PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia verlässt (mit Microsoft) die PCGA

Gast
2011-02-21, 15:46:38
http://www.golem.de/1102/81570.html

Ich finde das nicht alarmierend, da eigentlich niemand diese Organisation jemals wahrgenommen hat. Mir fällt spontan nicht 1 Aktion ein, welche von der PCGA ausging und den PC auch nur im geringsten genutzt hat.
Erstaunlich ist nach wie vor, warum sich die Big-Player in diesem Business nicht mehr um den PC kümmern. Der PC Gaming Markt ist nach wie vor der Größte, ohne dass irgendeine Firma auch nur für 1 Cent Öffentlichkeitsarbeit leistet. Das dürfte in der ganzen Industrie einmalig sein: Null Werbung fürs PC Gaming, aber trotzdem ganz groß dabei: die PS3 hat Sony im Rücken, die Box hat Microsoft ("kleiner" Interessenkonflikt ahoi) und die Wii Nintendo.

Meiner Meinung nach muss MS aufpassen, dass ihnen der PC nicht entgleitet. Viele werden Windows nur des Zockens wegen haben. Da kommen schnell mal ein paar Millionen Lizenzen zusammen, die nicht mehr verkauft würden.
Aber immerhin hat die Heuchlerei seitens Microsoft ein Ende. In die PCGA gehören nur Firmen, die auch tatsächlich etwas für den PC machen. Das ist bei Nvidia der Fall, daher erstaunt deren Weggang ein bisschen.

DeadMeat
2011-02-21, 17:54:40
Wie du sagst hat NV ihr eigenes Programm, warum also in etwas investieren was offensichtlich 0 bringt.
Meiner Meinung ist das stärkste PRO-PC Programm zur Zeit STEAM.
Sicher mag nicht jeder Steam gut finden aber es wird offensichtlich auch von Entwicklern gut aufgenommen und im gegensatz zu den abgeschlossenen Systemen der Konsolen sind je nach Spiel Modding und Editing nicht ausgeschlossen.
Steamworks funktioniert im vergleich zu WindowLive viel besser, schneller und unkomplizierter.
Klar gibts ein paar Probleme und vor allem Paranoia Probleme trotzdem bringt es das PC Gaming vorran.
Ich behaupte mal nirgendwo sonst werden soviele Indi Titel so erfolgreich vorgestellt wie dort.

AnarchX
2011-02-21, 17:57:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503404