Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programm für Screenshots
Hi,
ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich im laufendem Betrieb - mit einem Tastendruck - Screenshots erstellen kann.
Hintergrund ist der, dass ich die Bedienung eine anderen Programms mit unzähligen Bildern dokumentieren möchte. Da ist ein solches Helferlein eine Wahnsinnserleichterung...
Danke Euch!
Simple Screenshot, Smartison Screenshot, Greenshot, Moo0 Screenshot...
[dzp]Viper
2011-01-24, 20:43:10
Fraps...
Rooter
2011-01-24, 21:44:14
IrfanView, im Optionsmenü "Fotografieren..." wählen.
MfG
Rooter
das bedarf kein Extra Programm ,
einfach Taste „Druck auf der PC Tastatur“ -> da ist dann das schon in der Clip Abalge
von Windows und kannst das dann in jede Anwendung die Grafik unterstützt kopieren (Paste)
Darkshot (http://www.chip.de/downloads/DarkShot-2.0_13012109.html) nehm ich seit Jahren.
das bedarf kein Extra Programm ,
einfach Taste „Druck auf der PC Tastatur“ -> da ist dann das schon in der Clip Abalge
von Windows und kannst das dann in jede Anwendung die Grafik unterstützt kopieren (Paste)
ich glaub du hast den sinn nicht verstanden.
er will gleich mehrere screenie machen, die alle samt im "hintgrund" gespeichert werden.
mit der windows eigenen funktion, wird der zwischenspeicher immer ueberspielt. d.h. nur der aktuelle screenshot waere vorhanden, was ihm das dokumentieren nicht unbedingt erleichert..
kruemelmonster
2011-01-25, 10:18:59
Hi,
ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich im laufendem Betrieb - mit einem Tastendruck - Screenshots erstellen kann.
Hintergrund ist der, dass ich die Bedienung eine anderen Programms mit unzähligen Bildern dokumentieren möchte. Da ist ein solches Helferlein eine Wahnsinnserleichterung...
Danke Euch!
Problem Steps Recorder (http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd320286) von Microsoft, sollte genau das sein was du suchst.
Start -> Ausführen -> psr
"psr" gibt's aber bei XP nicht.
Vielen Dank für die Tips! Ich habe mich für Greenshot entschieden, da es freie Software (GNU) ist und auch in Firmen benutzt werden darf.
Tut 1a. (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.