Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Was heisst *Biermöslblasn* ?
demklon
2011-02-14, 08:21:23
ich habe es vor kurzem gehört, und das war super lustig.
voll Bayrisch. voll Mundart und so ... :D
könnt ihr mir dazu genaueres sagen, links etc liefern wenn zum Thema welche existieren ?
derpinguin
2011-02-14, 09:04:52
ISt ne Band. http://www.google.de/m/search?oe=UTF-8&client=safari&hl=de&aq=f&oq=&aqi=p1g5-k0d0t0&fkt=1175&fsdt=4480&htf=&his=&q=biermösl
derwalde
2011-02-14, 10:18:04
muss irgendwas mit ner Mädimaus zu tun haben.
Thanatos
2011-02-14, 10:39:14
"Biermösl ist abgeleitet von Biermoos (Beerenmoor), das Biermoos gehört zum
Haspelhochmoor bei München, das man vor Jahren in Großflughafen und Mülldeponie
umwandeln wollte. "Blosn" (Blase) ist ein bayerischer Begriff für Clique, Gruppe."
Damit wäre dann auch dies geklärt.
Marodeur
2011-02-14, 11:27:29
Biermösl Blosn (getrennt und mit o) ist scho ned schlecht. Dann noch den Polt dazu... :D
demklon
2011-02-14, 12:47:36
Biermösl Blosn (getrennt und mit o) ist scho ned schlecht. Dann noch den Polt dazu... :D
Du sagst es, Polt, Loriot sind echt Hammers Lustig.
Danke für die *.nfo Forum.
mfg
alkorithmus
2011-02-14, 22:09:22
[Antwort] Keine Ahnung
Das Auge
2011-02-14, 22:22:00
Wenn dir Polt taugt, dann schau mal ob du "Fast wia im richtigen Leben" irgendwo auftreiben kannst. Die Serie ist heute noch so genial und aktuell wie vor 30 Jahren.
resistansen
2011-02-14, 23:35:17
[Dummer Kommentar] ich muss jetzt immer kichern über das was pingu im club sagte, wenn ich den nick demklon lese.
Hmmm, die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Ich jags kurz durch meinen Lingui-Dekompositor
.
.
.
.
.
.
Bier = Bier
.
.
.
.
mösl = altertümlich für Muschi
.
.
.
blasn = lecken
.
.
.
Biermöslblasn = das Lecken einer Muschi, die zuvor in Bier getränkt wurde (ein Brauch aus dem Mittelalter)
War das für dich hilfreich?
Ferengie
2011-02-15, 00:22:31
Voll daneben, Thanatos hat es richtig erklärt.
@demklon und du willst aus Tölz sein? 30Jahre irgendwo eingesperrt gewesen?
tombman
2011-02-15, 00:25:25
Ich dachte an:
Bierflasche in Möse einführen, reinrinnen lassen- und nachher aus Möse Bier trinken :cool:
Full of Win? :D
Das Auge
2011-02-15, 00:29:40
Ich dachte an:
Bierflasche in Möse einführen, reinrinnen lassen- und nachher aus Möse Bier trinken :cool:
Es existiert kein Facepalm der ausreichend wäre deine Gedanken bildlich zu umschreiben.
Nein tombman, nein.
:(
tombman
2011-02-15, 00:33:04
Es existiert kein Facepalm der ausreichend wäre deine Gedanken bildlich zu umschreiben.
Danke für das Kompliment :naughty:
Thanatos
2011-02-15, 00:34:06
Vielleicht...
http://img.chan4chan.com/img/2009-03-26/1238082739672.jpg
? ;(
tombman
2011-02-15, 00:34:58
Schwukele? ;D
Lawmachine79
2011-02-15, 00:51:40
Biermöslblasn = das Lecken einer Muschi, die zuvor in Bier getränkt wurde (ein Brauch aus dem Mittelalter)
Wir sollten dieser Tradition mehr Respekt und Anerkennung entgegenbringen und sie nicht weiterhin einfach ignorieren.
tombman
2011-02-15, 00:54:50
Wir sollten dieser Tradition mehr Respekt und Anerkennung entgegenbringen und sie nicht weiterhin einfach ignorieren.
Vereinte Bundy-Front? :D
Das Auge
2011-02-15, 00:57:56
Richtig, denn im Mittelalter erlebte das christliche Abendland schließlich seinen kulturellen Höhepunkt.
Vielleicht kann es auch nicht schaden, sich mal Gedanken darüber zu machen, warum man den Cunilingus im Mittelalter nur unter Zuhilfenahme von Bier praktizieren konnte. Dann würde man evtl. darauf kommen, dass die Hygiene (Sauberkeit, Intimrasur, Geschlechtskrankheiten, Parasiten,...) damals nicht mit der einer durchschnittlichen Schlampe der Neuzeit mithalten konnte.
Lawmachine79
2011-02-15, 01:06:09
Richtig, denn im Mittelalter erlebte das christliche Abendland schließlich seinen kulturellen Höhepunkt.
Vielleicht kann es auch nicht schaden, sich mal Gedanken darüber zu machen, warum man den Cunilingus im Mittelalter nur unter Zuhilfenahme von Bier praktizieren konnte. Dann würde man evtl. darauf kommen, dass die Hygiene (Sauberkeit, Intimrasur, Geschlechtskrankheiten, Parasiten,...) damals nicht mit der einer durchschnittlichen Schlampe der Neuzeit mithalten konnte.
Entstand zu der Zeit auch dieses Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=Nro9gGu4pLA
Oida, nur weil du katastrophale Erfahrungen mit Biermösln gemacht hast, musst du es anderen Leuten nicht auch noch vermiesen.
doublehead
2011-02-15, 03:16:25
Jaja die Bayern. Bei denen heisst "Mund" auch auch "Fotzen".
atlantic
2011-02-15, 08:08:12
ich glaub, dieser Thread braucht mehr Publikum....
schieeeeeeeb :freak:
...
.
War das für dich hilfreich?
Es heisst Biermösl Blosn. Getrennt. Das hat auch seinen Sinn. So ist der erste Teil ein Name und der zweite Teil weist das ganez als Band aus.
Aber ich gebe es zu. Nichts worüber unsere Forentrolle ausreichend referieren könnten.
Dead Man
2011-02-15, 08:32:18
Oida, nur weil du katastrophale Erfahrungen mit Biermösln gemacht hast, musst du es anderen Leuten nicht auch noch vermiesen.
+1
Es heisst Biermösl Blosn. Getrennt. Das hat auch seinen Sinn. So ist der erste Teil ein Name und der zweite Teil weist das ganez als Band aus.Das habe ich aber nicht analysiert, sondern "Biermöslblasn".
Und jetzt sag mir, das ich falsch liege. Kannst du nicht!
Das habe ich aber nicht analysiert, sondern "Biermöslblasn".
Und jetzt sag mir, das ich falsch liege. Kannst du nicht!
Des gibts nicht. Und wie Du den Eigennamen verhunzt ist mir eigentlich egal. Wie Du von "Gebläse"/Bläsertruppe auf "Lecken" kommst ist mir auch nicht klar. Aber Du darfst Dir Deine Fantasien gerne weiter ausleben. :rolleyes:
Des gibts nicht.
Es ist ja auch kein Wort, das überall ständig benutzt wird. Deswegen fragte der TS nach.
Und wie Du den Eigennamen verhunzt ist mir eigentlich egal. Wie Du von "Gebläse"/Bläsertruppe auf "Lecken" kommst ist mir auch nicht klar. Aber Du darfst Dir Deine Fantasien gerne weiter ausleben. :rolleyes:
http://www.abload.de/img/diebierinbauchnablvmm4.jpg
Die jugendgerechte Version des Biermöslblasn (http://www.youtube.com/watch?v=pyJIcZDPbfs)
Hamster
2011-02-18, 23:06:05
Jaja die Bayern. Bei denen heisst "Mund" auch auch "Fotzen".
da ist wohl auch "ich stopf dirs maul" ein angebot und keine drohung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.