Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - Online-Action-RPG

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

labecula
2013-01-26, 17:22:38
Das sind die funktionierenden Supportskills die auf dieses Talent wirken.
Wenn da 3 Supportgems drin sind aber nur 2 Buchstaben grafisch am Talenticon stehen wirken nur 2

Ah cool, ja jetzt wo Du es sagst. Geniale Idee der Entwickler. Danke.

Chronicle
2013-01-26, 18:11:49
Wo farm ich denn jetzt mal nen bisl mit level 30 rum? Ich lauf teils mit lvl11 Equip rum :biggrin:
In der CB konnt man auf dem Level schön Fellshrine Ruins auf cruel durchprügeln und hat immer was schönes gefunden.

cR@b
2013-01-26, 20:12:38
Server sind teilweise down :(
Also nach erstem Testen gestern Abend, bin ich durchaus positiv überrascht!
Der Skillbaum und die Gems machen das Spiel einzigartig und es macht Spaß jeden Punkt zu erleveln.
Die Grafik ist genau das, was ich mir von D3 erhoffte, düster und plastisch. Ich süchtel sogar schon danach...

Cowboy28
2013-01-26, 20:31:08
Hab den Schutz vor Elementarschaden total ausser acht gelassen...

Ein paar Feuerpfeile, Eiszauber und so weiter: Feierabend! :rolleyes:

Bin aber dabei mich darum zu kümmern! :smile:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBGS4hAiUnJ-0pLir2MBk2uj38WGNdSWebcD5yqXuMfNmMBqC0pKysqrndxtjUj-RR567vDvIv8pwbRQ==

Morbid Angel
2013-01-26, 21:10:53
Was sind eigentlich Power Charges? Und Endurance Charges? Gibts im passiven Baum oder per Gem.

Cowboy28
2013-01-26, 21:15:41
So, hoffe das hilft dir weiter! :smile:

http://pathofexile.shoutwiki.com/wiki/Skill_charge

Grad kurz vorm WP aus dem Spiel geflogen, da kommt Freude auf... Naja, kann halt passieren in der Anfangsphase, hoffe aber mal, dass GGG das schnell in den Griff bekommt.

UFOBASE
2013-01-26, 21:25:59
Hat grad noch wer massive Probleme°!?
Ich flieg alle 3-4mins raus...natürlich dann wenn grad was gelbes aufzusammeln ist.

SO komm ich nie durchs Prison =)

UFO

Cowboy28
2013-01-26, 21:31:48
Die Website ist auch down... :wink:

UFOBASE
2013-01-26, 21:38:18
Yep, jetzt geht gar nix mehr.
Kurz vorher war auch massives Spamming im Chat =(

Unterscheidet das Game eigentlich zwischen Dual- und Doublehanded !?

UFO

edit: war wohl DDOS ingame

tam tam
2013-01-27, 00:14:38
Wo farm ich denn jetzt mal nen bisl mit level 30 rum? Ich lauf teils mit lvl11 Equip rum :biggrin:
In der CB konnt man auf dem Level schön Fellshrine Ruins auf cruel durchprügeln und hat immer was schönes gefunden.

In Act2 auf dem Weg zur alten Kathedrale zwischen Crossroads und Church Dungeon kommt man durch ein Gebiet voll von lahmen Zombies und Skelletten, was sich selbst Fellshrine Ruins (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Fellshrine_Ruins) nennt. Dieses hat GGG vermutlich speziell als Farmgebiet entwickelt, weswegen da auch viele Elite/Champs und massig Truhen zu finden sind. Die Dropqualität ist jedoch da noch immer von Dein Equipment abhängig. Wobei da die Erfahrung gezeigt hat, daß es sinnvoller ist, mehr auf Increased Item Quantity statt Increased Item Rarity zu gehen.

Btw.: Ich komme ebenso nicht ins Spiel. Gerade eben probiert. Bei mir wird auch ein Zähler angezeigt, welcher jedoch nach dem Login kaum stimmen kann, weil all meine Chars nicht gelistet werden. Und was die Bemerkung zu DDOS angeht, kann ich nur hoffen, daß es nicht stimmt. Denn wer ein F2P-Game und das in so hoher Qualität attackiert, kann nur im Interesse der Konkurrenz handeln(Blizzard? warum nicht). Ansonsten macht das für mich keinen Sinn, zumindest von der Logik her.

UFOBASE
2013-01-27, 00:21:50
Hehe...das mit der Konkurrenz geisterte eben auch durch den Chat.
Warteschlange hab ich jetzt auch von 400+ =(
Geht aber zum Glück recht schnell!

UFO

Morbid Angel
2013-01-27, 02:24:28
Ist das Energieschild sinnvoll? Ich glaube es fängt nur geringfügig Schaden ab...

Lurelein
2013-01-27, 03:50:23
Weil Blizzard es auch nötig hat irgendwo einen DDOS zu machen lol

PoE gefällt mir aber immer besser, es rockt schon ziemlich weil es eben nicht so seicht ist, sondern man wieder richtig Arbeiten und planen muss für einen guten Build und Charakter. Erinnert mich an Diablo 2 :)

tam tam
2013-01-27, 07:59:45

Vermutlich genausowenig realistisch wie, daß Microsoft keine Hacker beschäftigt, niemand Indusriespionage betreibt, keiner anderen ihre Ideen klaut, der Präsident die alleinige Entscheidungsbefugniss hat und wir ganz allein im Universum sind. Und ich werde auch zukünftig nicht meine Texte für irgendwelche Profilneurotiker und Pfeifen gesondert per Ironie-Tags markieren. *lol

Lurelein
2013-01-27, 08:49:54
Vermutlich genausowenig realistisch wie, daß Microsoft keine Hacker beschäftigt, niemand Indusriespionage betreibt, keiner anderen ihre Ideen klaut, der Präsident die alleinige Entscheidungsbefugniss hat und wir ganz allein im Universum sind. Und ich werde auch zukünftig nicht meine Texte für irgendwelche Profilneurotiker und Pfeifen gesondert per Ironie-Tags markieren. *lol

WTF?! Anscheinend hast du ganz andere Probleme ;D

SuperStar
2013-01-27, 08:59:11
Wenn blizz das wäre dasnn würde es erfolgreich sien.

Cowboy28
2013-01-27, 11:18:02

Sehe ich ähnlich, GGG ist gegenüber Blizzard ein Zwerg, und die Spieler, die zu PoE wechseln, sind eh die denen eher D2 gefallen hat. Die "breite Masse" bleibt bei denen, insofern sehe ich keinen Grund für Blizzard sowas zu tun, zumal sowas ja quasi als Straftat gilt, und wenn das rauskommt, übel...

Ist aber schon lustig, ich bin ja in vielen Foren unterwegs, auch in Diablo-Foren, und was da von vereinzelten D3-Fans für Kommentare zu PoE kommen, köstlich! ;D Naja, manche Kommentare zu D3 sind aber dann auch unter aller Sau.

Soll doch jeder spielen, was ihm Spass macht. :smile:

Drexel
2013-01-27, 11:34:54
Kampfsystem und Gameflow von D3, Welt, Itemsystem und Skillsystem von PoE das wär ein Übergame. :D

Was von Pprästenation und Atmosphäre bei PoE Sehr Gut ist finde ich, ist die Musik. Überall sehr stimmig, vor allem in den Dungeons.

Cowboy28
2013-01-27, 11:55:27
Kampfsystem und Gameflow von D3

Ja, und noch eine ordentliche Physik-Engine, vieles ist halt statisch. Hab aber gelesen, dass das evtl. noch kommen soll. PoE steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber die Basis ist mehr als ordentlich!

[dzp]Viper
2013-01-27, 12:06:55
Ja, und noch eine ordentliche Physik-Engine, vieles ist halt statisch. Hab aber gelesen, dass das evtl. noch kommen soll. PoE steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber die Basis ist mehr als ordentlich!
Wenn man bedenkt wie lange PoE schon in der Entwicklung ist (und in der Beta-Phase), dann würde ich mit Addons oder Gameplayveränderten Features nicht so schnell rechnen - da benötigt es sicher einen langen langen Atem ;)

pubi
2013-01-27, 12:09:12
Uffa, ganze Nacht duchgeaddelt. Das hab' ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Bin echt angetan, gefällt mir bislang besser Diablo 3 und auch besser als Torchlight 2, vor Allem auch ob des Looks.

Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, muss sich aber logischerweise erst noch zeigen.

Cowboy28
2013-01-27, 12:22:33
Viper;9631986']
da benötigt es sicher einen langen langen Atem ;)

Sprich: $$$! :wink:

Und da sehe ich eine ziemliche Herausforderung. PoE soll immer F2P bleiben, und auch niemals P2W. Da ist dann die Frage, wie GGG Kapital erwirtschaften will? Klar, ich würde auch noch mal 50$ als Support zahlen, aber das war es dann auch erstmal. Im Moment fällt das, was GGG an Microtransactions anbietet unter die Kategorie "Firlefanz", ich hab meine 500 Punkte vom Support für ein Premium Stash Package ausgegeben (Tabs einfärbbar und umbenennbar), und ein paar Tanzanimationen. Das war es aber dann auch.

GGG hat sich hier bewusst zwei Möglichkeiten von vorn herein verbaut, bin gespannt, wie die das langfristig lösen wollen. Denn ohne Kapital gehen über kurz oder lang die Lichter aus...

Oder EA kauft den Laden, und PoE 2 bietet dann ein vereinfachtes Gameplay mit mehr Action! YAY!!! Bitte, bitte nicht... :hammer:

labecula
2013-01-27, 12:29:08
Na, die Tableiste für neue Acts ist ja noch ziemlichleer. Ich denke mal, die wird man sich als Microtransactions kaufen können.

Lurelein
2013-01-27, 12:31:33
Was von Pprästenation und Atmosphäre bei PoE Sehr Gut ist finde ich, ist die Musik. Überall sehr stimmig, vor allem in den Dungeons.

Jupp die Musik ist echt sehr sehr gut geworden. In Jedem Act und Teilabschnitt wird eine super Atmosphäre generiert.

Viper;9631986']Wenn man bedenkt wie lange PoE schon in der Entwicklung ist (und in der Beta-Phase), dann würde ich mit Addons oder Gameplayveränderten Features nicht so schnell rechnen - da benötigt es sicher einen langen langen Atem ;)

Man muss auch bedenken das an PoE nicht mal Ansatzweise so viele Leute werkeln wie bei D3 ;)

Uffa, ganze Nacht duchgeaddelt. Das hab' ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Bin echt angetan, gefällt mir bislang besser Diablo 3 und auch besser als Torchlight 2, vor Allem auch ob des Looks.

Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, muss sich aber logischerweise erst noch zeigen.

Gratz :D Habe vorhin gesehen Level 30 ;) Ab da wird es auch langsam interessant.

Sprich: $$$! :wink:

Und da sehe ich eine ziemliche Herausforderung. PoE soll immer F2P bleiben, und auch niemals P2W. Da ist dann die Frage, wie GGG Kapital erwirtschaften will? Klar, ich würde auch noch mal 50$ als Support zahlen, aber das war es dann auch erstmal. Im Moment fällt das, was GGG an Microtransactions anbietet unter die Kategorie "Firlefanz", ich hab meine 500 Punkte vom Support für ein Premium Stash Package ausgegeben (Tabs einfärbbar und umbenennbar), und ein paar Tanzanimationen. Das war es aber dann auch.

GGG hat sich hier bewusst zwei Möglichkeiten von vorn herein verbaut, bin gespannt, wie die das langfristig lösen wollen. Denn ohne Kapital gehen über kurz oder lang die Lichter aus...

Oder EA kauft den Laden, und PoE 2 bietet dann ein vereinfachtes Gameplay mit mehr Action! YAY!!! Bitte, bitte nicht... :hammer:

Das Frage ich mich auch noch wie die Langfristig an Geld kommen wollen. Schließlich sollen ja noch neue Abschnitte (Akte) hinzugefügt werden.

Bisher bin ich von PoE und GGG aber stark begeistert.

[dzp]Viper
2013-01-27, 12:37:48
Man muss auch bedenken das an PoE nicht mal Ansatzweise so viele Leute werkeln wie bei D3 ;)
Richtig. Das Problem ist, dass die Leute aber neuen Content und neue Features ziemlich schnell haben wollen.. bekommen sie das nicht, werden sie unzufrieden und gehen.

Skusi
2013-01-27, 12:39:47
Mir gefällt es auch sehr gut. Wirkt auf mich wie ein ungeschliffener Diamant.
Das Levelup/Skill System und der passive Skilltree sind echt nett, obwohl doch weitaus weniger kompliziert, als ich es zuerst vermutet habe.
Meine beiden Charaktere sind "Killerassel" und "Witchitante", falls mich wer adden würde.:biggrin:
Hätte auch kein Problem noch mal was neues anzufangen.

mfG

Lurelein
2013-01-27, 12:48:54
Das Skillsystem erschlägt einen einfach am Anfang.

Wenn man sich aber mal etwas damit beschäftigt und ein wenig liest wie die Klassen und Gems funktionieren, ist es nur noch halb so schlimm. Schwieriger ist es einen Build zu finden und die richtigen wege in dem Skillbrett zu gehen.

Cowboy28
2013-01-27, 12:48:55
Viper;9632031']Richtig. Das Problem ist, dass die Leute aber neuen Content und neue Features ziemlich schnell haben wollen.. bekommen sie das nicht, werden sie unzufrieden und gehen.

Mir blutet auch das Herz, wenn ich die mittlerweile doch recht viel gewordenen Whine-Threads im PoE-Forum sehe, in der Regel von den Leuten, die Null (in Zahlen 0,00 $/€) für das Spiel gezahlt haben, und rumheulen wegen Disconnects, Spiel zu schwer, finde keine Gems etc.

Die Devs beantworten so Threads mittlerweile sogar regelmäßig, erklären logisch und höflich, mit der Reaktion, das weiter geheult wird... Traurig!

Wichtig sind für GGG meiner Ansicht nach die Supporter aus der Beta-Phase, und die Leute die in der Open-Beta dazugekommen sind, und denen PoE so gut gefällt, dass sie auch bereit sind zu supporten, damit es weiter geht.

PoE ist nicht perfekt, könnte aber meiner Ansicht nach ohne weiteres als 30€ Titel im Laden stehen.

labecula
2013-01-27, 12:51:11
Viper;9632031']Richtig. Das Problem ist, dass die Leute aber neuen Content und neue Features ziemlich schnell haben wollen.. bekommen sie das nicht, werden sie unzufrieden und gehen.

Deswegen gibt es ja die Maps die dropen. Ich finde, dies ist genau wie in T2 eine tolle Lösung um neuen Content in Ruhe entwickeln zu können, ohne dass sich die Gamer langweilen müssen bis dahin. Und wenns nach mir geht, können neue Akte gerne über Micro Transaction gekauft werden. Ich würde sogar monatlich bis zu 5,- Euro abdrücken als Premium-User um dann kommende Inhalte automatisch zu bekommen.

labecula
2013-01-27, 12:52:55
Achso, sagt mal: Power Syphon hat doch nichts mit Lightning Damage zu tun, oder? Ich frag nur, weil ich einen bekannten Skillbaum kenne der Power Syphon mit den üblichen Verdächtigen Chain und Lesser Missile Projectiles nutzt aber trotzdem Arcting Blows geskillt hat (was ich komisch und überflüssig finde, denn AB erhöht Lighntning Damage).

Cowboy28
2013-01-27, 13:35:50
Hätte auch kein Problem noch mal was neues anzufangen.

Hab noch ne frische Witch in der Garage, die könnte ich mal auspacken. Meine Rangerin ist auch erst Lvl 7.

Naja, ich adde dich mal, mal sehen, denke mal die meisten haben mehrere Chars, wäre cool wenn man mal 3DC-only mit ner 6er Gruppe + TS zocken könnte, macht bestimmt Fun ohne Ende! :biggrin:

Die Premium-Stash Tabs sind nicht verkehrt, kosten ja auch nur 200 Punkte.

Ist zwar kein Must-Have, aber Nice-to-have, wenn man mehrere Chars am laufen hat.

http://s14.directupload.net/images/130127/temp/t2y4hqnp.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3148/t2y4hqnp_jpg.htm)

Mellops
2013-01-27, 15:00:55
Gems can also level up. When a player is awarded experience, all gems in equipped items gain 10% of that value.
Werden diese 10% auf alle ausgerüsteten Steine aufgeteilt oder bekommt jeder Stein 10% der EP?

SuperStar
2013-01-27, 15:09:10
Jeder bekommt 10%. Wenn du wegen hohem lvl weniger xp bekommst gilt das nicht für die steine.

Cowboy28
2013-01-27, 15:42:34
Hmm, vier Sockel, mal gucken, ob ich die Verbindungen später mal ändere, im Moment noch zu wenig Orbs dafür... :wink:

http://s14.directupload.net/images/130127/temp/33vxno4t.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3148/33vxno4t_jpg.htm)

tam tam
2013-01-27, 16:28:07
WTF?! Anscheinend hast du ganz andere Probleme ;D

Ich wollte eigentlich auch sagen, daß man nix ausschließen kann bzw. die Wahrscheinlichkeit bei allen Bsp. nicht bei Null liegt. Und wenn man schon beinahe versucht ist, jemand anderen als Spinner zu titulieren, dann könnte man wenigstens auf das eigentliche Problem eingehen, warum man z.B. dessen Argument für überzogen hält. Ansonsten muß man sich nicht wundern, daß er/sie eher gereizt auf die Kommentierung reagiert, oder zumindest diese als Provokation wahrnimmt(die Anspielung auf "andere Probleme" als Umschreibung ist z.B. genauso unhöflich, wenn nicht gar frech). Der Einwurf mit Blizzard ist aber zugegeben schon sehr weit hergeholt(Nutzenfrage), weswegen ich es da auch eher ironisch meinte. Daß jedoch GGG so einigen nun arge Kopfschmerzen bereiten dürfte, wird doch wohl kaum jemand abstreiten wollen(vergleiche Gewinne und Spielzeiten bei den jeweiligen Konkurrenten).

Cowboy28
2013-01-27, 18:41:49
Hmm, rausgeflogen und ab auf die Warteliste... :tongue:

Naja, ist ja auch die passende Zeit für die höchste Auslastung der Server.

Nachher nochmal probieren.

phoenix887
2013-01-27, 20:00:36
Hmm, rausgeflogen und ab auf die Warteliste... :tongue:

Naja, ist ja auch die passende Zeit für die höchste Auslastung der Server.

Nachher nochmal probieren.

Wie hast du das vorhin gemeint mit keine Resets mehr? Ist die Beta für jeden zugänglich? kann man alle Akte spielen?

Cowboy28
2013-01-27, 20:11:15
Wie hast du das vorhin gemeint mit keine Resets mehr? Ist die Beta für jeden zugänglich? kann man alle Akte spielen?

Ja, runterladen und spielen. Gibt drei Akte im Moment.

Deine Chars werden nicht mehr gelöscht, das ist vor Beginn der Open-Beta das letzte Mal passiert.

Im Moment haben die Devs aber noch mit ziemlichen Serverproblemen zu kämpfen, hoffe mal das legt sich bald.

phoenix887
2013-01-27, 20:18:53
Ja, runterladen und spielen. Gibt drei Akte im Moment.

Deine Chars werden nicht mehr gelöscht, das ist vor Beginn der Open-Beta das letzte Mal passiert.

Im Moment haben die Devs aber noch mit ziemlichen Serverproblemen zu kämpfen, hoffe mal das legt sich bald.

Ah ok. Aber ne Final kommt dann noch? Wie finanzieren sie das? Gibt es dann Ingeame Items die man kaufen kann oder so ähnlich?

pubi
2013-01-27, 20:25:28
Sie haben ~2,2 Millionen Dollar über Kickstarter reingeholt und ich denke mal nochmal eine ganze Menge über die Supporter-Packs, die man vor Start der Open Beta erwerben konnte. Der Item-Shop bietet zur Zeit, abgesehen von zusätzlichen Stash-Slots, nur kosmetische Dinge an. So ziemlich das fairste F2P-Modell, was ich kenne. Die Frage ist, ob damit genug Kohle reinkommt. Obwohl ich schon ziemlich viele Leute mit Leuchtkram rumlaufen sehe. :D

Armaq
2013-01-27, 20:41:12
Ich finde es gigantisch. Es ist extrem vielschichtig im passiven Skilltree und dazu noch das Leveln der aktiven Skills ist einfach nur genial.

Cowboy28
2013-01-27, 20:55:22
Gibt es dann Ingeame Items die man kaufen kann oder so ähnlich?

Du kannst Punkte kaufen für kosmetische Dinge, siehe hier:

https://www.pathofexile.com/shop

Da ich schon in der Closed-Beta supportet hab, hatte ich 500 Punkte als Bronze-Supporter. Hab jetzt noch 90, hab mir eine erweiterte gemeinsame Kiste "gekauft", und Tanzanimationen für meine drei bisherigen Chars.

Mal schauen, was da noch künftig so angeboten wird.

Ist aber generell absolut F2P, und kein P2W.

EPIC_FAIL
2013-01-27, 20:57:24
Das mit den Q's erinnert mich gerade an dieses Erlebnis...

http://static.fjcdn.com/gifs/Diablo%2B3.%2BSoon_e27226_3691872.gif

:freak:

Cowboy28
2013-01-27, 21:01:36
Ja, kommt hin... ;D

Der Ansturm ist gewaltig! Die Jungs von GGG freut das sicher, aber viel Schlaf gibt´s bei denen wohl nicht im Moment... :wink:

Ah ok. Aber ne Final kommt dann noch?

Soll in ca. 6 Monaten kommen, dann soll es auch eine deutsche Übersetzung geben, wobei mit halbwegs guten Englischkenntnissen geht es auch so, finde ich.

Aber sei gewarnt, das Spiel erschlägt einen erstmal mit den ganzen Möglichkeiten.

Hier findest du sehr gute Videos auf Deutsch zur Erklärung: http://www.youtube.com/user/ExileInfo?feature=watch

phoenix887
2013-01-27, 21:43:39
Ja, kommt hin... ;D

Der Ansturm ist gewaltig! Die Jungs von GGG freut das sicher, aber viel Schlaf gibt´s bei denen wohl nicht im Moment... :wink:

Soll in ca. 6 Monaten kommen, dann soll es auch eine deutsche Übersetzung geben, wobei mit halbwegs guten Englischkenntnissen geht es auch so, finde ich.

Aber sei gewarnt, das Spiel erschlägt einen erstmal mit den ganzen Möglichkeiten.

Hier findest du sehr gute Videos auf Deutsch zur Erklärung: http://www.youtube.com/user/ExileInfo?feature=watch

Lieber Gott das ist wirklich einiges :freak: Mache erstmal noch Torchlight 2 in Ruhe fertig und dann mache ich mich an dieses Werk ;)

Cowboy28
2013-01-27, 22:09:05
Na servus, 13.000 Leute vor mir in der Warteschleife... :eek:

Das wird heut nix mehr, aber muss ja eh morgen wieder früh raus... :wink:

UFOBASE
2013-01-27, 22:59:50
Oha,

Server sind jetzt bis auf weiteres off.

Aber auf jeden Fall besser als die Disconnects....hab dadurch in den letzten 2 stunden auf einer Map 3 Lvl gemacht =(

UFO

Morbid Angel
2013-01-27, 23:11:35
Was ist denn "Screen Shake" und "Post Processing"?

UFOBASE
2013-01-27, 23:20:49
War dann doch zuviel! =)

Ist aber auch ein Hammergame für den "Preis"!

We're getting absolutely crushed under the number of players trying out Path of Exile, and this has manifested as a server crash that has been occurring hourly today. In addition, there is a very rare bug that caused some players to log in to accounts from other players. The scope of this bug is very limited (and in almost all cases, the players logged out without disturbing anything). Fixes for both are being worked on at the moment. Because the game experience is compromised and people are disconnected due to the crashes, we have turned the game servers off until they can be brought up in a more stable state. I will update this post as we go - it shouldn't be too long! Thanks again for your patience, and sorry about these launch issues. It's amazing to see such high demand for the game.

Fusion_Power
2013-01-27, 23:32:55
Also wenn ich dann endlich nach 6 Stunden download mit meinem bescheidenen DSL2000 den client fertich gesaugt habe in ner halben Stunde sollte es soweit sein), kann ichs dann nicht mal antesten? hach, ich hab aber auch mal wieder ein Timing... :freak:
Naja, die Macher von PoE haben wohl etwas zu optimistisch kalkuliert, hab was gelesen von so 55000 Usern als Serverkapazität im Stresstest. Ich traue PoE aber locker 500K User zu die gleichzeitig zocken wollen, da müssen die aber noch ne Schippe drauf legen.
Im PoE Forum war zudem zu lesen, dass sich User plötzlich auf fremden Accounts befanden nach dem einloggen und bei manchen auch die Items weg waren, ich hoffe die bekommen das in den Griff. Wir wollen ja nicht wieder ne Situation haben wie bei Blizzard am Anfang von Diablo 3, hab ehute noch Alpträume wo überall "Error 37" codes um mich rum schwirren. :rolleyes:

Chronicle
2013-01-27, 23:53:15
Also ich komm grad problemlos ohne Schlange rein :)

Cowboy28
2013-01-28, 00:42:44
Scheiss Erkältung, kann nicht pennen! :mad:

Grandios, der Server raucht ab, und statt Shitstorms gibt es Lobeshymnen am laufenden Band! :biggrin:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/78521/page/1

Der Informationsfluss ist aber auch echt vorbildlich, und ich denke die bekommen das alles auch fix in den Griff.

Fusion_Power
2013-01-28, 02:14:52
Scheiss Erkältung, kann nicht pennen! :mad:

Willkommen im Club. :D
Nachdem ich PoE endlich fertig gesaugt hatte, konnte ichs endlich mal antesten, bin Level 5 Marauder, alles OK soweit, 1 server crash gabs zwischenzeitlich mal, musste bissl nachleveln aber sonst läufts gut.
Leider muss ich mir erst mal alte Diablo 3 Angewohnheiten abgewöhnen, aufsammeln sollte man in PoE echt nicht alles, ich bin halt ein Item Messi, will alles zu Geld machen was da liegt...aber in PoE gibts ja kein Geld. :rolleyes:

Steuerung muss man sich natürlich auch ein wenig umgewöhnen, leider kann ich shift (stil lstehen) nicht auf die 4. maustaste legen, so spiele ich sonst immer Diablo 3, das Tränke System ist natürlich auch eine Umgewöhnung, aber es funzt, bin knapp mit dem leben davon gekommen als ich bei nem kleinen Questboss mehrmals eingefroren war. Da hab ich aber auf die Ziffern- Tasten gehämmert, ich wollte halt nicht gleich so früh im Game verrecken, bei PoE ist das aber sicher keine Schande, sag ich mal. ^^"

Ach ja, die Infos seitens GGG fließen wirklich zügig, genauso sollte es sein und nicht so wie bei Blizzard, wo man höchstens mal schreibt dass man am Problem werkelt, die User aber nie erfahren wass denn nun eigentlich los war, wenn mal was nicht hinhaut. "Ich brauche mehr Details!", sag ich da nur.

Cowboy28
2013-01-28, 06:24:08
Die Rangerin ist irgendwie "mein" Char... :wink:

Kann auch daran liegen, dass ich mit Lvl 14 schon ziemlich gut ausgerüstet bin, hab Gems für Feuer-/Gift- und Blitzpfeil, Pfeilschauer und Vierfach-Streuschuss, und dazu ein gelber Köcher mit +5 auf Blitzschaden und +3 auf physischen Schaden.

Mich würde mal interessieren, wie hoch hier der Malus für weiter entfernte Ziele ist, weil +50% Damage für nahe Ziele (was heisst hier "nah"?) klingt ja erstmal nicht übel...

http://s1.directupload.net/images/130128/temp/u8fw37yk.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3149/u8fw37yk_jpg.htm)

Lurelein
2013-01-28, 06:43:31
"Very close" ist in dem Fall auch sehr nah. Ich würde das nicht mitskillen, gerade als Ranger hat man ja den Vorteil auf Entfernung die Meute schon um zuhauen und rein zuhalten. Spätestens wenn du in der Gruppe spielst und hinten stehst ist der Passiv ein Nachteil.

Genaue Meter Angabe habe ich aber auch nicht.

tam tam
2013-01-28, 08:28:23
Die Rangerin ist irgendwie "mein" Char... :wink:

Kann auch daran liegen, dass ich mit Lvl 14 schon ziemlich gut ausgerüstet bin, hab Gems für Feuer-/Gift- und Blitzpfeil, Pfeilschauer und Vierfach-Streuschuss, und dazu ein gelber Köcher mit +5 auf Blitzschaden und +3 auf physischen Schaden.

Mich würde mal interessieren, wie hoch hier der Malus für weiter entfernte Ziele ist, weil +50% Damage für nahe Ziele (was heisst hier "nah"?) klingt ja erstmal nicht übel...

http://s1.directupload.net/images/130128/temp/u8fw37yk.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3149/u8fw37yk_jpg.htm)

Die Rangerin ist wie ich schon mal hier schrieb eine der Klassen, die sehr stark von der ausgerüsteten Waffe abhängig ist. Da allgemein im Vergleich zu den anderen Waffenarten, wie z.B. die für den Marauder, viel weniger Bögen mit entsprechend hohen Schadenswerten droppen, wird es beginnend ab LvL 35 sehr schwierig, weil man dann dadurch zunehmend zu Hit&Runs gezwungen ist. Gewiß noch nicht so katastrophal wie akt. beim Summoner, aber schon nahe dran. Die meisten Rangerbuilds gehen auf rein magischen Schaden. Mich würde jedoch mal interessiern, wie sich ein Build mit rein phys. Schaden + Krit spielt? In der CB habe ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft(Rabger mit max. LvL45). Ich weiß nur, daß man am Anfang nicht gleich auf Krit skillen sollte, sondern erst zum Ende hin sich darauf konzentrieren, also so ab LvL65(einschl. umskillen). Ansonsten ist der Ranger eine top Klasse und auf hohem Level derjenige, der am schnellsten die Karten cleant.

Ich würde Point Blank auch nicht mitskillen. Und wenn, dann nur in Verbindung mit Iron Grip. Letzteres Talent wäre m.E. nat. auch ein Pflichtskill für einen rein phys. Schadens-Ranger. Muß man aber erst probieren, ob das auch so funzt.

Drexel
2013-01-28, 09:05:19
aber in PoE gibts ja kein Geld. :rolleyes:

Dass Items verkaufen deswegen nichts bringt ist aber ein Trugschluss. Die Währung in PoE sind Orbs und Shards und das bekommst Du ja von den Items. Auch Town Portal und Wisdom Scrolls von denen ich am Anfang immer zu wenig hatte...

Du kannst sogar beeinflussen, was Du vom Händler bekommst, wenn Du die Items verkaufst, durch Sockel und Mods die da drauf sind z.B., aber das kann recht aufwendig werden...

Nachdem ich nur mit meinem Marauder Level 30 bin, dachte ich mir ich musss doch mal etwas zielgerichteter skillen. Das (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxth7jCECKvYhVTkOqXMx-9w96hjelg5yns3SIVcN2WEZLja68pwLKG6XqRpEsnbuVR0bUvcycql82acw974UcQ48OlLfvxQgUEcYk YiPO4yO9GoeqBjyL2o7IPBE5xznWGNQUIzP9khfP7nd7w49_Hy4KS5nm64-d-PBBHloC2GGYFYE7hSgnZwnYVIyCQHn_InrCa3koRsJlicg51JUSXgNqW5N46xZ_o-18q6Tplc64YjxYIgote9OQKAFLYk_vq48LcauVtn9MPk0) ist dabei rausgekommen. 2hand Marauder ohne Waffenspezialisierung mit Resolute Technique, Blood Magic, Resis und Life Reg. Sollte ich wirklich soweit kommen könnte ich ganz unten noch ein paar Armour Punkte mitnehmen. Kann da jemand was zu sagen? Ist das völlig verskillt? :)

tam tam
2013-01-28, 11:01:56
Nachdem ich nur mit meinem Marauder Level 30 bin, dachte ich mir ich musss doch mal etwas zielgerichteter skillen. Das (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxth7jCECKvYhVTkOqXMx-9w96hjelg5yns3SIVcN2WEZLja68pwLKG6XqRpEsnbuVR0bUvcycql82acw974UcQ48OlLfvxQgUEcYk YiPO4yO9GoeqBjyL2o7IPBE5xznWGNQUIzP9khfP7nd7w49_Hy4KS5nm64-d-PBBHloC2GGYFYE7hSgnZwnYVIyCQHn_InrCa3koRsJlicg51JUSXgNqW5N46xZ_o-18q6Tplc64YjxYIgote9OQKAFLYk_vq48LcauVtn9MPk0) ist dabei rausgekommen. 2hand Marauder ohne Waffenspezialisierung mit Resolute Technique, Blood Magic, Resis und Life Reg. Sollte ich wirklich soweit kommen könnte ich ganz unten noch ein paar Armour Punkte mitnehmen. Kann da jemand was zu sagen? Ist das völlig verskillt? :)

Ich habe mal alle Skillpunkte wieder da rausgenommen, die Du da m.E. nicht wirklich brauchst. Setze einfach die restlichen Punkte neu.

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBAecFLQ48FCAUcRiRGS4hAiFVJ-0otSkuKvYyCTkOOlI9_ECgUEdQUFW1VgRYY18_YIhhUmebcql7jHy4fNmGYIiPjM-cJ57NoJ2nMKlzrKq53cEExtjUj9w937_uFO8O707yL_ZI974=

Stun Duration ist nur bei Bossen interessant. Dafür gibt es jedoch entsprechende Fähigkeiten, die das relativieren und wenn der Schaden hoch genug ist, was nicht unrealistisch ist, unterbricht man die Gegner automatisch bei ihren Angriffen. Wenn Ressis mitskillen dann nur die großen, z.B. Diamond Skin. Mitnehmen würde ich auch Elemental Adaption. Und da Du sowieso viel Life skillen willst, dann aber weitestgehend effektiv, z.B. weiter unten bei Golems Blood ist ein ganzer Life-Ring, wo Du nebenbei nochmal 0.8% LifeReg bekommst. Und wenn Du dort nach oben gehst bekommte z.B. nochmal 1% LifeReg + Haufen phys. Damage, Life und/oder Armor. Empfehlen kann ich dann auch unten weiter rechts nochmal Diamond Skin und da weiter noch Iron Reflexes. Und vergiß nicht Armor und Manahaushalt(denke an die vielen leckeren Auren). Somit haste dann fett Armor(für phys. Schaden), viel Leben für krit. Situationen und in der Summe mindest. 80% Ressistenzen(außer Chaos, geht glaub da nur über Item) gegen mag. Schaden. Da brauchste kein Ausweichen, Energieschild und Blocken. Übrigens gibt es dann noch neben all den Gems auch zwei gute Stärke-Support-Gems, einmal Melee Damage on Full Life(den ich für sehr stark halte) und dann den Life Gain on Hit-Gem, der jedoch sehr viel Mana beansprucht.

Drexel
2013-01-28, 12:00:49
Neue Version :) (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBAecFLQ48FCAUcRiRGS4hAiFVJ-0otSkuKvYyCTkOOlI9_ECgUEdQUFYEWGNfP2CIYVJnm3Kpe4x8uHzZhmCMz5wnns2gnacwqXOsqrndxt jUj9w937_uFO8O707yL_ZI977ZYfcydu5Esqka6hjelg5y_InrCa3kYEt673TtxFgn1a4-d-O_1USesHPstvH0U7uE72Ehh2qQbKmUhNkl3xv6pBks-ycgR36rxRRSZU0hYHTxnrkY20OcDq0ppcT2xBXz3Q==) Rest würde ich noch in den Resis Ring am Start stecken.

Wo ist der Unterschied zwischen +x% to maximum Resistance und +x% to Resistance?

pubi
2013-01-28, 12:05:38
Das erste bedeutet, dass du halt 5% mehr Resistenzen haben kannst, als das Default Cap zulässt. Also auf normalem Schwierigkeitsgrad z.B. 80 statt 75%.

Drexel
2013-01-28, 12:08:00
Ah OK Caps waren mir nicht bewssust.

Ist es evtl. besser den ganzen Lifereg Kram wegzulessen und stattdessen massiv auf LifeLeech + Vaal Impact zu gehen später?

tam tam
2013-01-28, 13:21:27
Ah OK Caps waren mir nicht bewssust.

Ist es evtl. besser den ganzen Lifereg Kram wegzulessen und stattdessen massiv auf LifeLeech + Vaal Impact zu gehen später?

LifeReg kann sehr sinnvoll sein. Du kannst nach meiner Rechnung mit Deiner Klasse alle LifeReg-Punkte erreichen. Das macht insgesamt 6.2% LifeReg in der Sekunde. Bei 5k Leben sind das mindest. 300 Leben in der Sekunde(um so merh Leben, um so mehr LifeReg). Bei entsprechenden Stats auf den Items, z.B. +300 LifeReg in der Minute, kann das am Ende ein gutes Sicherheitspolster werden und in Verbindung mit LifeLeech(durch Items oder Life Lech-Gem) und das oben genannte Gem Melee Damage on Full Life (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Melee_Damage_on_Full_Life) wird es Deinen phys. Schaden enorm hochpuschen, was wiederum mehr Lifeleech bedeutet. Und wenn Du Glück hast und eine Waffe mit einem hohen phys. Schadenswert findest, kannst Du Dich dann regelrecht in die Monsterhorden festbeissen(da würde eventl. auch Unwavering Stance (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Unwavering_Stance) Sinn machen). Aber obacht bei Mana. Denn wenn Du plötzlich unter Manamangel leidest, greift Deine Angriffsfähigkeit mit dem Support-Gem nicht mehr und Du bekommst dann eventl. Probleme. Aber auch nur dann, falls Du Deinen Build primär auf Lifeleech aufbaust. Und Blood Magic macht leider Melee Damage on Full Life nutzlos, weil immer zuerst das Mana(hier dann das Leben) und dann erst die LifeReg greift. Du hättest dann also nie für dieses Support-Gem das dafür nötige volle Leben, auch wenn es dann in der gleichen Sekunde auf 100% aufgefüllt wäre. Aber da muß man auch schauen, welche Spielweise einem am Besten liegt, und so ein bissl herumexperimentieren. Orbs zum Zurückskillen findet man später bei hoher Item Quantity noch genug. Und Kompromisse muß man auch bei z.B. den Auren eingehen, wenn sie Dex und Int voraussetzen. Ebenso, wenn man für Akt3 noch zu wenig Feuerressi hat, so daß man diese auch erstmal vorübergehend mitskillen wird. Ich kann auch den Skill Leap Slam (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Leap_Slam) empfehlen. Um so eher Du damit übst, um so freier bewegst Du Dich auch später gegenüber nervigen Monstern mit Distanzschaden(liegt bei mir auf "Q", weil man so besser mit der Maus zielen kann, als über RMT). Mit einer niedrigen Angriffszeit auch ganz lustig und hocheffektiv. Damit kann man übrigens auch gut Hindernisse überwinden und so abkürzen.

Drexel
2013-01-28, 13:58:57
Jo den Slam benutze ich schon der ist gut. :) Bisher war der Plan Blood Magic zu nehmen, dass der Gem da nicht wirkt ist klar. Muss jetzt erstmal schauen wie weit ich aktuell zurück skillen muss oder ob ich besser nochmal neu anfange...

Cowboy28
2013-01-28, 15:50:28
Die Rangerin ist wie ich schon mal hier schrieb eine der Klassen, die sehr stark von der ausgerüsteten Waffe abhängig ist. Da allgemein im Vergleich zu den anderen Waffenarten, wie z.B. die für den Marauder, viel weniger Bögen mit entsprechend hohen Schadenswerten droppen, wird es beginnend ab LvL 35 sehr schwierig, weil man dann dadurch zunehmend zu Hit&Runs gezwungen ist.

Wenn ich einen richtig guten Basisbogen habe, könnte ich über die Orbs noch versuchen was rauszuholen, ansonsten halt einfach Ingame oder in diversen Foren ne Tradeanfrage stellen.

Apropos, gibt es irgendwo eine Liste aller Orbs, wo die auf-/absteigend vom Wert her geordnet sind? Ich bunker bis jetzt alles, noch nix davon benutzt, könnte später mal von Vorteil für die eigenen Items oder zum traden sein.

Die meisten Rangerbuilds gehen auf rein magischen Schaden. Mich würde jedoch mal interessiern, wie sich ein Build mit rein phys. Schaden + Krit spielt?

Wäre eine Möglichkeit, ich teste das mal, werde dann mal einen Build basteln, der da passen sollte, und ihn hier reinstellen.

Je nach dem wie voll der Thread noch wird, wäre es vielleicht sinnvoll einen separaten Build-Thread zu erstellen, aber mal schauen.

pubi
2013-01-28, 15:56:40
So, gerade auf "Normal" beendet. War klasse, heute Abend oder morgen geht's dann mit "Cruel" weiter.

Habe btw. mit LVL37 den 3. Akt abgeschlossen. Letzter Endgegner war lustigerweise mit Abstand der einfachste. Hat aber auch nur blau gedroppt. :usad:

Morbid Angel
2013-01-28, 16:34:35
Was genau bringt das Energieschild? Sind 100 Schild praktisch sogesehen wie 100 Leben?

Und:

Cowboy28
2013-01-28, 16:37:10
-Delete- wegen Unwissenheit (hätte ich doch nur mehr Zeit mich da mehr reinzufuchsen! :redface:)

Wäre eine Möglichkeit, ich teste das mal, werde dann mal einen Build basteln, der da passen sollte, und ihn hier reinstellen.

So, dann mal mein Ranger-Build, denke mal, dass sollte so passen. Kommentare erwünscht! :wink:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBAdEQLRn-GwGhpKJAp9Sr0q_rxKLcFefq9Pj5M_7IFfD5Yxrb7g5W-nRBFHXB2A6tKaW95j7PUUczDP4rGdX_3iRquDdv8jnUoJ-fJxUa-vFnZ77B2AvCgI2_BbUM8qXLNj2Ia-OEwFFw1XBS8-oWv3fXlQUylH8C2cYFhKbgfysx-iF2dvfKqUOcGNt08Z65IWBAoAUtxFhgS3rvdO0n1SyFWhq2QWqTGbTCjvihmy0XHcrTLOluacS41fhbP SSlt-LdDasLcsPMBgX5o4qbJjIBshnPemHrelOXBjB8

SuperStar
2013-01-28, 16:40:55
Energy Shield hält alles außer Chaos DMG ab. Ob die auch die Rsistenzen berücksichtigt weiß ich grad nicht.

Drexel
2013-01-28, 19:51:58
Nochmal 2 Fragen zum Marauder:

1. Bringen die Punkte in Int was? Hatte jetzt schon mal nette Items (vor allem Waffen) die Strength und Int gefordert hatten. Sollte ich dadrauf zugreifen können oder finden sich auch genug Waffen mit Strength only als Voraussetzung?

2. Wirken Armour and Evasion / Leather and Stell zusammen mit Iron Reflexes? Wird erst die Evasion durch die erstegenannten erhöht und dann in Armour durch Iron Reflexes erhöht?

pubi
2013-01-28, 20:47:52
Screen Shake ist halt das Kamera-Wackeln.

Post-Processing ist ir jetzt zu aufwändig zu erklären. :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_post-processing#Uses_in_3D_rendering

@Drexel

1. Habe auch schon ein paar Items auslassen müssen aufgrund von INT- und/oder DEX-Mangel. Gibt aber auch jede Menge gute Items, die nur Stärke benötigen.

2. Weiß ich leider nicht, habe kein Iron Reflexes geskillt.

Döner-Ente
2013-01-28, 21:17:12
Irgendwie versuche ich seit 3 Tagen, mal den Wegpunkt in den Chamber of Sins zu bekommen, bekomme aber jedesmal vorher nen Disconnect :eek:.

Viel lustiger ist noch, dass das Spiel Itemstats durcheinanderschmeisst...hatte eben ne feine neue Robe gefunden, noch angezogen --> Discon --> wieder rein und die Robe hatte zum Teil die Stats meiner alten Robe.

Armaq
2013-01-28, 21:34:44
Sie haben gerade echte Probleme, aber für umsonst darf man glaube nicht meckern. ;)

Ich find es genial, wesentlich stärker als D3, schon beim leveln.

Morbid Angel
2013-01-28, 21:57:57
Ohje... 34115 vor mir in der Warteschlange nach disconnect... :freak:

Armaq
2013-01-28, 22:00:41
Ist gerade unspielbar und ich habe einen neuen gelben Bogen gefunden, der viel mehr Dps hat als mein Alter.:(

Lurelein
2013-01-28, 22:46:35
Ich glaube in dem Fall kann man sagen das sie mit solch einem Ansturm nicht gerechnet haben und etwas überfordert sind. Für so eine kleine Bude liefern sie aber trotzdem einen super Job ab und die Kommunikation mit der Community ist vorbildlich.

Der deutsche unter den GGG'lern hat ja sogar heute mit paar Supportern aus der deutschen Community aufm TS gequatscht :)

Commander Keen
2013-01-29, 00:23:34

1. Bringen die Punkte in Int was? Hatte jetzt schon mal nette Items (vor allem Waffen) die Strength und Int gefordert hatten. Sollte ich dadrauf zugreifen können oder finden sich auch genug Waffen mit Strength only als Voraussetzung?

In der CB habe ich meinen Marauder (Lvl 57) klassisch als dummen Haudrauf gespielt - also ohne Int und dafür mit Blood Magic. Dazu einen Zweihandhammer und GroundSlam ohne Ende als Standardangriff, Sweep wenn man eingekeilt ist und die versch. Element-Nahkampfangriffe je nach Gegner (+ Auren, Supportgems, etc.pp.). Hat super geklappt.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich daher sagen, dass Int nichts für den Marauder ist. Wobei es sicherlich auch Möglichkeiten gibt, da Int mit reinzubringen, aber ansonsten ist der Char von der Grundprägung halt "tiefrot".

tam tam
2013-01-29, 08:33:01
Wenn ich einen richtig guten Basisbogen habe, könnte ich über die Orbs noch versuchen was rauszuholen, ansonsten halt einfach Ingame oder in diversen Foren ne Tradeanfrage stellen.

Apropos, gibt es irgendwo eine Liste aller Orbs, wo die auf-/absteigend vom Wert her geordnet sind? Ich bunker bis jetzt alles, noch nix davon benutzt, könnte später mal von Vorteil für die eigenen Items oder zum traden sein.

Über eine Tradeanfrage dürftest bestimmt fündig werden. Ansonsten, Bögen droppen viele. Nur eben nicht mit hohen Schadenswerten und wenn doch, dann nur mit einer niedrigen APS(Angriff pro Sekunde). Mindestens 1.4 APS sollte man da schon haben. Auf der anderen Seite ist ein hoher Schadenswert schon beinah wichtiger, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit, Gegner zu unterbrechen, viel höher ist. Bei einer hohen APS von z.B. 1.55 und niedrigem Schadenswert kann man eventl. einen Kompromiss eingehen, indem man durch Ice Shot (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Ice_Shot) die Gegner verlangsamt. Bei entsprechenden Build und Support-Gems kann man auch die Chance zum Frosten erhöhen. Und wie bei Poison Arrow (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Poison_Arrow) verursacht auch Ice Shoot auf höherem Skill-Level beim Aufprall Flächenschaden. Übrigens unterscheidet nach meiner Beobachtung PoE zw. harten und weichen Zielen(ist mir beim Ranger erst aufgefallen, kann mich aber genausogut auch irren). Wenn man z.B. bei den Affen Split Arrow (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Split_Arrow) anwendet, geht es durch wie Butter. Bei den Golems dagegen kann es passieren, daß man da trotz hohem Schadensoutput und Null gegnerischer Ressistenzen spürbar weniger Schaden macht. Da würde dann z.B. wieder Poison Arrow Sinn machen. Elemental Hit (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Elemental_Hit) ist ein Allrounder. In meinen Augen überhaupt der stärkste Angriffskill für Ranger. Vermutlich für einen Build mit phys. Schaden in Verbindung mit Iron Grip (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Iron_Grip) sehr gut geeignet. Ist jedoch jetzt nur eine Annahme, da selber noch nicht getestet.

Die Orbs sollten bei Wiki gelistet sein(hier (http://www.pathofexile.com/item-data/currency) und hier (http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Tausch-Rezepte)). Und den Wert bestimmst Du je nach Spielweise und Anspruch. Um viell. ein besseres Verständniss dafür zu entwickeln, empfehle ich dazu die weiblichen Händler in den jeweiligen Akten abzuklappern und deren Tauschwert zu analysieren. Fange da am Besten mit dem Orb of Regret an. Ich sammel i.M. alle blauen Items, um sie primär zu identifizieren und gegen Alteration Shards einzutauschen. Bei 20 bekommste dann dafür einen Orb of Alteration, m.E. das wichtigste Tauschmittel beim Händler. Ich empfehle, seltene Orbs für kleine Chars nicht zu verwerten. Außerdem sollte man später auf weiße Items mit 5-6 Sockeln und ihren Verkettungen achten, so daß man sich schonmal Jeweller's Orb und den Orb of Fusing aufsparen kann. Was den Chromatic Orb anbelangt, werd ich erstma was Klärendes schreiben.

Sockelfarben sind immer abhängig von den Voraussetzungen für das Tragen des jeweiligen Items(Dex, Int, Str). Wenn es eine Rüstung ist, die nur Stärke als Attribut voraussetzt, wird man niemals über max. eine grüne oder blaue Sockelfarbe(SF) hinauskommen, egal ob das Item 3 oder 6 Sockel hat. Rote Sockel wären dann in diesem Fall die primäre Sockelfarbe und ist immer dabei, während Grün und Blau nur jeweils für max. ein Sockel ausgewürfelt werden(oder gar nicht). Z.B. bei einem Item mit 4 Sockeln können es drei rote Sockel und ein grüner Sockel werden. Oder es können drei rote Sockel mit einem blauen Sockel werden. Oder zwei rote Sockel mit einem grünen und einem blauen Sockel. Oder nur allein vier rote SF. Bei Items, die jetzt z.B. Str und Int voraussetzen, werden da die primären Farben unter diesen beiden Attributen aufgeteilt und für einen grünen(Dex) Sockelfarbe wird dann immer nur ein Sockel erübrigt(oder gar nix). Bei einem Item mit 4 Sockeln wären es dann z.B. zwei rote und zwei blaue SF. Oder ein roter und drei blaue SF. Oder zwei rote, eine blaue und eine grüne SF. Jedoch nie mehr als eine grüne SF. Achtet deswegen bei Euren Farbwünschen immer auf die Voraussetzungen zum Tragen der Items(jedoch ohne gesockelte Gems, weil diese ja die Voraussetzungen wieder verändern können). Und was bedeutet das für eine Buildplanung? Wenn man z.B. für einen Ranger eine hohe Armor statt Evasion einplant, muß man auch in Kauf nehmen, dafür sehr wenig grüne Sockel für die Angriffsskills zur Verfügung zu haben, weil ja Armor-Items primär das Stärke-Attribut voraussetzen und demzufolge schwerpunktmäßig rote Sockelfarben auswürfeln. Jedoch bei einem Rangerbuild mit Schwerpunkt Evasion wäre das wiederum kein Problem. Übrigens gilt diese Regel auch für das Verzaubern von z.B. weißen Items durch z.B. Orb of Alchemy. Da werden die Stats auch nur entsprechend der primären Itemeigenschaften ausgewürfelt. Eigenschaften für magiebewandte Klassen, wie z.B. Increased Maximum Mana, wird man demzufolge auf reinen Stärke-Items nicht finden. Ebenso Increased Evasion Rating nur auf Dex-basierten Items sind.

So, dann mal mein Ranger-Build, denke mal, dass sollte so passen. Kommentare erwünscht! :wink:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBAdEQLRn-GwGhpKJAp9Sr0q_rxKLcFefq9Pj5M_7IFfD5Yxrb7g5W-nRBFHXB2A6tKaW95j7PUUczDP4rGdX_3iRquDdv8jnUoJ-fJxUa-vFnZ77B2AvCgI2_BbUM8qXLNj2Ia-OEwFFw1XBS8-oWv3fXlQUylH8C2cYFhKbgfysx-iF2dvfKqUOcGNt08Z65IWBAoAUtxFhgS3rvdO0n1SyFWhq2QWqTGbTCjvihmy0XHcrTLOluacS41fhbP SSlt-LdDasLcsPMBgX5o4qbJjIBshnPemHrelOXBjB8

Auch bei einem Rangerbuild mit rein phys. Schaden würde ich Iron Reflexes (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Iron_Reflexes) nicht mitskillen, da ja die meisten phys. Attacken über Melees erfolgen. Da Du aber immer auf Distanz bleiben solltest, macht dann in diesem Fall Evasion viel mehr Sinn(funzt aber nicht bei mag. AOE-Schaden! dafür muß man dann wie gehabt schön brav die eigene Ressistenzen oben halten). Dieser berücksichtigt auch die Bogenangriffe. Für einen eventl. schw. Treffer(da das Cap nach meiner Kenntniss bei 75% liegt) skillt man dafür noch viel Leben, um so nicht gleich down zu gehen. Für Deinen Build empfehle ich dann auch Iron Grip(selbsterklärend). Und bei einem reinen phys. Schadensbuild für den Ränger sind primäre Attributspunkte Dex und Str. Dex für Ietms und Evasion, Str für phys. Schaden und Leben. Und wenn Du skillst, dann imemr so, daß man möglichst viel mitnimmt. Nur reine Attributskills, wie z.B. Strenght oder Dexterity sollte man möglichst vermeiden. Und LifeReg brauchst Du in Deinem Build m.E. auch nicht wirklich. Da kannste auch nochmal Punkte sparen. Und Crit. Chance empfinde ich als wichtiger gegenüber Crit. Multiplikator. Letzteres bekommste meistens eher als Item-Stat als Krit.Chance. Und Crit. Chance erst zum Schluss mitskillen, weil sich dieser Build ansonsten sehr zähe spielt, zumindest bis man diese auf einem akzeptablen Wert bekommen hat. Wenn Du willst, kann ich ja mal bis Heut Abend Dir einen verlinken, nur zum Vergleich und als Anhaltspunkt. Im Forum von GGG gibt es übrigens auch einen Ranger Build (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/55949), der am Ende auf Blood Magic (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Blood_Magic) geht.

Was genau bringt das Energieschild? Sind 100 Schild praktisch sogesehen wie 100 Leben?

Ja. Und Energieschild berücksichtigt gleichermaßen die Ressistenzen. Einziger Unterschied ist da RegRate. Während bei Life diese dauerhaft läuft, funzt diese erst beim Energieschild nach einer best. Zeit, wenn man nicht mehr getroffen wurde. Dafür ist diese dann sehr viel höher.

1. Bringen die Punkte in Int was? Hatte jetzt schon mal nette Items (vor allem Waffen) die Strenght und Int gefordert hatten. Sollte ich dadrauf zugreifen können oder finden sich auch genug Waffen mit Strength only als Voraussetzung?

Siehe oben. Int benötigst Du z.B. für spez. Gems mit Auren, auch wenn Du primär nur Stärke skillst(z.B. beim Marauder). Da wird man dann Kompromisse bei der Itemwahl eingehen müssen oder alternativ über den Skillbaum, z.B. in Savant (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Intelligence) einen Punk investieren.

2. Wirken Armour and Evasion / Leather and Stell zusammen mit Iron Reflexes? Wird erst die Evasion durch die erstegenannten erhöht und dann in Armour durch Iron Reflexes erhöht?

Nein. Wenn Du Iron Reflexes geskillt hast, wird Dein Evasionswert nicht mehr berücksichtigt. Demzufolge sind Skillpunkte in Leather and Steel und Armour and Evasion verschwendete Punkte, da jeweils nur z.B. 8% Armor berechnet wird, jedoch nicht zusätzlich die Evasion(also da dann keine erhofften 16% Armor). In dem Fall sollte man dann nur noch auf reine Armorskills gehen, z.B. Steel Skin (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Armour).

Btw.: Ich habe mal mangels Stärke-Gems für den Marauder ein gefundenes Dex-Gem gesockelt. Es handelt sich dabei um den Double Strike (http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Double_Strike) - Angriff. Und was soll ich sagen. Bei einer Zweihandwaffe ist dieser schon beinah ein MustHave. ;-)

pubi
2013-01-29, 13:18:08
Wir sollten ab und an mal einen Handelstreff einführen. Meine Truhe quillt bald mit Rares über und ich glaube, einige sind wirklich gut. Macht sich auch angenehmer, als über den doofen Trade-Chat.

Chronicle
2013-01-29, 13:36:42
Jau des wär gut. Hab auch die Truhe randvoll

Fusion_Power
2013-01-29, 14:34:16
PoE braucht ein Auktionshaus! :D *wegduck*

Woran ich mich echt gewöhnen muss, ist, nicht alles aufzusammeln und auch mal nicht identifizierte Items zu verkaufen, auch rares. Bin ja eh noch am Anfang, da dropt wenig was man behalten kann, zum Glück dropt immerhin auch mal was, das ich selber brauchen kann. Gute Rares schon mit Level 12, das kenn ich von Diablo 3 aber nicht. ;)

Gestern abend wars aber etwas blöd, bin öfters rausgeflogen, Server Probleme mal wieder. Offenbar wollen doch mehr Leute PoE zocken als die 55K, die als maximal-Stresstest für die Server einst herhalten mussten. GGG ist da meiner Meinung nach zu optimistisch, ich kann mir vorstellen, dass viele hunderttausen Leute PoE zocken wollen, das Game ist in aller Munde und wenn erst mal einige bekannte Let's Player damit anfangen, dann kommen sicher schnell noch mal zehntausende Spieler dazu.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es aktiv mehr PoE Spieler gibt als momentan Diablo 3 Spieler. :rolleyes:

pubi
2013-01-29, 15:04:09
Jetzt gerade erst gemerkt, wie geil das Trade Forum ist, man kann ja die Items dort direkt posten. :D

Also falls jemand was von meinem Altmetall braucht, melden!

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/82617

Cowboy28
2013-01-29, 16:46:49
Würde mich auch nicht wundern, wenn es aktiv mehr PoE Spieler gibt als momentan Diablo 3 Spieler. :rolleyes:

Viele wechseln auch, so im Moment mein Eindruck, wenn man sich so in diversen Foren umschaut. Denke aber mal das viele bei D3 bleiben, weil ihnen PoE dann doch ne Ecke zu komplex ist.

Kann man Tauschhandel dort auch abwickeln, oder geht das dann nur Ingame?

pubi
2013-01-29, 16:55:37
Das leider nur ingame.

€: Achja, wer mich adden möchte, bitte nach "Ghorlag" suchen. Meinen alten Marauder habe ich pensioniert. :ugly:

labecula
2013-01-29, 17:04:00
Jetzt gerade erst gemerkt, wie geil das Trade Forum ist, man kann ja die Items dort direkt posten. :D

Und wie kann man Sachen aus seinem Inventar oder Stash einbinden? Finde da keine Option???

EPIC_FAIL
2013-01-29, 17:13:14
Kurze Frage: Man bekommt ja im Laufe des Spiels Respec Points. Hat man am Ende genug für einen vollständigen Char-Reset?
Wenn nicht, gibt es dafür eine andere Methode?

Cowboy28
2013-01-29, 17:14:49
@pubi: Für welches Angebot würdest du denn den Lvl 28 Bogen abgeben? Einen Supportgem (Faster Projectiles) für meinen Split Arrow Gem hab ich schon, wenn da noch ein schicker zweiter dazukommt, wäre das Teil ab dem Lvl sicher Bombe! :smile:

labecula
2013-01-29, 17:16:02
Kurze Frage: Man bekommt ja im Laufe des Spiels Respec Points. Hat man am Ende genug für einen vollständigen Char-Reset?

Warscheinlich nicht, so wie es aussieht. Man muss also notfalls die Materialien sammeln und warten und nach und nach den Build umbauen.

pubi
2013-01-29, 17:21:45
Und wie kann man Sachen aus seinem Inventar oder Stash einbinden? Finde da keine Option???
Oben auf der Seite auf deinen Charakter klicken und dann einfach die Items im Stash einmal anklicken, dann werden sie in den Post eingefügt.

@pubi: Für welches Angebot würdest du denn den Lvl 28 Bogen abgeben?
Hast du irgendwelche Orbs, die du entbehren kannst? Alch/Fuse/Chance/Chromatic/Chaos/Blessed, was du halt zur Zeit nicht brauchst. Oder rote Support Gems?

Mit Items bin ich im Moment ziemlich gut versorgt.

SuperStar
2013-01-29, 17:25:38

Orbs of regret fügen je einen repec point hinzu.
Sind aber nicht ganz billig wenn man sie mass braucht :P

Fusion_Power
2013-01-29, 18:05:39

Cool, das hab ich auch nicht gewusst, geht sicher über die seiteneigene Chara-Übersicht.
Zufällig hab ich nen Marauder angefangen, der könnte da die ein oder andere 2h Mace später sicher brauchen. :) Vor allem wegen connectet sockets, da siehts noch ausbaufähig bei mir aus und der Build will am Ende 4 connections haben, skill+3 (!) support gems, und das für 2 Aktive skills, könnte Hard werden.
Aber momentan bin ich erst Level 20 und hätte vermutlich eh nix zum tauschen, hab nur wenige mats und was davon wertvoll ist, weiß ich eigentlich gar nicht, hab bisher noch nicht gehandelt, mein Kumpel versorgt mich gratis. :D

labecula
2013-01-29, 18:39:37
Jo, nu steht ich da mit meinem Shadow und bekomme den general in Act III nicht hin, mittlerweile vier Level über ihm. Komme dank seiner Schilde überhaupt nicht durch. Wie soll man den Affen kleinbekommen???!?! Den Feurregen halte ich nur begrenzt durch, obwohl es 75% Resi hat. Power Siphon und Pulse sind meine Mainanriffe. Aber sobald irgendwer, und besonders er, Schld ind er hand haben ists vorbei.
An einigen Dingen müssen die bei GGG schon noch arbeiten stelle ich grade fest... Leider droppen auch seit 13 leveln keine gescheiten Waffen mehr... Ist zum Haare raufen... Der Shadow ist extrem vom Waffenequip abhängig.

Cowboy28
2013-01-29, 19:06:20
Leider droppen auch seit 13 leveln keine gescheiten Waffen mehr... Ist zum Haare raufen... Der Shadow ist extrem vom Waffenequip abhängig.

Such doch mal nach Angeboten für bessere Waffen, wenn du ein paar wertvolle Gems hast, sollte da doch was machbar sein.

Bei dem Kampf selbst kann ich dir auch nicht helfen, da ich ja nicht weiss, wo der Boss evtl. verwundbar ist. Kleinkriegen lässt der sich sicher, da wird dir schon jemand sagen können wie du den packst! :smile:

labecula
2013-01-29, 19:09:35
Beobachte schon den Chat, aber Wands haben Seltenheitswert... besonders die, die mit 1.30+ AS auch noch einen annehmbaren Damage Wert haben.

Cowboy28
2013-01-29, 19:26:44
Oder schau hier:

http://www.pathofexile.com/forum/view-forum/306

Und eh du dich festbeisst, schnapp dir einen der anderen Chars, und behalt das Handelsforum einfach im Auge.

EDIT: Oder mach den in ner Gruppe platt, würde dir ja helfen, aber meine Chars sind noch nicht so weit...

Chronicle
2013-01-29, 20:27:19
Hab mir auch mal nen Tradethread gemacht. Eigentlich hauptsächlich damit ich nen Überblick hab :biggrin:

Also wer was braucht, sagt bescheid. klickmich (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/83248)

labecula
2013-01-29, 21:14:01
Hab die Nuss geknackt, war aber ein hartes Stück Arbeit :-) Alle anderen Mobs gehen jetzt einwandfrei, aber der General da...

pubi
2013-01-30, 06:14:07
Hab mir auch mal nen Tradethread gemacht. Eigentlich hauptsächlich damit ich nen Überblick hab :biggrin:

Also wer was braucht, sagt bescheid. klickmich (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/83248)
Eigentlich 'ne ganz gute Idee. Ich werde ab jetzt einfach den Post täglich aktualisieren, damit ich eine Übersicht habe, die man auch weitergeben kann und dann einfach einen Link in die Sig packen. :D

Hmpf, langsam wird der Platz knapp. Schade, dass ich weder Kreditkarte noch Paypal nutze. Sonst würde ich mir glatt für 25$ den Stash erweitern. :usad:

Lurelein
2013-01-30, 08:42:52
Stash Erweiterung sollte man den Jungs für die Arbeit zumindest gönnen. Das Spiel ist locker die Dollar dafür Wert ;)

pubi
2013-01-30, 08:54:20
Ich würde noch viel mehr ausgeben, aber dazu muss ich erstmal abwarten, ob sie weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Drexel
2013-01-30, 10:07:27
Ich würd auch gerne was zahlen, bin aber im Moment unsicher. Gibt es evtl. später weitere Akte für Bares oder wird jeglicher Spielinhalt immer kostenlos sein? Dann würde ich mein Geld nämlich lieber dafür als für irgend nen Sinnloskram jetzt ausgeben...

pubi
2013-01-30, 13:25:48
Schätze mal, das hängt davon ab, wieviel sie jetzt mit den Cosmetics einnehmen. Wenn's reicht bleibt der Content sicher umsonst, allein schon weil sie sich soviele Fans damit machen.

Deswegen würde ich auch gerne was spenden können. :ugly:

Fusion_Power
2013-01-30, 14:45:17
Hauptsache, die Serverkosten übersteigen nicht irgend wann die Einnahmen von GGG. Momentan scheint jeder PoE zocken zu wollen, gestern abend gabs schon wieder ettliche rauswürfe und Warteschlangen. GGG kommt wohl auch nach neuen Server zuschaltungen recht schnell wieder an Kapazitätsgrenzen, aber kann ich gut verstehen. Ich hab mich gestern "nur noch schnell" von Level 21 auf 27 hoch gesuchtet, und das flutschte nur so, macht echt Laune das Spiel. :)

Noch ne Frage zu den Handelswaren, wo stehen die "Preise" für die ganzen Sachen, bzw. was sind eigentlich all die Orbs und Mats wert? Ohne Gold im Spiel hab ich da bisher noch kein Gefühl für aber ich hab zumindest schon einige Materialien und Orbs auf Lager, man weiß ja nie.

Chronicle
2013-01-30, 14:55:39
Hier (http://www.poeex.info/#) gibts ne ungefähre Tabelle.

pubi
2013-01-30, 15:26:28
So, Cruel ist auch durch. Puh, ganz schöner Krampf am Ende, habe Piety in einer 6er-Truppe gelegt, man sah die Alte vor lauter Minions/Effekten kaum noch. :D

Da mir jetzt wirklich der Platz ausgeht, schleudere ich meinen Kram jetzt einfach mal raus.

Wenn wer was möchte:

Alles bis LVL40 für einen Orb of Chance oder Jeweller. Alles ab LVL40 für einen Orb of Alchemy oder Fusing.

Den Unqiue-Hut für 2 Alch oder Fusing.

Oder wenn ihr sonst irgendwelche tollen Orbs habt, nehme ich auch gerne Angebote entgegen. :)

labecula
2013-01-30, 15:57:27
Was allerdimngs überhaupt nicht funktioniert, sind die Gruppen. Wollte heute ind er Gruppe den Endboss Act III machen, weil ich den alleine nicht packe. Also flugs ne Gruppe gesucht und beigetreten. Da fing es schon an. Zum einen konnte man links nur sporadisch die Partymitglider sehen. Wenn man durch ein Portal ging gab es entweder keinen Boss und alle liefen und porteten wild hin und her oder der Bosskampf ging los und irgendwann nach dem dritten Resurrect oder so, war er verschwunden und das Spiel ging von vorne los. Das Partysystem mag mit normalen Gruppen zum Questen funktionieren, beim finalen Bosskampf jedenfalls ist es bugged ohne Ende. So stehe ich nun da, bekomme den Boss nicht gelegt und finde keine funktionieren Party... Open Beta hin oder her, aber da hat GGG versagt bis jetzt....

labecula
2013-01-30, 15:59:03
Hauptsache, die Serverkosten übersteigen nicht irgend wann die Einnahmen von GGG. Momentan scheint jeder PoE zocken zu wollen, gestern abend gabs schon wieder ettliche rauswürfe und Warteschlangen. GGG kommt wohl auch nach neuen Server zuschaltungen recht schnell wieder an Kapazitätsgrenzen, aber kann ich gut verstehen. Ich hab mich gestern "nur noch schnell" von Level 21 auf 27 hoch gesuchtet, und das flutschte nur so, macht echt Laune das Spiel. :)

Noch ne Frage zu den Handelswaren, wo stehen die "Preise" für die ganzen Sachen, bzw. was sind eigentlich all die Orbs und Mats wert? Ohne Gold im Spiel hab ich da bisher noch kein Gefühl für aber ich hab zumindest schon einige Materialien und Orbs auf Lager, man weiß ja nie.

Das Gefühl musst Du Dir leider aneignen. Es gibt keine Listen und keine offiziellen Preise. Alles adhoc verhandelbar. Ich finds gut so, besser als jedes AH und Gold.

pubi
2013-01-30, 15:59:21
Komisch, ging bei mir bis jetzt immer problemlos.

Bloß die Effekt-Flut macht mir halt zu schaffen. ;(

Die Party-Member sieht man links BTW. nur, wenn man im selben Gebiet ist, evtl. lag's daran. Den Rest der Probleme kenne ich wie gesagt nicht.

labecula
2013-01-30, 16:06:15
Komisch, ging bei mir bis jetzt immer problemlos.

Bloß die Effekt-Flut macht mir halt zu schaffen. ;(

Die Party-Member sieht man links BTW. nur, wenn man im selben Gebiet ist, evtl. lag's daran. Den Rest der Probleme kenne ich wie gesagt nicht.

Bin auch mehrmals raus und rein... Nichts, immer wieder Chaos...

Davon abgesehen. Ich bin mit dem Spiel und dem Design vollends zufriedne. ABER: Die Waypoints gehen absolut nicht. Auch kein Problem, wenn sie irgendwo im Zwischenspiel liegen. Aber die WPs vor Mid- oder Endbossen dürfen einfach nicht 2-3 Etagen vorher liegen. Das geht garnicht. Wenn man 15 Minuten mal eine Etage nicht betreten hat, gibt es einen Reset. Ehrlich, wenn ich mich bis zu einem Boss vorgearbeitet habe, will ich da doch einen WP sehen. Wenn der Boss liegt, braucht man den ja auc nicht mehr. Aber so macht es GGG einem unnötig schwer. Das ist völlig sinnloses Steine in den weg werfen. Wie gesagt, der Rest ist gut und knackig. Aber irgendwo muss man dann auch mal halblang machen.

BTW: Vaal war schön knackig aber schaffbar. Aber die Piety ist ja solo nicht machbar, absolut nicht. Zumindest nicht als Klasse, die ranged spielen sollte oder von Natur aus wenig Armor hat. Das Anstürmen von Piety und das Beschießen mit den Pfeilen sorgt für ein schnelleres Aus als man "a" sagen kann... Hab ca. 300dps auf meinen diversen Spells und bin lvl39. Aber da ist nix zu machen. Auch nicht beim xten Anlauf. Soviele Portalscrolls kann ich garnicht haben wie ich bräuchte.

P.S.S. Nun ist da irgendwas passiert, In den WP vom Tempel zum Endboss kommt man nicht mehr rein, Ladebildschirm bleibt stehen.... na...

pubi
2013-01-30, 16:11:48
Jo, die Pfeile in ihrer Eisform hätten mich auch gekillt. War trotzdem als Melee denkbar einfach, einfach draufhauen wenn sie in Normalform ist, und hinter den Säulen Deckung nehmen, wenn sie da formwandelt. :D

Werde sie später auch nochmal auf Cruel solo austesten, mal schauen ob sich da gegenüber Normal irgendwas ändert an der "Taktik".

SuperStar
2013-01-30, 16:29:03
Die Waypoints gehen absolut nicht. Auch kein Problem, wenn sie irgendwo im Zwischenspiel liegen. Aber die WPs vor Mid- oder Endbossen dürfen einfach nicht 2-3 Etagen vorher liegen. Das geht garnicht. Wenn man 15 Minuten mal eine Etage nicht betreten hat, gibt es einen Reset. Ehrlich, wenn ich mich bis zu einem Boss vorgearbeitet habe, will ich da doch einen WP sehen.

hallo guten Morgen es gibt TPs

Cowboy28
2013-01-30, 16:29:25
ABER: Die Waypoints gehen absolut nicht. Auch kein Problem, wenn sie irgendwo im Zwischenspiel liegen. Aber die WPs vor Mid- oder Endbossen dürfen einfach nicht 2-3 Etagen vorher liegen.

Wenn ich weiss wo die Bosse sind, mache ich immer ein TP auf, wenn man dann platt gemacht wird, kann man sich von der Stadt aus direkt wieder dort hin porten. Die Dinger schließen sich aber, dann halt ein neues aufmachen. Das kostet unter Umständen einige TP-Scrolls (wobei ich nach kurzer Zeit mindestens immer 10 Stück hatte ab Beginn), aber immer noch besser als wieder den ganzen Weg hinlatschen!

Zum Thema Gruppenspiel: Wenn man eine Party bildet, dauert es halt am Anfang immer ein wenig, bis man sich sieht, auch wenn man im selben Gebiet ist. Bei mehreren zehntausend Spielern dauert da die Positionsberechnung offenbar ein wenig. Wenn man dann aber gemeinsam portet, sieht man eigentlich immer die Teammember oben links. Wenn jemand noch woanders ist, taucht er dort nicht auf. Das sollte GGG auch noch optimieren, z.B. könnte ja dann über/unter dem Spielersymbol ein "Away" stehen oder so.

Öffentliche Gruppen meide ich eher, das ist meist ein ziel- und planloses Gerushe, die Lootverteilung wird auch gern mal missachtet usw. Dann lieber mit Leuten die man kennt (persönlich, aus Foren etc.) zocken.

Wir könnten ja später mal eine Forengruppe bilden, wo ein Char nur hierfür gedacht ist, mit den Nicks die wir auch hier benutzen, z.B. 3DC-pubi, 3DC-labecula, 3DC-Cowboy28 usw. Dann am besten mit TS/Skype, und mindestens einer Vierergruppe, cooler wäre natürlich ne Sechsergruppe mit allen Klassen darin. Gespielt wird dann nur gemeinsam auf Verabredung wegen Levelgleichheit, die anderen Chars kann man ja dann normal wie sonst auch weiterspielen.

labecula
2013-01-30, 16:34:58
hallo guten Morgen es gibt TPs

Jo, die ich bei ihr geschätzt im hundert nötig hätte :-) Gehts noch? So ein TP ist ja nur einmal pro Scroll da... und die 35 die ich hatte sind komplett aufgebraucht und die Tante war grade mal 1/3 down, wenn überhaupt.
Wie gesagt, GGG bricht sich keinen ab wenigstens vor den Bossen mal ein WP zu legen... Alles andere ist schicki wie es ist.

tam tam
2013-01-30, 16:45:00
Der guten Piety muß man nur brav ausweichen. Man kann sich sogar Zeit lassen. Und ich glaub, wenn man sich in diese blauen und roten Kreise stellt, wird Mana oder Leben regeniert(habs mir noch nicht getraut, deswegen nur eine Vermutung).

Ich hab mal Gestern Abend wieder gespielt und hatte auch wie schon immer mit bösen Serverlags zu kämpfen. Mein Ping ist jedoch solide(unter 30). Also muß es an GGG liegen. Und das ist die meiste Zeit so. 2x stand ich sogar wie angewurzelt da. Keine Regung, keine Reaktion, kein Angriff/Zauber möglich gewesen. Stand einfach nur so steif da, so gefühlte 6 Sekunden. Beim 1. Mal killte mich ein rare Mob im Verlies unterm Torbogen(hatte da erst LvL11, also halb so tragisch). Gestern gerad noch Schwein gehabt. Da hatte nur ein Normalo Mob auf mich eingehauen. Nur Tränke konnte ich benutzen. Ansonsten haue ich allgemein bei Lags daneben, oder bekomm plötzlich 70% Schaden reingeknallt von irgendwoher. Oder die Monster springen wieder zurück, oder stehen einfach nur da. Für Hardcore ist das i.M. so kaum ein Spaß und schon gar nicht die Basis für sicheres Spielen. Da müssen die unbedingt noch was machen. Habe dadurch nun leider auch meine Lady verloren(LvL38), aber auch weil ich mich etwas verrannt hatte. Minions waren in der Situation wie gehabt wg. LowLife alle 16 Stück(7 Zombies und 9 Skellette) sofort down, was ich gar net gleich mitbekommen hab. Kurz darauf war ich selber Target. Und das, obwohl ich 8LvL über dem der gegnerischen Monster war! Das ist besonders ärgerlich, weil sie eines der besten rare Schmuckstücke spez. für Summoner trug. :(

Mal ne Frage. Spielt Ihr HC oder Normal? Ich frage auch wg. traden. Weil das geht ja nur in den jeweiligen Spielmodis.

Ach ja. WP gibt es eigentlich immer kurz vor den Bossen. - Edit: Ne Schmarrn, stimmt ja gar nicht. Also meistens 1-2 Level/Etagen davor. Ok. Da habt Ihr viell. Recht. Aber in meinem Fall ist das eh Wumpe, weil ich ja net down gehen darf. TP mach ich jedoch auch immer sicherhaltshalber auf, um notfalls rauszuspingen. Oder wenn Tränke alle sind.

pubi
2013-01-30, 17:10:30
Spiele normal. Hardcore wäre mir noch zu "aufregend" mit den doch recht frequenten Lags/Warps/Disconnects. :ugly:

Chronicle
2013-01-30, 18:55:28
Jo, die ich bei ihr geschätzt im hundert nötig hätte :-) Gehts noch? So ein TP ist ja nur einmal pro Scroll da... und die 35 die ich hatte sind komplett aufgebraucht und die Tante war grade mal 1/3 down, wenn überhaupt.
Wie gesagt, GGG bricht sich keinen ab wenigstens vor den Bossen mal ein WP zu legen... Alles andere ist schicki wie es ist.

Ich nehm an du redest von Cruel? Wenn ja, ist dein Level imo viel zu niedrig und 300dps sind auch zu wenig.
Ich würd dir vorschlagen erstmal ein wenig zu farmen. Mein Shadow zum Beispiel ist die reinste Wurst, hat absolut schrottiges Equip und kommt auf lvl40 trotzdem auf 600dps. Da ist bei dir glaub ich irgendwo der Wurm drin.

der_roadrunner
2013-01-31, 02:39:05
Also die ständigen Disconnects nerven schon ein wenig. :frown:

der roadrunner

Fusion_Power
2013-01-31, 02:59:47
Also die ständigen Disconnects nerven schon ein wenig. :frown:

der roadrunner
GGG hat den Ansturm wohl "etwas" unterschätzt. ABer sie arbeiten dran, heute war es relativ stabil, bin trotzdem ab und an rausgeflogen, nachmittags gehts, abends wirds schlimmer.
Ich hatte mich gerade mühsam ende Akt 2 die Pyramide hoch gekämpft, oben angekommen, kein Wegpunkt da und plötzlich waren die Server down. :rolleyes:
Immerhin levelt man so gut, wenn die Gebiete zwangsläufgig nochmal durchkämt werden müssen. Bin Anfang Akt 3 (normal) so Level 30 gewesen, ich denke das ist OK. Die Gegner in PoE sind aber schon heftig, da sollte man tunlichst drauf achten, dass die mindestens 2-4 level UNTER einem sind, sonst sieht man da kein land ohne entsprechendes Equipment.
Und der Akt 2 Boss war mir auch ein wenig zu heftig für meinen Geschmack. Ich mags halt ehr entspannt, die Gegner sollen umfallen, nicht ich. Bei PoE muss man halt sehr aufpassen, ist schon auf normal ne ganz andere Hausnummer als Diablo 3.

Lurelein
2013-01-31, 04:18:31
Bei PoE muss man halt sehr aufpassen, ist schon auf normal ne ganz andere Hausnummer als Diablo 3.

Kommt auf deine Skillung und Items an, wie auch bei D3. PoE finde ich auf Normal genauso einfach wie D3 auf Normal, da gibt es kaum unterschiede. Von den Bossen war ich auf Normal ziemlich enttäuscht bei PoE, man konnte alles ignorieren und einfach am Boss stehen und draufhauen :(

Aber cruel wird schon interessanter :)

pubi
2013-01-31, 05:28:44
Ich fand Cruel nicht so viel schwieriger als Normal, mit ein paar Ausnahmen:

Chaos-Damage kann einem ordentlich zu schaffen machen, da musste ich bei einigen Chaos-Gruppen mächtig umhertänzeln. :D

Und Arc-Lightning Caster, die in Gruppen auftauchen und einen jeweils mit einem Stack Shock (+40% Lightning Damage Taken, stackt 3 mal) belegen. Da bin ich trotz 80% Lightning Resists ein paar mal fast umgekippt.

€: Und der härteste Boss war für mich Kole. :ugly: Der Brutus-Klon im 3. Akt.

Lurelein
2013-01-31, 06:08:33
Wenn auf seine Resis achtet ist cruel auch nicht sonderlich schwer. Aber bei cruel merkt man schon wenn man hier und da etwas falsch geskillt hat oder die gems nicht optimal sind.

pubi
2013-01-31, 06:12:29
Jo, bin gleich mit 80/80/80 Resists in Cruel rein, das hilft schon ordentlich. Deswegen machen auch wenn dann die Chaos-Gegner Ärger.

Für Merciless fehlen mir allerdings noch Lightning Resists. Da muss ein bisschen Equipment her.

MiamiNice
2013-01-31, 09:43:13
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Habe Cruel komplett ohne Resis abgeschlossen und bin derzeit bei Merciless im 2. Akt und habe immer noch 0 Resis. Absolut problemlos, ich sterbe sehr sehr selten (ist auch besser so in Merciless "kostet" sterben 15% XP) auch bei 20-30 Mobs um mich herum. Wohlgemerkt als Bi äh Witch und in Gebieten wo die Mobs 5 Level über meinem Level sind und alles solo.

Aber ein sehr geiles Game. Habe vor 4 Tagen angefangen und bin absolut süchtig danach. Aktuell bin ich Lv. 55, Tendenz stark steigend.

cR@b
2013-01-31, 10:26:51
Also m.M.n. ist Shadow eh ziemlich schlecht vom Aushalten und man ist ständig am Kiten und kann so kaum Schaden machen. Mit meinem Marauder gehe ich fast blind durchs Game...
Wie habt ihr euren Shadow so passiv geskillt und welche Gems nutzt ihr?

pubi
2013-01-31, 11:00:58
Hätte Lust mir noch eine Ranged AoE Klasse hochzuziehen, hat da jemand Erfahrung? Eher Witch oder Ranger?

Ethereal Knives Shadow will ich nicht. :D

tam tam
2013-01-31, 12:10:41
...und habe immer noch 0 Resis. Absolut problemlos, ich sterbe sehr sehr selten (ist auch besser so in Merciless "kostet" sterben 15% XP) auch bei 20-30 Mobs um mich herum. Wohlgemerkt als Bi äh Witch und in Gebieten wo die Mobs 5 Level über meinem Level sind und alles solo.

Mit 0 Ressis max. viell. als Summoner. Aber selbst der muß spätestens ab Chamber of Sins über Ressis verfügen, weil er zum Casten ja irgendwie ran muß und somit eventl. ins Schussfeld gerät. Und gänzlich 0 Ressis würde auch bedeuten, daß Du keine Items mit Ressis als Eigenschaften trägst, was schon beinah ein Kunststück sein dürfte. Ansonsten, welchen Build spielst Du denn? :confused:

MiamiNice
2013-01-31, 12:24:41
Skillung verrate ich nicht, weil ich nicht möchte das es populär und damit genervt wird. Ich laufe jedenfalls wirklich mit genau 0 Resis rum, habe auf den Klamotten nur andere Werte. Bisher (mitte 2. Akt Merciless) keine Probleme und so ziemlich jeden Boss im 1. Try gelegt bisher. Selbst Piety auf Cruell war eine Lachnummer oder der Endgegner 1. Akt auf Merciless. Hin -> umbratzen -> weiter.

tam tam
2013-01-31, 12:53:51
Bisher (mitte 2. Akt Merciless) keine Probleme und so ziemlich jeden Boss im 1. Try gelegt bisher. Selbst Piety auf Cruell war eine Lachnummer oder der Endgegner 1. Akt auf Merciless. Hin -> umbratzen -> weiter.

Na dann. Ran an den HC-Mode. ;)

Achso. DeinenBuild/Skillung kann GGG sowieso einsehen. Spätestens dann, wenn Du irgendwann in der Rangliste besonders auffallen solltest. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar alle Chars/Klassen nach einem integrierten Filter suchen und beäugen können. Der beste Bosskiller ist/war m.E. bisher noch immer der Summoner. Da geht man auch nur hin, packt die Skellette aus, guggt bissl zu und packt die wieder ein. Aber dafür muß man erst ein best. Level erreicht haben(so ab 45), weil die dann auch endlich mehr Leben haben.

tam tam
2013-01-31, 12:57:14
Jetzt hab ich mich selbst zitiert. :freak:

Chronicle
2013-01-31, 13:02:16
Also m.M.n. ist Shadow eh ziemlich schlecht vom Aushalten und man ist ständig am Kiten und kann so kaum Schaden machen. Mit meinem Marauder gehe ich fast blind durchs Game...
Wie habt ihr euren Shadow so passiv geskillt und welche Gems nutzt ihr?

Wollte nach dem CI-Nerf eigentlich nen Armor/HP Shadow bauen. Allerdings find ich keine anständigen Armor items :usad:

MiamiNice
2013-01-31, 13:12:48
Na dann. Ran an den HC-Mode. ;)

Achso. DeinenBuild/Skillung kann GGG sowieso einsehen. Spätestens dann, wenn Du irgendwann in der Rangliste besonders auffallen solltest. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar alle Chars/Klassen nach einem integrierten Filter suchen und beäugen können.

Den Firmennamen "GGG" find ich eh funny. Gibt da noch eine andere Firma die "Filme" produziert die sich so nennt :biggrin::biggrin::biggrin:

Das die Skillungen einsehen können ist mir schon klar. Aber bei dem Skillbaum muss denen auch klar sein, das es sicherlich die ein oder andere "Imba" Skillung gibt.

Ich spiele ein Zwischending aus Necro und AOE Mage. Skillbaumtechnisch halte ich mich bei der Bitch, Schatten und Templer im Startgebiet auf. Irgendwelche Resis oder Schile habe ich nicht geskillt.

Der Schlüssel dürften meine 2 "Spectren" sein, die einfach alles in Bruchteilen von Sekunden umklatschen. Hier ist die Wahl der Spectren wichtig. Es gibt da im Lunartempel so Mobs mit 2 "Maschienengewehren" an langen "Armen". Try it!

tam tam
2013-01-31, 13:17:00
Wollte nach dem CI-Nerf eigentlich nen Armor/HP Shadow bauen. Allerdings find ich keine anständigen Armor items :usad:

Der Shadow ist zusammen mit einem gut ausgebauten Lightning Strike-Angriff und einer soliden Deff(einschl. gutes Lebenspolster) einer der stärksten Klassen. Mit z.B. Krallen und LifeLeech und einem hohen APS-Wert schnetzelt er sich wunderbar durch feindliche Monsterhorden. Und für Bosse nimmt man dann je nach Spielweise Double Strike oder Dual Strike. Und mit Leap Slam(zum reinspringen) zusammen mit Whirling Blades(zum raushechten) macht es sogar noch richtig Gaudi(Jump&Run). :)

tam tam
2013-01-31, 13:23:57
Den Firmennamen "GGG" find ich eh funny.

Find ich ebenso. :)

Aber bei dem Skillbaum muss denen auch klar sein, das es sicherlich die ein oder andere "Imba" Skillung gibt.

Die sind ja sowieso immer wg. Balance-Optimierungen auf der Suche nach ImbaSkillungen. Da haste dann nat. recht, diesen so lange wie möglich zu verschweigen.

Ich spiele ein Zwischending aus Necro und AOE Mage. Skillbaumtechnisch halte ich mich bei der Bitch, Schatten und Templer im Startgebiet auf. Irgendwelche Resis oder Schile habe ich nicht geskillt.

Die Minions nimmste vermutlich für die Aggro? Ok. Dann bin ich mal gespannt, wenn der fertig ist und wie er sich dann auf den Karten macht, die ab LvL50 droppen. Denke mal, spätestens dann wirste den hier oder anderswo posten?

Der Schlüssel dürften meine 2 "Spectren" sein, die einfach alles in Bruchteilen von Sekunden umklatschen. Hier ist die Wahl der Spectren wichtig. Es gibt da im Lunartempel so Mobs mit 2 "Maschienengewehren" an langen "Armen". Try it!

Ich schrieb ja schon... Die Spectren werden einfach viel zu oft unterschätzt. Und diese Ballermänner knallen in der Tat super rein. Aber dazu muß man dann die Gegner fast bewegungsunfähig machen, weil die nach meiner Beobachtung in der Bewegung kaum mitgehen. Das könnte bedeuten, daß Du überwiegend frostest(defakto "supportest")?

MiamiNice
2013-01-31, 13:39:22
Jo ich bin schon eher der Supporter. Edith: Aber ich kann auch mächtig selbst was austeilen, vor allem AOE (so ziemlich alles was Spell Damage, Mana, Manakostenreduzierung und Mana Reg gibt ist geskillt).
Gelockt wurde ich durch die Aussage der Entwickler das der 4. Mode nur für gut ausgestattete Gruppen gemacht ist. Mein Ziel ist es den ganzen Gruppencontent und die Maps solo zu machen. Und bisher sieht es wirklich gut aus.
Dein Beispiel mit dem Temple of Sins ist für meine Witch z.b. gar kein Thema.
Tanken tuen bei mir btw. die Statuen ^^ (und frag bitte nicht welche ;-))

Fusion_Power
2013-01-31, 15:07:58
Kommt auf deine Skillung und Items an, wie auch bei D3. PoE finde ich auf Normal genauso einfach wie D3 auf Normal, da gibt es kaum unterschiede. Von den Bossen war ich auf Normal ziemlich enttäuscht bei PoE, man konnte alles ignorieren und einfach am Boss stehen und draufhauen :(

Aber cruel wird schon interessanter :)
Beim Akt 2 Boss musste ich zurück in die Stadt da 4 Life Bottles nicht mehr ausgereicht haben. Für selffound finde ich meine Ausrüstung eigentlich OK, ich handel ja nicht mit anderen Spielern. Aber man merkt schon wenn Resis fehlen, das mit dem "Chaos" hab ich auch noch nicht ganz raus, da findet sich keine Ausrüstung mit Resis, bissl Unfair.
Gibts da echt nur diesen bekloppten passiv Skill gwegen Chaos Schaden? Der den ich prinzipiell ignoriere weil er gleich mit "Maximum Life becomes 1..." anfängt? :freak:
Ach, und kann es sein, dass Support Gems nur beschissen droppen, zumindest auf Normal? Ich könnte mal nen Life on Hit oder increased phys. dmg. Support gem brauchen aber dropt nix. Rote aktive Skills und auch andere droppen reichlich aber ich hätte gern paar einfache support gems, mein Build brauch da nämlich noch so einige.

MiamiNice
2013-01-31, 15:32:03
Der Skill mit immum gegen Chaos Schaden ist gar nicht so verkehrt. Man sollte dann allerdings mitskillen das der Life Reg aufs Energieshield geht sowie die Life Pots (und dick Resis gegen alles andere skillen und auf die Rüssi).
Ansonsten gibt es noch diverse Skill die Resi gegen Chaos Schaden bringen z.b. irwo zwischen Schatten und Witch im Skillbaum.
Gems kann man gut im Handelschat kaufen, falls Dir welche fehlen. Kosten meist 1 Alch Orb.

Cowboy28
2013-01-31, 17:10:03
Klingt ja ganz gut was da so geplant ist. :smile:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/87905

Hoffe mal die bekommen die Server-Probleme wirklich rasch in den Griff, und das der erste Content-Patch bald kommt freut mich auch.

Ich werde da wohl auch mal einen Post verfassen zu Dingen, die man noch verbessern könnte in meinen Augen, ist eben noch viel aus der Kategorie "Feinschliff".

Akkarin
2013-01-31, 17:31:43
Ich habs auch mal angefangen und bin bisher recht angetan.

Spiele einen Shadow der auf Bögen gehen soll. Allerdings bin ich mir noch überhaupt nicht sicher wie ich skillen soll.

Momentan siehts so aus: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYA_5MeGiHA0hnW0bQ4Klu1SA==

Der eine punkt dex wird vermutlich regeskillt, ich hab ihn für ne Waffe gebraucht.

Der wichtigste punkt scheint erstmal Soul Siphon zu sein wenn ichs richtig verstanden hab, soweit korrekt ?

Wie komme ich allerdings dort hin ? Über den Ranger Pfad oder eher erst in richtung Witch und dann nach unten ? Über Ranger scheint sinnvoller zu sein.

Wie siehts mit den passivs aus ? Es scheint ja 3 stück zu geben: Normale die niedrige Boni geben, gold umrandete die seltener sind, die es jedoch teilweise auch mehrmals gibt und einzigartige wie z.b. Chaos Inculation. Kann man die gold umrandeten mehrmals skillen ?

Die skillung kommt wohl auch extrem darauf an welche skills ich benutze. Soll ich Frost, Burning und Lightning arrow benutzen ? Oder nur ein oder zwei davon ? Wenn ja, welche ?

Sähe z.b. dieser build gut aus: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYA_5MeGtIZ1tG0OCpbtUghwOUZjDYTngL-pLHljt-EpJF-M0LDnWNtbFM1m7XDOspKb54RD0ZxlSAo-uvuxcwFOoSvUEItRxzcDY1sCyL0axdtGS0fTLMEBx8Cfq-cLYdldhGeoa-bjRngEt2MjjwXVCKBD6vndGHih9vrY5matvcRL4hrGdcZikyxzkjLgi2DlwbEotwVq9Kn1P7I6ywZhn1 b ? Wo gibt es andere +% Cold/Fire weapom damage ? +30% Lightning ist ja direkt bei meinem baum. Wirkt das überhaupt auf die skills ?

Sorry für die vielen Fragen die bestimmt schon mal wo anderst beantwortet wurden.

edit: Hab atm nur burning arrow und ein paar andere die ich nicht umbedingt brauch. Woher soll ich die anderen gems kriegen und was mit meinen machen ? Handeln, dropluck ? Soll ich weniger sinnvolle Gems trotzdem equippen und leveln oder schadet dass den anderen vom leveln ?

Fusion_Power
2013-01-31, 20:45:21
Der Skill mit immum gegen Chaos Schaden ist gar nicht so verkehrt. Man sollte dann allerdings mitskillen das der Life Reg aufs Energieshield geht sowie die Life Pots (und dick Resis gegen alles andere skillen und auf die Rüssi).
Ansonsten gibt es noch diverse Skill die Resi gegen Chaos Schaden bringen z.b. irwo zwischen Schatten und Witch im Skillbaum.
Gems kann man gut im Handelschat kaufen, falls Dir welche fehlen. Kosten meist 1 Alch Orb.
Als Marauder ist man da eh etwas weit weg im passiv Tree, aber mal sehen wenn ich ne Hexe anfange was dann wird. Soll ja recht schwer sein als Beschwörer.
Ich hab heute mal einen LoH gem von nem freundlichen Spieler gekauft, 1 Alchemy Orb is sicher sehr teuer aber naja, ich hab so ein Ding schon vom NPC kaufen können, also nicht so wild. Der Typ hat mir gleich noch Tipps gegeben. Ich kannte z.B. noch gar nicht die möglichen "Rezepte" die man beim NPC Händler bekommen kann beim verkauf von bestimmten Itemkombinationen. Da kommen nicht zwangsläufig nur Fragmente bei raus, sondern teils wertvolle Orbs, nice. ^^

Worf
2013-01-31, 22:00:42
Bin jetzt auch am Installieren von Path of Exile. Hoffentlich komme ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen da durch...

der_roadrunner
2013-01-31, 22:04:14
Noch nie Diablo gespielt? :eek:

der roadrunner

Worf
2013-01-31, 22:06:36
Nein, das ist irgendwie immer an mir vorüber gegangen.

der_roadrunner
2013-01-31, 23:15:47
Dann hast du ja eine riesige Bildungslücke! :tongue:

Also du musst nicht wirklich gut englisch können um in dem Spiel klar zu kommen.

der roadrunner

Fusion_Power
2013-02-01, 00:41:59
Ich breche das Story-gelaber eh ab, für sowas hab ich keinen Nerv. :D Immerhin ist es vertont, schon mal positiv für ein Indie Game.
Englisch kann ich recht gut, trotzdem wünsche ich mir ne deutsche Version, es gibt halt extrem viele Item Eigenschaften und Werte, das hätte ich schon ganz gern alles auf deutsch, zumindest Anfänger blicken da sicher nicht leicht durch, die Items sind meißt recht komplex, da steht ne Menge drin unter Umständen.
Ein direkter Item Vergleich fehlt mir auch noch, so mit roten/grünen Zahlen was nun besser ist oder schlechter. Momentan kann man mit ALT nur 2 Items nebeneinander vergleichen, nicht wirklich hilfreich

Lurelein
2013-02-01, 04:53:17
Ich breche das Story-gelaber eh ab, für sowas hab ich keinen Nerv. :D Immerhin ist es vertont, schon mal positiv für ein Indie Game.
Englisch kann ich recht gut, trotzdem wünsche ich mir ne deutsche Version, es gibt halt extrem viele Item Eigenschaften und Werte, das hätte ich schon ganz gern alles auf deutsch, zumindest Anfänger blicken da sicher nicht leicht durch, die Items sind meißt recht komplex, da steht ne Menge drin unter Umständen.
Ein direkter Item Vergleich fehlt mir auch noch, so mit roten/grünen Zahlen was nun besser ist oder schlechter. Momentan kann man mit ALT nur 2 Items nebeneinander vergleichen, nicht wirklich hilfreich

Tja OldSchool halt :P Da musst du selber entscheiden und gucken welches besser ist.

Cowboy28
2013-02-01, 05:19:50

Mir gefällt die Sprachausgabe, und ich habe schon schlechtere Stories in Hack&Slays erlebt.

Bin gespannt, ob nur die Texte übersetzt werden, oder auch die Sprachausgabe.

tam tam
2013-02-01, 06:25:44
Spiele einen Shadow der auf Bögen gehen soll. Allerdings bin ich mir noch überhaupt nicht sicher wie ich skillen soll.

Sehr ungewöhnlich, aber ok. Ich nehme an, Du visierst einige Punkte aus dem Int-Baumbereich vom Witch an? Ansonsten würde es wohl weniger Sinn machen.

Momentan siehts so aus: http://www.pathofexile.com/passive-s...nW0bQ4Klu1SA==

Paßt. Und wie Du schon schreibst, reine Attributsskills weitestgehend vermeiden. Außer wenn übergangsweise, um z.B. best. Skills früher zu erreichen, wo man jedoch durch einen anderen größeren Verzweig die Zwischenpunkte später wieder reskillt, oder um klassenfremde Items/Gems tragen und benutzen zu können.

Der wichtigste punkt scheint erstmal Soul Siphon zu sein wenn ichs richtig verstanden hab, soweit korrekt ?

Warum? Ich selber sehe es nicht so. Vernünftiger erscheint mir da Mind Drinker zu sein. Den Manapool kann man auch später mit entsprechenden Support-Gems ganz gut managen.

Wie siehts mit den passivs aus ? Es scheint ja 3 stück zu geben: Normale die niedrige Boni geben, gold umrandete die seltener sind, die es jedoch teilweise auch mehrmals gibt und einzigartige wie z.b. Chaos Inculation. Kann man die gold umrandeten mehrmals skillen ?

Die goldumrandeten Skills strebt man in der Regel an, da sie fettere Bonis geben. Einzigartige Skills verwendet man für spez. Builds. Von den ersteren nimmt man möglichst so viele mit, wie es der eigene Fahrplan erlaubt.

Die skillung kommt wohl auch extrem darauf an welche skills ich benutze. Soll ich Frost, Burning und Lightning arrow benutzen ? Oder nur ein oder zwei davon ? Wenn ja, welche ?

Kommt wieder auf Deinen Build an. Auf der anderen Seite auch von der jeweiligen Situation und Spielweise. Hast Du z.B. gerade schnelle Gegner, kann man Ice Shot nehmen. Burning Arrow ist z.B. eine sehr billige Fähigkeit. Freut Dein Manapool. Lightning Arrow ist später auch ganz nett. Als primäre Angriffs-Skills verwendete ich selbst Split Arrow(billig), Elemental Hit und Poison Arrow. Letzteres ist leider sehr manaintensiv. Da Du sowieso im Laufe der Zeit all diese Fähigkeiten durch z.B. Questbelohnungen bekommst, kannste Du die alle ja testen und so ihre Vor- und Nachteile erfassen.

Sähe z.b. dieser build gut aus? Wo gibt es andere +% Cold/Fire weapom damage ? +30% Lightning ist ja direkt bei meinem baum. Wirkt das überhaupt auf die skills ?

Deep Thoughts wäre viell. in Deinem Fall sinnvoller als Soul Siphon. Und um so mehr Mana Du hast, um so höher die Manaregeneration. Man skillt auch nicht alle Schadenarten. Dafür reichen die verfügbaren Skill-Punkte nicht aus. Man kann z.B. primär auf phys. Schaden gehen(ein eher schwieriger Build), auf Crit(ebenso nicht einfach), oder wie die meisten auf mag. Schaden. Beim letzteren investiert man dann aber Skillpunkte in z.B. Elemental Damage, Weapon Elemental Damage oder den goldumrandeten Catalyse. Schau Dir Deine Angriffsfähigkeiten + die realistisch erreichbaren Skills im Skillbaum und richte entsprechend Deinen Build danach aus. Verteidigung ist nat. ebenso wichtig(in Deinem Fall wohl Evasion, Ressis und Life). Später nutzt Du viell. auch Auren, die Dich zusätzlich stärken. Hängt jedoch wiederum von einem guten Manapool ab.

Hab atm nur burning arrow und ein paar andere die ich nicht umbedingt brauch. Woher soll ich die anderen gems kriegen und was mit meinen machen ? Handeln, dropluck ? Soll ich weniger sinnvolle Gems trotzdem equippen und leveln oder schadet dass den anderen vom leveln ?

Wie schon geschrieben, bekommst Du viele Gems durch Erfüllen von Quests, durch Dropglück oder durch Traden(z.B. über Chat). Und teste ruhig auch die anderen klassenfremden Gems. Dabei kann man z.B. auch ganz interessante und spannende Builds entwickeln. Hängt dann nur meistens von der Anzahl der Attributspunkte ab.

Spiele einfach weiter und entwickle über die Zeit ein Gefühl für die Spielmechanik und Deine Klasse. Das ist i.M. noch immer besser als übers Forum Antworten zu erhoffen. Ansonsten empfehle ich dafür auch den Klassenbereich im hauseigenen Forum von GGG, wo man mittlerweile sehr viele und ausführliche Builds findet.

MiamiNice
2013-02-01, 08:47:17
Moin Forum,

ich habe gestern in der Pyramide über den Waterfall Temple (auf Merci) meine erste "Map" gefunden. Das Teil nennt sich Paradise Island und ist ab Lv. 66.

Dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe schon vorher ein paar dieser Cartographer "Nadeln" gefunden die die Quali von Maps upgraden. Upgraden die das Lv. der Map oder die Qualität des Loots innerhalb der Map?

2. Ist das in den Maps wirklich Gruppencontent oder ist das auch so ausgelegt das man alleine rein kann? Falls es Gruppencontent ist, für wieviel Mann ist es ausgelegt?

Ich spiele mit dem Gedanken da mit 61 rein zu gehen, weil ich gemerkt habe das wenn man Mobs ab 5 Lv. üben einen killt das einen derben XP Zuwachs gibt. Wenn es jetzt wirklich 4 - 8 Mann Gruppencontent ist würde ich bis 66 warten wollen.
Kann man die Maps mit z.b. den Docks vergleichen? Ich habe es in den Docks auf Cruel mal getestet in einer vollen Gruppe alleine in eine Richtung zu latschen und alles zu killen. Das ging überraschend schnell und gut von der Hand.

€: Und wo genau muss man hin um die Map zu spawnen? Da steht was von Emporer Laboratory, wo genau ist das? Ist das am Ende des Lunar Temples?

tam tam
2013-02-01, 10:11:27
1. Monsterqualität. Fettere und mehr Elite/Champs.
2. Kannst auch alleine rein.

Ich spiele mit dem Gedanken da mit 61 rein zu gehen, weil ich gemerkt habe das wenn man Mobs ab 5 Lv. üben einen killt das einen derben XP Zuwachs gibt. Wenn es jetzt wirklich 4 - 8 Mann Gruppencontent ist würde ich bis 66 warten wollen.

Eher andersrum. Die Monster sind da im Vergleich zu storybasierten Maps spürbar schwerer.

Kann man die Maps mit z.b. den Docks vergleichen? Ich habe es in den Docks auf Cruel mal getestet in einer vollen Gruppe alleine in eine Richtung zu latschen und alles zu killen. Das ging überraschend schnell und gut von der Hand.

Sind zufallsgenerierte Maps. Kann also ähnlich wie die Docks sein.

€: Und wo genau muss man hin um die Map zu spawnen? Da steht was von Emporer Laboratory, wo genau ist das? Ist das am Ende des Lunar Temples?

Dev Diary: End-game Maps (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/55194)

MiamiNice
2013-02-01, 10:25:51
Cool, danke für die Infos und den Link, tam tam.

Willst Du mit? Also ich gehe heute Abend wenn ich 61 erreicht habe. Ich weiss ja nicht wo Du gerade Leveltechnisch steckst. Ich würde auch jeden anderen mitnehmen der in etwa das Lv. matcht und mir den Witch tauglichen Loot lässt.

Drexel
2013-02-01, 10:48:22
Btw. zum Thema 4 Schwierigkeitsgrade (die Frage hatten wir öfters im TS):

When trying to solve this, we realised that the fourth difficulty level was only necessary until we added Act Three, at which point we’d reduce it back to three difficulty levels so that we’re not forcing the player to play through the same static content four times back-to-back.

Aus dem Dev Diary oben.

tam tam
2013-02-01, 10:59:25
Cool, danke für die Infos und den Link, tam tam.

Willst Du mit? Also ich gehe heute Abend wenn ich 61 erreicht habe. Ich weiss ja nicht wo Du gerade Leveltechnisch steckst. Ich würde auch jeden anderen mitnehmen der in etwa das Lv. matcht und mir den Witch tauglichen Loot lässt.

Ich spiele nur Hardcore. Und im HC spiele ich bei meinem wirkich miesen Equipment lieber alleine, weil ich die Schwächen gegenüber den Stärken der Monster auf meinem Niveau kenne. Davon ab fehlt mir das Vertrauen zu anderen Spielern, besonders in diesem Spielmodus. Und das, was man hier zu Gruppenspielen so liest... Bei Normalo wäre mir das wiederum wumpe. Trotzdem thx für das Angebot.

Mich würde mal interessieren, ob GGG viell. später mal eine ähnlich simmulierte MP-Option einbaut wie ehemals Blizzard bei D2(players=8)? Da könnte man sich für eventl. Gruppenspiele ersteinmal ein wenig herantasten. Wäre zumindest für HC ganz praktisch.

Wenn Du diese Map souverän meisterst, dann werde ich viell. Deinen Build kopieren, wenn erlaubt(die Map kann man übrigens nur 1x betreten). Weil mit meinem Marauder spielt es sich i.M. richtig zähe mit zum Teil Hit&Run-Aktionen. Er hat jetzt mit LvL50 1.9k Life mit einer Lifereg von 93 die Sekunde. Aber die Armorquali liegt bei 49% Reducewert. Das ist zu wenig. Aber was soll man machen, wenn nix gescheites droppt? Genauso schaut es bei der Waffe aus. Ist eine stinknormale magische blaue Waffe. Keine qualitativ höherwertige. Deren Schadensangabe liegt bei 75-149. Ich habe auch bisher nur 1 gelbes Amulett und ein Unique gefunden. Also die Dropqualität ist i.M. wirklich zum Ko****! Zum Cleanen von größeren Räumen benötige ich mittlerweil bis zu 5min und mehr. Aber bei HC muß man ja primär auf Deff gehen, weswegen ich bisher wenige Punkte in z.B. Melee Damage investierte(was übrigens auch richtig war, ansonsten wäre ich schon längst in den Gefielden einer "Default"-League gelandet). Und dann noch die üble Laggerei.... :freak:

Also der schöne flüssige und dynamische Spielfluss, den ich von D2 her kenne, ist hier bei "Path of Exile" leider noch nicht gegeben.

Na dann viel Spaß bei Deiner Map.

MiamiNice
2013-02-01, 11:47:28
Btw. zum Thema 4 Schwierigkeitsgrade (die Frage hatten wir öfters im TS):

When trying to solve this, we realised that the fourth difficulty level was only necessary until we added Act Three, at which point we’d reduce it back to three difficulty levels so that we’re not forcing the player to play through the same static content four times back-to-back.

Aus dem Dev Diary oben.

Na toll. Ich dachte mir so schön das ich ab morgen den wirklich harten Modus angehe. Dann werd ich wohl bis ca. 80 den 3. Akt auf Merci farmen. Lunar und Solar Temple sind eh meine liebsten Gebiete, die werde ich wohl hoch und runter farmen bis mir langweilig wird.

...

Schade das Du nur HC spielst. Mir ist das für den Anfang (spiele ja erst 5 Tage) bissel zu hart. Erstmal einen Char spielen, dann noch einen 2. (Wahrscheinlich ein Templer mit Platte und nur Magie also sowas wie einen Kampfmagier ohne Minions) und dann werd ich auch HC testen.

Schade das Du keinen Char auf non HC, hätte mich gefreut zusammen die Map zu clearen.

Lurelein
2013-02-01, 12:51:34
Na toll. Ich dachte mir so schön das ich ab morgen den wirklich harten Modus angehe. Dann werd ich wohl bis ca. 80 den 3. Akt auf Merci farmen. Lunar und Solar Temple sind eh meine liebsten Gebiete, die werde ich wohl hoch und runter farmen bis mir langweilig wird.

Spiel doch lieber Maps und farm nicht die Akte ^^

Die Maps bringen mehr.

MiamiNice
2013-02-01, 13:03:15
Gibt es den einen Farmstelle für die Maps?
Angeblich sollen die ab Lv. 50 droppen. Ich bin jetzt knapp 60 und habe 1 (eine!) gefunden. Das ist schon arg wenig um damit zu leveln.

Fusion_Power
2013-02-01, 14:51:12
Dropen Maps nicht eh erst am ende des höchsten Schwierigkeitsgrades? Dann istman so Level 65 herum.
Bis dahin ists noch lange hin, bin Akt 3 normal und finde das schon reichlich hart, auch gegner die 4 Level unter mir sind machen ordentlich schaden, darf eigentlich gar nicht sein sowas, wer hat das gebalanced? :ugly:
Die machen so extremst viel Schaden im vergleich zu ihrem eigenen Level, dass sie sich selber aus den latschen hauen, sobald ich nur ein paar prozente reflektierter Schaden auf der Rüsse habe, daran sieht man gut, dass das Game wohl noch nicht wirklich perfekt ausbalanciert ist was die Mobs angeht.
Könnte ruhig etwas entspannter sein auf normal, ich zocke ja zur Entspannung und nicht zum Stress.

Cowboy28
2013-02-01, 15:49:35
Hier werden die Maps erklärt, sollte einige Fragen beantworten.

http://www.youtube.com/watch?v=zt8yxqOlI-Q

MiamiNice
2013-02-01, 17:40:19
Hier werden die Maps erklärt, sollte einige Fragen beantworten.

http://www.youtube.com/watch?v=zt8yxqOlI-Q

Geil! Damit ist alles klar, mille grazie.

Chronicle
2013-02-01, 20:48:25
Der Shadow ist zusammen mit einem gut ausgebauten Lightning Strike-Angriff und einer soliden Deff(einschl. gutes Lebenspolster) einer der stärksten Klassen. Mit z.B. Krallen und LifeLeech und einem hohen APS-Wert schnetzelt er sich wunderbar durch feindliche Monsterhorden. Und für Bosse nimmt man dann je nach Spielweise Double Strike oder Dual Strike. Und mit Leap Slam(zum reinspringen) zusammen mit Whirling Blades(zum raushechten) macht es sogar noch richtig Gaudi(Jump&Run). :)

Davon merk ich atm (lvl 45, 650dps mit dual Strike, 1400hp) in Akt2 Cruel leider noch nichts :usad:

Cowboy28
2013-02-01, 21:20:55
Sagt mal, gibt´s in Act 3 "Warehouses" und "Marketplace" keinen Waypoint?

Eben mein erstes Unique gefunden, ist aber Low-Lvl, das bekommt meine Hexe, wenn ich die irgendwann mal starte. :wink:

http://s1.directupload.net/images/130201/temp/rsddh9uh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3153/rsddh9uh_jpg.htm)

Abgesehen vom Missverhältnis Mapgrösse <-> Waypoints ist Act 3 aber wirklich geil bis jetzt!

der_roadrunner
2013-02-01, 21:28:01
Sagt mal, gibt´s in Act 3 "Warehouses" und "Marketplace" keinen Waypoint?

Eben mein erstes Unique gefunden, ist aber Low-Lvl, das bekommt meine Hexe, wenn ich die irgendwann mal starte. :wink:

http://s1.directupload.net/images/130201/temp/rsddh9uh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3153/rsddh9uh_jpg.htm)

Abgesehen vom Missverhältnis Mapgrösse <-> Waypoints ist Act 3 aber wirklich geil bis jetzt!

Doch, gibt bei beiden Wegpunkte.

Ich musste übrigens die Grafik runterstellen, weil ich ab dem Marketplace sonst in kein Gebiet mehr wechseln konnte.

der roadrunner

Armaq
2013-02-01, 21:48:51
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAdEEfgguFfAZjhn-GwEk_TnUOlg-z1FHb_KHGY19m42fJ6CfoaSiQKp_qriv673mxKLTftUA51Ttg_T4-WM=
(http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAdEEfgguFfAZjhn-GwEk_TnUOlg-z1FHb_KHGY19m42fJ6CfoaSiQKp_qriv673mxKLTftUA51Ttg_T4-WM=)
Kann mir jemand einen Tipp geben, in was ich investieren sollte? Komme ganz ok durch und hatte bisher noch keine großen Probleme, bin ein wenig überlevelt aber ich liebe grinden. :D

Cowboy28
2013-02-01, 22:28:00
Ich häng mal meinen jetzigen Build zum Vergleich an.

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBAdEFhBAtFHUV8Bn-GtsbASzpMpREDVb6Z6BxsHRBd9d_ApK7lQWhpKJApuCn1KvSr-vEotnG3BXdDe4O9Pj5Y_zF_sg=

Ich hab erstmal viele, viele Punkte in Damage und Attack Speed investiert, Mana möchte ich noch ausbauen bzw. die Kosten reduzieren, das ist meist ziemlich schnell weg. Life sollte auch ein bißchen was vorhanden sein, wenn man doch mal getroffen wird.

Skille halt so grob diese Reihenfolge nach Priorität: Damage -> Mana -> Life.

An Gems habe ich Split Arrow (Support: Lesser Multiple Projectiles + Faster Projectiles) mit 6 Pfeilen gleichzeitig, kommt gut mit dem hohen Damage bei Gruppen. Gegen Einzelgegner habe ich Ice-, Fire-, Lightning-, Poison- und Explosive Arrow.

Spielt sich bis jetzt wirklich gut so.

aths
2013-02-01, 23:31:35
Gibt es einen Grund, einen Gem-Skill nicht hochzuleveln?

00-Schneider
2013-02-01, 23:35:57
Gibt es einen Grund, einen Gem-Skill nicht hochzuleveln?

Höhere Manakosten? ;)

Worf
2013-02-01, 23:46:34
Wie kann man seinen Account löschen?
Mit dem vielen Englisch in dem Spiel macht das bei mir weder Sinn noch Spaß.

der_roadrunner
2013-02-01, 23:49:19
Darf man fragen wie alt du bist?

der roadrunner

aths
2013-02-01, 23:50:27
Höhere Manakosten? ;)
Aber macht der Skill dann nicht auch mehr Schaden, so dass sich das lohnt?

DraconiX
2013-02-01, 23:56:11
Also ich hänge gerade im Act 2 fest, in der Pyramide - ich bekomme den Endgegner nicht besigt :( Und jedesmal muß ich mich dann von dem Portal wieder durch die ganze Pyramide nach oben beisen um dann wieder zu verrecken... Da macht das echt keinen Spaß :( Jemand nen Tipp parat!?

Lightning
2013-02-02, 00:00:40
Höhere Manakosten? ;)

Wichtiger sind vermutlich die steigenden Stat-Anforderungen.
Es kann also vorkommen, dass man den Skill nicht mehr benutzen kann, wenn man irgendein Item ablegt, das die Stats geboostet hat. Oder vielleicht auch relevant: Wenn man den Skill später einem neuen Charakter übergeben will, dauert es länger, bis dieser die Anforderungen erfüllt.

der_roadrunner
2013-02-02, 00:06:23
Also ich hänge gerade im Act 2 fest, in der Pyramide - ich bekomme den Endgegner nicht besigt :( Und jedesmal muß ich mich dann von dem Portal wieder durch die ganze Pyramide nach oben beisen um dann wieder zu verrecken... Da macht das echt keinen Spaß :( Jemand nen Tipp parat!?

Mach' dir im Boss-Level ein Town-Portal auf. ;)

der roadrunner

PedarPan
2013-02-02, 00:08:43
Aber macht der Skill dann nicht auch mehr Schaden, so dass sich das lohnt?

Ja, aber manchmal stehen die Kosten nicht im Verhältnis zum Nutzen z.B. bei Power Syphon als "Elemental-Wand-Templer".

Kripparrian (http://www.youtube.com/user/Kripparrian?feature=watch) hat ein paar m.E. nach gute Videos zum Thema PoE hochgeladen.

Armaq
2013-02-02, 00:09:28
Ich häng mal meinen jetzigen Build zum Vergleich an.

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBAdEFhBAtFHUV8Bn-GtsbASzpMpREDVb6Z6BxsHRBd9d_ApK7lQWhpKJApuCn1KvSr-vEotnG3BXdDe4O9Pj5Y_zF_sg=

Ich hab erstmal viele, viele Punkte in Damage und Attack Speed investiert, Mana möchte ich noch ausbauen bzw. die Kosten reduzieren, das ist meist ziemlich schnell weg. Life sollte auch ein bißchen was vorhanden sein, wenn man doch mal getroffen wird.

Skille halt so grob diese Reihenfolge nach Priorität: Damage -> Mana -> Life.

An Gems habe ich Split Arrow (Support: Lesser Multiple Projectiles + Faster Projectiles) mit 6 Pfeilen gleichzeitig, kommt gut mit dem hohen Damage bei Gruppen. Gegen Einzelgegner habe ich Ice-, Fire-, Lightning-, Poison- und Explosive Arrow.

Spielt sich bis jetzt wirklich gut so.
Was sagt Dps und Life?

00-Schneider
2013-02-02, 00:25:31

Noch etwas leveln vorher? ;)

Oder mal deinen Char mit Equip und Skilltree etc. hier posten.

Godmode
2013-02-02, 01:04:07
Ziemlich nett das Spiel, hab vorher angefangen und ein paar Stunden gespielt. Mit 3D-Vision sieht es auch noch bombig aus. Weiß zufällig jemand, ob man mit SGSSAA spielen kann ohne dass das Bild so verblurrt wird? Mit normalen SSAA tritt der Blur nicht auf, nur wenn ich SGSSAA verwende.

Cowboy28
2013-02-02, 08:26:28
Was sagt Dps und Life?

http://s1.directupload.net/images/130202/temp/swxsngwq.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3154/swxsngwq_jpg.htm)

Equip ist noch ausbaufähig, ein Unique für den Ranger in dem Lvl-Bereich wäre mal cool! :smile:

Wie kann man seinen Account löschen?
Mit dem vielen Englisch in dem Spiel macht das bei mir weder Sinn noch Spaß.

Warum den Account löschen? Leg den zur Not erstmal auf Eis, es soll ja noch in Deutsch kommen, das dauert aber noch, frühestens zur Final (ca. in 6 Monaten) wird es Lokalisierungen geben. Für die Spielmechanik an sich gibt es auch deutsche Tutorials, auch als Youtube-Videos.

Immer ein Townportal öffnen, sobald du dort bist, dann kannst du dich direkt wieder hinporten. Ansonsten wie schon erwähnt, noch etwas leveln, mal deinen Build posten etc. Zur Not mal eine Gruppe bilden, da ist der schaffbar!

Doch, gibt bei beiden Wegpunkte.

Dann hab ich die wohl komplett übersehen... :rolleyes: Die Abschnitte sind aber auch wesentlich grösser als in Act 1/2.

Hehe, die Explosionspfeile sind lustig, da hängt ja eine Art Dynamitstange dran, die erst nach ein paar Sekunden explodiert! Da die Gegner mit spicken und... Bang Bang Bang! :D

Gouvernator
2013-02-02, 09:45:12
Installiert und bis in die Stadt gespielt. Ersteindruck Todeslangeweile. Die Kameraperspektive ist zu nah am Boden es fehlt die Übersicht. Die Vertonung ist grauenhaft ich glaube die Sprecher sind bereits mit LESEN überfordert, sie können den Text nicht mal zusammenhängend von oben bis unten durchlesen ohne bei jedem Punkt anzuhalten. Items droppen wie noch vor 10 Jahren ohne jegliche Animation wie bei D3 das trägt einiges zur Langweile bei... Der Skillbaum ist ebenfalls extrem langweilig gestaltet. Wenn man so viele Punkte hat dann sollte man zumindest bestimmte starke Skills irgendwie mit ausdrucksstarken Bildern hervorheben, damit man wenigstens ein Ansatz hat WOHIN man will.

Lurelein
2013-02-02, 09:53:07
Installiert und bis in die Stadt gespielt. Ersteindruck Todeslangeweile. Die Kameraperspektive ist zu nah am Boden es fehlt die Übersicht. Die Vertonung ist grauenhaft ich glaube die Sprecher sind bereits mit LESEN überfordert, sie können den Text nicht mal zusammenhängend von oben bis unten durchlesen ohne bei jedem Punkt anzuhalten. Items droppen wie noch vor 10 Jahren ohne jegliche Animation wie bei D3 das trägt einiges zur Langweile bei... Der Skillbaum ist ebenfalls extrem langweilig gestaltet. Wenn man so viele Punkte hat dann sollte man zumindest bestimmte starke Skills irgendwie mit ausdrucksstarken Bildern hervorheben, damit man wenigstens ein Ansatz hat WOHIN man will.

Ich glaube du bist im falschem Genre unterwegs ;D

Gouvernator
2013-02-02, 09:58:45
Ich glaube du bist im falschem Genre unterwegs ;D
Ist es zu viel verlangt die graue Masse mal unterhaltsamer zu machen? Es ist doch ein Game und kein datasheet in einer Excel Tabelle.

DraconiX
2013-02-02, 10:03:58
Hier mal mein Build momentan... dazu muß ich aber sagen das ich den Fireball als Hauptwaffe einsetze mit 129 DPS. Das wird aber beim Zauberer nicht in dieser Übersicht mit angezeigt.

http://www.abload.de/img/buildzgbe2.jpg

Lurelein
2013-02-02, 10:05:00
@Gouvernator: Ich mein was willst du denn bei den item Drops anders animieren?

Starke oder besondere Skills sind im Passive Tree hervorgehoben oder markiert, so wie du es kritisierst. Und was findest du an dem langweilig? Ich mein wie viel Möglichkeiten willst du denn noch haben?

Und es ist ein indie Game, dann sollte wohl klar sein, das sie keine hoch bezahlten professionellen Sprecher haben. Auch ist hier deine Kritik wohl etwas überzogen.

Und welche Übersicht fehlt denn?

Wenn du stylische CGI und bunte Welt willst, musst du zu Torchlight oder D3 greifen, die bieten allerdings nicht den Tiefgang und Komplexität wie PoE.

Cowboy28
2013-02-02, 10:05:01
Der Skillbaum ist ebenfalls extrem langweilig gestaltet. Wenn man so viele Punkte hat dann sollte man zumindest bestimmte starke Skills irgendwie mit ausdrucksstarken Bildern hervorheben, damit man wenigstens ein Ansatz hat WOHIN man will.

Hmm, die Keystone Passivs sind doch hervorgehoben, und man kann Skills erkennen, die mehr Boni bringen, die ganzen +10 XY Punkte dienen hier als Verbindungslinien.

Die Kamera ist wirklich zu nah am Geschehen, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Der Anfang ist öde, es ist wirklich erstmal zäh, keine Frage. Aber es entfaltet sich mit der Zeit. Nur eins ist klar, PoE hat nicht den Anspruch möglichst "stylisch" zu sein, wenn dir das nicht passt, dann ist das Spiel nix für dich.

dazu muß ich aber sagen das ich den Fireball als Hauptwaffe einsetze mit 129 DPS. Das wird aber beim Zauberer nicht in dieser Übersicht mit angezeigt.

Wenn du den Fireball-Skill anklickst, wird das doch angezeigt!? Du hast ja den Main-Attack aktiv für die Stat-Anzeige.

Das ist nicht dein Build, sondern deine Attack-Stats...

Achja, super das es ohne Brille geht, aber das nächste Mal die Bilder bitte als verkleinerte Vorschau anhängen... :wink:

Armaq
2013-02-02, 10:40:19
http://s1.directupload.net/images/130202/temp/swxsngwq.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3154/swxsngwq_jpg.htm)

Ich bin zwar ein wenig über dir, aber mit dem wenigen Leben solltest du alleine eigentlich nicht weit kommen? Die DPS sind zwar gut, aber ich hatte auf dem lvl 600 Leben und schon erste Resistenzen.

tam tam
2013-02-02, 10:44:16
Ersteindruck Todeslangeweile.

Ein subjektiver Eindruck, der auch nur eher den eigenen Anspruch widerspiegelt.

Die Kameraperspektive ist zu nah am Boden es fehlt die Übersicht.

Wurde auch hier schon von mehreren angesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, daß GGG viell. mal später sich dieser Kritik annimmt, bezweifele ich jedoch, da dies auch die Sichtweite beeinflust und demzufolge auch die Spielbalance(eines der Gründe, warum Blizzard sich bei D2 nie auf eine größere Auflösung als 800x600 einließ, weil es ansonsten einen spielerischen Vorteil gegenüber den Monstern bedeutet hätte{Reaktionspunkt}).

Die Vertonung ist grauenhaft ich glaube die Sprecher sind bereits mit LESEN überfordert, sie können den Text nicht mal zusammenhängend von oben bis unten durchlesen ohne bei jedem Punkt anzuhalten.

Das bezeichnet man übrigens als eine Künstlerpause. Heißt, das ist gewollt. Und was Du an deren Vertonung auszusetzen hast, verstehe ich nicht so ganz.

Items droppen wie noch vor 10 Jahren ohne jegliche Animation wie bei D3 das trägt einiges zur Langweile bei...

Wer eine Animation bei Itemsdrops fordert, weil dies ja zeitgemäßer sei, läuft m.E. Gefahr, sich eher zu einer oberflächlichen Beurteilung hinreissen zu lassen.

Der Skillbaum ist ebenfalls extrem langweilig gestaltet. Wenn man so viele Punkte hat dann sollte man zumindest bestimmte starke Skills irgendwie mit ausdrucksstarken Bildern hervorheben, damit man wenigstens ein Ansatz hat WOHIN man will.

Wie schon die anderen schrieben, ist dies aber gegeben. Demzufolge meinst Du etwas anderes?

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du das Game nichteinmal richtig angespeilt hast bzw. überhaupt dazu gewillt bist? Und wer sich an solchen kleinlichen Problemen stört, dem kann man ebenso eine entsprechend vorausgesetzte spielerische Kompetenz absprechen. Oder wie schon jemand schrieb, bist Du hier offensichtlich falsch gelandet. ;)

Cowboy28
2013-02-02, 10:56:47
Ich bin zwar ein wenig über dir, aber mit dem wenigen Leben solltest du alleine eigentlich nicht weit kommen? Die DPS sind zwar gut, aber ich hatte auf dem lvl 600 Leben und schon erste Resistenzen.

Ja, wie gesagt gehe ich auf "Normal" erstmal auf möglichst viel DMG, Life und Resis baue ich jetzt aus, Mana will ich auch noch steigern. Werde da aber wohl bei den Flasks von Life/Mana (aktuell 3/2) auf 2/3 umsteigen. Ich versuche halt möglichst viel in Bewegung zu bleiben, und so früh es geht anzugreifen. Evasion muss auch hoch, damit ich nicht so oft getroffen werde.

Ist halt noch viel "Arbeit", ich hoffe ich komme so langfristig klar.

shodan606
2013-02-02, 11:46:44
bitte fang jetzt nicht an, nach dem D3-Thread auch noch den PoE-Thread mit deinem sinnlosen müll vollzuspammen, danke.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer das PoE alles richtig macht, was D3 falsch macht (kein WOW-Style, sinnvolle craftings, motivierender skillbaum, vernünftige drops, kein gold und damit auch kein AH - bitte, danke)

(del676)
2013-02-02, 12:06:53
BTW. Verwendet ihr Sweetfx? Ich hab mein POE etwas duesterer und schaerfer gemacht. :)
http://img502.imageshack.us/img502/949/2normal.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/9223/1normale.jpg

Chronicle
2013-02-02, 12:31:29
Ein subjektiver Eindruck, der auch nur eher den eigenen Anspruch widerspiegelt.

Wurde auch hier schon von mehreren angesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, daß GGG viell. mal später sich dieser Kritik annimmt, bezweifele ich jedoch, da dies auch die Sichtweite beeinflust und demzufolge auch die Spielbalance(eines der Gründe, warum Blizzard sich bei D2 nie auf eine größere Auflösung als 800x600 einließ, weil es ansonsten einen spielerischen Vorteil gegenüber den Monstern bedeutet hätte{Reaktionspunkt}).

Das bezeichnet man übrigens als eine Künstlerpause. Heißt, das ist gewollt. Und was Du an deren Vertonung auszusetzen hast, verstehe ich nicht so ganz.

Wer eine Animation bei Itemsdrops fordert, weil dies ja zeitgemäßer sei, läuft m.E. Gefahr, sich eher zu einer oberflächlichen Beurteilung hinreissen zu lassen.

Wie schon die anderen schrieben, ist dies aber gegeben. Demzufolge meinst Du etwas anderes?

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du das Game nichteinmal richtig angespeilt hast bzw. überhaupt dazu gewillt bist? Und wer sich an solchen kleinlichen Problemen stört, dem kann man ebenso eine entsprechend vorausgesetzte spielerische Kompetenz absprechen. Oder wie schon jemand schrieb, bist Du hier offensichtlich falsch gelandet. ;)

Bitte garnicht auf Trollversuche seinerseits eingehen. Wer hohe 3 stellige Summen in D3 versenkt hat um dann immernoch zu failen soll jetz einfach nicht die schöne freundliche PoE Atmosphäre zertrollen :frown:

Sag mir lieber warum ich keine anständigen Armor Teile finde :biggrin:

MiamiNice
2013-02-02, 12:48:34
Wenn Du diese Map souverän meisterst, dann werde ich viell. Deinen Build kopieren, wenn erlaubt(die Map kann man übrigens nur 1x betreten).

Habe jetzt mittlerweile schon einige Maps gespielt. Die die ich gefunden habe, habe ich mit 61 angegangen, direkt nach dem durchspielen. Moblevel war 66 und es kamen erschwerten Bedinungen hinzu wie "Monster bauen alle 3s 1 Punkt Frenzy auf" oder "Temporale Fesseln (man bewegt und castet wie in Zeitlupe die ganze Ini lang, während die Mobs sich normal bewegen), 2 Endgegner und noch irgendwelche % in Monsterstärke.

Bin mit Spannung rein und 20 Mins später ohne zu sterben wieder raus. Die 2 Bosse habe ich nicht einmal bemerkt (ohne scheiss). Habe die Ini am Ende nach einen Durchgang in den Bossraum abgesucht, bis ich geschnallt habe das die irgendwo zwischendrin waren.

Allerdings war der Loot eher mässig. Ohne Ende Orbs, aber keine Äpix und schon gar nix für die Witch. Dafür für die anderen Klassen reichlich. 2 weitere Karten habe ich in der Ini abgestaubt, die werde ich wohl jetzt angehen. Nochmal die Selbe und eine die heisst Dwarf oder so.

Alles im allem bin ich doch etwas enttäuscht. Dachte das wäre fetter Gruppencontent, im Prinzip ist es nicht schwerer als der Solartempel oder vergleichbares. Allerdings habe ich danach eine Gruppe gefunden die auch Maps machte und musste feststellen das dort alle Nase lang verreckt wird ... Ich weiss nicht genau warum :) Keine Ahnung ist mir auch egal. Wer zuletzt in der Ini noch lebt darf den Loot durchwühlen, der Rest kommt nimmer rein ;)

Momentan bin ich am Docks famen, da gibt es alle 5-7 Runs ein Lv. Aktuell krebse ich bei Lv. 64,9 rum.

€: Allerdings um das klarzustellen. Ich bin da als voller Necro drin gewesen solo. Ich hatte keine Zeit selber Schaden zu machen, da ich nur Pets nachgecastet habe (bediengt durch die Zeitlupe hat man keine Zeit für was anderes). Meine schönen Pets waren direkt hin musste also mit dem Standard vorlieb nehmen, sprich das was sich in der Ini so an Mobs findet + meine Statuen. Mit der Methode ist auf jedenfall alles in dem Game solo ziemlich locker schaffbar (ausser die erste Hälfe Akt 3 auf Merci, da bin ich ziemlich oft verreckt. Dafür sollte man sich Resis anschaffen auf HC. Ab Battlefield ist es dann wieder total easy). Auch in Gruppen wenn die anderen wegsterben merkt man die "dickeren" Mobs kaum, es braucht pro Mob halt nur bissel länger.

tam tam
2013-02-02, 14:36:07
BTW. Verwendet ihr Sweetfx? Ich hab mein POE etwas duesterer und schaerfer gemacht. :)

Wenn es von Seiten GGG da keine Bedenken bzw. keinen Verbot gibt, würde ich das mal gerne testen. Kenne mich jedoch damit nicht so aus. Und vor allem, inwieweit ist das sauber realisiert? Ach, und ein passender Link fehlt ja auch noch. ;)

Sag mir lieber warum ich keine anständigen Armor Teile finde :biggrin:

Falls es Dich tröstet... Ich krebse i.M. selber mit meinem 51'er Marauder bei z.B. einem Brustarmor-Wert von gerade mal 330 herum. Aber es existiert spez. für solche Probleme ein Farmgebiet, das vermutlich von GGG dafür ganz bewußt entwickelt wurde. Man findet es im 2. Akt zw. Crossroad und Churchdungeons, und zwar handelt es sich um "Fellshrine Ruins". Versuch mal da Dein Glück. Ich selber habe leider nicht die Geduld dafür.

Ohne Ende Orbs, aber keine Äpix und schon gar nix für die Witch.

Wenn Du da soviele findest... Mich würde mal die Verzauberungsqualität bei entsprechendem Equipment mit primären Increased Rarity of Items Found - Eigenschaft interessieren(max. liegt glaub bei 99%). Ich meine, ob diese dabei viell. einen Einfluss ausübt? Ich grübel da auch deswegen, weil ich bei mir nix Gescheites zurechtgebastelt bekomme und mittlerweil auch alle relevanten Orbs dafür verschwendet habe. Und ich verfüge leider noch nicht über entsprechendes Equipment, um diese Frage selber beantworten zu können.

Alles im allem bin ich doch etwas enttäuscht. Dachte das wäre fetter Gruppencontent, im Prinzip ist es nicht schwerer als der Solartempel oder vergleichbares.

Also vom Hörensagen kann ich Dir da nur sagen: Abwarten. Versuche doch die LvL75-Karten anzuvisieren. Denn daran scheitern wohl sogar die meisten ProGamer.

Momentan bin ich am Docks famen, da gibt es alle 5-7 Runs ein Lv. Aktuell krebse ich bei Lv. 64,9 rum.

Oje, davor fürchte ich mich schon jetzt. Hoffe jedoch, dieses stupide Leveln in irgendeiner Weise ein Schnippchen schlagen zu können? :(

€: Allerdings um das klarzustellen. Ich bin da als voller Necro drin gewesen solo. Ich hatte keine Zeit selber Schaden zu machen, da ich nur Pets nachgecastet habe (bediengt durch die Zeitlupe hat man keine Zeit für was anderes).

Ok. das bedeutet, daß die Mobs da doch schon ganz schön reinhauen. Bei Deinen Pets würde mich auch mal deren Life interessieren. Ich vermute, so um die 4k? Nutzt Du denn Auren, z.B., Ressi-, Vitality, Armor und die mit dem Energieschild? Weil die machen ja später Deine Minions schon fast unverwundbar.

Cowboy28
2013-02-02, 14:40:35
So, ich hab mal alle 10 Plätze der Kiste zu Premium Tabs ausgebaut, 3 habe ich noch frei zum umbenennen. Ich bunkere Orbs ohne Ende wie man sieht, wenn jemand dringend einen davon braucht, gutes Equip für meine Rangerin ist immer willkommen! :wink:

http://s7.directupload.net/images/130202/temp/msklqni6.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3154/msklqni6_jpg.htm)

aths
2013-02-02, 14:56:56
Der Skilltree ist zwar eine Zumutung, aber unterstützt die Immersion wenn man sich darauf einlässt. Ich spiele einen Templar, also einen Magier mit Nahkampffähigkeit. Kürzlich hab ich erst mal ordentlich +Life gesteigert um die Nehmerqualitäten zu stärken. Ich mag es total, die Monster aus der Ferne zu beharken aber wenn es Mann gegen Mann geht, auch auf kurze Distanz dem Bösen aufs Maul zu hauen. Außerdem kann ich in eine Monstergruppe reinrennen und diese Eisnova spammen.

Der Ersteindruck war exzellent: Das Spiel beginnt in einem maritimen Setting und man kämpft erst mal gegen 0815-Untote, so dass man nicht gleich mit Story überfordert wird. Die Sprachausgabe halte ich für akzeptabel.

Im Laufe des Spieles fallen einige hakelige Animationen auf, die veraltete Methode der Minimap-Darstellung, sowie einige Fehler in der Landschaftsgestaltung (zu harte Kontraste, Aliasing, einige andere Dinge.) Die Wassertextur ist zu eintönig, man sieht die Texturwiederholung sofort. Wenn es regnet, wird der Boden nicht nass.

Auf der Habenseite zeigt das Spiel viel durchgehende Bumpmapping-Gestaltung, so dass die Level einigermaßen wie aus einem Guss wirken.

Die spielerische Unübersichtlichkeit funktioniert in PoE, weil man trotzdem erst mal losgehen und Monster verhauen kann. Man freut sich beim Zocken, dass noch einige Entdeckungen auf einen warten.

SuperStar
2013-02-02, 15:20:28
veraltete Methode der Minimap-Darstellung

Hm also ich find die map einfach geil. Tab - map auf, Tab - map zu.
So muss es sein, wie im großen Vorbild :P
TL2 dagegen ist eine einzige Katastrophe. 4 mal tab drücken um die map zu bekommen die man braucht und wieder einmal tab um sie auszumachen. Auch finde ich die overlaymap besser als in D3, wo man sich nicht bewegen kann während diese geöffnet ist.
GGG hats halt einfach drauf :P

Cowboy28
2013-02-02, 15:27:39
Der Skilltree ist zwar eine Zumutung, aber unterstützt die Immersion wenn man sich darauf einlässt.

"Zumutung" klingt etwas hart, er erschlägt einen erstmal, und man fühlt sich überfordert, und glaubt da nie durchzusteigen. Glaub mir, das gibt sich, wenn man mal weiss wie der Hase hier läuft.

.
Der Ersteindruck war exzellent: Das Spiel beginnt in einem maritimen Setting und man kämpft erst mal gegen 0815-Untote, so dass man nicht gleich mit Story überfordert wird. Die Sprachausgabe halte ich für akzeptabel.

Ja, man wird langsam rangeführt, wenn man schon ein paar Chars hochgelevelt hat, ist der Anfang mit einem neuen Char schon fast zu zäh. Ist aber so Einsteigerfreundlich.

Im Laufe des Spieles fallen einige hakelige Animationen auf, die veraltete Methode der Minimap-Darstellung, sowie einige Fehler in der Landschaftsgestaltung (zu harte Kontraste, Aliasing, einige andere Dinge.) Die Wassertextur ist zu eintönig, man sieht die Texturwiederholung sofort. Wenn es regnet, wird der Boden nicht nass.

Auf der Habenseite zeigt das Spiel viel durchgehende Bumpmapping-Gestaltung, so dass die Level einigermaßen wie aus einem Guss wirken.

Die Technik von PoE, wie schon oft erwähnt, ist sicher nicht das Highlight des Spiels. Es ist halt alles zweckmäßig. Die Map finde ich allerdings auch übel... Atmosphärisch ist es allerdings top, das triste und unfreundliche Setting, in Verbindung mit der (wie ich finde) grandiosen musikalischen Untermalung, gefällt mir verdammt gut!

Die spielerische Unübersichtlichkeit funktioniert in PoE, weil man trotzdem erst mal losgehen und Monster verhauen kann. Man freut sich beim Zocken, dass noch einige Entdeckungen auf einen warten.

Da gibt es eine ganze Menge zu entdecken und zu lernen! Und Fragen wirst du sicher genug haben! :wink:

Für Einsteiger sind diese Videos fast schon Pflicht, da werden viele Fragen mit erschlagen: http://www.youtube.com/user/ExileInfo

Deinen Build kannst du als Link anhängen, da kann man sicher auch weiterhelfen, falls du das Gefühl hast nicht zu wissen wie du weiterkommst.

Die Map finde ich wie gesagt grottig, die wirkt mehr wie eine Notlösung, damit überhaupt eine da ist! Denke mal da wird GGG im Verlauf noch dran schrauben.

aths
2013-02-02, 15:28:01
TL2 dagegen ist eine einzige Katastrophe. 4 mal tab drücken um die map zu bekommen die man braucht und wieder einmal tab um sie auszumachen. Auch finde ich die overlaymap besser als in D3, wo man sich nicht bewegen kann während diese geöffnet ist.
GGG hats halt einfach drauf :P
Ich meine, wie die Inhalte auf der Karte gezeichnet werden. Das erinnert mich an Spiele die zehn Jahre alt sind.

Fusion_Power
2013-02-02, 15:37:30
Die Map sieht zugegeben grauenhaft aus, 0 Übersicht, da müssen die echt nochmal ran. Die Minimap ist da sogar teils brauchbarer als die große TAB Karte, finde ich. Aber die Darstellung geht mal gar nicht.

SuperStar
2013-02-02, 15:39:18
Hm ihr seid nicht mit D2 groß geworden
Die map ist perfekt wie sie ist.
Sogar die Transparenz kann man einstellen.
Wahrscheinlich fehlt euch einfach der riesige Pfeil -> hier entlang

tam tam
2013-02-02, 15:47:39
Hm ihr seid nicht mit D2 groß geworden
Die map ist perfekt wie sie ist.
Sogar die Transparenz kann man einstellen.

Die haben die tatsächlich 1:1 von D2 übernommen. Ich finde die große Map ok. Reicht aus. Die kleine Map in der oberen rechten Ecke verursacht bei mir jedoch noch immer ein wenig Raterei. Aber ich nehme an, daß es tatsächlich so beabsichtigt ist, um viell. auch die Grafikanforderungen niedrig zu halten(besonders was das Anzeigen der großen Map angeht)?

Cowboy28
2013-02-02, 15:49:24

Unsinn!

Ich finde die passt halt nicht ins Gesamtbild. Funktional ist sie, wirkt aber eben wie hastig implementiert. Froh das sie da ist bin ich auch, keine Frage! :smile:

Gouvernator
2013-02-02, 15:50:55
Mir macht der kleine Bildausschnitt am meisten zu schaffen. Es ist doch auch eine Beta und der Charakter wird später eh gelöscht oder?

(del676)
2013-02-02, 15:58:38
im 3. Akt ist SweetFX noch mehr Pflicht ;)
http://img28.imageshack.us/img28/8729/1normalc.jpg

Cowboy28
2013-02-02, 15:58:53
Mir macht der kleine Bildausschnitt am meisten zu schaffen. Es ist doch auch eine Beta und der Charakter wird später eh gelöscht oder?

Nein, ab der Open Beta gibt es keinen Wipe mehr, der zur Open Beta war der letzte!

Mich hat der kleine Bildausschnitt auch genervt, ich spiele z.B. TL2 mit einer Zoom-Mod, daher war das schon ne heftige Umstellung! Ich dachte wie soll ich hier nen Bogenschützen spielen? Und mittlerweile klappt es ganz gut, auch wenn es etwas merkwürdig ist, das man Gegner umnietet, die man u.U. gar nicht sieht. Nicht optimal, aber nach Gewöhnung akzeptabel.

Als exzessiver D3-Zocker, der du ja so weit ich weiss bist, wirst du dich ganz schön umstellen müssen! Ob du das möchtest, sei dir überlassen, wir helfen so gut wir können, wenn du nicht klarkommst. :smile:

Wirkt irgendwie nur "bunter" und ein klein wenig geschärft... Wenn dir das so gefällt, warum nicht? :cool:

Lightning
2013-02-02, 16:18:42
Wirkt irgendwie nur "bunter" und ein klein wenig geschärft... Wenn dir das so gefällt, warum nicht? :cool:

Joa.. jeder wie ers mag. Ich lass lieber so wie von den Entwicklern vorgesehen, gefällt mir einfach besser.

MiamiNice
2013-02-02, 16:23:23

Chars werden nicht mehr gelöscht, es gab einen Wipe von der Alpha auf die Beta. Jetzt bleibt es.

@TamTam:

Muss ich später mal schaun, bin jetz erstmal unterwegs.

tam tam
2013-02-02, 17:47:53

Wenn ich das richtig verstanden habe, kopiert man folgenden Ordner und Dateien:

SweetFX-Ordner
d3d9.dll
d3d9.fx
dxgi.dll
dxgi.fx
injector.ini
shader.fx
shader.hlsl
SweetFX readme.txt
SweetFX_preset.txt
SweetFX_settings.txt

in den Hauptordner von PoE, also da wo die Client.exe liegt? Und mehr muß ich nicht tun? Ich habe SweetFX noch nie genutzt, deswegen frage ich so blöd. ;)

labecula
2013-02-02, 19:06:46
Sagt mal, haben die was an der Questreihe in Act II gedreht. Als ich auf normal spielte, konnte ich sowohl östlich als auch westlich vom Forest Ecampment questen. Jetzt erhalte ich momentan nur quests für den östlichen Teil. Hab die da was geändert?!

Cowboy28
2013-02-02, 20:45:44
Also, bei mir hat Act 2 ganz normal gefunzt, mit allen Quests.

Hehe, PoE macht auch die Härtesten platt, die Nummer 1 und 2 in der Ladder hat´s in HC erwischt!

http://www.twitch.tv/nl_kripp/b/363059916%C2%AD?t=484m%EF%BB%BF

(ab 6:25:00 und 8:03:00)

PoE´s a bitch! :ufinger:

Fusion_Power
2013-02-03, 00:06:30
Ich hab heute in Akt 2 auch gedacht, da sind aber wenige Quests aktiv. hab dann diese eine Spinne in der Höhle so gekillt, zum Glück kann man Quests auch einfach so machen, ohne Questgeber anlabern zu müssen, falls die gerade streiken oder so.
Aber ich hatte heute nicht nur Glück. hab fast all meine guten mats rausgehauen, nur damit sich mal 4 rote Sockel in einer Rüstung verbinden. 5 Sockel hatte die aber es kamen nur 3 verbundene Sockel bei raus, ganz schön teurer spaß. :freak:
Die Rüsse war Level 40 oder so, hab schon lvl. 28er Items gehhabt mit 4 verbundenen Sockeln (leider nix passendes).
Mein Build verlangt halt 2x 4 verbundene rote Sockel aber das hab ich selber bisher noch nicht hinbekommen. Bis ich mal wieder genug Crafting Zeuch zusammen geklaubt habe, könnte es erst mal wieder dauern.
hab heute mal bei "Kripparrian" kurz rein geguggt, der labert auch viel über PoE, ich verfolge seinen Kanal aber eigentlich nicht. Wundert mich nur wie diese Spieler in so kurzer Zeit schon die Truhen voller Mats haben können seit dem wipe und dem launch der open Beta. Manche müssen wohl echt 24/7 zocken...

pubi
2013-02-03, 07:41:19
Sagt mal, haben die was an der Questreihe in Act II gedreht. Als ich auf normal spielte, konnte ich sowohl östlich als auch westlich vom Forest Ecampment questen. Jetzt erhalte ich momentan nur quests für den östlichen Teil. Hab die da was geändert?!
Wenn du im ersten Akt die Sequenz, in der Peity einen Durchgang blockt, nicht siehst (kann schnell passieren), kommt die Way Forward Quest erst wieder in der Mitte des zweiten Aktes.

Lurelein
2013-02-03, 08:16:49

Hehe, PoE macht auch die Härtesten platt, die Nummer 1 und 2 in der Ladder hat´s in HC erwischt!

Haha! Übel ...

Owned by corp explosion :D

labecula
2013-02-03, 15:48:36
Mit welcher Begründung haben sie in diesem Spiel eigentlich Poison-Resist ausgelassen? Wennm an seine Resi in Fire, Cold, Light und Chaos nicht ausbaut ist man ja selber Schuld. Aber Posion Resi? Warum zur Hölle gibt es die nicht? Mein Char verreckt bei den Spinnen und Giftspuckern regelmäßig, da kann man Resis und Evasion haben wie man will... sowas nervt!

pubi
2013-02-03, 15:50:14
Poison ist Chaos Damage, aber ja, das ist als Resist nicht so einfach hochzubekommen.

labecula
2013-02-03, 15:57:40
Wenn du im ersten Akt die Sequenz, in der Peity einen Durchgang blockt, nicht siehst (kann schnell passieren), kommt die Way Forward Quest erst wieder in der Mitte des zweiten Aktes.

Piety ist doch Akt III Endboss?!?!? Was hat das mit Act II des kommenden Schwierigkeitslevels zu tun?!?

labecula
2013-02-03, 15:58:31
Poison ist Chaos Damage, aber ja, das ist als Resist nicht so einfach hochzubekommen.

Dann ist diese kack-Spinnenhöhle in den höheren Schwierigkeitsgraden ja fasst unschaffbar. Dazu kommen dann noch die Springspinnen.... also irgendwie ist da einw engi Feinschliff nötig. Schwer soll es ja sein, unfair nein... meine Meinung.

pubi
2013-02-03, 15:59:21
Piety ist doch Akt III Endboss?!?!? Was hat das mit Act II des kommenden Schwierigkeitslevels zu tun?!?
Es gibt halt eine Zwischensequenz im 1. Akt, in der Piety den Way Forward mit einer Geröll-Lawine sperrt. Und, wie gesagt, wenn man die nicht sieht taucht die Way Forward Quest erst später wieder auf. Man trifft Piety doch ständig auf seinem Weg. :D

Keine Ahnung, ob die Spinnen so OP sind, bin auf Merciless noch nicht dort angekommen, spiele am Wochenende nicht. Auf Cruel musste ich als Marauder ab und an ausweichen, aber das hat gereicht.

PedarPan
2013-02-03, 16:06:52
Dann ist diese kack-Spinnenhöhle in den höheren Schwierigkeitsgraden ja fasst unschaffbar. Dazu kommen dann noch die Springspinnen.... also irgendwie ist da einw engi Feinschliff nötig. Schwer soll es ja sein, unfair nein... meine Meinung.

Vorher gab es für Chaosschaden gar keine Resi (, von CI mal abgesehen).

Das Spiel soll schwer sein. "Flicker"-Mobs werden ewig nervig sein, auch in Maps. Ansonsten gilt Survivability>Damage und Range>Melee.

Zum Feinschliff, dass Spiel ist in der Beta.

labecula
2013-02-03, 16:07:19
Es gibt halt eine Zwischensequenz im 1. Akt, in der Piety den Way Forward mit einer Geröll-Lawine sperrt. Und, wie gesagt, wenn man die nicht sieht taucht die Way Forward Quest erst später wieder auf. Man trifft Piety doch ständig auf seinem Weg. :D

Keine Ahnung, ob die Spinnen so OP sind, bin auf Merciless noch nicht dort angekommen, spiele am Wochenende nicht. Auf Cruel musste ich als Marauder ab und an ausweichen, aber das hat gereicht.

Als Wand-Shadow ist das leider nicht so eifnach da... sonst natzt er alles weg, aber Chapos ist halt absolut deadly... Und stimmt, die olle Sequenz hatte ich in Act I ausgelassen... Tsts ^^ Dann werde ich wohl mit hundert Portal Scrolls bewaffnet und mit dem verlust eines halb vollen XP Balkens die Sache über mich ergehen lassen müssen...

Fusion_Power
2013-02-03, 18:03:17
Wenns eng wird benutz ich mein Decoy Totem, das Ding kann wunder bewirken. Eigentlich macht es gar nix außer die gegner abzulenken, hat meinem Marauder schon oft den Hintern gerettet. Ich kann das Teil nur empfehlen, die Spinnen vergiften dann z.B. das Totem statt dich. :)

PedarPan
2013-02-03, 18:22:21

1 und 5. Die alte 1 (Byrr) hatte sich vorher an phys reflect Affen zerschossen.

Spielt hier eigentlich jemand HC?

Morbid Angel
2013-02-03, 18:30:26
Ich habe eben ein Unique gefunden. X-D Black Gleam - Cured Quiver
Was sind Uniques generell wert?

Verkauft jemand von euch Orbs oder Gems?

Und: Falls ich mir neue Slots für die Kiste kaufen sollte - kann ich da mit meiner normalen € Kreditkarte bezahlen?

Cowboy28
2013-02-03, 19:29:52
Ich habe eben ein Unique gefunden. X-D Black Gleam - Cured Quiver
Was sind Uniques generell wert?

Verkauft jemand von euch Orbs oder Gems?

Und: Falls ich mir neue Slots für die Kiste kaufen sollte - kann ich da mit meiner normalen € Kreditkarte bezahlen?

Mach mal nen Screenshot von dem Köcher, bitte!

Würde dann ggf. gerne einen Tauschhandel über Orbs machen! :smile: Gems kann ich auch anbieten.

€-Kreditkarte sollte gehen, bin mir aber nicht 100% sicher, du bezahlst ja dann in € den jeweils aktuellen Dollarkurs.

Morale
2013-02-03, 20:04:10
Also heute laggt es ganz schön, teilweise bis zu ein paar Sekunden.
Man klickt die Monster an nix passiert, dann buff tot. Truhe anklicken nix passiert und 3 Sekunden später liegen die Items rum. Nervt, aber ist ja beta ;)

Cowboy28
2013-02-03, 20:08:53
Also eben hatte ich keine Lags, nur einen DC mit anschließender kurzer Warteschleife. War aber schon mal schlimmer, zumal jetzt gerade wieder Hochsaison sein sollte, was die Zocker aus Europa angeht.

Hier gibt es übrigens eine Tauschtabelle der jeweiligen Orbs zueinander. Daran kann man sich beim Tausch orientieren.

http://www.poeex.info/

Armaq
2013-02-04, 00:02:59
Dumme Idee von mir, aber haben die Orbs auf höheren Akten eine höhere Drop-Chance? Falls nicht muss ich dringend lowlvl Akte farmen, denn mein Char hat zwar gute Hp und alleine spielt es sich prima, aber mein Dmg hat dermaßen unter Life/Ressis gelitten, dass ich mir in Gruppen immer blöd vorkomme. :)

Fusion_Power
2013-02-04, 01:42:48
Also heute laggt es ganz schön, teilweise bis zu ein paar Sekunden.
Man klickt die Monster an nix passiert, dann buff tot. Truhe anklicken nix passiert und 3 Sekunden später liegen die Items rum. Nervt, aber ist ja beta ;)
2x bin ich gestorben wegen lags (1x wegen nicht aufpassens), war heute ireng wie schon schlimmer als sonst, immerhin bin ich nicht rausgeflogen. Aber es kann im 2. Schwierigkeitsgrad sau gefährlich sein wenn die gegner nicht da stehen wo sie angezeigt werden oder der eigene Chara nicht sofort das macht was er soll. Einmal hat er keine Tränke getrunken sondern weiter auf gegner gehauen, ein anderes mal ist er nicht gelaufen als er sollte, hat mich dann insgesammt doch bissl XP gekostet und einen lauten Schrei durchs Zimmer. ^^"
Bin jetzt Level 49 und am letzten Wegpunkt Akt 2. Die Pyramide hoch wird nochmal richtig stressig, will vorm Endboss aber level 50 werden, sicher ist sicher. Der sollte aber zu knacken sein auch wenn er wirklich heftigst rein haut. Ich hab immerhin ne Flasche mit 4000 Rüsse gefunden, kann man also im Notfall saufen, praktisch für Bosse.
Ach ja, mei nerstes Legendäres Item hab ich heute auch gefunden, so Level 30 dex/str Stiefel, nette Dinger aber nix für meinen Chara. Warum mir mit Level 48 level 30 Items dropen weiß ich aber auch nicht. Bissl sehr groß die Level-Schere finde ich, gerade für Legendäre Items.

Chronicle
2013-02-04, 02:34:14
Vaal hat doch nur einen physischen Angriff und dem auszuweichen ist nicht grade schwer ^^

Drexel
2013-02-04, 09:16:08
Dumme Idee von mir, aber haben die Orbs auf höheren Akten eine höhere Drop-Chance? Falls nicht muss ich dringend lowlvl Akte farmen, denn mein Char hat zwar gute Hp und alleine spielt es sich prima, aber mein Dmg hat dermaßen unter Life/Ressis gelitten, dass ich mir in Gruppen immer blöd vorkomme. :)

Du bekommst einen Drop Malus, wenn das Monsterlevel und Deins zuweit auseinandergehen. Ich Glaube +-4 level ist OK, danach sinkt die Dropchance pro Level um 2,5%...

Armaq
2013-02-04, 10:56:21
Du bekommst einen Drop Malus, wenn das Monsterlevel und Deins zuweit auseinandergehen. Ich Glaube +-4 level ist OK, danach sinkt die Dropchance pro Level um 2,5%...
Ok. Ich hatte nur gestern kurz bei einem Kumpel ins Game geschaut und es droppte direkt ein Exalted Orb, was mich schon stutzig machte (ML 20).

Ist jemand noch um Lvl 45 und will heute Abend ein bisschen leveln?

aVenger
2013-02-04, 11:08:51
wer spielt hier den einen ranger? :)
bin ca lvl 30 und hab jetzt mal fix ein bisschen im skilltree rumgeklickt? (Ok es dauert halt noch ein bissl bis alles erreicht ist aber egal :D )
Meint ihr der Skilltree (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBr-sB0fT4okDEotwVq9Kn1P7IzeoFtbTFC5Ga8QiJkyVdaMEzjb9RR2_yOdSgnzMM_isZ1f_eMHx_KzH6dv fKqSF2d9eVBTKUfwLZxgWEpuB0QVb63UZjp_xOoaQQLeHbbz0UdQ6tKaWxMIbOd9T5VtaKGwEZ_hXw-WPnVCT91QAa2-4O_MV469yC5wrdDSzpytMZtPqx6mJnoId2Sn2XBi2DGYpMsZu1UzVtbLVIbXtVS4w2Av7fhELDJpWquK p_hxnlGbQ4-_Vqk8AP6xQ6szWGuc2dqrQa4sslPz7P)geht so i.O. oder fehlt was?

MiamiNice
2013-02-04, 11:33:00
Einen schönen guten Morgen Forum,

ich lasse es mir nicht nehmen und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, die ich im "Endgame" von Path auf Exile gemacht habe. Es geht natürlich um die "Maps".

Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Vielleicht erstmal zu meinen Char, da ich die Maps derweil (bis die Herrn Drexel und Co. endlich mal durch sind) alleine mache.

Ich habe mittlerweile auf einen vollwertigen Beschwörer umgesattelt. D.h. ich beschöre 24 Minions (12 Skelette (mit Statuen Skin aus dem Echtgeld Shop), 9 Zombies und 3 Spectres).

Skilltechnisch bin ich von Energieshield und der 1HP aber immum gegen Chaosdamage weg und habe auf viel Leben geskillt. Derweil habe ich auf Lv. 70 2000 Life und 1000 Shield aber es fehlen noch einige HP SKills, ich werde wohl ca. auf 3000HP kommen wenn ich komplett umgesattelt habe.

Ich selber unterstütze meinen "MOB" noch mit AOE Zaubern wie diesem "Feuerregen" (gut gegen Necros und Totems) und ähnlichen.

Meine Minions sind alle mit Minion Life, Minion Speed und Minion Damage bestückt ausser die Spectren die haben Faster Casting und Minion Damage und Rarity.Wichtig wäre noch zu erwähnen das meine Minions on low Life explodieren und 1/3 Ihrer Gesamt HP an AOE Feuerdamage machen. Diesen Damage habe ich durch diverse Feuerskills im Baum erhöht. Die Geschichte ist ein MUSS für diese Skillung!

Zu den Maps:

Ich habe bisher ca. 15 - 20 Maps gemacht wovon ich bisher eine nicht geschafft habe (dazu später mehr). Getestet habe ich 1 blaue und sonst nur gelbe Maps, teilweise welche mit Ql über 15%. Ich muss sagen das die schön abwechslungsreich sind, da es viele Gebiete gibt und je nach Map immer andere Mops drin sind.

Generell lohnen sich keine blauen Maps, da ist es besser die Map zu clearen (mit dem Orb der alle Werte löscht) und mit einem Alch Orb auf gelb zu upgraden.

Maps können vers. Modifier haben. Abseits der guten Werte für Spieler wie höhrere Item Drop Wahrscheinlichkeit, Monsterpack Größe, mehr Endbosse oder allgemein mehr blaue Mobs oder ähnlichen überwiegen meist die negativen Eigenschaften einer Map.

Hier gibt es mehrere Dinge die zutreffen können. Von so Sachen das die Zeit für euch in Zeitlupe vergeht, ich verwundbarer gegen alle Arten von Schaden seid, bis das Ihr nur 50% Life und Manareg habt über das ihr gar kein Mana und Life regenerieren könnt bis das die Mobs extra Damage machen oder z.b. Frenzy aufbauen, mehr Projektile schiessen, die Mobs immum gegen eine Schadesart sind oder oder oder.
Da gibt es endlose Variationen. Mein liebster Modifier ist das man jede Sekunde in der Map xx Chaosschaden bekommt (deswegen auch viel Life mitbringen). Cool ist auch der Modifier das alle 5 Meter Totems stehen und die Gegner unverwundbar sind (raus ziehen!).

Anzumerken wäre hier das je mehr Loot Chance ihr auf der Map habt, je anstrengender werden die Modifier.

Die Map die ich nicht geschafft habe hatte z.b. unter anderem den Modifier das man jede Sekunden 31 Chaosschaden bekommt zusammen mit einer Schadenerhöhung der Mobs um 80%. Da stand dann ein Pack von diesem Fern DD aus dem Lunar Tempel mit den 2 "Armen" die so schnell schiessen in blau + 1 gelber. Da bin ich nicht dran vorbei gekommen da die wahllos in die Menge feuern und nicht auf meine Tanks. Wenn mich ein Schuss getroffen hat, war ich instant wieder am Respawn.

Das ganze Mapsystem baut btw. aufeinander auf. D.h. man findet seine erste Map irgendwo im normalen Spielverlauf. Diese Map hat Lv. 66. In der Map droppen weitere Maps (meine Bestsumme sind 4 weitere in einer Map).
Die Maps die dann in den 66er Maps droppen haben Lv. 67-69. In diesen droppen dann 70-71 Maps und immer so weiter.

Zum Loot (ja jetzt kommt das interesannte ;)):
Die gelben Items aus den Maps haben mehr Werte. Nicht nur die Anzahl der Werte ist höher sondern auch die Werte selbst. Auch die Links zwischen den Sockeln sind besser, so fand ich gestern z.b. eine Ranger Rüssi mit 6 verlinkten Slots (da hat mir jemand 50 Alch Orbs für geboten). Ich habe bisher ca. 7 Äpix aus den Maps gehohlt (Ringe, Rüssis, Schuhe, Waffen alles dabei). Es droppen dort auch verdammt viele Orbs aller Arten.

Zusammengefasst kann man sagen das es schon sehr viel Spass macht sich da "hoch zu arbeiten" und den Loot zu kassieren. Es ist auch die einigste Möglichkeit an Mobs zu kommen die höher als Lv. 62 oder 63 sind.
Und sein wir mal ehrlich das endlose stupide abgefarme von den Docks (Lv. 62) was alle machen ist dagegen einfach nur mehr als öde.

Ich kann es jedem nur empfehlen die Docks den anderen zu überlassen und Maps mit Freunden zu machen. Random rate ich allerdings jedem ab (vor allem wenn es die eigenen Maps sind) weil die Community zum grossen teil nur aus Ninja Lootern Assis besteht.

Das war es erstmal.

Grüße.

Drexel
2013-02-04, 12:09:08
Wobei alle anderen außer den Beschwörern in diesem Teil des Spiels erstmal überlebensfähig sein müssen. Ich weiss nicht, ob ich als Marauder ohne Deine Ziehen den zweiten Schwierigkeitsgrad überhaupt geschafft hätte ohne lange Farmstrecken einzulegen. :)

MiamiNice
2013-02-04, 12:58:31
Klar hättest Du das auch solo geschafft nur nicht als Rush in paar Stunden :)
Von 3. Akt Cruel bis 3. Akt Merci incl. Piety im Crematorium haben wir ca. 6 Stunden gebraucht. Das war schon nicht so schlecht :biggrin:

@all:

Jeder 3DC´ler der Zugang zu Laboratory hat ist btw. herzlich eingeladen mitzukommen. Ich stelle nur 2 Bedingungen:

1. Die erste Map die droppt gehört immer dem Sponsor der aktuellen Map. Alle anderen gehen an den dessen Name dran steht.

2. Kein Ninja looting! Jeder bekommt die Items die für seine Klasse sind, bei 2 selben Klassen entscheiden die Würfel bzw. das Spiel. Jeder bekommt das Item wo sein Name dran steht ansonsten ignore 4 ever. Das selbe gilt für alle Orbs.

Lurelein
2013-02-04, 13:09:06
Gibt es eine Möglichkeit als Blood Magic Nutzer, die Reserved Life von Auren zu senken?

Armaq
2013-02-04, 13:24:22
Klar hättest Du das auch solo geschafft nur nicht als Rush in paar Stunden :)
Von 3. Akt Cruel bis 3. Akt Merci incl. Piety im Crematorium haben wir ca. 6 Stunden gebraucht. Das war schon nicht so schlecht :biggrin:

@all:

Jeder 3DC´ler der Zugang zu Laboratory hat ist btw. herzlich eingeladen mitzukommen. Ich stelle nur 2 Bedingungen:

1. Die erste Map die droppt gehört immer dem Sponsor der aktuellen Map. Alle anderen gehen an den dessen Name dran steht.

2. Kein Ninja looting! Jeder bekommt die Items die für seine Klasse sind, bei 2 selben Klassen entscheiden die Würfel bzw. das Spiel. Jeder bekommt das Item wo sein Name dran steht ansonsten ignore 4 ever. Das selbe gilt für alle Orbs.
Aufgrund des besseren EndGames spiele ich PoE. Wenn ich das Lvl habe, melde ich mich, allerdings habe ich derzeit ein kleines Itemproblem. :)

Drexel
2013-02-04, 13:30:33
Gibt es eine Möglichkeit als Blood Magic Nutzer, die Reserved Life von Auren zu senken?

Ich wüsste nicht wie, das Problem habe ich auch. Alles wodran steht reserves X% Life kannst nicht mehr benutzen....

PedarPan
2013-02-04, 13:38:43

Ja mit den entsprechenden Passive Talenten "Reduced Mana Reserved". Gibt hiervon insgesamt 4 Nodes (2 zwischen Mara - Duelist + 2 zwischen Mara - Templer) mit jeweils 5%.

Zweite Möglichkeit ist das Support Gem "Reduced Mana Cost".

Ich würde trotzdem davon abraten Auren zu benutzen welchen einen % Anteil reservieren, sofern man Blood Magic benutzt.

sandokan
2013-02-04, 15:58:54
Ich bin aktuell nicht sonderlich intensiv am Lesen was POE angeht.

Wurde da was an den Dropraten gedreht?

Mein neuer Char hat heut bis LVL 7 schon diverse Orbs etc gefunden die ich vorher mit meinem LVL 20 Marauder nicht gefunden hab. Darunter auch Orbs die vorher noch gar nie gedroppt sind, sind heut in wenigen Stunden mehrmals gefallen...! Nur Glück oder hab ich da was verpasst?

cR@b
2013-02-04, 16:44:56
Ich wüsste nicht wie, das Problem habe ich auch. Alles wodran steht reserves X% Life kannst nicht mehr benutzen....

Wo steht denn dein Marauder so? Kommst du mit der von dir geposteten Skillung gut klar? Hab ähnlich geskillt aber bekomm derb auf die Fresse und Items droppen sogut wie keine für mich und wenn dann immer mit Dex drauf, was ich kaum habe...
Irgendwie kommt langsam so ein D3 Feeling hoch, da waren Items auch sehr rar :(

MiamiNice
2013-02-04, 16:59:44
Der Marauder skaliert stark über seine Items und die Totems die er stellen kann. Was ich da in den Docks schon an Maurauders gesehen habe und wie die sich durch die Mengen schnetzeln, da komme ich teilweise nicht hinterher.

Mal paar Pics von Kleinigkeiten:

http://www.abload.de/thumb/1ttzyk.png (http://www.abload.de/image.php?img=1ttzyk.png) http://www.abload.de/thumb/2peamf.png (http://www.abload.de/image.php?img=2peamf.png) http://www.abload.de/thumb/3w2let.png (http://www.abload.de/image.php?img=3w2let.png) http://www.abload.de/thumb/4tllmh.png (http://www.abload.de/image.php?img=4tllmh.png) http://www.abload.de/thumb/55axb8.png (http://www.abload.de/image.php?img=55axb8.png) http://www.abload.de/thumb/6ieacj.png (http://www.abload.de/image.php?img=6ieacj.png)

Meine Gang und ich:

http://www.abload.de/thumb/776uuz.png (http://www.abload.de/image.php?img=776uuz.png)

Drexel
2013-02-04, 17:59:22
Wo steht denn dein Marauder so? Kommst du mit der von dir geposteten Skillung gut klar? Hab ähnlich geskillt aber bekomm derb auf die Fresse und Items droppen sogut wie keine für mich und wenn dann immer mit Dex drauf, was ich kaum habe...
Irgendwie kommt langsam so ein D3 Feeling hoch, da waren Items auch sehr rar :(

Es geht so. Wobei ich nochmal ein paar Sachen ausprobieren wollte:
1. Main AoE Skill von Sweep auf Ground Slam wechseln um nicht immer direkt in die Mobs reinzumüssen.
2. Weiter Resis, Rüssi und Life skillen, kann heute mal die aktuelle Version meines Builds posten.
3. Statt Lifeleech evtl. erstmal Life Gain on Hit Gems nehmen bzw. mal ausrechnen, was im Moment mehr gringt
4. Mal verstärkt Enduring Cry mit Enduring Charges und entsprechenden Skills nutzen. Soll einen fast unbesiegbar machen. Bisher fand ichs aber extrem nervig, da die nur 12 Sekunden halten und dann refresht werden müssen. Der Aufbau soll mit steigendem Skill schneller gehen, da man weniger Gegner braucht um sie Charges zu bekommen. Trotzdem bin ich eigentlich nach jeder Gruppe kurz am schauen was auf dem Boden liegt und ich fürchte wenn ich das weiterhin mache sind die Buffs bis zur nächsten Gruppe ausgelaufen, das nervt halt. Der Timer sollte mal min. verdoppelt werden.

tam tam
2013-02-04, 18:21:01
:confused:Mal paar Pics von Kleinigkeiten:

http://www.abload.de/image.php?img=2peamf.png (http://www.abload.de/image.php?img=2peamf.png)

Interessant. Ich war bisher davon ausgegangen, daß namensgleiche Uniques in PoE immer die gleichen Stats aufweisen.

http://s14.directupload.net/images/user/130204/temp/cbrh3vwn.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/14344/cbrh3vwn_jpg.htm)

Wie man sieht, lag ich offensichtlich mit dieser Annahme falsch. Es wird demzufolge ähnlich gehandhabt wie bei D3?

Meine Gang und ich:

http://www.abload.de/thumb/776uuz.png (http://www.abload.de/image.php?img=776uuz.png)

Nutzt Du überhaupt keine Auren? :confused:

MiamiNice
2013-02-04, 18:29:39
Ich nutze nicht viele Auren weil ich will das meine Minions sterben. Nur sterbende Minions reissen Löcher in die Mob Gruppen ;)
Ausserdem brauche ich Platz für andere Skills. Laufe meist mit 1 - 2 Auren rum, bin aber derzeit noch am umbauen.

cR@b
2013-02-04, 20:41:08
Der Marauder skaliert stark über seine Items und die Totems die er stellen kann. Was ich da in den Docks schon an Maurauders gesehen habe und wie die sich durch die Mengen schnetzeln, da komme ich teilweise nicht hinterher.

Hmm also mit Totems habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da diese meist keine 10 Sekunden stehen weil sie von den Mobs umgebasht werden.

Es geht so. Wobei ich nochmal ein paar Sachen ausprobieren wollte:
1. Main AoE Skill von Sweep auf Ground Slam wechseln um nicht immer direkt in die Mobs reinzumüssen.
2. Weiter Resis, Rüssi und Life skillen, kann heute mal die aktuelle Version meines Builds posten.
3. Statt Lifeleech evtl. erstmal Life Gain on Hit Gems nehmen bzw. mal ausrechnen, was im Moment mehr gringt
4. Mal verstärkt Enduring Cry mit Enduring Charges und entsprechenden Skills nutzen. Soll einen fast unbesiegbar machen. Bisher fand ichs aber extrem nervig, da die nur 12 Sekunden halten und dann refresht werden müssen. Der Aufbau soll mit steigendem Skill schneller gehen, da man weniger Gegner braucht um sie Charges zu bekommen. Trotzdem bin ich eigentlich nach jeder Gruppe kurz am schauen was auf dem Boden liegt und ich fürchte wenn ich das weiterhin mache sind die Buffs bis zur nächsten Gruppe ausgelaufen, das nervt halt. Der Timer sollte mal min. verdoppelt werden.

Nutze derzeit fast "nur" Enduring Cry, da ich sonst garkein Land sehe. Gut mein Equip ist wirklich beschissen für Level 38 und nur die Waffe scheint einigermaßen zu taugen. Mir fehlt die Basisausstattung durch Quests aber das wurde anscheinend auch in PoE anders geregelt eben nur rein random mit viel Glück über Mobs was mich tierisch anpisst.
Ich spreche hier nur von einer Basis an Items nicht vom Endgame gefarme...
Hab sogar noch Slots mit blauen Items :eek: was auf der Stufe m.M.n. garnicht geht...

Drexel
2013-02-04, 21:04:39
Ich habe auch blaue Items. Das ist beim leveln durachaus normal imo. Ich glaube da sind wir alle etwas Diablo geblendet. :)

Armaq
2013-02-04, 21:05:28
In den Foren und Videos ist blau wohl nicht soo selten auf cruel. Ich selbst trage nur gelb, aber mit viel Luft nach oben. Ich glaube ein Ranger sollte entweder STR oder INT mitnehmen, damit er wesentlich bessere Rüstung tragen kann. Ich bin derzeit noch mit viel HP unterwegs.

Drexel
2013-02-04, 21:14:21
Also so (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxthYY1BQjM_2SF8_Pfx8uCkuZ5vUjxkuJ-253e8O8i-sqnKpfNl7jCECKvYhVTkO3D2ezXbnpzD3vhQgUEcYkcmYpmQPzA48OlLfv4ZgVgRhUmCIVamXtKy6KLX vTkCgIWB08Z65BS1gS3rvdO3EWCfVYSGQbKmUhNlHfqvFFFJlTSXfG_qkGWo7qBhE58EEVbU26Ds7d1M hNGDEMgmHap_LGNtDnA6tKaW-p9Xt0k3AD4iPqXMg8GoeHOfZYVcNkc677aLqEuFR5rQvQT-Dse4U) könnte meine Endskillung aussehen wenn ich mehr auf Enduring Cry gehe.

Bis jetzt sieht sie so (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBxthYY1BQjM_2SF8_Pfx8uCkuZ5vUjxkuJ-253e8O8i-sqnKpfNl7jCECKvYhVTkO3D2ezXbnpzD3vhQgUEcYkcmYpmQPzA48OlLfv4ZgVgRhUmCIKLXvTkCgIWB 08Z65BS1gS3rvdO3EWCfVYSHBBFW1MgmHap_LGNtDnA6tKaWIj6lzUea0L0E_9zJ27kSyqRqE75BsqZQ =) aus, da müsste ich nochmal ein paar Punkte zurückbauen....

Cowboy28
2013-02-04, 21:39:26
Wenn man genug Orbs hat, ist das mit den guten Items ja selbst machbar.

Habe für meine Rangerin eine weisse Rüstung mit 4 Sockeln gefunden, mittels Chromatic Orb hab ich dann die Sockel erstmal passend gefärbt. Und dann mit einem Orb of Transmutation in ein Blaues Item verwandelt.

Wenn ich mehr Orb of Chance hätte, würde ich versuchen ein gelbes draus zu machen, nur sind die Dinger halt selten bzw. teuer. Mit einem Regal Orb geht das ja auf jeden Fall, nur sind die noch seltener/teurer.

Gelbes Equip droppt aber auch recht häufig, bis jetzt komme ich da ohne grösseres Crafting mit aus.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blessed Orb und Divine Orb? Fügt der eine ein Affix, und der andere ein Suffix hinzu?

SuperStar
2013-02-04, 21:46:28
Blessed rollt das implizite stat neu (z.B. +spelldmg bei wands oder +x alle attribute bei onyx amus)
Divines rollen halt alle nicht impliziten stats neu.

Allerdings nur im Rahmen des Affixes, wenn du also ein low affix hast (+20 life) dann kann daraus nicht +60 life werden.

Lurelein
2013-02-04, 21:46:49
Vorteil ist ja, das man nicht nur auf Drops angewiesen ist, sondern man sich Items basteln kann. Man kann die ja komplett umbauen und verbessern.

Cowboy28
2013-02-04, 22:09:57
Ich finde es halt knifflig und mitunter schwierig zu entscheiden, ob man einen wirklich seltenen Orb verballert, das lohnt sich prinzipiell ja nur, wenn man das Item dann auch lange nutzen kann.

Weisse Items in Blaue verwandeln, oder die Sockel umfärben ist ja Standard.

Wie hoch ist eigentlich die Chance ein Unique durch Crafting zu erhalten, bzw. wovon hängt das ab? Sonst verballert man wertvolle Orbs, ohne zu wissen das es nicht klappen kann.

Blessed rollt das implizite stat neu (z.B. +spelldmg bei wands oder +x alle attribute bei onyx amus)
Divines rollen halt alle nicht impliziten stats neu.

Allerdings nur im Rahmen des Affixes, wenn du also ein low affix hast (+20 life) dann kann daraus nicht +60 life werden.

Danke für die Info, damit kann man dann auch noch was rausholen.

Armaq
2013-02-04, 22:33:46
Ich finde es halt knifflig und mitunter schwierig zu entscheiden, ob man einen wirklich seltenen Orb verballert, das lohnt sich prinzipiell ja nur, wenn man das Item dann auch lange nutzen kann.

Weisse Items in Blaue verwandeln, oder die Sockel umfärben ist ja Standard.

Wie hoch ist eigentlich die Chance ein Unique durch Crafting zu erhalten, bzw. wovon hängt das ab? Sonst verballert man wertvolle Orbs, ohne zu wissen das es nicht klappen kann.

Danke für die Info, damit kann man dann auch noch was rausholen.
1 zu 300 ist die Zahl die ich kenne.

Mich schmerzt jeder Orb of Alchemy seitdem ich nur noch super selten einen finde. Hatte von Lvl 1-25 ca. 12 Stk gefunden und konnte mit lvl 30 super equip nutzen, nur hab ich das mit lvl 45 immernoch. :D