Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme Katze :(
GangstaMaus
2003-01-19, 14:29:57
Mhhh... weiß nich find so was net so toll! ich steck meinen Bruder oder meinen Freund ja au net in ne Kiste wenn se mich nerven oder als dekoration.... und Katzen in nem Glas und dass das ganze Leben lang?? ich weiß nüch... was haltet ihr davon???
ma sehn ich find den link zu der page grad net mehr aber kommt noch...
ok beschreib ichs erst ma :
also die nehmen kleine Katzen, das machen Kranke LEute aus China.., stecken die wenn sie ein paar Wochen alt sind in so ein Deko glas..sieht aus wie so n einmach glas wo die älteren Leute immer das gekochte essen oda so rein gemacht haben nur größer und ich verschiedenen Formen, Vierechik,Rund Oval usw. Davor stecken sie der KAtze irgend wo einen kleinen schlauch rein damit sie flüssig nahrun bekommen können und noch einen für das versaute danach. Na so in der art war das...
yo genau das wars: http://www.bonsaikitten.com/
Micron
2003-01-19, 14:32:28
Katze im Glas? Na das Probier ich nachher mal mit deiner Katze ;D Nene nur Spaß
Edit: Das machen wohl nur Kranke Leute, das ist Tier quälerei, vielleicht sollte man den Depp mal in ein Glas tun???
Jakeman
2003-01-19, 14:37:50
Bonsaikitten?
Ist 1. uralt und 2. nen Fake.
GangstaMaus
2003-01-19, 14:37:58
Originally posted by Micron
Katze im Glas? Na das Probier ich nachher mal mit deiner Katze ;D Nene nur Spaß
Edit: Das machen wohl nur Kranke Leute, das ist Tier quälerei, vielleicht sollte man den Depp mal in ein Glas tun???
finga weg von meina katze sonst steck ich was anderes von dir n n glas ggrr
GangstaMaus
2003-01-19, 14:38:32
Originally posted by C@ptain Future
Bonsaikitten?
Ist 1. uralt und 2. nen Fake.
ne das is kein fake! das machen die echt
Metzler
2003-01-19, 14:39:34
Das ist ein Fake. Angeblich hat sich sogar schonmal das FBI deswegen eingeschaltet. Aber es hat sich als Fake rausgestellt !
betasilie
2003-01-19, 14:41:24
Über die Katze im Glas hat der Spiegel schon vor Jahren berichtet. Wer will kann bei mir ein Startkit ohne Inhalt bestellen. ;)
Ich habe ausschließlich original Ware von BonsaiKitten (www.bonsaikitten.com)
Und hier ein Pic von meinem aktuellen Haustier:
http://www.bonsaikitten.com/squishGray.jpg
GangstaMaus
2003-01-19, 14:42:14
Originally posted by Metzler
Das ist ein Fake. Angeblich hat sich sogar schonmal das FBI deswegen eingeschaltet. Aber es hat sich als Fake rausgestellt !
:P glaub nich! egal bin ich eben blöd! aber vorstellen kann ich mirs das die das machen würden...
Jakeman
2003-01-19, 14:45:42
Wenn das echt wäre,würde es diese Site http://www.bonsaikitten.com/ nicht mehr geben;)
Und des ist ne Site mit weiteren Hoax`n http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml#b
GangstaMaus
2003-01-19, 14:46:09
@ Metzler: das bild da nebenis aba au nur n fake oda??? sorry *g* nich ernst nehmen
@betareverse: jo genau das wars *g* aba net du hast das gemacht
Micron
2003-01-19, 14:46:12
Irgendwie Typisch ,
bei so Bildern bekomm ich fast das kotzen , muss das den Wirklich sein? Da muss man doch was gegen machen können :(
http://www.bonsaikitten.com/squish.jpg
http://www.bonsaikitten.com/intubated.jpg
http://www.bonsaikitten.com/insertGray.jpg
Soweit ich weiß sind das aber keine Chinesen sondern Amerikaner
GangstaMaus
2003-01-19, 14:47:24
Originally posted by C@ptain Future
Wenn das echt wäre,würde es diese Site http://www.bonsaikitten.com/ nicht mehr geben;)
Und des ist ne Site mit weiteren Hoax`n http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml#b
die gabs ja auch ne zeitlang nich mehr weil die verboten wurd oda so aber die haben die wida online gemacht! auch egal obs das gibt oda net ich finds trotzdem urgh
@ micron: na danke :\
Metzler
2003-01-19, 14:50:53
Originally posted by OuTkAsTgIrL
@ Metzler: das bild da nebenis aba au nur n fake oda??? sorry *g* nich ernst nehmen
Natürlich bin das ich. Bist doch nur neidisch auf mein tolles Aussehen ;D
Zu Bonsaikitten : Das sowas absolut geschmacklos ist, ist natürlich Faktum !
GangstaMaus
2003-01-19, 14:53:32
Natürlich bin das ich. Bist doch nur neidisch auf mein tolles Aussehen ;D
na ok bisschen neidisch bin ich schon! hab ja nich so schöne rote lippen un n bart *g*
ahja ich weiß :(
Jakeman
2003-01-19, 14:54:19
Ist halt heftige Satire
Metzler
2003-01-19, 14:59:16
Erinnert mich irgendwie an den asiatischen Tick, dass Frauen möglichst kleine Füße haben sollten und dementsprechend von Geburt an ihre Füße in viel zu kleine Schuhe stecken müssen... Die verkümmern komplett :(
GangstaMaus
2003-01-19, 15:01:36
Erinnert mich irgendwie an den asiatischen Tick, dass Frauen möglichst kleine Füße haben sollten und dementsprechend von Geburt an ihre Füße in viel zu kleine Schuhe stecken müssen... Die verkümmern komplett :(
stümmt... genauso das sie die füße geborchen bekommen damit se kleiner sin..
Micron
2003-01-19, 15:01:51
Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll
betasilie
2003-01-19, 15:02:49
Leute, was pikiert ihr euch so? Das ist Satire und keiner Katze ist was passiert.
Ich würde mir eher um die Behinderten Polls hier gedanken machen.
Method Man
2003-01-19, 15:04:30
also ich persönlich würde menschen die so etwas machen EINFACH ERSCHIESSEN !!!!!!!!!!!!!!
Micron
2003-01-19, 15:12:57
Originally posted by Methodman
also ich persönlich würde menschen die so etwas machen EINFACH ERSCHIESSEN !!!!!!!!!!!!!!
Oder selber in so ein Glas stecken.
@betareverse
du möchtest auch nciht in ein Glas gesteckt werden egal ob dir was dabei passiert oder nicht. Oder lieg ich da falsch?
Rangy
2003-01-19, 15:14:20
Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll
Doch, Japaner, aber das ist irgendwie das gleiche.
Rangy
2003-01-19, 15:15:15
Oder selber in so ein Glas stecken.
@betareverse
du möchtest auch nciht in ein Glas gesteckt werden egal ob dir was dabei passiert oder nicht. Oder lieg ich da falsch?
Denk ich auch, wenn die das dem Tier tun sollen sie auch wissen, wies selber is.
Micron
2003-01-19, 15:15:40
Originally posted by Rangy
Doch, Japaner, aber das ist irgendwie das gleiche.
Ich meinte die alle zusammen, die Essen ja auch Affenhirn, und der Affe lebte noch Minuten davor, also ist das Hirn noch schön warm :kotz:
Rangy
2003-01-19, 15:36:43
Und in Restaurants nehmen die die Fische aus dem Aqurium, schneiden die so schnell wie möglich durch, damit die nicht mehr hin und her wackeln, und stecken die sofort in den Mund. Da spüren die angeblich noch Bewegung in dem Fisch. Krankes, krankes Volk!
WeyounTM
2003-01-19, 15:38:48
Mal abgesehen davon, dass es wirkliche in Fake ist, entlarvt diese Satire aber bisweilen, wie selektiv wir Menschen schützenswerte Lebewesen einstufen. Bei Katzen ist die ganze Sache pfui-bah, aber mit unseren "Nutztieren" machen wir eigentlich nix anderes. Ob's nun Hühner, Kälber oder Schweine sind...
Genauso heuchlerisch fand ich die Aufregung seitens der FIFA, wegen der Hunde-Esserei in Korea herumzustänkern. Klar ist das Barbarei in gewisser Hinsicht. Aber (siehe oben) wir machen nix anderes. Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
Just my 2 cents
GangstaMaus
2003-01-19, 15:39:55
dankeeeee ich hat grad was gegessen :\
Micron
2003-01-19, 15:40:07
Die Menschgeit ist schon extrem Krank ;)
Rangy
2003-01-19, 15:43:01
Die Menschgeit ist schon extrem Krank ;)
Die sollen erst mal diesen Kanibalismus hier in D hinkriegen, dann reden wir über Hunde in Korea.
Micron
2003-01-19, 15:45:47
Die sollen erst mal diesen Kanibalismus hier in D hinkriegen, dann reden wir über Hunde in Korea.
Irgendwie mag ich es nicht mehr wenn ein Verwandert zu mir sagt ich hab dich zum Fressen gerne , wer weiß ob der das nicht Wörtlich meint?
Rangy
2003-01-19, 15:48:00
Irgendwie mag ich es nicht mehr wenn ein Verwandert zu mir sagt ich hab dich zum Fressen gerne , wer weiß ob der das nicht Wörtlich meint?
LOL, naja, ich glaub, da kannste ruhig bleiben.
GangstaMaus
2003-01-19, 15:48:58
echt nich??? mmh.. ich sag imma ich hab dich zum fressen gern... muss ich ma bei dir machen
Micron
2003-01-19, 15:56:54
echt nich??? mmh.. ich sag imma ich hab dich zum fressen gern... muss ich ma bei dir machen
Naja von dir würde ich mich ja vernaschen lasse *lol*
Rangy
2003-01-19, 15:57:51
Naja von dir würde ich mich ja vernaschen lasse *lol*
Wer nich? ;)
betasilie
2003-01-19, 16:07:11
Ich meinte die alle zusammen, die Essen ja auch Affenhirn, und der Affe lebte noch Minuten davor, also ist das Hirn noch schön warm :kotz:
Ziemlich rassistisch. Schon mal was kultureller Toleranz gehört, auch wenn es einen selber nicht passt?
Im übrigen solltest Du nicht aufgrund einzelner Fälle alle Asiaten zu Teufeln deklarieren. *pfui*
Rangy
2003-01-19, 16:08:38
Das war aber keine Kritik, reiner Fakt!
Micron
2003-01-19, 16:11:16
Originally posted by betareverse
Ziemlich rassistisch. Schon mal was kultureller Toleranz gehört, auch wenn es einen selber nicht passt?
Im übrigen solltest Du nicht aufgrund einzelner Fälle alle Asiaten zu Teufeln deklarieren. *pfui*
Was war daran rassistisch? Ich hab nur gesagt das die Affenhirn fressen das tun die ja wohl auch. Und wems schmeckt. Trotzdem find ich es abartig auch wenn dir das nciht passt
betasilie
2003-01-19, 16:29:12
Das "die" Affenhirn fressen!?
Ich würde jetzt mal echt aufpassen was Du sagst. So langsam gehst Du mir echt auf den Senkel. Du hättest es ja auch nicht gerne, wenn Ausländer sagen würden, dass die Deutschen gerne Juden vergasen. Du bist echt ein unverschämtes Arschloch Menschen eines Kulturkreises so zu diffamieren.
Rangy
2003-01-19, 16:32:03
Ich würde jetzt mal echt aufpassen was Du sagst. So langsam gehst Du mir echt auf den Senkel. Du hättest es ja auch nicht gerne, wenn Ausländer sagen würden, dass die Deutschen gerne Juden vergasen. Du bist echt ein unverschämtes Arschloch Menschen eines Kulturkreises so zu diffamieren.
So hart würde ich das nicht ausdrücken. Es stimmt schon, man sollte Respekt und Toleranz gegenüber anderen Kulturen haben. Aber manche Kulturen versteht man in unserem christlichen Sinn einfach nicht. Teilweise finden wir es einfach nur ekelhaft (mit Verlaub), was sie machen, teliweise verstößt es auch wirklich gegen die Menschenrechte und Ethiken.
Micron
2003-01-19, 16:36:48
Danke du gehst mir auch auf den Sack , und nur zu deiner Info ich bin kein Rassist, sonst hätte ich nciht soviele Ausländische Freunde. Und was du denkst geht mir eh am Arsch vorbei. Also halt einfach die fresse du Arsch.
Edit: Was willst du den machen wenn ich nciht aufpasse was ich sage? Du bist nicht meine Mutter und hast überhaupt nix zu sagen also.
betasilie
2003-01-19, 16:43:20
So hart würde ich das nicht ausdrücken. Es stimmt schon, man sollte Respekt und Toleranz gegenüber anderen Kulturen haben. Aber manche Kulturen versteht man in unserem christlichen Sinn einfach nicht. Teilweise finden wir es einfach nur ekelhaft (mit Verlaub), was sie machen, teliweise verstößt es auch wirklich gegen die Menschenrechte und Ethiken.
Da gebe ich dir recht. Nur kann man nicht alle Asiaten über einen Kamm scheren. Diese Geschichte mit dem lebenden Affden und ihren Hirnen ist keine verbreitete Praktik mehr. Ilegaler Weise sind westliche Touristen die Hauptinterssenten für so abartige Essensrituale.
Rangy
2003-01-19, 16:45:06
Da gebe ich dir recht. Nur kann man nicht alle Asiaten über einen Kamm scheren.
Ich werd nen Teufel tun, mein Vater und ein Großteil meiner Verwandtschaft is Asiate! Grundsätzlich habe ich keine Vorurteile!
betasilie
2003-01-19, 16:45:15
Danke du gehst mir auch auf den Sack , und nur zu deiner Info ich bin kein Rassist, sonst hätte ich nciht soviele Ausländische Freunde. Und was du denkst geht mir eh am Arsch vorbei. Also halt einfach die fresse du Arsch.
Edit: Was willst du den machen wenn ich nciht aufpasse was ich sage? Du bist nicht meine Mutter und hast überhaupt nix zu sagen also.
Da Du ein Kotnascher bist, der durch eine Arschgeburt auf die Welt gekommen ist, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Du eine Mutter hast. ;) :D
Micron
2003-01-19, 16:45:35
Da gebe ich dir recht. Nur kann man nicht alle Asiaten über einen Kamm scheren. Diese Geschichte mit dem lebenden Affden und ihren Hirnen ist keine verbreitete Praktik mehr. Ilegaler Weise sind westliche Touristen die Hauptinterssenten für so abartige Essensrituale.
Und ich habe gesagt jeder Japaner/Chinese ist abartig? Nee ich hab nur gesagt das die Affen essen, und das ist die Wahrheit . Und wenn dir das nicht passt hast du pech
betasilie
2003-01-19, 16:46:04
Ich werd nen Teufel tun, mein Vater und ein Großteil meiner Verwandtschaft is Asiate! Grundsätzlich habe ich keine Vorurteile!
Ich meinte wohl auch weniger dich damit. ;)
betasilie
2003-01-19, 16:48:03
Und ich habe gesagt jeder Japaner/Chinese ist abartig? Nee ich hab nur gesagt das die Affen essen, und das ist die Wahrheit . Und wenn dir das nicht passt hast du pech
Du hast geschrieben
Ich meinte die alle zusammen, die Essen ja auch Affenhirn, und der Affe lebte noch Minuten davor, also ist das Hirn noch schön warm
und das stimmt nicht! Einige Asiaten machen das, aber bei weitem nicht alle.
Lethargica
2003-01-19, 16:48:27
naja ob zwischen dem Essen einer Kuh/Schweines oder eines Affen jetzt unbedingt ein sooo großer moralischer unterschied steht, wage ich mal zu bezweifeln...
Micron
2003-01-19, 16:49:04
Da Du ein Kotnascher bist, der durch eine Arschgeburt auf die Welt gekommen ist, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Du eine Mutter hast. ;) :D
Hier mal wieder der beste beweise das du ein IQ hast von einer Leeren Wasserflasche, ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen. Naja wers nötig hat ;)
Micron
2003-01-19, 16:50:03
Aber die Asiaten essen keine Affen.
In gewissen Lokalen schon und auch Hunde, und das weißt du ganz genau. Genau so abartig ist es wenn deutsche Pferd essen find ich auch zum kotzen
betasilie
2003-01-19, 16:51:51
In gewissen Lokalen schon und auch Hunde, und das weißt du ganz genau. Genau so abartig ist es wenn deutsche Pferd essen find ich auch zum kotzen
Und die meisten Inder finden uns abartig, weil wir Kühe essen.
Lethargica
2003-01-19, 16:52:22
n gewissen Lokalen schon und auch Hunde, und das weißt du ganz genau. Genau so abartig ist es wenn deutsche Pferd essen find ich auch zum kotzen
Aso. aber bei Schwein , Hünchen , Kuh usw ist das wiederum völlig legitim oder wie ?
Rangy
2003-01-19, 16:53:26
Sagen wir: Fast alle Inder!
Und sollen wir mal zusammenfassen:
Jede Kultur hat seine Vor- und Nachteile und nicht jede versteht die andere. Da kann man nix machen und wird nie was machen können!
GangstaMaus
2003-01-19, 16:53:58
oh mann sorry ihr seit echt alle leicht,wie soll ich sagen das sich keiner direkt angegriffen fühl mmh...., derb! echt beklopt! ihr wieder sprecht euch irgend wie selber lol aber ok wenn ihr meint das es so gut is von mir aus!
Micron
2003-01-19, 16:54:12
Also sind deiner Meinung jetzt alle Inder rasistisch?
Rangy
2003-01-19, 16:54:54
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Aso. aber bei Schwein , Hünchen , Kuh usw ist das wiederum völlig legitim oder wie ?
Das ist nicht legitim, aber wir finden das halt eher brutal als bei Kühen, da wir damit aufgewachen sind Kühe zu essen und Hunde als Haustiere zu haben.
Micron
2003-01-19, 16:54:56
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Nicht direkt, aber für die Europäische Kultur ist das normal. In anderen Kulturen sind wir die Abartigen , so ist das nunmal
Rangy
2003-01-19, 16:56:11
oh mann sorry ihr seit echt alle leicht,wie soll ich sagen das sich keiner direkt angegriffen fühl mmh...., derb! echt beklopt! ihr wieder sprecht euch irgend wie selber lol aber ok wenn ihr meint das es so gut is von mir aus!
Das hat nix damit zu tun, is halt ne (größtenteils) sachliche Diskussion. Man kann auch mal ernst dikutieren, auch im 3DC.
betasilie
2003-01-19, 17:02:08
Also sind deiner Meinung jetzt alle Inder rasistisch?
Das war der Umkehrschluss aus deiner Aussage.
Richtig wäre die Aussage, dass in Mitteleuropa ein Haupteil des Fleischkonsums mit Rinderfleisch gedeckt wird.
Die Aussage, dass in China ein Hauptteil des Fleischkonsums mit Affenhirn gedeckt wird, wäre wohl völlig falsch. Daher wäre die Aussage ok gewesen, dass in einigen asiatischen Ländern Affenhirn als Delikatesse angeboten wird. ;)
betasilie
2003-01-19, 17:05:07
Nicht direkt, aber für die Europäische Kultur ist das normal. In anderen Kulturen sind wir die Abartigen , so ist das nunmal
Das trifft immer nur auf intolerante Menschen zu. Das soll nicht heißen, dass man alles für gut heißt was in anderen Ländern gemacht wird, nur sollte man nicht einfach aus dem Gefühl heraus Sachen verurteilen, die im eigenen Land mit andere Gestalt praktiziert werden. Es gibt auch Europäer die gerne Rinderhirn lutschen.
Micron
2003-01-19, 17:07:32
Das war der Umkehrschluss aus deiner Aussage.
Richtig wäre die Aussage, dass in Mitteleuropa ein Haupteil des Fleischkonsums mit Rinderfleisch gedeckt wird.
Die Aussage, dass in China ein Hauptteil des Fleischkonsums mit Affenhirn gedeckt wird, wäre wohl völlig falsch. Daher wäre die Aussage ok gewesen, dass in einigen asiatischen Ländern Affenhirn als Delikatesse angeboten wird. ;)
Ich hab nur gesagt das Asiaten Affenhirn essen. In dem Satz ist weder angegeben das es oft ist noch das es alle machen, das ist ein riesen Unterschied. Für die Inder sind wir pervers weil wir ihre Kuh essen die in der Kultur Heilig sind. Ich weiß auch das Asiaten am meisten Fisch essen. Und die aussage das es abartig ist war vielleicht etwas hart formuliert aber ich finde es moralisch nicht ok, genau so wie wenn man Hund ist. Das liegt daran das ich ein Europäer bin ;)
Micron
2003-01-19, 17:09:24
Das trifft immer nur auf intolerante Menschen zu. Das soll nicht heißen, dass man alles für gut heißt was in anderen Ländern gemacht wird, nur sollte man nicht einfach aus dem Gefühl heraus Sachen verurteilen, die im eigenen Land mit andere Gestalt praktiziert werden. Es gibt auch Europäer die gerne Rinderhirn lutschen.
Sorry aber das find ich genau so abartig obs ein Europäer ist oder nicht. Ich finds halt ekelhaft. Und ich bin nicht intolerant , aber es heisst ja nicht das ich das gut finden muss wenn , andere Kulturen sachen machen die für mich unverständlich sind .
Rangy
2003-01-19, 17:12:33
Sorry aber das find ich genau so abartig obs ein Europäer ist oder nicht. Ich finds halt ekelhaft. Und ich bin nicht intolerant , aber es heisst ja nicht das ich das gut finden muss wenn , andere Kulturen sachen machen die für mich unverständlich sind .
Wenn man etwas ekelhaft findet ist es nich gleich intolerant, das ist richtig. Und ich denke das findet so ziemlich jeder ekelhaft!
P.S.: Heute morgen hatte ich noch 291 Posts, lol!
WeyounTM
2003-01-19, 17:16:31
Kinners, warum fetzt Ihr Euch denn so derbe ? Hat überhaupt jemand die Postings von mir und von J0hN|Cl4rK gelesen ?
Wenn Ihr schon von Ethik und Moral sprecht, dann überlegt Euch doch einmal, wieso es legitim sein sollte zwischen einem Hund und einem Schwein einen Unterschied zu machen ? Analog zu Rassismus nennt man das nämlich Spezizismus.
Kommste in Deutschland als Hund auf die Welt haste (meistens) ein gutes Leben, aber wehe Du bist ein Schwein in der Massentierhaltung. Dann wirst Du auch in einen engen Sarg gesteckt, im Schnellverfahren gemästet um in einem miesen Schlachthof in Akkordarbeit, oft bei Bewußtsein, dahingerafft zu werden. Das einzige Mal dass Du das Licht der Sonne erblickst ist der Tiertransport zum Schlachthof.
Wir Europäer (und dabei hauptsächlich die Deutschen, die ja das "beste" Tierschutzgesetz weltweit "haben") faseln immer über Ethik und Moral in Sachen Tierschutz...und sind selber kaum einen Deut besser.
Bevor man daher mit dem Finger auf andere zeigt...(siehe mein erstes Posting ;) )
Rangy
2003-01-19, 17:19:44
Originally posted by Yosh
Kinners, warum fetzt Ihr Euch denn so derbe ? Hat überhaupt jemand die Postings von mir und von J0hN|Cl4rK gelesen ?
Wenn Ihr schon von Ethik und Moral sprecht, dann überlegt Euch doch einmal, wieso es legitim sein sollte zwischen einem Hund und einem Schwein einen Unterschied zu machen ? Analog zu Rassismus nennt man das nämlich Spezizismus.
Kommste in Deutschland als Hund auf die Welt haste (meistens) ein gutes Leben, aber wehe Du bist ein Schwein in der Massentierhaltung. Dann wirst Du auch in einen engen Sarg gesteckt, im Schnellverfahren gemästet um in einem miesen Schlachthof in Akkordarbeit, oft bei Bewußtsein, dahingerafft zu werden. Das einzige Mal dass Du das Licht der Sonne erblickst ist der Tiertransport zum Schlachthof.
Wir Europäer (und dabei hauptsächlich die Deutschen, die ja das "beste" Tierschutzgesetz weltweit "haben") faseln immer über Ethik und Moral in Sachen Tierschutz...und sind selber kaum einen Deut besser.
Bevor man daher mit dem Finger auf andere zeigt...(siehe mein erstes Posting ;) )
Ich denke, keiner von uns hat je was anderes gesagt, wir haben uns nur gegenseitig ein bisschen missverstanden und aneinander vorbeigeredet. Aber wir haben das ja jetzt geklärt!
Anárion
2003-01-19, 17:20:15
Ich weiß auch das Asiaten am meisten Fisch essen.
Und ich weiß nun, wie wenig Ahnung du doch hast von Erdkunde/Geographie und wie mangelhaft dein Wissen bezüglich anderen Kulturen, Völkern ist.
Asien ist groß. Die "Gruppe", die du hier ansprichst, sind die Ostasiaten (Japaner, Koreaner, Chinesen usw....äußeres Merkmal: Mandelaugen).
Vielleicht lernst du erstmal sachlicher zu diskutieren, dir vorher etwas mehr Materie aneignen bevor du lossprudelst.
Ach ja,
einen besseren Umgangston...hm....den habe ich mir von dir schon immer gewünscht.
Micron
2003-01-19, 17:21:33
Originally posted by Anárion
Und ich weiß nun, wie wenig Ahnung du doch hast von Erdkunde/Geographie und wie mangelhaft dein Wissen bezüglich anderen Kulturen, Völkern ist.
Asien ist groß. Die "Gruppe", die du hier ansprichst, sind die Ostasiaten (Japaner, Koreaner, Chinesen usw....äußeres Merkmal: Mandelaugen).
Vielleicht lernst du erstmal sachlicher zu diskutieren, dir vorher etwas mehr Materie aneignen bevor du lossprudelst.
Ach ja,
einen besseren Umgangston...hm....den habe ich mir von dir schon immer gewünscht.
Wie immer ich, sorry aber ich find es echt lächerlich *lol*
Thowe
2003-01-19, 17:27:52
Wie immer ich, sorry aber ich find es echt lächerlich *lol*
Das liegt daran, das du es scheinbar wirklich nicht merkst. Mach sowas in Zukunft per PM, dafür ist die Funktion da.
Aber das Rumgespamme hört jetzt auf!
betasilie
2003-01-19, 17:28:05
Ich stimme dir 100%tig zu.
Es völlig egal, ob man Schweine, Affen, Rinder oder Hunde quält. Was einem bei einem gebratenen Hund durch den Kopf geht ist emotionales geplänkel, denn ein Schwein leidet genau so wie ein Hund. Dass einige (ich inkl.) Hunden gegenüber eine andere Haltung haben, sollte nicht unsere Maßstäbe was Tierquälerei angeht trüben. --> Hunde sind toll, die lassen wir leben. Schweine sind doof, die dürfen wir ruhig in Zuchtbaterien sperre, dann töten und essen.
Ich wäre z.B. am liebsten Vegetarier und werde das irgendwann auch vollziehen, aber so lange ich Tiere töten lasse bin ich kein deut besser, als Menschen die Affenhirn esse, auch wenn ich die Vorstellung nicht appetitlich finde.
Micron
2003-01-19, 17:29:55
Originally posted by Thowe
Das liegt daran, das du es scheinbar wirklich nicht merkst. Mach sowas in Zukunft per PM, dafür ist die Funktion da.
Aber das Rumgespamme hört jetzt auf!
Als ob ich der einzigste wäre der das gemacht hat. Mensch mensch , ist echt schlimm
Thowe
2003-01-19, 17:34:43
Als ob ich der einzigste wäre der das gemacht hat. Mensch mensch , ist echt schlimm
Nein, aber du bist der Einzige der es auch nach den 20 mal nicht merkt, kann mich dunkel daran erinnern, das du vor einiger Zeit mal sagtest das es besser wird und ich erinnere nur daran. Wenn du meinst das dich einer provoziert, dann mach das per PM klar.
Micron
2003-01-19, 17:38:24
Nein, aber du bist der Einzige der es auch nach den 20 mal nicht merkt, kann mich dunkel daran erinnern, das du vor einiger Zeit mal sagtest das es besser wird und ich erinnere nur daran. Wenn du meinst das dich einer provoziert, dann mach das per PM klar.
Klar haltet ihr mir immer vor das ich mich besser wollte. Hab ich auch gemacht, ich kommte mit fast allen klar nur wenn mich einer beleidigt beleidige ich zurück. Und es war nicht das erste mal das die beiden mich beleidigt haben, wieso soll ich mir das gefallen lassen. Ihr Mods macht ja nur immer was wenn ich angeblich beleidigent werde. Ich finds echt sowas von billig das ihr alle gegen einen geht.
Thowe
2003-01-19, 17:46:50
Klar haltet ihr mir immer vor das ich mich besser wollte. Hab ich auch gemacht, ich kommte mit fast allen klar nur wenn mich einer beleidigt beleidige ich zurück. Und es war nicht das erste mal das die beiden mich beleidigt haben, wieso soll ich mir das gefallen lassen. Ihr Mods macht ja nur immer was wenn ich angeblich beleidigent werde. Ich finds echt sowas von billig das ihr alle gegen einen geht.
Ja, aber du provozierst es immer, darum geht es. Das hat nichts damit zu tun das alle gegen dich sind. Aber wenn ich in Threads schaue wo du postest, dann ist da immer eine leichte Provokation oder gar schon streit. Werde ruhiger und überlegen einfach 1-2 mal bevor du postest was du da geschrieben hast, dann wird es auch besser. Ganz ab davon, werden auch andere verwarnt. Bloß wenn auf diese schon draufgeschlagen wird, kann ich es schlecht tun. Antworte sauber und gelassen und wenn es anzeichen eines Streits gibt, dann sage nichts und nutze die "Report Post" Funktion und gut.
Exxtreme
2003-01-19, 17:47:44
Klar haltet ihr mir immer vor das ich mich besser wollte. Hab ich auch gemacht, ich kommte mit fast allen klar nur wenn mich einer beleidigt beleidige ich zurück.
Und wieso machst du das? Wenn du dich unbedingt mit jemanden kloppen willst, dann mach das per PM oder per Mail. Der öffentliche Teil des Forums ist nicht dazu da. Zieh dir lieber nochmal die Forumsregeln rein.
Und es war nicht das erste mal das die beiden mich beleidigt haben, wieso soll ich mir das gefallen lassen. Ihr Mods macht ja nur immer was wenn ich angeblich beleidigent werde. Ich finds echt sowas von billig das ihr alle gegen einen geht.
Wenn dich jemand beleidigt, dann sagst du das am besten einem der Mods. Das Forum bietet ausserdem eine "Report this post to a Moderator"-Funktion unten rechts in jedem Posting. Einfach da drauf klicken und den Grund nennen und jeder Mod bekommt daraufhin eine Mail.
Lightning
2003-01-19, 17:49:25
Oh man, zu was für einer Diskussion hat sich das hier nur wieder entwickelt... Grundsätzlich stimme ich in allen Punkten betareverse und J0hN|Cl4rK zu.
@ Micron: DU hast mit dem Streit angfangen.
"Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll".
Da kann ich es durchaus verstehen, dass man bei so einer dreisten Verallgemeinerung schon mal sauer wird.
Micron
2003-01-19, 18:00:11
Originally posted by Lightning
Oh man, zu was für einer Diskussion hat sich das hier nur wieder entwickelt... Grundsätzlich stimme ich in allen Punkten betareverse und J0hN|Cl4rK zu.
@ Micron: DU hast mit dem Streit angfangen.
"Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll".
Da kann ich es durchaus verstehen, dass man bei so einer dreisten Verallgemeinerung schon mal sauer wird.
Es geht mir nicht um den heutigen Streit. Sondern ich bekomme schon seit Wochen dumme Spruche von denen. Und ich habe auch schon öfters den Mod Report gemacht und es hat nix gebracht immer weiter haben die Gemacht. Und da mach ich das auch, dann natürlich nin ich der schulduige wie immer
Micron
2003-01-19, 18:05:45
Ich habe aber als ihn aber nicht als erstes Beleidigt ;)
Exxtreme
2003-01-19, 18:07:06
Es geht mir nicht um den heutigen Streit. Sondern ich bekomme schon seit Wochen dumme Spruche von denen. Und ich habe auch schon öfters den Mod Report gemacht und es hat nix gebracht immer weiter haben die Gemacht. Und da mach ich das auch, dann natürlich nin ich der schulduige wie immer
Komisch, aber ich habe noch nie eine Mail bekommen, die du per Mod Report gemacht hast. Die Mod-Report-Mails bekomme ich fast nur wegen irgendwelcher unvollständiger Angebote aus'm Suche/Biete-Forum.
Micron
2003-01-19, 18:11:25
Originally posted by Exxtreme
Komisch, aber ich habe noch nie eine Mail bekommen, die du per Mod Report gemacht hast. Die Mod-Report-Mails bekomme ich fast nur wegen irgendwelcher unvollständiger Angebote aus'm Suche/Biete-Forum.
Ich hab es 3 mal schon gemacht, und ich kann dir auch genau das Thread sagen ;)
WeyounTM
2003-01-19, 18:15:42
Ich wäre z.B. am liebsten Vegetarier und werde das irgendwann auch vollziehen, aber so lange ich Tiere töten lasse bin ich kein deut besser, als Menschen die Affenhirn esse, auch wenn ich die Vorstellung nicht appetitlich finde.
Womit wir endlich wieder beim eigentlichen Thema angelangt sind ;) !
Also, ich bin zwar Veggie, aber ich verurteile deswegen nicht diejenigen, die es nicht sind. Menschen wie Du, die sich Gedanken darüber machen, wie sich ihr Verhalten auf andere auswirkt sind schon auf dem allerbesten Wege. Es ist eigentlich auch nicht wirklich "notwendig", ein Veggie zu sein, denn es gibt schon gute Möglichkeiten ein halbwegs reines Gewissen zu behalten auch wenn man Fleisch ißt.
Ich selber habe für mich persönlich entschieden, dass ich es mit mir selber nicht vereinbaren kann. Dennoch unterstütze ich aber Landwirte und Verbraucher, die eine wirklich wesensgerechte Haltung von "Nutz"-Tieren im Sinn haben.
Einige meiner Bekannten aus der Tierrechtsszene halten mich daher für einen Verräter :D ! Kollaboration mit dem Feind sozusagen ;)
Gruss,
Yosh
betasilie
2003-01-19, 18:32:03
Ich habe aber als ihn aber nicht als erstes Beleidigt ;)
Da ist mir leider auf Grund deiner vorherigen Aussagen der Kragen geplatzt, was sicher nicht richtig war.
Wie Lightning schon zitierte "Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll" können einen solche Aussagen schon sehr treffen, was nichts mit meiner generellen Meinung zu deiner Person zu tun hat.
Micron
2003-01-19, 18:34:57
Da ist mir leider auf Grund deiner vorherigen Aussagen der Kragen geplatzt, was sicher nicht richtig war.
Wie Lightning schon zitierte "Irgendwie rauchen die asiaten wohl das falsche Grass, weil son Kack kommt doch nur von denen . Aus keinem anderen Land hört man so einen Müll" können einen solche Aussagen schon sehr treffen, was nichts mit meiner generellen Meinung zu deiner Person zu tun hat.
Naja ist ja jetzt auch egal :bier:
betasilie
2003-01-19, 18:42:30
Womit wir endlich wieder beim eigentlichen Thema angelangt sind ;) !
Also, ich bin zwar Veggie, aber ich verurteile deswegen nicht diejenigen, die es nicht sind. Menschen wie Du, die sich Gedanken darüber machen, wie sich ihr Verhalten auf andere auswirkt sind schon auf dem allerbesten Wege. Es ist eigentlich auch nicht wirklich "notwendig", ein Veggie zu sein, denn es gibt schon gute Möglichkeiten ein halbwegs reines Gewissen zu behalten auch wenn man Fleisch ißt.
Ich selber habe für mich persönlich entschieden, dass ich es mit mir selber nicht vereinbaren kann. Dennoch unterstütze ich aber Landwirte und Verbraucher, die eine wirklich wesensgerechte Haltung von "Nutz"-Tieren im Sinn haben.
Einige meiner Bekannten aus der Tierrechtsszene halten mich daher für einen Verräter :D ! Kollaboration mit dem Feind sozusagen ;)
Gruss,
Yosh
Du bist halt Realist, denn wenn man schon nicht alle Menschen zum Vegetarismus bekehren kann, sollte man wenigstens das Leid der Tiere minimieren.
Ich für meine Person habe übrigens schon seit Jahren den latenten Wunsch Vegetatrier zu sein. Ich halte mich mich eigentlich für einen Menschen der möglichst versucht Lebewesen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen und auf der anderen Seite töte ich sie, um sie zu essen. Da passt halt was nicht so ganz zusammen. :(
Im übrigen bin ich seit 8 Jahren Buddhist, aber will halt nicht einfach eine Regel umsetzen, die nicht aus mir selber heraus gewachsen ist.
betasilie
2003-01-19, 18:43:29
Naja ist ja jetzt auch egal :bier:
Ok ;)
Rangy
2003-01-19, 18:56:41
Ich für meine Person habe übrigens schon seit Jahren den latenten Wunsch Vegetatrier zu sein. Ich halte mich mich eigentlich für einen Menschen der möglichst versucht Lebewesen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen und auf der anderen Seite töte ich sie, um sie zu essen. Da passt halt was nicht so ganz zusammen. :(
Da fragt man sich aber, wie das zu vereinbaren ist mit dem "Gesetz" (Gesetz ist das falsche Wort, mir fällt gerade das richtige nicht ein): Tiere sind Sachen/Gegenstände.
Demnach müsste man ja jedes Tier wahllos töten dürfen (absolut nicht meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen).
WeyounTM
2003-01-19, 18:59:46
Du bist halt Realist, denn wenn man schon nicht alle Menschen zum Vegetarismus bekehren kann, sollte man wenigstens das Leid der Tiere minimieren.
"Bekehren" ist ja genau das Problemchen an der Sache. Niemand will "bekehrt" werden. Doch viele Tierschützer / Tierrechtler gehen voll auf Konfrontationskurs und verkennen dabei so elementare Dinge wie normale Psychologie. Wenn ich von einem "Wicht" sagen wir mal als "Mörder" tituliert werde, dann ist es nur logisch, dass ich meine Ohren auf Durchzug stelle. Egal wie gut letztendlich die Argumentation des "Wichtes" ist.
Das habe ich aber auch erst relativ spät eingesehen ;D ! Aber man wird ja älter und reifer...
Da passt halt was nicht so ganz zusammen. :(
Aber Du erkennst wenigstens, dass es so ist. Wenn ich an die Omies im Pelzmantel denke, die ihre Fiffies ausführen und sich selber dann Tierfreund nennen :bonk: !
Im übrigen bin ich seit 8 Jahren Buddhist, aber will halt nicht einfach eine Regel umsetzen, die nicht aus mir selber heraus gewachsen ist.
Sehr interessant. Ich kenne mich zwar überhaupt nicht sehr in diesen religiösen Gefilden aus, aber meine Frau schon. IIRC haben Buddhisten eine sehr gute Einstellung zu allen Lebewesen.
Gruss,
Yosh
Thowe
2003-01-19, 19:03:56
Da fragt man sich aber, wie das zu vereinbaren ist mit dem "Gesetz" (Gesetz ist das falsche Wort, mir fällt gerade das richtige nicht ein): Tiere sind Sachen/Gegenstände.
Demnach müsste man ja jedes Tier wahllos töten dürfen (absolut nicht meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen).
§ 90a BGB: Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nichts anderes bestimmt ist.
Rangy
2003-01-19, 19:05:24
§ 90a BGB: Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nichts anderes bestimmt ist.
???? Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung. Ich bin mir relativ sicher, dass Tiere irgendwo als Sachen "bestimmt" sind. War das jetzt eine Änderung oder schon immer so?
WeyounTM
2003-01-19, 19:06:13
AFAIK sind Tiere in Deutschland rein rechtlich nicht mehr als Sachen eingestuft. Allerdings bin ich da zugegebenermaßen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Kenne aber jemanden, der da sicherlich mal nachhaken kann.
Laut Tierschutzgesetz darfst Du keinem Tier vermeidbare Leiden zufügen und darfst es nur aus einem "vernünftigen Grunde" töten. Ernährung ist hierbei gesellschaftlich als guter/vernünftiger Grund eingestuft.
Das Gesetz krankt daher an zweierlei DIngen: an der Auslegung, was ein guter/vernünftiger Grund ist und an der Definition von Leiden. Meist wird letzteres eben mit Schmerz gleichgesetzt. Und da die Tiere in der Massentierhaltung in einer engen Box nicht zwingend Schmerzen haben, greift die Regelung hier wohl nicht. Allerdings leiden die Tiere unter diesen Zuständen sehr wohl.
WeyounTM
2003-01-19, 19:07:02
Wow, Thowe ist doch immer wieder einer von der schnellen Truppe: Respekt ;)
Thowe
2003-01-19, 19:07:51
???? Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung. Ich bin mir relativ sicher, dass Tiere irgendwo als Sachen "bestimmt" sind. War das jetzt eine Änderung oder schon immer so?
Wurde 1990 geändert, vorher galten (durch Mangel einer anderen Definition) Tiere als Sache.
Anárion
2003-01-19, 19:12:45
Dito!
Micron, so leicht kann man uns net veräppeln ;D
Lethargica
2003-01-19, 19:15:29
Wurde 1990 geändert, vorher galten (durch Mangel einer anderen Definition) Tiere als Sache.
Jup...kann mich noch erinnern als 1988 unter Hund (R.I.P :D) von so nem Idioten tot geschlagen wurde, weil er angeblich seinen Hund angefallen hätte (diverse Augenzeugen haben das anders gesehehen)...er bekam dann ne Anzeige wegen "Sachbeschädigung" grml...
Micron
2003-01-19, 19:48:41
Dito!
Micron, so leicht kann man uns net veräppeln ;D
Doch ist echt so. Aber ich werde es jetzt mal testen
Micron
2003-01-19, 19:51:40
Hat das einer bekommen?
Rangy
2003-01-19, 19:54:51
Echt? Daran hätte ich mich nicht mehr erinnern können (bin 86 geboren). Naja, wohl a bissl verschlafen...
Anárion
2003-01-19, 19:55:31
Ja!
Übrigens hat es IMMER gefunzt!
Ich kann nicht Geld NICHT überweisen und behaupten es getan zu haben ;D
Micron
2003-01-19, 20:12:38
Ja!
Übrigens hat es IMMER gefunzt!
Ich kann nicht Geld NICHT überweisen und behaupten es getan zu haben ;D
Wieso hat dann bei den letzens malen keiner Reagiert? ;)
Exxtreme
2003-01-19, 20:17:16
Wieso hat dann bei den letzens malen keiner Reagiert? ;)
Weil du vielleicht diese Funktion gar nicht benutzt hast?
Micron,
eine Sache hasse ich wirklich - wenn einer lügt und meint mich veräppeln zu wollen!
Micron
2003-01-19, 20:21:02
Micron,
eine Sache hasse ich wirklich - wenn einer lügt und meint mich veräppeln zu wollen!
Ich kanns leider nicht beweisen, aber ich habe die Funktion wirklich benutzt, sonst würde ich das jetzt wohl kaum sagen. Es war im 3D Mark Thread ;)
Exxtreme
2003-01-19, 20:55:25
Ich kanns leider nicht beweisen, aber ich habe die Funktion wirklich benutzt, sonst würde ich das jetzt wohl kaum sagen. Es war im 3D Mark Thread ;)
Willst du behaupten, daß alle Mods lügen weil sie sagen, daß sie diese Mails nicht bekommen haben?
Anárion
2003-01-19, 20:56:11
Eben :D
Man nehme das Beispiel mit der Überweisung ;D
Micron
2003-01-19, 21:07:21
Willst du behaupten, daß alle Mods lügen weil sie sagen, daß sie diese Mails nicht bekommen haben?
Nö vielleicht ist es nicht angekommen. Ich hab ja gesagt das nix gekommen ist ;)
3dfx Voodoo5 5500
2003-01-21, 11:58:39
Originally posted by Methodman
nein selber in ein glas stecken und zumachen und im eigenen kot liegen lassen
Unregistered
2003-01-22, 13:10:48
Hmm, mal ne Frage an Euch Mods.
Warum scheißt Ihr den armen Jungen eigentlich nich auch mit Eurem tollen PM System zusammen?
Ich mein, ich finds ja ganz interessant, von mir aus weiter so, aber konsequent ist das ja nicht.
Erst sagen das man sowas intern zu regeln hat, und dann wird der hier so vorgeführt.
Und der Andere? Bekommt der auch noch nen Rüffel wegen seiner Kotnascher Attacke (manche Leut ham ne derbe Phantasie)?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.