PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse alte Videokamera (Nordmende Spectra C215)


Schiller
2011-02-02, 17:29:27
Ich habe auf dem Dachboden eine alte Videokamera von Nordmende gefunden, jedenfalls nur die Kamera selbst. Dazu gehört noch ein Aufnahmegerät(Kassette + Akku), das per Kabel mit der Kamera verbunden wird, was allerdings nicht aufzufinden ist.

Sie ist wohl baugleich mit der SABA hier:
http://images.gittigidiyor.com/2348/SABA-COLOR-VIDEO-CAMERA-CVC-65-ANTIKA-KAMERA-msc__23480427_0.jpg

Jedenfalls war es das Einzige, was ich im Netz darüber finden konnte.

Weiß jemand was das für ein Typ Kamera ist?

Sie ist wohl relativ wertlos, vor allem ohne Aufnahmeteil, aber mich würde schon interessieren was es für eine Kamera ist.

barracuda
2011-02-02, 22:49:17
LOL, in meiner RF/FS-Technikerzeit hatten wir Kameras wie diese im Laden. Sie dürfte ca. 30 Jahre alt sein, und dazu gehörte ein Recorder zum Umhängen. Die Bildqualität entspricht etwa einer heutigen Webcam.

Viel anfangen kannst du damit nicht mehr, selbst wenn sie noch funktionieren sollte. Vielleicht bekommst du in der Bucht noch ein paar Kröten von einem Antiquitätensammler dafür, aber das Beste ist wohl die Entsorgung.

FeuerHoden
2011-02-02, 23:54:05
Ist das Objektiv abnehmbar? Wenn ja, könntest du vom Anschluss ein Bild machen?