Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Treiber bei dem man einen PAL TV konfigurieren kann

R300
2011-02-10, 18:25:09
Taag,

ich bin mittlerweile am verzweifeln wie beschissen nv's Treiber sind wenn man mal einen TV anschließen und betreiben möchte.

Es geht darum, dass ich im Menü "Auflösung ändern" meinen alten Röhren TV gerne im PAL Format betreiben möchte. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch gegeben, aber sie werden mal nicht übernommen (265, 266er), mal wird auf einmal alles schwarzweiß auf dem TV und Monitor (256) oder beim uralt Treiber 195 geht es zwar, aber da wird mein Monitor erstmal deaktiviert wenn ich den TV von NTSC auf PAL umstelle! Dann muss ich den erst im Punkt "mehrere Anzeigen" wieder aktivieren. Was soll das?:freak:

Zu dem ist es bei den meisten auch nicht Möglich den Farb-Dynamikbereich auf 0-255 umzustellen. Es wird zwar angeboten, aber ändert tut sich gar nichts.

Ist das soo schwer sowas simples im Treiber einzuprogrammieren? Vor allem weil das schon seit Jahren so ist!!?!?!?!

Sorry, dass ich jetzt hier etwas rumflamen muss, aber mit ATi Treibern ist sowas bei mir nie vorgekommen!

Gibt es irgendeinen, möglichst nicht einen steinalten wie den 195, den ich grade nutzen muss, Treiber der das kann?
Einer ohne dämliche Bugs im NV Panel? Gibt es sowas?
Ich befürchte ja, dass es keinen gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Scoty
2011-02-10, 19:28:33
Ich kenne das Problem leider auch nur zu gut. In der hinsicht wird es wohl nie eine funktionierende Version geben denn seit Jahren gibt es das Problem. Es hakt leider immer wo, sei es das Einstellungen nicht übernommen werden oder wenn dann geht wieder was anderes nicht. Mit der 25x.xx Serie hat es noch die wenigsten Probleme gegeben, mit der neuen 26x.xx Serie ist es eine Katastrophe. Mir ging das dann so weit am Nerv das ich mir jetzt eine Media Box gekauft habe mit der ich per LAN meine Filme an denn TV Streame und das mit einen besseresn Bild und ohne schwarze Balken wie es der Nvidia Treiber leider verursacht.

patrese993
2011-02-11, 00:12:33
hmm, ich muß zugeben, daß ich seit fast vier Jahren im ATI Lager hause, und da klappt das wirklich püroblemlos.
Früher ging das aber bei nv auch recht gut. Zockst Du neuere Games oder was spricht gegen einen älteren Detonator/Forceware?

R300
2011-02-15, 09:10:19
Oh man, echt ärgerlich. Ich zocke in letzter Zeit, zum Glück, recht wenig und komme erstmal mit dem alten Treiber aus. Aber wenn mich zwischendurch die Lust am Zocken packt und ich ein aktuelles Spiel kaufe, dann würde ich doch gerne einen aktuelleren Treiber drauf haben.

Naja muss ich wohl bei der nächsten Graka wieder zu ATi wechseln. Vielleicht ist dann auch endlich das AF mit NV vergleichbar. Sie habens ja scheinbar eingesehen, dass deren AF nicht ganz optimal ist. ;)

Bis aufs AF ist bei ATi eh alles besser. :P :eek:

HIMOZ
2011-02-15, 12:10:05
Vor vielen Jahren hatte ich dafür TV-Tool (http://www.chip.de/downloads/TVTool-9.7_12996658.html) im einsatz, keine Ahnung ob es etwas vergleichbares, zu heutiger Hardware kompatibles gibt.

R300
2011-02-18, 21:11:20
Danke, läuft aber leider nicht auf Win 7 64