PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Fernseher Hilfe


Selina
2011-02-03, 14:58:09
Hallo,
ich habe ein Anliegen: ich würde meinem Freund zum Valentinstag gerne einen 3D Fernseher kaufen, so einen wünscht er sich nämlich schon lange. Ich bin aber technisch nicht so interessiert und kenn mich daher nicht so gut aus, was die ganten technischen Details und die Unterschiede zwischen den Modellen angeht :D

Ich war jetzt schon mal in einem Geschäft und hab mir ein paar Geräte angesehen und fand die Sony Bravia 3D Fernseher (http://www.sony.de/hub/3d-fernseher) ganz schön, aber wie gesagt, von der techischen Seite her kann ich da nicht so viel sagen, und bei den Verkäufern hab ich immer Angst, sie hauen mich über's Ohr *g*

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, a) mit den Bravias oder b) allgemein mit 3D Fernsehern und kann mir weiterhelfen?

Picknatari
2011-02-03, 21:33:35
Ich habe diesen

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+VT20-Serie/TX-P46VT20E/%C3%9Cbersicht/5666851/index.html

und bin zufrieden damit. Zwei Brillen und Avatar 3D und nen W-LAN Adapter gibts dabei.
Bei 3D ist wohl Plasma dem LCD Fernseher vorzuziehen. Avatar 3D hat mich beeindruckt, man muss aber schon den Raum verdunkeln, um das beste Sehvergnügen zu schaffen.
Mit ner USB Platte ist das Gerät auch ein Videorekorder, wobei HD Sender auch als HD aufgezeichnet werden (mit Dolby Digital Sound). Leider sind die Aufnahmen nur an diesem Ferseher wieder abspielbar (mich störts nicht wirklich). Empfängermässig hast Du DVB-C/S2/T2 im Angebot. Du brauchst also keinen externen Receiver, jedoch ein Alphacrypt Modul (ca. 95EUR), damit Du die Karte stecken kannst. Und zu guter Letzt braucht man auch noch einen 3D BlueRay Player, der mit ca. 200EUR zu Buche schlägt.

Gast
2011-02-04, 21:40:07
Alternativ ist auch der Panasonic TX-P42GT20 zu empfehlen. Er ist der günstigste 3D-Plasma TV von Panasonic und wird von diversen Onlineshops für ca. 850€ angeboten. Lt. einiger Tests bietet dieses Gerät in seiner Preisklasse, sowohl im 2D und erst recht im 3D Bereich, das beste Bild.

Um 3D zu schauen sind Plasmageräte einfach besser geeignet, da hier die doppelte Anzahl an Bildern dargestellt werden muß. LCDs haben schon im 2D Betrieb aufgrund ihrer lansamen Reaktionszeit mit Unschärfen bei schnellen Kameraschwenks zu kämpfen, bei 3D kommt es dann zu Ghosting. Hier ist ein Plasma wegen seiner erheblich kleineren Reaktionszeit klar im Vorteil.