PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild zittert/ruckelt bei höchsten Grafikeinstellungen/qualitätssteigernden Optionen


Matzuko
2011-01-31, 00:05:56
TBR

Gast
2011-01-31, 02:30:54
Wie zittert das Bild denn? Rauf und runter? Nach links und rechts? Bei Darstellung einer eigentlich vollkommen ruhigen Szenerie, z.B. Blick auf die Landschaft on einem netten Aussichtspunkt aus? Würde für mich nach ner defekten Graka klingen.

Sicher, dass die FPS wirklich konstant am Vsync kleben? Wenns a bisserl drunter ist kämen Mikroruckler durch Tripple Buffering als Übeltäter in Frage. Lässt sich leider nur für OpenGL ausschalten, in D3D ists immer aktiv :usad:

Ansonsten könnten es eigentlich nur Mikroruckler durch AFR sein (die GPUs berechnen abwechselnd komplette Bilder, kommen dabei aber prinzipbedingt leicht aus dem Takt). Ist doch ein SLI-System? Könntest dann versuchen, per NVIDIA Inspektor (http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool) SLI-AA (die AA-Samples werden auf beide Karten verteilt, die so gemeinsam am gleichen Bild rechnen) zu nutzen oder alternativ beten, dass das gerade anliegende Spiel eines der wenigen ist, bei denen auch SFR (Aufteilung der Berechnung eines Bilds auf die GPUs, !!! oftmals sogar langsamer als eine Einzelkarte !!!) a bisserl Tempo bringt.
Tja, Multi-GPU ist halt noch nicht wirklich reif. Auch nicht bei der Konkurrenz, NV ist hierbei gewissermaßen der einäugige König im Land der Blinden ;)