PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Exxtreme
2002-05-26, 20:02:02
Originally posted by Nordmann

Windows Media Player. Kann man das nciht mit dem Flash Plugin wiedergeben ???
Jetzt peile ich überhaupt nix mehr. :bonk:
Ich benutze WinAmp um diesen Sender zu empfangen. Mit dem WindowsMediaPlayer habe ich es nicht hingekriegt weil ich nicht weiss wie man den WMP für den I-Net-Radio-Empfang einstellt. Mit dem WinAmp funktioniert es definitiv.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-05-26, 20:09:51
Originally posted by Exxtreme
Jetzt peile ich überhaupt nix mehr. :bonk:
Ich benutze WinAmp um diesen Sender zu empfangen. Mit dem WindowsMediaPlayer habe ich es nicht hingekriegt weil ich nicht weiss wie man den WMP für den I-Net-Radio-Empfang einstellt.
Eben! Bei mir gehts nämlich auch nicht! Aber da ich kein Winamp benutze muss ich mir was anders eifallen lassen. Mal sehen...

Exxtreme
2002-05-26, 20:18:06

Eben! Bei mir gehts nämlich auch nicht! Aber da ich kein Winamp benutze muss ich mir was anders eifallen lassen. Mal sehen...
Aaaaahhh! Jetzt verstehe ich. :idea:
Der WinAmp ist aber ganz gut und für diesen Sender lohnt es sich. :)
Saugen kann man sich das Teil hier (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_81701.html).

Gruß
Alex

outlaw_wolf
2002-05-26, 20:25:12
Originally posted by Kennung Eins
ich hör oft:

http://www.live365.com/play/246057?membername=&session=gothdeath%3A0&pid=&SaneID=217.1.67.243-1018185933722

"Ground to Dust"

wie kann ich den sender im wmp spiechern?

Kennung Eins
2002-05-26, 20:38:34
Geh einfach mal zu www.live365.com und such nach Metal Radiostations.
Da findest du noch dutzende weitere...

Kartoffelsalat
2002-05-26, 20:56:23
Hmmm,

1. Metallica
2. AC/DC
3. Rammstein
4. Creed
5. Korn
7. Seven Mary Three
8. Judas Priest
9. Corinna May ;)

Icewind
2002-05-26, 21:18:16
Slayer

Hammerfall
Six feet under
Overkill
Stratovarius
Iced Earth
AC/DC
Motörhead
S.o.D
burning too
Fear Factory
Manowar
Soulfly

und natürlich noch viele andere Bands!!!!!!

outlaw_wolf
2002-05-26, 21:25:07
Geh einfach mal zu www.live365.com und such nach Metal Radiostations.
Da findest du noch dutzende weitere...

THX!

hmpf... ich muss mich erst anmelden...

Kennung Eins
2002-05-26, 22:06:19
Originally posted by outlaw_wolf

THX!

hmpf... ich muss mich erst anmelden... Brauchst dich nicht anmelden!
Nur oben in dem Pulldown-Fenster auf Browse klicken, dann geht eine Seite mit den Radiostationen auf.
Dann noch auf das Lautsprecher-Symbol klicken und schon gehts los!

Kennung Eins
2002-05-26, 22:09:57
Übrigens auch hier gibts manchmal hörenswertes:
http://www.dunklewelle.de/

Verschiedene "schwarze INet Radios".
Wobei es mir persönlich schon zu schwarz ist.

Asaraki
2002-05-29, 08:45:52
Hmm irgendwie mag ich Internetradios ned, weiss ned, sind mir irgendwie unsympathisch...
tja... :D

*schieb* :D

Nordmann
2002-06-04, 17:09:34
Juhu, meine EMP Bestellung ist heute gekommen.
Drin waren fünf Alben als Digipack (Sentenced, Sirenia, Ancient Rites, Iron Savior) wovon zwei limited Editions waren und die "Cunning Stunts" 2xDVD von Metallica ;D *freu*

Also allen die auf Metallica abfahren kann ich diese DVD echt empfehlen! Die Sound- und Bildqualität ist echt geil und die Songauswahl ist auch klasse!!!

mofa84
2002-06-04, 17:15:53
Testet doch mal die Lieder von Mandrake - kostenlos und geil!

Ich hab mir sogar das Album gekauft.

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/1021?param=|

nggalai
2002-06-04, 18:14:58
X-Posting ausm Spam-Forum:

Hi there,

am 20. Juni ist in der Toni-Molkerei Metal angesagt:
An der Teach Your Children to Worship Satan-Nacht gibt's von AC/DC bis Immortal alles, was Gott verboten hat. Es legen u.a. auf:

DJ Angelcorpse
She-DJ Die Ziege mit den 777 Zitzen
DJ Gion M. Cavelty
DJ Judas Iscariot
+ metallische Prominenz
Also, ich werde nach der Arbeit da vorbeischaun. :D

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-04, 22:00:36
sascha

ozzfest abgesagt
FU OZZY! FU FUFUFUFUFUFU!

nggalai
2002-06-05, 08:17:41
Ja hab's gesehen. Son Scheiss, auch für die Fans der anderen Gruppen, die da mitmachen sollten.

:(

Naja, Motörhead ist ja in einer Woche. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-05, 09:40:11
was interessiert mich ozzy? ich wär da einzig und allein wegen TOOL hin... aber ne... SCHEISS PISSERS IHR!
richtig toll... mein leben verabschiedet sich in kleinen stücken... yeeeeeeeeeeeeeeeeeha :(

nggalai
2002-06-05, 09:45:58
nana, ist doch nur halb so schlimm *tätschel*

;)

Ich habe dafür lustige Post wegen der "Teach Your Children To Worship Satan" Party erhalten. Ich schickte eine Einladung an alle Mitarbeiter in Zürich (wir sitzen gegenüber der Toni Molkerei), und prompt hat mich der neue Projektleiter angemailt, ich solle ihn doch in Zukunft aus solchen okkulten Mailings entfernen. Er würde mich auch gerne zu einem christlichen Gottesdienst einladen, und wir sollen mal Essen gehen damit wir das besprechen könnten, denn ich müsse vorsichtig sein, dass ich mir nicht die Finger an dem Zeuch verbrenne . . .

. . . und ja, das war ganz ohne Ironie gemeint. *stöhnt* Der wird's bei uns nicht einfach haben. Sämtliche unsere Standard-Texte für feasability studies sowie die meisten Blindtexte stammen entweder via copy/paste aus Agrippa von Nettesheim, Aleister Crowley oder zumindest aus der Spiritistischen Literatur, oder haben eine Handvoll "Satanismo" oder "666" drin . . .

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-06-05, 09:58:18
Hier die E-mails zusammengeschnitten:

PL:Ciao

Teach your children to Worship God Jesus Christ ist mein Motto
Ich lade dich auch gerne in einen christlichen Gottesdienst ein.
Aber streiche mich auf deiner Liste für diese okkulten Ereignisse.

Merci

Sascha:*lacht*

das ist doch nicht okkult. das ist eine Hard-Rock / Metal party. ;)

but, noted. *nickt*

ta,
-Sascha.rb

PL:*lacht* auch
Ich finde, dass beim diesem Spiel mit dem Feuer ist die Chance da, dass du dir gröber die Finger verbrennts.

Aber mein Angebot gilt
gruess

Sascha:o.0

Spiel mit dem Feuer? Wir sprechen von Musik. Die haben die Party so genannt, das ist alles.

Oder denkst Du, dass an der Party selbst alle schwarzgewandet rumlaufen, Katzen kreutzigen und "Satanas! Satanas!" brüllen?

???

ta,
-Sascha.rb

PL: Hey Sascha

Ich höre die Musik mit entsprechend Texten. Der Outfit der Leute ist auch farbig.
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Mittagessen, dort können wir reden.
Heute? Morgen?
GruessLustig. Bin mal gespannt, ob er mir in Zukunft ausm Weg gehen wird, oder mich bekehren möchte . . .

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-05, 10:42:53
bekehren bekehren bekehren!

Gott liebt auch dich Sascha!
Vielleicht will er dich während dem Essen auch ermorden um einen weiteren Dämon von dieser Welt zu verbannen.

hmm

doch es ist schlimm! es kackt mich deeeeeeeeeeerbe an!

Carnivore666
2002-06-05, 12:54:00
@nggalai
bring dem Guten doch mal ein bissl mit Mortification oder Incubus (die wo in den 80ern das Beyond the unknown-Album rausgebracht haben) in Kontakt, sind alles christliche Death/Trash-Metal-Combos ... ;-), und nebenbei gesagt: Incubus versägen auf dem Album Slayer nach Strich und Faden (eines der geilsten Trash/Death-Metal-Alben aller Zeiten!!!!!).

nggalai
2002-06-05, 13:17:09
ja, Incubus rocken . . .

hatte gerade Mittag mit dem Projektleiter--er ist ein "Wiedergeborener Christ" und in einer methodistischen Kirche. Für die, denen das nichts sagt, ein paar Schlaglichter:

- bist du böse und akzeptierst Jesus Christus nicht als deinen persönlichen Erlöser, dann kommst du in die Hölle.

- bist du supergut und akzeptierst Jesus Christus nicht als deinen persönlichen Erlöser, dann kommst du in die Hölle.

- bist du böse und akzeptierst Jesus Christus als deinen persönlichen Erlöser, dann kommst du in den Himmel.

- bist du supigut und akzeptierst Jesus Christus als deinen persönlichen Erlöser, dann kommst du auch in den Himmel.

- Abtreibung ist Scheisse da man Leben auslöscht. Und wenn Du keine Kinder willst? Dann vögle nicht rum. Wenn Du vergewaltigt wirst? Dann gibt's Adoption.

- Auch christliche Heavy Bands sind gefährlich, weil man die Texte eh nie versteht und die aggressive Musik den beeinflussbaren Zuhörer in Richtung Heavy Metal interessieren könnte--und er dann u.U. auf die bösen Bands und deren Gedankengut stösst.

- Jegliche Form des Okkultismus, auch nur im Spass, ist zu verdammen da damit Leute, die den Witz nicht schnallen, zum Bösen konvertiert werden können. Unter Okkultismus fällt alles, was der Bibel widerspricht. Dazu gehört auch die katholische Kirche, btw.

- Die Bibel hat recht, man muss nur die richtigen Sachen lesen. Und Evolution ist eh totaler Humbug.

Kurz gesagt: war ein lustiger Lunch. ;)

ta,
-Sascha.rb

Nefilim
2002-06-05, 13:30:35
Hm, ich persönlich finde ja, dass jeder sein Leben gestalten kann, wie er mag, trotzdem gibt's eins, dass ich nicht verstehe, mich aber sehr fasziniert:

Warum gibt es Menschen, die sich so sehr an "religiösen Werten" festklammern und sich davon beeinflussen lassen?

Wenn ich nggalai's post vom Mittagsessen mit seinem Arbeitskollegen durchlese, dann frage ich mich schon, wie man sich an solche "Lebensphilosophien" klammern kann... ???

P.S. Religiöse Werte habe ich in Klammern geschrieben, da für mich darunter auch Dogmen diverser Sekten fallen.

Carnivore666
2002-06-05, 13:49:37
ok, dann halt nicht mit ChristenTrash :-)
Ich sag immer: Leben und leben lassen, wenn´s seine Philosophie ist, soll er damit glücklich werden ...
Ich hab solange nix gegen die Leute, solange sie mich in Ruhe lassen.
Ist aber schon lustig, bin bei mir auf Arbeit der einzige Langhaarige unter 500 Leuten, mir wird auch von Kinderfressen über Katzenschlachten so ziemlich alles unterstellt ...

nggalai
2002-06-05, 13:54:25
hi there,

also, ich fand die Diskussion in Ordnung. Er wollte nicht bekehren und hatte auch nicht das Gefühl, dass ich ein "Problem" hätte. Kurz gefasst meinte er einfach, dass Jesus Christus mir halt die Wahl gibt, mich selbst zu entscheiden.

Eigentlich einer der vernünftigeren Methodisten, die ich bisher getroffen habe. Auch wenn er natürlich seine Punkte sehr gezielt und schon fast predigend argumentierte.

Was ich mir vielleicht hätte verkneiffen sollen war die Frage am Schluss, als es nach Abtreibung und Heavy Metal um "Himmel nur durch Jesus Christus" ging:

"Und wie ist das mit den abgetriebenen Föten? Kommen die automatisch in die Hölle, weil die Jesus Christus nicht akzeptiert haben?"

Da wollte er mir dann keine Antwort geben . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. laut allgemeiner methodistischer Doktrin wäre die Antwort übrigens "Ja, sicher--das ist mit unter ein Grund, weshalb Abtreibung mit aller Kraft zu verdammen ist. Du tötest nicht nur einen Menschen, sondern jagst ihn auch gleich noch in die Hölle damit." .rb

Asaraki
2002-06-05, 13:59:03
Mist... ich komm in die Hölle... naja wird mir schon nicht langweilig werden... du bringst doch ein Schachbrett und deine Privatbibliothek mit, oder Sascha? ;)

nggalai
2002-06-05, 14:04:46
Ja, sicher doch. Um die Musik müssemer uns ja nicht kümmern, denn so ziemlich alle guten Bands werden in dem Fall wohl auch am schmoren sein . . .

;)

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-05, 14:07:03
Hehe jo :) Wollte schon immer mal mit Tool über ihre Songs reden ;))
Schade dass Harper nicht da sein wird *gg*

WhiteLion
2002-06-05, 19:03:15
Ich hör eigentlich alles was mir gefällt aber es sollten halt coole Gitarrenriffs dabei sein. Mein Lieblingsbands und Interpreten sind:
White Lion; VanHalen; Metallica; JudasPriest; Guns´n Roses; Iron Maiden; GreatWhite; Aerosmith; BonJovi; Gotthard; Megadeath; Manowar; Böhse Onkelz; Steve Vai; Joe Satriani; John Petrucci ich könnt hunderte Bands posten die mir gefallen, aber die reichen glaub ich, Sag ichs einfach --> alles was mit Rock zu tun hat ausser die ganz harten sachen wie DeathMetal und so.

carcass
2002-06-05, 20:48:14
Originally posted by WhiteLion
Ich hör eigentlich alles was mir gefällt aber es sollten halt coole Gitarrenriffs dabei sein. Mein Lieblingsbands und Interpreten sind:
White Lion; VanHalen; Metallica; JudasPriest; Guns´n Roses; Iron Maiden; GreatWhite; Aerosmith; BonJovi; Gotthard; Megadeath; Manowar; Böhse Onkelz; Steve Vai; Joe Satriani; John Petrucci ich könnt hunderte Bands posten die mir gefallen, aber die reichen glaub ich, Sag ichs einfach --> alles was mit Rock zu tun hat ausser die ganz harten sachen wie DeathMetal und so.

dann könnten carcass deine besten freunde werden ;)

Kennung Eins
2002-06-05, 20:56:20
Kennt hier eigentlich jemand "Otep"?
www.otepsaves.com ... ich hab die EP hier (Jihad), das Zeuch macht krank, ist aber GEIL :)

carcass
2002-06-05, 21:19:35
ich kanns nicht glauben... grad eben schmeiss ich mal wieder die tv karte an und seh das "fast forward" wieder läuft (VIVA)
und als krönung is das erste lied das ich seh auch noch von Cannibal Corpse...

HURRA!!!!

carcass
2002-06-05, 21:37:50
Kennt hier eigentlich jemand "Otep"?
www.otepsaves.com ... ich hab die EP hier (Jihad), das Zeuch macht krank, ist aber GEIL :)

danke für den tip mit otep, hab ich noch nie gehört...
das lied auf deren seite is nicht schlecht, mal weiter reinhören ;)

wenn du was willst was dich wirklich krank macht, einfach so richtige kopfweh musik (für die bayern3`los *eg*)

dann hör dir mal dieses lied an

Cradle of Filth - Cruelty Brought Thee Orchids -> is auf "Cruelty And The Beast"

hf

Kennung Eins
2002-06-05, 21:42:08
*g* c-o-f hab ich auch ein paar songs, naja, ich steh mehr auf "psycho-mukke" (alle Musikrichtungen) :D

Kennung Eins
2002-06-05, 21:59:33
@THORTHUNDERGOD:

Wenn du das noch nicht kennst, das MUSST du dir mal besorgen:
--> Fantômas <--

Schau einfach mal bei Amazon rein, da kannst du dir ein paar Hörbeispiele zu Gemüte führen.

Sowas mein ich mit "psycho".

mofa84
2002-06-05, 22:40:47
Originally posted by THORTHUNDERGOD
ich kanns nicht glauben... grad eben schmeiss ich mal wieder die tv karte an und seh das "fast forward" wieder läuft (VIVA)
und als krönung is das erste lied das ich seh auch noch von Cannibal Corpse...

HURRA!!!! hab ich auch ab und zu mal reingezapped, aber ich kannte da keine band (oder war das am anfang manowar?)

carcass
2002-06-06, 06:22:53
manowar hat auch 1nen song zum besten gegeben...

carcass
2002-06-06, 16:49:56
@THORTHUNDERGOD:

Wenn du das noch nicht kennst, das MUSST du dir mal besorgen:
--> Fantômas <--

Schau einfach mal bei Amazon rein, da kannst du dir ein paar Hörbeispiele zu Gemüte führen.

Sowas mein ich mit "psycho".

k, werd ich machn; otep is mir übrigens zu laaaaangsam und zu "fröhlich" *g*
außerdem "my lord is my weapon" <- naja *eg*

ich setzt noch einen drauf mit "dornenreich - her von welken nächten"
wenn das nicht reicht weiß ich auch keine rat mehr
(nein ich hab mich nicht verschrieben, das lied bzw. die cd heißt wirklich so ;))

nggalai
2002-06-06, 17:06:45
Hi Kennung Eins,

hehe. noch einer mit gutem Geschmack. :) Fantômas sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, besonders auch Live (leider erst 2mal gesehen). Nicht ganz so abgedreht wie Pattons Solo-Sachen, aber immernoch recht . . . ungewöhlich.

Für Thor und andere Uninitiierte: stellt euch vor, eine Death-Metal-Band schreibt einen Soundtrack zu einem Comic-Buch. Die erste CD war komplett in "Pages" unterteilt, mit Angaben, wieviele "Frames" (also Comic-Böxchen) denn jede Page habe. Manche "Songs" sind 7 Minuten lang, andere ein Paar Sekunden, bis Du dann auf 31 Pages kommst. Und alles grandios eingespielt von Mike Patton, Trevor Dunn, Buzz Osborne und Dave Lombardo.

Die zweite CD, Director's Cut, waren dann alles komplett abgedrehte Versionen von echten Soundtracks, besonders von B-Movies. "Henry Portrait of a Serial Killer", "The Devil Rides Out", und besonders auch das grandiose "Omen", welches Live höchstens von "One Step Beyond" oder Track 3 von der ersten CD übertroffen wird . . .

*schwärm*

Fantômas, kommt wieder! Ihr habt doch erst eben eine Punk-CD zusammen mit den Melvins rausgebracht, das schreit doch geradezu nach einem Konzert!

ta,
-Sascha.rb

Kennung Eins
2002-06-06, 17:35:13
@ THORTHUNDERGOD
gleich mal anhören *g*

@nggalai
Du hast die schon live gesehen!? WOW...och menno...siehst du den Neid in meinen Augen? :o

Übrigens: Was ich noch absoult empfehlen kann, steht an oberster Spitze meiner CD-Sammlung: Totenmond.
Außergewöhlicher deutschsprachiger Metal.
Die waren früher mal Punks, fanden die Punkszene dann scheisse und fingen an Metal zu machen. Was ich GUT finde: Die machen die Rechten genauso runter wie die Linken.
Ist eindeutig politischer (zum Teil Black-)Metal, jedoch stehen die komplett außerhalb der momentanen Gesinnungen.
Kennt hier jemand deren Vorgängerband "Wermut"? (So hießen die als Punks) Das fehlt mir nämlich noch im meiner Sammlung...

nggalai
2002-06-07, 09:35:49
Hi Kennung Eins,

danke für den Tipp, werde ich mir ansehen, oder besser: anhören. ;)Du hast die schon live gesehen!? WOW...och menno...siehst du den Neid in meinen Augen? :oJa, sehe ich. Und ist gerechtfertigt--die beiden Konzerte waren wohl das Beste, was mir Live jemals passiert ist. Das erste Konzert war sehr cool, was auch an der Situation lag: ein kleiner Club (Abart, Zürich), und nur einige wenige Leute kannten Fantômas resp. die Musik. Der Veranstalter machte in etwa so Werbung:

Fantômas

Mike Patton
Ex-Faith-No-More

Dave Lombardo
EX-SLAYER

etc. You get the idea.

Ergebnis: massig Slayer- und Faith-no-more-Fans. Vielleicht 20 Leute, welche wussten, was Fantômas macht. Wie immer war Patton vorm Konzert noch im Publikum am plaudern, und er wurde die ganze Zeit angequatscht, ob sie denn auch ein paar Slayer-Songs spielen würden. Kommentar: "oh, definetely."

Dann: Intro. dunkel, die Leute marschieren auf die kleine Bühne. Als Lombardo sich hinters Schlagzeug setzt, brüllen 50 Jeansjackengekleidete Fans "SLAYER, SLAYER, SLAYER". Die Band schaut sich an, stimmt noch ein wenig ab. Patton hinter seinen Effektgerätschaften schaut den Musikern in die Augen und startet die Show mit dem ersten Track der CD.

Fäuste-schwenk: "SLAYER, SLAYER, SLAYER, SLAYER !!!"

Dann direkt in den zweiten Song

"SLAYER, SLAYER, Slayer, slayer, slayer? ??? what the fuck?"

Fäuste-runternehm. Bier holen geh.

Das war zum Schreien geil. :D

Wenn sich wer die erste CD mal durchhört, nur als Hinweis: das ist komplett durchkomponiert, nicht ein Ton improvisiert. Dasselbe gilt für Director's Cut, aber bei Almenazza al Mundo lachte ich einfach die ersten 10 Minuten durch, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass Thrash- und Death-Metal-Leute solche Experimentalmusik, wie auf der CD zu finden, Ton-für-Ton nachspielen würden. Das hat dann mein Interesse an Death-Metal wiedererweckt, and here I am now.

Hat mich wirklich tief beeindruckt. Und dann ging's einfach 1.5h geradeaus HC durch. Als Zugabe gab's dann als erstes "Omen" (satani, SATANI !!!), und dann sowas:

Licht gedämpft. Patton am Mike.

"That was the right night for you to scream SLAYER."

Und dann spielten die 4 was nach dem KOMPLETTEN "South of Heaven" Album klang in rund 5-10 Minuten durch. Mit allen Wiederholungen und so. High-Speed ahoy. *eg*

Das zweite Konzert war dann in einer grösseren Halle (Rote Fabrik, auch Zürich), und war etwas weniger intim--es kamen auch weniger Leute, entsprechend war die Stimmung auch ruhiger. Aber dafür war "One Step Beyond" als Opener genial gewählt, und Patton/Lombardo in Bestform. Beim Gesangs-und-Schlagzeug-Solo von der ersten Platte dachte ich, jetzt fangen die dann gleich an entweder zu ficken oder sich zu verprügeln. Das Zusammenspiel war Erotik pur, sag' ich euch.

Ja, hoffentlich kommen die bald wieder. Sieht nicht schlecht aus, denn im April kam eine Punkrock-CD raus, welche Fantômas mit den Melvins zusammen aufnahm--und da Buzz Osborne sowohl bei Fantômas als auch den Melvins Gitarre spielt . . .

Hoffemer mal.

ta,
-Sascha.rb

Kennung Eins
2002-06-07, 10:16:14
Wow...das klingt echt genial...grrr...
Hmm hier in der Gegend wo ich wohne, kommt sehr selten mal ne Band hin, ich könnte zwar wegfahren, doch dafür fehlt die Kohle :( (Student)

Nun dann muß ich mich halt mit Knorkator begnügen... (deren letztes Kozert übrigens grottenschlecht war) ..die traun sich hier immermal her.
Und dann gibts natürlich noch die local heros (also ortsansässige Bands)... =)

Und, schon mal ein Ohr in Totenmond gesteckt?

Unregistered
2002-06-07, 11:43:14
Wow...das klingt echt genial...grrr...
Hmm hier in der Gegend wo ich wohne, kommt sehr selten mal ne Band hin, ich könnte zwar wegfahren, doch dafür fehlt die Kohle :( (Student)

Nun dann muß ich mich halt mit Knorkator begnügen... (deren letztes Kozert übrigens grottenschlecht war) ..die traun sich hier immermal her.
Und dann gibts natürlich noch die local heros (also ortsansässige Bands)... =)

Und, schon mal ein Ohr in Totenmond gesteckt?

bin noch nicht dazu gekommen, weil mal wieder ein bischen in belphegor lauschen wollte ;)
ich wart imma noch auf dein kommentar zu dornenreich

(bin scho da thor; nur ausgeloggt weil ich in da schule bin )

Carnivore666
2002-06-07, 13:37:24
Dornenreich sind genial, Psychos!
Um einiges stressiger, weil nicht so eingängig: Meshuggah
Wenn´s richtiger Krach/Lärm/Chaos sein soll: Kiew
Ist zwar,glaub ich, kein Metal,aber Krach,Krach,Krach!!!
Industrial,Elektro ... was weiß ich ... nehm ich, um ungebetene Besucher rauszuschmeissen,kommt ultralaut auf einer guten Anlage nur genial!
Ein "kommerzielles" Lied haben sie auch: Feierabend in Kiew, das läuft bei uns recht häufig in div. Läden, der Rest ist wirklich nur krass ...

Kennung Eins
2002-06-07, 17:04:13
Originally posted by Unregistered
bin noch nicht dazu gekommen, weil mal wieder ein bischen in belphegor lauschen wollte ;)
ich wart imma noch auf dein kommentar zu dornenreichHab ich noch nicht finden können! Kannst du mal irgendwo was uppen, damit ich mal ne Hörprobe bekomme? WinMX o.ä. haben's nicht.Originally posted by Carnivore666
Dornenreich sind genial, Psychos!
Um einiges stressiger, weil nicht so eingängig: Meshuggah
Wenn´s richtiger Krach/Lärm/Chaos sein soll: Kiew
Ist zwar,glaub ich, kein Metal,aber Krach,Krach,Krach!!!
Industrial,Elektro ... was weiß ich ... nehm ich, um ungebetene Besucher rauszuschmeissen,kommt ultralaut auf einer guten Anlage nur genial!
Ein "kommerzielles" Lied haben sie auch: Feierabend in Kiew, das läuft bei uns recht häufig in div. Läden, der Rest ist wirklich nur krass ... Hey Meshuggah zählt auch zu meinen Favoriten! :) Future Breed Machine in der Mayhem Version rockt!
Kiew: Gleich mal schaun ;)

Kennung Eins
2002-06-07, 17:42:29
Hab mir grad "Kiew - Blutrausch zum Feierabend" angehört ... ich hör auch ne Menge von dem Darkwave/EBM Zeugs dieser Art.
Wenn dir (Carnivore666) sowas gefällt: besorg dir mal "Marita Schreck".
Da gibts dann so tolle Lieder wie:
- Panzerfick
- Full Metal Jacket
- Jeanny 3
- Missbrauch

Und wenn man immernoch keine Kopfschmerzen hat, dann muß man halt zu Thunderdome greifen.

Wenn ich mir das recht überlege...seltsam, mein "Weg der Musik"
1992 - charts dieser Zeit
1994 - Techno à la Marc'Oh
1995 - Thunderdome Hardcore Gabber
1997 - Metal
1999 - Black Metal + Darkwave
2000 - Drum'n'Bass + EBM
2001 - eigentlich nur noch Drum'n'Bass + qualitativ hochwertiger Metal

Yomin
2002-06-07, 19:09:11
he leutz, hat zufällig wer von euch vorgestern Fast Forward am Viva geglotzt?
war ganz schön von den Socken, als die da Napalm Death und Carcass gespielt haben...
(hab bur diese beiden Clips gesehen)
hättet ihr Viva das zugetraut?

Carnivore666
2002-06-07, 19:38:04
@kennung eins

jo, bin über Metal, Death Metal, Grindcore und co. über die Gothicszene langsam in die Industrial-Lärm-Fraktion gerutscht. Werd mir Deine Tipps mal zu Gemüte führen. Bin mal gespannt: heut abend ist bei uns in KA ne nette Veranstaltung im Elementwerk auf 3 Floors. Einer Krach, einer 80er Batcave und so Punkrichtung und einer halt Gothiczeugs.
Mal schauen, wie das wird. Feindflug und Konsorten laufen da logischerweise auch ...

nggalai
2002-06-08, 14:24:56
Woohooo!

*freu*

Der Postbote hatte heute was für mich dabei, und zwar das, was ich oben so beschrieben hatte:Fantômas, kommt wieder! Ihr habt doch erst eben eine Punk-CD zusammen mit den Melvins rausgebracht, das schreit doch geradezu nach einem Konzert! Das stimmt nämlich nicht. Das ist keine Punkscheibe, sondern nichts anderes als ein Livemitschnitt des bereits legendären Silvester-Konzertes 2000/1 im Slim's, San Francisco, welches unter den Namen The FantômasMelvins Big Band aufgeführt wurde--unangekündigt, vor ziemlich erschrockenem Publikum.

Die CD ist der Hammer. Zwar ziemlich beschissene Klangqualität--wie auch nicht anders zu erwarten von einer "dreckigen" Liveaufnahme, aber die Musik! Melvins-Tunes wechseln sich mit Fantômas-Sachen von der ersten CD ab, und manchmal lärmen beide Bands zusammen los. Lombardo ist in Bestform, Patton durchgeknallt wie immer, Rutmanis und Dunn stabilisieren das ganze mit ihren Bassläufen, und Stone und Buzz sägen und quietschen was das Zeug hält. Die Stücke wurden einfach zusammengehängt, Pausen geschnitten--sonst ist alles da, incl. Lombardo, der ein Becken auf die Bühne schmeisst . . . stark.

Zum Teil schon fast angsteinflössend intensive Musik. Wenn's nur besser abgemischt wäre *grummel*. Auf mittelmässigen Anlagen oder mit Kopfhörern stört die Klangqualität aber nicht besonders. Ansonsten: Leute mit Equaliser dürfen rumschrauben.

Anspieltipps:

04 Cholo Charlie (Track 3 von Almenaza al Mundo)
07 Ol' Black Stooges
11 Me and the Flamer (nach Intro Patton und Lombardo solo . . .)
15 Mombius Hibachi

Aber alle 18 Tracks sind klasse. Kein Durchhänger, nur HC geradeaus. Endlich mal wieder eine CD wo "No Filler, All Killer" zutrifft--sofern man denn die Musik mag. Fantômas- oder Melvins-Neueinsteigern kann ich die CD nur bedingt empfehlen, zu schnell könnte man meinen, dass die nur Krach machen. Erst wenn man die Originale kennt merkt man, dass das alles 100% koordiniert ist. OK, OK, bis auf die 2, 3 Verspieler, die drauf sind. ;)

rock on,
-Sascha.rb

outlaw_wolf
2002-06-12, 17:25:50
was sich auch noch lohnt ist oomph!.

Nordmann
2002-06-12, 19:04:51
was sich auch noch lohnt ist oomph!.
Ich habe mal was von denen, per Zufall, gehört. Die klingen irgendwie wie Rammstein.

outlaw_wolf
2002-06-12, 21:52:49

Ich habe mal was von denen, per Zufall, gehört. Die klingen irgendwie wie Rammstein.

ich sage doch das es sich lohnt! ;)

Kennung Eins
2002-06-12, 23:49:16
was sich auch noch lohnt ist oomph!. Aber wenns um Metal geht, dann nicht die ganz alten Alben :D

Nordmann
2002-06-13, 16:35:00
ich sage doch das es sich lohnt! ;)
/me hasst Ramstein! Naja, die Musik ist eigentlich recht gut nur leider sind mir die Texte etwas zu blöd.

outlaw_wolf
2002-06-13, 16:45:01

/me hasst Ramstein! Naja, die Musik ist eigentlich recht gut nur leider sind mir die Texte etwas zu blöd.

du mußt dir die englischen lieder anhören. die sind imho besser.

Nordmann
2002-06-13, 16:47:42
du mußt dir die englischen lieder anhören. die sind imho besser.
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... Rammstein singen teilweise auch Englisch ???
Das wusste ich ja garnicht. Wie gesagt ich habe mich nicht viel mit denen beschäftigt.
Sind das eigenständige Lieder oder einfach nur die "normalen" Versionen mit englischem Text?!

outlaw_wolf
2002-06-13, 19:40:57

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... Rammstein singen teilweise auch Englisch ???
Das wusste ich ja garnicht. Wie gesagt ich habe mich nicht viel mit denen beschäftigt.
Sind das eigenständige Lieder oder einfach nur die "normalen" Versionen mit englischem Text?!

beides. leider gibt es noch zu wenige.

stripped ist z.b. nur auf englisch zu haben.

du hasst und engel gibt es auch auf englisch.

hört sich auch etwas besser an.

Nordmann
2002-06-13, 19:48:09
du hasst und engel gibt es auch auf englisch. hört sich auch etwas besser an.
"Du hasst" finde ich gut :) Ich werd mich grad mal auf die Suche machen!

Nordmann
2002-06-14, 16:00:54
Hat sich von Euch eigentlich mal einer den Duke Nukem Soundtrack von Megadeath runtergeladen ???
Bin eben mal darüber gestolpert auf der Suche nach dem "richtigen" Soundtrack. Man das Teil hört sich echt geil an!
Also wenn ihr Zeit habt... ladet es euch mal runter (p2p)!

nggalai
2002-06-23, 19:08:18
*aus der Versenkung kram*

Hi there,

genau das richtige für heisse, hormongeladene Tage:

My Dying Bride: The Dreadful Hours.

so richtig schön dramatisch-traurige Musik, die hervorragend dazu geeignet ist, sich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wenn man mal wieder zusehr am abheben ist. ;)

Traurig Schöne Musik, liegt bei mir aber im Rasierklingen-Regal bei Endthyme, Die Healing und Konsorten. Wenn man gerade Depression hat, dann Finger weg von der CD (ausser man versteht kein Englisch, dann geht's in Ordnung).

ta,
-Sascha.rb

Exxtreme
2002-06-23, 22:11:43
Die neue Rage - Unity ist ziemlich gut. Die Fans werden auf jeden Fall nicht enttäuscht sein. Ich finde sie sogar einen Tick besser als "End of all Days". Man bekommt Powermetal um die Ohren gehauen, daß es kracht. Und das Rage-typische Songwriting ist auch mit von der Partie.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-06-24, 15:18:26
Man bekommt Powermetal um die Ohren gehauen, daß es kracht. Und das Rage-typische Songwriting ist auch mit von der Partie.
Besonders fett ist Mike Terrana der schon bei Metalium Drums gespielt hat. Der Typ hats echt drauf!!!

Nordmann
2002-06-24, 16:22:10
Ich halte gerade die neue Ausgabe der Rock-Hard (07/02) in den Händen:
Darin enthalten zwei Ausschnitte eines Interviews mit Dino Cazares und Raymond Herrera. Schenit ja echt tolle Stimmung gewesen zu sein innerhalb der Band. Ist mal nicht schlecht zu lesen. Also alle die am Schicksaal von FF interessiert sind und die Gründe darüber wissen möchten... einmal durchlesen!

sCu`
2002-07-10, 09:35:10
.

sCu`
2002-07-10, 09:36:23
.

Iceman346
2002-07-10, 11:20:35
Hui ein Metal Thread :) ist zwar schon älter aber auch mal das was ich so hör ;)

- Blind Guardian
- Rage
- Nightwish
- Sentenced
- In Extremo
- Subway to Sally
- Freedom Call
- HammerFall
- Gamma Ray
- In Flames
- Iced Earth

Exxtreme
2002-07-10, 14:14:37
Hihi Iceman, ich hab einen sehr ähnlichen Musik-Geschmack. :)
Tipp von mir:
Stratovarius und Sonata Arctica.

Gruß
Alex

carcass
2002-07-10, 16:36:41
Originally posted by Iceman346
Hui ein Metal Thread :) ist zwar schon älter aber auch mal das was ich so hör ;)

- Blind Guardian
- Rage
- Nightwish
- Sentenced
- In Extremo
- Subway to Sally
- Freedom Call
- HammerFall
- Gamma Ray
- In Flames
- Iced Earth

ich war am in-extremo/subway to sally konzert in münchen (tollwood) das war edel...
hats regelmäßig ein paar kleine mädls umgehaun, weils einfach sauheiß in dem zelt war

nur "werd ich am galgen hochgezogen" hat mir gefehlt und (von subway)
auf der reise - schade :(

TitusXP
2002-07-10, 17:13:32
naja, die "neuen" bands sind schon ok.
aber richtig geil sind:

black sabbath
ac/dc
led zeppelin
jethro tull

motörhead (zum teil)

Gruss Titus

KingLouis
2002-07-25, 22:43:33
ich hör zwar auch zum teil death- und black-metal aber ich find, als absoluter fantasy fan (Das Schwarze Auge rult!), power metal am besten. hauptsächlich rhapsody weil du dich da hinsetzen kannst und eine stunde geniessen kannst! Ausserdem steh ich ziehmlich auf klassik. Ich kann euch da übrigens nur den soundtrack zum Kull the conqueror empfehlen! einfach geil.

Dragonlord
2002-07-28, 16:24:10
hi!
Will euch meine Top10 auch nicht vorenthalten!
1. Dimmu Borgir
2. Fear Factory
3. Blind Guardian
4. Slayer
5. Emperor
6. Bal-Sagoth
7. Rhapsody
8. Kalmah
9. Borknagar
10.Windir

Eigentlich wechseln einige ständig.. zur Zeit hör ich auch gerne Suidakra, Soilwork und Dissection.
Wie man sicher unschwer erkennen kann mag ich eher Black und Thrash Metal, aber ich hör mir gerne alles an was episch ist (z.B. Rhapsody)

Achja, thx für den Link Louis :D

Kennung Eins
2002-07-28, 18:15:58
Hab grad was (für mich) neues, und absolut geniales entdeckt:

"Within Temptation"

Goth meets Death Metal oder so.

Dragonlord
2002-07-28, 18:57:04
hab was vergessen:
Obwohl ich eigentlich nicht sooo der Fan von Death Metal bin, find ich das neue Album von Vader ("Revelations" heißt das) einfach nur genial!

und das neue Album von Blind Guardian find ich nicht so toll, es ist zwar gut, aber ich vermisse die Härte und Schnelligkeit von den alten Alben (Tales from the.., imaginations...)

Nordmann
2002-08-23, 17:34:07
*PUSH* :D

TitusXP
2002-08-23, 18:52:48
*PUSH* :D

*mitpush* :bäh:

Gruss Titus

Nordmann
2002-08-23, 19:15:24
Mir fällt nichts tolles ein :(

Achja... Murderdolls!!! Coole Sache mit Joey! *abschäddel*

nggalai
2002-08-23, 20:48:38
Mir fällt auch nix mehr ein. :(

Halt, doch: Corrosion of Conformity. *freu*

Äusserst geile Band, irgendwo zwischen Metallica und Black Sabbath angesiedelt. Selbst die Produktion rockt. Die Songs klingen für manche vielleicht ein bisschen zu old-fashioned, aber ich mag's. :)

ta,
-Sascha.rb

Tannjew
2002-09-09, 15:09:45
Ok, ich höre:

Blind Guardian
Rhapsody
Thy Majestie
Iron Maiden
Bruce Dickinson
Manowar
GunBarrel
Saviour Machine
Dragonland
sonst. Songs dir mir gefallen

Lethargica
2002-09-09, 22:37:34
Metallica (80er...best Metal ever !!! )
Nightwish
Iron Maiden (die Opas ^^)
Napalm Death
Pantera
InFlames
Iced Earth
Soil

Iceman346
2002-09-13, 09:44:06
So, ich adde nochmal was:

After Forever

Ein Muss für alle die Nightwish auch mal gerne etwas härter hätten ;)
Die waren eine der Vorbands auf den Nightwish Konzerten und ich muss sagen die gefallen mir ausserordentlich gut.

nggalai
2002-09-13, 12:03:37
WOW !

Hab' gerade die neue Dillinger Escape Plan CD erhalten:

Dillinger Escape Plan with Mike Patton: Irony Is A Dead Scene

Ist eine Mini mit vier Songs, aber WAS für Songs. WOWOWOWOWOW. Track 4 ist ein Cover von Aphex Twins "Come to Daddy". Wer das Original kennt weiss, dass James da heftigst mit Drumloops und Lärm experimentierte--DEP spielen das mehr als überzeugend nach, und setzten rein Rhythmus-mässig noch einen drauf, während Patton rumschreit und grunzt dass es eine reine Freude ist. :)

Die anderen drei Songs zeigen einmal mehr, was man alles aus Musik rausholen kann. Death Metal? Vielleicht. Hardcore? Ein wenig. Free Jazz? Ja-aaaa. Geil? Absolut. :D

10 Franken, die mehr als gut angelegt waren.

ta,
-Sascha.rb

Lethargica
2002-09-13, 18:07:41
Achja noch was deutsches : Kreator...deutsche Trash-Metal Band

Edit: Hab mir gerade InFlames - Reroute To Remain geholt...scheint auch ganz gut zu sein, muss es nur noch etwas öfter hören, um auch alles rauszuhören

Nordmann
2002-09-13, 19:11:55
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Achja noch was deutsches : Kreator...deutsche Trash-Metal Band
Ich dachte immer das währen Tschechen ???
Die InFlames ist mega geil. Wenn die die halbwegs gefallen solltest Du dir mal Soilwork anhören falls Du die noch nicht kennst :)

carcass
2002-09-13, 19:19:26
ich hab mir gestern die neue eisregen cd farbfinsternis gekauft und bin schwer begeistert...
die necrophilen texte, die düstere teilweise aber fröhlich wirkende musik erzeugt so eine geniale stimmung;
der tuba part in "13" ist einfach irre - wer was mit deutschem "doom" metal (es gibt nichts vergleichbares und auch keine genaue bezeichnung für die musik die eisregen macht) anfangen kann, sollte bei gelegenheit in diese geniale scheibe reinhören....

ps: ein bischen sick sind sie ja schon.... macht nix ;)

carcass
2002-09-13, 19:30:19

Ich dachte immer das währen Tschechen ???
Die InFlames ist mega geil. Wenn die die halbwegs gefallen solltest Du dir mal Soilwork anhören falls Du die noch nicht kennst :)

du solltest mal emperor testen, das könnte dir wirklich gefallen
die besten lieder sind:
- In the Wordless Chamber
- Emty
- Opus a Satana
- Thorns On My Grave

schaust halt mal gell ;)

Lethargica
2002-09-13, 20:48:24
Ich dachte immer das währen Tschechen

öhm...falsch gedacht ^^..Kreator wurden in Essen gegründet, das Label is deutsch, und die Bandmitglieder auch (bis auf Sami Yli-Sirniö - guitar...aus Finnland)

Dragonlord
2002-09-13, 21:27:26
Stimmt Emperor ist wirklich gut. Das neue Album gefällt mir zwar weniger aber ich würde zu den Liedern noch ergänzen:
-Into the Infinity Of Thoughts
-Inno a Satana
-Towards The Pantheon

Nordmann
2002-09-14, 11:18:35
öhm...falsch gedacht ^^..Kreator wurden in Essen gegründet, das Label is deutsch, und die Bandmitglieder auch (bis auf Sami Yli-Sirniö - guitar...aus Finnland)
Da hab isch wohl wat verwechselt :D

@ THORTHUNDERGOD
Weiss zwar nicht ob Du mich meintest aber ich werd trotzdem mal antesten :D

Hab mir eben die Murderdolls angeschafft... mega geil :D ISt net so wild wie Slipknot aber dafür kann man sich das Teil mal längere Zeit anhören.

@ ALL
Kennt hier jemand eine Band die sich ARCANA nennt ???
Hab mir ausversehen (wollte eigentlicxh was anderes) ein paar Lieder bei Kazaa runtergeladen und bin echt begeistert. Die paar Songs die ich bekommen habe sind eine Mischung aus Black(?)metal und einem Filmsoundtrack. Sehr melodisch über weite Strecken. Also wenn jemand was weiss mal ne URL o.ä. posten. Habe bis jetzt weder bei Google und Co. noch beim EMP was gefunden :(

Lethargica
2002-09-14, 17:19:10
So nachdem ich jetzt "Violent Revulotion" von "Kreator" etwas länger gehört hab, kann ich nur jedem, der schon auf "Kill'em All" von "Metallica" stand, oder nur im entferntesten auf Trashmetal/Speedmetal steht, sich das Album mal genauer anzusehen...da kommt wieder richtiges 80er Jahre Feeling auf ^^

John Woo
2002-09-15, 00:56:38
Originally posted by nggalai

Halt, doch: Corrosion of Conformity. *freu*

ta,
-Sascha.rb

CoC habe ich live als Vorgruppe von Metallica in Bielefeld gesehen, aber die Halle brannte erst dann, als Metallica kamen. Die Jungs gaben sich derbe Mühe, und Clean my Wounds war sicher die beste Nummer des Auftritts. Ich erinner mich nur mit Gruseln an Ministry am Weserufer :kotz:

MOB
2002-09-16, 21:25:59
Goil, auch mit mach will :jump1:

hier also meine "Götterbands"

Iron Maiden - mit denen hat`s angefangen, sind für mich wie mein kleiner Finger, man spürt ihn kaum, aber wenn er weg ist, tuts weh.

Judas Priest - kam gleich nach Maiden, geiler Sound halt, ham mich mit anderen zum Gitarre spielen gebracht.

Black Sabbath - Wenn überhaupt, dann waren`s die, die mich zum selber spielen gebracht ham nur noch geil.

Psychotic Walz - total kaputt, dauerzugedröhnt oder einfach naturstoned aber normal is das nimmer (spontan fällt mir Emperor als Vergleich ein obwohl`s was ganz anderes ist).

Slayer - ham mich live überzeugt, Agression pur, davor fand ich sie bestenfalls mittelmäßig aber ne Freundin hat halt gemeint, daß man sie gesehen haben sollte - recht gehabt die (nicht mehr ganz) so holde Maid.

Dissection - Haß, Wut, Liebe, Schmerz. Alles auf einmal, schade, Daß es sie nicht mehr gibt.

Bathory - der Typ kann net singen, net spielen und`s schlagzeug is auch retorte aber alles zusammen - einmalig, da werden Träume wahr (z.B. "Song to Hall up hight", "Blood and Iron", ...).

Solitude Aeturnus - gefällt mir einfach tierisch, weiß au net warum.

Grave Digger - die könnten wenn sie wollten, tuns aber nicht und das find ich sympatisch, geiles feeling, das sie rüber bringen.

Titan Force - nur soviel: ich auf ner einsamen Insel und eine CD dürft ich mitnehmen - TITAN FORCE-

Gruß

Exxtreme
2002-12-08, 10:34:08
Goiler I-Net-Metal-Sender:
http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=5809053&file=filename.pls

Die bringen After Forever, Maiden, Manowar, Nightwish, Accept usw.

Edit: Die bringen auch noch *****lica, Savatage, Y. Malmsteen, Testament, Megadeth...

Gefällt mir.

Lethargica
2002-12-08, 11:56:21
@ Exxtreme

THX...der Sender is saugeil...gute Titelauswahl und sogar 128kb Qualität...thaaaanks =)

Exxtreme
2002-12-08, 12:54:37
Noch was Geiles:
http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=2954660&file=filename.pls

Cuk
2002-12-08, 13:14:47
Höre Punk und Metal gemischt so wie die stimmung is
1. Nine Inch Nails
2. Fear Factory
3. Murderdolls
4. Slipknot
5. No Use For a Name
6. No Fun at All
7. Ozzy Osbourne
8. Elvis Jackson :D
9. Sepultura
10. Soulfly

Boris
2002-12-08, 17:30:44
Marduk
Cannibal Corpse
Dornenreich
Eisregen
Riger
Vader
Borknagar
Naglfar
Darkthrone
Old Man's Child

[^^]Aldywan
2003-01-19, 23:11:15
Sicher doch , oder ?

Ich höre :
-Hammerfall :rolleyes: ;)
-Freedom Call
-Avantasia
-Gamma Ray

und Ihr ?

btw. Was sagt ihr eigentlcih zu der allge. Meinung , dass "wir" alle Satanisten sind , die Nachts auf den Friedenhöfen rumschleichen ...usw. ?

;)

Danke

Edit: Irgendwie ist meine Orthographie heute nicht die Beste ....:rolleyes: ;)

ethrandil
2003-01-19, 23:20:01
Originally posted by [^^]Aldywan
btw. Was sagt ihr eigentlcih zu der allge. Meinung , dass "wir" alle Satanisten sind , die Nachts auf den Friedenhöfen rumschleichen ...usw. ?

Das kann ich nur bestätigen ;D

[^^]Aldywan
2003-01-19, 23:22:14
Originally posted by ethrandil

Das kann ich nur bestätigen ;D

Was machen wir dann noch hier ? Auf zum Friedhof ... :lol: :roll:

Iceman346
2003-01-19, 23:28:07
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10666

In dem Thread ist eigentlich alles gesagt ;)

(man beachte die Threadid: 10666 :D)

ethrandil
2003-01-19, 23:28:53
neee ich hab angst im dunkeln ;)

[nospamarea]
Also ich hör auch ein bissschen Metal. Aber momentan mehr Rock, obwohl ... marilyn ... also momentan:

System of a Down
Marilyn Manson
(Die Ärzte, WIZO, ...)//manchmal

tomato
2003-01-19, 23:30:09
Moment *nachdemspatensuch*
bin gleich soweit

:grhargh:

achso:

Metallica
Manowar
Faith no more (leider garnicht more)
und noch einige mehr

(fast vergessen)

Exxtreme
2003-01-19, 23:32:11
*Threadsgemerged*

nggalai
2003-01-20, 09:02:53
Hola,
Originally posted by [^^]Aldywan
btw. Was sagt ihr eigentlcih zu der allge. Meinung , dass "wir" alle Satanisten sind , die Nachts auf den Friedenhöfen rumschleichen ...usw. ?Viel. *eg*

Neeee. Klischees, halt. Wie schön auch im Satani-Thread im Glaubensforum nachzulesen. ;)

Bei mir laufen in letzter Zeit bevorzugt die folgenden Bands:

- Gorguts
- Suffocation
- SoAD (jaja, Metal . . . irgendwie)
- Dillinger Escape Plan
- Slayer
- Mr.Bungle (jaja, Metal . . . irgendwie ;))
- Fantômas
- Pig Destroyer

ta,
-Sascha.rb

dr_prot0n
2003-01-20, 10:12:27
Originally posted by Boris

Cannibal Corpse

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL;D
ich meine ich hoer zwar auch n bisserl metal aber dieses wettrülpsen is doch wohl n schlechter scherz oder?:rofl:

dr_prot0n
2003-01-20, 10:19:37
Originally posted by Cuk
Höre Punk und Metal gemischt so wie die stimmung is
1. Nine Inch Nails

nine inch nails machen metal;D? wusst ich gar net, ich dachte die nennen das industrial

Lethargica
2003-01-20, 11:38:36
Ja und...Industrial/Elektro is meines Wissens nach genauso ne Metal Richtung wie jede andere auch :)

Me @ the time besonders viel Power/Melodic und Thrash ...je nach laune :

Exodus
Metallica (die alten 4 versteht sich :D )
Kreator
Sodom

IcedEarth
Nightwish
Avantasia (Metal Opera I und II)
Blind Guardian

Boris
2003-01-20, 16:34:58
Originally posted by mac

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL;D
ich meine ich hoer zwar auch n bisserl metal aber dieses wettrülpsen is doch wohl n schlechter scherz oder?:rofl:

mein lieber herr mac... cc ist complexer als du denkst.. von "gesang" und von der instrumentalleistung her... ;)

ach ja, SoaD ist metal... und zwar new. aber naja, die haben halt mehr ihren eigenen stil... ;)

dr_prot0n
2003-01-20, 16:46:08
Originally posted by Boris

mein lieber herr mac... cc ist complexer als du denkst.. von "gesang" und von der instrumentalleistung her... ;)

jo schon ok, dann kennst du vielleicht auch atrocity?

@all: limp bizkit zaehlt sich laut bravo auch zur new-metal section:D

Rangy
2003-01-20, 18:21:54
Originally posted by mac
@all: limp bizkit zaehlt sich laut bravo auch zur new-metal section:D
Echt? Die sind witzig!!!! :lol: :lol:
Der Fred Durst hat doch was mit Britney Spears, das sagt doch schon alles. Ok, die sieht schon geil aus, aber das wars! Da war Fred Durst echt bei mir unten durch!

dr_prot0n
2003-01-20, 19:16:30
Originally posted by Rangy

Echt? Die sind witzig!!!! :lol: :lol:
Der Fred Durst hat doch was mit Britney Spears, das sagt doch schon alles. Ok, die sieht schon geil aus, aber das wars! Da war Fred Durst echt bei mir unten durch!
der hat was mit bitchney spears? ich dachte der disst sie immmer, also so ein heuchler:lol:

pubi
2003-01-22, 19:14:05
Ja und...Industrial/Elektro is meines Wissens nach genauso ne Metal Richtung wie jede andere auch :)

Nein, Industrial ist eine eigene Musikrichtung. Es gibt durchaus Industrial Bands die keine einzige E-Gitarre verwenden (z.B. ohGr oder Wumpscut, ok die machen eher Industrial EBM, aber halt auch Industrial ;)). Vielmehr gibt es Industrial als eigenstaendiges Genre mit mehreren Unterkategorien (Industrial Rock / Industrial EBM / Industrial Noise / Industrial EXP). Wenn du einen Band-Ueberblick haben willst, klick mich :) (http://kzsu.stanford.edu/eklein/)
DIe erste Band, die Industrial machte, ist die englische "Throbbing Gristle". Auf den Genre-Namen sind sie durch einen Brief von einem italienischen Musik-Kritiker gekommen, in dem er ihre Musik als "industrial Music for Industrial People" beschrieb. Die naechsten Bands, die diesem Trend folgten dann spaeter die australischen "SPK". Tja, und das heute wohl bekannteste Beispiel fuer Industrial ist halt Trent Reznor bzw. Nine Inch Nails :)

pubi
2003-01-22, 19:15:21
ups doppelpost...

dr_prot0n
2003-01-22, 20:20:49
Originally posted by pubi

Nein, Industrial ist eine eigene Musikrichtung. Es gibt durchaus Industrial Bands die keine einzige E-Gitarre verwenden (z.B. ohGr oder Wumpscut, ok die machen eher Industrial EBM, aber halt auch Industrial ;)). Vielmehr gibt es Industrial als eigenstaendiges Genre mit mehreren Unterkategorien (Industrial Rock / Industrial EBM / Industrial Noise / Industrial EXP). Wenn du einen Band-Ueberblick haben willst, klick mich :) (http://kzsu.stanford.edu/eklein/)
DIe erste Band, die Industrial machte, ist die englische "Throbbing Gristle". Auf den Genre-Namen sind sie durch einen Brief von einem italienischen Musik-Kritiker gekommen, in dem er ihre Musik als "industrial Music for Industrial People" beschrieb. Die naechsten Bands, die diesem Trend folgten dann spaeter die australischen "SPK". Tja, und das heute wohl bekannteste Beispiel fuer Industrial ist halt Trent Reznor bzw. Nine Inch Nails :)
ha, siehst e john clark, hier spricht pubi, mein freund und industrial experte!!11:P

Lethargica
2003-01-22, 21:01:07
gut...teert und federt mich ;D

btw. als was würde dann zB Rammstein gelten ?

dr_prot0n
2003-01-23, 07:39:26

btw. als was würde dann zB Rammstein gelten ?
hmmm...dumb-metal?;D

pubi
2003-01-23, 11:10:25
(pseudo) Industrial Metal ;)

Melkor
2003-01-23, 11:51:02
ich höre:

Dark Funeral
Black Sabbath
Dimmu Borgir
Riger
Borknagar
Nightwish
The Kovenant
Hollenthon

Killer
2003-01-24, 22:54:51
carcass
overkill
megadeth
manowar
metallica
acid drinkers
hammerfall
iron maiden
dream theater
apocalyptica
ozzy osborne
sepultura
slayer
tankard
unleashed

Melkor
2003-01-25, 00:25:53
höre grade mal wieder whitesnake, kennt die noch jemand???Ist echt geil!:)

nggalai
2003-01-25, 00:51:35
Die letzten Tage hab' ich neben meinem Klassik-Programm eigentlich vorwiegend die folgenden drei Bands rauf und runter gehört:

- Pig Destroyer
- Apocalyptica
- My Dying Bride.

Alles Bands, die ich Metal-Fans gerne ans Herz lege. :)

ta,
-Sascha.rb

bOlTo
2003-01-25, 01:43:00
whitesnake ? natürlich also wer die nicht kennt :bad1: hrhr

aber ansonsten hör ich

Slayer
Pantera
Sepultura
Nevermore
Annihilator
Overkill
Iced Earth
Candlemass
Fear Factory
Savatage
Iron Maiden
Black Sabbath
Ozzy
Metallica
In Flames
Grave Digger

etc pp

ist zuviel um es hier alles aufzuführen, nur wächst meine Sammlung nicht mehr so schnell wie früher, da die CD's son schweineteuer sind. Da muß die schon verdammt gut sein um sie zu kaufen. Früher ( als man die noch für 10 - 15DM bekam) haben mir auch nur ein paar gute Lieder gerreicht.

Backfire
2003-01-27, 02:02:14
nur der:http://www.rockshoppe.com/pinups/rock/r_glenn2.jpg

The Dude
2003-01-27, 03:00:58
An alle Metal und Rock-Fans:
We rule!!!!! ;D
Und mich rocken diese Bands morgens, abends, mittags, nachts und auch zwischendurch: David Lee Roth, Van Halen, Metallica, Soil Work, Iron Maiden, Ozzy Osbourne, Black Label Society, Slash´s Snakepit, Johnny Lang, ZZ Top, Tesla, Mötley Crüe, Soundgarden, Sick Speed, Stuck Mojo.
Greez, the Dude

bandit01
2003-01-27, 10:07:50
Hallo
Ich gebe es zu,auch ich habe damals am see in den Kofferraum gemosht,bis die erbde anschlug.
heute zieh ich mir rein:
Kyuss,monstermagnet,queens of the stoneage,No FX,Venerea,manson,system of a down,jello biaffra,soundgarden,usw
natürlich auch aus den alten tagen:maiden,judas priest,die alten metallica,rose tattoo,motörhead,manowar,und was sonst noch alles rockt
stromgitarre rulez
Bandit

bandit01
2003-01-27, 10:12:04
kekse
bandit

Iceman346
2003-01-28, 21:51:40
Aus aktuellem Anlass geb ich mal meine Meinung zur "Elements Part 1" von Stratovarius zum besten. Verschont mich wenn ich euch nicht genug Fachausdrücke oder sonstwas an den Kopf werfe außerdem ist alles meine persönliche Meinung und wenn die euch nicht gefällt lest sie halt nicht *eg*

Ich hab die Platte einfach mal blind gekauft weil alles was ich von Stratovarius bisher gehört hab gefiel mir sehr gut. Heute kam dann endlich mein Päckchen von Amazon mit der Special Edition. Diese kommt in einer edlen Papphülle mit Hologrammcover die die CD, eine Bonus CD (ein extra Lied und 2 Remixe von Liedern der normalen CD) und einen Aufkleber enthält. Die CD enthält 9 Songs und hat eine Spieldauer von knapp über einer Stunde.

Zu den einzelnen Songs:
1) Eagleheart (3:50): Kam bereits als Singleauskopplung heraus, ordentlicher Mid Tempo Song, melodischer Gesang, gefällt mir gut
2) Soul Of A Vagabound (7:22): Langsamer als Eagleheart, recht viel Gitarrengeschrammel und das Schlagzeug kommt auch nicht zu kurz. Der Refrain gefällt mir der eigentliche Gesang weniger
3) Find Your Own Voice (5:10): Langsamer Anfang aber danach wird Arsch getreten ;), definitiv einer der besten Songs der Platte und auch einer der schnellsten wenn nicht sogar der schnellste. Nur zu empfehlen
4) Fantasia (9:56): Sehr ruhiger Anfang, danach kommt ein recht flotter Intrumental Part. Zum Gesang wird das Lied dann recht ruhig und langsam und eher zu einer Ballade unterbrochen von weiteren Mid Tempo Passagen. Insgesamt nicht so mein Ding, langsam hab ichs net ganz so gern ;)
5) Learning To Fly (6:19): Lange Instrumentalpassage am Anfang (scheinen die zu mögen *g*), dann folgt ein gutes Mid Tempo Stück mit melodischem Refrain. Etwa genauso gut wie Eagleheart, vielleicht nen Tacken schlechter.
6) Papillon (7:01): Kastratengesang zum Beginn *g* (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll ;)) Danach folgt eine Ballade mit einigen bombastischen Momenten nicht so wirklich mein Fall
7) Stratofortress (3:26): Hier gehts mal wieder richtig flott zur Sache und das dann auch noch rein instrumental kann man sich gut anhören
Elements (12:01): Definitiv DAS Hightlight der Platte (nicht nur von der Länge ;)) der ganze Song ist genial und schickt einem immer wieder einen angenehmen Schauer über den Rücken. Diesen Song muss man gehört haben. Sehr "stylischer" Anfang, der Gesang setzt dann bei knapp 2:20 ein *g*. Es folgt ein mächtiger Song der zwar keine Höchstgeschwindigkeiten erreicht aber immer wieder mitreisst
9) A Drop In The Ocean (6:49): Der Reinfall zum Schluss könnte man sagen. Ein Lied mit dem ich absolut nichts anfangen kann und imo eine der schlechteren Metal Balladen die es gibt, die HammerFall Balladen z.B. finde ich da deutlich besser.

Fazit: Ich bereue nicht die Platte gekauft zu haben, zwar ist der Anteil der Lieder die ich nicht so mag an der Spielzeit recht hoch aber die anderen Songs gleichen das aus. Grade "Elements" ist wirklich ein Kracher.

Die Ausstattung der CD ist ok, die dicke Papphülle (die dickste die ich gesehen hab bisher *g* ca doppelt so dick wie die Iced Earth - Horror Show SE) sieht natürlich edel aus im Regal. Ich fände es aber schöner wenn drinnen eine Doppel CD Hülle liegen würde anstatt der 2 Hüllen einzeln, aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.

Insgesamt: 7/10 Punkten

Rangy
2003-01-28, 22:05:30
Also, was Metal und Rock angeht, höre ich:

Metallica
Pantera
Deep Purple
Zakk Wylde
Black Label Society
Black Sabbath
System of a down
Nightwish
Apocalyptica...

Sonst:

Nirvana
Bob Marley
Patrice
Frank Sinatra
Louis Armstrong
Hab glaub ich keinen vergessen. (denkdenkdenk)

Apropos, kennt hier jemand Patrice? Ich kenne nämlich nicht viele, die den kennen, und die hauptsächlich durch mich. Finde ich was komisch, der ist eigentlich recht berühmt.

Lethargica
2003-01-28, 22:12:22
Moin,

also dann mal wieder'n klenes Update

Zur Zeit hör ich wieder verstärkt Soil - Scars. Hm...das Album hat nichts wirklich besonderes, aber irgendwie bleiben mir die Songs im Ohr sitzen. Wer mit Nu-Metal/Alternative irgendwie was anfangen kann, sollte mal reinhören.
Hörtipp : Halo , Unreal

Für die ruigeren Momente : Avantasia - Metal Opera I und II (btw, wer was ähnliches kennt, her dammit)

Dann noch : InFlames ... irgendwie hats die Band schwer...manche finden sie zu aart, Death Fans findens wieder lasch.
Ich mag das Zwischendings irgendwie...Die Gitarren (sinds 3?) haben irgendwie diesen genial komischen Sound. Vor allem die Instrumentals mag ich sehr (Pallar Anders Visa , Whoracle , Jester Dance , Acoustic Medley)

Hm dann aus der Thrash Abteilung :
Da habens mir gerade wieder Anthrax und Kreator angetan.

Naja und zwischendurch natürlich immer wieder ne Priese Metallica ;D

Originally posted by Rangy
Apropos, kennt hier jemand Patrice? Ich kenne nämlich nicht viele, die den kennen, und die hauptsächlich durch mich. Finde ich was komisch, der ist eigentlich recht berühmt.

Also, wenn du den gleichen wie ich meinst...ist doch nicht wirklich Metal ;D

Rangy
2003-01-28, 22:18:42
Also, wenn du den gleichen wie ich meinst...ist doch nicht wirklich Metal ;D
Ne, schon klar. Daher stand er bei mir ja unter: Sonst.
Der macht Reggae, war letzten November auf nem Konzert von dem. Ich liebe diese Musik, nur geil!!!!!

Exxtreme
2003-03-08, 19:40:39
Hehe, heute 4 geile Alben geholt:

Iced Earth - Something wicked this way comes
Masterplan - Painful lust
Stratovarius - Elements
Symphorce -Phorcefulahead

http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/hbmetal.gif

Rangy
2003-03-08, 19:45:24
Hehe, heute 4 geile Alben geholt:

Iced Earth - Something wicked this way comes
Masterplan - Painful lust
Stratovarius - Elements
Symphorce -Phorcefulahead

http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/hbmetal.gif
Stratovarious ist fett! Mag die Musik, haben aber auch viel Gefühl!

Boris
2003-03-08, 19:48:49
hab mir gestern auch 2 hammer alben geholt...

Marduk - World Funeral
May Result - Gorgeous Symphonies of Evil

http://www.board-of-metal.de/forum/html/emoticons/rocker2.gif

Exxtreme
2003-03-08, 20:45:15
Boahh! :o

Vor allem die Symphorce ist krass. Solche unverbrauchten und unberechenbaren Melodiebögen gibt's echt selten.

MOB
2003-03-08, 20:47:55
Boahh! :o

Vor allem die Symphorce ist krass. Solche unverbrauchten und unberechenbaren Melodiebögen gibt's echt selten.

wat is "Symphorce", noch nie gehört, sind die "neu" ? was machen die ?

Exxtreme
2003-03-08, 20:50:39
Originally posted by MOB

wat is "Symphorce", noch nie gehört, sind die "neu" ? was machen die ?
Powermetal, aber nicht den üblichen Trallalla-Helloween-Kram.

Lethargica
2003-03-08, 20:53:31
hm...warn die leztes Jahr aufm Wacken ?:|

Exxtreme
2003-03-08, 20:56:26
hm...warn die leztes Jahr aufm Wacken ?:|
Keine Ahnung. Geht mal auf http://www.symphorce.de/ . Da kann man sich einen Song legal saugen.

Major J
2003-03-08, 20:57:22
Höre in letzter Zeit wieder ziemlich viel Iron Maiden. Irgendwie ist das immernoch meine Lieblings-Metal-Band. Maiden höre ich schon seit ich 12 bin, also jetzt fast 7 Jahre und ich finde es immernoch geil! =)

Zur Zrit läuft die CD "A Real Live Dead One"

Doppel-Live-Album.

Gruß Jan

Lethargica
2003-03-08, 20:59:20
Maiden sind auch Götter :)

Die sind sich wirklich treu geblieben, im gegensatz zu Metallica , Megadeth usw...

MOB
2003-03-08, 21:00:25

Powermetal, aber nicht den üblichen Trallalla-Helloween-Kram.

Ahh, hört sich so schonmal interessat an, danke. "Sammel" grad n`bissele "neue" Bands, hab die letzten 2 Jahre total den Überblick verloren. Mag diesen Trallalla-Helloween-Kram au net leiden (und net hauen jetzt, aber Stratovarius gehört für mich da au`n bissele dazu, kenn aber au nur ein Album von ihnen :sulkoff: . Black Dimond find ich aber z.B. geil :bier: )

Gruß

MOB
2003-03-08, 21:04:01
Originally posted by Major J
Höre in letzter Zeit wieder ziemlich viel Iron Maiden. Irgendwie ist das immernoch meine Lieblings-Metal-Band. Maiden höre ich schon seit ich 12 bin, also jetzt fast 7 Jahre und ich finde es immernoch geil! =)

Zur Zrit läuft die CD "A Real Live Dead One"

Doppel-Live-Album.

Gruß Jan

Sag`s nommal: Maiden sind keine "Band" in dem Sinn, Maiden sind KULT. Wiederspruch zwecklos und nicht geduldet *eg*

Gruß

Zesotu
2003-08-31, 14:57:53
Höre meistens:

Metallica
In Extremo
Iron Maiden
Apocalyptica
Adema
Hammerfall
Manowar

MatrixP
2003-08-31, 15:01:50
Refused...................

Melkor
2003-08-31, 15:57:02
Meine letzthin gekauften Platten:

Riger - Des Blutes Stimme
The Kovenant - Nexus Polaris

Beide Hammer :)

Sergej
2003-08-31, 16:14:21
Mein letztes gekauftes Album war Blind Guardian - Live

Und gerade eben bestellt:

Blind Guardian
- Follow the Blind
- Tales from the Twilight World
- Imaginations from the Other Side

;D

Lethargica
2003-08-31, 17:53:53
gestern gaykauft :

Dream Theater - Six Degrees Of Inner Turbulence ...das Album is :O

Opeth - Deliverance (damit ist die Opeth Sammlung komplett)

AFI - Sing in Sarrow ... was man sich halt von AFI erwartet...kurzweiliger Punk mit extremen Spaßfaktor :)

abaddon
2003-08-31, 18:03:44
Ich höre:

Iron Maiden
Dimmu Borgir
Nightwish
Blind Guardian
ab und zu: Subway to Sally...

Aequilibrium
2003-08-31, 21:27:03
Ich will auch mal, also:

Anorexia Nervosa, Cradle of Filth, Zyklon, Dimmu borgir, Nagelfar, Naglfar, Morbid Angel, KoRn, Slipknot, System of a Down, Nightwish, Within Temptation, Vader, Behemoth, Lux Occulta, Decapitated, Emepror, Burzum, Mayhem, Darkthrone, Dark Funeral, Setherial, Pissing Razors, Pantera, Metallica, Opeth, Machine Head, Borknagar, His Infernal Majesty, In Flames, Dark Transquility, Aeternus, Sepultura, The 69 Eyes, Crosscut, Biohazard, Pro-Pain, Pain, Hypocrisy, The Kovenant, Ulver und und und. :D

Nebelfrost
2003-08-31, 23:42:54
Erst mal meine Top 5 des Metal:

- Savatage
- Edguy
- Rammstein
- Rhapsody
- Hammerfall

Mal sehen, welche Metalbands befinden sich den noch so auf meiner Festplatte... *stöber*

- Stratovarius
- Nightwish
- Blind Guardian
- Manowar
- Iced Earth
- Edenbridge
- Sonata Arctica
- Tristania
- Within Temptation
- Anathema
- Metallica
- Grave Digger
- In Extremo
- Helloween
- Gamma Ray
- Tiamat
- Therion
- Apocalyptica

Die Toß 5 höre ich natürlich alle regelmäßig. Die anderen höre abwechselnd. Mal die Band, mal jene Band.

Satariel
2003-09-01, 00:46:11
Oh, ich hab mich noch gar nicht hier verewigt. Na, dann will ich mal. Höre vieles verstreut in alle Unterkategorien des Metal. Vor allem aber Black Metal.

In keiner bestimmten Reihenfolge:

Dimmu Borgir
Windir
...And Oceans
Emperor
Dissection
Bal-Sagoth
Trollheim's Grott
Fear Factory
Blind Guardian
die frühen Slayer
die früheren Metallica
Moonsorrow
Dornenreich

... Bands die auch noch verdammt gut sind:
Mayhem
Thy Serpent
Forlorn
Enslaved
Einherjer
Apotheosis
Funeris Nocturnum
Borknagar
Asgaroth
Arckanum
Summoning
Suidakra
No Return
Sirius
Primordial
Perished
Carnal Forge
Artillery
Symphony X
Kalmah
Rhapsody
Iced Earth
Hypocrisy
Static-X
Manticora
Destroyer 666
Siebenbürgen

Muss reichen :)

Ghost666Ghost
2003-09-01, 23:01:34
Ich höre eigentlich ziemlich gemixten Metal...Aber hauptsächlich trotzdem Black und Death...Allerdings nur melodischen :)

Children of Bodom
Naglfar
Borknagar
Dimmu Borgir
Nightwish
Graveworm
In Flames
Murderdolls
End of Green
Amorphis
METALLICA
Cradle of filth
Marduk
Soilwork
Hypocrisy
Iron Maiden

Naja und dann noch Sachen die man net in die Kathegorie black/death einordnen kann:

Blind Guardian
Iced Earth
System of a down
Static X
Machine Head

So absolut non-melodischer Black wie Bathory oder Darkthrone sagen mir mal garnet zu -,-

Aequilibrium
2003-09-02, 02:44:30
Für alle die Symphonischen Black Metal wollen (und mit Metal mein ich auch Metal).
Anorexia Nervosa

Satariel
2003-09-03, 13:59:08
Hmnja... ich mag zwar die Richtung, aber mit Anorexia Nervosa werd ich nicht ganz glücklich... Ich meine, die Produktion ist druckvoll, aber vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten: Die Gitarren dröhnen laut, darüber laute Streicher, und lautes Gekreische. Zugegeben, die Melodien sind toll, aber wenn alles zu laut auf einmal dröhnt, leidet die Atmosphäre ziemlich. Mit ein bisschen mehr Dynamik wären die auf jeden Fall in der Lage, tolle Songs zu schreiben.

Satariel
2003-09-03, 13:59:53
ups..

MatrixP
2003-09-03, 14:18:07
Manson

Boris
2003-09-03, 23:19:23
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Ich höre eigentlich ziemlich gemixten Metal...Aber hauptsächlich trotzdem Black und Death...Allerdings nur melodischen :)

Children of Bodom
Naglfar
Borknagar
Dimmu Borgir
Nightwish
Graveworm
In Flames
Murderdolls
End of Green
Amorphis
METALLICA
Cradle of filth
Marduk
Soilwork
Hypocrisy
Iron Maiden

Naja und dann noch Sachen die man net in die Kathegorie black/death einordnen kann:

Blind Guardian
Iced Earth
System of a down
Static X
Machine Head

So absolut non-melodischer Black wie Bathory oder Darkthrone sagen mir mal garnet zu -,-

Bathory ist verdammt Melodisch und kein black metal sondern pagan metal! GROSSER UNTERSCHIED!

und zu dem rest: tolle einteilung lol nightwish, maiden, murderdolls etc. packst du zu black und death.. lol

Boris
2003-09-03, 23:21:10
Original geschrieben von Aequilibrium
Für alle die Symphonischen Black Metal wollen (und mit Metal mein ich auch Metal).
Anorexia Nervosa

ich werd mir diese band nicht anhören... allein schon weil sie nach eigener aussage black metal machen, sich aber wie zurückgebliebene goths anziehen... :bonk:

Aequilibrium
2003-09-04, 13:03:47
Original geschrieben von Boris
ich werd mir diese band nicht anhören... allein schon weil sie nach eigener aussage black metal machen, sich aber wie zurückgebliebene goths anziehen... :bonk:

Nach einger Aussage Black Metal ? Wo hast du das gelesen ?

Na ja, wie die Typen aussehen ist zweitrangig, es kommt eher auf die Musik an.
Man siehe Motörhead :D, die mag ich zwar überhaupt nicht, ist aber ein gutes Beipsiel, dass Aussehen nicht alles ist. :D

Satariel
2003-09-04, 15:26:18

Und alleine deswegen hörst du dirs nicht an? auch wenn dir die Musik super gefallen würde? :|

Arkh
2003-09-04, 17:08:35
Hört mal bei Exorial rein.. X-D

Schwarzmetaller
2004-07-05, 18:53:07
*Angesichts WithFullforce Threadleiche wiederbeleb* X-D

-Naglfar (Black Metal ohne Umschweife)
-Bathory (Viking Metal X-D)
-Backyard Babies (auch wenn eher Rotz-Rock)
-Impaled Nazarene (Ironischer Black Metal)
-Children of Bodom (Melodic Death)

MFG
Schwarzmetaller

Boris
2004-07-05, 19:08:55
Original geschrieben von Satariel
Und alleine deswegen hörst du dirs nicht an? auch wenn dir die Musik super gefallen würde? :|

exakt! ;) und ja, ich bin intollerant ;)

Melkor
2004-07-05, 19:16:00
Original geschrieben von Schwarzmetaller
*Angesichts WithFullforce Threadleiche wiederbeleb* X-D

-Naglfar (Black Metal ohne Umschweife)
-Bathory (Viking Metal X-D)
-Backyard Babies (auch wenn eher Rotz-Rock)
-Impaled Nazarene (Ironischer Black Metal)
-Children of Bodom (Melodic Death)

MFG
Schwarzmetaller

Eijei, warst auch da was?
Ich auch :)

War geil, war den Freitag total im Arsch, aber zur Knüppelnacht gings wieder =)

War sehr geil, sowohl von den Bands her, als auch von der Stimmung...

KingKonga
2004-07-05, 20:15:18
Welche Bands haben da eigentlich gespielt?

Hab jetzt grad keinen Bock alle Bands aufzuzählen, die ich höre X-D

Melkor
2004-07-05, 20:19:02
Also was ich mir angesehen habe:

disbelief
Malevont Creation
Benediction
Naglfar
Mayhem
Dimmu Borgir
Dark Tranquillity
Six Feet Under

dann noch so Sachen wie Soulfly, Slipknot, Exploited... + diverses Hardcore Gelumpe und Dinge die für mich zumindest vollkommen uninteressant sind.

EDIT: Wie konnt ich nur Six Feet Under vergessen, die waren auch ziemlich cool, besser als von CD...

KingKonga
2004-07-05, 20:22:36
Warum muss ich immer knapp bei Kasse sein ;D

Wie sind eigentlich Dark Tranquillity live?

Melkor
2004-07-05, 20:28:31
Original geschrieben von KingKonga
Warum muss ich immer knapp bei Kasse sein ;D

Wie sind eigentlich Dark Tranquillity live?

Ich fand sie ziemlich gut :)
Obwohl ich vorher noch nie Material von denen gehört hatte haben sie mich doch überzeugt, mir mal ein paar CD's zuzulegen...
Der Sänger ist die ganze Zeit über die Bühne gesprungen und hat ziemlich Stimmung gemacht, war cool.

Das einzige was mich etwas gestört hat waren einige etwas seltsam anmutende Elektronische Passagen in den Liedern, klang etwas nach Techno zeitweise aber das wird wohl auf CD nicht anders sein und hat sich auch in Grenzen gehalten. Insgesamt ne gute Show

KingKonga
2004-07-05, 20:31:02
Das Album Damage Done kann ich dir empfehlen ;)

Melkor
2004-07-05, 20:35:38
Original geschrieben von KingKonga
Das Album Damage Done kann ich dir empfehlen ;)

Jup, die SOngs die sie davon gespielt haben, haben mir auch sehr gut gefallen

Satariel
2004-07-05, 20:42:35
exakt! ;) und ja, ich bin intollerant ;)

huch, wie alt war das denn...

lass dir gesagt sein: du könntest eine Menge verpassen ;)

AHF
2004-07-05, 20:49:11
Original geschrieben von Melkor
Das einzige was mich etwas gestört hat waren einige etwas seltsam anmutende Elektronische Passagen in den Liedern, klang etwas nach Techno zeitweise aber das wird wohl auf CD nicht anders sein und hat sich auch in Grenzen gehalten. Insgesamt ne gute Show dann mach einen großen bogen um Projector und Haven.

Paran
2004-07-05, 20:52:45
Manowar

abaddon
2004-07-05, 20:53:05
Original geschrieben von AHF
dann mach einen großen bogen um Projector und Haven.
Haven? Das hab ich hier, was hört sich denn da Techno-mässig an?

KingKonga
2004-07-05, 20:57:38
Was ich persöhnlich gut finde sind Darkane
Feinster schwedischer Thrash :)

KingKonga
2004-07-05, 21:03:17
*sry* Doppelpost

AHF
2004-07-05, 21:23:01
Original geschrieben von crinkliness
Haven? Das hab ich hier, was hört sich denn da Techno-mässig an? ich hab keine ahnung, aber da ich alle außer den beiden genannten alben kenne und auf denen kein techno ist... -> ausschlussverfahren! :D

Sicness
2004-07-06, 02:06:25
so, meine top5:

1. nailbomb
2. sepultura (VOR dem split)
3. machine head
4. soulfly
5. motörhead

Maki
2004-12-17, 23:04:52
hehe, ich liebe es, alte Threads rauszukramen.

Ich steh' seit ich von meinen Vater mit Black Sabbath beschallt worden bin auf Metal. Ich mag Sepultura (und altem und neuem Sänger) Soulfly, Motörhead, Clawfinger, Lard (kennt die noch jemand), Dead Kennedys (ich weiß, das ist eher Punk), Manson und so die Richtung. Auf sowas wie Blind Guardian und so, reagiere ich eher verstört. Bei mir muss es fett zur Sache gehen.

Joe
2004-12-17, 23:58:28
Metallica
AC/DC
Payable on Death
Ph8 <- Geheimtipp :D

TR1b4l
2004-12-18, 00:01:44
wurd auch in der frühen kindheit mit black sabbath und co beschallt worden ... so bin ich bei meiner TOP 5:
1:In Flames
2:Amon Amarth
3: Soilwork
4:Dornenreich
5: Ensiferm ... also alles ^^ von melodic death zu death zu heroic folk zu black zu trash ... fast alles *g*

Börk
2004-12-18, 10:59:26
So meine Top5:

- Opeth
- Nargaroth
- Bathory
- Nagelfar
- Amon Amarth oder Riger, kann mich net entscheiden...

Mr.Fency Pants
2004-12-18, 11:49:19
So, hier mal meine aktuelle Top5

- Children of Bodom
- Misfits ( ja, ich weiss, kein Metal)
- Motörhead
- Running Wild
- Iron Maiden

Rangy
2004-12-18, 12:19:11
Meine Top 5:
1. Pantera
2. Metallica
3. Zakk Wylde / BLS
4. Slayer
5. Testament

Stimmt aber mit meinen Alltime Favs überein, nur nicht die Reihenfolge.

Gast
2004-12-18, 12:33:31
Zur Zeit nonstop Pantera, alle Platten :(

Mmmmmh
2004-12-18, 12:55:57
Hau auch mal meine Liste dazu: :D

Misery Index
Dying Fetus
Unearth
Undying
Isis

Börk
2004-12-18, 13:41:22
Meine Top 5:
1. Pantera
2. Metallica
3. Zakk Wylde / BLS
4. Slayer
5. Testament

Stimmt aber mit meinen Alltime Favs überein, nur nicht die Reihenfolge.
Joh bei dir ändert sich ja nie was :D

|Astaroth|
2004-12-18, 22:12:28
Bei mir ändert sich die Liste eh alle paar Tage....aber naja:

1. Entwine
2. Theatre of Tragedy
3. Children of Bodom
4. Naglfar
5. Subway to Sally/ Burden of Grief/ Graveworm/ Cradle of Filth X-D

Darf ich L'ame Immortelle mit in die Liste aufnehmen? In mancher ihrer Songs kommt sogar E-Gitarre vor.... :ugly:

Ghost666Ghost
2004-12-18, 23:57:14
Bathory ist verdammt Melodisch und kein black metal sondern pagan metal! GROSSER UNTERSCHIED!

und zu dem rest: tolle einteilung lol nightwish, maiden, murderdolls etc. packst du zu black und death.. lol
Ich meinte zwar eher das alte Bathory aber egal....Und wenn du lesen könntest dann würdest du erkennen dass ich in meinem Einleitungssatz "HAUPTSÄCHLICH!!!!" geschrieben habe...

Rangy
2004-12-19, 13:37:26
Joh bei dir ändert sich ja nie was :D
Naja, so ganz würde ich das nicht stehen lassen...
Aber die Bands, die ich höre, sind halt so vielfältig und haben so viel geschrieben, dass es einfach ne Zeit dauert, bis ich mich von ihnen satt gehört habe. Bei Metallica ist dieser Zustand mittlerweile eingetreten. Höre sie zur Zeit recht selten und es ist schon ein 'Wunder', dass Pantera sie von meinem Thron gestoßen haben ;) !
Zu meinen Alltime Favs könnte ich aber auch noch folgende Bands nennen:

Megadeth
In Flames
Angra
Exodus
Annihilator
Superjoint Ritual
Corrosion of Conformity
Down
Anthrax
Shadows Fall
Apocalyptica
...

Da tut sich schon was ;) !

Börk
2004-12-19, 13:57:38
Naja, so ganz würde ich das nicht stehen lassen...
Aber die Bands, die ich höre, sind halt so vielfältig und haben so viel geschrieben, dass es einfach ne Zeit dauert, bis ich mich von ihnen satt gehört habe. Bei Metallica ist dieser Zustand mittlerweile eingetreten. Höre sie zur Zeit recht selten und es ist schon ein 'Wunder', dass Pantera sie von meinem Thron gestoßen haben ;) !
Zu meinen Alltime Favs könnte ich aber auch noch folgende Bands nennen:

Megadeth
In Flames
Angra
Exodus
Annihilator
Superjoint Ritual
Corrosion of Conformity
Down
Anthrax
Shadows Fall
Apocalyptica
...

Da tut sich schon was ;) !

Naja du scheinst dich ja viel langsamer an Bnds satt zu hören als ich.
Ich hab ja auch ne Zeit lang extrem viel Metallica gehört, aber das ging nurn halbes Jahr lang so. Mittlerweile höre ich sie natürlich immer noch, aber eher seltener mal
Aber was ich eigtl. sagen wollte ist, du bleibst deinem Stil erstaunlich treu :up: und das ist ja gut so, weil du nen gescheiten Stil hast ;)

Gruß,
Börk

H-Man
2004-12-19, 14:02:02
bin neu hier im forum, wollt mich dann auch erstmal der bangenden gemeinde anschliessen. was mach ich so: gitarre zocken und mein abi machen

was hör ich so:

momentan grade kataklysm - as my world burns

sonst:
die apokalyptischen reiter
pantera
slayer
devildriver/coal chamber
dio
megadeth
annihilator
black sabbath
vader
kataklysm
cannibal corpse
belphegor
siebenbürgen
eisregen
equilibrium

usw

bin auch oft auf konzerten, vor 2 wochen zum bleistift essen zeche carl xmass festival mit vader, marduk, black daliah murder, belphegor, napalm death und finntroll. häng oft im pulp oder im old daddy in duisburg rum.

mfg h-man

Rangy
2004-12-19, 14:23:02
bin neu hier im forum, wollt mich dann auch erstmal der bangenden gemeinde anschliessen. was mach ich so: gitarre zocken und mein abi machen

was hör ich so:

momentan grade kataklysm - as my world burns

sonst:
die apokalyptischen reiter
pantera
slayer
devildriver/coal chamber
dio
megadeth
annihilator
black sabbath
vader
kataklysm
cannibal corpse
belphegor
siebenbürgen
eisregen
equilibrium

usw

bin auch oft auf konzerten, vor 2 wochen zum bleistift essen zeche carl xmass festival mit vader, marduk, black daliah murder, belphegor, napalm death und finntroll. häng oft im pulp oder im old daddy in duisburg rum.

mfg h-man
Na dann willkommen an Bo(a)rd! :up:

Coda
2004-12-19, 16:36:40
1. Pantera (Edit: schon immer, nicht seit letzter Woche :( )
...
2. Metallica (vor Load)
3. Dream Theater
4. Down
5. Megadeth

Rangy
2004-12-19, 16:42:12
1. Pantera (Edit: schon immer, nicht seit letzter Woche :( )
...
2. Metallica (vor Load)
3. Dream Theater
4. Down
5. Megadeth
Da hat aber jemand denselben Musikgeschmnack wie ich! (y) :uclap: :up:

Coda
2004-12-19, 17:31:36
Jepp und ne Les Paul (allerdings Epiphone) und seit neustem ne DimeSTPro CS besitze ich auch ;)

Morbid Angel
2004-12-19, 22:36:38
- Morbid Angel

yeah ;D

Ich hab diesen Thread eben erst entdeckt, obwohl er schon 2 Jahre existiert X-D

aktuelle Top 5:

Amon Amarth
Children of Bodom
Nargaroth
Ulver
Vader

Radeonator
2004-12-20, 09:00:33
Naja, ich limitiere mich nicht auf einen Musikstil, sowas schrenkt den Geist viel zu sehr ein und man verpasst zu viel gute Musik :)

Hauptsächlich aber Handgemachtes :)

Momentan am meisten :

Lordi
KorN
Incubus
CannibalCorpse
MachineHead
Evanescence
LAB
Xandria
WithinTemptation

All Time Favorites:
Pantera, MorbidAngel,Carcass, DreamTheater, MachineHead, Helloween, Sepultura mit Cavalera -> Soulfly, CoalChamber, Ozzy uva.

Surfpunk etc. gehört hier ja net rein ;) GothicRock etc. lass ich aber mal drin :)

H-Man
2004-12-20, 20:46:18
hab hier auch noch n echt evil pic mit übelsten metal posern ;)

http://tinypic.com/y09pg

rechts bin ich. ist übrigens in schottland entstanden.

mfg h-man

Gast
2004-12-20, 20:56:44
meine hitlist:
1.Slipknot
2.Korn
3.System of a Down
4.Staind
5.Metallica

Melkor
2004-12-20, 21:17:28
meine hitlist:
1.Slipknot
2.Korn
3.System of a Down
4.Staind
5.Metallica

Und was ist davon jetzt eine Metal Band und was nicht? :confused:

Rangy
2004-12-20, 22:06:28
Und was ist davon jetzt eine Metal Band und was nicht? :confused:
Wenn du micht fragst: Metallica !Punkt!.

Asyan
2004-12-20, 22:28:15
Wenn du micht fragst: Metallica !Punkt!.
Wenn sie Glück haben vielleicht noch koRn, aber das wars dann auch...

Börk
2004-12-22, 20:43:37
Wenn sie Glück haben vielleicht noch koRn, aber das wars dann auch...
Nein, leider nur Metallica ;(

Gruß,
Börk

Radeonator
2004-12-23, 14:29:03
OMG... wieso haben gerade Leute, die ohne Frage akzeptiert wollen werden, so ein erbärmliches Schubladendenken ???

Eigentlich alles Metal - ob "nu Rock" , Heavy oder Sonstwie benannt. Es gibt keine Faktische Kategorisierung bei Kunst, höchstens eine sehr grobe und selbst das liegt im Auge(Ohr) des Betrachters(Zuhörers)!!!

Hauptsache irgendwie Krach und doch melodisch ;)

Börk
2004-12-23, 15:39:58
OMG... wieso haben gerade Leute, die ohne Frage akzeptiert wollen werden, so ein erbärmliches Schubladendenken ???

Eigentlich alles Metal - ob "nu Rock" , Heavy oder Sonstwie benannt. Es gibt keine Faktische Kategorisierung bei Kunst, höchstens eine sehr grobe und selbst das liegt im Auge(Ohr) des Betrachters(Zuhörers)!!!

Hauptsache irgendwie Krach und doch melodisch ;)
Nein das stimmt so nicht. es gibt durchaus charakteristische Mermale, die Metal auszeichnen.
Das ist ganz eindeutig das Riffing, die öfters eingespielten Soli und das Drumming, die Metal von gewöhnlichem Rock abhebt.
Einzig zwischen Old School Rock und Heavy Metal besteht noch eine gewisse Ähnlichkeit...

Gruß,
Börk

Radeonator
2004-12-23, 19:15:32
Nein das stimmt so nicht. es gibt durchaus charakteristische Mermale, die Metal auszeichnen.
Das ist ganz eindeutig das Riffing, die öfters eingespielten Soli und das Drumming, die Metal von gewöhnlichem Rock abhebt.
Einzig zwischen Old School Rock und Heavy Metal besteht noch eine gewisse Ähnlichkeit...

Gruß,
Börk

Das ist deine Definition, nicht mehr nicht weniger! Ich hab schon vor über 10 Jahren in einer Deathmetal Combo "gesungen" und sozusagen die Anfänge von Metallica und co in den 80ern miterlebt. Die Musik hat sich halt weiterentwickelt, jedoch wurde das Rad nicht neu erfunden! Als Anfang der 90er der Heavy und Powermetal immer unpopulärer wurde, wagte Cavalera einen riesen Schritt und ebnete Bands wie koRn etc. den Weg. Auch Pantera und MachineHead haben sich stetig immer weiter Entwickelt, so klingt MachineHead inzwischen eher nach nuRock ist aber dennoch IMO schön harter Metal sound!

Wenn du Heavy/Powermetal(Helloween, Axxis, TS usw) meinst, klar, die unterscheiden sich durch Rifs, gesang,melodie etc. recht deutlich von anderen Stilen. Metal ist jedoch nur ein Oberbegriff mit vielen Facetten, deshalb ist eine klare Definition IMO nicht möglich!

Man muss auch nicht immer eine Schublade haben, obwohl der Mensch gerne alles mögliche kategorisiert ;)

Allein die "erfundenen" Stilrichtungen wie Grunge, StonerCore etc.
Immer wenn etwas nicht klar zu definieren ist, wird ein neuer Name erfunden.

Blues->BluesRock->Rock&Roll->Poprock->GlitterRock->HardRock, Punk = und ab hier fingen dann sämtliche Stilarten zu Blühen an. Da wurde altes mit neuem vermischt, ideen weiterentwickelt etc. Bis heute und es geht immer weiter. Durch diese vermischung wird es immer schwerer alles "richtig" einzutüten, deshalb muss ständig neues her.

Master of Puppetz
2004-12-26, 01:42:54
Also ich hör so:

-Metallica
-Iron Maiden
-Dark Tranquillity
-In Flames
-Dream Theater
-Böhse Onkelz (spart euch jegl. Kommentar ;) )
-Amon Amarth
-Motörhead

und in die Poser'n'Power Richtung auch mal:
-Hammerfall
-Manowar
-Nightwish

btw: Kann man Creed auch als Metal bezeichnen? (Ok, eingige stellen sich die Frage schon bei Nightwish :rolleyes: )

trunks18
2004-12-26, 01:56:56
Die besten Bands:

Mnemic
Caliban
As I lay Dying
Bleeding Through
Atreyu
Maroon (NICHT MAROON 5!!!1111)
Walls of Jericho

Metalcore ist einfach super :rolleyes:

ruß

trunks

afk|freeZa|aw
2004-12-26, 04:18:02
Ich hab mich zwar net durch den ganzen Thread durchgelesen,aber mir fehlt trotz allem Cradle of Filth....auch wenn das wieder viele Leute als Black/Death Metal einstufen werden!Sie haben sehr melodische aber auch sehr harte Songs und sollten meiner Meinung nach viel mehr Beachtung bekommen.

Iceman346
2004-12-26, 11:33:06
Ich hab mich zwar net durch den ganzen Thread durchgelesen,aber mir fehlt trotz allem Cradle of Filth....auch wenn das wieder viele Leute als Black/Death Metal einstufen werden!Sie haben sehr melodische aber auch sehr harte Songs und sollten meiner Meinung nach viel mehr Beachtung bekommen.

Geschmackssache ;) Ich hab mir neulich das Video von Nymphetamine oder wie das Lied heisst angesehen und das fand ich, solange die Frau singt sehr gut. Aber die Stimme des Sängers gefällt mir überhaupt nicht. Dann lieber In Flames/Killswitch Engage/Soilwork wenns um melodischen Death Metal geht.

Freakazoid
2004-12-26, 11:36:30
I luv

metallica
deftones
acdc
van halen
megadeth
soad
queens of the stone age
foo fighters
rolling stones
motörhead
black sabbath
soulfly

:usweet:

Kane02
2004-12-26, 23:46:49
1. Metallica (am liebsten die alten Sachen)
2. Linkin Park
3. P.O.D
4. Static-X
5. Disturbed
6. Nightwish
7. Within Temptation
8. Hammerfall

9. Teilweise KoRn und Slipknot

Mmmmmh
2005-01-03, 16:09:15
Oh hab mal wieder ein paar "alte" Sachen rausgekramt.

1.The Black Dahlia Murder "Unhallowed" -ein Sahnestück die Scheibe:eek:
2.Bolt Thrower "The IVth Crusade" -man wie geil schleppend:cool:
3.Amorphis "Tales from the thousand lakes" - ihre beste Scheibe;)
4.Kataklysm "Sorcery" -man das hämmert ;D
5.Sepultura "Roots" -als sie noch gute Musik machten :P

Mmmmmh
2005-01-03, 16:12:40
Die besten Bands:

Mnemic
Caliban
As I lay Dying
Bleeding Through
Atreyu
Maroon (NICHT MAROON 5!!!1111)
Walls of Jericho

Metalcore ist einfach super :rolleyes:

ruß

trunks

:up:

Melkor
2005-01-03, 16:53:07
[...]Die Musik hat sich halt weiterentwickelt, jedoch wurde das Rad nicht neu erfunden! [...]

Das ist Schwachsinn. Nehmen wir mal Black Metal...Dimmu Borgir haben sich von ihrem ursprünglichen Sound soweit weg entwickelt das man heute nicht mehr von Black Metal sprechen kann. Und bist du ernsthaft der Meinung dieser ganze Nu Rock Müll hätte Metal zum Vorbild bzw als Ursprung? Es muss auch was da sein, dass sich entwickeln kann.

Und wie Börk sagte hat Metal die ein oder andere Eigenheit was das Riffing angeht, das findet man in diesem Weichei-gesülze ebenfalls nicht.

Ich bin nicht intolerant was Musik angeht, aber so diverse Bands haben es wirklich nicht verdient sich als Metal zu bezeichnen....tun es aber trotzdem und viele fallen auch noch drauf rein.

Wenn ich hier im sog. "Metalheads" Thread Posts sehe, wo Leute Listen mit Musikern posten und gleich an erster oder zweiter Stelle taucht da Gelumpe wie Linkin Park, Korn oder sonstwas für Schund auf....da kommt mir echt der Kaffee hoch.

Zu Metal gehört eben dazu sich größere Mengen an Bier hinter die Binde zu kippen, Festivals und Konzerte zu besuchen, seine Haare rumzuwerfen und was weiß ich. Aber "Baggy Pants" zu tragen, Linkin Park zu hören und cool vor der Schule zu stehen und zu rauchen obwohl der Lehrer es einem verboten hat....ich weiß ja nicht.

Meine aktualisierte Fave Liste im übrigen...

Black Sabbath
Ozzy
Judas Priest
Iron Maiden
Kreator
Destruction
Slayer
Sodom
Emperor
Nargaroth
Darkthrone
Burzum
Mayhem
Behemoth
Riger
Taake
Ulver
Vader
Aura Noir
Borknagar
Menhir
XIV Dark Centuries

Iceman346
2005-01-03, 17:01:42
Zu Metal gehört eben dazu sich größere Mengen an Bier hinter die Binde zu kippen, Festivals und Konzerte zu besuchen, seine Haare rumzuwerfen und was weiß ich.

Ich bin Antialkoholiker, darf ich trotzdem Metalhead sein? :redface:

Aktualisierte Liste meiner Lieblingsbands (alphabetisch geordnet :tongue: ):

- After Forever
- Blind Guardian
- Dark At Dawn
- Ensiferum
- Iced Earth
- In Flames
- Killswitch Engage
- Lordi (ja, ich hör die wirklich gern :tongue: )
- Nevermore
- Nightwish
- Rage
- Schandmaul
- Sentenced

Melkor
2005-01-03, 17:11:58
Ich bin Antialkoholiker, darf ich trotzdem Metalhead sein? :redface:

Aktualisierte Liste meiner Lieblingsbands (alphabetisch geordnet :tongue: ):

- After Forever
- Blind Guardian
- Dark At Dawn
- Ensiferum
- Iced Earth
- In Flames
- Killswitch Engage
- Lordi (ja, ich hör die wirklich gern :tongue: )
- Nevermore
- Nightwish
- Rage
- Schandmaul
- Sentenced

Du kannst die Musik hören, und die kann dir ja auch gefallen, aber das wars dann auch...
Du wirst dich sicher nie an Bands wie Tankard erfreuen können ;)
Alles weitere erspar ich mir jetzt....

RMA
2005-09-24, 13:24:41
Falls der Thread noch lebt, was haltet ihr vom neuen Children of Bodom-Album? Gibt's ja sehr durchwachsene Meinungen zu...

Hatstick
2005-09-26, 13:11:50
1.Danzig
2.Metallica
3.Guns n Roses
4.AC/DC
5.Slipknot
6.Ramones
7.Children of Bodom
8.Hanoi Rocks
9.Iggy Pop
10.David Bowie

T3amkill3r
2006-04-19, 04:13:28
Zwar noch viele mehr aber hier mal ne Auswahl:
-Amon Amarth
-Equilibrium
-Death
-Naglfar
-Nevermore
-Psychotic Waltz
-Sodom
-Sunn O)))
-usw.

Esther Mofet
2006-04-19, 09:06:59
Ui...ich steh immer noch zum grössten Teil auf die Godfathers of HM mit denen ich gross geworden bin.
Black Sabbath
Deep Purple
Judas Priest
Iron Maiden
Queensryche

Dann etwas Neuzeitlicher
Alles von Tobias Sammet und Michael Kiske(Hellowen,Edguy,Avantasia)
Hammerfall
Mehr fällt mir grad nedd ein
Mfg The Q

Chris Lux
2006-04-19, 09:08:51
hab jez zwar nur die erste und letzte seit gelesen doch da fehlt was.
tool
wie kann man das vergessen. dazu kommt in eineinhalb woche das neue album ;)

sonst sieht es bei mir so aus (keine spezielle reihenfolge):

tool
a perfect circle
metallica
queens of the stone age
koRn
rage against the maschine
deftones
system of a down
therapy?
bodycount
soundgarden
uvm...

aber TOOL zu vergessen.. nee echt ;)

Mr.Fency Pants
2006-04-19, 10:22:24
So schauts momentan bei mir aus (keine spezielle Reihenfolge, ändert sich auch ständig):

Judas Priest
Iron Maiden
Sabaton
Falconer
Saxon
Annihilator
Primal Fear
Silent Force
Rhapsody
Savatage

Thanatos
2006-04-19, 10:27:55
1. System of a Down
2. Luca Turilli
3. Nightwish
4. Gunbarrel
5. Dissection
6.Marilyn manson
7. Hammerfall

Das Ordne ich bei mir unter Metal ein ;)

Metalmaniac
2006-04-19, 11:21:42
Dann leg ich mal los, allerdings ist mein Geschmack auch breitgefächerter geworden als in jungen Jahren, deshalb würde die ein oder andere Band u.U. nicht als Metal von einigen von Euch anerkannt werden, aber was solls. Zumindest werden alle davon als Themen in z.B. Rockhard und Hammer behandelt.
Rammstein
Dream Theater
Rush
Rainbow
Deep Purple
Whitesnake
Iron Maiden
Manowar
Faith no more
Metallica (außer dem letzten Album!)
Motörhead
Laguna Coil
Stratovarius
u.v.m.

SKYNET
2006-04-19, 12:40:58
mal in alphabetischer reinfolge:

1. amon armath
2. angra
3. annihilator
4. anthrax
5. apocalyptica
6. arch enemy
7. black sabbath
8. blind guardian
9. bruce dickinson
10. children of bodom
11. darkane
12. demons and wizard
13. destruction
14. dragonforce
15. edguy
16. equilibrium
17. exodus
18. fear factory
19. final breath
20. fintroll
21. firewind
22. freedom call
23. gamma ray
24. grave digger
25. graveworm
26. grip inc.
27. guns n' roses
28. haggard
29. hammerfall
30. helloween
31. holy moses
32. hypocrisy
33. iced earth
34. in flames
35. invocator
36. iron maiden
37. judas priest
38. killswitch engage
39. korpiklaani
40. kreator
41. lamb of god
42. lordi
43. manowar
44. masterplan
45. megadeth
46. metallica
47. moonspell
48. motörhead
49. negura bunget
50. nevermore
51. nightwish
52. nocturnal rites
53. overkill
54. pantera
55. powerwolf
56. primal fear
57. rage
58. rhapsody
59. samson
60. savatage
61. saxon
62. sentenced
63. slayer
64. sodom
65. soilwork
66. sonata arctica
67. soulfly
68. stratovarius
69. subway to sally
70. testament
71. the agony scene
72. tvangeste
73. type o negative
74. venom
75. within temptation

habe nu-metal mal aussen vor gelassen....

Fruli-Tier
2006-04-24, 13:23:26
Wenns mal ruhiger sein soll:
Sentenced (zumindest ab 1996)
Flaw
Audioslave

Normale Musik:
Iced Earth
StoneSour
Crosscut

Wenns mal krachen muss:
Crionics
Six Feet Under
The Haunted

Nur mal so als kleiner Einblick. Das gibt es natürlich noch viel viel mehr, aber auch nicht von jedem hat man gleich soviel, um mal einen Tag damit füllen zu können.

Hauptsache hier mal verewigt ;)

TR1b4l
2006-04-25, 18:37:18
Im Moment is meine Playlist voller Pagan und Folk Metal, das Ultima Ratio (http://www.ultimaratio-festival.de/) rückt immer näher ;)
Sonst hör ich viel In Flames, Soilwork und so ein Kram, ich bin aus meiner pösen Black und Death Metal Phase raus und bin wieder ein wenig gesellschaftsfähiger geworden :biggrin: .

Bands die sich in meinen Mp3 Player zur Zeit tummeln :
Korpiklaani : Voice of Wilderness, Spirit of the Forest
In Flames : Colony, Whoracle
Amon Amarth : The crusher, Vs. the World
Blind Guardian : Live Album
Finntroll : Nattfödd
Equilibrium : Turis Fratyr
Ensiferum : Ensiferum, Iron
Stormwarrior : Northern Rage
und mehr passt net drauf :D

Ps: Gibts scho 'n Thread übers Ultima Ratio? Bei der Suche find ich ich nur in den Poli Foren was, von wegen letzte Möglichkeit im Krieg ... egal ich werd mit nem Freund, ein paar Leuten aus der Pfalz und ein paar ausm Ruhrpott mich dort treffen um von 11.00 bis 13.00 die Frei-Met Stunden zu geniessen :tongue:

afk|freeZa|aw
2006-04-25, 19:06:07
Luca Turilli

:up: sehr geil

Floesch84
2006-08-17, 20:18:41
Hier gibts einen Metallerthread? Ist ja geil. :D
Aber warum verkommt der so?

Naja, hier mal was ich so höre. http://www.last.fm/user/Floesch84/
Bin zu faul alles aufzuschreiben.

Hab mich bei Last.Fm auch direkt mal in der Gruppe 3Dcenter angemeldet, um mal ein wenig die Charts zu verzerren. :D
http://www.last.fm/group/3Dcenter/

Und dann noch folgendes:

http://www.metal1.info/news/news.php?id=3787

Der aktuelle "stern" belächelt die neue Slayer-CD
Andi am 17.08.06 um 18:38:47 (130x gelesen)

Wer den heute erschienenen "stern" bereits sein Eigen nennt, kann hinten im Kultur-Bereich (Seite 137) eine äußerst fragwürdige und übertrieben angreifende Kurzbeschreibung der neuen SLAYER-CD "Christ Illusion" lesen. Allen, denen diese Möglichkeit nicht besteht, sei der Artikel hier abgetippt:

Neulich war uns - was selten passiert - langweilig. Da haben wir ein Experiment gemacht und die neue CD von Slayer eingelegt. Der Bandname wird gemeinhin mit "Mörder", "Töter" oder "Würger" übersetzt, und die Musikausrichtung nennt sich Thrash-Metal. Man sagt, dass sie sehr laut und sehr schnell sei. Also sehr, sehr, SEHR laut. Und unglaublich schnell. Wir hörten einen Song namens "Cult", der ganz harmlos mit soliden Gitarrenriffs und einem robust gespielten Schlagzeug begann. "Wie?", maulten wir, "das soll laut sein?" Und "Das soll schnell sein?" Plötzlich donnerte die Apokalypse durch unser Büro. Metall kreischte auf Metall, jemand haute uns kräftig in den Magen, unsere Köpfe flogen nach hinten, und eine Stimme, die nicht von dieser Welt kam, brüllte zu uns, dass Religion Hass sei und Angst und Krieg. Als wir aus dem Fenster blickten, hatte sich die das Wasser der Elbe in Blut verwandelt. Ein Ressortleiter rannte mit aufgerissenen Augen, irrem Blick und einer Sense durch die Gänge, die plötzlich dunkel und eng wie Gräber erschienen. Nach vier Minuten und 42 Sekunden war es vorbei. In der Elbe floss Wasser, und die Menschen waren freundlich. "Wer hört sowas?", fragten wir uns. Wir hatten keine Antwort.

Altes-Kamel
2006-08-17, 20:39:10
Soll das zur neuen Slayer komisch sein?
http://www.last.fm/user/Altes-Kamel/ in etwa mein Stil aber ich hoer meistens ueber Anlage und trve christraping Original CDs from Hell :P ;D
http://www.sendspace.com/file/ymmzaa
hier gehts zu nem Song von Abbaths "I"

Floesch84
2006-08-17, 20:41:48
Eigentlich ist der Artikel ziemlich traurig, aber beim Lesen musste ich dennoch schmunzeln. :)

Tja, als Death Metal Hörer rippe (Achtung: Wortspiel) ich meine trve christraping Original CDs from Hell. :P

Altes-Kamel
2006-08-18, 19:40:04
Solang du sie nicht grindest X-D

Fruli-Tier
2006-08-19, 15:12:23
Aktuell hör ich die "Ich finde das Leben zum kotzen und gehe jetzt auf irgendeine Art und Weise sterben" - Songs von Sentenced wieder sehr gerne. Stilvoller dahinsiechen wird schwer ;)

Hach wie ich um diese Band trauer (oh, ist das nicht gleich ein Anlass für oben genannte, und schon oft besungene Tätigkeit?).

I'll take the rope, just like you
and wherever you are, I'll be too

I think I'll just put my head
into the Noose and let it all go...and so I will
Oh yeah, I will

R.I.P.

Altes-Kamel
2006-08-19, 16:14:27
Schon gehoert Jon von Dissection hat sich umgebracht war ein "ritueller Selbstmord".

Raff
2006-08-19, 18:12:35
R.I.P.

Now listening to: End of the Road. ;(

Sentenced verstand es wie keine andere Band, geile Sounds mit melancholischen/suiziden und irgendwie makaberen Texten zu kombinieren. Ich vermisse sie auch ... vor allem, da ich es verpasste, sie live zu sehen ...

__

Apropos: Gibt's was neues zu Nightwish? Ich fänd's echt nicht fein, wenn die nun doch mausetot sind.

MfG,
Raff

DanMan
2006-08-20, 01:59:30
http://www.metal1.info/news/news.php?id=3787

Der aktuelle "stern" belächelt die neue Slayer-CD
Andi am 17.08.06 um 18:38:47 (130x gelesen)

Wer den heute erschienenen "stern" bereits sein Eigen nennt, kann hinten im Kultur-Bereich (Seite 137) eine äußerst fragwürdige und übertrieben angreifende Kurzbeschreibung der neuen SLAYER-CD "Christ Illusion" lesen. Allen, denen diese Möglichkeit nicht besteht, sei der Artikel hier abgetippt:

Neulich war uns - was selten passiert - langweilig. Da haben wir ein Experiment gemacht und die neue CD von Slayer eingelegt. Der Bandname wird gemeinhin mit "Mörder", "Töter" oder "Würger" übersetzt, und die Musikausrichtung nennt sich Thrash-Metal. Man sagt, dass sie sehr laut und sehr schnell sei. Also sehr, sehr, SEHR laut. Und unglaublich schnell. Wir hörten einen Song namens "Cult", der ganz harmlos mit soliden Gitarrenriffs und einem robust gespielten Schlagzeug begann. "Wie?", maulten wir, "das soll laut sein?" Und "Das soll schnell sein?" Plötzlich donnerte die Apokalypse durch unser Büro. Metall kreischte auf Metall, jemand haute uns kräftig in den Magen, unsere Köpfe flogen nach hinten, und eine Stimme, die nicht von dieser Welt kam, brüllte zu uns, dass Religion Hass sei und Angst und Krieg. Als wir aus dem Fenster blickten, hatte sich die das Wasser der Elbe in Blut verwandelt. Ein Ressortleiter rannte mit aufgerissenen Augen, irrem Blick und einer Sense durch die Gänge, die plötzlich dunkel und eng wie Gräber erschienen. Nach vier Minuten und 42 Sekunden war es vorbei. In der Elbe floss Wasser, und die Menschen waren freundlich. "Wer hört sowas?", fragten wir uns. Wir hatten keine Antwort.
Boah, Slayer - Cult ist ja wohl eines der geilsten Lieder, die ich mir vorstellen kann. Der Anfang ist Gänsehaut pur. Als dann das Schlagzeug mit einstimmte hat sich bei mir spontan ein dreckiges Grinsen auf dem Gesicht breit gemacht. :cool:
Nebenbei gesagt erinnert mich das ein bisschen an Battery von Metallica - nur besser.

Ich find aber die zitierte Stelle ausm Stern eigentlich ganz witzig. "Als wir aus dem Fenster blickten, hatte sich das Wasser der Elbe in Blut verwandelt. Ein Ressortleiter rannte mit aufgerissenen Augen, irrem Blick und einer Sense durch die Gänge, die plötzlich dunkel und eng wie Gräber erschienen."

Eine andere Rezension hätte ich vom Stern garnicht hören wollen. :biggrin:

Gunslinger
2006-08-20, 10:33:46
Eine andere Rezension hätte ich vom Stern garnicht hören wollen. :biggrin:

Einen objektiven Test über Musik kann nur der schreiben, der sich mit dieser Musikrichtung befasst und auskennt.

Der liebe Herr soll das nächste mal Stefanie Hertel bewerten, wenn er mit Heavy Metal nichts anfangen kann.

Volksmusik
Schlager
Hip Hop

Wer hört sowas? (http://www.einslive.de/diemusik/diecharts/albumcharts_d/) Also ich würde mir kein review solcher Musikrichtungen anmaßen.

Fruli-Tier
2006-08-20, 12:42:27
Schon gehoert Jon von Dissection hat sich umgebracht war ein "ritueller Selbstmord".Ich kenn weder die Band, noch den Typ dazu.

Aber Deppen gibt es immer wieder, ich erinnere mich noch, was ein Kumpel über ein Interview von *keineAhnungwelchesMagazin* mit dem Venom Sänger erzählt hat, welcher doch meinte, dass jeder, der sich einem selbst in irgendeiner Weise in den Weg stellt, doch einfach ausgelöscht gehöre.
Wie dem auch sei...

Eine "andere" Weltanschauung schön und gut, ein bisschen egoistische oder "satanistische" (nicht mit Sekten verwechseln) Verhaltensweisen sind auch OK, manchmal sogar der einzige Weg, aber die Vernunft außen vor lassen, das geht nicht.

Leider werden solche Einzelfälle dann immer auf eine ganze Szene projiziert und Stern meint am Ende, ein CD Review schreiben zu müssen, welches diese Vorurteile auf irgendeine Art wiederkaut.

Ist zwar schön, nicht wie irgendwelche Muschis, die auf Flugzeugen tanzen und dabei noch verdammt Homosexuell aussehen (jaja, die Vorurteile, ich weiß ;() betrachtet zu werden, jedoch ist unsereins vom kaputten Primat eigentlich auch noch weit entfernt.

Genug der Moralpredigt, da fällt mir in diesem Zusammenhang noch was ein:
Es gab ja mal so Zeiten, da haben sich die skandinavischen Black Metal Bands gerne mal eins übergebraten, besonders Mayhem sei hier zu nennen, da habe ich in diesem Zusammenhang von einer Geschichte gelesen, dass sich einerwelcher in seiner Wohnung mit einer Schroti und seinem Gehirn einen neuen Wandanstrich gegönnt hat - was ja an sich nichts besonderes ist.

Dieser Bursche wurde von einem Mayhem Mitglied (glaube ich zumindest) gefunden, keine Ahnung, warum der dort war, und anstatt Ordnungsdienste zu rufen, hat er sich erst einmal der herumliegenden Knochensplitter bemächtigt und Fotos geschossen. Diese Fotos und einzelne Knochensplitter wurde dann an andere Bandmitglieder, ich glaube, auch an andere, "feindliche" Bands verteilt/geschickt und ein Foto hat es auch als CD Cover in den Handel geschafft.

Das fünfte Cover von oben (http://mayhem.christcrusher.com/thetruemayhem/)
Nichts für zarte Seelen ;)

In diesem Sinne genieße ich die zarten Klänge von The Crown's Rebel Angel

I am the rebel angel, living like the devil
Rebel angel, to the death!

Call of the devil, follow the devil, fall like an angel, rise like the devil.

:tongue:

Fruli-Tier
2006-08-20, 12:45:18
Einen objektiven Test über Musik kann nur der schreiben, der sich mit dieser Musikrichtung befasst und auskennt.

Der liebe Herr soll das nächste mal Stefanie Hertel bewerten, wenn er mit Heavy Metal nichts anfangen kann.

Volksmusik
Schlager
Hip Hop

Wer hört sowas? (http://www.einslive.de/diemusik/diecharts/albumcharts_d/) Also ich würde mir kein review solcher Musikrichtungen anmaßen.Richtig, ich würde, ob der fehlenden 100% Objektivität (ein bisserl is vielleicht schon vorhanden), wahrscheinlich alles zerreißen.

Melkor
2006-08-20, 14:07:03
Schon gehoert Jon von Dissection hat sich umgebracht war ein "ritueller Selbstmord".

Er hat sich erschossen, so rituell finde ich das nicht.... ;)

Chronicle
2006-08-20, 14:26:12
Ich will jetz einfach mal kundtun was sich grad in meiner Playlist tummelt.
1. Metallica
2. Godsmack
3. In Flames
4. Ill Nino
5. As I Lay Dying
6. Burning Skies
7. From Autumn to Ashes
8. Caliban
9. Fear my Thoughts
10. Dream Theater
11. Disturbed

Das war glaub ich. Alles schnieke Bands in meinen Augen.
btw. Disturbed spielen im September :biggrin:

DanMan
2006-08-20, 14:48:03

Volksmusik
Schlager
Hip Hop

Wer hört sowas? (http://www.einslive.de/diemusik/diecharts/albumcharts_d/) Also ich würde mir kein review solcher Musikrichtungen anmaßen.
Es war ihnen zu hart - ist das nicht ein Kompliment? :)

Gunslinger
2006-08-20, 15:03:42
Es war ihnen zu hart - ist das nicht ein Kompliment? :)

Ich höre selbst nicht Slayer, bzw. kenne nur wenig von ihnen. Aber zu schreiben "Wer hört sowas", obwohl das Album auf Platz zwei in den Charts ist, ist ja mal selten blöd.

AHF
2006-08-20, 15:21:08
Er hat sich erschossen, so rituell finde ich das nicht.... ;)

was mich wundert, ist dass jemand, der rechtskräftig wegen beihilfe zum mord verurteilt worden ist, dennoch ein schußwaffe besitzen konnte, sofern er sie nicht illegal besaß.

Altes-Kamel
2006-08-20, 15:53:27
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=56732
naja hat halt vorher noch hokuspokus veranstaltet und sich dann erschossen.
imho schon rituell ;)
Ahja wegen Mayhem.
Das war Dead der war schon immer fasziniert vom Tod und hatte auch ein paar Nahtoderlebnisse afaik.
Euronymous wollte das Cover ja dann auf das neue Album bringen aber dazu kams net weil er von jemanden erstochen wurde. (jaja wir alle kennen die geschichte ;D).
Das Cover von Dawn of the black hearts is zwar das Foto aber is lediglich nen Bootleg und net von der Band selbst genehmigt.
Sind schlechte live aufnahmen.
Wohl das am meisten verbreitetste Bootleg ;D.

Banshee18
2006-08-20, 22:02:55
Apropos: Gibt's was neues zu Nightwish? Ich fänd's echt nicht fein, wenn die nun doch mausetot sind.
Die habe ihr neues Album schon fast fertig, jetzt fehlt nur noch eine neue Sängerin.

Belgier
2006-08-20, 23:29:55
Also, bei mir tummelt sich so einiges in der Playlist:

Amon Amarth
Apocalyptica
Blind Guardian
Brainstorm
Children Of Bodom
Die Apokalyptischen Reiter
Eyuilibrium
Finntroll
Iced Earth
In Flames
Iron Maiden
Korpiklaani
Led Zeppelin (!!!)
Megadeth
Mercenary
Metallica
Paradise Lost
Rage
Saltatio Mortis
Schandmaul
Sonata Arctica
Strativarius
The Darkness
Tool

Außerdem hin und wieder noch ein paar kleinere Bands aus der Umgebung etc. wie z.B. Sonorous Din oder Ignis Fatuu

Deathcrush
2006-08-21, 08:46:39
was mich wundert, ist dass jemand, der rechtskräftig wegen beihilfe zum mord verurteilt worden ist, dennoch ein schußwaffe besitzen konnte, sofern er sie nicht illegal besaß.

Sein tot erinnert mich irgendwie an dem Selbstmord von Dead, Sänger von Mayhem. Traurig, wie Leute zwanghaft versuchen sich mit den Tod noch einmal in den Vordergrund zu stellen. Dachte die Zeiten sind vorbei.