Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram Speicher empfehlt ihr?
Werner H
2011-02-05, 19:32:17
Hallo bin überfordert bei der vielzahl an auswahl von Ramspeicher Was ist der unterschied zwischen den einzelnen und fällt das so ins gewicht??
Also zb CL9-10-9-27 oder DD3 , CL8 , ???
Worauf muss ich achten??
Kaufe einen i5 2500K CPU und Radeon 6950 Grafikkarte ,Win 7 64bit , etwas übertakten soll auch sein aber nicht bis zum anschlag , möchte auch nicht die teuersten kaufen
Und gleich 8 GB oder 4 reicht?? (zocker PC schwerpunkt 3D Games Simulationen, arbeiten am PC nicht so anspruchsvoll)
jemand ein Tip mit guter Preisleistung??
Fast alle Marken verwenden inzwischen die gleichen oder zumindest gleichwertige Chips und fast alle Markenrams* kann man bedenkenlos kaufen. Auf CL-Werte brauchst Du eigentlich nicht achten, selbst DDR 1333er mit CL9 ist nicht so viel langsamer, kannst ja zu Performancefragen mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500603) gucken.
* zu den guten Marken würde ich insbesondere Kingston (ist DER Standardram) Corsair, Crusial und Mushkin (allesamt guter "OC-Ram" mit super Service) und mit Einschränkungen auch ADATA, GSKILL, Super Talent und Teamgroup (immer noch guter "OC-Ram") zählen.
Es gibt aber noch viele andere gute Marken.
Konkrete Empfehlung wenn es günstig sein soll:
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto (996770). Knapp 60€ bei Alternate für 8GiB DDR 1333. Mushkin hat IMO ziemlich den schnellsten (deutschen) Support wenn mal was sein sollte. :)
Danke die werd ich direkt bestellen
Tesseract
2011-02-05, 23:10:38
ist hier eine spambombe explodiert oder was ist los?
@topic: durch die großen caches sind moderne CPUs relativ unempfindlich gegenüber latenz- und bandbreitenunterschieden.
die unterschiede sind zwar meist messbar, aber nur sehr selten spürbar. am sinnvollsten ist wohl, wie schon vorgeschlagen, günstigen markenram zu nehmen, der nicht gerade no-name-auschussware ist, aber trotzdem kaum mehr kostet. teurer OC-RAM ist eher geldverschwendung. da ist das geld in anderen komponenten (graka, CPU usw.) meist besser angelegt.
Hab jetzt den bestellt:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Denke das reicht , da die ja wirklich günstig sind hab ich mal 8 GB bestellt wer weiss wie die Preise werden in Zukunft
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.