PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orcs must die! Actionstrategie

gordon
2011-02-27, 14:01:10
Robot Entertainment (aus EnsembleStudios hervorgegangen -> Halo Wars, AoE online ) bringt im Sommer ein neues Spiel auf den Markt mit dem netten Titel "Orcs must die!" Letztlich geht es darum, mit Fallen, Zaubersprüchen und Waffen. Die Grafik erinnert mich an Torchlight, halt dieser Comicstil, den man entweder mag oder nicht:

Webseite und Trailer: http://www.robotentertainment.com/games/orcsmustdie

Ich behalte es im Auge, sieht nach einer Menge Spaß aus ...

gordon
2011-10-11, 17:38:06
Erscheint morgen, eine Demo ist bereits verfügbar. Im Prinzip ist es TowerDefense gemischt mit Hack and Slay. Bei Metacritic liegen die Wertungen bei der XBOX-Version um 85 :eek:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/orcs-must-die!

Kauf wohl nur über Steam: http://store.steampowered.com/app/102600/

grizu
2011-10-11, 17:46:54
Erscheint morgen, eine Demo ist bereits verfügbar. Im Prinzip ist es TowerDefense gemischt mit Hack and Slay. Bei Metacritic liegen die Wertungen bei der XBOX-Version um 85 :eek:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/orcs-must-die!

Kauf wohl nur über Steam: http://store.steampowered.com/app/102600/

die demo macht süchtig und lust auf mehr, denke ist gekauft :)

gordon
2011-10-11, 20:30:10
ist ja schon zum Kaufen da :eek: habe die Demo auch gerade gezockt, ganz witzig, 532 Orcs in 27 Minuten sind doch ein guter Schnitt ;D

Lurelein
2011-10-11, 21:29:09
Hab mir auch geholt ganz witzig! Nur Schade das man es ein mal durchspielen muss bevor man den schwersten Schwierigkeitsgrad wählen kann :(

sei laut
2011-10-11, 22:24:47
Die Tasten kann man nicht umlegen oder?

[dzp]Viper
2011-10-12, 16:32:10
Sehr sehr lustiges Spiel, was selbst im ersten Schwierigkeitsgrad am Ende kniffelig wird!

Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spass macht :up:

gr0w
2011-10-12, 18:04:20
wie kann man denn nen single gezielten shot mit dem bow machen?!?

[dzp]Viper
2011-10-13, 16:20:07
wie kann man denn nen single gezielten shot mit dem bow machen?!?
Je mehr Schüsse du in Zeit abschiesst umso mehr "streut" der nächste Schuss. Sieht man auch am Fadenkreuz. Der erste Schuss des Bows ist immer absolut genau -aber wirklich nur der erste. Wenn du danach eine Gedenksekunde wartest und nicht sofort weiter "bolzt", dann wird auch der nächste Schuss ein genauer Schuss

gr0w
2011-10-13, 17:47:05
Viper;8982003']Je mehr Schüsse du in Zeit abschiesst umso mehr "streut" der nächste Schuss. Sieht man auch am Fadenkreuz. Der erste Schuss des Bows ist immer absolut genau -aber wirklich nur der erste. Wenn du danach eine Gedenksekunde wartest und nicht sofort weiter "bolzt", dann wird auch der nächste Schuss ein genauer Schuss

yo, das habich gemerkt, aber bin natürlich nich auf die idee gekommen die mittlere maustaste zu drücken ;) schade, dass man die steuerung nicht frei konfigurieren kann. macht immer mehr laune das game je weiter man kommt, wobei ich an sich nur n teil der fallen benutze. wobei die kombi aus blockade und bogenschützen vielleicht auch nich schlecht funktionieren könnte hmmmmmm..... *zock* ;)

Lurelein
2011-10-13, 18:13:35
Jemand Tipps für das letzte Level?

uweskw
2011-10-14, 23:03:19
Affengeiles Spiel. Schon lang nicht mehr soviel Spass beim Zocken gehabt.
Nur ein paar von den hundsverdammten Orks sind ganz schön zäh!

Szudri
2011-10-15, 05:54:27
Jemand Tipps für das letzte Level?

Hmm, ich habs auf der mittleren Schwierigkeitsstufe mit Paladinen, den Auto-Ballistas, Feuerball, Eiszauber und Lightningbolt, diesen Sumpf sowie der Coinforge ganz gut geschafft. Erstmal habe ich 4 Paladine rings um das Rift plaziert. Dazu dann den Knowledge Weaver genommen und möglichst bis zum Rift-Defense genommen. Danach dann je nach geld coinforges oben platziert, später dann immer weiter zum Eingang hin und halt ganz gut mit den Spells das Geld gemacht (45 Taler ist ganz Ok je Ork), dann ballistas gleichmäßig verteilt, wobei die Balistas eine höhere prio hatten als die Forges.

Leider sind 2 durchgehuscht bei mir :(
Zuletz hatte ich überall wo ging die Coinforges platziert, und je Rampe 4-5 Balistas + halt die 4 Paladine direkt am Rift. Die Ogre können etwas happig sein. Ging aber.

Mad-Marty
2011-10-19, 00:04:12
Total Unterhaltsam, mal was neues in der Form.
Erinnert irgendwie an Overlord, vom Stil und hämischen Kommentaren.

Manche Level sind aber doch recht knifflig.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld, nimmt man das mit in der Kampagne oder hat man immer das selbe startkapital in einem levle?

Metzler
2011-10-20, 09:53:35
Das Startkapital ist von Level zu Level unterschiedlich, aber vorgegeben (d.h. Du kannst wenn Du mehr erwirtschaftest, das nicht mit durch die Kampagne nehmen).

pXe
2011-11-24, 21:55:03
Habs mir mal bei Steam geholt, ist schon lustig, besonders die ganzen Kommentare. Schön ist auch, dass man später nochmal zu früheren Levels zurück kann (mit den neuen Skills die man inzwischen bekommen hat), um die maximale Anzahl an Totenköpfen zu holen.
Ich hoffe nur man kann sich nicht "verskillen", wenn man immer die "falschen" Sachen verbessert.

pXe

Kosh
2012-02-19, 15:35:20
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste,wie sich die Verbesserungen wirklich auswirken,was manche Sachen genau machen?

Die 200 Gold Bombe scheint nichts anderes zu machen,als man mit der kostenlosen Säurebombe auch macht.Nur ist die Säurebombe gratis.
Oder kapiere ich die nicht?

Um wieviel wird beid er Verbesserung die Barikade oder Bogenschütze billiger?
FIndet man sowas irgendwo?

Weil keine Lust xy Totenschädel zu investieren um festzustellen,das die Barrikade statt 800 jetzt "nur" noch 750 kostet :D

gordon
2012-02-21, 16:24:54
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste,wie sich die Verbesserungen wirklich auswirken,was manche Sachen genau machen?

Die 200 Gold Bombe scheint nichts anderes zu machen,als man mit der kostenlosen Säurebombe auch macht.Nur ist die Säurebombe gratis.
Oder kapiere ich die nicht?

Um wieviel wird beid er Verbesserung die Barikade oder Bogenschütze billiger?
FIndet man sowas irgendwo?

Weil keine Lust xy Totenschädel zu investieren um festzustellen,das die Barrikade statt 800 jetzt "nur" noch 750 kostet :D

Eine Liste kenne ich auch nicht, aber kann dir sagen, dass sich beides um jeweils 100 Credits verbilligt - aber spätestens, wenn man frühere Level mit mehr Items wiederholt, hat man das doch locker raus ...

gordon
2012-06-26, 21:13:52
Teil 2 erscheint am 30 Juli! Neue Kampagne, Koop-Modus, ein zweiter Charakter (Zauberin), mehr Möglichkeiten zum Orcs-Schlachten ;D
Für Besitzer von Teil 1 gibt es einen nicht näher definierten Exklusiv-Treue-Bonus. Weil sich Teil 1 am PC viel besser verkaufte als auf Konsole, erscheint Teil2 erstmal nur auf PC ...

http://www.robotentertainment.com/blog/detail/Orcs-Must-Die-2-Release-Date-Announced

Knuddelbearli
2012-06-26, 21:17:38
Der PC ist tot hoch lebe der PC! ^^

Worf
2012-06-26, 22:32:17
Weil sich Teil 1 am PC viel besser verkaufte als auf Konsole, erscheint Teil2 erstmal nur auf PC ...
Kann es sein, das das auch Steam zu verdanken ist?

aufkrawall
2012-06-27, 00:05:00
Kann es sein, das das auch Steam zu verdanken ist?
Wahrscheinlich ist es dadurch erst so populär geworden.
Mit Multiplayer und Friend über Steam inviten, könnte Teil 2 schon richtig bocken.

Dungeon Defenders war ja auch wegen Steam recht erfolgreich.