Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von 1&1 Komplettanschluss zu Alice
CoconutKing
2011-02-01, 19:23:51
Ich hab einen 1&1 Komplett-Anschluss, d.h. ich zahl keinen analogen Telefonanschluss bei der Tkom. Telefon geht über 1&1 voip.
Wenn ich jetzt zu Alice Fun wechseln will hab ich 3 Auswahlmöglichkeiten:
1. ich wechsle von der Telekom zu Alice
2. ich will einen neuen Anschluss einrichten lassen
3. ich habe einen Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter.
Ich kann das Produkt an meiner Adresse nur bestellten, wenn ich einen neuen Anschluss einrichten lassen will!? Die Hotline von Alice und der Live-Chat wissen auch nicht so recht was ich nehmen soll (2 oder 3).
Hat jemand Erfahrungen damit?
Edit:
Der Verfügbarkeitscheck hat einen Fehler, d.h. man kann auch einen Anschluss von Alice bekommen, wenn man KEINEN neuen Anschluss einrichten lassen will. Die Bestellung ist dann nur später möglich (wenn Fehler behoben) oder per Telefon.
Und in meinem Fall ist Punkt 3 richtig, dank einem kompetenen Hotline-MA
würde mir einen anderen DSL Provider suchen
wenn die schon im Vorfeld so unfähig sind und schon fehler gibt wenn man kunde werden will, würde bei 1&1 bleiben oder constar oder O2 nehmen,
hab das eben mal gemacht vergiß das Alices ist ein Schrott Haufen
ich muß ein HD Media Receiver wählen ich will doch nur DSL und kein TV
Schrott weil ich eh DVB.t nutzte , ih würde mich wirklich lieber für einen anderen Provider entscheiden und auf keinem Fall Kabel Deutschland das ist das gleiche wie Alices 0815, wird wird einem irgendwelche Schrott HW bei der Bestellung mit aufgezogen was Bauernfängerei Methoden gleich kommt , genau wie bei KD, das Sicherheitscenter .
fi.suc
2011-02-01, 19:55:27
Mal kurz ein Feedback von mir zu Alice:
Meiner Meinung nach einer der servicefreundlichsten Anbieter überhaupt!
Hatte dort für fünf Monate einen DSL-Anschluss (weil ich so lange ein Praktikum gemacht habe).
Vertrag geschlossen, ca. eine Woche später war schon der Router da und nach vier Monaten konnte ich (telefonisch!) kündigen. Hat auch alles reibungslos geklappt.
Meine Vermieterin hat hingegen unglaublich viel Stress mit 1&1 gehabt und der surreal inkompetenten und unübersichtlichen Servicegestaltung.
naja ich habe gar kein DSL Anschluß
hat mit allen nicht gekappt
und es gab nur Streß ohne das es überhaupt zu einem gültigen Vertrag kam, Das ein zigste was hätte klappen können. war T.online schlappe 2000 Leistung und teuer mit 2 Jahre Bindung = nein Danke :eek:
TheRaven666
2011-02-01, 21:53:38
naja ich habe gar kein DSL Anschluß
hat mit allen nicht gekappt
und es gab nur Streß ohne das es überhaupt zu einem gültigen Vertrag kam, Das ein zigste was hätte klappen können. war T.online schlappe 2000 Leistung und teuer mit 2 Jahre Bindung = nein Danke :eek:
Das klingt mir in dem Thema ehrlich gesagt zu sehr danach, das du insgesamt mit Telefonanbietern so den Frack voll hast das du dich kaum objektiv äußern kannst.
Alice ist genausowenig perfekt wie jeder andere Anbieter auch. Ich selbst habe momentan zwei Leitungen bei denen unter Vertrag, ohne feste Laufzeit, monatlich kündbar. Mit einer Leitung hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, reine Internetleitung ohne Telefon, als Modem bekam ich ein Gerät von Siemens.
Bei der zweiten Leitung benötigte ich zusätzlich WLAN, weswegen mir Alice das IAD 3231 zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich ist das eine der sog. NGI-Leitungen, bei denen Telefon nur noch über VoIP abgewickelt wird, wozu das IAD 3231 eine separate PPPoE-Verbindung aufbaut. Das IAD blockt VPN-Verbindungen und war deswegen auf Dauer ungeeignet, aufgrund notwendigen Zugriffs auf das Firmennetzwerk. Den Wechsel auf die FritzBox 7240 musste ich komplett ohne Hilfe von Alice durchziehen, da man mir die notwendigen Daten für die zweite PPPoE-Verbindung nicht geben wollte. Letztenendes habe ich die Aktivierungskommunikation des IAD mitgeschnitten und die notwendigen Daten auf Paketebene ausgelesen, so dass mein Umstieg auf die FritzBox doch noch geklappt hat.
Im Endeffekt war das große Plus immer die Option keine Vertragslaufzeiten zu haben, damit ist man schnell aus jedem möglichen Trouble raus. Das rate ich auch dem TS in seinem Falle.
fi.suc
2011-02-01, 22:42:48
Gut, die Router von Alice sind echt nicht der Brüller.
Ich hab's letztlich so gelöst, dass ich eine Fritzbox als WLAN-AP missbraucht habe und einfach hinter die Alice-Box geklemmt habe.
War relativ aufwändig von der Konfiguration, hat aber dann geklappt ;)
war 4 jahre bei 1+1 und wollt neues angebot erhalten, falls ich weiter dort bleibe. Ich bekam tolle 7 euro rabatt auf die jetzigen kosten, muss 50 euro gebühr bezahlen weil ich keine 24 monate vertragsbindung will. Meld ich mich als neukunde an, bekomm ich ne neue fritzbox, zahle 15 euro weniger im monat und kann monatlich kündigen.
Ansonsten hatte ich trotz umzug und dsl mitnahme keinerlei probleme mit 1+1
Das klingt mir in dem Thema ehrlich gesagt zu sehr danach, das du insgesamt mit Telefonanbietern so den Frack voll hast das du dich kaum objektiv äußern kannst.
willst du mich hier jetzt voll flamen weil ich von diesen dubiosen DSL Anbietern und dessen Geschäftgebaren ich die Schnauze voll habe?
ich durfte es beim Bekommen mit bekommen,
Acies bestellt Router kam, DSL ging nicht , Reklamationen wurden nicht behoben, Rechnungen und Mahnungen kamen danach ebenfalls für eine nicht erbrachte Leistung,
hat nie funktioniert das DSL, das ein zigste was je funktioniert hatte,
waren das zustellen von Rechnungen und Mahnungen .
ich kann ganz gut auf diese DSL Sachen verzichten
spare viel Zeit und Geld und meine Nerven :D
wenn man bei 1&1 ist DSL funktioniert kann man froh sein, das überhaupt DSL funktioniert .
fi.suc
2011-02-01, 23:36:47
willst du mich hier jetzt voll flamen weil ich von diesen dubiosen DSL Anbietern und dessen Geschäftgebaren ich die Schnauze voll habe?
ich durfte es beim Bekommen mit bekommen,
Acies bestellt Router kam, DSL ging nicht , Reklamationen wurden nicht behoben, Rechnungen und Mahnungen kamen danach ebenfalls für eine nicht erbrachte Leistung,
hat nie funktioniert das DSL, das ein zigste was je funktioniert hatte,
waren das zustellen von Rechnungen und Mahnungen .
ich kann ganz gut auf diese DSL Sachen verzichten
spare viel Zeit und Geld und meine Nerven :D
wenn man bei 1&1 ist DSL funktioniert kann man froh sein, das überhaupt DSL funktioniert .
Immer locker bleiben :)
Du scheinst so aufgeregt zu sein, dass du nicht einmal mehr die Tasten triffst...
Also warte mit deiner nächsten Antwort besser bis morgen früh. Ich denke nicht, dass dich hier jemand persönlich angreifen wollte - dein Tonfall ist "nur" unangenemessen aggressiv.
Und, ganz wichtig, damit stelle ich auch nicht den Wahrheitsgehalt deiner persönlichen Erfahrungen in Frage!
Beste Grüße,
Christian
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.