Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir Stoff
Nachdem ich mir vorhin "Let me in" gegeben habe (die amerikanische Version von "Let the right one in"), bin ich jetzt auf der Suche nach mehr Vampir-Stoff. Was gab es den gutes in letzter Zeit? Egal ob Film oder Serie...bin für alles offen. Überlege mir, ob ich "True Blood" ne Xte Chance geben soll.
Übrigens, "Let me in" ist um einiges schwächer als das Original.
Blah, gerad im Titel so ein blöder Tippfehler. :-/
drexsack
2011-01-19, 21:49:52
Hmm, der ganze Biss zum Morgen/Mittag/Abend/whatever Kram, Vampire Diaries, läuft doch derzeit ohne Ende?
http://www.bbs-landau.de/Seiten/Schueler/projekte/projektwoche_bf_bgy_2009/Projekte/Projekt%2016/twilight.jpg
:D
Das letzte mit Vampiren was mir ausnahmslos gefallen hatte und heute noch gefällt ist die Serie Angel von Joss Whedon.
Gerade bei Filmen fällt mir bis auf Interview mit einem Vampir, das arg angestaubt ist nichts vernünftiges ein.
Ansonsten schaue ich derzeit mit meiner Freundin Vampire Diaries. Die Serie macht hin und wieder keinen Sinn, ist aber IMHO auch als Kerl noch guckbar.
Das letzte mit Vampiren was mir ausnahmslos gefallen hatte und heute noch gefällt ist die Serie Angel von Joss Whedon.
Gerade bei Filmen fällt mir bis auf Interview mit einem Vampir, das arg angestaubt ist nichts vernünftiges ein.
Ansonsten schaue ich derzeit mit meiner Freundin Vampire Diaries. Die Serie macht hin und wieder keinen Sinn, ist aber IMHO auch als Kerl noch guckbar.
Naja, Angel mochte ich nicht, weils viel zu sehr in die Richtung der Bzillion Dämonen geht. Jede Episode eine andere "Dämonenrasse". Nichts anderes als Buffy mit nem männlichen Hauptchar. Das ist einfach nichts für mich.
Hmm, der ganze Biss zum Morgen/Mittag/Abend/whatever Kram, Vampire Diaries, läuft doch derzeit ohne Ende?
http://www.bbs-landau.de/Seiten/Schueler/projekte/projektwoche_bf_bgy_2009/Projekte/Projekt%2016/twilight.jpg
:D
:ugly2:
hesTeR-
2011-01-19, 22:03:53
Vampire Diaries ist echt ganz gut ^^ guck dir einfach mal 4-5 folgen an und dann findest du es entweder gut oder scheisse hast dann halt ca. 3 stunden deines lebends geopfert wenn du es blöde finden solltest ;)
Berserker
2011-01-19, 22:10:21
Moonlight schon geschaut? Ansonsten schaue auch The Vampire Diaries und vorallem die 2te Staffel find ich gut.
Habe gerade noch Blood Ties im Kopf,aber weiß nicht genau wie die ist.
Hier findest du richtig viele.
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vampirfilme#2001.E2.80.932010)
es gab 2 gute vampirserien
Buffy
und die Beste: Forever Knight (Nick Knight - Vampircop)
ich benutze noch immer seinen Anrufbeantworterspruch^^
AffenJack
2011-01-19, 22:22:16
vampire diaries kann man sich wirklich ansehen?
ich hab nur irgendwann mal ne halbe folge gesehn, aber da fand ich das eher wie GZSZ mit vampiren. Vll schau ich noma paar folgen.
resistansen
2011-01-19, 22:34:00
moonlight. *nick*
unbedingt moonlight *nick*
Moonlight schon geschaut? Ansonsten schaue auch The Vampire Diaries und vorallem die 2te Staffel find ich gut.
Habe gerade noch Blood Ties im Kopf,aber weiß nicht genau wie die ist.
Hier findest du richtig viele.
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vampirfilme#2001.E2.80.932010)
Geh gerade durch die Liste, die du verlinkt hast, durch. Ohhhh my eeeeeffffffing gawd! Soooo, soooo viel Schrott dabei. Mich erstaunt es wirklich, das so viele Filme produziert wurden, und das ich vlt nur 10% von diesen kenne.
Lesbian Vampire Killers, WTF!? :freak:
OHHHHHHHHHHH, ich erinner mich gerade, das ich "Queen of the Damned" trashig (positiv gemeint) fand.
Vampyros Lesbos....M U S S ich sehen!
Fusion_Power
2011-01-19, 23:04:22
Vampire Diaries ist echt ganz gut ^^ guck dir einfach mal 4-5 folgen an und dann findest du es entweder gut oder scheisse hast dann halt ca. 3 stunden deines lebends geopfert wenn du es blöde finden solltest ;)
Aber Vampire Diaries is ne Mädchenserie. :rolleyes:
nene, ich mag seit diesem ganzen Twighlight Grütz keine Vampire mehr sehen. Damals, zu Teiten von Buffy und Angel hatten solche Serien noch was und zuletzt hab ich mir auch "Moonlight" reingezogen, die hatte auch Potential aber is wohl leider abgesetzt worden, genau wie die BLADE Serie. Waren wohl Beide nicht Mädchen-kompatibel genug. :rolleyes:
ism ir auch alles zu Klischee-haft. Kanns nich mal Ne Serie um Werwölfe geben? Und ich meine keine Bestien sondern gute Werwölfe? Die Hundis müssen dauernd als unkontrollierbare Monster herhalten, als Furry-Fan kann ich sowas echt nich ab. Aber im gegensatz zu netten Vampiren traut sich natürlich keiner auch mal netten Werwölfe zu zeigen. Hilfe, es könnte ja animalisch werden beim Sex!
Nick Knight war dahingehend großartig. Kein Teeniekram, relativ realistisch gehalten für ne Vampirserie, gutes Setting.
Nick Knight war dahingehend großartig. Kein Teeniekram, relativ realistisch gehalten für ne Vampirserie, gutes Setting.
Na okay, ich werd sie schon gucken, Herr Haustürverkäufer. So ne Hartnäckigkeit, jeez! :biggrin:
ich gestehe, ich habe mit der Zeit eine bekehrende Ader entwickelt -.-'
ich gestehe, ich habe mit der Zeit eine bekehrende Ader entwickelt -.-'
Scheisse, der Knight gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an Max Payne. :cool:
Naja, Angel mochte ich nicht, weils viel zu sehr in die Richtung der Bzillion Dämonen geht. Jede Episode eine andere "Dämonenrasse". Nichts anderes als Buffy mit nem männlichen Hauptchar. Das ist einfach nichts für mich.
Ist bis zur hälfte der ersten Staffel tatsächlich so, aber dann wird die Serie durchaus Tiefer und es kommt ein 4 Staffeln langer Storybogen hinzu der wirklich zum besten gehört was es im TV gab. Hinzu sind die Flashbacks zu Angels entstehungen ziemlich genial.
Aber ich verstehe durchaus deinen Einwand. Vor allem zu Beginn sind die Nebencharaktere sehr nerfig.
vampire diaries kann man sich wirklich ansehen?
ich hab nur irgendwann mal ne halbe folge gesehn, aber da fand ich das eher wie GZSZ mit vampiren. Vll schau ich noma paar folgen.
Es ist sehr auf Drama gestilt. Aber das Lore und der implizierte Gewaltgrad machen das durchaus wett. Ich habe zu beginn auch nur gemurrt und genörgelt, aber wenn man sich darauf einlassen kann ist es unterhaltsam.
Silentbob
2011-01-20, 07:59:24
True Blood!!!
Hat das noch niemand geschrieben? :|
Migrator
2011-01-20, 08:17:51
Joa das mag ich auch, obgleich es mir langsam zu sehr ins Märchenhafte abdriftet.
Aber Vampire Diaries ist für mich auch sehenswert.
Frucht-Tiger
2011-01-20, 08:44:37
True Blood und Moonlight schauen!
Ansonsten mal ein Buch in die Hand nehmen, konkret Brian Lumleys Necroscope Reihe, schön knallharte Vampir-Action für große Jungs :cool:
Der Flesh
2011-01-20, 10:11:17
Lesbian Vampire Killers, WTF!? :freak:
Den kann man sicher aber durchaus mal geben. Ist halt B-Movie aus England. Aber durchaus witzig. Kein Kracher aber ne gute Abendunterhaltung.
resistansen
2011-01-20, 16:00:59
immer noch moonlight mit film-noir-optik!!!
http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-film-18646.html
Berserker
2011-01-20, 16:28:56
@AffenJack+Fusion_Power: Nur,weil es GZSZ oder eine Mädchenserie für euch ist,muss es nicht für andere auch so sein. Gilmore Girls ist auch weltklasse und zum todlachen,obwohl es ne Serie über eine Mutter mit ihrer Tochter ist.
True Blood!!!
Hat das noch niemand geschrieben? :|
Lies mal den 1ten Beitrag. ;)
@Moonlight + Filmnoir
Ja, aber irgendwie ist der Hauptchar gay. :-/
resistansen
2011-01-20, 16:29:59
bei moonlight?
Drachentöter
2011-01-20, 16:44:55
Die Underworld Serie (mit gratis Werwölfen) hast du bestimmt schon gesehen. Aufstand der Lykaner fand ich richtig gut.
Ansonsten fällt mir an Filmen noch "So finster die Nacht" und "Bitten in the Twilight" ein. Letzterer ist eine nette Komödie und ersterer eine Kindergeschichte ;) schöne Abwechslung.
Mit dem atkuellen Zeug kann ich nichts anfangen, gerade weil es so sehr auf Teenies zielt.
Bloody Mary? Fright Night 1 und 2? auch nicht schlecht
Lost Boys für unsere 80er Fans
es gab mal ne Miniserie... Clan der Vampire (?)
ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Clan_der_Vampire
_DrillSarge]I[
2011-01-20, 16:53:45
was ist eigentlich aus dieser neueren blade serie geworden? hab da immer mal eine folge geschaut, ist aber irgendwie im sand verlaufen das ganze. lohnt das?
Berserker
2011-01-20, 16:56:58
Ist nach 13 Folgen abgesetzt worden.
30 Days of night, Nosferatu
gibt wenige Serien...
_DrillSarge]I[
2011-01-20, 16:59:12
Ist nach 13 Folgen abgesetzt worden.
achso :freak:
Die Underworld Serie (mit gratis Werwölfen) hast du bestimmt schon gesehen. Aufstand der Lykaner fand ich richtig gut.
Ansonsten fällt mir an Filmen noch "So finster die Nacht" und "Bitten in the Twilight" ein. Letzterer ist eine nette Komödie und ersterer eine Kindergeschichte ;) schöne Abwechslung.
Mit dem atkuellen Zeug kann ich nichts anfangen, gerade weil es so sehr auf Teenies zielt.
Schon gesehen. Komödien mit dem Thema Vampire mag ich nicht.
trunks18
2011-01-20, 17:03:31
True Blood ist echt klasse. Moonlight ist leider abgesetzt worden nach einer Staffel.
Bloody Mary? Fright Night 1 und 2? auch nicht schlecht
Lost Boys für unsere 80er Fans
es gab mal ne Miniserie... Clan der Vampire (?)
ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Clan_der_Vampire
Lost Boys kenn ich schon, habe aber vor mein Gedächtnis aufzufrischen, über die anderen werde ich recherchieren.
Schade das es keine Addaption von Hellsing (Anime) gibt. Ob in Film oder Serien-Format ist mir egal. Was ich mag, ist, das dort kein Kungfu vorkommt, das hat mich so unglaublich an Blade gestört. Ich mag coole Sprüche, und ich mag auch Äktschn, aber ich mag es nicht, wenn Sachen durchgemixt werden. Genau das gleiche, wie beim Film "Der Pakt der Wölfe" - ein Indianer in Frankreich, der Kungfu kann. Blah!!!
In Hellsing labbern die Bösewichte, spielen sich lang und breit auf, und der Alucard killt sie in einem Wimpernschlag, indem er ihnen mit seiner Hand den Torso durchbohrt. So solls sein.
Hellsing war eine großartige Serie... hab ich gerne gesehen, leider nicht die DVD-Boxen bisher gekauft
Poekel
2011-01-20, 19:38:53
Fand Daybreakers mit Willem Defoe und Ethan Hawk ganz gut. Geht aber mehr in die Richtung Vampir-Scifi.
Ein Virus hat in naher Zukunft fast die gesamte Bevölkerung zu Vampiren mutiert und so langsam gehen die Nahrungsreserven in den "Farmen" zu Ende.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers
Hellsing war eine großartige Serie... hab ich gerne gesehen, leider nicht die DVD-Boxen bisher gekauft
Danke das du mir den Forever Knight angeraten hast. Die Serie ist so cheesy/corny, und auf so eine positive Art trashig, das ist einfach unglaublich. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Fand Daybreakers mit Willem Defoe und Ethan Hawk ganz gut. Geht aber mehr in die Richtung Vampir-Scifi.
Ein Virus hat in naher Zukunft fast die gesamte Bevölkerung zu Vampiren mutiert und so langsam gehen die Nahrungsreserven in den "Farmen" zu Ende.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers
Hört sich gut an. Danke!
Alter Schwede ist die Musik in Forever Knight genial. Besonders die 2 Stücke mit Lori Yates. "Night Calls My Name" und "Touch the Night". Beide schreien förmlich "Vampir". Soooo fucking awesome.
WedgeAntilles
2011-01-24, 11:36:43
Bei Vampierserien ist Moonlight und TrueBlood absolutes Muss.
Buffy ist erstklassig, aber nicht in dem Maße vampierbezogen wie die oben genannten. Die SpinnOff Angel gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Vampire Diarys schaue ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit, finde das nicht wirklich prickelnd. Mindestens eine, eher zwei Klassen schlechter als die vier oben genannten Serien.
Die Twilightfilme fand ich gar nicht übel, kann man sich durchaus anschauen.
Wobei mir die Bücher besser gefallen haben.
Forever Knight kenne ich noch gar nicht, wird wohl Zeit da mal einen Blick draufzuwerfen^^
Andi_669
2011-01-24, 12:08:15
John Carpenters Vampire (http://www.imdb.com/title/tt0120877/) schon gesehen,
auch sehr blutig :D
von Hellsing war mal ein Realfilm im Gespräch nur so als Info,
ich warte ja immer noch auf die 5/6 OVA in DE
Forever Knight hat das schlimmste und unbefriedigendste Ende aller Serien, die ich gesehen habe. :(:(:(
@Lyka
Hast du vlt ein Paar Links bzgl Forever Knight? Was mich besonders interessiert, ist die Motivation für so ein Publikum verarschendes Ende. Weisst du vlt ob das so von Anfang an geplant war, oder ob die Show abgesetzt werden sollte, und man sich für diesen Schritt entschied?
Und noch ne Frage
Ist Janette jetzt am Leben oder doch tot? In der einen Szene, wo sie angeschossen wurde, das Zimmer brennt und sie im Sterben liegt ist sie eine Sterbliche und Nick schreit, während er überlegt sie zu verwandeln. Aber am Ende der Episode sagt LaCroix etwas von "du hast ihr (Janette) das weggenommen, was sie durch einen perversen Zufall bekommen hat, und was du seit langer Zeit begehrst, aber nicht bekommen kannst." Und Knight meint, das sie das Bild von ihr (von da Vinci) bei ihm zurückgelassen hat.
ich kannte mal ne Fan-Website... aber das ist fast ewig her -.-
http://fknet.freehosting.net/deutsch.html
aber wie ich gerade lese, ist auch Susi-Ganymede's FK Site weg :( die war wirklich gut.
für deinen Spoiler, das ist bei mir solang her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann (>10 Jahre)... ich werd mir mal die DVD-Boxen antun
Alle Fan-Seiten auf dieser Liste sind weg. :-/
Und mir fällt gerade auf:
http://www.abload.de/img/deborahduchene-janetteb7i4.jpg
Schade das sie Ende der 90er ihre Schauspielkariere aufgegeben hat, um an ner Uni Musik zu unterrichten. :usad: Sie ist locker meine Lieblingsvampirin.
EDIT: Nein, nicht schade, sondern SCHANDE! Sie hat Janette so natürlich, authentisch, verführerisch und sexy gespielt, das ich mich fast in eine fiktionale Figur veliebt habe. Ich bin untröstlich.
ja, sie war scharf. die einzige, die in ihre Nähe kam... später... war Drusilla aus Buffy -.- aber sonst: fehlanzeige
So, ich hab mich wieder gezwungen True Blood zu gucken. Es ist keine schlechte Serie, aber der Südländer-Dialekt geht mir schon jetzt auf die Nerven (6. Folge), ich frage mich wie es erst nach weiteren 6 aussehen wird. :-/
resistansen
2011-02-01, 04:29:59
und dann erst nach weiteren 12 und dann noch staffel 3
tipp: guck synchro ^^
ich finde man gewöhnt sich dran und zuckt nur noch alle paar folgen zusammen, wenn sookie was ganz blödes sagt.
5tyle
2011-02-01, 05:39:42
...
Baalzamon
2011-02-01, 08:39:44
So, ich hab mich wieder gezwungen True Blood zu gucken. Es ist keine schlechte Serie, aber der Südländer-Dialekt geht mir schon jetzt auf die Nerven (6. Folge), ich frage mich wie es erst nach weiteren 6 aussehen wird. :-/
Gerade den fand ich ja geil und irgendwie auch beängstigend. Wenn Sookie mal wieder ein unvergleichliches 'Vampire Bill' raushaut... zu geil.
Aber ich kann schon verstehen das einen das extrem nerven kann. :D
True Blood 7.5/10
Moon Light 5.5/10
The Vampire Diaries 2/10
Forever Knight 8/10 (8.5 wäre das Ende nicht so Zuschauer verarschend)
Lawmachine79
2011-02-12, 22:46:55
Gibt es Filme, die in Richtung "Vampire: Bloodlines" gehen? Wo es um Clans, die Maskerade etc geht?
Wenn überhaupt, dann ältere. Mir ist aber keins bekannt.
Exxtreme
2011-02-12, 23:21:38
Wie wäre es mit Salem's Lot (http://www.youtube.com/watch?v=eC5HZzjjI9Y)?
resistansen
2011-02-13, 14:14:13
True Blood 7.5/10
Moon Light 5.5/10
The Vampire Diaries 2/10
Forever Knight 8/10 (8.5 wäre das Ende nicht so Zuschauer verarschend)
du hast dir vampire diaries gegeben? nice ;D
du hast dir vampire diaries gegeben? nice ;D
Nur ein Paar Folgen. Mehr konnte ich nicht ertragen.
Nakai
2011-02-13, 15:39:33
Gibt es Filme, die in Richtung "Vampire: Bloodlines" gehen? Wo es um Clans, die Maskerade etc geht?
Jup, nennt sich "Embraced - Clan der Vampire". Ist aber schlecht.^^;)
Lawmachine79
2011-02-13, 15:43:31
Jup, nennt sich "Embraced - Clan der Vampire". Ist aber schlecht.^^;)
Also ich habe schon ein paar Vampirfilme gesehen und kenne es halt rudimentär aus der Unterhaltungskultur. Nirgends war es bisher mit so einem interessanten Rahmen versehen wie bei Bloodlines.
Nakai
2011-02-13, 16:05:29
Eine VTM-Verfilmung wäre nett. Aufgrund des Umfangs der Spielwelt wäre aber jegliche Verfilmung ein Reinfall. Nochmal eine Serie zu produzieren wäre nicht schlecht.
Leider ist die derzeitige Auffassung und Darstellung von Vampiren schlecht mit der Darstellung, wie es in VTM gmacht wird, zu vereinbaren.
Den Terror und Schrecken der VTM-Welt wäre eine ideale Vorlage für eine Horrorverfilmung/serie.
"Embraced - Clan der Vampire" geht da leider den Twillight-Weg.
mfg
Being Human (US) ist auch gay.
Somit habe ich alle "ordentlichen" Sachen angeguckt.
resistansen
2011-02-14, 23:29:33
being human UK war ganz okay, zumindest der pilot, bevor sie dann 2/3 schauspieler austauschten...das frustrierte mich dann, ich ließ es...
für mich waren die besten Vampire in letzter Zeit die auf "30 Days of night", einfach Gestalten des Terrors, intelligente Bestien :D
für mich waren die besten Vampire in letzter Zeit die auf "30 Days of night", einfach Gestalten des Terrors, intelligente Bestien :D
Werde ich mir anscheuen...wobei ich Vampire in mittelalterlichem Setting besser mag. Auch wenns nur Flash-Backs sind, so wie in Forever Knight, finde ich, das die Verknüpfung mit dem MA eine dichtere Atmo aufbaut.
Gerade "Strigoi" geguckt. Der abgefuckteste Vampierfilm seit langem. So trashig, das er wiederum gut ist.
Daybreakers geguckt: nicht schlecht. Ein Ansatz, der frisch rüberkommt. Wirkt jedoch zamgewürfelt und konfus, wie meine Gedanken in 99% der Situationen. Was mir fehlt ist eindeutig das Thema Erotik. Ich verbinde mit Vampiren animalische Impulse, und so fehlte mir dieser Aspekt derb.
7 von 10 mit Sonnenlicht induzierten Herzschlag-Starts
krass die Serie habe ich vergessssssen gehabt! muss nachher mal direkt das Intro auf YT anschauen! Wie geht der AB Spruch denn noch gleich? Lief das nicht auf RTL2? Man früher war alles besser! ;(
der spruch war
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6821350#post6821350
habs aber nur D gesehen, in US macht er mir nicht soviel Spass
akuji13
2011-02-23, 15:33:47
Nur ein Paar Folgen. Mehr konnte ich nicht ertragen.
Ich fand die Serie schon von der ersten Folge an gut, dieses Teenie-Herzschmerz-Ding erinnert mich an früher. :biggrin:
Wenn es allerdings ohne Vampire wäre, würde ich es auch nicht schauen. :wink:
Zur Ehrenrettung der Serie muss man sagen, das sie ab der Hälfte der ersten Staffel merklich böser und düsterer wird.
Gerade Damon hat einige tolle Momente....ich sage nur: "Wohnt noch jemand außer Ihnen hier?" :D
Alle anderen Serien mit Vampiren (außer TB) konnten mich leider nicht begeistern.
Ich hätte gerne mal ein ganz klassische mit all den alten Klichees. :rolleyes:
MarcWessels
2011-02-23, 16:49:13
Die Twilightfilme fand ich gar nicht übel, kann man sich durchaus anschauen.
Wobei mir die Bücher besser gefallen haben.Bist Du eine Mädimaus? :confused:
OT-> An Serien kann ich mich nur noch positiv an "Der kleine Vampir" erinnern. da war ich aber noch ein Kind. :D
Filmtechnisch gab es IMO in letzter Zeit überhaupt nichts mehr Gutes. Daybrakers war ganz nett, mehr aber auch nicht. Blade 1 war geil und natürlich "Interview mit einem Vampir".
GBWolf
2011-11-06, 22:48:44
Grad Daybrakers geguckt, erinnert irgendwie an Gattaca :) Fand ihn gut
Logan
2011-11-06, 23:01:10
Also vampirmässig fand ich in letzter zeit die underworld reihe super, und dann auch noch kate beckinsale im hautengen latexanzug
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/7/8/7/_/medium/homer-sabber.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.