Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Defrag und danach runterfahren
XxTheBestionxX
2011-02-10, 21:07:56
Jedes kleine tool unter xp konnte den pc nach dem defragmentieren runter fahren aber win 7 wohl nicht. kann mir einer nen batch inhalt sagen wo er mir alle datenträger defragmentiert und dann runterfährt wenn er fertig ist?
danke
Markus89
2011-02-10, 21:17:34
for %i in (a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z) do defrag %i:
shutdown /s
Du kannst ein Tool wie Defraggler (http://www.piriform.com/defraggler)nehmen, gibt es als Portable und hat eine Menge an Optionen für das Scheduling, auch den Shutdown.
XxTheBestionxX
2011-02-11, 06:26:41
das problem ist das alle test bestätigen das das ei.gebaute tool von win 7 das beste und schnellste ist.
markus hast du das selber mal getestet? das packen ich in eine batch und dann fährt automatisch runter? muss ich bei shutdown i keine zeit eingeben?
Markus89
2011-02-11, 13:38:00
Ja, das funktioniert. Es wird erst "defrag $:" für a-z für $ aufgerufen (die, die es nicht gibt werden von defrag einfach ignoriert), danach wird der PC runtergefahren. "shutdown /s" zeigt erst ein Popup an von wegen "der PC wird in weniger als einer Minute heruntergefahren" (welches aber nicht angeklickt werden muss) und fährt ihn dann runter.
Voraussetzung für den ganzen Spass (auch für defrag) ist allerdings, dass du das Script mit Administrator-Rechten startest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.