Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT240 als Physx Karte nutzen?
Hallo zusammen,
ich konnte auch meine Frage keine Antwort finden über die Suche.
z.Z. überlege ich mir noch eine GT 240 oder sowas als reine Physx Karte zuzulegen aber bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Als Hauptkarte wird eine HD4890 genutzt - daher die Frage ob das zusammen funktioniert? Braucht man nur ein SLI/Crossfire fähiges Mainboard oder muss es beides können? Mein EVGA P55 LE kann nur Crossfire.
Danke!
Der letzte Stand war wohl das es nur mit einen gehackten Nvidia Treiber geht. Ansonsten macht es nur wenig Sinn da so gut wie kein Spiel PhysX über die GPU beschleunigt.
Hier findest eine gute Anleitung: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/114288-mafia-ii-howto-amd-nvidia-grafikkarte-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html
Hier Download der Patchfiles: http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-04ff.html#post92599
Man benötigt weder ein SLi- noch ein Crossfire-Board. Es müssen lediglich 2 PCIe Slots für die Grakas vorhanden sein.
RavenTS
2011-02-26, 12:35:24
...
Man benötigt weder ein SLi- noch ein Crossfire-Board. Es müssen lediglich 2 PCIe Slots für die Grakas vorhanden sein.
Wobei die Slots natürlich möglichst passen sollten, damit man ne 8x oder 16x GT240 nicht in einen 1x oder so stecken muss, aber auf nem Crossifre-Board sollte das ja keine Probleme machen...
G A S T
2011-02-26, 12:55:42
Ich bezweifle ob das wirklich so sinnvoll ist.
Ich würde mir heute jedenfalls keine 2. Grafikkarte für PhysX kaufen.
Dann doch lieber gleich eine neue von Grafikkarte von NVidia, die PhysX easy mitberechnet.
Außerdem spart man sich die Problematik mit der PCIe-Anbindung. 560 Ti wäre da wohl eine gute Wahl.
seneca
2011-02-27, 12:05:44
Ich hatte das mal mit einer hd4870 und gf gt9500 probiert. Den Einstellungen in den Treibern nach hätte es funktionieren müssen, aber bei Mirrors Edge hats nicht funktioniert...
Nach ein wenig erfolglosem rumprobieren hab ich es dann gelassen und GF wieder ausgebaut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.