PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheim in Bonn: Tannenbusch II

teufler
2011-02-09, 19:43:52
Nabend.

Kennt jemand besagtes Studentenwohnheim in Bonn oder wohnt zufällig dort oder kennt wen der dort wohnt?

Ich möchte jetzt keine Diskussion haben wie zum Beispiel "Tannenbusch, oh mein Gott, bloss nicht..." oder soetwas. Suche lediglich wen, der evtl. in dem Wohnheim wohnt und mir was zu den Zimmern sagen kann.

Das Studentenwerk Bonn hat mir nämlich einfach mal eben so einen Ferienmietvertrag zugeschickt (da ich für 6 Monate in Bonn ein Praktikum mache) und mir gesagt was ich zahlen darf aber leider sonst keine weiteren Infos zu den Zimmern dort gegeben. Auf den Seiten des Studentenwerks erfährt man auch nur, dass es dort 14m² Zimmer sowie 16m² Appartements gibt.

Da ich beim Studentenwerk auch nicht wirklich jemanden erreiche, könnte mir vielleicht jemand hier nen Erfahrungsbericht geben und evtl. sogar Bilder von den Zimmern liefern? (Insbesondere interessieren mich die Appartements, da ich wohl eins davon bekomme)

Vielen Dank und Gruß
teufler

PS: Die Erfahrungsberichte die es im Netz so gibt habe ich schon gefunden, da waren nur leider keine Bilder dabei.

Schiller
2011-02-09, 19:45:30
Frag doch lieber mal hier: http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?25

teufler
2011-02-09, 19:49:48
Hm. Guter Hinweis. Versuche ich auch mal dort. Vielen Dank.

(del)
2011-02-09, 20:22:26
Das Wohnheim kenne ich selbst nur von außen.

Tannenbusch als Stadtteil kennt in Bonn aber jeder. Und das eher nicht im positiven Sinne.

teufler
2011-02-09, 20:44:39
Das Wohnheim kenne ich selbst nur von außen.

Tannenbusch als Stadtteil kennt in Bonn aber jeder. Und das eher nicht im positiven Sinne.

Ajo. Gerüchte und Hörensagen gibts überall. Ich will da nicht Leben sondern nur pennen. Tagsüber bin ich arbeiten und an den Wochenenden zuhause. Also bitte, verschont mich mit irgendwelchen Räuberpistolen über den Stadtteil. Sagte ich ja im Eingangspost schon...

(del)
2011-02-09, 20:54:37
Ajo. Gerüchte und Hörensagen gibts überall. Ich will da nicht Leben sondern nur pennen. Tagsüber bin ich arbeiten und an den Wochenenden zuhause. Also bitte, verschont mich mit irgendwelchen Räuberpistolen über den Stadtteil. Sagte ich ja im Eingangspost schon...
Sorry, hatte das im Eingangsposting überlesen. Gerüchte sind es bei dem Stadtteil bei mir im Übrigen nicht, der ist mir mehr als ausreichend bekannt.

Wie oben geschrieben kenne ich die Zimmer leider nicht von innen. Nach dem, was ich bislang gehört habe, sollen die für das Baujahr aber i.O. sein.

Werde mich mal bei Bekannten umhören, die noch in Bonn studieren. Wenn ich da Aktuelleres erfahre, melde ich mich hier nochmal.

teufler
2011-02-09, 20:58:17
Werde mich mal bei Bekannten umhören, die noch in Bonn studieren. Wenn ich da Aktuelleres erfahre, melde ich mich hier nochmal.

Supi! Danke sehr. :)