Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die Auswahl an PC-Spielen in läden so scheiße geworden
TimeOut
2011-02-07, 16:43:50
Ich war heut mal wieder beim Saturn und Media Markt bei mir in der Stadt (Mainz).
Die Auswahl, finde ich ist im gegensatz zu früher sehr bescheiden geworden.
Neuerscheinung, Top Renner wie COD oder WOW, und ein paar Budget Spiele, viel mehr findet man nicht mehr. Wenn man Glück hat sind es noch 2,3 Regale.
Für konsolengamer gibts natürlich mehr Auswahl, kein Wunder es gibt ja genug Konsolen.
Als ich Früher noch woanderst gewohnt hab, war dort der Saturn viel kleiner, aber es gab komischerweise nicht weniger Auswahl wie heute bei dem großen.
Die Spiele die ich wollte hatten sie natürlich nicht da wie so oft. Bestelle inwischen eh Online. Man hat kein Stress und alles ist auf Lager, und billiger sowieso.
Am meisten kotzt mich an das die ganzen Mainstream Games die Regale belegen, wer brauch den bitte 5 Reihen WOW und 5 Reihen COD, ist doch eh nie ausverkauft.
Surrogat
2011-02-07, 16:46:10
Warum ist die Auswahl an PC-Spielen in läden so scheiße geworden?
Bestelle inwischen eh Online. Man hat kein Stress und alles ist auf Lager, und billiger sowieso.
:rolleyes:
Deathcrush
2011-02-07, 17:27:44
Hmm, bei uns im Saturn und Mediamarkt ist die PC Spieleauswahl deutlich höher, als die der Konsolenspiele. Ich würde sagen Wii+PS3+XBox360 = PC Spiele. Also die Anzahl der Regale.
TimeOut
2011-02-07, 18:25:13
Hmm dann wohne ich wohl in der falschen Stadt...
Sven77
2011-02-07, 18:26:52
In "unseren" Saturn und MMs gibt es exakt alles das was man online bekommt... nur halt zu Mondpreisen
Welches Spiel das du wolltest soll denn nicht da gewesen sein?
Auswahl
3 Regale im Mediamarkt in meiner Nähe
ein Regal halb Action, halb Strategie
ein Regal RPGs und Adventures
ein Regal Simulationen und Knobelei
2 Regale aber Billigspiele^^
Mir egal, solange ich meine geliebten Holzfäller Simulator, Katastrophenschutz Simulator, Schwertransport Simulator, Pistenraupen Simulator, Agrar Simulator, Flughafen Simulator, Polizei Simulator, Notarzt Simulator, Militär Panzer Simulator, 3D Jagd Simulator und Wolkenkratzer Simulator komplett inklusive Deppenleerzeichen noch im MM bekomme, ist alles in Butter.
Iceman346
2011-02-07, 19:49:09
Hier im Saturn ist die Auswahl an PC Spielen deutlich größer, was aber im Endeffekt heißt, dass Regale voll alter Spieler und Shovelware stehen. Von Konsolentiteln sind größtenteils Neuerscheinungen und 2 kleinere Regale mit älteren Spielen da.
Im Gamestop daneben ists dagegen ganz anders. Deutlich weniger PC Auswahl und da auch fast nur Toptitel, der Rest sind Konsolentitel und die üblichen überteuerten Gebrauchtspiele.
drum02
2011-02-07, 20:54:11
Mir egal, solange ich meine geliebten Holzfäller Simulator, Katastrophenschutz Simulator, Schwertransport Simulator, Pistenraupen Simulator, Agrar Simulator, Flughafen Simulator, Polizei Simulator, Notarzt Simulator, Militär Panzer Simulator, 3D Jagd Simulator und Wolkenkratzer Simulator komplett inklusive Deppenleerzeichen noch im MM bekomme, ist alles in Butter.
geil......hohohoho
Zephyroth
2011-02-23, 21:30:06
Hehe, das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich den Flight Simulator X haben wollte, bekam ich nur zur Antwort: "Haben wir nicht und können wir auch nicht mehr beschaffen."
Grüße,
Zeph
Piffan
2011-02-27, 00:07:23
Jetzt kennen wir endlich deine wirklichen Vorlieben. Hast dich bisher aber gut verstellen können. :biggrin:
Ich finde die Auswahl gar nicht übel. In letzter Zeit stöbere ich bei Greenpepper und ähnlichen Abdeckern. Wenn es dann nicht ganz so toll ist, war es wenigstens nicht teuer.
Nachdem die Ladenverkäufe abnehmen, darf man sich nicht wundern wenn nur noch selektierte Ware ausgestellt wird, immerhin kostet ein Stellplatz auf der Verkaufsfläche ja auch Geld. Das rentiert sich nur noch bei 2 Kategorien: Toptitel und Budget/Casual. Ersteres, weil diese Spiele immer gekauft werden und Letzteres, weil die Zielgruppe noch in den Laden schaut. Alles dazwischen zahlt sich ja kaum noch aus.
_DrillSarge]I[
2011-02-27, 10:42:26
also budget gibts wirklich en masse in den läden (oder diverse "classic" serien der publisher). bei neuerscheinungen sind meist auch mindestens die top10 erhältlich. einzig düster siehts bei kleineren/unbekannten spielen (neuerscheinungen) aus.
eigentlich macht es doch spaß durch die fülle von "classic-serien-spielen" zu stöbern, da gleich mitnehmen und guter preis. neuerscheinungen kaufe ich eigentlich nie im laden, da diese oft extrem (!) überteuert sind.
Cubitus
2011-02-27, 10:47:15
Es ist schade, aber durch die Jugendschutz-Politik sehe ich mich genötigt die Spiele online im Ausland zu kaufen!
Wenn es nicht gerade hochwertige Collectors Editionen sind, bin ich froh das ich mir so auch Platz im Schrank sparen kann.
Es ist schade, aber durch die Jugendschutz-Politik sehe ich mich genötigt die Spiele online im Ausland zu kaufen!
Wenns ja nur das Problem wäre... viel übler ist, dass bei den meisten PC-Spielen (Xbox360 gehört auch dazu) absolut nicht ersichtlich ist, ob ich das Ding jetzt auch in anderen Sprachen als Deutsch spielen kann.
Mittlerweile bin ich (wohl auch durch den Job) nicht mehr drauf erpicht nur noch Originalsprache zu installieren... für gut gelungene Synchros interessiere ich mich sehr, da kann man immer was lernen. Aber wenn die dann wirklich mal Mist ist und das in diversen Reviews auch angemäkelt wird, bleibt nur ein Import übrig.
Hier in Frankreich ist das Problem noch größer... ich habe keine großen Probleme die Sprache zu verstehen ... aber es ist weder meine Muttersprache, noch die Sprache in der ich Games spielen will. Alles ausser PS3-Games (da immer multilingual) muss ich also aus UK importieren, bzw. sogar aus DE wenn ich die DE-Version haben möchte.
Ein Label was exakt kennzeichnet welche Sprachen unterstützt werden wäre langsam wirklich schwer wünschenswert. Was soll ich mit einem "Komplett in Deutsch" anfangen? Das ist mir auch klar Leute... ich will ja wissen ob ich die Sprache wechseln kann ;) Einigen wäre in Halo3 dadurch vielleicht sogar die Elton-Synchro erspart geblieben, hehe.
Ein Label was exakt kennzeichnet welche Sprachen unterstützt werden wäre langsam wirklich schwer wünschenswert.
Dafür!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.