr ganz besonders. Es wäre schön wenn nächstes Jahr jemand anders im Ferrari sitzt.
FeuerHoden
2011-05-25, 17:26:49
Ferrari sucht für seine Nr. 2 immer Jemanden der langsam genug ist um dem 1. keine Punkte zu stellen, aber doch schnell genug um genug Punkte für die Konstrukteurs-WM zu holen.
Foxbat
2011-05-25, 17:48:39
Was ja auch vernünftig ist ;)
Sonst wäre Räikonnen wohl nicht WM geworden.
MSABK
2011-05-25, 17:58:50
Ist nicht leicht nen Nr.2 Fahrer zu finden, denke ich zumindest mal.
Matrix316
2011-05-25, 18:11:11
Timo Glock wäre super als 2. :)
xL|Sonic
2011-05-25, 21:05:22
Gibt ja Gerüchte das Hamilton gerne zu Ferrari gehen würde X-D
Foxbat
2011-05-25, 22:05:17
Der HAM ist in letzter Zeit irgendwie, naja, noch mehr wie sonst, "der beste überhaupt" :biggrin:
Laut interview (f1total) arbeitet er 1 Level höher als alle anderen und ist der einzige Herausforderer von VET.
Weiß nicht, aber große Klappe hat er.:D
The Heel
2011-05-25, 22:18:24
und wer ist dann die nummer 2? alonso :D? hamilton hat ihn immerhin in seinem !ersten jahr! in der f1 geschlagen!!
@foxbat: lies auch den zusammenhang: er hat gemeint, dass er das selbstbewusstsein hat, dass er jeden schlagen kann. bisher gab es ja auch noch keinen der ihn im gleichen auto geschlagen hat. alonso und vettel werden auch sagen, dass sie die besten sind ;)
wenn man schon mit der einstellung, "ja gut der und der ist schon noch besser als ich" ins auto steigt kommt sowas raus wie bei massa.
Foxbat
2011-05-25, 23:19:41
Ich habe schon richtig gelesen, möglicherweise hast du ein anderes Interview gelesen. Wie dem auch sei, ich denke kaum, dass VET oder ALO die gleiche Wortwahl treffen würden ...
Psychologische Kriegsführung hin oder her.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Hamilton_Blutige_Nase_fuer_Vettel_Kritik_an_Schumacher_11052522.html
Cowboy28
2011-05-26, 05:35:52
Hamilton hat sicher manchmal eine grosse Klappe, aber das ist nunmal seine Art.
Aber man kann nicht abstreiten, dass er echt verdammt gut fährt, und er sich sicher genau wie Vettel immer weiter entwickelt.
Diese "Kritik" wird mal wieder von der Presse hochgeschaukelt, das sich Hamilton vor kurzem sehr positiv zu Vettel geäussert hat, er seine Leistung anerkennt und die beiden sich offenbar auch neben der Strecke verstehen (und trotz der Rivalität auf der Strecke Spass an jedem Duell haben), das tritt dann plötzlich in den Hintergrund. Ist schon erschreckend das man immer mehr auf BILD-Niveau abrutscht...
Mischler
2011-05-26, 11:43:21
Vettel war schnellster im ersten Training.
Schumacher hatte etwa 10 minuten vor Ende der Session einen Unfall in der ersten Kurve.
MarcWessels
2011-05-26, 15:39:43
Im 2. Freien Training kam Schumacher in Verkehr und konnte deshalb nicht zeigen, zu welcher Zeit er in der Lage gewesen wäre.
@RoNsOn Xs
Hab's im Ticker verfolgt. ;)
RoNsOn Xs
2011-05-26, 15:43:23
wird das irgendwo übertragen oder wie oder was?
Silver Sable
2011-05-26, 16:10:44
Ja auf Sport1, ehemals DSF.
RoNsOn Xs
2011-05-26, 19:21:10
also dsf bekomm ik ja noch, aber sport1 net :(
Mischler
2011-05-26, 19:24:29
DSF gibt es doch gar nicht mehr. Der Sender wurde in Sport 1 umbenannt.
just4FunTA
2011-05-26, 19:30:04
DSF ist doch Sport1..
DEAF BOY
2011-05-26, 19:49:17
http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2010/02/dsf-sport1-logo.jpg
btw: DSF heisst jetzt Sport1
RoNsOn Xs
2011-05-26, 20:35:54
wtf... ihr habt recht. ist an mir ja komplett vorbei gegangen :eek:
wenn ik das richtig sehe kommt um 22:30 uhr ein f1 training. wiederholung?
just4FunTA
2011-05-26, 20:43:32
Ne die fahren für dich nochmal heute Nacht. :D
RoNsOn Xs
2011-05-26, 21:09:38
Hooray!! http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_066.gif (http://www.smilies.4-user.de)
MarcWessels
2011-05-27, 07:01:09
Komisch, wollte Mercedes nicht an diesem WE das letzte Kühlupdate bringen und alle störenden Kiemen am Chassis schließen?
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Michael-Schumacher-GP-Monaco-2011-c890x594-ffffff-C-2971ae22-499413.jpg
Da sind se ja immer noch.
Gohan
2011-05-27, 14:20:46
Komisch, wollte Mercedes nicht an diesem WE das letzte Kühlupdate bringen und alle störenden Kiemen am Chassis schließen?
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Michael-Schumacher-GP-Monaco-2011-c890x594-ffffff-C-2971ae22-499413.jpg
Da sind se ja immer noch.
Mercedes wollte schon so vieles ;)
Nulltarif
2011-05-28, 01:42:37
Mercedes wollte schon so vieles ;)
vor allem aufs Podium :ulol:
LovesuckZ
2011-05-28, 11:08:50
So, die Rosberg-Graupe hat sich den letzten Platz im Qualifiying gesichert.
Mischler
2011-05-28, 11:12:48
Heftiger Crash von Rosberg kurz nach dem Tunnel. Das Training wurde unterbrochen.
mictasm
2011-05-28, 11:31:55
zum glück gab es keinen crash, er hat "nur" die leitplanke seitlich getroffen und ist dann die strecke entlang geflogen und gerutscht. hätte ganz leicht viel schlimmer werden können...
was ich nicht verstehe, sie unterbrechen, bringen den fahrer über die strecke im cabrio zur box, warum haben sie das auto nicht aufgeladen und auch zur box gebracht? wären 45 min. mehr reparaturzeit gewesen...
MSABK
2011-05-28, 11:33:33
Bin mal auf den Vorsprung von RB gespannt heute.
LovesuckZ
2011-05-28, 11:39:45
zum glück gab es keinen crash, er hat "nur" die leitplanke seitlich getroffen und ist dann die strecke entlang geflogen und gerutscht. hätte ganz leicht viel schlimmer werden können...
Die obere Beruhung war ja auch nicht das schlimmste. Wäre er unten direkt in die Mauer gekracht, es wäre wohl schlimm ausgefallen.
was ich nicht verstehe, sie unterbrechen, bringen den fahrer über die strecke im cabrio zur box, warum haben sie das auto nicht aufgeladen und auch zur box gebracht? wären 45 min. mehr reparaturzeit gewesen...
Verbot laut Sky.
piker
2011-05-28, 12:49:20
hoppla nico ;)
edit: echt glück im unglück, habe es jetzt gerade erst auf rtl gesehen
MSABK
2011-05-28, 13:26:12
Ich habe Mark Webber gefragt, wann er das letzte Mal Untersteuern gehabt hat. Er hat mich so angesehen, als würde er das gar nicht kennen", lacht Hamilton.
Quelle f1total.com
Lord_X
2011-05-28, 13:30:22
Wieso läuft eigentlich die Zeit weiter, wenn die rote Flagge geschwenkt wird?
John Williams
2011-05-28, 13:32:23
Wieso läuft eigentlich die Zeit weiter, wenn die rote Flagge geschwenkt wird?
Zwischen dem Ende des dritten Trainings und Quali müssen 2 Stunden liegen, von daher wird die Zeit nicht angehalten.
Lord_X
2011-05-28, 13:39:06
Zwischen dem Ende des dritten Trainings und Quali müssen 2 Stunden liegen, von daher wird die Zeit nicht angehalten.
danke
Muselbert
2011-05-28, 14:02:13
die Mercedesjungs sind ganz schön flott beim reparieren, könnte durchaus noch reichen für Q1
Nulltarif
2011-05-28, 14:13:48
Rosberg mal locker auf Platz 5 gefahren :eek:
Foxbat
2011-05-28, 14:28:34
Naja, ist ja auch sein Heimrennen ;)
Das Problem ist ROS und MSC auf Supersoft, die Topteams nur auf SOFT.
Soll heißen, für Mercedes wirds mal wieder nichts.
lg
Tidus
2011-05-28, 14:57:06
Was für ne Zeit von Vettel!
piker
2011-05-28, 14:59:07
au backe...heftiger unfall
perez sitzt glaube ich immer noch im auto...nicht gut
Nulltarif
2011-05-28, 15:05:05
Scheiße ... jetzt werden schon die Tücher gespannt das man das ganze nicht sieht :frown:
Tidus
2011-05-28, 15:06:17
Scheiße ... jetzt werden schon die Tücher gespannt das man das ganze nicht sieht :frown:
Das wird immer so gemacht.
Nulltarif
2011-05-28, 15:12:00
Das wird immer so gemacht.
Aber auch nur bei heftigen Unfällen...
So, jetzt wird er weg gebracht.
Tidus
2011-05-28, 15:15:54
Aber auch nur bei heftigen Unfällen...
So, jetzt wird er weg gebracht.
jop, klar. Damit die notgeilen Paperazzi keine Fotos machen können.
piker
2011-05-28, 15:19:57
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in den ersten fernsehbildern konnte man erkennen, dass perez bewusstlos gewesen ist. zumindest hing sein helm zur seite....aber k.a.
Nulltarif
2011-05-28, 15:20:42
Perez war anscheinend bei Bewusstsein, laut dem Pressesprecher von Sauber.
Tidus
2011-05-28, 15:41:28
Perez scheints ganz gut zu gehen.
Sehr starke Runde von Schumi. :)
MarcWessels
2011-05-28, 15:42:31
So, Schumacher startet morgen von der sauberen Seite. Alonso wird am Start keine Chance haben. :smile:
Ich habe die leise Hoffnung, dass MSC morgen aufs Treppechen fährt. Das wäre richtig cool :up:
Trotz bestem Quali-Ergebnis der Saison wird es aber nicht ohne ein paar glückliche Fügungen möglich sein.
MarcWessels
2011-05-28, 15:47:24
Start gewinnen, anschließend keinen vorbeilassen.
DK2000
2011-05-28, 15:49:49
Und die Boxenstopp-Strategie nicht versauen... ;)
Cowboy28
2011-05-28, 16:18:39
Zum Glück ist Perez nichts gravierendes passiert, es ist immer wieder heftig wie sicher diese Kisten sind, wobei da immer ein Restrisiko besteht...
Zum Qualifying: Vettel knallt mal wieder wenn´s drauf ankommt ne Zauberrunde hin, morgen im Rennen könnte es aber enger werden, vor allem wenn beim Start wieder der übliche Trubel herrscht. Wird aber mit Sicherheit ein spannendes Rennen, auf das ich mich echt freue!
LovesuckZ
2011-05-28, 16:24:17
Vettel auch wieder deutlich schneller als Webber. Seine Zeit, wie auch bei Sutil, läuft ab.
piker
2011-05-28, 16:31:03
Ich habe die leise Hoffnung, dass MSC morgen aufs Treppechen fährt. Das wäre richtig cool :up:
ich habe diese hoffnung auch :smile:
Foxbat
2011-05-28, 17:21:34
Das beste am morgigem Rennen ist aber die Tatsache, das HAM hinter Massa startet :biggrin:
Wenn der nicht am Start vorbeikommt, dann können wir langsam wetten in welcher Runde er vor Frust Massa abschießt :freak:
lg
sun-man
2011-05-28, 17:27:29
...aber nru wenn Schumi nicht in der Nähe ist und wieder irgendwas angeblich soooo blöd läuft und ausgerechnet bei Ihm und so :D
The Heel
2011-05-28, 17:42:36
Das beste am morgigem Rennen ist aber die Tatsache, das HAM hinter Massa startet :biggrin:
Wenn der nicht am Start vorbeikommt, dann können wir langsam wetten in welcher Runde er vor Frust Massa abschießt :freak:
lg
ja vor allem hinsichtlich der wm spannung ist das ein top ergebnis über das sich jeder freuen sollte :P
Foxbat
2011-05-28, 17:48:59
Mein Gott was solls, ob VET ein Rennen früher oder später WM wird ist auch egal.
Aber einen HAM der hinter Massa sitzt finde ich wesentlich unterhaltsamer.
Nulltarif
2011-05-28, 17:54:59
Mein Gott was solls, ob VET ein Rennen früher oder später WM wird ist auch egal.
Aber einen HAM der hinter Massa sitzt finde ich wesentlich unterhaltsamer.
(y)
Xaver Koch
2011-05-28, 18:03:27
Zum Qualifying: Vettel knallt mal wieder wenn´s drauf ankommt ne Zauberrunde hin,
Das ich wirklich beeindruckend, wie Vettel stets auf den Punkt die perfekte Runde hinknallt! In dem Punkt der beste Fahrer 2011.
Mich freut es, dass Lewis "blutige Nase für Red Bull" Hamilton hinter Massa starten darf. ;)
MS war nach der Quali im Interview so fokussiert und fast schon für seine Verhältnisse angespannt wie früher, da war nichts mehr von "Haupsache Freuede an der F1" zu sehen. Vielleicht hat er ja seinen alten Biss wieder gefunden.
Schön, dass Perez offensichtlich nichts ernstes passiert ist.
Ich hoffe auch ein spannendes Rennen Morgen.
Mischler
2011-05-28, 19:13:55
Die Zeit von Hamilton im Q3 wurde gestrichen weil er die Hafenschikane abgekürzt hat. Er fällt somit auf Platz 10 zurück.
Edit: Platz 9, da Perez morgen nicht starten wird.
Die Rennkommissare haben auch noch weitere Strafen angekündigt, konnte bisher aber nirgendwo lesen, gegen wen sich diese denn richten sollen.
Tidus
2011-05-28, 19:16:28
Die Zeit von Hamilton im Q3 wurde gestrichen weil er die Hafenschikane abgekürzt hat. Er fällt somit auf Platz 10 zurück.
Sehr schön :biggrin:
Mischler
2011-05-28, 19:21:48
Die Rennkommissare haben auch noch weitere Strafen angekündigt, konnte bisher aber nirgendwo lesen, gegen wen sich diese denn richten sollen.
Gegen Massa läuft noch eine Untersuchung weil er einen anderen Fahrer blockiert haben soll.
Ronny145
2011-05-28, 20:02:34
Di Resta 1:16.118
Sutil 1:16.121 +0,003
Auch nicht schlecht. Di Resta schlägt Sutil in aller Regelmäßigkeit in seiner Rookie Saison. Sehr ärgerlich auch für Perez, der hat sich zuletzt sehr stark gezeigt. Kobayashi wird ja immer hochgehandelt. Ich muss sagen, auf einer Runde überzeugt er mich nicht. Schon letztes Jahr gegen de la Rosa nicht und dieses Jahr gegen Perez auch nicht. Auf Dauer muss er seine 1 lap pace verbessern, um als Toppilot durchzugehen.
san.salvador
2011-05-28, 20:04:42
Gegen Massa läuft noch eine Untersuchung weil er einen anderen Fahrer blockiert haben soll.
Er hat HAM die Runde versaut, ja.
mictasm
2011-05-28, 21:04:36
So, Schumacher startet morgen von der sauberen Seite. Alsonso wird am Start keine Chance haben. :smile:
das problem aller schnellstarter ist morgen aber die nur halb so breite straße und der im vergleich kurze weg zur ersten kurve. da wird es leider nichts mit dem gewinnen von mehreren positionen. wenn man überhaupt an einem vorbei kommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.