PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellogs Smacks Urin

Der Sandmann
2011-02-27, 22:07:59
Hi,

immer wenn ich Kellogs Smacks gegessen habe riecht mein Urin, beim nächsten Klobesuch, nach Smacks.

Haben die da was drinne was der Körper nicht verarbeiten kann? Und gibt es noch jemand dem das auch so geht?

Mosher
2011-02-27, 22:09:38
Ja, geht jedem so, den ich kenne.

Ist auch bei anderen Frühstücksprodukten so. Evtl. liegts am Honig

--> launsch plz

Pana
2011-02-27, 22:18:49
Hi,

immer wenn ich Kellogs Smacks gegessen habe riecht mein Urin, beim nächsten Klobesuch, nach Smacks.

Haben die da was drinne was der Körper nicht verarbeiten kann? Und gibt es noch jemand dem das auch so geht?
Jepp, habe ich auch schon beobachtet.

Duke Eiter
2011-02-27, 22:20:09
ich denke, es ist eher umgekehrt:
Der Harn riecht ab und an wie Smacks oder wie gekochter Schinken, ...

John Williams
2011-02-27, 22:29:38
Same here, find das es ein cooles feature ist.
Warum gibts den Effekt nicht bei allen Lebensmitteln? ^^

Blackpitty
2011-02-27, 22:35:17
und wenn du 2 Tüten Haribo Pico Balla frisst ist dein Stuhlgang am nächsten Tag durch die Farbstoffe ganz grün.....

http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/56_/haribo-haribo-pico-balla-id3172765.jpg

alles Dreck, den man mit gesundem Menschenverstand nicht futtern sollte, auch wenn es schmeckt. Schließlich essen wir ja um uns zu ernähren und in solchem Murks ist eh nichts mehr drin...

CokeMan
2011-02-27, 22:39:40
Wenn ich 2 Tüten davon fresse ist eher mein Erbrochenes Grün.
2 Tüten davon bleiben bei mir niemals drin, so wie dich sich aufblähen im Magen. :rolleyes:

Hmmmm,

Rosenkohl...

Lyka
2011-02-27, 22:40:07
Spargel ist auch böse? -.- nee, aber es riecht trotzdem

Kladderadatsch
2011-02-27, 23:00:49
konntest du auch geschmackliche veränderungen feststellen?

frix
2011-02-27, 23:05:30
konntest du auch geschmackliche veränderungen feststellen?

;D

BAGZZlash
2011-02-27, 23:06:07
Ist gemeinhin als Smackspisse bekannt. Einfach mal googlen, liegt am zugesetzten Vitamin B1.
Vermisst hier außer mir noch jemand die guten alten Golden Crackles (http://www.youtube.com/watch?v=6GSXnAmJ1o0)?

seaFs
2011-02-27, 23:34:13
Ja, geht jedem so, den ich kenne.

Ist auch bei anderen Frühstücksprodukten so. Evtl. liegts am Honig

--> launsch plz

Weil da auch definitiv Honig drin ist...wenn ich mal so ins Regal gucke, was 500g Honig kosten, dann frage ich mich, warum Kelloggs nicht noch teurer ist.

Es leigt an den chemischen Zusatzstoffen, die nur schmecken sollen, aber sonst nichts. Kein Nährwert, keine Beeinflussung des Körpers.

Oder hat dein WC schonmal nach Honig gerochen, nachdem du echten Honig gemampft hast? :D

Oid
2011-02-27, 23:37:14
Same here mit Kaffee ;D

Konami
2011-02-27, 23:56:49
Same here mit Kaffee ;D
Aber nur bei Espresso, nicht bei Filterkaffee. IMO. :D

patrese993
2011-02-28, 01:27:07
das ist doch mal wieder ne verschleierte Werbeaktion hier.... Ich hab plötzlich den Wunsch, mir morgen Smacks zu kaufen und das auszuprobieren.... Wobei die Unmengen an Kaffee die ich beim Arbeiten in mich reinschütte, das Ergebnis verfälschen könnten, wobei: mir ist bisher außer bei manchen Biersorten sowas noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt...

Axe Homeless
2011-02-28, 01:42:53
AWESOME, wird morgen gleich mal ausprobiert:)

Lokadamus
2011-02-28, 05:00:26
das ist doch mal wieder ne verschleierte Werbeaktion hier....mmm...

Das Werbeplakat kenne ich auch schon: http://www.ruthe-reklamiert.de/galerie/gal68.html
Hauptseite: http://www.ruthe-reklamiert.de/

doublehead
2011-02-28, 08:28:09
Das liegt an den Röststoffen. Egal welches geröstete Lebensmittel man konsumiert, es verändert in jedem Fall den Uringeruch. Ganz stark ist das natürlich bei Kaffebohnen, aber auch bei Reiswaffeln, Smacks und sogar Toastbrot.

Ash-Zayr
2011-02-28, 09:45:06
jo, Smacks begleiten einen von oben bis unten...Geruch kommt dann vorn noch mal raus, der Rest hinten....

Liarnd
2011-02-28, 10:00:25
Viel Rote Bete gibt euch beim urinieren auch nen Schreck :D

Swen
2011-02-28, 10:06:54
Das liegt an den Röststoffen.

Nein, liegt es nicht! Wie hier schon erwähnt wurde ist die Ursache das Vitamin B1. Das bestätigt der Hersteller sogar.

Moman
2011-02-28, 10:11:33
Ok,
ich hab mal gehört das der Verzehr von bestimmten Lebensmitteln sich auch auf den Geschmack von Sperma auswirkt!:biggrin:

Ananas soll da ganz gut sein:wink:

MiamiNice
2011-02-28, 10:35:08
Hi,

Deswegen esse ich schon seit Urzeiten keine Smacks mehr. Konnte mir das nicht verpacken ^^

Ok,
ich hab mal gehört das der Verzehr von bestimmten Lebensmitteln sich auch auf den Geschmack von Sperma auswirkt!:biggrin:

Das habe ich auch schon öft gehört. Kontraproduktiv sind wohl Bier und Unzo ^^

doublehead
2011-02-28, 11:16:45
Nein, liegt es nicht! Wie hier schon erwähnt wurde ist die Ursache das Vitamin B1. Das bestätigt der Hersteller sogar.

Geröstete Lebensmittel verändern den Geruch von Urin. Das ist ein Fakt. Und der Weizen in den Smacks wurde geröstet. Also stimmt meine Aussage sehr wohl, auch wenn Du dich auf den Kopf stellst.

Es kann natürlich sein dass in dem Zeug noch andere Stoffe enthalten sind, die den Ausscheidungsgeruch beeinflussen. Das macht meine Aussage aber trotzdem nicht falsch.

ernesto.che
2011-02-28, 11:56:57
Ich hab so was von den McDonald´s Gitterkartoffeln und Curly Fries. :freak:

Swen
2011-02-28, 17:49:59
Geröstete Lebensmittel verändern den Geruch von Urin. Das ist ein Fakt. Und der Weizen in den Smacks wurde geröstet. Also stimmt meine Aussage sehr wohl, auch wenn Du dich auf den Kopf stellst.

Es kann natürlich sein dass in dem Zeug noch andere Stoffe enthalten sind, die den Ausscheidungsgeruch beeinflussen. Das macht meine Aussage aber trotzdem nicht falsch.

Lieber Freund, es geht hier im Thread um die Kelloggs Smacks. Und eben da ist die Ursache das Vitamin B1. Im Zweifelsfall glaube ich da eher der Aussage der Kellogg Company (die das exakt so begründen) als dir...ohne mich auf den Kopf zu stellen...:rolleyes:

Black-Scorpion
2011-02-28, 18:20:45
Das betrifft im übrigen nicht nur Urin. Und im anderen Fall ändert sich auch der Geschmack.

Liarnd
2011-02-28, 18:24:58
Das betrifft im übrigen nicht nur Urin. Und im anderen Fall ändert sich auch der Geschmack.

Du nascht deinen Kot? :ucrazy::usad:

drexsack
2011-02-28, 18:27:09
Oder Sperma?

dreas
2011-02-28, 18:38:05
bizar, was ich hier so lese. smacks sind frisch gekauft X-D

Konami
2011-02-28, 19:10:20
Ok,

O-Saft anscheinend auch. Generell wahrscheinlich Fruchtsäuren. :uponder:

(del)
2011-02-28, 19:18:21
Same here mit Kaffee ;D

Jup :biggrin: Das interessante daran, riecht genauso intensive wie der Kaffee zuvor.

Pana
2011-02-28, 19:20:08
Jup :biggrin: Das interessante daran, riecht genauso intensive wie der Kaffee zuvor.
Das sollte aber nicht so sein.

Konami
2011-02-28, 19:32:55
Das sollte aber nicht so sein.
Wie kommst du auf "sollte"? Ungesund ist es nicht.

Pana
2011-02-28, 19:49:44
Wie kommst du auf "sollte"? Ungesund ist es nicht.Es ist auf jeden Fall nicht "normal", wenn der Urin nach Kaffee riecht. Im Gegensatz zur Smacks-Pisse, die wirklich jeder selbst erleben kann.

Swen
2011-02-28, 20:02:54
Es ist auf jeden Fall nicht "normal", wenn der Urin nach Kaffee riecht.

Auch wenn ich den Begriff 'normal' im medizinischen Bereich nicht sonderlich mag, bzw. damit vorsichtig bin....bei Kaffee kann das durchaus zutreffen. ;)

Pana
2011-02-28, 20:10:13
Auch wenn ich den Begriff 'normal' im medizinischen Bereich nicht sonderlich mag, bzw. damit vorsichtig bin....bei Kaffee kann das durchaus zutreffen. ;)
Ja, kann. Es ist nur nicht die Norm, also "jenen Messbereich in der Labormedizin, in den rund 95 % aller gesunden Untersuchten zu liegen kommen"*.

*Zitat aus: "Wikipedia, Die freie Enzyklopädie" 2011.

Megamember
2011-02-28, 20:12:50
Nach Kaffee hat meine Pisse noch nie gerochen und ich trink schon recht viel.

Swen
2011-02-28, 20:12:59
Ja, kann. Es ist nur nicht die Norm.

Und warum schreibst du dann, das es nicht so sein sollte?! Und der Begriff 'Norm' passt zum Bereich Medizin mal so gar nicht...das mit den 95% der Untersuchten in Bezug auf einen Messbereich kann man so auch vergessen....

Pana
2011-02-28, 20:15:04
Und warum schreibst du dann, das es nicht so sein sollte?! Und als 'Norm' würde ich das durchaus bezeichnen....
Nur bei wenigen Menschen riecht der Urin nach Kaffee und würde mein Urin nach Kaffee riechen, dann würde ich tatsächlich meinen Hausarzt mal darauf ansprechen, wenn es sich ergiebt.

Wenn Dein Urin nach Kaffee riecht, dann hörst Du einer kleinen Minderheit an. Die "Smacks-Pisse" hingegen dürfte so ziemlich jeden Menschen betreffen - wenn er Smacks, Bee-Pops etc. gegessen hat.

Konami
2011-02-28, 20:22:07
Empirische Frage: Filterkaffee oder Espresso(-Derivate)? :D

Dieser Thread ist hochinteressant...

(del)
2011-02-28, 20:24:52
Empirische Frage: Filterkaffee oder Espresso(-Derivate)? :D

Dieser Thread ist hochinteressant...

Starken oder Schwachen Kaffee.

Megamember
2011-02-28, 20:25:14
KAffeevollautomat, (leider) eher schwach. Aber auch bei Filterkaffee früher ist mir das nie aufgefallen.
Manchmal riecht sie aber sehr intensiv und stechend, weiss jemand von was das kommen kann :D

(del)
2011-02-28, 20:29:16
Ich trinke mein Kaffee Stark und ohne Milch/Zucker.

Swen
2011-02-28, 20:46:32
Nur bei wenigen Menschen riecht der Urin nach Kaffee und würde mein Urin nach Kaffee riechen, dann würde ich tatsächlich meinen Hausarzt mal darauf ansprechen, wenn es sich ergiebt.

Wenn Dein Urin nach Kaffee riecht, dann hörst Du einer kleinen Minderheit an. Die "Smacks-Pisse" hingegen dürfte so ziemlich jeden Menschen betreffen - wenn er Smacks, Bee-Pops etc. gegessen hat.

Das ist so nicht korrekt. Trink mal 6 Monate keinen Kaffee und nehme dann mal ne Nase voll Urin. Oder anders rum: Iss mal tagtäglich über nen längeren Zeitraum Spargel...das riechst du früher oder später auch nicht mehr. Genau so wenig wie du deinen eigenen Geruch nicht riechst, oder ich meinen.

(del)
2011-02-28, 20:50:29
Das ist so nicht korrekt. Trink mal 6 Monate keinen Kaffee und nehme dann mal ne Nase voll Urin. Oder anders rum: Iss mal tagtäglich über nen längeren Zeitraum Spargel...das riechst du früher oder später auch nicht mehr. Genau so wenig wie du deinen eigenen Geruch nicht riechst, oder ich meinen.

Ich für meinen Teil, Rieche das auch ohne Urin in der Nase. ;D

doublehead
2011-02-28, 21:00:40
Lieber Freund, es geht hier im Thread um die Kelloggs Smacks. Und eben da ist die Ursache das Vitamin B1. Im Zweifelsfall glaube ich da eher der Aussage der Kellogg Company (die das exakt so begründen) als dir...ohne mich auf den Kopf zu stellen...:rolleyes:
Erstens bin ich nicht Dein Freund.

Zweitens bist Du ein Opfer wenn Du all das glaubst was die Hersteller so erzählen. Die verkaufen Dir ihre Zuckerbomben ja auch als "gesund" wegen der zugesetzten Vitamine. Was glaubst Du wohl, weswegen die Nahrungsmittellobby mit einer Milliardenkampagne die Einführung der Ampelkennzeichnung verhindert hat?

Drittens habe ich nie bestritten dass es auch mehrere Gründe für die Pissegeruchsveränderung geben kann. Aber die Röststoffe sind nun einmal ganz klar ein Grund.

Und genau deswegen riechst Du es nicht mehr. Du trinkst viel davon.
Leute die viel Knoblauch essen merken auch nicht mehr dass sie stinken, es ist aber trotzdem so. Genau so ist es mit Alkohol, etc... Man bekommt es selber nicht mehr mit, aber die Umwelt schon.

Swen
2011-02-28, 21:15:28
Erstens bin ich nicht Dein Freund.

Genauso wenig wie ich mich wegen dir auf den Kopf stelle, gelle?! ;)

Zweitens bist Du ein Opfer wenn Du all das glaubst was die Hersteller so erzählen. Die verkaufen Dir ihre Zuckerbomben ja auch als "gesund" wegen der zugesetzten Vitamine. Was glaubst Du wohl, weswegen die Nahrungsmittellobby mit einer Milliardenkampagne die Einführung der Ampelkennzeichnung verhindert hat?

Ich 'glaube' das, was ich aus beruflichen Gründen wissen muss (oder wissen will). Und wenn sich das mit dem, was so manch ein Hersteller angibt deckt, hat das nicht zwangsläufig was mit der bösen bösen 'Nahrungsmittellobby' zu tun....

Nur am Rande: Ich habe nicht vor diese 'Privatdiskussion' bis morgen früh fortzuführen. Du darfs natürlich 'glauben' was du willst, keine Frage. Nur müssen wir da dann nicht drüber debattieren....

G A S T
2011-02-28, 22:43:15
:|
Hat euch eigentlich jüngst schon mal jemand gesagt, dass ihr ziemlich kaputt seid?

Es gibt ja viele "nette" Themen hier, aber das ist selbst für das allgemeine Loungeniveau ein Tiefschlag ins Zentralmassiv. :ucrazy3:

SgtDirtbag
2011-02-28, 22:44:27
Ich detektiere Neid, weil da einer anscheinend grad keine Smacks zuhause hat. ;D

Mosher
2011-02-28, 22:45:08
Hat euch eigentlich jüngst schon mal jemand gesagt, dass ihr ziemlich kaputt seid?

Es gibt ja viele "nette" Themen hier, aber das ist selbst für das allgemeine Loungeniveau ein Tiefschlag ins Zentralmassiv. :ucrazy3:

Du hast den "Wie sieht eure Kacke aus" - Thread verpasst

Stax
2011-02-28, 22:48:07
Ich detektiere Neid, weil da einer anscheinend grad keine Smacks zuhause hat. ;D

This.

*Smacksmampf* *riech*

Rooter
2011-03-01, 01:30:27
Hi,

Ist es so richtig!?

http://farm4.static.flickr.com/3356/3298023134_dc8819dc23.jpg?v=0

Ich esse keine Smacks, kenne das Phänomen aber bei mir mit (roter) Paprika. Nach Zigeunerschnitzel z.B....

MfG
Rooter

patrese993
2011-03-01, 01:54:08
Deswegen esse ich schon seit Urzeiten keine Smacks mehr. Konnte mir das nicht verpacken ^^

Das habe ich auch schon öft gehört. Kontraproduktiv sind wohl Bier und Unzo ^^

Kontraproduktiv ;D
na Schwamm drüber, hat bestimmt ne Frau erfunden, die ned wollt, daß ihr Macker in ne Kneipe geht *g*

MasterMaxx
2011-03-01, 02:17:03
Langsam kommt wieder Spielwiesenflair auf :)

Swen
2011-03-01, 09:53:44

Wenn man im medizinischen Bereich arbeitet und sich mit so nem Thema z.B. in Bezug auf die Diagnostik beschäftigt…dann ist man bestimmt nicht ‚kaputt‘, oder?!

drexsack
2011-03-01, 10:32:05
Hatten wir schon Grünkohl?