PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Unknown Soldier
2007-08-27, 18:42:57
ich dachte, hier sei der Metalheads-Treff :usad: und ich wollte nicht solang warten, bis der Unter-Thread (Trivium find ich übrigens großartig) erledigt ist ...
ok da hast du recht:redface:, hab gelesen das Blind Guardian dieses Jahr im November in Krefeld nochmal auftreten wird. Wenn es nicht nur so weit weg wäre.:(

Floesch84
2007-08-27, 19:23:27
..

stickedy
2007-08-27, 19:43:12
Ja, Guardian ist ne super live Band! Das muss man unbedingt mal gesehen bzw. gehört haben - und am besten natürlich mehr als einmal :)

Rage und die Apokalyptischen Reiter sind live übrigens auch klasse.

TR1b4l
2007-08-27, 20:20:39
Da stimm ich dir zu, die Reiter stecken an.
Vor dem Tomahawk, auf denen sie gespielt haben, hab ich mich nicht sonderlich um sie gekümmert, aber nachdem ich sie live gesehen hab - hui, die sind live einsame Spitze, die schaffen die ganze Energie von ihren Liedern auf das Publikum zu übertragen, am 10.11 spielen sie in der Turbinenhalle, da werd ich hingehen, genauso eine Woche frühe für das 3. Ultima Ratio, ein feines Pagan/Folk Metal Festival.

Unknown Soldier
2007-08-27, 20:39:27
Rage und die Apokalyptischen Reiter sind live übrigens auch klasse.
:up: beide auf dem Breeze gesehen und ich kann nur sagen: aller erste Sahne!! Bei den Reitern wirds nie langweilig und Rage waren einfach nur geil wenn der Victor mal loslegt!!

Fruli-Tier
2007-09-09, 22:02:01
*ausgrab*

Hat sich schonmal jemand mit dem aktuellen Dimmu Borgir Album beschäftigt? Nachdem sie ja eher konstant abgebaut haben - ohne dabei schlecht zu werden - bin ich doch sehr positiv überrascht.

redfox
2007-09-30, 20:37:46
hm,. der wiki-artikel über die band liest sich interessant. kannst du das album so ein bisschn beschreiben? wie verhält es sich mit der growl-rate? ^^ growls sind nu das einzige, was ich im metal nich hören kann. (lasst die flame-wars beginnen X-D)

Redfox

AHF
2007-09-30, 21:11:35
für black metal ist der gesang recht abwechslungsreich: growlen, kreischen und würgen. den cleanen gesang von vortex fand ich bisher auf allen alben reichlich deplaziert. zu arcturus passt(e) sein gewimmer jedoch hervorragend.

Fruli-Tier
2007-10-03, 18:27:35
Der klare Gesang ist leider oft am falschen Platz, das stimmt, klingt aber zumindest brauchbar. Ich bin aber eher von musikalischer Seite her überrascht, sie wirkt doch komplexer und vielschichtiger als auf den vorherigen Alben.

carcass
2007-10-04, 10:24:18
*ausgrab*
Hat sich schonmal jemand mit dem aktuellen Dimmu Borgir Album beschäftigt? Nachdem sie ja eher konstant abgebaut haben - ohne dabei schlecht zu werden - bin ich doch sehr positiv überrascht.

Hm, ich finde es ging genauso weiter bergab wie bisher. Mich langweilt dieses Album seit dem ersten mal anhören, nur die Papphülle und das Booklet dazu sind wirklich gut gemacht.

Ich finde Sympozium wegen dem Part von Vortex genial, passt einfach in das Lied. Bei den anderen Liedern nervt er mich aber mitlerweile auch eher ;)

Lyka
2007-10-04, 20:22:03
gerade kommt auf premiere filmfest: Metal - a headbangers journey

geiel!!!!!

http://www.amazon.de/Metal-Headbangers-Journey-Sam-Dunn/dp/B000EBGCES

Power
2007-10-05, 13:47:27
Du hast die älteste Schublade vergessen, nämlich Doom Metal ala Black Sabbath und so.

zu der Zeit als Black Sabbath aktuel waren gab es den begriff Doom Metal noch nicht und BS zählten zu Hardrock

Fruli-Tier
2007-10-05, 14:45:50
zu der Zeit als Black Sabbath aktuel waren gab es den begriff Doom Metal noch nicht und BS zählten zu HardrockDanke! Noch einer, der das so sieht.

Exxtreme
2009-10-19, 22:51:25
*Thread wieder ausgrab*

http://www.savage-circus.com/

Bin ziemlich sicher, daß das das Powermetal Album des Jahres wird. :D

Lyka
2009-10-19, 23:01:46
hab gerade mal Black Dahlia Murders entdeckt... werd versuchen, im Januar 10 auf ein konzert zu gehen...

sonst derzeit CoF, suche derzeit extremen Metal zum Entspannen.

mapkyc
2009-10-19, 23:25:19
Gibts eigentlich Full Diesel noch?
Die fand ich echt klasse zu FlatOut-Zeiten.

Nein, mal im Ernst, wo sind die Bands alle hin?
Entweder es gibt sie nicht mehr, oder sie schlagen eine ganz andere Richtung, meist Kommerzrock, ein.
*flennheulwein*

Hört noch jemand Tierra Santa?

Mr.Fency Pants
2009-10-20, 11:37:40
*Thread wieder ausgrab*

http://www.savage-circus.com/

Bin ziemlich sicher, daß das das Powermetal Album des Jahres wird. :D

Jau, die beiden Songs hör ich schon seit Tagen rauf und runter, wird anscheinend ein Powermetalknüller ohne Eunuchengekreische und Kindergartenmelodien, freu mich schon auf Freitag. Hört sich bisher nach einer konsequenten Weiterentwicklung der ersten Scheibe an. Da können die Kritiker 100mal sagen, dass die wie die alten BG klingen, mir gefällts, obwohl ich BG nie wirklich gut fand.

BlackZed
2009-10-21, 17:12:28
Da können die Kritiker 100mal sagen, dass die wie die alten BG klingen, mir gefällts, obwohl ich BG nie wirklich gut fand.

Das muss kein Kritiker sagen - sie klingen objektiv wie die alten Blind Guardian. Was für viele auch der Hauptgrund war, die Scheiben zu kaufen...

Nicht jeder steht halt auf den überproduzierten "Opernkram", den BG heutzutage abliefern :wink:

Exxtreme
2009-10-21, 22:14:27
Das muss kein Kritiker sagen - sie klingen objektiv wie die alten Blind Guardian. Was für viele auch der Hauptgrund war, die Scheiben zu kaufen...

Nicht jeder steht halt auf den überproduzierten "Opernkram", den BG heutzutage abliefern :wink:
Powermetal.de haben das tatsächlich kritisiert, daß SC wie die alten BG klingt. :freak:

Das ist doch DAS Feature dieser Band. :D

MR2
2009-10-21, 22:37:44
Rammstein und die Onkelz. Für mich die Besten:-) Das Abschiedskonzi der Onkelz war wohl das Größte Event überhaupt. Und auf Rammstein freue ich mich riesig, im Februar in Chemnitz.

Aber auch mal Metallica, RATM, Nirvana, Offspring oder alte Sachen von AC/DC SkidRow etc

dbruch
2009-10-21, 23:41:56
ich hör zwar hauptsächlich Metal in jeglicher Form außer so Gegrunze, da kann ich nix mit anfangen..
Im Moment hör ich aber zum Beispiel "Peaches".. Ich hör alles was sich gut anhört..^^

Lyka
2009-10-21, 23:54:35
ich brauch derzeit extremen Metal, wenn ich welchen höre... Death Doom Funeral Drone .... brauch ich derzeit

was auch sehr nett ist, The Agonist http://www.youtube.com/watch?v=pZo4bOZf3B4

kasir
2009-10-22, 01:18:25
Sind hier Angelegenheiten bzgl. Hardcore ala Hatebreed/Raised Fist erwünscht oder ist das hier im Metalthread nicht erwünscht^^:freak:

Scoff
2009-10-23, 18:39:37
ich brauch derzeit extremen Metal, wenn ich welchen höre... Death Doom Funeral Drone .... brauch ich derzeit

was auch sehr nett ist, The Agonist http://www.youtube.com/watch?v=pZo4bOZf3B4

Hat mit Metal nicht mehr allzu viel gemeinsam, aber schonmal Botch oder Converge angehört?

Lyka
2009-10-23, 18:52:02
Hat mit Metal nicht mehr allzu viel gemeinsam, aber schonmal Botch oder Converge angehört?

bisher noch nicht, aber ich hab mal bei YT reingehört und: "Es gefällt mir" :freak:

Danke für die Tips. Mathcore, interessant :D

Scoff
2009-10-23, 19:11:30
Mein Tipp:
Converge-Petitioning The Empty Sky-Farewell Note To This City

http://www.youtube.com/watch?v=TTqq7fB8aTA

Tindal Gelb
2009-10-23, 19:33:08

Heute spielt Sunn O))) hier im Ort, habs mir lange überlegt, aber ich verzichte, die Musik ist so kotzlangweilig, da helfen weder Lautstärke noch Mönchskutten.
Es gibt was neues von Immortal (All Shall Fall), ja genau die, die sich vor ein paar Jahren eigentlich aufgelöst haben.
Klingen zwar wie immer, aber doch immer wieder gut.

Scoff
2009-10-23, 20:10:14
Heute spielt Sunn O))) hier im Ort, habs mir lange überlegt, aber ich verzichte, die Musik ist so kotzlangweilig, da helfen weder Lautstärke noch Mönchskutten.

:eek:

Wenn ich da überlege das Bohren & der Club of Gore eines meiner besten Konzerte war und das finden sicherlich nicht wenige auch sterbenslangweilig.

Noebbie
2010-08-03, 22:32:21
Bin dann mal weg, nach Wacken! (745km Autobahn mit Wohnmobil) :freak:

Bye bye! :wave2:

Berserker
2010-08-03, 22:41:16
Viel Spaß,hat bei mir,leider nix gegeben. Up the Irons!

BlackZed
2010-08-04, 11:21:25
Ich starte morgen zum W.O.A. - nur schlappe 365 km Fahrt und dann zelten in Onkels Garten. Wie untrue. :freak:

Slipknot79
2011-05-03, 01:25:37
Between the buried an me

im 8 bit Modus Oo http://www.youtube.com/user/8BitProxiMusic#p/u/2/Ix2T67QKCsk

Lyka
2011-05-03, 01:30:23
OMG :eek: episch

http://www.youtube.com/user/8BitProxiMusic#p/u/12/cbroYVNGftE

danke ;D ich liebe das Lied

Joe
2011-09-14, 12:59:42
Hier mal meine aktuelle Liste an in Metalrichtung gehende Bands:

Sonic Syndicate

Da läuft wohl grad was recht spannendes:

Nuklear Blast hat die Band ja so dämlich weichgespült.

Als erstes hatte wohl Roland Johansson die Schnauze voll.
Kann ich bei dem "We rule the Night" Album auch verstehen...

Dann ging Richard Sjunnesson mit der Begründung, dass die Band „unfähig ist, anständige Musik zu spielen“

Die beiden haben ne neue Band gegründet "The Unguided" und weil die Sjunnessons eh sone Sippschafft sind haben sie gleich noch einen Gitarristen mit eingepackt.

Musikalisch klingt das irgendwo zwischen Eden Fire und Only Inhuman, also wieder Göteburg Death Metal. Sehr ordentlich für meinen Geschmack wobei ich persönlich noch eine Stufe härter gut finden würde.

Link zur Band: www.the-unguided.com
Soundcheck: www.youtube.com/watch?v=kwGgdiJ_L8U

Offizielle Bio ;D

The Unguided Biography:

Members: Richard Sjunnesson, Roger Sjunnesson, Roland Johansson

The Fallen Angels Era:

To get a better understanding of who The Unguided actually are, how the band came to be, and what variables were in play behind the project, we have to travel nearly a decade back in time. In the year 2002 the Sjunnesson brothers formed a melodic metal band called Fallen Angels. This band was the result of the brothers not being allowed to act out their musical view in a loosely hanging former project, and therefore, a decision was made to move on. In Fallen Angels the brothers made sure to surround themselves with likeminded people—people who not only shared their musical vision, but also whom they trusted.

Fallen Angels persistently worked their way from their hometown in Falkenberg, on the west coast of Sweden, into the underground of their country with convincingly striking power. During the Fallen Angels era, they toured the underground diligently and also released three demos, which included Fall from Heaven 2003, Black Lotus 2003, and ultimately Extinction 2004. The rumors of Fallen Angels spread outside the boundaries of Sweden quickly. As a result, their effort of Extinction began to dig its vicious hooks into Scandinavia, Europe, and across the Atlantic Ocean. In 2004 The American label, Pivotal Rockordings, inked a deal with Fallen Angels to record their debut album.

The debut album of Fallen Angels was entitled Eden Fire. The framework of the LP consisted of re-recordings of the demos Extinction and Black Lotus. They also introduced three new, steaming fresh songs to the mix. Since Eden Fire summed up a vast time era of different musical styles, it was decided to separate the songs on the album into chapters, in order to not confuse the listener. Eden Fire started off with the three new songs, and progressed faithfully with an accurate time line denoting when each demo was created.

During the recording of the album, Fallen Angels coincidentally encountered a very peculiar figure, which came to be an important force later on in their career. His name was Roland Johansson. He was not only a man with a huge amount of character, and a chronic flow of practical jokes, but also a man with a spectacularly powerful, melodic voice. On the debut album Fallen Angles wanted to introduce clean vocals. This was a bearing concept of four out of ten songs on the album. Roland was called in to shoulder this request.

The Sonic Syndicate Era:

In 2005 Pivotal Rockordings released Eden Fire upon the world. Two weeks before the release of the album, however, it was decided to rename Fallen Angels to Sonic Syndicate for obvious reasons. The most objective reason for the name change was to avoid legal issues. Sonic Syndicate got more gigs than ever before after the debut released, and pierced their way through numerous amounts of shows across Sweden.

In 2006, the globally acknowledged and respected label Nuclear Blast became interested in Sonic Syndicate after hearing Eden Fire, and three pre-production tracks from the debut follow up. Shortly thereafter, a deal was signed, and the immediate work of the successor to Eden Fire commenced within the band. Roland was once again called in to provide the band with his powerful vocal capability. This time, however, he was made a fulltime member making Sonic Syndicate a vocalist duo. This dynamic was to be the trademark sound of the band. In 2007 the album Only Inhuman was released via Nuclear Blast.

Shortly after the release of Only Inhuman, the band set off for their first Europe tour, out of many to come. There, they discovered the world outside Scandinavia and showcased their sonic based weapons on a much bigger scale. The tours almost overlapped each other during these years. It seemed as if the world was the band’s very own playground during this time. The sequel to the Only Inhuman was unleashed into the world in2008 to follow up on the previous success. The band released the new album, Love and other Disasters, once again through Nuclear Blast.

Love and other Disasters was equally well received. And shortly after the release came further touring to siege new ground. The concept of home was transferred from a fixed point to wherever the band had to put down their travel bags. And somewhere in this surrealistic state of constant touring, the band felt a significant change in Roland. The passion for what we had involved ourselves in seemed to die out and fade from him, and during the end of the summer of 2009 Roland left the band.

Roland was a loved man indeed. His own fans, the fans of the band, and the band itself, adored him. With his departure, Sonic Syndicate was to face a very problematic situation. It was suggested to either disband or get a replacement singer. Roland was replaced with a new singer who was already dedicated to his post at the day of his leaving.

In the fall of 2009, two songs were released to showcase the new singer, Burn This City and Rebellion in Nightmareland. This was a paradox in a way, seeing that Burn This City included the most pop-influenced chorus and song structure yet in the band. In contrast, Rebellion in Nightmareland was one of the heaviest tracks the band had ever had created. Nervous fans asked themselves what direction Sonic Syndicate would take next. This was the very same question answered for Richard during the writing of the new album.

The band and its fundamental support sources made a decision to walk down the commercial road for the next album. Richard was not pleased with this outcome, seeing that he started the band with the intention to create music with a heavy musical style. Because of this, he saw no personal gains in performing something that he despised. Early in 2010, Richard voiced his concern to his brother Roger, and also revealed he was going to leave the band when the time was right.

In March 2010, Richard registered the domain WWW.THE-UNGUIDED.COM. Symbolically, The Unguided was to be the project name for both Richard and Roger’s upcoming musical endeavor. The Unguided formed because of one main intention—to enforce the classic song writing of Sonic Syndicate. Soon after, the song writing process commenced in secret, behind closed doors from the rest of the world.

During the fall of 2010, Sonic Syndicate’s fourth album We Rule the Night was released after numerous delays. It was received with mixed feelings among the fans. Both a singer change and genre change were a bit too much for the majority. To make matters more complicated, they were completely unaware of a new challenge they were about to face—the departure of a founding member. Almost exactly two months after the release of We Rule the Night, Richard announced his exit from Sonic Syndicate.

Strategically, Richard secured ground before his leave. In a newly created blog, he announced immediately that he was planning to forge a new musical project with his brother Roger, and a mysterious old friend most people would were quite familiar with. Shortly after, the speculations flooded in, and some were closer to the truth than others.

The Unguided Era:

In November 2010, Richard announced the name of his new band, The Unguided, along with a new logo design. He did not reveal the secret familiar individual, however. Roland was not introduced as the mysterious, secret band member until the end of November. His newly announced presence in the band was cleverly featured in the format of a nostalgic video, showing Richard and him working together once again for the first time since Roland parted from Sonic Syndicate.

Early in January 2011, the debut release from The Unguided was announced with a cover artwork entitled, Nightmareland. This EP included two songs to showcase the sound of the band. In the cover artwork of Nightmareland, fans could spot the iron banners from the Eden Fire release. Consequently, this ignited new hope in fans who missed the old days of Sonic Syndicate.

Close to the end of January 2011, news was announced via Richards’s blog that The Unguided would head into The Abyss recording studio in Pärlby – Sweden to record Nightmareland. Jonas Kjellgren would record, produce, and mix the EP. Jonas had previously worked on former Sonic Syndicate albums, such as Only Inhuman, Love and Other Disasters, and Burn This City EP. It was important to work with Jonas because he was a very big contributor to the classic sound of Sonic Syndicate.

The titles for the two new songs, Green Eyed Demon and Pathfinder, were also introduced in the same blog entry.

Early in February 2011, The Unguided released a 40 second sound preview of the two songs recorded. This was the first public studio recording since 2008 of the vocalist duo Richard and Roland. It was also revealed that they inked a deal with the Swedish label,Despotz Records, to release Nightmareland. They also announced their premiere gig at Getaway Rock Festival in Gävle – Sweden to commence on July 7th.

Early in March 2011, The Unguided and Despotz records introduced a strictly limited edition package for the fans. It consisted of a special jakebox EP edition of Nightmareland limited and numbered to 616 copies. The package also included an exclusive The Unguided shirt and a signed poster. Two weeks before the release day on April 1st, the package sold out.

Along with the wishes of the fans, The Unguided and Despotz decided to print a standard jewel case copy of Nightmareland, since there was still such a high demand for the sold out edition. The lost and found graphic artist, J.A.Aranguren, was used to make the layout design for the jewel case. Coincidently, Aranguren was also the man behind the cover artwork of Eden Fire.

This brings us to present time! Currently, The Unguided signed a follow up contract with Despotz to release the debut album. The pre-production of this particular album, along with the new songs are already ongoing machinery. We do not know what tomorrow brings for us, but we are all eager to get there!

Iceman346
2011-09-14, 14:53:45
mmh, nach der Arbeit mal reinhören. Die alten Sonic Syndicate Sachen waren ja wirlich nicht schlecht, wenn auch schon etwas poppig.

Ich freue mich momentan auf den Release des nächsten Machine Head Albums. Sowohl Through The Ashes of Empires als auch The Blackening waren imo absolute Meisterwerke und ich habe große Hoffnungen für Unto the Locust wobei ich die erste Single solide aber nicht herausragend finde.

Mal schauen, kaufen werd ich das Album so oder so.

Nulltarif
2011-09-15, 13:13:39
Bin auch n Metalhead :D

Meine Lieblings Bands:

Dark Metal:
Eisregen

Death Core:
Suicide Silence

Death Metal:
Heaven Shall Burn

Trash Metal:
Exodus

Folk Metal:
Ensiferum

Weitere gute Gruppen: Powerwolf, Turisas, Finntroll, Blind Guardian, Hammerfall, Korpiklaani

J0ph33
2011-09-15, 13:30:11
Black Metal:
Heaven Shall Burn

http://www.impossibledecals.com/store/image/cache/data/Rage%20Faces/misc-are-you-fucking-kidding-me-clean-l-500x500.png

kasir
2011-09-15, 13:36:48
Black Metal:
Heaven Shall Burn

Noch viel zu lernen du hast.:cool:

Zieh dir mal As I Lay Dying und Neaera rein.

Nulltarif
2011-09-15, 13:46:29
Noch viel zu lernen du hast.:cool:

Zieh dir mal As I Lay Dying und Neaera rein.
Ups, ich meine Death Metal bzw. Metalcore :D

Sonyfreak
2011-09-15, 14:14:49
Death Core:
Suicide Silence

Death Metal:
Heaven Shall Burnhttp://www.bilderkiste.org/show/original/6131608835852/207_not_sure_if_serious.jpg

Death Core ist Core und kein Metal. Heaven Shall Burn fällt auch eher in die Core-Sparte, und ist ganz sicher nicht Death Metal. ;)

Death Metal klingt dann eher so: KLICK 1 (http://www.youtube.com/watch?v=zbp60IX_jFQ) KLICK 2 (http://www.youtube.com/watch?v=QL19beIJSE0) KLICK 3 (http://www.youtube.com/watch?v=TXf-v2JEZwU)

mfg.

Sonyfreak

Lyka
2011-09-15, 14:16:29
war gestern beim AAL-BTBAM-Doyle-Konzert
in der Reihenfolge absteigend^^ was nicht an den Bands lag, sondern am Publikum.
Aber ich weiss, dass es eher ein Glaubensproblem ist.
bei AAL kann man nix falsch "denken", bei BTBAM war 90% eher Pogo-Hüpf-Klientel anwesend, ich bin ja eher der Prog-Fan :ulol: und Doyle war auch recht Pogo-Hüpf-Musik

Grindcore
2011-09-15, 14:28:27
Death Metal klingt dann eher so: KLICK 1 (http://www.youtube.com/watch?v=zbp60IX_jFQ) KLICK 2 (http://www.youtube.com/watch?v=QL19beIJSE0) KLICK 3 (http://www.youtube.com/watch?v=TXf-v2JEZwU)

mfg.

Sonyfreak

Drei exzellente Beispiele, ich krieg auch immer son Zucken im Abzugfinger, wenn ich höre, dass dieser Metalcoredreck als Death Metal bezeichnet wird. Yuck.

Nulltarif
2011-09-15, 14:49:57
Death Core ist Core und kein Metal. Heaven Shall Burn fällt auch eher in die Core-Sparte, und ist ganz sicher nicht Death Metal. ;)

mfg.

Sonyfreak

Gott, das is ja viel zu kompliziert! Für mich ist Suicide Silence Metal. :D Naja Wiki hat zu HSB Death Metal und Metalcore ausgespuckt. Die übergänge sind mMn eh ziemlich dünn, da sollte man nich gleich ne Kugel in Kopf bekommen, wenn man mal was verwechselt. :tongue:

Lyka
2011-09-15, 14:55:46
ganz einfach: Du steigst direkt auf Technical Death Metal um und dann haste ewig Spass beim Kampf, wo Mathcore anfängt und Postfuneral aufhört :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=2S_dPcEn-Ng&feature=colike

ist das nicht zauberhaft :ulove:

Nulltarif
2011-09-15, 15:04:19
ganz einfach: Du steigst direkt auf Technical Death Metal um und dann haste ewig Spass beim Kampf, wo Mathcore anfängt und Postfuneral aufhört :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=2S_dPcEn-Ng&feature=colike

ist das nicht zauberhaft :ulove:

hmmmm... nein :D
Ich hör einfach weiterhin das was mir gefällt, und sag einfach, dass ich hauptsächlich Metal höre. :)

Lyka
2011-09-15, 15:05:59
ich kenne Leute, die meinen ACDC sei das Härteste... von solchen Menschen "muss" ich mich einfach abgrenzen :usad:

Nulltarif
2011-09-15, 15:15:18
Weiß noch ganz genau, vor 2 Jahren fand ich Ensiferum total hart und schlimm. Irgendwann hat mir ein Kumpel HSB gezeigt, ich hab mich gewundert wie man sowas anhören kann. Nunja jz bin ich bei Suicide Silence angelangt und find die ganz normal und gar nich schlimm. :D
Nur meine Eltern haben die Zwischenschritte nicht gemacht. :ulol:

alkorithmus
2011-09-15, 15:16:34
Benediction is teh shit! Danke für den Tipp.

Sonyfreak
2011-09-15, 16:06:14
Drei exzellente Beispiele, ich krieg auch immer son Zucken im Abzugfinger, wenn ich höre, dass dieser Metalcoredreck als Death Metal bezeichnet wird. Yuck.So gehts mir auch immer. :frown:
Gott, das is ja viel zu kompliziert! Für mich ist Suicide Silence Metal. :D Naja Wiki hat zu HSB Death Metal und Metalcore ausgespuckt. Die übergänge sind mMn eh ziemlich dünn, da sollte man nich gleich ne Kugel in Kopf bekommen, wenn man mal was verwechselt. :tongue:Es steht dir natürlich frei die Musik nach eigenem Gutdünken einzuteilen. Wenn man sich halbwegs an die sonst gewählten Genres hält, tut man sich halt leichter, mehr interessantes Material zu finden. Metal alleine ist da eine gar grobe Einteilung.

Zusätzlich hat man den Vorteil, dass einen die Hardcorefans nicht vierteilen wollen. :D ;)
Benediction is teh shit! Danke für den Tipp. Bitte gerne. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Grindcore
2011-09-15, 16:28:54
Hab übrigens in Wacken die reuniteten Morgoth gesehen, die ausschließlich Uraltkram (Pits of Utumno!!!!11 bis zur Cursed) runtergeröchelt ham. Mir wehten danach zwar die Stimmbänder in Fetzen aus dem Hals, aber es war großartig. Ein einzig Balsam nach dem arschlangweiligen Metalcoregehacke davor.

Lyka
2011-09-15, 16:30:50
Was kann man denn einem Ex-Opeth-Fan empfehlen, der das neue Heritage nicht mehr hören will, weils nicht mehr Death ist (mehr Prog, halt mein Fav^^)?

dreamweaver
2011-09-15, 17:52:04
Bin auch Metalhead

Stilistisch ging es früher bei mir so von Melodie-Speed über Power bis Death, aber dann hat sich recht schnell Prog-Metal als mein Favorit herauskristallisiert.

Bands früher:
- Running Wild
- Blind Guardian
- WASP

Dann:
- Dream Theater
- Symphony X
- Morgana Lefay
- Dark Tranquillity

Aktuell:
- Angra
- Shaaman / Andre Matos
- Magnitude 9
- Myrath
- Anthriel
- Seventh Wonder
- Circus Maximus
- Redemption
- Dreamscape

Seit Scenes (lang lang ists her...) gibt es von Dream Theater für mich eigentlich kaum noch was von denen. Aber zum Glück sind andere Bands nachgerückt.

Wer übrigens mal Metal aus dem Kindergarten sehen und hören möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=ViSZI6UJEUQ

Aber vorsicht, könnte schockierend sein.
Als ich das zum ersten Mal sah, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Iceman346
2011-09-15, 19:25:16
Oh mann, Genregepimmel allerorten ;)

Ich horche ja auch gern in die Metalcore Ecke rein und Heaven Shall Burn gehört zu meinen Lieblingsbands. In welchem Genre man das nun einordnet ist mir relativ wurst, ich persönlich finde nur dass, vom Höreindruck her, der Schritt zum Melodic Death nicht grade groß ist.

Exxtreme
2011-09-15, 20:26:15
"STRATOVARIUS SAYS FAREWELL TO DRUMMER JÖRG MICHAEL

Stratovarius says farewell to longtime drummer Mr. Jörg Michael who will leave the band after 15 years for personal reasons. Jörg will play all the remaining tour dates until the end of January, and will celebrate with a special Finnish "Farewell Jörg" tour in Finland November 18th - 26th."

http://i283.photobucket.com/albums/kk306/MERC_Grey-Wolf/Forum%20Images/Noooo.jpg

Poekel
2011-09-15, 20:29:34
Ich horche ja auch gern in die Metalcore Ecke rein und Heaven Shall Burn gehört zu meinen Lieblingsbands. In welchem Genre man das nun einordnet ist mir relativ wurst, ich persönlich finde nur dass, vom Höreindruck her, der Schritt zum Melodic Death nicht grade groß ist.
Wie hats nen früherer Mitbewohner von mir so schön gesagt: Metalcore ist Schwedentod mit kurzen Haaren und baggy pants. :D (und Fear Factory-Getrommel)

Nulltarif
2011-09-15, 23:14:34
So, hab heute Mittag meine Karten fürs Heidenfest in Stutti bekommen. =)
Muss ich irgendwas dabei beachten? Ist mein erstes großes Konzert. Mein Dad bzw. Holle geht auch mit (wurde dazu bewegt :D). Oder geht vielleicht sogar jemand von euch hin?

kami
2011-09-17, 11:10:27
Was kann man denn einem Ex-Opeth-Fan empfehlen, der das neue Heritage nicht mehr hören will, weils nicht mehr Death ist (mehr Prog, halt mein Fav^^)?

Zwar kein richtiger Ersatz, aber falls du auch was für Katatonia übrig hast ist evtl. Ghost Brigade etwas für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=EDUcaG4u7-g

Ansonsten evtl. mal bei Insomnium, Omnium Gatherum und Be'Lakor reinhören.

Beim neuen Opethalbum muss ich irgendwie immer an's Trollface oder das "not sure if serious-Meme" denken. :(

Lyka
2011-09-17, 11:37:47
istnicht für mich^^ ernsthaft, hab Heritage bestellt und freu mich
der Bekannte (Kollege) hört bereits Katatonia, Insomnium und Omnium Gatherum

Be'Lakor und Ghost Brigade schlag ich mal vor :D (falls er das noch nicht kennt) danke :D!

Omium find ich wirklich geil :D (y)

Langenscheiss
2011-09-17, 20:28:47
Bin auch Metalhead

Stilistisch ging es früher bei mir so von Melodie-Speed über Power bis Death, aber dann hat sich recht schnell Prog-Metal als mein Favorit herauskristallisiert.

Bands früher:
- Running Wild
- Blind Guardian
- WASP

Dann:
- Dream Theater
- Symphony X
- Morgana Lefay
- Dark Tranquillity

Aktuell:
- Angra
- Shaaman / Andre Matos
- Magnitude 9
- Myrath
- Anthriel
- Seventh Wonder
- Circus Maximus
- Redemption
- Dreamscape

Seit Scenes (lang lang ists her...) gibt es von Dream Theater für mich eigentlich kaum noch was von denen. Aber zum Glück sind andere Bands nachgerückt.

Geht mir ähnlich, wenn gleich ich jetzt nicht zu den absoluten Hatern der Neuzeit gehöre (nur wenige Bands schaffen es, sich 26 Jahre lang nicht zu kopieren, selbst Rush sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst). Hab dann auch mal Circus Maximus gehört und mir gedacht, ne, da kannste auch gleich bei den alten DT Scheiben bleiben. Hoffe, das neue von Redemption wird mir gefallen. Auf dem aktuellen Arch/Matheos Album gefallen mir nur die Instrumente, insbesondere Jim Matheos Gitarre, während Arch mal wieder auf den hohen Tönen rumreitet, was ich nach 2 bis 3 Liedern extrem nervig finde, wenn gleich er im Vergleich zu den alten Fates Warning Zeiten imo heute besser rüberkommt.
Da ich absolut nichts von jeglicher Form von Death Metal halte, habe ich auch Abstand von den sonst genialen Opeth gehalten. Da kommt Heritage gerade recht.
Ansonsten höre ich noch gerne Tool und mit einigen Abstrichen APC, wobei das ja alles nicht mehr richtig Metal ist (kenn mich aber nicht aus im Genre-Salat).
Tendiere schnell dazu, mich auf bestimmte Bands zu fixieren, was mich manchmal selbst nervt, aber meistens fange ich dann an irgendwelche Bootlegs zu sammeln. War früher auch mal System Of A Down Fan und hab Unmengen für Demotapes und Rarities ausgeben, wobei ich auch ein paar ungemasterte Magazin-Previews und Label-interne Sachen als Hard-Copy ergattern konnte ;)

feflo
2011-09-17, 22:37:58

Nix außer nem Facepalm. Sollte sich Watershed auch nicht mehr anhören, weils auch kaum mehr Death war. Uhhh kein Death mehr. Idiot.
Außerdem ist Opeth immer schon Prog Metal gewesen, nur bis Ghost Reveries mit einem Death Metal Einschlag was auch nur die Stimme ausmachte. Ab Watershed gabs kaum noch growls und der 70er Einschlag war schon da hörbar.

http://www.beatblogger.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/12/facepalm.jpg

Ansonsten ist die Heulaktion das Metal- oder Deathcore nicht zum Metal gehört und was überhaupt was hier ist ziemlich lächerlich.
Ich bin schon länger darüber hinweg alles stur in Genres einzuordnen und höre nur noch was mir gefällt in dem Gesamtgenre Metal oder Rock.
Im Metal Hammer Forum gabs da letztens wieder ne lustige Diskussion was mit der Metalszene los ist und war wieder köstlich was die "Elite" abgelassen hat.
Kannste nur den Kopf schütteln. Metal ist man innerlich für sich selbst. Fertig. Und das sich viele Core Bands zu DM transformieren ist schon ok. Wenns sies besser finden. Aber sind ja auch extrem böse diese Gottverdammten Corebands. Machen alles kaputt. Weis auch nicht warum sich viele Menschen so lange mit irgendwas beschäftigen wenn sie es doch so nervig finden. Hauptsache immer was dazu sagen und meckern. *augenroll

Was ich höre steht hier drin in diesem Link. Über die Jahre hat sich alles in alle Richtungen kristalisiert. Seit ich 12 bin hat sich eben viel geändert und dazugepackt.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/felix

Lyka
2011-09-17, 23:03:51
willste mal lachen? Der Typ hat sich heute Heritage gekauft X-D
ich muss leider noch warten, wurde heute versandt...

ich glaub, die meisten Core-Hasser sind keine Hasser an sich, eher die Leute, die damals, als Metallica kurzhaarig wurde, auch entsprechend feindlich reagiert hätten oder haben; Leute, die für einen Metaller eher das Konzept eines whiskeytrinkenden Groupievernaschender sehen wollen... wie ich schon sagte: Ich kann nichts mit ACDC anfangen oder den späteren poppigen Sabbath, aber ich sags keinem, sondern ich lass den Leuten (in meiner Bekanntschaft) den Spass. Solang sie mir nicht ihren Glauben vorbeten ;D

feflo
2011-09-17, 23:47:00
Ich muss auch noch warten. O-Merch versendet wohl erst Anfang der Woche weils Weltweit erst Montag rauskommt. Aber meine Japan Version wurde schon versendet. Mal sehen wann die ankommt. Da sind auch beide Bonustracks auf CD und nicht auf DVD.

Fairy
2011-09-19, 21:50:29
Bisher habe ich nie wirklich Metal gehört aber mittlerweile komme ich ganz gut rein. Ich mag Nirvana und vor allem HIM und Lovex ganz gerne (sorry, wenn nicht alles wirklich Metal ist, hab nicht so viel Ahnung).

Habt ihr weitere Empfehlungen, die in die Richtung HIM und Lovex gehen? Wichtig wäre mir, dass es kein 'Gekreische' ist, wo man nichts versteht. Wäre mir doch eine Spur zu hart. Da ja beides finnische Bands sind, werde ich da mal weiter ausschau halten.

Kleine Orientierung:
Lovex - My isolation (http://www.myvideo.de/watch/5381826/Lovex_My_Isolation)
HIM - It's all tears

Würde mich über Tipps freuen, sehe nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Langenscheiss
2011-09-20, 00:06:14
Bisher habe ich nie wirklich Metal gehört aber mittlerweile komme ich ganz gut rein. Ich mag Nirvana und vor allem HIM und Lovex ganz gerne (sorry, wenn nicht alles wirklich Metal ist, hab nicht so viel Ahnung).

Habt ihr weitere Empfehlungen, die in die Richtung HIM und Lovex gehen? Wichtig wäre mir, dass es kein 'Gekreische' ist, wo man nichts versteht. Wäre mir doch eine Spur zu hart. Da ja beides finnische Bands sind, werde ich da mal weiter ausschau halten.

Kleine Orientierung:
Lovex - My isolation (http://www.myvideo.de/watch/5381826/Lovex_My_Isolation)
HIM - It's all tears

Ich hab auch keine Große Ahnung von Genres, aber Nirvana ist kein Metal. Was meinst du mit gekreische? Sowas wie das, was der Sänger von Linkin Park macht, oder Growling, wie z.B. bei Opeth? Wie ist es mit Bands in Richtung "Nightwish?". Oder "Epica"?

Poekel
2011-09-20, 00:15:15

Wenn der Gesang auch Richtung Sisters gehen darf, kannst dus mal mit
The 69 Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=fyF_Lgdzv9E
Tiamat (die Skeleton Skreleton)
http://www.youtube.com/watch?v=4UdwGIA4A0M&feature=related
Paradise Lost (die Draconian Times)
http://www.youtube.com/watch?v=xO1DxsFCgtY&feature=related
Heavenwood (Gesang mitunter schon etwas härter)
http://www.youtube.com/watch?v=OzgWaJhYgSM&feature=related
versuchen.

Sehr schön sind auch die Farmer Boys, auch wenn die mit Gothic nicht ganz so viel am Hut haben
http://v.youku.com/v_show/id_XMTYwNDM0ODg=.html:

€: Falls der Gesang auch nen bisschen härter sein darf, sind Moonspell vielleicht noch interessant (die Sin/Pecado ist davon die ruhigste):
http://www.youtube.com/watch?v=1ikv1_5swig
http://www.youtube.com/watch?v=XoooX3OVGoI&feature=relmfu

Fairy
2011-09-20, 00:32:11
Also angehört habe ich mir (wirklich jeweils nur kurz) Waltari, Children of Bodom, Norther, Ensiferum, Korpiklaani, Eternal Tears of Sorrow, in der Hoffnung, vlt. eine weitere finnische Band zu finden, die mir gefällt. Bisher aber nicht wirklich mein Geschmack.

Ich hab auch keine Große Ahnung von Genres, aber Nirvana ist kein Metal. Was meinst du mit gekreische? Sowas wie das, was der Sänger von Linkin Park macht, oder Growling, wie z.B. bei Opeth? Wie ist es mit Bands in Richtung "Nightwish?". Oder "Epica"?

Okay, nachdem ich mir dieses Growling (http://www.youtube.com/watch?v=I3XomoATD9k)-Video kurz angeschaut habe, meinte ich mit Gekreische eindeutug Growling. Das suche ich jedenfalls nicht. ;)

Werde mir morgen mal Nightwish und Epica anhören, danke. :)

Wenn der Gesang auch Richtung Sisters gehen darf, kannst dus mal mit
The 69 Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=fyF_Lgdzv9E
Tiamat (die Skeleton Skreleton)
http://www.youtube.com/watch?v=4UdwGIA4A0M&feature=related
Paradise Lost (die Draconian Times)
http://www.youtube.com/watch?v=xO1DxsFCgtY&feature=related
Heavenwood (Gesang mitunter schon etwas härter)
http://www.youtube.com/watch?v=OzgWaJhYgSM&feature=related
versuchen.

Sehr schön sind auch die Farmer Boys, auch wenn die mit Gothic nicht ganz so viel am Hut haben
http://v.youku.com/v_show/id_XMTYwNDM0ODg=.html:
Das ist doch mal eine Auswahl, danke dir. Habe auch schon gelesen, dass so mancher über The 69 Eyes zu HIM gekommen ist. Höre ich mir alles morgen mal in Ruhe an. :up:

kasir
2011-09-20, 00:38:11
So, hab heute Mittag meine Karten fürs Heidenfest in Stutti bekommen. =)
Muss ich irgendwas dabei beachten?

Vorne ist's am besten :D Werd nach Berlin zum Heidenfest, das wird geil. Turisas live macht mörderisch viel Laune und dazu 8 weitere Bands kann nur fett sein.

Langenscheiss
2011-09-20, 01:41:38
Also angehört habe ich mir (wirklich jeweils nur kurz) Waltari, Children of Bodom, Norther, Ensiferum, Korpiklaani, Eternal Tears of Sorrow, in der Hoffnung, vlt. eine weitere finnische Band zu finden, die mir gefällt. Bisher aber nicht wirklich mein Geschmack.

Okay, nachdem ich mir dieses Growling (http://www.youtube.com/watch?v=I3XomoATD9k)-Video kurz angeschaut habe, meinte ich mit Gekreische eindeutug Growling. Das suche ich jedenfalls nicht. ;)

Werde mir morgen mal Nightwish und Epica anhören, danke. :)

Wenn dir Growling nicht gefällt, wird dir Epica vielleicht auch nicht zu sehr zusagen. Aber mir gehts genauso, ich kann Growling nicht ausstehen. Muss es denn unbedingt eine finnische/skandinavische Band sein? Naja, könnt vielleicht auch nicht schaden, dich mal in der Prog-Szene umzuhören, wenn du noch eher Melodie-betonte Metal-Musik hören willst. Mein Favorit sind nach wie vor Werke Ende 80er/Anfang 90er Jahre. Klingt allerdings nicht sehr "modern" und manchmal ein bisschen kitschig, zumindest wenn man es nicht kennt.

Sonyfreak
2011-09-20, 02:18:33
Ansonsten ist die Heulaktion das Metal- oder Deathcore nicht zum Metal gehört und was überhaupt was hier ist ziemlich lächerlich. Ich bin schon länger darüber hinweg alles stur in Genres einzuordnen und höre nur noch was mir gefällt in dem Gesamtgenre Metal oder Rock.Genauso legitim ist es allerdings, die Musik nach den bekannten oder auch eigenen Genres einzuteilen, und so leichter auf Bands zugreifen zu können, die einen wirklich interessieren könnten. Dass es Unterschiede zwischen Core- und traditionellen Metal-Bands gibt, lässt sich ja nicht nur an der Musik ablesen, sondern auch zum Beispiel am restlichen (Kleidungs-)Stil und dementsprechend an der Lebenseinstellung der Gruppe.

Habt ihr weitere Empfehlungen, die in die Richtung HIM und Lovex gehen? Wichtig wäre mir, dass es kein 'Gekreische' ist, wo man nichts versteht. Wäre mir doch eine Spur zu hart. Da ja beides finnische Bands sind, werde ich da mal weiter ausschau halten.Hör mal bei Sonata Arctica (http://www.youtube.com/watch?v=i7yyQe7Kp0c) oder Elvenking (http://www.youtube.com/watch?v=sJ26iODRmuc) rein. :)

mfg.

Sonyfreak

Poekel
2011-09-20, 11:35:26
Dass es Unterschiede zwischen Core- und traditionellen Metal-Bands gibt, lässt sich ja nicht nur an der Musik ablesen, sondern auch zum Beispiel am restlichen (Kleidungs-)Stil und dementsprechend an der Lebenseinstellung der Gruppe.
Sorry, aber die Kleidung ist mir ziemlich egal. Gibt mittlerweile ja genügend Metalcore-Gruppen, die sich fast nur noch in der Kleidung vom Melodic Death unterscheiden (keinen cleanen Gesang (den ich nicht mag) und auch sehr wenig aus dem Hardcore stammende Moshparts).

Wenn ich mir z. B. Heaven Shall Burn (Metalcore) und diese dann mit At the Gates (melodic Death) vergleiche, scheinen mir die größten Unterschiede gerade mal vor allen in den Mosh Parts zu bestehen. Darkest Hour scheinen auch eher aufgrund ihrer Punk/HC-Einstellung in den Metalcore-Bereich als aufgrund harter musikalischer Unterschiede (ich persönlich mag da auch eher eine Punk-Einstellung, viele Metal-Bands sind mir nach außen hin häufig zu todernst).

Metalcore und Melodic Death sind in vielen Fällen musikalisch einfach sehr ähnlich, der größte Unterschied besteht wie gesagt in der Verwendung von Mosh-Parts. Kann man mögen, muss man nicht, ist aber imho kein allzu großer Grund, das eine zu mögen, und das andere zu verdammen.

Fairy
2011-09-20, 13:59:33
Danke euch für die vielen Vorschläge. Bis auf Heavenwood hört sich alles ganz passabel an. Moonspell muss ich mir noch anhören. ;)
Ich werde sowieso erst mal den iTunes Store nach Hörproben usw. durchwühlen, ist ja doch einiges zusammengekommen. The 69 Eyes gefiel mir jedoch auf Anhieb. ;)

Muss es denn unbedingt eine finnische/skandinavische Band sein?
Nein, muss es nicht. Wie gesagt, da HIM und Lovex finnische Bands sind habe ich mich zuerst da umgehört. Muss aber auf keinen Fall eine finnische Band sein. Gerne auch weibliche Stimmen. :)

Lyka
2011-09-20, 14:15:25
So, heute die neue Anti-Metal-Opeth bekommen :ulol: mal sehen, wie sie sich anhört :D
http://www.progarchives.com/album.asp?id=33455
http://www.metalmusicarchives.com/opeth--heritage.aspx

€: eine schweizer Diskussion zum Thema härtester Death
http://www.hitparade.ch/forum.asp?id=2865&todo=viewthread

sei laut
2011-09-20, 15:29:31
@Fairy: Ich werf noch After Foreve und Kamelot rein.
After Forever
http://www.youtube.com/watch?v=I438RH1oUJc
Kamelot

Gibt soviele verschiedene Sachen auch ohne grunzen - für einen Einsteiger echt nicht leicht.

pest
2011-09-20, 15:46:44
Bisher habe ich nie wirklich Metal gehört aber mittlerweile komme ich ganz gut rein. Ich mag Nirvana und vor allem HIM und Lovex ganz gerne

probier mal (http://youtu.be/2_uqlYXTR4Q)

Metalmaniac
2011-09-20, 16:31:05
Meine zwei Favoriten momentan sind das Debüt-Soloalbum von Slash (nach wie vor seit mind. einem Jahr) und seit kurzem das neueste Opus von Edguy. Seit je her kaufe ich auch immer am Erscheinungstag die jeweilige CD von Dream Theater, aber wie zuletzt immer bin ich mal wieder eher enttäuscht davon. Technisch natürlich 1a, aber es fehlen die richtig guten und eingängigen Songs. Zuviel Gefrickel geht mir dann doch auf die Nerven (und meiner Frau leider erst recht :wink:) Es bleibt dabei, seit mehr als 15 Jahren warte ich auf sowas geniales wie "Images and words" oder zumindest "Awake" von denen, leider wohl ein für allemal vergeblich.

Bin überhaupt jetzt schon seit Jahren auf dem Retro-Trip und liebe inzwischen einfach die Mucke von Deep Purple und Rainbow, von denen ich mir immer mal wieder was seltenes zulege wie bestimmte Livekonzerte etc.. Leider wird nach Dios Tod einer meiner größten Wünsche, nämlich nochmal irgendwann ein Projekt von Ritchie Blackmore mit ihm, sei es in Form von Rainbow oder was anderem, nicht mehr in Erfüllung gehen.

Mein Geschmack in der härteren Musik ist durchaus breitgefächert, lediglich die von vielen von Euch genannten extremeren Bands höre ich nicht. Einige ältere Sepultura Scheiben sind eigentlich das extremste in meiner Sammlung (die ganz alten ersten Scheiben allerdings auch nicht :rolleyes:).
Metalfan bin ich übrigens seit Maidens erstem Album gleichen Namens, also seit 1980. Aber dies war, und dies meine ich trotz allem ohne Verklärung, für mich sowieso die schönste Zeit im Metal. Wie man da damals mit Lederjacke, Kutte, Nietenarmband und Patronengürtel vom "normalen Volk" begutachtet wurde... Man war halt Aussenseiter und Charts waren für Metalbands utopisch, aber es war einfach toll damals. Meine halbjährlich im örtlichen Jugendzentrum veranstalteten Metal-Discos (mit vorheriger Ankündigung in der örtlichen Presse) waren legendär. Obwohl bei der ein oder anderen Veranstaltung auch mal nur max. 10 Leute kamen. Doch ich habe auf der Poweranlage mal so richtig Krach machen können mit meinen Lieblingsscheiben...Herrlich!

Langenscheiss
2011-09-20, 18:42:19
Meine zwei Favoriten momentan sind das Debüt-Soloalbum von Slash (nach wie vor seit mind. einem Jahr) und seit kurzem das neueste Opus von Edguy. Seit je her kaufe ich auch immer am Erscheinungstag die jeweilige CD von Dream Theater, aber wie zuletzt immer bin ich mal wieder eher enttäuscht davon. Technisch natürlich 1a, aber es fehlen die richtig guten und eingängigen Songs. Zuviel Gefrickel geht mir dann doch auf die Nerven (und meiner Frau leider erst recht :wink:) Es bleibt dabei, seit mehr als 15 Jahren warte ich auf sowas geniales wie "Images and words" oder zumindest "Awake" von denen, leider wohl ein für allemal vergeblich.

Solange die den Tonreiter Rudess dabei haben kannste ewig auf den alten Sound warten. Die Faszination der frühen Alben entstand für mich aus der Kombi Moore-Labrie und da das allein vielleicht etwas zu viel des Zuckergusses gewesen wäre, war es höchst erfreulich, wenn sich dazu noch 3 Frickler hinzugesellten. Nun, Moore ist schon ewig nicht mehr in der Band und Labrie ist halt auch nicht mehr der Mega-Sänger, da kannst du das warten IMO ruhig aufgeben, dir also andere Bands anhören oder versuchen, dich mit dem neuen Sound anzufreunden. Ich für meinen Teil komme mit letzterem noch klar, suche allerdings auch vergeblich nach Bands, die dem alten I&W-Sound folgen. Da das allerdings nicht mehr modern ist, werd ich meine Suche vorerst auch wohl aufgeben müssen.

Kann das ansonsten gut nachempfinden. Ich gehe auch immer weiter zurück und muss festellen, dass ich selbst Pop aus den 80er deutlich besser finde, als den heutigen GAGA-Mist.

DanMan
2011-09-20, 19:29:33
Habt ihr weitere Empfehlungen, die in die Richtung HIM und Lovex gehen?

Aus aktuellem Anlass: Evanescence (Lithium). 30 Seconds to Mars vielleicht auch.

Fairy
2011-09-20, 19:46:39
Bin nun Dank Youtube irgendwie in Richtung Synth Rock abgedriftet und bei 'The Birthday Massacre' gelandet, z.B. Red Stars (http://www.youtube.com/watch?v=kHzsyBag438), sehr geiles Lied.
Als Einsteiger echt absolut nicht leicht was die verschiedenen Genres betrifft. Macht aber dennoch Spaß, sich damit zu beschäftigen.

@Fairy: Ich werf noch After Foreve und Kamelot rein.
After Forever
Kamelot

Gibt soviele verschiedene Sachen auch ohne grunzen - für einen Einsteiger echt nicht leicht.
Zwei mal der selbe Link. ;)
Kamelot hört sich aber schon mal nicht schlecht an.

probier mal (http://youtu.be/2_uqlYXTR4Q)
Holy fuck, nichts für mich. :weg:

Aus aktuellem Anlass: Evanescence (Lithium). 30 Seconds to Mars vielleicht auch.
Okay, kommt auf meine Liste, danke. Wobei ich Evanescence eigentlich kennen müsste. ;)

Joe
2011-09-22, 14:42:17

http://www.bilderkiste.org/show/original/6131608835852/207_not_sure_if_serious.jpg

A Dramatic Turn of Events ist für mich bisher DAS Album 2011.
"Breaking All Illusions" hätte z.B. ohne weiteres auch auf Images and Words oder A Change of Seasons Platz gefunden.

Von Dream Theater kann man sich auch nicht weiterentwickeln.
Das is wie zu Sagen: "Hey früher hab ich nur 8000er bestiegen, aber die sind mir inzwischen nicht mehr hoch genug."

Ich hör auch viele andere Sachen aber mit Dream Theater ist es wie mit einer Led Zeppelin oder Queen Scheibe: Es ist soooo gut, dass es einfach jeder Zeit hörbar ist.

sei laut
2011-09-22, 15:39:15
Zwei mal der selbe Link. ;)
Kamelot hört sich aber schon mal nicht schlecht an.

http://www.youtube.com/watch?v=fjm4BrNAf6s war der richtige 2. Link

Kamelot spielt eine Mischung aus symphonic und power Metal - die alten Alben klingen aber noch anders, was im Metal-Genre recht oft vorkommt und alles nicht leichter macht. ;D

Ansonsten sind viele auch mit Sonata Arctica ins Genre eingetaucht:
http://www.youtube.com/watch?v=EzIrNHp-DHw (don't say a word)

Lyka
2011-09-22, 15:42:56
mein Kollege holt sich morgen die neue Machine Head...hab mal reingehört in diese Gruppe (jaja, die ist bekannt und ich muss noch viel lernen)... aber da springt kein Funke über :usad:

kasir
2011-09-22, 15:48:12
mein Kollege holt sich morgen die neue Machine Head...hab mal reingehört in diese Gruppe (jaja, die ist bekannt und ich muss noch viel lernen)... aber da springt kein Funke über :usad:

Mit der neuen Scheibe von Machine Head bin ich auch noch nicht warm geworden, aber Through the Ashes of Empires und besonders The Blackening sind wahre Meisterwerke.

Gauron Kampeck
2011-09-22, 18:22:53
Da der Thread hier mal wieder hochgekommen ist, möchte ich mich mal über den wundervollen Prog-Monat September freuen. Eine duchaus zufriedenstellende Dream Theater-Platte liegt hinter uns, wenngleich ich die letzte etwas stärker fand. Und vor der Tür stehen nächste Woche die neue Redemption und die neue Pain of Salvation, deren erste Auszüg sich doch sehr vielversprechend anhören. Nur die neue Opeth geht etwas zu spurlos an mir vorbei.

Joe
2011-09-22, 18:40:10
Nur die neue Opeth geht etwas zu spurlos an mir vorbei.

Zu Unrecht!
Finde es eine exzellente Scheibe.

Lyka
2011-09-22, 18:53:31
sehe/höre das auch so:)

AHF
2011-09-22, 19:50:31

Für mich schon jetzt Album des Jahres.

gedi
2011-09-22, 20:12:25
Unereicht - noch immer den anderen Bands in jeder Beziehung um Längen voraus - http://www.youtube.com/watch?v=5q4gDd153HM&feature=related

DanMan
2011-09-22, 20:13:51
Die letzten Dream Theater Scheiben klingen mir alle zu ähnlich. Die neue ist wieder ein bisschen frischer Wind und geht in Ordnung. Rudess (Keyboarder) nervt mich einfach in 7 von 10 Fällen.

Demnächst kommt noch die neue Mastodon: The Hunter. Find sie nicht so gut wie Crack the Skye, aber das ist ja auch quasi unmöglich. Curl of the Burl groovt aber tierisch. :cool:

Die neue Evanescence find ich auch überraschend gut. Straight to the point, weniger wischi-waschi. Erste Single: What You Want (http://www.youtube.com/watch?v=btArFSaqsnY)

Wuzel
2011-10-03, 11:07:59
Ach, ich werfe einfach mal was rein:

http://www.youtube.com/watch?v=dWjRWfy_b54

Der Kommentar 'UGH! I love it!' passt mal wirklich :biggrin:

Sonyfreak
2011-10-04, 18:38:01
Wer atmosphärisches Schwarzmetall mag, sollte unbedingt einmal bei Fen reinhören. :smile:

http://www.bilderkiste.org/show/original/0131774618237/2124_0.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=LP9y-PbuZSs&hd=1)

Agalloch dürfte den meisten Interessierten ohnehin schon längst ein Begriff sein, aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar zukünftige Fans. ^^

http://www.bilderkiste.org/show/original/9131774646261/123.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TiIVluxcXNs)

mfg.

Sonyfreak

Langenscheiss
2011-10-04, 19:03:46
Die letzten Dream Theater Scheiben klingen mir alle zu ähnlich. Die neue ist wieder ein bisschen frischer Wind und geht in Ordnung. Rudess (Keyboarder) nervt mich einfach in 7 von 10 Fällen.

Obwohl die Songs ja strukturell stark an I&W angelehnt sind. Selbst für mich als Laien ist es nicht schwierig, bei einigen Songs die direkten Counterparts auszumachen. Ist zwar sicher nicht die beste Platte vom Traum Theater, geht für mich als Fan der alten Werke Awake und Images aber voll in Ordnung und ist für mich das beste seit 6 degrees. Und der Keyboarder wäre deutlich besser, wenn er die Songs nicht immer so überfrachten würde.
Naja, hab auf Grund der vielen positiven Kritiken mal das neue Album mit John Arch bestellt, was leider meine extrem hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, weil es imo eben nicht wie erwartet souverän meinen persönlichen Prog-Tron erobert hat, wie man es nach dieser Fracht von extrem positiven Reviews eigentlich nur erwarten konnte. Liegt aber vermutlich nur am Sänger. Die neue Redemption mit dem neueren FW-Sänger, den ich persönlich lieber mag, könnte mir auf Dauer vielleicht sogar besser gefallen.

Metalmaniac
2011-10-04, 23:18:37
Wenn man als toleranter Metaller mal etwas über den Tellerrand schaut (ok, habe ich in jungen Jahren auch nicht immer gemacht :wink:), dann sollte man sich mal diese Band anschauen/-hören aus dem Gothic (Gothic-Metal) Bereich:
ASP

Hier mal einige Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=4utROguZRIE&list=PLD894BA7FCFB6034D&index=2
Mein persönliches Lieblingslied:
http://www.youtube.com/watch?v=act8Dxia2FE&list=PLD894BA7FCFB6034D&index=11
Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Jdr9QxSlyCA

Bin ich selber durch Zufall drauf gestoßen und finde die Band klasse, habe sie letztes Jahr auch schon live gesehen in Bielefeld, fantastisch. Haben genügend Metal-Riffs dabei, dazu tolle deutsche Texte (einige Songs gerade aus der Anfangszeit der Band auch auf englisch) und einen Bandleader mit Charisma. Wie gesagt, man muß über den Tellerrand schauen wollen...

Lyka
2011-10-04, 23:20:41
aah, asp, als mir Unheilig zu schwuchtelig vorkam... dieses pseudointellektuelle geseier, war ASP immer Party, düster, großartig :D
Live ist ASP auch absolut grandios :D (y)

grizu
2011-10-04, 23:45:28
Cyco Miko - Infectious Grooves - Suicidal tendencieZ forever

http://www.youtube.com/watch?v=5b2L54Aplxc

http://www.youtube.com/watch?v=SqOfMDfEQL0&feature=results_video&playnext=1&list=PL2999146E70E7D501

starsnake
2011-10-06, 16:32:43
Als Support Act für die Rammstein Made in Germany Tour wurden die
Deathstars aus Schweden ausgeguckt.
Hab gestern abend mal ein bisschen reingehört, macht auch einen sehr guten Eindruck.

Dezember in Berlin > Freu:)

bis denne
Henning

Joe
2011-10-06, 18:56:43
Die neue Evanescence Scheibe ist ziemlich geil. Nicht mehr so weichgespühlt.

http://www.myspace.com/evanescence

Und die Scheibe von "We Came As Romans" rockt auch. Wem Soilwork, InFlames und Co. gefallen sollte mal reinhören.

http://www.myspace.com/wecameasromans

Lyka
2011-10-06, 19:00:02
achja, Amy Lee =)

habe Sie anno dazumal Live gesehen, war kein gutes Konzert. Mal sehen, was das Album so bringt. Das Video ist nichtssagend, aber dank Amy Lee lecker ;D

Wuzel
2011-10-07, 10:52:30
Als Support Act für die Rammstein Made in Germany Tour wurden die
Deathstars aus Schweden ausgeguckt.
Hab gestern abend mal ein bisschen reingehört, macht auch einen sehr guten Eindruck.

Dezember in Berlin > Freu:)

bis denne
Henning

Live haben mich Deathstars nicht überzeugen können, war schon knapp an 'unterirdisch'. So Songs wie cyanide fetzen, keine Frage - aber live....

Wenn man mal richtig fetzige 'russen' Action will -> Alkonost -> einfach herb, wie das live fetzt.

Wuzel
2011-10-08, 12:19:30
Da nichts mehr nach geschmissen wird, bring ich mal wieder einen Klassiker rein: Summoning - die Meister des Fachs schlechthin ;) (Weil hier auch Fen rein geworfen wurde...)

http://www.youtube.com/watch?v=YBfkDH3F1GA
http://www.youtube.com/watch?v=8lDcp_vD6HI

Matrix316
2011-10-08, 16:06:25
Wer Thrash Fan ist, sollte unbedingt in die neue

Hatesphere
http://www.youtube.com/watch?v=eJlMsCi45oo
Warbringer
http://www.youtube.com/watch?v=kVZWj28dHdo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-5wqtSFuGLc
und Evile
http://www.youtube.com/watch?v=hTTrfQq9EJk
http://www.youtube.com/watch?v=SRZjw7JSQZw&feature=relmfu

reinhören.

Speznaz
2011-10-08, 20:23:02
Nix außer nem Facepalm. Sollte sich Watershed auch nicht mehr anhören, weils auch kaum mehr Death war. Uhhh kein Death mehr. Idiot.
Außerdem ist Opeth immer schon Prog Metal gewesen, nur bis Ghost Reveries mit einem Death Metal Einschlag was auch nur die Stimme ausmachte. Ab Watershed gabs kaum noch growls und der 70er Einschlag war schon da hörbar.

Da möchte ich doch mal energisch dagegen sprechen!

Watershed ist deutlich anders als Heritage. Heritage ist eher ein Damnation. Der Unterschied ist, dass Damnation uneingeschränkt gut ist. Opeth war schon immer die geniale Verbindung zwischen Death (hart) und Rock/Jazz (leicht). Das ist bei Heritage aber nicht mehr vorhanden. Man kann als Opeth Fan nur hoffen, dass das nächste Album wieder in Richtung der Vorgänger geht.
Traurige Richtung, die Mikael da einschlägt. :(

Speznaz
2011-10-08, 20:49:06
Wer atmosphärisches Schwarzmetall mag, sollte unbedingt einmal bei Fen reinhören. :smile:

http://www.bilderkiste.org/show/original/0131774618237/2124_0.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=LP9y-PbuZSs&hd=1)

mfg.

Sonyfreak
Hört sich sehr gut an.

Bei (Ambient) Black Metal kann ich auch nur Verdunkeln - Im Zwiespalt (http://www.youtube.com/watch?v=Qcp8U0txcRw) empfehlen.
Live noch deutlich besser als auf CD.

Und natürlich Paysage D'Hiver mit Schnee I (http://www.youtube.com/watch?v=y2wwRwG9e4w) (und Teil II (http://www.youtube.com/watch?v=BH-5YL6-ffI) des Liedes). Sollte aber eigentlich jedem Ambient BM Fan bekannt/geläufig sein. :D

Sonyfreak
2011-10-08, 21:30:04
Bei (Ambient) Black Metal kann ich auch nur Verdunkeln - Im Zwiespalt (http://www.youtube.com/watch?v=Qcp8U0txcRw) empfehlen.

Und natürlich Paysage D'Hiver mit Schnee I (http://www.youtube.com/watch?v=y2wwRwG9e4w) (und Teil II (http://www.youtube.com/watch?v=BH-5YL6-ffI) des Liedes). Sollte aber eigentlich jedem Ambient BM Fan bekannt/geläufig sein. :DKannte ich beides noch nicht. Danke für die Tipps. :)

mfg.

Sonyfreak

Lurtz
2011-10-09, 01:28:37
Da möchte ich doch mal energisch dagegen sprechen!

Watershed ist deutlich anders als Heritage. Heritage ist eher ein Damnation. Der Unterschied ist, dass Damnation uneingeschränkt gut ist. Opeth war schon immer die geniale Verbindung zwischen Death (hart) und Rock/Jazz (leicht). Das ist bei Heritage aber nicht mehr vorhanden. Man kann als Opeth Fan nur hoffen, dass das nächste Album wieder in Richtung der Vorgänger geht.
Traurige Richtung, die Mikael da einschlägt. :(
Er macht halt was ihm Spaß macht. Soll ja auch noch ein Album mit Steven Wilson rauskommen, auf dem sie wohl noch mehr klassisches Prog-Gefrickel fabriziert haben, bin mal gespannt wie sich das anhören wird ;D

Mich vermag Heritage aber auch nicht wirklich zu packen, was sowohl bei Damnation als auch Watershed (die war nur etwas steril), noch absolut gelang. Weit entfernt davon schlecht zu sein, aber auch nicht wirklich was besonderes und zudem gab es das alles schonmal in besser, so vor 40 Jahren ungefähr... :P

Wuzel
2011-10-09, 11:42:55
Hört sich sehr gut an.

Und natürlich Paysage D'Hiver mit Schnee I (http://www.youtube.com/watch?v=y2wwRwG9e4w) (und Teil II (http://www.youtube.com/watch?v=BH-5YL6-ffI) des Liedes). Sollte aber eigentlich jedem Ambient BM Fan bekannt/geläufig sein. :D

Sehr schön :uup:

Mal eine andere Richtung - Wintersun -> fezt :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=lc4WFzl-6Xs

Gauron Kampeck
2011-10-09, 18:09:19
Die neue Redemption mit dem neueren FW-Sänger, den ich persönlich lieber mag, könnte mir auf Dauer vielleicht sogar besser gefallen.
Hab sie jetzt zum ersten Mal live gesehen und es war sicher mein bestes Konzert der letzten Jahre. Perfekter Sound, perfektes Spiel, perfekter Gesang und perfekte Stimmung. Nur ein, zwei Songs mehr hätten sie spielen können.

Nedo
2011-10-11, 14:51:35
Wenn man als toleranter Metaller mal etwas über den Tellerrand schaut (ok, habe ich in jungen Jahren auch nicht immer gemacht :wink:), dann sollte man sich mal diese Band anschauen/-hören aus dem Gothic (Gothic-Metal) Bereich:
ASP

Hier mal einige Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=4utROguZRIE&list=PLD894BA7FCFB6034D&index=2
Mein persönliches Lieblingslied:
http://www.youtube.com/watch?v=act8Dxia2FE&list=PLD894BA7FCFB6034D&index=11
Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Jdr9QxSlyCA

Bin ich selber durch Zufall drauf gestoßen und finde die Band klasse, habe sie letztes Jahr auch schon live gesehen in Bielefeld, fantastisch. Haben genügend Metal-Riffs dabei, dazu tolle deutsche Texte (einige Songs gerade aus der Anfangszeit der Band auch auf englisch) und einen Bandleader mit Charisma. Wie gesagt, man muß über den Tellerrand schauen wollen...
Guuuuter Kumpel! :)

Am 25.10. gehts wieder aufs ASP Konzert. Wird sicherlich wieder genial :) Die neue Singleauskopplung aus dem kommenden Album sagt mir sehr zu!

Nulltarif
2012-03-19, 21:23:20
Hab grade durch Zufall diese Black Metal Band gefunden (gefällt mir ganz gut):
Horn - Spätherbst (http://www.youtube.com/watch?v=Br4BvGFIHXY&feature=related)
Und hier noch einen Link zu ihrer Seite: http://www.wanderszeit.de/horn.html
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/H/Horn/Jahreszeiten/Jahreszeiten.jpg

Lyka
2012-03-19, 21:27:31
oder du hörst Steel Panther :D
(gute Show meiner Meinung nach, ordentliche Mitgröhl-Musik, Texte von 49jährigen, die sich benehmen als wären Sie 16) ;'D

Nulltarif
2012-03-19, 21:32:02
oder du hörst Steel Panther :D
(gute Show meiner Meinung nach, ordentliche Mitgröhl-Musik, Texte von 49jährigen, die sich benehmen als wären Sie 16) ;'D

ich hab dieses Bild in der Metal Hammer gesehen, und das reicht mir! :freak:
http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article120891.ece/ALTERNATES/w620/32893_STEEL-PANTHER_GROUP_03_011_V2.jpg

(del)
2012-03-30, 17:34:05
Gehört habe ich schon alles von

Motorhead
AC/DC
Viking Skull
Sepultura

Momentan hör ich Black Sabbath

Es sind nicht so viele weil ich von Hip Hop auf Metal erst vor ca 3 Jahren umgestiegen bin.

Mr.Fency Pants
2012-03-31, 21:48:20
2012 ist bisher wieder ein super Jahr für die klassischen Metalhörer wie mich. Die neue Rage ist wieder deutlich stärker als die beiden Vorgängeralben (die waren nicht schlecht, aber das gewisse Etwas hat gefehlt), die neue Accept steht bereits in den Startlöchern und die neue Overkill rockt auch derbe. Weitere Highlights bisher: Unisonic, 3 inches of blood, Pharaoh, Steelwing,... und dabei haben noch nicht mal April, da dürfte noch ordentlich was nachkommen. :D

In meinen Augen selten bisher so ein starkes Metaljahr gehabt, wem gehts ähnlich?

phoenix887
2012-04-01, 00:43:19
2012 ist bisher wieder ein super Jahr für die klassischen Metalhörer wie mich. Die neue Rage ist wieder deutlich stärker als die beiden Vorgängeralben (die waren nicht schlecht, aber das gewisse Etwas hat gefehlt), die neue Accept steht bereits in den Startlöchern und die neue Overkill rockt auch derbe. Weitere Highlights bisher: Unisonic, 3 inches of blood, Pharaoh, Steelwing,... und dabei haben noch nicht mal April, da dürfte noch ordentlich was nachkommen. :D

In meinen Augen selten bisher so ein starkes Metaljahr gehabt, wem gehts ähnlich?

Gut zu Wissen 3 Lieblingsbands von mir Rage, Accept und Overkill. Die letzten Scheiben von Rage fand ich in der tat schwach.

Tindal Gelb
2012-04-04, 23:41:52
Von den grandiosen Nokturnal Mortum gibt es zwei Seitenprojekte, die ich jedem BM Hörer empfehlen kann:

zum einen Ygg
http://www.youtube.com/watch?v=6R0M5hRynpA
http://www.youtube.com/watch?v=EF_HkBJLS4U

und Ulvegr
http://www.youtube.com/watch?v=SSzZuOtM004
http://www.youtube.com/watch?v=EdSJ08aphNo&feature=related

Speznaz
2012-05-05, 20:42:43
Gestern Verdunkeln in Leipzig gesehen, das neue Album gekauft. Auf der Rückfahrt im Auto hat es noch (überhaupt) nicht gefruchtet. Jetzt, mit Kopfhörern auf, gefällt es schon eher.

http://soundcloud.com/v-n-records/verdunkeln-weder-licht-noch
http://soundcloud.com/v-n-records/verdunkeln-das-antlitz-des

Wobei ich aber doch davon ausgehe, dass es nicht an das Kongeniale Nagelfarähnlichgute Vorgängeralbum herankommt.

Hoffentlich bin ich am 12.05. in Oberhausen nochmal dabei und hoffentlich spielen sie dann mal Erlkönigs Tochter :love2:.

/me träumt ja immer noch von einem Konzertabend mit Verdunkeln, Graupel und The Ruins of Beverast - mit anschließendem Nagelfar Reuinionauftritt. :frown:

AHF
2012-05-13, 20:10:13
Bei Amazon gibt es derzeit den Metal Blade Label Sampler (http://www.amazon.de/Metal-Blade-Label-Sampler/dp/B007TQ4BA8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336932308&sr=8-1#productPromotions) zum 30jährigen Jubiläum kostenlos zum Download. Da sind ganz ordentliche Sache dabei. Außerdem gibt es noch den Roadrunner Big Balls Sampler (http://www.amazon.de/Roadrunner-Big-Balls/dp/B007VUPLUQ/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1336932492&sr=301-1) ebenfalls kostenlos zum Download. Für mich persönlich weniger interessant, aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Der Amazon MP3-Downloader wird benötigt.

The7thGuest
2012-06-13, 22:02:25
Was in Japan so alles unter Metal läuft... ;D
https://www.youtube.com/watch?v=3CMCsGuCcHw&feature=player_embedded#
Das growlen nehme ich ihr aber nicht ab!

Eidolon
2012-06-14, 09:10:02
Gestern dann auch mal endlich das Versus the World von Amon Amarth gekauft, wurde ja wohl langsam mal Zeit. ;)
Bisher erst im Auto heute Morgen etwas angehört, noch nicht so ganz überzeugt, derzeit finde ich Twilight of the Thunder God lässt sich besser hören bzw. trifft eher mein Geschmack.

Sonyfreak
2012-06-14, 21:07:36
Gestern dann auch mal endlich das Versus the World von Amon Amarth gekauft, wurde ja wohl langsam mal Zeit. ;)
Bisher erst im Auto heute Morgen etwas angehört, noch nicht so ganz überzeugt, derzeit finde ich Twilight of the Thunder God lässt sich besser hören bzw. trifft eher mein Geschmack.Hmm, vielleicht Geschmacksache. Versus The World ist mein Lieblingsalbum von Amon Amarth. :)

mfg.

Sonyfreak

Eidolon
2012-06-15, 08:51:45
Ich finde die Soundqualität schlechter. Es hört sich weniger druckvoll an, als z.B. Twilight of the Thunder God oder Surtur Rising.

Speznaz
2012-06-15, 20:32:17
Kannte ich beides noch nicht. Danke für die Tipps. :)

mfg.

Sonyfreak

Sehr schön :uup:

Habe das erst jetzt gelesen; freut mich natürlich, Genrekennern diese Bands nahebringen zu können. :)

Habe Verdunkeln inzwischen vier mal gesehen (die letzten drei Mal innerhalb von sieben Tagen: Leipzig, Mannheim, Oberhausen - ja, man(n) reist viel für gute Musik! :ugly: ) und jedes mal war es die Euros wert! Wenn auch Konzerte ohne Alkohol ~seltsam sind. :D

Lurtz
2012-06-19, 00:28:52
Auch wenn das dort Gespielte nur noch entfernt mit Metal zu tun hat: Ulvers Konzert in der Norwegian National Opera ist ja mal absolut großartig! :eek:
Wahnsinn was da für eine Stimmung eingefangen wird, bin schwer beeindruckt. Hat für mich was von Pink Floyds Live in Pompeii, zwar nicht so ekstatisch, dafür expliziter...

Rakyr
2012-06-20, 15:19:12
Gibts hier niemanden der Folk oder Pagan Metal hört? Subway to Sally, Eluveitie, Heidevolk, oder seit neuestem Krampus (endlich haben die Italiäner mal was positives zur Musikkultur beigetragen!)

AHF
2012-06-23, 21:42:59
Ich frage mich ja, warum es im Bereich Melodic Death Metal seit Anfang des Jahrtausends fast nur noch langweiligen Mist gibt? Alles so eindimensional, gleichförmig und vorhersehbar.

Everdying
2012-06-24, 00:12:35
Ich frage mich ja, warum es im Bereich Melodic Death Metal seit Anfang des Jahrtausends fast nur noch langweiligen Mist gibt? Alles so eindimensional, gleichförmig und vorhersehbar.

Ack. Daher hör ich atm auch wieder die alten In Flames Platten rauf und runter. Gibt nix vergleichbares imho. Wobei In Flames auch nach 2000 noch sehr gute Sachen rausgebracht hat.

Sonyfreak
2012-06-24, 00:39:28
Gibts hier niemanden der Folk oder Pagan Metal hört? Subway to Sally, Eluveitie, Heidevolk, oder seit neuestem Krampus (endlich haben die Italiäner mal was positives zur Musikkultur beigetragen!)Doch, gibt es. :)
Ich frage mich ja, warum es im Bereich Melodic Death Metal seit Anfang des Jahrtausends fast nur noch langweiligen Mist gibt? Alles so eindimensional, gleichförmig und vorhersehbar.Finde ich nicht. Hör mal bei Insomnium, Be'lakor oder Incarnia rein. ;)

mfg.

Sonyfreak

trollkopf
2012-06-24, 01:18:09
Metallica live aus Atlantic City, NJ von ihrem eigenem Orion Festival; sie werden die ganze Ride the Lightning spielen. Um 03:00 Uhr gleich gehts los!

http://www.youtube.com/user/fuse?v=Af3EhKR-lVA

http://www.orionmusicandmore.com/

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/481153_10150890968085264_972605281_n.jpg

edit: full show
http://youtu.be/-165qQIplh4

AHF
2012-06-24, 15:44:13
Finde ich nicht. Hör mal bei Insomnium, Be'lakor oder Incarnia rein. ;)

mfg.

Sonyfreak

Ich habe mir jetzt diese Beispiele angehört und muss sagen, es ist genau das, was ich meinte. Es ist überhaupt nichts hängengeblieben. Alles langweilig und vorhersehbar. Solche Musik wie ich meine, wird heutzutage wohl nicht mehr gespielt.

Sonyfreak
2012-06-25, 23:08:59
Ich habe mir jetzt diese Beispiele angehört und muss sagen, es ist genau das, was ich meinte. Es ist überhaupt nichts hängengeblieben. Alles langweilig und vorhersehbar. Solche Musik wie ich meine, wird heutzutage wohl nicht mehr gespielt.Das hat dann aber nichts mit Können oder musikalischer Qualität zu tun, sondern einfach mit deinem persönlichen Geschmack. Aber du kannst gerne mal ein paar Beispiele geben, was du dir unter Melodic Death so vorstellst. :)

Matrix316
2012-06-25, 23:40:41
Ich habe mir jetzt diese Beispiele angehört und muss sagen, es ist genau das, was ich meinte. Es ist überhaupt nichts hängengeblieben. Alles langweilig und vorhersehbar. Solche Musik wie ich meine, wird heutzutage wohl nicht mehr gespielt.
Wie wärs damit:
http://www.youtube.com/watch?v=f4Es0QjBJfw
oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=dEE3v6tkVQU
oder die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=o0TRmCCG1wc ;)
oder jenes
http://www.youtube.com/watch?v=9ufRt5RK5co
Die beste "In Flames" seit Clayman (die sie leider nie gemacht haben): ;)
http://www.youtube.com/watch?v=GUzot2Yvpn8
http://www.youtube.com/watch?v=UjHscTeDdkU&feature=related

Lyka
2012-06-25, 23:55:40
wir brauchen mehr Unexpect, Shining, BTBAM...

Shining (Norwegen)
http://www.youtube.com/watch?v=ENf34jSz4hQ (gerade der göttliche Prog-Teil ab 01:50)
http://www.youtube.com/watch?v=KGts0kR-rfw&feature=related

Unexpect
http://www.youtube.com/watch?v=acrQGBYz_vg
http://www.youtube.com/watch?v=Fm0tKwB9rzI

BTBAM^^
http://www.youtube.com/watch?v=7lb3rE17Sak
http://www.youtube.com/watch?v=FKQSe3TatPQ&feature=related

Animals as Leaders
http://www.youtube.com/watch?v=lqR7-GYW0iM&feature=related

ja, ich weiss, die meisten sind schon bekannt, aber ich weisse immer gerne mal darauf hin...

ich habe bei Tracks (Samstagnacht) auf Arte eine "die große neue Entdeckung des Heavy Metal" gesehen... ich habe mich zurückgehalten, da ich die Sendung mit meinem Vater zusammen geschaut habe :D
aber diese Gruppe ist mir zu weich, zu sanft, zu... in Genres wie Prog oder Klassik liebe ich Komplexität und Kraft, im Metal kommt dazu noch gesunde Härte

aber das hier ist...
nicht
hart

http://www.youtube.com/watch?v=nxL99TbCD4M

leider gibts nicht wirklich Ersatz für Angela Gossow oder Alissa White-Gluz :'(
oder im Stimmenbereich für z.B. Sara Squadrani :'(

AHF
2012-06-26, 12:29:47
Das hat dann aber nichts mit Können oder musikalischer Qualität zu tun, sondern einfach mit deinem persönlichen Geschmack. Aber du kannst gerne mal ein paar Beispiele geben, was du dir unter Melodic Death so vorstellst. :)
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie musikalisch nichts auf dem Kasten haben. Zumindest Belakor haben stellenweise gute Parts, erinnern teilweise an frühe Opeth. Mir gehts mehr um den allgemeinen Sound. Maiden-artige Leads hört man kaum noch und wenn, dann gehen sie in dem Riff-Geschrebbel unter. Dazu kommen diese seltsamen Pausen in den Tracks.

Beispiele kann ich Dir gerne ein paar nennen. Kommen alle aus den 90ern:

http://www.youtube.com/watch?v=JGEJrkCikpU
http://www.youtube.com/watch?v=nzP85bsW-BQ
http://www.youtube.com/watch?v=HxpQCp96Nuw
http://www.youtube.com/watch?v=n1KFIhb5DCs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Ri5uQVYUcNU
http://www.youtube.com/watch?v=pC1R2oHL-Zk
http://www.youtube.com/watch?v=AEwSkhdt_qQ
http://www.youtube.com/watch?v=J4ySAc9D9n8
http://www.youtube.com/watch?v=ZlRb6Y15Z3w
http://www.youtube.com/watch?v=UoHxpRh2Axw
http://www.youtube.com/watch?v=6FyNzcr3wsg
http://www.youtube.com/watch?v=1ohO-i73bzc

AHF
2012-06-26, 12:30:46
Wie wärs damit:
http://www.youtube.com/watch?v=f4Es0QjBJfw
oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=dEE3v6tkVQU
oder die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=o0TRmCCG1wc ;)
oder jenes
http://www.youtube.com/watch?v=9ufRt5RK5co
Die beste "In Flames" seit Clayman (die sie leider nie gemacht haben): ;)
http://www.youtube.com/watch?v=GUzot2Yvpn8
http://www.youtube.com/watch?v=UjHscTeDdkU&feature=related

Gefällt mir bis auf Dissection alles nicht.

Grey
2012-06-26, 12:41:45
@AHF

Kann ich nachvollziehen was du meinst. Solche Sounds scheint es nicht mehr zu geben, nur noch ultra epischen Krams mit "perfekter" Abmischung (ganz übel z.T. - das letzte Amon Amarth Album bspw. - da fehlt einfach jede Ecke im Sound) oder MDM der irgendwie nicht gefällt.

Sonyfreak
2012-06-26, 13:55:42
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie musikalisch nichts auf dem Kasten haben. Zumindest Belakor haben stellenweise gute Parts, erinnern teilweise an frühe Opeth. Mir gehts mehr um den allgemeinen Sound. Maiden-artige Leads hört man kaum noch und wenn, dann gehen sie in dem Riff-Geschrebbel unter. Dazu kommen diese seltsamen Pausen in den Tracks.

Beispiele kann ich Dir gerne ein paar nennen. Kommen alle aus den 90ern:

http://www.youtube.com/watch?v=JGEJrkCikpU
http://www.youtube.com/watch?v=nzP85bsW-BQ
http://www.youtube.com/watch?v=HxpQCp96Nuw
http://www.youtube.com/watch?v=n1KFIhb5DCs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Ri5uQVYUcNU
http://www.youtube.com/watch?v=pC1R2oHL-Zk
http://www.youtube.com/watch?v=AEwSkhdt_qQ
http://www.youtube.com/watch?v=J4ySAc9D9n8
http://www.youtube.com/watch?v=ZlRb6Y15Z3w
http://www.youtube.com/watch?v=UoHxpRh2Axw
http://www.youtube.com/watch?v=6FyNzcr3wsg
http://www.youtube.com/watch?v=1ohO-i73bzcVielen Dank, ich werde mich einmal durchhören. :)
@AHF

Kann ich nachvollziehen was du meinst. Solche Sounds scheint es nicht mehr zu geben, nur noch ultra epischen Krams mit "perfekter" Abmischung (ganz übel z.T. - das letzte Amon Amarth Album bspw. - da fehlt einfach jede Ecke im Sound) oder MDM der irgendwie nicht gefällt.Das letzte bzw. die beiden letzten Amon Amarth Alben finde ich beileibe nicht schlecht, aber wie du schon sagst, sie sind einfach zu glatt poliert. Mir gefiel da die etwas "dreckigere" Abmischung und der Klang der ersten Werke deutlich besser.

mfg.

Sonyfreak

AHF
2012-06-26, 14:41:02
Das letzte in dieser Richtung, was ich mir gekauft habe, war Twilight of the Thunder God (oder, wenn man es dazu zählen will, Necrophobic – Death to all). Für eine moderne Melodic Death ist es ganz in Ordnung, auch wenn ich die Debut-EP (http://www.youtube.com/watch?v=gKUT42WBB98) für ihr bestes Release halte. Aber wie Grey schon anmerkte, wird sowas heutzutage überhaupt nicht mehr produziert.

Ich begann ca. im Jahre 1999 damit, mich durch sämtliche Magazine, Kataloge und CDs zu wühlen, um nach Informationen über Bands zu suchen, die diesen Stil spielen. Dank Napster & Co. hatte ich dann ziemlich schnell alle Alben, die ich wollte. Die Jahre darauf habe ich mir dann die Original-CDs zugelegt, was teilweise recht schwierig war, da es manche Sachen jahrelang nirgends zu kaufen gab (die Cardinal Sin EP habe ich bis heute nicht gefunden). Schaut mal bei Amazon nach, was die von mir verlinkten Titel teilweise kosten. Meistens gibt es sie überhaupt nicht mehr.

Ich denke, ich habe den Großteil dieser Szene bereits abgegrast, aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Geheimtip von Sachen, die ich damals übersehen habe. Vinterland, z.B. wurden mir hier im Forum empfohlen und Sins of Omission entdeckte ich vor einiger Zeit auf youtube.

myrken
2012-06-26, 14:41:15
http://www.youtube.com/watch?v=1ohO-i73bzc

Oh, fein, dass sich noch jemand daran erinnert. :)

----

Mal etwas anderes, Slugde/Doom:

Mares of Thrace (http://maresofthrace.bandcamp.com/)

http://www.youtube.com/watch?v=ktTWRWyD_Xc

Würde ich auch ohne den Boob-Bonus mögen.

AHF
2012-06-26, 15:10:07
Ja, habe alle Alben von Unanimated, gehören auch mit zum besten in dem Genre.

AHF
2012-07-04, 21:43:56
Habe bei meiner Suche herausgefunden, dass ein paar Melodic Death Bands ihre Alben auf ihrer Website zum Download anbieten, z.B. Eucharist (http://www.artnoir-productions.com/eucharist/mp3.html) (sehr empfehlenswert) und Behind the Scenery (http://www.behindthescenery.de/flash/bts_main.html)(kann man sich anhören)

Rakyr
2012-07-11, 15:35:32
Fährt hier eigentlich irgendjemand zum Metalcamp in Tolmin, Slowenien das Anfang August stattfindet - und fährt dabei idealerweiße durch die Steiermark? Bei mir sind leider alle Leute abgesprungen (ok, waren von Anfang an nur 4) und allein will ich auch nicht hinfahren...

http://www.metalcamp.com/?page_id=719&lang=de

Eidolon
2012-07-16, 15:53:29
Anfang August bin ich quasi um die Ecke... siehe Signatur. ;)

Rakyr
2012-07-16, 16:07:07
Heute morgen hat sich glücklicherweiße was ergeben. Sind jetzt plötzlich min. 2+6, fix ;)

AHF
2012-10-20, 12:48:07
Ich habe mir jetzt das neue, lang erwartete Wintersun Album Time I angehört und finde es leider ziemlich belanglos. Zudem ist mir der Anteil an Ambient/Instrumentalgedöns zu hoch. Es ist zwar immer noch besser als der Großteils des Drecks der heutzutage als Melodic Death Metal verkauft wird, aber dennoch ziemlich enttäuschend. Ich frage mich, was Jari all die ganzen Jahre gemacht hat, wenn man bedenkt, dass er 2004 ein sehr gutes Ensiferum Album und das herausragende Wintersun Debut herausgebracht hat.

BlackZed
2012-10-20, 17:43:39
Mir geht`s mit dem neuen Wintersun-Album genauso. Aber ich hab mir sowas schon gedacht gehabt nach den Berichten aus dem Studio und dem "Mein Equipment ist der Datenmenge nicht gewachsen"-Gequatsche von Jari :rolleyes:

Das Blind-Guardian-Syndrom....

Viel schlimmer finde ich aber die Fanboys, die nach dem ganzen Hype jetzt nicht wahrhaben wollen, dass sie verarscht worden sind und das Machwerk verteidigen und in den Himmel loben :freak:

Lyka
2012-10-20, 18:21:19
stimmt, als BG-Fan kaufe ich alle Alben, aber ich mag sie langsam nimmer... da fehlt... das al dente :/

dafür

das neue BTBAM :eek:
The Parallax II: Future Sequence
http://www.youtube.com/watch?v=iRbnY8EK4Ew

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/005/742/sweetjesus.jpg

und was auch nettes, für mich neues :eek:

Make them suffer
Neverbloom
http://www.youtube.com/watch?v=5NyMGQd6BlE

:umassa:

AHF
2012-10-20, 18:59:15
Mir geht`s mit dem neuen Wintersun-Album genauso. Aber ich hab mir sowas schon gedacht gehabt nach den Berichten aus dem Studio und dem "Mein Equipment ist der Datenmenge nicht gewachsen"-Gequatsche von Jari :rolleyes:

Das Blind-Guardian-Syndrom....

Viel schlimmer finde ich aber die Fanboys, die nach dem ganzen Hype jetzt nicht wahrhaben wollen, dass sie verarscht worden sind und das Machwerk verteidigen und in den Himmel loben :freak:

Viel schlimmer ist allerdings, dass nur drei "richtige" Songs drauf sind, der Rest ist Intro-Geblubber. Ich warte auf Time II und hole sie mir dann vielleicht im Doppelpack zum Preis von einer CD.

Vikingr
2012-10-20, 19:08:44
stimmt, als BG-Fan kaufe ich alle Alben, aber ich mag sie langsam nimmer... da fehlt... das al dente :/
Naja, bei BG ist einfach die Luft irgendwie raus.. Die werden alle net' jünger.. Noch schlimmer sieht's aber mEn bei/mit Metallica aus..
Die besten Zeiten sind einfach vorbei... Da muss man dann auch einfach mal so ehrlich sein & sich das eingestehen können & anfangen sich nach Alternativen umzusehen.. Denn die gibt es für meine Belange genug, wenn ich Winamp ShoutCast Power & Progressive Metal höre..

Kane02
2012-10-20, 22:31:02
Neues StoneSour Album. Schon das Cover-Artwork is Weltklasse.
http://www.abload.de/thumb/stonesourhouseofgold0sojo.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=stonesourhouseofgold0sojo.jpeg)

Sehr emotional und der Kerl kann neben dem "Geschreie" auch singen z.B. bei "tired"

http://www.stormbringer.at/news_35125/stone-sour-house-of-gold-und-bones-part-1-full-album-stream-online.html

"Gone Sovereign"
http://www.youtube.com/watch?v=i0u_RYPAeDY&feature=related

"Tired"
http://www.youtube.com/watch?v=mwOzPaYBhqQ&feature=related

Wuzel
2012-10-21, 11:20:48
Kennt hier jemand eigentlich Ravage?

Ist irgendwie mal komplett an mir vorbeigegangen :eek:

Saugeiler 'old_school' Metal.

Z.b. http://www.youtube.com/watch?v=4TX2U-EdYAs

Oder aber, das hammer abartige Priest Cover, meine Fresse :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=ITBzu_pY3s4

Platten sind schon zu mir unterwegs, ich bin begeistert :biggrin:

UlcerousVomitus
2012-10-21, 13:39:31
das neue BTBAM :eek:
The Parallax II: Future Sequence
http://www.youtube.com/watch?v=iRbnY8EK4Ew

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/005/742/sweetjesus.jpg

mit der colors gings bergab, die alaska ist die beste, alles danach hatte einfach keine so guten ideen mehr und der rote faden hat gefehlt, nur noch gedudel und chaotische songstrukturen. das schlimmste war dieser lalala kinderchor auf der colors und der pseudo afrikanische gesang. seither auch keine platte mehr von ihnen gekauft. aber bin eh auch raus aus der mucke.

Vikingr
2012-10-21, 19:47:36
Da das hier der Metalhead Thread ist, mal die Frage:

Kennt jemand sowas wie einen (Power & Progressive-) Metal CD Veröffentlichungskalender..? (..auch evtl. mit Blick zurück auf vergangene Jahre?)

Würde da gerne regelmäßig auf dem laufendem bleiben, anstatt irgendwann nach Monaten oder Jahren wieder feststellen zu müssen, dass eine Band schon längst wieder ne' neue CD Veröffentlicht hat.. -.-'

Lyka
2012-10-21, 19:49:45
schwierig, ggf das Metal Music Archive (?)

http://www.metalmusicarchives.com/

-.-'

Vikingr
2012-10-21, 19:57:19
schwierig, ggf das Metal Music Archive (?)

http://www.metalmusicarchives.com/

-.-'hmm..danke, kannt' ich noch nicht, scheint zumindest schonmal n' kleiner Anfang zu sein..
Schön wäre als Sahnehäubchen nur noch ne' nach Monaten übersichtliche Liste..
Edit: Super, danke :)

Lyka
2012-10-21, 19:57:59
ich frag mal bei denen im Forum nach (y)

Odal
2012-10-21, 20:11:21
hat mal jemand ein paar Empfehlungen für (melodic) Black/Death also gemixt mit beiden vocals?

Lyka
2012-10-21, 20:17:42
zum vikingr

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_albums_scheduled_for_release_in_2012
oder
http://rateyourmusic.com/

wurden empfohlen o_O

aber das war erst die erste Antwort...

zum Odal...hmmm grübel.... Wolves in the throne room? -.-'

Odal
2012-10-21, 20:30:04
zwar nicht schlecht aber bei dem wo ich gerade reingehört hatte fehlten quasi die DM passagen

ich meine eine art behemoth was ein bisschen mehr richtung bm geht und das ganze melodisch aber dreckig (hier richtung satyricon)

Lyka
2012-10-21, 20:32:44
und bei Opeth fehlt das Black :|

sonst darfste dich unter

http://www.metalmusicarchives.com/black-metal%28subgenre%29.aspx

und

http://www.metalmusicarchives.com/death-metal%28subgenre%29.aspx

austoben :|

Back14
2012-10-21, 20:38:54
hat mal jemand ein paar Empfehlungen für (melodic) Black/Death also gemixt mit beiden vocals?

Da käme mir nur In Flames in den Sinn bspw. Only For The Weak (http://www.youtube.com/watch?v=9sak0eydgok)

Vikingr
2012-10-21, 21:07:28
zum vikingr

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_albums_scheduled_for_release_in_2012
oder
http://rateyourmusic.com/

wurden empfohlen o_O

aber das war erst die erste Antwort...

zum Odal...hmmm grübel.... Wolves in the throne room? -.-'
Danke, hat mich erstmal auf die richtige Linie gebracht..:)

http://en.wikipedia.org/wiki/2011_in_heavy_metal_music

Im Wikilink muss man dann ja nur noch die Jahreszahl ändern..

Selbst gefunden hab ich das hier noch.
http://www.rockhard.de/news/veroeffentlichungen.html
http://www.metal-hammer.de/news/neuerscheinungen/article79851/kommende-veroeffentlichungen.html

Edit: ansonsten aber auch noch die Googlesuche:
"Metal CD Releases"

-->
http://heavymetal.about.com/od/toppicks/a/cdreleasedates.htm
http://www.metalstorm.net/events/new_releases.php?upcoming=1

Edit 2:
http://www.metal-archives.com/release/upcoming

Lyka
2012-10-21, 21:08:05
Danke, hat mich erstmal auf die richtige Linie gebracht..:)

http://en.wikipedia.org/wiki/2011_in_heavy_metal_music

Im Wikilink muss man dann ja nur noch die Jahreszahl ändern..

Selbst gefunden hab ich das hier noch.
http://www.rockhard.de/news/veroeffentlichungen.html
http://www.metal-hammer.de/news/neuerscheinungen/article79851/kommende-veroeffentlichungen.html

Danke dir :D (y)

Odal
2012-10-21, 21:36:25
und bei Opeth fehlt das Black :|

sonst darfste dich unter

http://www.metalmusicarchives.com/black-metal%28subgenre%29.aspx

und

http://www.metalmusicarchives.com/death-metal%28subgenre%29.aspx

austoben :|

ich hab nicht gesagt das es einfach wird :biggrin:

was ich meine sollte ein bisschen wie Korpius sein

http://www.youtube.com/watch?v=jheQujdJlIY&feature=related

am besten auch dual vocals

Slipknot79
2012-10-21, 23:04:56
Freu, am Mittwoch geh ich aufs Between the buried and me Konzert :cool:

Lyka
2012-10-21, 23:17:28

:mad:

Viel Spass :D :D (y)

Lurtz
2012-10-22, 00:19:29
Von denen habe ich nur Colors so richtig gehört. Ist der Rest auch empfehlenswert? :upara:

Rakyr
2012-10-23, 11:50:42
Gestern hab ich mein Wintersun - Time 1 bekommen. Wie geil! :D
Und am Donnerstag seh ich sie live aufm Heidenfest :)

BlackZed
2012-10-23, 15:33:31
Gestern hab ich mein Wintersun - Time 1 bekommen. Wie geil! :D
Und am Donnerstag seh ich sie live aufm Heidenfest :)

ICH hoffe mal, dass die nicht nur die 3 neuen Songs spielen... :freak:

AHF
2012-10-27, 20:06:04
Kennt jemand Sachen in genau dem Stil?

https://www.youtube.com/watch?v=uqxY2gDzMTE
https://www.youtube.com/watch?v=uPhPvVQm1CA&feature=related

Slipknot79
2012-10-27, 20:10:50
:mad:

Viel Spass :D :D (y)

http://www.youtube.com/watch?v=WYZ9uONbdcc :cool: (dunno wer da tanzt, dürfte einer von den Vorbands gewesen sein, die habe ich mir ned angeschaut ^^)

Olleg
2012-10-29, 08:18:18

Und ich geh am Dienstag aufs Periphery Konzert ! :tongue:

Rakyr
2012-10-29, 12:58:14
ICH hoffe mal, dass die nicht nur die 3 neuen Songs spielen... :freak:

Das Intro + die 3 richtigen Songs und 4 alte glaub ich. Aber da manche eh bis zu 10 Minuten lang sind kommt genug zusammen :)
Grad die Stelle fand ich live aber so mega geil: http://www.youtube.com/watch?v=K2p9PsVD9Ho&feature=youtu.be&t=8m35s

Rancor
2012-10-29, 15:15:14
Iron Maiden macht nächstes Jahr ne kleine Deutschland Tour ( Best of ). Bin in Hamburg mit dabei :)

Setlist:

Moonchild
Can I Play With Madness
The Prisoner
2 Minutes to Midnight
Afraid to Shoot Strangers
The Trooper
The Number of the Beast
Phantom of the Opera
Run to the Hills
Wasted Years
Seventh Son of a Seventh Son
The Clairvoyant
Fear of the Dark
Iron Maiden

OMG diese Setilist ist einfach nur :eek:

Slipknot79
2012-10-29, 19:24:26
Und ich geh am Dienstag aufs Periphery Konzert ! :tongue:

Die waren bei uns Vorband, habe ich mir aber ned anschaut ^^. Als ich an der Kassa war, sah ich dass ich noch hätte 2,5h auf BTAM warten müssen, wusste ja ned, dass da gleich 3 Vorbands auftreten ^^, also bin ich nach Hause in der Zwischenzeit. :cool:

nalye
2012-10-29, 19:36:58
Hmm, ich bin gerade auf Finsterforst (https://www.youtube.com/watch?v=eJL2ZdPNVMA&feature=relmfu) hängen geblieben. Gefällt :)

@Konzerte: Nächsten Donnerstag in HH Trivium, As I Lay Dying, Caliban und Upon A Burning Body - lasst die Nacken kreisen!

Olleg
2012-10-29, 22:25:51
Die waren bei uns Vorband, habe ich mir aber ned anschaut ^^. Als ich an der Kassa war, sah ich dass ich noch hätte 2,5h auf BTAM warten müssen, wusste ja ned, dass da gleich 3 Vorbands auftreten ^^, also bin ich nach Hause in der Zwischenzeit. :cool:

Ich mein ja nur damit, dass mir unverständlich ist, weshalb Periphery nicht Headliner sind.
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich geh nur wegen den beiden Vorbands hin ;)

Lyka
2012-10-29, 22:29:50
ich war am 14.09.2011 bei BTBAM, liebe Colors und das Best-of, aber fand Animals as Leaders einfach geiler :eek:

(ja, als Colors-Jünger gabs zuwenig Colors :()

Grey
2012-11-09, 16:44:37
Dethklok - Deathalbum III

http://www.youtube.com/watch?v=8hxUU0o10vM

grizu
2012-11-17, 05:49:51
Sick Of It All - clobberin time (Spreading the Hardcore Reality)
http://www.youtube.com/watch?v=qRGm9FSRWKQ&feature=related

Sick Of It All - GI Joe Headstomp
http://www.youtube.com/watch?v=PqOCRQxEJpc&feature=relmfu

Noebbie
2012-11-24, 22:03:24
Die hat Talent:

http://www.youtube.com/watch?v=V7EGCaANPNI

Iceman346
2012-12-10, 22:36:33
Ist zwar schon etwas älter, aber war mir nicht bekannt: Die mir vorher unbekannte deutsche Band Xandria hat irgendwann eine neue Sängerin bekommen und deren neues Album (Neverworld's End) hört sich an wie Nightwish zu besten Zeiten. Deren altes Zeug find ich wenig beeindruckend, aber das aktuelle Album ist imo wirklich klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=ekHjGVgiKsk

Joe
2013-01-26, 19:51:19
Ich hab heute zufällig meine "... And Justice For All" CD gefunden.
Mir war gar nicht bewusst das Sie fehlte und nicht digitalisiert war.

Hatte das Album seit etwa 10 Jahren nicht mehr gehört.

Eingelegt richtig aufgedreht.... BEST DAY EVER!

Poekel
2013-01-26, 20:11:22
Dethklok - Deathalbum III

http://www.youtube.com/watch?v=8hxUU0o10vM
Passend dazu auch Brendan Small's Galaktikon (http://www.youtube.com/watch?v=6_FhwS43IYE).

Exxtreme
2013-01-28, 20:25:57
http://plotn08.com/wp-content/uploads/2012/07/front7.jpg

Ist folk-angehauchter Powermetal.

Cooles Album. Man merkt zwar sehr, dass die Newcomer sind, sie gehen aber eher abseits der ausgetretenen Pfade.

https://www.youtube.com/watch?v=6skIIjbibu4

https://www.youtube.com/watch?v=Gf35G-EcmFo

sei laut
2013-01-28, 22:13:12
Man versucht so neue Sachen immer mit altbekanntem zu vergleichen. Das ist aber.. echt mal eine coole neue Mischung. :up:

Matrix316
2013-02-15, 19:51:29
Wer Black Metal mag, muss hier unbedingt mal reinhören - erstes Highlight 2013!
Sonic Reign - Monument in Black
https://www.youtube.com/watch?v=idpMLFv0APs
https://www.youtube.com/watch?v=02gNrvlHrYQ

Deathcrush
2013-02-15, 21:00:29
Heute angekommen (auf LP und auf 250stk lim.)

http://www.youtube.com/watch?v=osLxPA7CQ1w

sehr geiles Album

feflo
2013-02-16, 00:07:53
Werde ich mir morgen im Saturn wohlmöglich auch mitnehmen. Ob Vinyl oder CD weis ich noch nicht. Ich brauche nicht mehr für alles eine Schallplatte. Wenn die CD dabei ist, könnte ich es mir überlegen. Jedenfalls hat mir der Stream auf Bild.de schon mal sehr, sehr gefallen. Bei Death Metal lockt mich nicht mehr wirklich viel hinterm Ofen hervor.

Ansonsten würde ich mir gerne morgen auch die neue Cult of Luna einsacken.

UlcerousVomitus
2013-02-16, 13:59:37
meine highlights 2013 bisher:

http://www.youtube.com/watch?v=FPlDUOSeqkQ euphoric defilement
http://www.youtube.com/watch?v=vCgYBAkH5t4 blunt force traume
http://www.youtube.com/watch?v=pYkbry5Ki4U guttural secrete

Nulltarif
2013-02-19, 22:18:58
Am 19 April kommt die neue Scheibe der Thüringer Metalcore Band Heaven shall Burn raus. :heart:

http://i.imgur.com/EvpHA.jpg

Um ihr neues Album Veto gebührend zu feiern spielen HEAVEN SHALL BURN drei exklusive Release Shows:
20.04.2013 (D) Leipzig - Impericon Festival III, Agra
26.04.2013 (AT) Wien - Impericon Festival, Gasometer
27.04.2013 (CH) Zürich - Loudfest, Komplex

Veto Tracklist:
01. Godiva
02. Land Of The Upright Ones
03. Die Stürme rufen dich
04. Fallen
05. Hunters Will Be Hunted
06. You Will Be Godless
07. Valhalla (Blind Guardian Cover)
08. Antagonized
09. Like Gods Among Mortals
10. 53 Nations
11. Beyond Redemption

Studioreport 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=Htm_ms8L4sg

Iceman346
2013-02-19, 22:41:28
Mmmpf, Leipzig ist viel zu weit weg. Aber HSB muss ich dringend mal wieder live sehen.

Nulltarif
2013-02-19, 22:48:05
Könnte mir gut vorstellen, dass sie im Herbst/Winter mit Neaera Touren. Die bringen ja auch in den nächsten Wochen(?) ein neues Album raus. Haben ja schon letztes Jahr die Clubs bei der Progression Tour mit Unearth zerstört.

Edit:
Mittlerweile wurde das Cover enthüllt, sowie einen Song der neuen CD. Dafür muss man aber ein kleines Puzzle lösen. Lohnt sich. ;)
http://www.landoftheuprightones.com/
http://i53.fastpic.ru/big/2013/0220/4a/4d4cf35d6cde1ba6a3da610461de384a.jpg

Senfgnu
2013-02-21, 13:19:22
Ich bin aktuell sehr von Nebelkrähe angetan und konnte schon erfolgreich den Bürokollegen infizieren.

Etwas verdrehter Avantgarde Black Metal (wie ich diesen Begriff eigentlich hasse), deutsche Texte, komplett genrefremde Ideen drauf (Walzer!?), aber dann doch wieder harmonisch.

Mir unbegreiflich, warum die Azubine bei uns das nicht mag :freak:

Das komplette aktuelle Album steht übrigens hier im Stream (http://soundcloud.com/legacymagazin/sets/nebelkr-he-lebensweisen-full/)

BlackZed
2013-02-21, 17:37:35
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/slayer/metal-legende-vor-dem-aus-29213908.bild.html

Mittlerweile sind Slayer sogar ein Thema für die BLÖD?! :freak:

Disconnected
2013-02-21, 19:17:42
Ah, mal wieder...

Matrix316
2013-03-02, 11:03:38
Die neue Darkthrone ist absolut kultig geil :)

http://www.youtube.com/watch?v=XvbWDP0pq3Q

dreamweaver
2013-03-03, 16:23:26
Fuck, was für ne Hammerstimme.

https://www.youtube.com/watch?v=Ts371QF6168

Oh man, wenn die doch nur in einer richtigen Metalband dabei wäre, anstatt Hard Rock.

Lyka
2013-03-03, 16:50:20
das ist neu, das gefällt mir. Mehr davon

https://www.youtube.com/watch?v=dnqz2u5qBB8

dreamweaver
2013-03-03, 17:15:15
das ist neu, das gefällt mir. Mehr davon

https://www.youtube.com/watch?v=dnqz2u5qBB8

Hmm, Pantera meets Blues mit Dimebag Darrell Gedenkgitarrist.

Matrix316
2013-03-04, 21:37:50
Wer auch nur irgendwie was mit Melodic Death Metal ala In Flames und Co anfangen kann, sollte unbedingt in die neue Soilwork reinhören:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_LEKU7cBOak

nalye
2013-03-04, 21:50:55
Bei mir ist zur Zeit The Gathering wieder aktuell. In die Stimme der Sängerin kann ich mich jedes mal aufs Neue verlieben :ulove:

yhOwz4PgDIM

Metalmaniac
2013-03-05, 07:11:53
Bei mir ist zur Zeit The Gathering wieder aktuell. In die Stimme der Sängerin kann ich mich jedes mal aufs Neue verlieben :ulove:

http://youtu.be/yhOwz4PgDIM

Ja, finde ich auch total top. War meiner Erinnerung nach damals "Platte des Monats" im Hammer, da hatte ich mal reingehört und danach sofort gekauft. Ist richtig klasse.

Momentan fahre ich aber auf Bloodbound ab. Habe mir jetzt so nach und nach 4 ihrer 5 bisherigen Alben gegönnt. Top True-Metal mit deutlichen Verweisen auf Helloween, Hammerfall (sind eh Kumpels von denen), Iron Maiden, Accept und etwas Manowar (vor allem Songtitel und -Texte). Sehr geile Melodien, vor allem im Auto sehr gut zu hören. Doch vorsicht, man könnte geblitzt werden...:wink:

http://www.youtube.com/watch?v=h3Kbkv2p3bo
http://www.youtube.com/watch?v=Pqxj01H7gns&list=AL94UKMTqg-9BIAAeqASC9EsJAcsgcTqKj
http://www.youtube.com/watch?v=IwhQjOyC_5w

M3NSCH
2013-03-05, 07:40:04
ich hab mich nun schon Jahre nicht mehr mit aktueller musik beschäftigt, kenn meine LP sammlung in und auswendig, favoriten sin Napalm Death, Motörhead, grind core ala Agathocles und schrammel Punk, hauptsache kein Gitarrengeplärre, habt ihr n paar tips?

Mr.Fency Pants
2013-03-05, 08:53:53
Ja, finde ich auch total top. War meiner Erinnerung nach damals "Platte des Monats" im Hammer, da hatte ich mal reingehört und danach sofort gekauft. Ist richtig klasse.

Momentan fahre ich aber auf Bloodbound ab. Habe mir jetzt so nach und nach 4 ihrer 5 bisherigen Alben gegönnt. Top True-Metal mit deutlichen Verweisen auf Helloween, Hammerfall (sind eh Kumpels von denen), Iron Maiden, Accept und etwas Manowar (vor allem Songtitel und -Texte). Sehr geile Melodien, vor allem im Auto sehr gut zu hören. Doch vorsicht, man könnte geblitzt werden...:wink:

http://www.youtube.com/watch?v=h3Kbkv2p3bo
http://www.youtube.com/watch?v=Pqxj01H7gns&list=AL94UKMTqg-9BIAAeqASC9EsJAcsgcTqKj
http://www.youtube.com/watch?v=IwhQjOyC_5w

Jau, Bloodbound sind klasse. Endlich mal jemand hier, der abseits von Death, Black und sonstwas Metal noch auf Heavy/Melodic und Powermetal steht. :)
Ist zwar Klugscheißerei, würde Bloodbound aber nicht in die True-, sondern eher in die Power, bzw. Melodic-ecke packen (mit ganz leichten Truemetal Einschlägen).

Ich finde, das erste Album von ihnen ist immer noch unerreicht (Nosferatu). Da ist der Maideneinschlag noch etwas stärker. Das Teil läuft seit Jahren bei mir rauf und runter. Man höre sich nur mal solche Perlen an wie

Screams in the night: http://www.youtube.com/watch?v=YPnurFzpeDM
Nosferatu: http://www.youtube.com/watch?v=tmnCNLq_p7Y

oder

Crucified: http://www.youtube.com/watch?v=46i5XHInUeY

Der Rest des Albums ist ebenfalls top. Wenn dir Bloodbound gefallen, check unbedingt mal Trail of murder an, da singt der Sänger vom ersten und dritten Bloodbound Album (Urban Breed). Sind allerdings einen Ticken progressiver (der Song jetzt nicht, eher die anderen):

http://www.youtube.com/watch?v=rIU2rkhibZo

Ich nehme mal an, die anderen üblichen Verdächtigen wie Powerwolf, Sabaton und wie sie alle heißen, kennst du? Die neue Stratovarius ist imho auch ziemlich gelungen und die beste Scheibe von ihnen seit Visions.

Metalmaniac
2013-03-05, 13:01:21
Mit den ganzen Begrifflichkeiten kann ich eh nur bedingt was anfangen. True Metal ist für mich eben traditioneller Metal abseits extremer Spielarten wie z.B. Death oder Black etc., zumal die Grenzen sowieso oft fließen sind. Stehe seit dem ersten Maiden-Album auf Heavy Metal, da gabs halt nur dies und alles weniger brachiale war eben "nur" Hard Rock.

Nochmals zu Bloodbound, aufmerksam auf sie wurde ich durch das Album "Unholy cross ", welches nach wie vor mein Lieblingsalbum ist, aber dicht gefolgt vom vielfach unterschätzten "Book of the dead". "Nosferatu" ist natürlich auch klasse, ebenso wie "In the Name of metal", lediglich "Tabula Rasa" gefällt mir weniger, das habe und kaufe ich wohl auch nicht.

Mein Musikgeschmack im Bereich "harte Mucke" ist übrigens durchaus vielfältig ohne eindeutige Präferenzen zu einer Stilrichtung, auch wenn ich nach wie vor eben ganz traditionellen Metal liebe. Meine absoluten Lieblingsbands sind nämlich beispielsweise Iron Maiden, Dream Theater, Faith no more, ASP, Deep Purple (incl. deren Ableger Whitesnake und vor allem Rainbow ) sowie Rammstein. Nur um mal Beispielbands aus dem ganzen Spektrum harter Bands zu nennen.

Tindal Gelb
2013-03-05, 13:33:26
Könnte mir gut vorstellen, dass sie im Herbst/Winter mit Neaera Touren. Die bringen ja auch in den nächsten Wochen(?) ein neues Album raus. Haben ja schon letztes Jahr die Clubs bei der Progression Tour mit Unearth zerstört.

Edit:
Mittlerweile wurde das Cover enthüllt, sowie einen Song der neuen CD. Dafür muss man aber ein kleines Puzzle lösen. Lohnt sich. ;)
http://www.landoftheuprightones.com/
http://i53.fastpic.ru/big/2013/0220/4a/4d4cf35d6cde1ba6a3da610461de384a.jpg

Die nutzen das gleiche Cover wie Arisk Priest. Eine neoklassische Bänd aus der Ukraine. Die Platte heißt Troy und ist von 2008.
Gibts sogar auf YT

eHXGHlhQV_o

Odal
2013-03-05, 19:10:54
Die neue Darkthrone ist absolut kultig geil :)

http://www.youtube.com/watch?v=XvbWDP0pq3Q

kultig? das erste was mir durch den Kopf schoss war: WTF seit wann hat sich Darkthrone vom BM abgewand?

Matrix316
2013-03-05, 20:26:40
kultig? das erste was mir durch den Kopf schoss war: WTF seit wann hat sich Darkthrone vom BM abgewand?
Vor ca. ungefähr genau 7 Jahren mit The Cult is Alive. :)

Dafür spielt man jetzt klassischen Old School Metal, der noch älter ist als die alte Schule. Wobei die letzten Alben auch ziemlich punkig waren.

Deathcrush
2013-03-05, 20:50:54

Warst du im Winterschlaf ;) Das Sie sich verändert haben, konnte man doch schon lange erkennen, ca. ab 2006, mit der EP Too Old, Too Cold .

Mr.Fency Pants
2013-03-06, 11:06:18
Mit den ganzen Begrifflichkeiten kann ich eh nur bedingt was anfangen. True Metal ist für mich eben traditioneller Metal abseits extremer Spielarten wie z.B. Death oder Black etc., zumal die Grenzen sowieso oft fließen sind. Stehe seit dem ersten Maiden-Album auf Heavy Metal, da gabs halt nur dies und alles weniger brachiale war eben "nur" Hard Rock.

Nochmals zu Bloodbound, aufmerksam auf sie wurde ich durch das Album "Unholy cross ", welches nach wie vor mein Lieblingsalbum ist, aber dicht gefolgt vom vielfach unterschätzten "Book of the dead". "Nosferatu" ist natürlich auch klasse, ebenso wie "In the Name of metal", lediglich "Tabula Rasa" gefällt mir weniger, das habe und kaufe ich wohl auch nicht.

Mein Musikgeschmack im Bereich "harte Mucke" ist übrigens durchaus vielfältig ohne eindeutige Präferenzen zu einer Stilrichtung, auch wenn ich nach wie vor eben ganz traditionellen Metal liebe. Meine absoluten Lieblingsbands sind nämlich beispielsweise Iron Maiden, Dream Theater, Faith no more, ASP, Deep Purple (incl. deren Ableger Whitesnake und vor allem Rainbow ) sowie Rammstein. Nur um mal Beispielbands aus dem ganzen Spektrum harter Bands zu nennen.

Das Tabula Rasa Album hat bei mir auch etwas länger gebraucht, bis es gezündet hat. Da haben Bloodbound mehr versucht auf die etwas härtere und progressive Schiene zu gehen. Trotzdem hat das Album seine starken Momente und lohnt sich für kleines Geld auf jeden Fall.

Bei mir ists so, dass ich trotz regelmäßigem Hören von Ska, Punk und Neoswing nebenbei immer wieder beim klassischen Heavy Metal / Powermetal lande. Keine Ahnung warum, aber so Sachen wie Deathmetal find ich eine zeitlang ganz lustig, haben bei mir aber nur eine sehr kurze Halbwertszeit, danach wirds mir zu langweilig. Habe auch immer mal wieder andere Musikrichtungen ausprobiert, die wenig, bzw. gar nix mit Metal zu tun haben, aber irgendwie gibt mir das nix auf Dauer.

gogetta5
2013-03-06, 11:50:02
ich hab mich nun schon Jahre nicht mehr mit aktueller musik beschäftigt, kenn meine LP sammlung in und auswendig, favoriten sin Napalm Death, Motörhead, grind core ala Agathocles und schrammel Punk, hauptsache kein Gitarrengeplärre, habt ihr n paar tips?

Ich mag zwar Grindcore nicht so .., aber schau dir mal Eisregen, Knorkator o.ä. an.

Persönlich hör ich lieber Speed und Power Metal. Also ich hör ich mir mal das an, was hier gepostet wurde :).

sei laut
2013-03-06, 17:35:50

Oh man, wenn die doch nur in einer richtigen Metalband dabei wäre, anstatt Hard Rock.
Vielleicht suchst du ja sowas wie Triosphere:
http://www.youtube.com/watch?v=lQSHR3drXok

Odal
2013-03-06, 18:29:43
Warst du im Winterschlaf ;) Das Sie sich verändert haben, konnte man doch schon lange erkennen, ca. ab 2006, mit der EP Too Old, Too Cold .

was darkthrone anbelangt scheint das wohl so zu sein, mein letztes dt album ist plaquewielder :biggrin: aber schockiert bin ich dennoch :eek:

gibt wohl dann mittlerweile keine wirkliche famous oldschool bm band mehr

Deathcrush
2013-03-06, 20:06:23
gibt wohl dann mittlerweile keine wirkliche famous oldschool bm band mehr

Alternativen gibt es immer ;) auch wenn sie rar sind

Nattefrost
Rust
Urgehal

Matrix316
2013-03-06, 20:39:38
Naja, es gibt noch
Unlight http://www.youtube.com/watch?v=xUv7fXlDUm4
Watain http://www.youtube.com/watch?v=M4GqLpI0KVc
Taake http://www.youtube.com/watch?v=ZjSd_TvYL48
Absu http://www.youtube.com/watch?v=6nLbP9RO_fs
Sonic Reign finde ich auch nicht sooo modern http://www.youtube.com/watch?v=idpMLFv0APs

Wobei Darkthrone hatten eigentlich schon immer eine Celtic Frost Schlagseite.

Allerdings haben die Nocturno Culto Songs immer noch ein etwas düstere Ausrichtung:

http://www.youtube.com/watch?v=Ps89qo-prYI

mercutio
2013-03-07, 08:32:14
Darf man hier auch mit sowas rein?
Foreclosure of a Dream
(http://www.youtube.com/watch?v=u0iRwPuRHPk)
Sweating Bullets (http://www.youtube.com/watch?v=Wu1qHoCQuDA)
The world needs a hero (http://www.youtube.com/watch?v=fu3QV3lSARg)

Sind zwar schon fast Oldies, aber zieh ich mir trotzdem immer wieder gerne rein.

Matrix316
2013-03-07, 20:46:48
Aaaaaaalt :D aber bald kommt ja Super Collider. :)

Exxtreme
2013-03-07, 21:01:07

Du suchst Beautiful sin!

http://www.youtube.com/watch?v=PY893AyUsOY

mercutio
2013-03-08, 08:26:22
Aaaaaaalt :D aber bald kommt ja Super Collider. :)
Alt aber trotzdem noch gut.
Ah wieder ein neues ALbum. Wobei ich ja sagen muss, das letzte Album, das mir gut von Megadeth gefallen hat, war The System Has Failed. Danach hab ich keinen Gefallen mehr an den Alben gefunden, auch nicht an Thirteen.
Also mal sehen was da kommt.

Matrix316
2013-03-08, 13:56:45
Also ich fand The System has Failed, United Abominations und Endgame alle sehr gut. Thirteen war dann wieder etwas schlechter und zu langsam.

Nulltarif
2013-03-09, 22:25:35
Hab grade bemerkt dass das neueste Album von Cannibal Corpse im Dezember indiziert wurde und auf die Liste B kam.
Und das trotz entschärftem Cover, keinen Songtexten im Booklet und keinen Songnamen auf der Rückseite der CD Hülle...
Aber ganz ehrlich, was soll Cannibal Corpse noch alles machen? Selbst eine total beschnittene CD wird indiziert. Die BPjM haben CC wohl ganz schön auf dem Kieker. :(
Zum Glück hab ich mir die Scheibe gleich nach Release geholt.

Matrix316
2013-03-24, 14:02:16
Die neue Hypocrisy ist nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=MJsdZ2FR3WM
https://www.youtube.com/watch?v=3eOBqHQIGJQ

Die neue Kvelertak ist auch gut, aber nicht so eingängig wie der Vorgänger:
https://www.youtube.com/watch?v=974E6IU_4I0
https://www.youtube.com/watch?v=ApcZiOZ_s1k

Die neue Blood Tsunami ist für alle Punk Thrasher bestens geeignet - vorsicht, anschnallen:
https://www.youtube.com/watch?v=dvP2mD0rmaQ
https://www.youtube.com/watch?v=MnvHTGhmke4

dreamweaver
2013-03-24, 15:23:20
Vielleicht suchst du ja sowas wie Triosphere:
http://www.youtube.com/watch?v=lQSHR3drXok

Gar nicht schlecht. Kannte ich noch nicht.

Deathcrush
2013-03-24, 16:39:48
Die BPjM haben CC wohl ganz schön auf dem Kieker. :(

Was meinst du, was zu meiner Jugend alles angestellt wurde, da durfte CC teilweise auf ihren Konzerten nicht einmal singen. Vor allem eine Person hat es immer wieder gezielt auf die Band abgesehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

Exxtreme
2013-03-24, 17:22:31
Was meinst du, was zu meiner Jugend alles angestellt wurde, da durfte CC teilweise auf ihren Konzerten nicht einmal singen. Vor allem eine Person hat es immer wieder gezielt auf die Band abgesehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

Das Interview damals in der Rockhard mit der war lustig. So oft wie die das Wort "scheiße" benutzt hat ... so oft benutzt der Pole Kurwa nicht. :D

Solstafir
2013-03-26, 16:25:48
Gestern kam ja das neue Finntroll Album Blodsvept raus. Ich als großer Fan dieser Band war natürlich sehr gespannt wie es denn nun so ist. Nach einigen Stunden anhören kann ich nur sagen:
Ja es ist wieder ein sehr starkes Album geworden. Hätte gerne noch so einen Hit wie Trollhammaren, denoch mangelt es nicht an starken Liedern. Anspieltipps wären da Blodsvept, Mordminnen und Skogsdotter.
Klasse wie es die Band schafft jedes Mal aufs neue zu begeistern.

Altes-Kamel
2013-03-27, 19:22:48
Neue Intronaut anyone?
bin grad am reinhoeren...

Lyka
2013-03-27, 23:06:17
hat hier jemand schon CHTHONIC empfohlen? Nein? -.-' (vermutlich hab ichs übersehen)

:umassa:

e_UkowmQs30

http://de.wikipedia.org/wiki/Chthonic

Exxtreme
2013-03-28, 11:37:29
Neues Serenity-Album ist raus.

Hier der Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=qVt_bEbXCxA

Und hier mal ein Track:

http://www.youtube.com/watch?v=yCp0xHB9drw

Sind jetzt zwar nicht unbedingt mega-innovativ. Sie schaffen es aber trotzdem, dass sich fiese Ohrwürmer gut einnisten. =)

Fans von Gekreische und/oder Gebrüll brauchen gar nicht erst draufklicken. :tongue:

Joe
2013-03-30, 12:49:13
Wer auch nur irgendwie was mit Melodic Death Metal ala In Flames und Co anfangen kann, sollte unbedingt in die neue Soilwork reinhören:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_LEKU7cBOak

Das neue Soilwork Album ist super!
Ist btw. ein Doppelalbum - 20 Tracks

pest
2013-03-30, 17:54:46
bin gerade über die "neue" Funeral Mist gestolpert (2009)

wer chaotischen BM mag bitte (http://www.youtube.com/watch?v=rLuf0vhp9Zo)

Chronicle
2013-03-30, 18:48:57
Devastating Enemy

Die waren am Mittwoch die Vorband von Ill Nino und muss sagen die hams mir ziemlich angetan :redface:

KNKE3sLt5yk

Am 3.4. kommt dann auch endlich das neue Killswitch Album :smile:

Matrix316
2013-03-30, 19:57:34
Ach Mist, das ist ja sogar ziemlich gut. Das Internet macht einen noch arm. ;)

Für alle Sepultura und Soulfly Fans ein neueres Ektomorf Video:

befhkD4gs28

Exxtreme
2013-03-31, 14:08:10
Wer auf oldoldoldoldoldold .... school-Metal ala Iron Maiden aus den frühen 80ern steht:

http://www.youtube.com/watch?v=jDY5Ojt2EKQ

Crystal Viper. Und die Frau hat eine Stimme. :eek:

Matrix316
2013-03-31, 20:36:00
Ich frag mich eh, warum so wenige Frauen in klassischen Heavy Metal Bands singen. Stattdessen müssen sich die Männer in die höheren Tonlagen quälen - dabei hätten es die Frauen viel leichter. Irgendwie gibts mehr weibliche Sänger im Death Metal als im normalen. ;)

LOL, als ich eben das Crystal Viper Video öffnen wollte, kam als "Werbung" ein komplettes Kvelertak Video. ;) Zwei zum Preis von einem quasi...

Lyka
2013-03-31, 23:12:52
Ich liebe Frauen-Metal-Bands (wenns keine Gothic-Metal-Sachen sind)... da gibts auch noch die "Iron Maidens" ;D die sind halt Coversängerinnen

IchoTolot
2013-04-09, 02:50:22
Fetzt gut durch die Gehörgänge. :cool:

https://plus.google.com/u/0/110592723314884210482/posts/M3oPTcDysfT

Mr.Fency Pants
2013-04-09, 11:15:26
Ich frag mich eh, warum so wenige Frauen in klassischen Heavy Metal Bands singen. Stattdessen müssen sich die Männer in die höheren Tonlagen quälen - dabei hätten es die Frauen viel leichter. Irgendwie gibts mehr weibliche Sänger im Death Metal als im normalen. ;)

LOL, als ich eben das Crystal Viper Video öffnen wollte, kam als "Werbung" ein komplettes Kvelertak Video. ;) Zwei zum Preis von einem quasi...

Ich finds gut so. Bei vielen Bands verleitet mir die Frauenstimme einfach alles, kann ich mir nicht anhören. Nenn mich Macho mit dieser Einstellung, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, geht gar nicht. Dann lieber einen Eierquetscher. :D

Gibt ja genug klassiche Heavy- und Powermetalbands, wo der Sänger ein durchaus männliches Organ besitzt, wie z.B. Rage, Iron Savior, Astral Doors, Persuader oder die Sachen von und mit Oliver Hartmann. Wobei ich die Sachen in hohen Tonlagen auch sehr gerne mag.

nalye
2013-04-09, 11:21:18
Hmm, mittlerweile habe ich alle Coal Chamber-Alben 3x durch...
Hat wer spontan einen Tipp für mich?

Iceman346
2013-04-09, 12:50:25
Empfehlung meinerseits, falls wer noch nen Festivalslot dieses Jahr frei hat:

www.dongopenair.de

Vergleichsweise kleines, überschaubares Festival (iirc 2500 Gäste maximal) mit sehr netter Atmosphäre, toller Aussicht (findet auf der Halde Norddeutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Norddeutschland) statt) und auf die Ohren gibts auch einiges.
Ursprünglich war das Festival vor allem eine Veranstaltung für kleinere, aufstrebende Bands (Hab da z.B. Van Canto das erste Mal gesehen bevor sie bekannt wurden), seit einigen Jahren haben sie auf 3 Tage erweitert und bekommen auch deutlich größere Namen, ohne dabei den Nachwuchs zu vernachlässigen. Da man, egal wo man sich auf dem Berg befindet, maximal 5 Minuten zum Festzelt (Ja, Zelt, wenns regnet bleibt man vor der Bühne trocken ;)) läuft ists auch problemlos möglich sich da ohne große Anstrengungen neue Eindrücke zu holen.

Bin seit 7 Jahren jedes Jahr dort gewesen und es war jedes Mal ein geiles Erlebnis. Falls sich irgendein Forenmitglied dieses Jahr dort rumtreibt kann man ja einen zusammen heben ;)

Lineup:
http://www.dongopenair.de/files/doa_2013/lineups/2x4_lineup_4.jpg

Mr.Fency Pants
2013-04-09, 16:01:34
Sieht nach nem coolen Festival aus, diese Riesendinger mag ich mittlerweile auch nicht mehr so. Ist zudem nicht weit von mir weg. Einziger, aber nicht unwichtiger Nachteil ist, dass mich außer Powerwolf keine einzige Band interessiert. :(

Irgendwie schade, aber evtl. gibts ja nächstes Jahr ein besseres Lineup für mich. Werd ich aber mal im Hinterkopf behalten, thx für den Tipp.

Iceman346
2013-04-09, 16:30:04
Grade Powerwolf ist die Band welche als erstes angekündigt wurde, mir garnichts sagte und mich, nach kurzem einhören auf Youtube, auch nicht so richtig interessiert ;)

Die Bandauswahl des Festivals geht häufig recht deutlich in den Death/Thrash Bereich rein, ist für meinen Musikgeschmack natürlich genau passend.

Wobei ich mich dieses Jahr auch wieder sehr auf Skyclad freue. Die machen einfach super Party und waren jetzt schon länger nicht mehr auf dem Dong, obwohl sie früher quasi alle 2 Jahre im Billing standen.

Solstafir
2013-04-16, 00:24:09
Letztens mal in die neue Finsterforst Platte "Rastlos" reingehört und war sofort begeistert. Kannte bisher nur "Weltenkraft" von denen und das hat mich damals nicht so begeistert.

Hätte ja nicht gedacht das die mal so ein geiles Album raushauen würden. Geht ja sehr in Richtung Moonsorrow, die ich auch sehr gerne höre.

Zum Lied "Nichts als Asche" hat man ja ein Video gedreht:
Finsterforst - Nichts als Asche (Short Edit) (https://www.youtube.com/watch?v=HZc1RsVz0yU)

Ist "nur" 6 Minuten lang, das geht auf Cd doppelt so lang.

Lyka
2013-04-21, 14:28:53
http://abyssal-home.bandcamp.com/album/novit-enim-dominus-qui-sunt-eius

Abyssal (UK) is an amazing death/black/death/doom band for fans of Portal, Incantation and the likes. They have a very dark and atmospheric approach with long songs and loads of noisy reverb. Play them if you like sick and twisted atmosphere in your metal. Support these occult cloaked monks!

They have free and very cheap stuff on their bandcamp, check them out!

Matrix316
2013-04-21, 14:43:30
Neue Amorphis ist nicht schlecht:
KY0bUjF0YQ8

Die Ghost ist auch gut:
NzbHZr40vzY

Lyka
2013-04-21, 14:49:07
Ghost wie auch Behemoth höre ich hin und wieder gerne bei YT, aber Alben bisher... hmm...

PHMuchV4884

ich mag Nicht-Kreisch-Blackmetal, der bisschen in Richtung Doom geht (y)

Disconnected
2013-04-21, 15:18:49
http://abyssal-home.bandcamp.com/album/novit-enim-dominus-qui-sunt-eius

Netter Fund. Leider ist heute gar nicht das Wetter für sowas.

Speznaz
2013-04-25, 17:34:16
Wow! Die neue Black Sabbath (Single) wurde hier noch nicht angesprochen?! :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=wVfUimq2KeI

Imho verdammt stark wenn man bedenkt, dass
a) das letze Album acht Jahre her ist.
b) das letze Mal mit Ozzy gar 35 Jahre her ist!
c) es endlich wieder sehr stark in Richtung Anfangszeit geht.

Versteht mich nicht falsch, gerade die Zeit mit Dio und Co. (Neon Knights, Childrean of the Sea, Heaven and Hell, The Mob Rules, No Stranger to Love [!!!], Headless Cross, Black Moon, TV Crimes, I, [eigentlich alles von der Dehumanizer]) war sehr gut, aber auch anders als das, was Black Sabbath von Anfang an war - und das waren sie mit und durch Ozzy.

Hoffentlich halten die alten Herren eine (Deutschland) Tournee durch. :D

trollkopf
2013-04-27, 17:04:44
finde die Single auch sehr hittig;

hier ist End of The Beginning (http://youtu.be/5NPbOFGZm18)

Vikingr
2013-04-28, 05:18:40
Ich weiß nich', wie oft ich jetzt schon das Album durchhab', aber es ist echt spitze. Jedes Lied ein Ohrwurm.
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben, da alle (!) Lieder wirklich gut sind...

Tyr - The Lay of Thrym (Playlist) (http://www.youtube.com/playlist?list=PLEE98E8B6EF0300C0)

btw: Schon jemand dieses neue Blind Guardian Boxset gesehn' :eek:? (A Traveler's Guide To Space And Time (http://www.emp.de/art_249842))

Sonyfreak
2013-04-28, 09:08:23
Ich weiß nich', wie oft ich jetzt schon das Album durchhab', aber es ist echt spitze. Jedes Lied ein Ohrwurm.
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben, da alle (!) Lieder wirklich gut sind...

Tyr - The Lay of Thrym (Playlist) (http://www.youtube.com/playlist?list=PLEE98E8B6EF0300C0)Ich weiß nicht, mit Tyr konnte ich mich noch nie so richtig anfreuden. Die sind mir irgendwie zu cheesy. ^^

Wenn schon Viking, dann lieber episch: :biggrin:

flKpXBteDQs

mfg.

Sonyfreak