Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BiosUpdate unter WinXP (NTFS FORMAT)
Gaudi
2003-01-19, 00:31:33
Hi Leute ich brauch mal eure HIlfe. Wie mach man ein Bios update unter Windows XP Professional (mit NTFS FOrmat)?
PS: MsDOs kann nur emuliert werden. :O :O :O
blizzzard
2003-01-19, 00:38:51
Ich würd dir echt davon abraten ein BIOS Update unter Windows zu machen. Mir persönlich ist Windows zu unsicher und wenn das Update daneben geht kannst du ein neues Board kaufen...
Starte lieber von einer Startdiskette MS-Dos
tomato
2003-01-19, 00:43:37
Jip, ganz meine Meinung.
Niemals von Windows aus BIOS-Update machen.
Immer mit ´ner DOS-Startdiskette arbeiten
Zu Irgendwas muss die doch noch gut sein. :D
Gaudi
2003-01-19, 00:44:52
Originally posted by blizzzard
Ich würd dir echt davon abraten ein BIOS Update unter Windows zu machen. Mir persönlich ist Windows zu unsicher und wenn das Update daneben geht kannst du ein neues Board kaufen...
Starte lieber von einer Startdiskette MS-Dos
:-( Ähm mein Lieber Freund, falls du es nicht bemerkt hast oben sthet --> N T F S <-- Das heisst:
NTFS!!!!!
NIX MSDOS!!!!
NIX KLEINE FESTPLATTE!
NIX BOOTDISKETE (das heist es gehen auch keine win98 bottdisketten)
... trozdem danke
mapel110
2003-01-19, 00:47:57
ich kann meine zwei vorredner absolut nicht bestätigen. ich hab auf meinem asus a7v133 alle biose unter windows geflasht und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mich dabei sicherer gefühlt habe, manchmal hat es nämlich nicht gleich beim ersten versuch geklappt, da hat er gesagt er könne das bios nicht verifizieren und einfach neugebootet und altes bios war immernoch drauf. also ich kann jedenfalls das asus utility empfehlen.
bei epox bin ich noch nicht zum flashen gekommen :madman:
mapel110
2003-01-19, 00:49:06
Originally posted by Gaudi
:-( Ähm mein Lieber Freund, falls du es nicht bemerkt hast oben sthet --> N T F S <-- Das heisst:
NTFS!!!!!
NIX MSDOS!!!!
NIX KLEINE FESTPLATTE!
... trozdem danke
zieh dir hier ne ntfs-fähige bootdisk www.ntfs.com
damit sollte es trotzdem gehen.
tomato
2003-01-19, 00:50:33
Also wenn ich mich recht entsinne, spielt das doch überhaupt keine Rolle, wenn Du von einer DOS-Startdiskette bootest, landet der ganze Kram im Arbeitsspeicher und nicht auf der Festplatte.
Da ist das Dateisystem der HD doch ziemlich egal, oder nicht. (lass mich ja gerne eines Besseren belehren)
Gaudi
2003-01-19, 00:55:03
Originally posted by mapel110
ich kann meine zwei vorredner absolut nicht bestätigen. ich hab auf meinem asus a7v133 alle biose unter windows geflasht und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mich dabei sicherer gefühlt habe, manchmal hat es nämlich nicht gleich beim ersten versuch geklappt, da hat er gesagt er könne das bios nicht verifizieren und einfach neugebootet und altes bios war immernoch drauf. also ich kann jedenfalls das asus utility empfehlen.
bei epox bin ich noch nicht zum flashen gekommen :madman:
Ähm ja mag sein, danke für die info aber des hilft mir nicht =( ich brauche hilfe das heist tips wie ich sie unter windos xp mit ntfs format flashen kann. ich habe es mit einen flash tool versucht und da stand "CHipset/Flash part isn´t available. The function will be invalid."
hoffe auf hilfe... ansonsten..... windowsxp --->:chainsaw:
Gaudi
2003-01-19, 00:56:44
Originally posted by tomato
Also wenn ich mich recht entsinne, spielt das doch überhaupt keine Rolle, wenn Du von einer DOS-Startdiskette bootest, landet der ganze Kram im Arbeitsspeicher und nicht auf der Festplatte.
Da ist das Dateisystem der HD doch ziemlich egal, oder nicht. (lass mich ja gerne eines Besseren belehren)
Mein lieder Freund... eine Boot diskete arbeitet mit KOM und Bat dateien die nicht von winxp anerkannt werden da kommt die fehlermeldung "ungültiges dateisystem" ich verweise darauf -> NNNNNNNN TTTTTTTTT FFFFFFFF SSSSSS format.
tdv/b
2003-01-19, 00:57:18
wenn du ein epox board hast kannst du problemlos mit magicflash dein bios update unter windows machen!!!
ausserdem kannst du dir eine win98 bootdiskette erstellen und das bios samt awdflash mit drauf kopieren und das dann dann flashen.
verstehe garnicht dein prob(höchstens wenn du kein diskettenlaufwerk hast)
Gaudi
2003-01-19, 01:00:00
Originally posted by tdv/b
wenn du ein epox board hast kannst du problemlos mit magicflash dein bios update unter windows machen!!!
Danke aber ich habe ein K7S5A von ELITEGROUPS... achja epox=*lol* du fragst dich sicher warum? nun ja ich verweise drauf --> sie essen gerne unschuldige cpu´s.
--------------------------------------
EDIT an mapel110
--------------------------------------
Danke aber dieses schöne Programm nützt mir nichts es arbeitet nur wenn man 2 betriebsysteme installiert hat... es ermöglicht legendtlich den zugriff auf die ntfs partion um sie umzukonventieren.. aber das habe ich nicht vor ich brauche ntfs aus bestimmten technischen (maya etc...) gründen sodas ich es nicht verändern darf. daher tut es mir leid dir u sagen es hilft mir nicht =(
Note: You can use NTFS Reader for DOS to access NTFS drives in Windows 98.95 and 3.1. This is a DOS program, but can be run from Windows.
tdv/b
2003-01-19, 01:04:22
du kannst bei den formatier optionen beim diskettenlaufwerk, ms dos startdiskette erstellen auswählen und dann wie gesagt awdflash und bios file draufkopieren.
zu epox:
ich hatte das 8kha+, 8k3a+ und das 8rda+(läuft momentan mit 225fsb) und alle haben problemlos funktioniert.
das 8rda+ hab ich insgesamt dreimal verbaut (2x rev1.0 und 1x rev 1.1) und bei allen gab es keine probs.
Gaudi
2003-01-19, 01:31:37
du kannst bei den formatier optionen beim diskettenlaufwerk, ms dos startdiskette erstellen auswählen und dann wie gesagt awdflash und bios file draufkopieren.
zu epox:
ich hatte das 8kha+, 8k3a+ und das 8rda+(läuft momentan mit 225fsb) und alle haben problemlos funktioniert.
das 8rda+ hab ich insgesamt dreimal verbaut (2x rev1.0 und 1x rev 1.1) und bei allen gab es keine probs.
Allso erst mal danke das sich zu mindest einer die mühe macht sein gehirn einzuschalten ;D allso ich habs gemacht und es hat geklappt, aber eines interesiert mich wieso er die festplatte nicht gefunden hat als ich den laufwerksbuchstaben eingetippt habe .. aber egal danke :D
mapel110
2003-01-19, 02:41:03
zu epox:
wäre interessant, wenn du die leistungsdaten der drei netzteile hättest, die dabei verwendet wurden :)
5+,12+,3.3+ bitte
kann echt nicht wahr sein, dass jemand 3 mobos ohne fehler verbaut hat und ich mal wieder eins mit fehlern bekommen hab *grml*
/edit
windows flashen sollte auch bei ntfs partitionen funktionieren. das kann nur nen bug im proggi sein.
Razor
2003-01-19, 10:18:07
Allso erst mal danke das sich zu mindest einer die mühe macht sein gehirn einzuschalten ;D allso ich habs gemacht und es hat geklappt, aber eines interesiert mich wieso er die festplatte nicht gefunden hat als ich den laufwerksbuchstaben eingetippt habe .. aber egal danke :D
Die Antwort hast Du Dir bereits selber gegeben...
Deine Festplatte ist mit NTFS formatiert und kann so nicht ohne weiteres unter DOS benutzt werden. DOS unterstützt lediglich Fat-Varianten (je nach Version).
Und um Deiner nächsten Frage gleich vorzubeugen: Ja, Windows erstellt eine Diskette, mit der man NICHT auf die Festplatte zugreifen kann.
Razor
tdv/b
2003-01-19, 13:15:57
die netzteile die ich verwendet habe waren mein noname 400watt netzteil von km das jetzt die 225fsb powert;) und 2 q-tech netzteile mit jeweils 450(55 euro bei komplett) und 550(71euro) watt.
bei meinem rechner(noname 400watt und vdd mod) der momentan mit 2300 mhz läuft habe ich folgende spannungen:
+3,3=2,67
+5.0=4,92
+12 =12.10
zu den leuten die keinen hohen fsb's erreichen kann ich nur sagen langsam herantasten!!!!
das bios ist seltsam ich vermute, das wenn man sofort auf eine hohe cpu und fsb zahl geht, er die erhöhte vcore und vdimm spannung nicht sofort liefert.
deshalb in kleinen schritten hoch gehen und dann klappt das auch.
ps: bei meinem xp2100+ mit 13ner multi kann ich mit dem 2c16 bios alle multis von 5-24 auswählen, auch die problematischen multis 13,5 bis 15.
bei alle tbred's mit multis ab 13(hi bit multis, L3 brücke ist factory cut) geht das, bei tbred's mit multis bis 12,5 kann man nur multis von 5-12,5 auswählen.
lol
war doch noch nie so das DOS ne NTFS PARTITION sehen kann.
entweder NTFSDOS-DISK oder ne BOOTCD die NTFS 5.0 fähig is.
und wat is dat problem, wenn von ner dosdisk gebootet wird und
das flash dort drauf is, interessiert doch die pladde überhaupt nich!
asserdem Gaudi
mach hier die leutz nich so an
mapel110
2003-01-19, 14:00:01
die netzteile die ich verwendet habe waren mein noname 400watt netzteil von km das jetzt die 225fsb powert;) und 2 q-tech netzteile mit jeweils 450(55 euro bei komplett) und 550(71euro) watt.
bei meinem rechner(noname 400watt und vdd mod) der momentan mit 2300 mhz läuft habe ich folgende spannungen:
+3,3=2,67
+5.0=4,92
+12 =12.10
das wars jetzt eigentlich nicht, was ich wissen wollte, aber egal.
kann doch nicht sein, dass man für dieses nforce2 mobo nen 400 Watt NT braucht.
tdv/b
2003-01-19, 14:10:42
die technischen daten kannst du dir auf der q-tech seite anschauen.
die nt's sind bei freunden verbaut und kann das jetzt nicht mal eben nachschauen;)
Gaudi
2003-01-19, 19:32:10
at ED ich antworte nur den thread gemäß, sorry wenn du es anders siehst.
achja noch ne notiz zu deiner antwort razor:
ich hab das doch gemerkt und deswegen des auch gepoosted ich konnte es nur nicht glauben das windows mit so einem hohem wissen und so einer atemberaubenden programiertechnik ein system entwickeln das eine "boot"-diskette erstellt mit einer MS-DOS partitions möglichkeit.. ich bewundere diese Arbeitsgruppe echt.. ich frage mich nur ob die noch selber wissen was die machen.. wenn man sich die betriebsysteme anschaut die sie machen sie werden jedesmall besser und perfekter je mehr sie entwickeln (siehe entwicklung von windows ....)
ps: ironisch gemeint nur das ihr des auch versteht...
Razor
2003-01-19, 19:40:28
achja noch ne notiz zu deiner antwort razor:
ich hab das doch gemerkt und deswegen des auch gepoosted ich konnte es nur nicht glauben das windows mit so einem hohem wissen und so einer atemberaubenden programiertechnik ein system entwickeln das eine "boot"-diskette erstellt mit einer MS-DOS partitions möglichkeit.. ich bewundere diese Arbeitsgruppe echt.. ich frage mich nur ob die noch selber wissen was die machen.. wenn man sich die betriebsysteme anschaut die sie machen sie werden jedesmall besser und perfekter je mehr sie entwickeln (siehe entwicklung von windows ....)
ps: ironisch gemeint nur das ihr des auch versteht...
Wie willst Du ein voll-grafisches (GUI) OS von einer Diskette starten ?
???
Diese Zeiten sind schon längst vorbei !
Und ausserdem zwingt Dich doch niemand, NTFS als einziges Dateisystem zu nutzen. Schließlich ist diese Limitierung (DOS kann kein NTFS) nicht an das OS gekoppelt, sondern eben an das Dateisystem. Somit ist es Deiner athemberaubenden Installationsfähigkeit zu verdanken, dass Du mit einer (Dos-)Startdiskette nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kannst.
Und wenn Du Win32-Startdisketten brauchst, solltest Du das dann auch mit dem zugehörigen Programm machen (nennt sich WINNT32), Dich aber nicht wundern, wenn Du damit keine Dos-Programme, wie das awdflash, starten kannst...
;-)
In diesem Sinne
Razor
Gaudi
2003-01-19, 20:02:52
Originally posted by Razor
Wie willst Du ein voll-grafisches (GUI) OS von einer Diskette starten ?
???
Diese Zeiten sind schon längst vorbei !
Und ausserdem zwingt Dich doch niemand, NTFS als einziges Dateisystem zu nutzen. Schließlich ist diese Limitierung (DOS kann kein NTFS) nicht an das OS gekoppelt, sondern eben an das Dateisystem. Somit ist es Deiner athemberaubenden Installationsfähigkeit zu verdanken, dass Du mit einer (Dos-)Startdiskette nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kannst.
Und wenn Du Win32-Startdisketten brauchst, solltest Du das dann auch mit dem zugehörigen Programm machen (nennt sich WINNT32), Dich aber nicht wundern, wenn Du damit keine Dos-Programme, wie das awdflash, starten kannst...
;-)
In diesem Sinne
Razor
Allso ich glaub es wird mal anderzeigt nen smily zu posten des die intelligent wiespielgelt der jenigen die keinen thread lesen bzw verstehen können --> ]:asshole:
ich empfehle dir den thread nochmal zu lessen und ggf ein wörterbuch zu benutzen... Gui hat nix damit zu tun aber das is erst mal egal.. kommen wir mal zu deiner beschränkten wahrnemung:
Zitat: "Es zwingt dich keiner ntfs zu benutzen..." ich denke nich das ich der in inrgendeiner form in meinen post erwähnt habe.. solltest du noch die schule besuchen frage deinen deutsch-literatur-lehrer ..
nims nicht persöhnlich nur ich kann es einfach nicht merh tolerrien das leute dich sich für belichtet halten antworten ohne einmal den text konkret durch zu lessen.
zu deiner bezichtigung: ich mag ntfs. ich hätte mich kauf für dieses dateisystem entschieden wenn ich nicht ganz überzeugt wäre.
ich will mal auf den "wohl überlegten" inhalt deines textes über ms-dos disketten nicht eingehen weil es wie oben bereits genannt ein attention-problem von dir ist.
ich möchte es dir mal erliechtern vieleicht verstehst du dann mein lyrik besser und nicht mit deiner Synästhesie.
ich habe ihn meinen post die versteckte verinnerlichte rhetorische frage gestellt: ob microsoft nicht ein "conventer" erfinden könnte der die zugriffsdateine auf für winxp bzw ntfs formate möglich macht. es ist in der form ja nicht schwer immerhin wird die erstellung bzw programmierung einer boot diskette doch in ersten schuljahr eines informatikers beigebracht. ich hoffe du konntet nu meinen text besser nachvollziehen. ps: meine installationsfähigkeit hat nix mit der beschränkten ignoranz von microsoft zu tun ich nahm an das sie in der lage oder besser gesagt die fähigkeit hätten ein betirebsystem zu erstellen das multifunktional und morphisch ist.
im diesen sinnne bye
ooooh alder wat jet´n hier ab?
jetzt halt deine finger still!
Seit wann wurde ntfs für nen DAU wie Dich entwickelt?
XP bringt´s als 2000 nachfolger nu mal mit,
uffm aldi oder mm desktop pc is eh fat32 drauf.
wenn du am system rumspielst und dich nicht vorher n bissl
informierst biste selbst schuld!
ntfs is halt nich fürn einzelplatz pc gedacht.
ARRRG
tdv/b
2003-01-19, 20:36:10
ich würd sagen schluss mit dem geflame und erstell dir eine bootdiskette die ntfs lesen kann, gibt es überall zum download und werde glücklich;)
tdv/b
2003-01-19, 20:42:07
von microsoft gibt es auch eine anleitung wie man eine erstellt und da du so fähig bist, dürfte das kein prob für dich sein;)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD36930
Gaudi
2003-01-20, 13:13:56
:asshole: :asshole: :asshole: :asshole:
nund geht aber von den hacken ihr spacken. ich habe doch gesagt schon merhmals für die, die zu dumm sind um auf seite [1] steht es. ihr versteht es wohl net? dann sink ich mal auf euer niveo:
ICH HABE FERTIG.
das einzige was ich hier in den raum stellte war die diskusion ob microsft nicht mal einen conv entwickeln könnte.. für alle die jetzt antworten lest euch mal den ganzen text am anfang durch ihr spacken befor ihr antwortet!
Winnie
2003-01-20, 14:17:03
Wenn du auf die ganzen Schimpfwörter verzichten würdest, wäre dein Text schon mal um einiges lesbarer...
nund geht aber von den hacken ihr spacken. ich habe doch gesagt schon merhmals für die, die zu dumm sind um auf seite [1] steht es. ihr versteht es wohl net? dann sink ich mal auf euer niveo:
ICH HABE FERTIG.
das einzige was ich hier in den raum stellte war die diskusion ob microsft nicht mal einen conv entwickeln könnte.. für alle die jetzt antworten lest euch mal den ganzen text am anfang durch ihr spacken befor ihr antwortet! mal sehen....
"Hi Leute ich brauch mal eure HIlfe. Wie mach man ein Bios update unter Windows XP Professional (mit NTFS FOrmat)?
PS: MsDOs kann nur emuliert werden"
dein erster post....ja es geht wenn der hersteller sowas bereitstellt...machen aber nicht alle. Naja das mit dem converter ist zumindest für mich hier nicht rausgekommen, warum auch immer?!
zweiter post
"Ähm mein Lieber Freund, falls du es nicht bemerkt hast oben sthet --> N T F S <-- Das heisst:
NTFS!!!!!
NIX MSDOS!!!!
NIX KLEINE FESTPLATTE!
... trozdem danke"
ntfs, ja das ist ein dateisystem
wieso kein msdos mit ner bootdisk
...sollte auch organisierbar sein
wieso zum henker "nix BOOTDISKETTE" und wieso soll keine win98 bootdisk funken? naja ab hier frägt sich wer hier dumm ist (um es mal in deiner sprache auszudrücken mit deiner lyrik :rolleyes: )
nächster post
"Ähm ja mag sein, danke für die info aber des hilft mir nicht =( ich brauche hilfe das heist tips wie ich sie unter windos xp mit ntfs format flashen kann. ich habe es mit einen flash tool versucht und da stand "CHipset/Flash part isn´t available. The function will be invalid.""
inzwischen sollte es eigentlich auch zu dir durchgedrungen sein dass es unter winxp/2k etc nur mit entsprechenden programmen von den herstellern geht (so eins wie das von epox z.B. und nicht awardflash, das nunmal für DOS ist).
und zum nächsten
"Mein lieder Freund... eine Boot diskete arbeitet mit KOM und Bat dateien die nicht von winxp anerkannt werden da kommt die fehlermeldung "ungültiges dateisystem" ich verweise darauf -> NNNNNNNN TTTTTTTTT FFFFFFFF SSSSSS format." ja mein freund...nur hat das eigentlich nüx mit nnnnnnn tttttt fffffff ssssss zu tun....
2-3 posts später (von dir)
"ich hab das doch gemerkt und deswegen des auch gepoosted ich konnte es nur nicht glauben das windows mit so einem hohem wissen und so einer atemberaubenden programiertechnik ein system entwickeln das eine "boot"-diskette erstellt mit einer MS-DOS partitions möglichkeit.. ich bewundere diese Arbeitsgruppe echt.. ich frage mich nur ob die noch selber wissen was die machen.. wenn man sich die betriebsysteme anschaut die sie machen sie werden jedesmall besser und perfekter je mehr sie entwickeln (siehe entwicklung von windows ....)
ps: ironisch gemeint nur das ihr des auch versteht..."naja vielleicht solltest du ein wenig an deiner verständlichkeit arbeiten....
nächster post
"Allso ich glaub es wird mal anderzeigt nen smily zu posten des die intelligent wiespielgelt der jenigen die keinen thread lesen bzw verstehen können --> ] " naja von wem die intelligenz angezweifelt werden sollte stell ich mal in raum....
"ich möchte es dir mal erliechtern vieleicht verstehst du dann mein lyrik besser und nicht mit deiner Synästhesie.
ich habe ihn meinen post die versteckte verinnerlichte rhetorische frage gestellt: ob microsoft nicht ein "conventer" erfinden könnte der die zugriffsdateine auf für winxp bzw ntfs formate möglich macht. es ist in der form ja nicht schwer immerhin wird die erstellung bzw programmierung einer boot diskette doch in ersten schuljahr eines informatikers beigebracht. ich hoffe du konntet nu meinen text besser nachvollziehen. ps: meine installationsfähigkeit hat nix mit der beschränkten ignoranz von microsoft zu tun ich nahm an das sie in der lage oder besser gesagt die fähigkeit hätten ein betirebsystem zu erstellen das multifunktional und morphisch ist. "
entweder du kannst dich nicht artikulieren oder du bist hier völlig missverstanden und wirst von vorn herein niedergemacht.....
"das einzige was ich hier in den raum stellte war die diskusion ob microsft nicht mal einen conv entwickeln könnte.. für alle die jetzt antworten lest euch mal den ganzen text am anfang durch ihr spacken befor ihr antwortet!" ow ja.....endlich wird der mensch mal konkrett und sagt was er will....
sorry aber so dumm artikulieren kann man sich ja fast nicht...bzw sich so dämlich zu verhalten und alle tipps irgendwie misszuverstehen....aber wo ein wille ist, ist auch ein weg....
DasToem
2003-01-20, 15:31:44
Sag mal Gaudi, wie bist'n du drauf? Zu deiner frage, wie du dein Bios flashen kannst haste ja wohl ne sehr hilfreiche Antwort gekriegt.
Warum flamst du noch wie blöd hier rum? Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter und informier dich, wie man sich in so einem Forum verständigt.
Btw, du regst dich zwar über den Satzbau von anderen Mitpostern auf, deiner is aber um keinen deut besser Zitat: "[...pseudointelligenter Satz mit möglichst vielen Fremdwörtern...] ob microsoft nicht ein "conventer" erfinden könnte der die zugriffsdateine auf für winxp bzw ntfs formate möglich macht"
Was willst du uns damit sagen?
Zum technischen:
Es gibt keinen, so genannten, Converter, der NTFS für (das ursprüngliche) DOS lesbar macht. Sowas wirst du von M$ NIE finden. Warum sollten sie auch ein 20 Jahre altes Betriebssystem und Dateisystem unterstützen (Fat32 is ehhh blos der Rückkompartibilität halber bei Win2k/XP enthalten).
Tom
Edit: unnötige Stichelleien eingebaut und Posting lesbar gemacht ;D
Razor
2003-01-20, 16:32:40
...ich hoffe du konntet nu meinen text besser nachvollziehen.
Nö !
Hab' ihn nicht einmal inhaltlich erfasssen können...
:D
Razor
ich sach nur:
mach deine grafics für Lukes ;D OBER3DBENCH ;D
und halt die Backen, wenn de n Problem mit Deinem System
hast geh zum Händler Deines Vertrauens!
*XXXARRRG*
InsaneDruid
2003-01-20, 17:57:05
Also ich versteh ganz ehrlich nicht wo das Problem liegt.. am Anfang dachte ich "ok der Junge hat n NTFS-XP und kein FDD, so das er keine diskette benutzen kann"
Aber so wie ich das sehe hast du ein FDD. UND sogar eine Bootdisk (die immerhin ein DOS bootet).
Jetzt frage ich mich.. wo liegt das Problem, und warum willst du von Dos aus auf die HDDs zugreifen?
Unter XP ne (Dos)Bootdisk erstellen, Bios und flasher draufkopieren, von der Disk starten, und den flasher (von FDD) starten. Ganz easy. Ohne Platten.
Gaudi
2003-01-20, 18:46:05
wieder mal ein paar die sich für belichtet halten hm?
nagut wohlen wir mal auf euere kindischen psot eingehen..
so fangen wir mal mit der wini wurst an :chainsaw:
ich bin bis zu einem gewissen punkt tolerant aber wenn hier solche "freaks" reinkommen die echt scheisse drauf sind und nicht einmal die frage verstehen dann tuts mir leid, aber dann noch hirnlose antworten zu geben die nix zu tun haben kotz mich derbst an.
nehmen wir zum beispiel deine ich ddachte ich hätte es schon 2 aml gesagt das ich hier nur antowrten und ent dumme "weisheiten" hören wollte wenn du so was tippen willst machs bei jemadn der´s will. danach fragt, oder auf deinen niveo is. nims net persöhnlich aber irgendwann gehts schon aufn sack wenn man etwas bittet zu unterlassen und die anderen amchen weiter.. naja was solls ich glaub eh net das du bzw die leute die nach dir scheisse gepstet haben es verstehen werden.
@ 0711
wieder mal ein großer "schlauer" ;D kopf der sich für "intelignet" hält und dennoch zu blöd ist alle psot zu lessen und einfach nur dumm kreuz und quer ohne zusammenhang oder mit zusammenhang aber dafür mit einen "gigantischen, hochentwickelten" gehirn antwortet auf etwas was keiner gefragt hat und kein schwein interessiert.
nun freundlichshalber will ich dir dennoch deine "pädagogisch wertvollen" fragen beantworten.
oh omg der ist zu dumm um die frage zu verstehen. nun egal.. allso
zu der TA:
wenn ich schon lese msdos kann nur emuliert werden sehe ich rede mit einen casper der versucht sich vor seinen "freunden" im internet gross zu beweisen ohne ein fünkchen verstand.... da kriegt man schon irgendie mitleid.... wow wenn der hersteller sowas berietstellt.. sag blos ALS OB DAS KEIN SCHWEIN WÜSTE kurz gesgat du schriebst müll was sogar kindergartenkinder wissen jedoch keinen nutzen bringt...
oh du hast zumindest das mit den converter heruasgekriegt bravo dafür kriegst du in der dummheitsskalla 1 pluspunkt fragst du dich wieso? NUN ja du dödel die frage hab ich erst später gestellt wärst du intelligent ud hättest die anderen psot gelessen würdest du es verstehen aber nein du bist auch einer von dennen die sich am sack kratzen und nur den ersten und letzen post anschauen und scheisse labbern .. sowas gehört höchstens ins spanner forum oder ins flamme forum.
bravo du hast meinen zweiten post gefunden! wow hast du auch endlich
in deinen mikriegen leben heruasgefunden das ntfs eine partitionsmöglichkeit (dateisystem) ist? schön, :asshole: ich bewundere deine grenzenlose dummheit, begründung: die frage wurde NICHT gestellt und wieder beweist es sich das wohl einige menschen von affen abstammen...... wie du..
und dann diese hirnverbrannte frage WIESO KEIN MSDOS MIT BOTTDISKETTE? ich schreibe extra allso so in deiner dummehitssprache damit du es versthets und was passiert du bsit zu dumm un deine dummheit zu verstehen... ich versuchs dir zu erklären ich habe geschrieben das win98 bootdisktene nicht bei ntfs format funktionieren und da ich dachte ich habe es mit experten zu tun habe ich natürlich eräwhnt das ich dieses format besitze und solche nicht gehen obwohl das ej jeder halbwegs mobile mensch versteht.
übringes wenn du schon smilys machst dann mach sie richtig und net deaktiveren :asshole:
uha! UHAAAA! beeindruckend es scheint als wäree s bei dir nun auch druchgedrungen das es nicht funktioniert obwohl ich ein programm verwendet habe das normalerweise diese funktionunterstützt idiot, was denkst du wieosi hc es poste, einfach nur idiot..
allso das ich mich artikulieren kann das habe ich ja wohl gezeigt nur das du uz dummm, dummmm ,DUMMMM bist um zu lessen das zeigt sich jetzt du bsit schon der 3 der zu dumm ist um zu lessen und für den dieses niveo zu hoch ist.. aus mitleid zu deinen eltern werde ich dir antworten. achja es macht keinen sinn meinen post ganz zu ziteren du hättest auch schrieben können (...) als zeichnes einer lücke oder einfach hinschrieben lücke anstatt einen ganzen monolag abzuschreiben.. ps verständlich war es schon nur für leute der amrke sonderschule bzw hypersonderschule is es natürlich schwer zu verstehen... zu dem komentar von dir mit der inteligenz werde ich nicht eingehen da es wohl nun mehr als bewiesen ist das du total sonderschule bist. hm das sollte ich mal auf meine hp posten gib mir bitte deinen echten namen damit ich leuten die abitur haben diene dummheit präsentieren darf. allso niedergemacht? hm nehe sehe ich net so höchstenst macht ihr euch nieder mit euer eckstirnigkeit und blödheit.. ja ich sage was ich will nur schade das du pflaume es nicht verstehst sonst hätest du die fresse gehalten und nachgedacht.
in diesen sinne geh bitte in die sondersschule zurück und lerne deutsch bevor du mit dummen "antworten" und "rhetorischen fragen" kommst die keiner braucht und will.
---------------------------------------------------
edit
---------------------------------------------------
mein bruder aht mit meiner tastur gepsielt und sie ist runtergefloggen deswegen wurde der thread zu schnell gepseichert ich war noch net fertig daher noch zu den anderen ...
@ dastoem
ne eben nicht am anfang nur dummes gelabere das kein schwein iteresiert danach habe ich mich bedankt für etwas was ich wuste jedoch ignoriert habe da es meine festplate net erkannte.. und was kommt noch mehr dumme scheise ... wie dein post.. ich war ja am anfang noch nett aber wenn dann immer mehr leute kommen wie du die sich für so derbst schlau halten aber so total krank im hirn sind ...
und nix wissen und auf gott-ähnliches objekt machen.. wow du kanst zitieren tut mir leid das du zu dumm bist es uz verstehen aber ich habe nur wörter aus meinen grundschatz benutzt ich dachte dieses forum wäre etwas wieteretwickelter da es auf mich einen eindruck machte wie die informatik foren die ich besuche aber egal.. wow du hast es gemerkt das es keinen gibt bravo schade das du ZU HINRVERBRANNT BSIT UND ES NET VERSTEST DAS ICH ES DOCH IN MEINEN SÄTZEN GESCHRIEBEN HABE BIST DU AUCH NUR SO EIN SCHEISS SONDERSCHÜLER WIE DIE ANDEEREN???
@ Ed
das gehört kaum zum thread allso halt die backen...
ps wer hat ihr was von problemen gesagt ? auch sonderschüler der net lessen kann? is dieses forum nur für sonderschüler und schulabrechende abreitslose oder was soll das?
@insamedruid ja danke aber das hat mir der andere schon geraten bevor er mit den anderen sachen anfing... das mit der hdd war doch nur ne rhetorische frage.. ach egal
wegen mangelnder inteligenz auf seite der "helfer" ----->CLOOOOSED<------
in diesen sinne geh bitte in die sondersschule zurück und lerne deutsch bevor du mit dummen "antworten" und "rhetorischen fragen" kommst die keiner braucht und will.
Hallo?
wenn ich mir dein deutsch so anschau, naja.
DasToem
2003-01-20, 20:30:07
Ach komm Gaudichen, halt mal die Backen. Von so einem komischen Kerl, wie du lass ich mich nich anmachen. Was anderes als dumme und äußerst plumpe Beleidigungen kannst du doch eh nicht bringen.
Im Gegensatz zu dir, hab ich dich nicht mit solchen richtig dummen Ausdrücken belegt, wie du es zu tun pflegst.
Nimm bitte deine Tastatur und deinen Rechner und verzieh dich ins LameStar-Forum. Wenn du schonmal unterwegs bist, schau mal bei einem Deutschlehrer deines Vertrauens vorbei und lass dich bei deinem Satzbau kompetent beraten :asshole:
wegen mangelnder inteligenz auf seite der "helfer" ----->CLOOOOSED<------
Wegen mangelder Intelligenz (beachte bitte, wie wunderbar ich Groß- und Kleinschreibung beherrsche) auf Seite des ":asshole:" --->BAAAANNNNNNDDDDD!!!<-----
Tom
erstmal danke für die unterhaltung (falls dus nicht verstehst, auf komödiant bezogen) *rofl*
@ 0711
wieder mal ein großer "schlauer" kopf der sich für "intelignet" hält und dennoch zu blöd ist alle psot zu lessen und einfach nur dumm kreuz und quer ohne zusammenhang oder mit zusammenhang aber dafür mit einen "gigantischen, hochentwickelten" gehirn antwortet auf etwas was keiner gefragt hat und kein schwein interessiert.ich habe deine posts nacheinander abgearbeitet...es waren deine antworten, den grund für diese antwort kann man im thread nachlesen....aber ich weiss das überfordert so manchen, naja eigentlich nur dich..
nun freundlichshalber will ich dir dennoch deine "pädagogisch wertvollen" fragen beantworten.
vielen dank dass du mich weiterbilden willst
oh omg der ist zu dumm um die frage zu verstehen. nun egal.. allso
zu der TA:
wenn ich schon lese msdos kann nur emuliert werdenfalls dus net gemerkt hast, das kam von dir und ich habs aus einem deiner posts.... sehe ich rede mit einen casper der versucht sich vor seinen "freunden" im internet gross zu beweisen ohne ein fünkchen verstand.... da kriegt man schon irgendie mitleid.... wow wenn der hersteller sowas berietstellt.. sag blos ALS OB DAS KEIN SCHWEIN WÜSTE kurz gesgat du schriebst müll was sogar kindergartenkinder wissen jedoch keinen nutzen bringt...hier kann ich dir nicht folgen, sei es wegen der rechtschreibung oder vielleicht doch wegen deiner "lyrik".
oh du hast zumindest das mit den converter heruasgekriegt bravo dafür kriegst du in der dummheitsskalla 1 pluspunkt fragst du dich wieso? NUN ja du dödel die frage hab ich erst später gestellt wärst du intelligent ud hättest die anderen psot gelessen würdest du es verstehen aber nein du bist auch einer von dennen die sich am sack kratzen und nur den ersten und letzen post anschauen und scheisse labbern .. sowas gehört höchstens ins spanner forum oder ins flamme forum.megarofl...du hast 1. conventer geschrieben (mehrmals) und 2. bei solch einer sache würde ein converter, auf deutsch gesagt, n scheiss bringen. Aber ja ich vergaß ich spreche mit dem intelligenzbolzen schlechthin (und der sollte das eigentlich wissen)....
bravo du hast meinen zweiten post gefunden! wow hast du auch endlich
in deinen mikriegen leben heruasgefunden das ntfs eine partitionsmöglichkeit (dateisystem) ist? schön, :asshole: ich bewundere deine grenzenlose dummheit, begründung: die frage wurde NICHT gestellt und wieder beweist es sich das wohl einige menschen von affen abstammen...... wie du..
und dann diese hirnverbrannte frage WIESO KEIN MSDOS MIT BOTTDISKETTE? ich schreibe extra allso so in deiner dummehitssprache damit du es versthets und was passiert du bsit zu dumm un deine dummheit zu verstehen... ich versuchs dir zu erklären ich habe geschrieben das win98 bootdisktene nicht bei ntfs format funktionieren und da ich dachte ich habe es mit experten zu tun habe ich natürlich eräwhnt das ich dieses format besitze und solche nicht gehen obwohl das ej jeder halbwegs mobile mensch versteht.
übringes wenn du schon smilys machst dann mach sie richtig und net deaktiveren :asshole: ich habe nichts deaktiviert...die bootdiskette an sich funktioniert trotzdem auch wenn du ntfs als dateisystem benutzt, du kannst dann lediglich nicht auf deine platten zugreifen (wie du selbst gemerkt hast, diesen eindruck hat mir zumindest ein post von dir vermittelt), was aber für ein bios-update nicht wirklich relevant ist (hast wohl auch selbst gemerkt...wenn ich deinen hochintelligenten post verstanden habe [nicht diesen hier]).
uha! UHAAAA! beeindruckend es scheint als wäree s bei dir nun auch druchgedrungen das es nicht funktioniert obwohl ich ein programm verwendet habe das normalerweise diese funktionunterstützt idiot, was denkst du wieosi hc es poste, einfach nur idiot..bitte in deutsch..
allso das ich mich artikulieren kann das habe ich ja wohl gezeigt nur das du uz dummm, dummmm ,DUMMMM bist um zu lessen das zeigt sich jetzt du bsit schon der 3 der zu dumm ist um zu lessen und für den dieses niveo zu hoch ist.. aus mitleid zu deinen eltern werde ich dir antworten. achja es macht keinen sinn meinen post ganz zu ziteren du hättest auch schrieben können (...) als zeichnes einer lücke oder einfach hinschrieben lücke anstatt einen ganzen monolag abzuschreiben..naja niveo schreibt man erstmal niveau. Zweitens hab ich dein zeug sicher nicht abgeschrieben.
ps verständlich war es schon nur für leute der amrke sonderschule bzw hypersonderschule is es natürlich schwer zu verstehen...wir sind natürlich reif und erwachsen, ja das merkt man.
zu dem komentar von dir mit der inteligenz werde ich nicht eingehen da es wohl nun mehr als bewiesen ist das du total sonderschule bist. hm das sollte ich mal auf meine hp posten gib mir bitte deinen echten namen damit ich leuten die abitur haben diene dummheit präsentieren darf. allso niedergemacht? hm nehe sehe ich net so höchstenst macht ihr euch nieder mit euer eckstirnigkeit und blödheit.. ja ich sage was ich will nur schade das du pflaume es nicht verstehst sonst hätest du die fresse gehalten und nachgedacht.was ist eckstirnigkeit? Du willst mich ja pädagogisch weiterbringen als bisher, also bitte hier deine chance. Ich heiss im übrigen matthias. Deine ständigen kommentare über sonderschulen zeigen mir deine geistige reife, du weisst schon das auch besonders intelligente menschen teilweise auf sonderschulen (extra für diese hochintelligenten) sind bzw gedacht sind.
in diesen sinne geh bitte in die sondersschule zurück und lerne deutsch bevor du mit dummen "antworten" und "rhetorischen fragen" kommst die keiner braucht und will.ich endecke keine rhetorische frage...aber mein gut.
mein bruder aht mit meiner tastur gepsielt und sie ist runtergefloggen deswegen wurde der thread zu schnell gepseichert ich war noch net fertig daher noch zu den anderen ...erklärt eventuell deine rechtschreibung (ich weiss das meine net so der bringer ist aber wayne.., oh ich vergass dich ja ganz, dich natürlich ;D )
----->CLOOOOSED<------wir sind uns doch in was einig.
und danke dass du mir soviel deines gesamten postings gewidmet hast...;D
irgendwie hege ich den glauben dass du von allen missverstanden wirst...zurückzuführen natürlich auf unsere/meine schulbildung...
deine beleidigungen zeigen mir aber doch auf welchem level du dich bewegst...aber wenn du tatsächlich dein abi geschafft hast (oder grad dabei bist), na dann weiss ich warum es überall heisst unser schulsystem sei schlecht.
achso diesmal sind die smilies deaktiviert...
Ich mach es mir immer einfach Win98SE CD rein, von CD Booten (ohne CD-Rom Unterstützung)und die BIOS Files auf eine Diskette und es lief bisher immer einwandfrei (Mainboard, Graka, Brenner, CD-Rom Laufwerk)
tomato
2003-01-20, 20:40:51
Hi Leute,
ich gehöre auch zu den Leuten, die nur helfen wollten und von Gaudi, na sagen wir mal, zurechtgewiesen wurde (und das nicht gerade auf die für einen solchen Fall angemessene Art und Weise).
Ich nehm´s aber nicht persönlich, denn wenn man diesen Thread verfolgt hat, wird einem eigentlich recht schnell klar, dass es dem Ersteller wohl zum Ende hin nur noch darauf ankam, hier zu Provozieren.
Ich weiss zwar nicht, was er damit bezweckt, schliesslich wollen ja hier wirklich alle nur helfen, aber ich denke, es wäre sinnvoll, diesen Thread als geschlossen anzusehen und auf keinerlei Beleidigungen mehr einzugehen.
Hat doch eh keinen Zweck !
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter dann ja wieder ein wenig.
in diesem Sinne
:wink:
Unregistered
2003-01-20, 20:50:06
Originally posted by Saro
Ich mach es mir immer einfach Win98SE CD rein, von CD Booten (ohne CD-Rom Unterstützung)und die BIOS Files auf eine Diskette und es lief bisher immer einwandfrei (Mainboard, Graka, Brenner, CD-Rom Laufwerk)
Das mußt du mir mal zeigen. Du kannst von einer Win98SE CD nicht booten, da sie nicht Bootfahig ist!
DasToem
2003-01-20, 20:53:21
Originally posted by Unregistered
Das mußt du mir mal zeigen. Du kannst von einer Win98SE CD nicht booten, da sie nicht Bootfahig ist!
Hmmm, nö! Die Win98SE CD ist sehrwohl bootfähig.
Tom
wieso beruhigen?
lesen muß man ja nichts können,Farben sagen ja so viel aus!
wat,Gaudi als Unreg verkleidet?
Originally posted by Unregistered
Wie dasToem schon sagte seid Win98SE sind alle (zumindest Original) Windows CD's Bootfähig (Win98SE, WinME, WinXP) Und falls deine nicht Bootfähig ist sag ich nur schlecht RAUBKOPIERT!
DasToem
2003-01-20, 21:10:34
Da fällt mir ein, die Win95-CD war damals (und ist es auch heute noch ;D) nicht bootfähig. Ach ja, das waren Zeiten :)
Tom
Originally posted by DasToem
Da fällt mir ein, die Win95-CD war damals (und ist es auch heute noch ;D) nicht bootfähig. Ach ja, das waren Zeiten :)
Tom
Ganz deiner Meinung ;) Da war es noch schön wenn nach Format C: auf einmal einem eingefallen ist "Mist hab das Bootdiskette erstellen vergessen" ;D
P.S. langsam gehts ins Off-Topic über ;)
DasToem
2003-01-20, 21:23:36
Originally posted by Saro
Ganz deiner Meinung ;) Da war es noch schön wenn nach Format C: auf einmal einem eingefallen ist "Mist hab das Bootdiskette erstellen vergessen" ;D
P.S. langsam gehts ins Off-Topic über ;)
Der Topicstarter hat seinem ersten Post den Thread hier ins OT abgleiten lassen ;D
BTW: Ed, was stellt eigentlich dein Bild dar?
Tom
Hellspawn
2003-01-20, 22:15:13
ich bin ehrlich froh dass ich erst jetzt in diesen thread reingeschaut hab.. sonst hät ich dem vielleicht noch geantwortet und er hätte wegen (ich wills ja eigentlich nicht sagen sorry) dummheit nicht verstanden und mich angepöbelt.. naja jetzt versteh ich wieso man leute von boards banned und würde das hier auch gern den mods näherbringen wenn die hier reinschaun.. ich glaube kaum dass solche members hier was zu suchen haben(im interesse der community!)
An die anderen: Ich bin glücklich dass ihr euch bis jetzt dem Threadstarter gegenüber wirklich anständig "benommen" und nicht zurückgeflamed habt.. das macht mir den Besuch hier auf meinem Lieblingsboard schoener ;)
Behaltet euren "Style" und eure Hilfsbereitschaft, denn solche Typen sind Gott sei Dank noch die Ausnahme :)
mfg
Originally posted by DasToem
BTW: Ed, was stellt eigentlich dein Bild dar?
Tom
is Mr Gaudi´s greet posting
hab schnell mal die Rechtschreibung drüber gelassen,
jut hätte n biss´l größer ausfallen können, aber jeder sieht
ja trotzdem das Word mächtig den Rotstift angesetzt hat.
mmmh..... 20k is halt nich viel
Luke007
2003-01-21, 09:49:30
WOW geiler Thread ! Was geht den hier ab
@Ed
> ooooh alder wat jet´n hier ab?
jetzt halt deine finger still!
Seit wann wurde ntfs für nen DAU wie Dich entwickelt?
XP bringt´s als 2000 nachfolger nu mal mit,
uffm aldi oder mm desktop pc is eh fat32 drauf.
wenn du am system rumspielst und dich nicht vorher n bissl
informierst biste selbst schuld!
ntfs is halt nich fürn einzelplatz pc gedacht.
ARRRG <
oooohhh alder ich stelle mal die Frage an dich zurück :D
Ed ??? so kenne ich dich garnicht !
> ich sach nur:
mach deine grafics für Lukes OBER3DBENCH
und halt die Backen, wenn de n Problem mit Deinem System
hast geh zum Händler Deines Vertrauens!
*XXXARRRG* <
Eiversüchtigt ??? Ich meine ja nur! Sonst hättest du sowas nicht gesagt !
> Hallo?
wenn ich mir dein deutsch so anschau, naja. <
Denkst du das er sich bemüht und den text für euch sauber schreibt! Mal abgesehen von der länge seines textes...
@DasToem
> Wenn du schonmal unterwegs bist, schau mal bei einem Deutschlehrer deines Vertrauens vorbei und lass dich bei deinem Satzbau kompetent beraten <
Schon wieder der sowas meint... Ich kann mir nicht vorstellen das du so einen Text innerhalb 5minuten geschrieben hättest! Oder denkt ihr er bemüht sich extra für EUCH :D !
@Hellspawn
> ich bin ehrlich froh dass ich erst jetzt in diesen thread reingeschaut hab.. sonst hät ich dem vielleicht noch geantwortet und er hätte wegen (ich wills ja eigentlich nicht sagen sorry) dummheit nicht verstanden und mich angepöbelt.. naja jetzt versteh ich wieso man leute von boards banned und würde das hier auch gern den mods näherbringen wenn die hier reinschaun.. ich glaube kaum dass solche members hier was zu suchen haben(im interesse der community!) <
ohhh da hast du dir nicht alles richtig durchgelesen...
Der Gaudi ist deswegen so ausgerastet, weil seine Frage schon beantwortet wurde, und ihr ihm weiter Vorschläge gibt wie er es machen soll ! Das hat ihn dazu gezwungen...
@Gaudi
Bitte rede etwas zu denen sanfter (keine beleidigungen ... du weist schon was ich mein)
Lass die doch einfach ! Ich weisss das hier einige das Thema verfehlt haben ... beziehungsweise nicht gemerkt haben das dir schon geholfen wurde !
Aber nochmal : Bitte rede hier normal wie ein Zivilisierter Mensch !
@tdv/b
> ich würd sagen schluss mit dem geflame ... <
Ne Prima idee =)
luke
Originally posted by Luke007
@Gaudi
Aber nochmal : Bitte rede hier normal wie ein Zivilisierter Mensch !
jo sach nochmal peace und sach nochmal victory!:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.