MungoKang
2011-01-19, 08:59:02
Vor ca. einer Woche habe ich mir eine GTX 460 von MSI gekauft.
Ich hatte vergessen die Grafikkartentreiber zu deinstallieren, bevor ich die neue Karte eingebaut habe.
Davor hatte ich eine GTX275.
Hatte dadurch dann mehrere bluescreens. Im abgesichertes Modus habe ich die Treiber für die Graka deinstalliert und mit DriverCleaner die Registry aufgeräumt.
Nun läuft die Karte sauber, habe aber ein Problem:
Alle Spiele laufen ohne Fehler nur Left 4 Dead 2 (bzw. Spiele mit Source Engine) crashen nach kurzer Zeit. Außerdem hängt sich Left 4 Dead 2 nach dem raustabben auf.
Temps sind ok ,wird nicht wärmer als 65°C unter Last (Furmark).
Motherboard ist ein MSi 770-C45 Bios Ver. 1.14.
Die Treiberversion ist die aktuellste 266.xx . OS ist Windows 7.
Laut Steam ist die Karte nicht in der Datenbank und ich soll auf Mid-Settings spielen.
Meine Frage ist folgende:
Liegt der Fehler an mir, soll ich Windows neu draufhauen oder ist das ein Problem von Valve?
Ich hatte vergessen die Grafikkartentreiber zu deinstallieren, bevor ich die neue Karte eingebaut habe.
Davor hatte ich eine GTX275.
Hatte dadurch dann mehrere bluescreens. Im abgesichertes Modus habe ich die Treiber für die Graka deinstalliert und mit DriverCleaner die Registry aufgeräumt.
Nun läuft die Karte sauber, habe aber ein Problem:
Alle Spiele laufen ohne Fehler nur Left 4 Dead 2 (bzw. Spiele mit Source Engine) crashen nach kurzer Zeit. Außerdem hängt sich Left 4 Dead 2 nach dem raustabben auf.
Temps sind ok ,wird nicht wärmer als 65°C unter Last (Furmark).
Motherboard ist ein MSi 770-C45 Bios Ver. 1.14.
Die Treiberversion ist die aktuellste 266.xx . OS ist Windows 7.
Laut Steam ist die Karte nicht in der Datenbank und ich soll auf Mid-Settings spielen.
Meine Frage ist folgende:
Liegt der Fehler an mir, soll ich Windows neu draufhauen oder ist das ein Problem von Valve?