PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 10.10 Probleme mit 2 Bildschirmen

sei laut
2011-02-04, 09:02:48
Hi,
ich habe hier 2 Bildschirme an den Rechner angeschlossen. Aber das Problem tritt auch mit anderen Bildschirmen auf.

Im Klonmodus funktionieren beide gut.

Wenn ich nun den 2. aktiviere, aber als erweitert einstelle, wandert das Panel auf diesen und ist lesbar. In der Mitte hat es eine Art Zeilen/Spaltenmatsch, also so, dass kleine Bildschirmabschnitte willkürlich verteilt scheinen.

Die Lösung hatte ich auch mal dazu, unter sys muss man eine Datei anpassen, danach funktionierte ist. Dummerweise musste ich mein System neu aufsetzen und finde die Lösung nicht mehr.

Sollte jemand diese parat haben, ich höre. Andere Lösungsansätze nehme ich aber auch entgegen.

Simon
2011-02-04, 10:05:27
Welche GPU und Treiber??

Mit den binären ATI-Treibern funktioniert das mit zwei Bildschirmen hier kaum :freak: Die OSS-Treiber können das wesentlich besser (und produzieren lauter Crashes in der Version aus xorg-edgers ;( ).

sei laut
2011-02-04, 10:28:10
Die Grafikkarte ist zu alt für irgendwelche anderen Treiber. :umad:
Ist ne x300 oder x500.
Wie gesagt, war eine bestimmte Einstellung, wodurch das mal ging. Dafür könnte ich mich stundenlang in den Arsch beißen.