PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Windows 7 SP1

duty
2011-02-24, 05:34:15
finde hier kein Thema dazu
Erfahrungen mit dem SP1 für Windows 7 32/64 Bit (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1)

die Installation ist grauenhaft dauert recht lange,
egal ob 32 oder 64 Bit,
was ich vorher gemacht habe , ein System Backup man weis ja nie vorher
ob alles rund läuft.

was ich bis jetzt festgestellt habe:
der HDD und File zugriff ist merklich schneller gewurden
der IE 8 scheint auch etwas schneller gewurden zu sein ,
Neue Funktionen keine ? wo zu auch die, die 7 hat reichen aus,ä
voreilig sollte man nicht sein... sieht so aus als hat MS gute Arbeitet geleistet
die Fehler kommen späher oder es kommen keine Fehler man wird sehen ?

bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten ,
Games werde ich spähter mal an testen.

mit dem gepachten System Kern in der 32 Bit Vers.
nicht , bís jetzt alles ok
Allgemeiner Eindruck etwas flüssiger als vorher 32/64 Vers.
grade beim File Zugriff, kopieren und Defraq
"erinnert mich an Vista Sp2 da war Vista mit dann auch etwas flotter"

Abbild : 32 Vers. ohne Ram-Sperre mit SP1

JK_MoTs
2011-02-24, 08:39:04
(...)
Abbild : 32 Vers. ohne Ram-Sperre mit SP1
RAM-Sperre ;D. So ein Blödsinn gibt es nicht. Es gibt lediglich die technische Beschränkung, dass du mit einem 32bit Betriebssystem nicht mehr als 4 GB Speicher adressieren kannst.
Windows zeigt dir in deinem Screenshot lediglich an, dass du 4GB im Rechner hast, nutzen kannst du aber technisch bedingt nicht die vollen 4GB. Das ganze hat natürlich nix mit dem SP1 zu tun.

By the way: --> Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503479) gibt es bereits einen Win7 SP1 Thread im SW Diskussionsforum wo er hingehört. :rolleyes:.

Exec
2011-02-24, 09:21:01
RAM-Sperre ;D. So ein Blödsinn gibt es nicht. Es gibt lediglich die technische Beschränkung, dass du mit einem 32bit Betriebssystem nicht mehr als 4 GB Speicher adressieren kannst.
Windows zeigt dir in deinem Screenshot lediglich an, dass du 4GB im Rechner hast, nutzen kannst du aber technisch bedingt nicht die vollen 4GB. Das ganze hat natürlich nix mit dem SP1 zu tun.

Du Banause.. Duty hat in seinem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496621) eindeutig bewiesen, dass es eine künstliche und absichtliche Einschränkung von Microsoft ist, dass 32Bit Windows nur 4GB benutzt.
Allso hat er bei seinem 32Bit Desktop PAE aktiviert... womit seine Mühle jetzt quasi einem Windows Server Enterprise/Datacenter ebenbürdig ist. Die Verwendung von 32Bit Treibern und mehr als 4GB ist natürlich ,entgegen der Aussage von Microsoft (die empfehlen dies nur mit zertifizierter Hardware/Treibern), eine sichere Sache, da MS ja nur für 64Bit abzocken will.

duty
2011-02-24, 11:01:05
die Server Vers. können immer mehr RAM verwalten und das kostet das
im Gegensatz zur Home , darum geht es hier aber nicht sondern um das SP1