Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - Online-Action-RPG
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Hatstick
2015-07-03, 12:45:21
Wurde auch am allgemeinen Design gewerkelt? In PoE gibts ja so enge passagen dass man gar nix mehr sieht, weder die eigenen Charas noch die Gegner. Es war immer ein Alptraum als Summoner seine Horde durch die Höhlen zu buxieren. Da wird ja leider nix ausgeblendet und dazu heben sich die Figuren nicht wirklich vom Hintergrund ab. Die Automap war auch nie wirklich hilfreich.
Ist mir keine Änderung aufgefallen!
@ Cowboy!
Klar, komme beim Release gerne ins TS!
Bin jetzt in Akt 4 und oh mein Gott, fühlt sich das gut an. Das Spiel läuft so sauber, so normal. Wo sind die De-Sync`s? :biggrin:
Dazu habe ich mal Hegemony`s Lootfilter ausprobiert und da geht einem ja fast einer ab, so geil ist das. Noch nicht perfekt aber einfach so viel besser!
Da kann man ja letzlich nach seinen Vorlieben anpassen.
Der Flamegolem ist auch sehr witzig und jetzt können meine ich ja auch die Cards fallen. Es wirkt alles einfach sehr rund. Absolute Klasse!
Die Flasks sind allerdings sehr mächtig. Da muss man mal abwarten, ob diese nicht doch wieder entschärft werden, so wie vorher. Hat mir ehrlich gesagt nicht unbedingt gefallen aber das ist auch kein Beinbruch.
Der Poison Arrow wird immer stärker, denke das wird mein Build mein Release werden. Wenn ich auf Normal durch bin, möchte ich aber noch mal ein Ice Crasher probieren und dann ist hoffentlich bald der 10. Juli. :smile:
Lurelein
2015-07-03, 13:17:12
Klingt ja alles ganz gut hier! Ich glaube ich schaue dann auch mal wieder rein am 10., mal sehen ob es endlich wieder Spaß macht.
MiamiNice
2015-07-03, 14:57:23
Klingt ganz gut?
Das Gme ist jetzt um Dimensionen besser und hat keine technischen Probleme mehr.
Path of Exile ist ab dem 10. eindeutig Referenz im Genré (Inhalt bzw. Content, Netcode, Charausbau, Endgame, Wiederspielwert). Diablo ist da nur noch ein dunkler Schatten am Horizont aber die Grafik ist da noch ein Stück besser.
Cowboy28
2015-07-03, 14:58:14
@ Cowboy!
Klar, komme beim Release gerne ins TS!
Ich nehme Dich beim Wort! :smile:
http://www.exiled.eu/foren/thema/neuer-teamspeak-server-steht-bereit/
Dazu habe ich mal Hegemony`s Lootfilter ausprobiert und da geht einem ja fast einer ab, so geil ist das. Noch nicht perfekt aber einfach so viel besser!
Da kann man ja letzlich nach seinen Vorlieben anpassen.
Finde den Lootfilter eher ein QoL-Feature, kein Muss, aber sicher nett, vor allem da halt vieles in weiss angezeigt wird (würde z.B. gerne Tränke in einer anderen Farbe haben).
Die Flasks sind allerdings sehr mächtig. Da muss man mal abwarten, ob diese nicht doch wieder entschärft werden, so wie vorher. Hat mir ehrlich gesagt nicht unbedingt gefallen aber das ist auch kein Beinbruch.
Ja, das hat mich auch gewundert das man viel früher größere Flaschen finden kann, damit fühlt man sich über weite Strecken echt wesentlich sicherer, da die Flask zum Teil mehr Life wieder herstellen als man aktuell hat! :eek:
Der Poison Arrow wird immer stärker, denke das wird mein Build mein Release werden. Wenn ich auf Normal durch bin, möchte ich aber noch mal ein Ice Crasher probieren und dann ist hoffentlich bald der 10. Juli. :smile:
Wie gesagt, keine Ahnung wie Poison Arrow aktuell skaliert in Richtung Endgame. Womit hast Du den verlinkt?
Klingt ja alles ganz gut hier! Ich glaube ich schaue dann auch mal wieder rein am 10., mal sehen ob es endlich wieder Spaß macht.
Jopp, musst ja kein Addon kaufen, also kannst Du es Dir ja ohne Risiko mal wieder anschauen.
EPIC_FAIL
2015-07-03, 15:16:44
Klingt ganz gut?
Das Gme ist jetzt um Dimensionen besser und hat keine technischen Probleme mehr.
Path of Exile ist ab dem 10. eindeutig Referenz im Genré (Inhalt bzw. Content, Netcode, Charausbau, Endgame, Wiederspielwert). Diablo ist da nur noch ein dunkler Schatten am Horizont aber die Grafik ist da noch ein Stück besser.
Sind die Angriffe denn jetzt in irgendeiner Form "responsive"? Als ich POE vor ein paar Monaten gespielt habe, ware alles zäh. Es gab überhaupt kein brauchbares Feedback zwischen Angriffen, deren Ausführung und die Auswirkung auf die Monster. Da ist/war D3 einfach Referenz, auch wegen den Skills die ohne Animation gecastet werden können. Das hat die Kämpfe einfach viel dynamischer gestaltet. Es gab ja spezielle Vorträge darüber seitens Blizz.
Hatstick
2015-07-03, 15:32:48
@ Cowboy!
Aktuell nutze ich Poison Arrow mit Lesser Multiple Projectiles, läuft wunderbar.
Da geht natürlich noch viel mehr.
Ich bin jetzt mit Normal @ HC einmal durch, es hat wirklich Spaß gemacht!
Die Gebiete sind sehr straight aufgebaut, da kann man sich kaum verlaufen. Das Design allgemein gefällt mir sehr gut, auch die Bosse sind Schnieke gemacht.
Am Ende war ich dann aber doch bissl verwirrt, das der Punkt oben/Mitte gar nicht zu betreten ist und nach den zwei Bossfights auf einmal Schluss war. Kommt da zu Release noch was?
Cowboy28
2015-07-03, 17:54:17
Am Ende war ich dann aber doch bissl verwirrt, das der Punkt oben/Mitte gar nicht zu betreten ist und nach den zwei Bossfights auf einmal Schluss war. Kommt da zu Release noch was?
Dürfte der finale Fight sein, soll auch noch mit dem letzten Patch für die Beta kommen.
Spare ich mir aber für den Release auf. :smile:
Sind die Angriffe denn jetzt in irgendeiner Form "responsive"? Als ich POE vor ein paar Monaten gespielt habe, ware alles zäh. Es gab überhaupt kein brauchbares Feedback zwischen Angriffen, deren Ausführung und die Auswirkung auf die Monster. Da ist/war D3 einfach Referenz, auch wegen den Skills die ohne Animation gecastet werden können. Das hat die Kämpfe einfach viel dynamischer gestaltet. Es gab ja spezielle Vorträge darüber seitens Blizz.
PoE hat leider keine Physiksimulation, das sind reine Animationssequenzen die durchlaufen und sich nicht abbrechen lassen. Ich hätte auch gerne sowas wie in D3 oder Grim Dawn, hier hat PoE halt technisch eine Schwäche, weiss auch nicht, ob die Engine das könnte oder in der Hinsicht erweiterbar ist.
Insofern wenn das ein Must-Have für Dich ist, dann bleib bei D3.
Hatstick
2015-07-07, 11:58:19
Heute Nacht den Final Boss gesehen, ich wünschen allen HC Spielern (mir inklusive) wirklich viel Spaß! :freak:
dr_AllCOM3
2015-07-07, 12:52:15
Ich hab deswegen auch mit POE ausgehört. War einfach nicht auszuhalten, ständig in Animationen gefangen zu sein.
MiamiNice
2015-07-07, 12:54:58
Heute Nacht den Final Boss gesehen, ich wünschen allen HC Spielern (mir inklusive) wirklich viel Spaß! :freak:
Ich bin mir noch gar nicht sicher ob das auf HC überhaupt machbar ist im aktuellen Zustand des Spiels. Es ist wirklich sehr schwer geworden und ich bin sicher kein Weichei aber was GGG den Spielern da vor die Nase setzt ist spätestens ab Cruel schon eine Hausnummer.
Hatstick
2015-07-07, 12:59:38
Kampf geht allerdings deutlich zu lange, da muss GGG noch abspecken. Wurde dann irgendwann langweilig beim zuschauen.
Ja, der ist nicht ohne. Melee Klassen werden wohl hart dran knabbern.
* Endboss hits too 1,5k Life in Normal and 1,8 - 3k Life in Cruel. I smell a nerf. ;)
MiamiNice
2015-07-07, 13:55:06
* Endboss hits too 1,5k Life in Normal and 1,8 - 3k Life in Cruel. I smell a nerf.
Ich sag doch ne Hausnummer :biggrin:
Und dann gibt es auch noch die neuen Freezemobs -.-
Cowboy28
2015-07-07, 15:48:07
Fand Akt 4 auch ohne das Ende beim Testen zum Teil schon arg heftig, vor allem den Zwischenboss dem man in der kleinen "Arena" kaum ausweichen kann (wo man auch ständig mit Feuerbällen bombardiert wird), und die Gegner in den Minen.
Naja, ich überlege derzeit sowieso hin- und her, ob ich diesmal die SC-League zocke, oder zumindest einen Char dort anlege und bis zum Ende hochspiele (quasi als "Vorkoster" für meine HC-Chars :biggrin: ).
Hatstick
2015-07-07, 16:17:02
Hatte @ Normal eigentlich keinen schwierigen Moment, das ging alles gut von der Hand aber der letzte Boss ist doch bissl crazy. :freak:
Gucke vielleicht noch mal rein aber höchstens noch mal ein Durchgang @ Normal mit einem anderen Build und dann ist hoffentlich auch bald schon Freitag.
League wird natürlich HC gespielt, um dann Ende Akt 4 zu sterben. Das ist fest eingeplant.^^
Cowboy28
2015-07-07, 17:01:13
League wird natürlich HC gespielt, um dann Ende Akt 4 zu sterben. Das ist fest eingeplant.^^
Solange es dann in Merciless ist... :freak:
Wobei, Dominus hat @HC auch fast keiner auf Merciless gemacht, da war halt Mappen angesagt. Dürfte sich nicht groß ändern, trotz neuem Endboss.
Cowboy28
2015-07-10, 15:25:20
Das Patchbook ist draussen! :tongue:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1304441
Achja: HYPEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!111elfkommaeins :biggrin:
carcass
2015-07-10, 16:58:07
Das Patchbook ist draussen! :tongue:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1304441
Achja: HYPEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!111elfkommaeins :biggrin:
Da warst du schneller als ich. Echt heftig, ich freu mich trotz Beta Zugang richtig drauf.
SuperStar
2015-07-10, 20:57:41
Endlich wieder poe!!
Seit 2011 nicht mehr gezoggt, hat sich ja ein bischen was geändert xD
werde wieder einsteigen, gogogo xD
freeze pulse witch hab ich damals gezoggt, werde ich auch heute wieder anfangen. auf hc natürlich xD
edit: Oh fuck 7500 leute in der warteschlange :[
EPIC_FAIL
2015-07-10, 21:03:34
Ich schau es mir noch mal an.
Der Server gerade: http://i.imgur.com/KJnk9.gif :freak:
RaumKraehe
2015-07-10, 21:08:15
Zumindest die Download Server haben sich wohl stark verbessert. Hut ab. Läuft mit Fullspeed.
PoE ist eines der ganz wenigen Spiele bei denen ich schon sicher mehr als 50,- € investiert habe obwohl es Free to Play ist aber ich gönne es den Jungs. Das ist wirklich eines der Highlights der Computerspiele.
So, der Download ist fertig. :)
Space Marine
2015-07-10, 21:45:54
Ja, ja, der Hype. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Beta war total für'n A....
Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens etwas auf die Community hören, bezogen auf Balance-Änderungen. Und was ist passiert? Gar nichts. Aber auch rein gar nichts.
Gleich der erste Post nach den Patchnotes sagt es ja:
So basically the Beta was never to test balance, rather than fix bugs.
It's apparent that everything that went into the beta, came out of the beta. No debates whether X was a good change over Y, or if X shouldn't have been changed/implemented. What's in is said and done.
Enttäuschend schlechte Community-Arbeit. Leider lassen sich auch zu viele Leute von neuen Skills, sinnlosen level-uniques und MTX'en und natürlich dem neuen Content blenden. Die vielen neuen QOL-änderungen, Server, Lag-Optimierungen etc. können das bei mir nicht aufwiegen.
Jetzt bitte nicht gleich flamen, weil ich eben anderer Meinung bin, ja?
Fusion_Power
2015-07-10, 21:59:51
Ja, ja, der Hype. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Beta war total für'n A....
Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens etwas auf die Community hören, bezogen auf Balance-Änderungen. Und was ist passiert? Gar nichts. Aber auch rein gar nichts.
Gleich der erste Post nach den Patchnotes sagt es ja:
Enttäuschend schlechte Community-Arbeit. Leider lassen sich auch zu viele Leute von neuen Skills, sinnlosen level-uniques und MTX'en und natürlich dem neuen Content blenden. Die vielen neuen QOL-änderungen, Server, Lag-Optimierungen etc. können das bei mir nicht aufwiegen.
Jetzt bitte nicht gleich flamen, weil ich eben anderer Meinung bin, ja?
Je mehr content, desto schwerer zu balancen, ganz logisch. Und PoE hat Tonnen von Content, vor allem Skills. Kein Mensch kann das balancen und gegen-balancen das ist das Problem. Sowas geht halt nur über nen langen Zeitraum mit vielen vielen Testern, in dem Fall die (end)User. Und da die Devs immer mehr Skills und dergleichen einbauen wirds halt immer schwerer das zu balancen, ganz logisch.
Ich hab mal die Patchnotes überflogen *schwitz*, die Devs haben wohl immerhin die alten Gegenden saniert und gestrafft, um mal meine eigene Frage zu beantworten nach Änderungen diesbezüglich. Sowas find ich immer gut wenn vorhandenes optimiert wird. Wobei wohl mal wieder die Monster zu sehr "optimiert" wurden, sowas les ich natürlich sofort raus, Monster wurden mal wieder stärker, die waren ja auch alle immer so schwach, wa? :freak:
Viele bugfixes und detailverbesserungen sind mir aufgefallen, Interface, Bedienung, Komfortfunktionen auch löblich. Dieser neue custom-itemfilter ist sicher auch ne tolle Sache, gerade für Anfänger. der gute ZiggyD hat da wohl was nettes zusammen gebastelt, vom Video her zu urteilen überzeugt mich sein Konzept:
DO_kkea0o8o
Sowas hätte ich damals schon brauchen können als ich PoE noch gezockt hab. ^^"
Lurtz
2015-07-10, 22:10:10
Naja, ich sage mal bevor alles so gleichförmig langweilig wie in Diablo 3 sein muss, weil es ja sonst nicht fair ist (wen interessiert das in einem MP-Spiel, in dem man nicht direkt gegeneinander spielt?), ist mir der PoE-Weg deutlich lieber.
Hatstick
2015-07-11, 11:56:51
Gestern ganz kribbelig gewesen aber ich wurde gegen 20Uhr so müde, das ich vielleicht ne halbe Stunde reingeguckt habe und irgendwann im Bett war.
So bin ich aber heute frisch und kann durchstarten.^^
Ich habe ein Problem und zwar funktionieren die Lootfilter nicht mehr, das ging in der Beta wunderbar aber in der Releaseversion kommt immer ne Fehlermeldung. Weiß da zufällig jemand was drüber?
carcass
2015-07-11, 13:16:42
In dem Thread steht mit dem letzten Update geht wieder alles.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208
Lanicya
2015-07-11, 13:32:44
Sind mit dem Patch neue Text / Sprachausgaben dazu gekommen? Hatte mal gelesen das Deutsch mit einer der Patches ergänzt werden sollte.
gruß
Hatstick
2015-07-11, 14:50:03
In dem Thread steht mit dem letzten Update geht wieder alles.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208
Danke für die Info!
Hat heute ein Update geladen und seitdem alles Tutti. :smile:
Habe die Beta erst recht spät spielen können, habe eigentlich nur Flame Totem und Poison Arrow probiert. Kinetic Blast sah bei Pohx auch sehr nice aus.
Von Flame Totem war ich doch eher enttäuscht, Poison Arrow ging bis Akt 3 Cruel gut von der Hand. (ohne Malachai)
Für HC denke ich relativ safe und ich werde wohl auch damit beginnen.
Akt 4 Malachai ist ja eh Ende, dann kann ich mir ein neuen Build aussuchen. :biggrin:
Lurtz
2015-07-11, 17:08:38
Oh Mann, irgendwie stürzt das Spiel bei jedem Tabwechsel auf den Desktop ab, wenn ich irgendwas im Grafikmenü was mit Auflösung oder Fenstermodus zu tun hat, ändern möchte, ebenfalls :frown:
Selbst wenn ich es in der INI ändere, geht er nicht in den windowed fullscreen sondern hängt sich gleich auf.
Früher ging das doch mal, was ist denn da los? Hab das Gefühl Windows 8.1 ist da viel zickiger als Windows 7 was Tabwechsel angeht.
carcass
2015-07-11, 20:25:26
Das ist wirklich komisch. Ich hatte noch nie einen Absturz unter Windows.
Lösche doch mal den Ordner hier:
C:\Users\"user"\My Games\Path of Exile
sowie im Spieleverzeichnis den logs + ShaderCache Ordner.
Wenn kein anderes Spiel Probleme macht würde ich es mal komplett neu installieren.
Lurtz
2015-07-11, 20:54:50
Es stürzt ja nicht im Spiel ab, nur beim Tabwechsel... Könnte auch Windows evtl. Schuld sein. Aber ich versuche es mal mit dem Löschen.
Edit: Das hat tatsächlich geholfen, es läuft wieder alles :) Vielleicht kam es durcheinander weil ich mit der Installation auch die Beta gespielt hatte. Danke!
carcass
2015-07-12, 12:36:07
Dann kann der Grind ja weitergehen.
Hatstick
2015-07-13, 01:51:09
Vorhin Malachai @ Normal @ Tempest gelegt, das war ganz schön aufregend.
Gab knappe Momente aber man hatte trotzdem das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Wie sieht es bei euch aus, schon jemand am mappen? :biggrin:
RaumKraehe
2015-07-13, 11:50:53
Nö, hab am WE nur Akt 1+2 durchgezockt.
Bis her finde ich es recht gut. Macht auf jeden Fall wieder richtig Spaß.
Eidolon
2015-07-13, 11:56:28
Also mit meinem Nahkämpfer bin ich desöfteren mal drauf gegangen, mit meinem Caster gar nicht. Scheint schwerer geworden zu sein, was gut ist. ;)
JaniC
2015-07-13, 13:07:06
Ich möchte auch mal loslegen, bin aber Vollnoob.
Gestern einige gute Guides gelesen und auch auf YT geguckt.
Habe auch Builds usw. gefunden, aber bin mir bei der Klassenwahl unschlüssig.
Ist die überhaupt so wichtig?
Da die Spells ja von Gems kommen, ist es doch eigentlich egal, wen man nimmt, oder?
Hätte auf Shadow Bock, coole Stimme.
Cowboy28
2015-07-13, 14:16:51
Ist die überhaupt so wichtig?
Da die Spells ja von Gems kommen, ist es doch eigentlich egal, wen man nimmt, oder?
Hätte auf Shadow Bock, coole Stimme.
Du kannst theoretisch mit jeder Klasse alles spielen, Grenzen setzen Dir da im Grunde nur die Nodes im Skilltree, da Du nun mal nicht alle Punkte erreichen kannst.
Es ist aber so, dass manche Klassen sich eher für bestimmte Builds anbieten, z.B. eine Witch die komplett auf Spells geht hat vom Tree her mehr Vorteile wie ein Marauder, auch wenn dieser das Gleiche machen könnte in der Theorie, da die Witch viele Spellnodes quasi direkt vor der Nase hat.
Die Gems haben gewissen Voraussetzungen (Intelligenz, Stärke, Geschick), das steigt auch wenn Du die hochlevelst. Das sollte man auch bedenken, wenn ein Gem zum Beispiel viel Intelligenz braucht, dann hätte man mit einem Marauder Schwierigkeiten, da dieser recht wenig Intelligenz Nodes in der Nähe hat, auch wenn man das mit Ringen/Amuletten ausgleichen kann.
Funktionieren tut aber alles, und auch gerade so "abgefahrene" Builds wie ein Templer mit Bogen machen das Salz in der Suppe aus.
Anfängern empfehle ich einfach mal drauflos zu zocken und PoE kennenzulernen, die ersten "richtigen" Chars baut man dann später, und wird auch immer besser darin je mehr man sich auskennt. :smile:
JaniC
2015-07-14, 17:56:18
Alles klar, danke dir für die gute Antwort. Dann wird jetzt erstmal alles entdeckt.
Meldet sich ja keiner mehr zu Wort, alle am hardcore grinden oder genervt aufgegeben?
Wenn man so auf reddit und im ggg eigenen Forum liest scheinen die Meinungen ja echt unterschiedlich auszufallen. Die Dropraten (Endgamemaps) genervt, den spikedamage/Schwierigkeitsgrad erhöht und Lockstep ist auch kein Allheilmittel wenn die Server scheiße sind.
Habe mittlerweile das Gefühl die beta war ne billige Nummer um etwas cash abzugreifen und der Feinschliff erfolgt nun langsam an der finalen Version.
Hatstick
2015-07-19, 22:50:21
Mir macht die Tempest League viel Spaß, auch wenn gerade mein Lvl 80 Ranger gerippt ist. Nehme ich aber recht easy, habe ganz gute Drops gehabt und ordentliche 4ex in der Truhe + soliden Mappool bis Lvl 74.
Lockstep funktioniert gut und der Lootfilter ist ein Segen. Will ich nicht mehr missen, PoE hat mit 2.0 noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt.
JaniC
2015-07-19, 23:03:48
Habe einfach mal drauf losgespielt, bin jetzt irgendwie Level 25 oder so, beim ersten mal dauert ja alles 20x so lange.
Habe mir einen Marauder gebaut, Dual Wielding und das im Skilltree auch so gemacht, auf Äxte und Schwerter und Physical Dmg gegangen. Kein Plan ob das Lategame irgendwie ansatzweise viable ist, aber wie Cowboy schon sagte, erstmal rumprobieren.
Mein Hauptdmgskill ist Mortar Strike mit Added Fire Damage Support Gem, der haut schon ganz gut raus, Trash liegt sofort und die dicken auch nach paar mal draufhauen. Überlebensprobleme habe ich keine, aber ist ja auch alles noch erster Schwierigkeitsgrad, also lächerlich.
Totaler Noob, aber gut zu wissen, dass das Spiel so auch Spaß macht, ohne strikten Guides zu folgen.
Cowboy28
2015-07-20, 15:20:21
Heute gab es einen Post wo Warbands mal genauer erklärt wird, finde ich hilfreich, da ich bisher nicht so wirklich wusste was dahinter steckt:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1339840
Wobei ich die Mechanik im Moment noch ignoriere, muss erstmal sehen, dass ich Equip und Currency sammle! :wink:
Spiele im Moment ganz billig Ranger mit Split Arrow (sehr interessant geworden, durch Auto-LMP bei Stufenaufstieg des Gems :cool:) und Burning Arrow, und sammle generell alles, da ich quer durch den Garten spiele, sofern ich denn mal wirklich "ernste" Builds fertig erdacht habe, und ich das Zeugs dafür habe. Bin notorischer Self-Found Spieler, was ich nicht habe, das hab ich halt nicht, so freut man sich selbst in SC über Verbesserungen. :wink:
Bin bisher echt sehr begeistert von der 2.0, Desync´s sind Vergangenheit, und die ganzen neuen Sachen fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Finde nur manche der Divination Cards etwas langweilig (40 Wisdom Scrolls? *Gähn*), aber da sind sicher auch interessantere dabei, hab da nicht den Überblick welche man alle finden kann.
Space Marine
2015-07-21, 00:31:52
Finde nur manche der Divination Cards etwas langweilig (40 Wisdom Scrolls? *Gähn*), aber da sind sicher auch interessantere dabei, hab da nicht den Überblick welche man alle finden kann.
Teufelszeug!:P
Divination Cards wurden erfunden, um die Taschen der Leute noch mehr mit sinnlosem Zeug vollzustopfen, damit sie noch mehr Tabs für die Truhe kaufen.
Ergo: alles, was sich im Endeffekt für weniger als 1ex verkaufen lässt, einfach liegen lassen.
MiamiNice
2015-07-24, 14:00:29
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, ich bin nicht so begeistert aktuell.
Das Ende vom Akt 4 ist schon ziemlich hart und hat imho nicht mehr viel mit einem H&S zu tun. Die Bossmechaniken erinnern mich mehr an ein MMO wie Wildstar oder WoW anstatt an ein H&S.
Ich finde gerade auf Hardcore ist das Ende von Akt4 Merci definitiv zu hart. Wobei es mir ausschließlich um die Bosse geht. Diese insta Death Mechaniken (Piety Strahl z.b.) gehen mir gehörig auf die Eier.
Das Game war immer maximum gechillt, jetzt empfinde ich nur noch Stress in AKt4 und das passt mir wirklich gar nicht.
Cowboy28
2015-07-24, 21:25:12
Naja, GGG nerft ja schon fleissig... :wink:
Hab bisher erst einen Durchgang auf Normal hinter mir, aber in Warbands mit nicht gerade tollem Gear, ging aber halbwegs.
Finde auch, dass GGG in Akt 4 die Anzahl der Bosse etwas übertrieben hat, das ist in HC sicher für viele eine Todesstrecke... :eek:
Bin bei Piety (also in Akt 4) 2x gestorben, und dann im Endkampf auch 2x... :rolleyes: HC ist mir da im Moment echt zu tricky, bevor ich die Bosse nicht besser kenne, war davor teilweise auch sehr knapp bei manchen, aber mit ca. 1300 Life zu dem Zeitpunkt auch vielleicht kein Wunder... Die dicken Flaschen die man früher bekommt als vorher haben mir da echt den Arsch gerettet!
2015-07-26, 20:07:20
Hey, habe jetzt ein Jahr nicht gespielt. Was gibt es neues?
Habe noch einen 77er, einen 58er und einen 2er Helden, für die ich alle Statpunkten wiederbekommen habe.
Lohnt es sich, wieder anzufangen? Welchen Build kann man im Moment empfehlen?
Fusion_Power
2015-07-27, 00:46:42
Das Game war immer maximum gechillt, jetzt empfinde ich nur noch Stress in AKt4 und das passt mir wirklich gar nicht.
Hast du früher ein anderes PoE als ich gespielt? :freak: Ich finde PoE ist vieles (auch spaßig) aber niemals "maximal gechillt", also zumindest nicht für Gelegenheitsspieler wie mich die sich damals bis Level 85 mit allen fiesen Tricks durchmogeln mussten. :rolleyes:
Desync hat mir vieles damals versaut, immerhin das wurde mittlerweile ja entschärft, wofür ich GGG auch sehr dankbar bin obwohl ich kein PoE mehr spiele. hab ne niedrige Stresstoleranz, da ist PoE echt ungeeignet muss ich sagen.
Bin bei Piety (also in Akt 4) 2x gestorben, und dann im Endkampf auch 2x... :rolleyes: HC ist mir da im Moment echt zu tricky, bevor ich die Bosse nicht besser kenne, war davor teilweise auch sehr knapp bei manchen, aber mit ca. 1300 Life zu dem Zeitpunkt auch vielleicht kein Wunder... Die dicken Flaschen die man früher bekommt als vorher haben mir da echt den Arsch gerettet!
Die Alte lebt da immer noch? Man hat sie doch schon vorher 2x auf die Bretter geschickt, tz...
MiamiNice
2015-07-27, 00:58:36
Hast du früher ein anderes PoE als ich gespielt? :freak: Ich finde PoE ist vieles (auch spaßig) aber niemals "maximal gechillt", also zumindest nicht für Gelegenheitsspieler wie mich die sich damals bis Level 85 mit allen fiesen Tricks durchmogeln mussten. :rolleyes:
Desync hat mir vieles damals versaut, immerhin das wurde mittlerweile ja entschärft, wofür ich GGG auch sehr dankbar bin obwohl ich kein PoE mehr spiele. hab ne niedrige Stresstoleranz, da ist PoE echt ungeeignet muss ich sagen.
Ohne das jetzt irgendwie komisch zu meinen, aber vielleicht ist PoE nie das richtige Game für Deinen Spielstil gewesen. Ich empfand PoE schon immer als maximal gechillt und berechenbar, quasi der perfekte Grinder. Aktuell stresst es mich halt in Akt 4 und darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ende Akt 4 ist leider nicht mehr berechenbar, auch ohne Desyncs und Lags, es nerft mich aktuell einfach an.
Akt 4 hat für meinen Geschmack dem Spiel die Seele geklaut. Muss ich leider klar so sagen. Es ist jetzt mehr ein MMO denn ein H&S.
Hatstick
2015-07-27, 01:40:15
PoE ist besser denn je, Akt4 Merci @ HC möchte ich mit meinem Lvl 83 Marauder aber immer noch nicht wirklich in Angriff nehmen.^^
Muss aber auch nicht sein, nach einiger Eingewöhnung geht das mappen wieder wunderbar von der Hand und durch den höheren SG hat man dann halt wieder bissl mehr zu tun bzgl. Gear usw.
Sehe das eher als Motivation. :smile:
Fusion_Power
2015-07-27, 01:43:48
Ohne das jetzt irgendwie komisch zu meinen, aber vielleicht ist PoE nie das richtige Game für Deinen Spielstil gewesen. Ich empfand PoE schon immer als maximal gechillt und berechenbar, quasi der perfekte Grinder. Aktuell stresst es mich halt in Akt 4 und darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ende Akt 4 ist leider nicht mehr berechenbar, auch ohne Desyncs und Lags, es nerft mich aktuell einfach an.
Akt 4 hat für meinen Geschmack dem Spiel die Seele geklaut. Muss ich leider klar so sagen. Es ist jetzt mehr ein MMO denn ein H&S.
Ich muss zugeben dass mich (derzeit) Diablo 3 wieder mehr packt, wobei ich da auch ne lange pause hatte. Das kommende Update hat mich aber wieder kurzfristig motiviert dort mal noch etwas "Vorarbeit" zu leisten. :D
Aber wenn du nun auch schon sagst dass in PoE dieser neue 4. Akt (ich weiß nicht mal wie genau der aussieht ^^" ) so frust-schwer ist dann bin ich sicher, dass ich da schon gar nicht Glücklich werden täte. Immerhin werden die ganzen "Hardcore-Pro-Players" da nun sicher auch mal ein klein wenig was zu knabbern haben, aber ich wette auch da gibts sicher schon No-Lifer die OP durch-moshen. Die Asiaten werden das so sicher eh lieben.
Würd echt gern mal sehen wie die Devs von GGG ihre Spiel zocken, sie machen ja die Regeln, eventuell sind die so gut dass sie den Akt 4 als normal empfinden aber ich hab von denen noch keinen spielen sehen.
Cowboy28
2015-07-27, 15:41:54
Dass GGG die Schwierigkeit mit der 2.0 anziehen will wurde ja im Vorfeld auch so von Chris kommuniziert, ist also insofern keine Überraschung gewesen.
Und wie gesagt, aufgrund des "Gejammers" wurde ja schon mehrfach generft.
Davon ab war PoE nie einfach, der Verlauf Normal-Cruel-Merci ist aber nun steiler, wobei ich finde das Normal etwas einfacher ist wie früher, zumindest in A1-A3, A4 ist auf Normal bereits ein deutlicher Sprung, auch mit den Nerfs. GGG hat hier gefühlt zu viele Bosse reingequetscht, und gegen Ende kommt man ja kaum zu Atem bzw. hat keine ruhigen Gebiete mehr im Spiel, nur am Anfang von A4.
Aber es ist nie unfair, halt nur sehr knackig. Mein erster Durchlauf A4 wäre auch in HC nicht gut gegangen... Aber das gehört dazu, und in ein paar Wochen/Monaten wird sich das Ganze sicher wieder etwas relativieren, wenn alle A4 gut kennen, und wissen was die Bosse können bzw. wie man denen am besten beikommt.
Fusion_Power
2015-07-27, 16:16:15
Solange man als Anfänger zumindest noch auf "Normal" das Ende erleben kann, ist es sicher OK. War ja früher schon keine große Sache. Neue Spieler zu gewinnen ist ja sicher nicht unwichtig.
Cowboy28
2015-07-27, 16:36:11
Es ist auch zumindest für PoE-Verhältnisse Einsteigerfreundlicher geworden (gestrafftes Leveldesign, Wegpunkte liegen günstiger, man findet mehr verlinkte Items, findet früher grössere Flaschen etc.).
Finde es insgesamt so sehr gelungen, so haben es Einsteiger leichter, und die "oberen 10000" haben mehr Herausforderung.
RaumKraehe
2015-07-27, 16:40:48
Ich bin nun auf "normal" bei Akt4 angekommen. Zumindest hier bin ich dann ab und an gestorben.
Das ganze Spiel hatte ich immer 4-5 Level Char Vorsprung vor dem Level der Monster. Dabei bin ich eigentlich nur durchgerusht. Bei Akt 4 hat sich das nun plötzlich verändert. Auch hatte ich von Akt 1-3 komplett die gleichen Waffen. Bei 4 war dann dringend ein Upgrade nötig. In Akt4 habe ich nun gerade mal 2 Level "Vorsprung". Ich denke ich muss da nur noch ein wenig mehr grinden damit es auch dort wieder flufft. Wobei ich mit den normalen Monstern in Act4 gar kein Problem habe. Nur die Bosse sind recht hart.
Fusion_Power
2015-07-27, 17:08:41
Ich bin nun auf "normal" bei Akt4 angekommen. Zumindest hier bin ich dann ab und an gestorben.
Das ganze Spiel hatte ich immer 4-5 Level Char Vorsprung vor dem Level der Monster. Dabei bin ich eigentlich nur durchgerusht. Bei Akt 4 hat sich das nun plötzlich verändert. Auch hatte ich von Akt 1-3 komplett die gleichen Waffen. Bei 4 war dann dringend ein Upgrade nötig. In Akt4 habe ich nun gerade mal 2 Level "Vorsprung". Ich denke ich muss da nur noch ein wenig mehr grinden damit es auch dort wieder flufft. Wobei ich mit den normalen Monstern in Act4 gar kein Problem habe. Nur die Bosse sind recht hart.
In PoE können dich auch Gegner One-Shoten die 20 Level unter dir sind, das level hat da nicht viel zu sagen. ;)
Hatstick
2015-07-27, 17:22:49
In PoE können dich auch Gegner One-Shoten die 20 Level unter dir sind, das level hat da nicht viel zu sagen. ;)
Das ist mir in über 1000h aber noch nicht passiert oder läufst du nackt rum?
Cowboy28
2015-07-27, 17:23:51
In PoE können dich auch Gegner One-Shoten die 20 Level unter dir sind
Das schafft z.B. auch ein Alchemist in den Sewers mit Fractured Mod... Ist mir am WE passiert, plötzlich kamen Offscreen gefühlte 20 Giftbomben auf meine Rangerin zugeflogen... War zum Glück Warbands, also SC! :freak:
Aber Gegner die 20 Lvl drunter sind? Nicht wirklich...
Fusion_Power
2015-07-27, 23:39:08
Das ist mir in über 1000h aber noch nicht passiert oder läufst du nackt rum?
Nö, ich hab früher halt mit Level 85 Level 65er Maps gemacht und da braucht es nur ein paar dämliche Map-Mods sammt dämlichen Map Boss (und bissl desync) und der Tag is im Arsch. ;)
Das war sogar mit ner ziemlich toughen Summoner Hexe, trotzdem hab ich nie Maps über Level 70 gemacht mit der, zu Viel Stress.
MiamiNice
2015-07-28, 08:30:57
Naja, jetzt übertreibst Du aber ein wenig 😄
Das Spiel war und ist absolut nicht Deins, möchte ich mal behaupten. Zumindest hatte ich, und alle die ich kenne und PoE spielen, diese Probleme nicht.
Allerdings gibt es jetzt mit Akt 4 solche one Shot Mechaniken und das nervt mich übel an -.-
Fusion_Power
2015-07-28, 15:30:41
Naja, ich hatte schon Spaß in PoE, sonst hätte ich ja nicht sogar Geld ausgegeben für ein paar Truhenplätze. Sowas mach ich nicht bei Spielen die mir nicht gefallen. ;) Vllt. wars aber auch nur Pech, wie gesagt, ich hatte sehr mit De-Sync zu kämpfen und Gegnern die nie da waren wo sie angezeigt wurden. Das senkt natürlich die eigenen Überlebenschancen wenn der Bildschirm nur so ungefähr das wiedergibt was vor sich geht.
Ich hatte aber für die Zeit die ich gespielt hab Spaß mit dem Marauder (Groundslam), der tollen Summoner Hexe und der noch tolleren "Infernal Blow" Hexe (die ging sowas von ab!). Das 4% Aegis Aurora von der sollte mittlerweile sogar was wert sein. :D
Ich will PoE nicht bashen, es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Sicher nicht MEIN Spiel aber es hat den Ruhm verdient (89% Gamestar Test). Vllt. gugg ich irgend wann mal wieder rein wenn mir zufällig ein Build übern Weg läuft der mir zusagt. Aber ich hab so lang nicht gespielt, hab nicht mal das mit dem eigenen Lager mitbekommen. Da gäbe es viel nachzuholen.
Cowboy28
2015-07-28, 17:00:33
ich hatte sehr mit De-Sync zu kämpfen und Gegnern die nie da waren wo sie angezeigt wurden.
Desync gibt es Dank Lockstep nicht mehr, ich hatte meine Zweifel das es auch in der Final funktioniert (viel mehr los auf den Servern), aber es funzt 1A! :smile:
Vllt. gugg ich irgend wann mal wieder rein wenn mir zufällig ein Build übern Weg läuft der mir zusagt. Aber ich hab so lang nicht gespielt, hab nicht mal das mit dem eigenen Lager mitbekommen. Da gäbe es viel nachzuholen.
Wir haben im Moment auch Leute in Forum/TS die schon Zwei oder mehr Jahre nicht mehr PoE gezockt haben, da hat sich echt ne Menge getan! Mittlerweile gibt es auch noch wesentlich mehr Builds durch die ganzen neuen Skills. Klar, da müsstest Du Dich erstmal wieder rein fuchsen, lohnt sich aber meiner Ansicht nach definitiv!
Cowboy28
2015-08-01, 07:39:32
Schöner Guide für Neulinge:
https://www.youtube.com/watch?v=_by-r2rX5WY
EDIT:
Teil 2 --> https://www.youtube.com/watch?v=NHtRUUqvJoo
Hatstick
2015-08-01, 21:43:58
Heute mein ersten Lvl 90 HC Char überhaupt "erspielt" in der Tempest League. Der Ice Crasher/Facebreaker ging gut von der Hand aber jetzt muss ich mal was anderes spielen.^^
Letzte 77er Maps easy blau anstatt gelb gerollt und es sind 2x 76er, 1x 77er und ein Exalted gefallen. Auf gelben Maps fällt kaum was, also irgendwie ist das buggy bei mir. oO
Im Visier steht jetzt ein Explosive Arrow oder SRS Build, mal schauen. Ich bin overall mit der League sehr zufrieden, 6ex und 151 Chaos in der Truhe.
labecula
2015-08-14, 19:34:00
Habe mit dem Spiel jetzt wieder angefangen und vorher nur sporadisch gespielt. Jetzt bin ich aber weiter und ich habe Mind over matter und Eldritch Battery kombiniert. Nach Aussage diverser Leute soll es so sein, dass vor dem Abzug des Lebens erstmal der Energie Balken in Mana abgezogen wird, danach 30% Mana und dann erst Life. Ganz nette Sache, klappt nur leider nicht. Sobald mich die gegner treffen, geht mein Life sofort runter und nicht Mana bzw. der Energiebalken. habe ich da was falsch verstanden oder Bug?
Cowboy28
2015-08-15, 07:13:09
Mind over Matter funktioniert nicht mit Damage over Time (Bleeding etc.), sondern nur bei Hits, evtl. liegt es daran.
Eldritch Battery sorgt ja in erster Linie dafür, dass zuerst Energyshield statt Mana für Skills verbraucht wird.
Der Damage wirkt nicht mehr auf das Energyshield seit der 2.0 wenn du Eldritch Battery verwendest (vor der 2.0 wurde ja das komplette Energyshield in Mana umgewandelt).
Hast du eine hohe Manareg? Das könnte den Manaverlust so schnell ausgleichen, das es so aussieht als würde kein Mana verbraucht. Sind ja auch nur 30% des Schadens, die rechtlichen 70% gehen ja dann auf dein Life.
Hierzu:
http://pathofexile.gamepedia.com/Eldritch_Battery
http://pathofexile.gamepedia.com/Mind_Over_Matter
Döner-Ente
2015-08-21, 21:29:51
Hatte das Spiel vor längerem, also zig Patches her, mal angefangen, irgendwie konnts mich damals nicht so packen.
Nun nochmal neu angefangen mit nem Melee-Char und nun hat´s Klick gemacht...macht einen Heidenspass, ist mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten echt toll und mit den zig Patches haben die ja echt nochmal einiges in die Spielwelt gepackt :eek:.
Nun würde ich den Entwicklern gerne das €-Äquivalent eines Vollpreisspieles zukommen lassen...was gönnt man sich denn dann im Shop von den Punkten am besten ? Stash-Tabs reichen...also nen netten Waffeneffekt ?
Cowboy28
2015-08-22, 07:14:32
Nun würde ich den Entwicklern gerne das €-Äquivalent eines Vollpreisspieles zukommen lassen...was gönnt man sich denn dann im Shop von den Punkten am besten ? Stash-Tabs reichen...also nen netten Waffeneffekt ?
Ich würde ein Supporter-Pack kaufen, und dann mit den Punkten "shoppen" gehen. :smile:
https://www.pathofexile.com/purchase
Ich finde die Rüstungssets ganz nett, gibt ja mittlerweile auch einige komplette Sets, wobei ich auch viele aus den bisherigen Supporter-Packs habe.
Du kannst Dir ja alle MTX mit einem kurzen Video ansehen, kaufst also nicht die Katze im Sack. Kommt halt auch drauf an was Du magst, ich mag z.B. Pets nicht sonderlich, kenne aber Leute die einen Zoo in ihrem Hideout haben... :wink:
Bei dem Patch fanden sie es wohl lustig die Leute heiss zu machen mit verbesserten Map drops und in Wahrheit fallen einfach gar keine mehr... Da hätten sie sich mit dem Patch lieber noch ein paar Tage Zeit lassen sollen anstatt ihn überhastet nach Überstunden rauszuhauen und jetzt sowas zu haben.... Frust
Gibt ja viele Beschwerden deshalb, wobei ich persönlich finde, dass sie zwar gefühlt seltener, aber nicht zu selten droppen. Freue mich daher umso mehr über Mapdrops :tongue:. Werde die auch alle spielen, und nicht für höhere verkaufen, bin auch aus jeder Map immer mit einer neuen Map rausgegangen, und 1x Zana dort gefunden (Mission zwar verhauen, aber dafür quasi eine Map für lau :smile:).
Döner-Ente
2015-08-28, 21:03:51
Habe so eben mal den (für mich neuen) Akt IV beendet.
Irgendwie fand ich den nicht ganz so gut...dass der Schwierigkeitsgrad von Akt zu Akt ansteigt, ist ja ok und soweit normal, aber hier habe ich mich manchmal echt nur durchgestorben.
Gegnerdichte/-massen fand ich gleichfalls übertrieben; klar, beim H&S gehts darum, Monstern die Rübe abzuhauen, insofern müssen da natürlich Monster sein :eek:, aber im Vergleich zu den vorherigen drei Akten fand ich das echt eher ermüdend...alle 5 Meter ne Riesentraube an Mobs.
Nu gehts erstmal mit Cruel weiter, mal sehen was mich da erwartet :confused:.
Botcruscher
2015-08-28, 21:49:09
Zu schwer bei normal?!? Ich würde den Char direkt löschen.
Cowboy28
2015-08-29, 08:09:20
dass der Schwierigkeitsgrad von Akt zu Akt ansteigt, ist ja ok und soweit normal, aber hier habe ich mich manchmal echt nur durchgestorben.
Akt 4 ist auch ein Sprung im Schwierigkeitsgrad, vor allem ab Cruel... :wink:
Wenn Du magst kannst Du mal Deinen Tree verlinken, und posten mit welchen Skills Du spielst.
"Durchsterben" klingt nach zu wenig Defensive, also Life, Armor, E-Shield etc.
Spielst Du Warbands oder Normal SC? Falls ersteres kann ich Dir gerne helfen mit Items, oder wenn Du mal "feststeckst".
Hier mal der Link zu meinen Chars, falls Du mich adden möchtest:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters
labecula
2015-09-06, 21:30:05
Sagt mal, ich hab PoE jetzt zwei Wochen gelegtnlich gespielt. Bin allerdings recht unzufrieden mit der Performance. Nicht das das Spiel meien CPU oder GPU ansatzweise auslasten würde, allerdings hat es immer wieder Spikes in der Latenzanzeige. Einhergehend damit wirkt es, als droppten Frams bzw. gibt es merkbare Lags. Die sind irgendwie immer da, merklich spürbar sind sie aber überall da, wo die Engine ganz offenbar neue Gegnergrupen rendern muss. Mir scheint es rein gefühlt weniger ein Problem meines Systems, da auch andere Games nicht so reagieren. Ist es bekannt, dass PoE derzeit probleme mit sener Netzwerkperformance hat? Ich finde das wirlich extrem störend. Unter diesen Umständen würde ich im Leben nie eine Hardcore Liga spielen wollen/können.
P.S. Spiel läuft auf einer SSD unter Win10. Hatte es auch schon komplett neu ohne Patches installiert, quasi bereinigt. Keine VEränderung. TAskManager zeigt minimale Auslastung bei 20% CPU rundherum. GPU ist bei weitem nicht ausgelastet.
Die Engine (glaube die Entwicklung begann 2006) ist dafür bekannt nicht besonders gut optimiert zu sein bzw. das volle Potential der Hardware auszunutzen. Ist "nur" DX9 und wirklichen Mehrkernsupport merke ich nicht.
Je nach Provider hat man zur primetime einen eher schlechten ping (ab 70ms läuft lockstep hakelig) was bei einem reinen onlinegame sehr nachteilig ist. Vermutlich werden die Serverkapazitäten nach dem 2.0 hype nun wieder reduziert so das es trotz weniger Spieler schlechter läuft als am Anfang. Wenn du auf lockstep verzichten kannst läuft es geschmeidiger aber halt mit desync.
Cowboy28
2015-09-07, 04:14:36
Ich hatte vor der 2.0 bezw. vor dem Lockstep Mode übelst mit Desyncs zu kämpfen, mittlerweile mit Lockstep geht es wunderbar mit 50er Ping.
Latenzprobleme habe ich selten, das hat mit Lockstep dann den Effekt, das die Spielgeschwindigkeit kurzfristig variiert. Ansonsten läuft das Spiel sehr gut, auch wenn die Engine nicht mit den "Großen" mithalten kann, GGG hat da aber echt viel dran geschraubt über die Jahre.
Hatstick
2015-09-07, 09:12:48
Seit ein paar Tagen geht der Ping bei mir Abends auch auf 50ms+ hoch, vorher quasi immer eine Linie mit max. 30ms.
Habe erst auf meinem I-Net Anbieter getippt aber vorher war das ja alles ok.
Mit 50ms ist es teilweise schon bissl hakelig, mit 60ms+ und Lockstep quasi nicht mehr spielbar, das ist mir @ HC dann auch bissl too risky.
Hoffe mal, das die Verbindung in Zukunft wieder besser ist.
Parlec
2015-09-07, 14:45:27
@Hatstick: Hast du mal ein anderes Gateway ausprobiert? Vielleicht ist Abends ein anderes Gateway für dich besser als das, womit du automatisch verbunden wirst.
@Topic: Freitag nacht ist mir meine 86er Scion in Tempest gerippt, ich weiß nicht genau woran es lag.. Ich stand neben 'nem Rare und aufeinmal war ich weg, normalerweise war ich sehr gut unterwegs.. Vielleicht war es auch ein Crit aufm Shocking Ground, mein Fortify war auch nicht up.. es war schon zu spät in der Nacht, da habe ich mich nicht mehr so wirklich konzentriert. :freak:
Mal sehen, ob ich nun noch 'nen Char anfange. Ich habe immer das Problem einen Build auszusuchen - ich kann mich nie entscheiden, was ich spielen soll.
Cowboy28
2015-09-07, 15:16:37
Mal sehen, ob ich nun noch 'nen Char anfange. Ich habe immer das Problem einen Build auszusuchen - ich kann mich nie entscheiden, was ich spielen soll.
Gab doch ein paar nette Vorschläge in letzter Zeit, zum Beispiel:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1360805
Wobei ich ja gerne selbst bastle, Builds mit Kinetic Blast und Static Strike sind erstellt, und die Chars ziehe ich auch gerade mehr oder weniger parallel hoch. :wink:
Space Marine
2015-09-07, 18:06:51
Mit 50ms ist es teilweise schon bissl hakelig, mit 60ms+ und Lockstep quasi nicht mehr spielbar, das ist mir @ HC dann auch bissl too risky.
Früher hatte ich ja immer über desync gemeckert. Seit 2.0 ist das stark zurück gegangen. Obwohl ich lockstep entgegen gefiebert habe, muss ich zugeben, dass ich momentan dennoch immer noch predictive spiele. Dies hat für mich vor allem 2 Gründe:
predictive macht jetzt viel bessere predictions. Ich habe viel weniger (heftigere) desync-Zappeleien
Lockstep finde ich in (meinen) Gruppen nicht spielbar (da ich teilweise mit Guildies auf US-Servern (washington dc und californien) unterwegs bin.
Cowboy28
2015-10-17, 15:27:20
Hallo,
wenn ich auf diese Rüstung einen Exalt haue, welche Stats wären dann möglich? Das System blick ich noch nicht so ganz..
Du kannst maximal 3 Prefixe und 3 Suffixe haben (manche haben Doppelrolls, das sieht dann aus als wären es mehr als 6).
Hier eine Liste was auf der Rüstung rollen kann, in deinem Fall wäre das ja eine Evasion + E-Schild Rüstung:
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0ArsB7KohOhhpdHoyZzU2WVZZNXQxMDg4MVk1b0FGbkE&f=true&noheader=false&gid=14
Kann aber sein, dass die veraltet ist, was neueres ist mir leider auch nicht bekannt... :(
EDIT: Oder Du legst die einfach in die Haku Workbench im Hideout, dann siehst Du ja auch was noch geht.
http://pathofexile.gamepedia.com/Haku,_Armourmaster
Cowboy28
2015-10-17, 16:54:50
Ah, viele Dank für die Liste. Hm ich glaub ich riskier es...
Finde ich gut, dass Du den Exalted für´s Craften nimmst, gefühlte 99% der Leute nehmen den zum Kaufen von Items im Trade... :wink:
Bin da auch kein absoluter Experte, aber das Craften in PoE ist extrem cool gemacht, wenn man sich da auskennt, dann kann man echt günstig richtig gutes Zeugs basteln. :smile: Mit den Mastern ist das ja schon länger sehr einfach geworden, wobei die höchsten Rolls weiterhin nur über Orbs zu erreichen sind, was auch gut so ist, das macht die Items dann zu was besonderem, echte Schätze halt. :cool:
Chronicle
2015-10-18, 17:02:40
Du kannst maximal 3 Prefixe und 3 Suffixe haben (manche haben Doppelrolls, das sieht dann aus als wären es mehr als 6).
Hier eine Liste was auf der Rüstung rollen kann, in deinem Fall wäre das ja eine Evasion + E-Schild Rüstung:
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0ArsB7KohOhhpdHoyZzU2WVZZNXQxMDg4MVk1b0FGbkE&f=true&noheader=false&gid=14
Kann aber sein, dass die veraltet ist, was neueres ist mir leider auch nicht bekannt... :(
EDIT: Oder Du legst die einfach in die Haku Workbench im Hideout, dann siehst Du ja auch was noch geht.
http://pathofexile.gamepedia.com/Haku,_Armourmaster
Das Spreadsheet ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Glaub die einzig anständige seite für Mods dürfte atm poeaffix.net sein.
€: Wenn ich das richtig sehe sollte das ne Crypt Armour als base sein oder? Dürfte in keiner der aktuellen Ligen wert sein da nen Exalt draufzuwerfen. Evtl auf Standard, aber selbst per Chaos Spam sollte da recht fix was besseres bei rauskommen. Ganz zu schweigen davon, dass nur 4 der 8 möglichen Suffixe nützlich für dich sind (Int schon mitgezählt)
Cowboy28
2015-10-18, 17:07:42
Genau, deshalb konnte ich mich immernoch nicht überwinden den Orb zu verwenden :biggrin:
Naja, einen Exalted zu verwenden ist absolutes High-End Crafting, da muss schon passen was dabei raus kommen kann. :smile:
Das Spreadsheet ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Glaub die einzig anständige seite für Mods dürfte atm poeaffix.net sein.
Cool, die Seite kannte ich noch gar nicht! :cool:
Das Thema Crafting ist schon eine Wissenschaft für sich, aber im Zweifel schlage ich da gerne schon mal nach, wenn es um teure Currency geht, oder ich gucken will, was man aus dem Item noch rausholen kann. Finde es krass, wenn Leute das alles aus dem Kopf wissen... :eek::freak:
Chronicle
2015-10-18, 17:19:41
Ich bin mal wirklich gespannt ob sie in Sachen Master-Crafting wieder zurückrudern nächste Liga. Sollen ja "große" Veränderungen kommen.
Cowboy28
2015-10-18, 17:30:47
Ich bin mal wirklich gespannt ob sie in Sachen Master-Crafting wieder zurückrudern nächste Liga. Sollen ja "große" Veränderungen kommen.
Ist ganz gut so wie es im Moment ist, gerade beim Leveln ist es mit den Mastern schon angenehmer, und wie gesagt braucht man für´s High-End Crafting ja weiterhin die Orbs, und nicht nur als Bezahlung an den Craftingtools.
Aber mal schauen, generell sollen ja auch die Leagues angeglichen werden, das spart sicher Ressorcen die GGG an anderer Stelle einsetzen kann.
Denke nur über das Exalt Crafting nach weil sie 6link ist und ich da jetzt gerne auch das maximale rausholen würde. Hohes Leben, 3 Resis oder 2+Chaos Resi und etwas Energy Shield wären mir schon sehr recht :D
Solange Du das Resi-Cap insgesamt erreichst ist alles gut. :wink: Chaos-Resi ist da schon schwerer zu bekommen, es sei denn Du gehst auf CI, dann ist es natürlich egal. :tongue: Idealerweise sollte man Chaos-Resi auf die Items rollen, oder man nimmt gute Amethyst-Ringe, im Skilltree gibt es auch Punkte die man nehmen kann, wenn die quasi auf dem Weg liegen.
Chronicle
2015-10-18, 17:51:54
Ist ganz gut so wie es im Moment ist, gerade beim Leveln ist es mit den Mastern schon angenehmer, und wie gesagt braucht man für´s High-End Crafting ja weiterhin die Orbs, und nicht nur als Bezahlung an den Craftingtools.
Für die ganzen +3 Waffen brauchts das eben nicht. Bzw es kostet quasi das doppelte der crafting Kosten. Chris meinte zwar irgendwo im Reddit mal, dass es so gewollt war, aber so wirklich kann ich mir bei GGG nicht vorstellen, dass sie es so lassen :frown:
Cowboy28
2015-11-13, 14:50:20
Infos zum 2.1.0er Content Patch und den kommenden Leagues:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1478438
Parlec
2015-11-20, 21:51:28
Update 2.2 könnte großartig werden:
Item Enchantments,
Ein Labyrinth mit versch. Arten von neuen Spielmechaniken (Fallen etc.),
Subclasses mit eigenem Skilltree (manche von den Nodes sind echt genial),
und wie immer neue Skills.
https://www.pathofexile.com/ascendancy
Irgendwann kann man es sich nicht mehr leisten eine mehrmonatige Pause von dem Spiel zu machen, weil sich immer so viel ändert. :freak:
Chronicle
2015-11-20, 22:08:12
HYPE! :ucatch:
Cowboy28
2015-11-21, 09:26:21
Ich überlege immer wie GGG das Spiel noch besser machen soll, komme aber nur auf Kleinigkeiten. Trotzdem toppen sie es dann immer wieder! :wink:
EDIT: Hier mal Bilder der bisher bekannten Ascendancy-Klassen inkl. Erläuterungen zu den Nodes.
http://imgur.com/a/wzWFm#EV5a48I
Und hier noch ein wenig Gameplay: http://www.ign.com/videos/2015/11/20/diablos-best-competitor-announces-its-fourth-expansion (Spoilerwarnung, da man Teile vom Bossfight sieht!)
EDIT 2: Nette Zusammenfassung der Features von Ascendancy: https://www.youtube.com/watch?v=Cd-oqalusE0
spielt hier jemand aktiv poe? - standard?
Lawmachine79
2015-11-22, 18:48:30
POE ist extrem geil geworden. 460 Stunden Spielzeit angehäuft. POE ist das, was ich von Diablo 3 erwartet habe. Das einzige was mir fehlt, ist eine kurzweilige Bossrun-Möglichkeit, die man abends mal 20-30 Minuten machen kann, den Mephruns bei D2 LOD nachgebildet.
Cowboy28
2015-11-22, 18:55:10
Mache gerade Pause, sonst seit Ende Closed Beta. :wink:
Spiele ansonsten aber nach langer HC-Phase fast von Beginn an wieder SC, ist einfach "stressfreier".
Warum fragst Du, brauchst Du was bestimmtes (Gems, Uniques etc.)?
Das einzige was mir fehlt, ist eine kurzweilige Bossrun-Möglichkeit, die man abends mal 20-30 Minuten machen kann
Voll in Akt 4 kann man ganz gut farmen, finde ich.
Lawmachine79
2015-11-22, 19:08:33
Spiele ansonsten aber nach langer HC-Phase fast von Beginn an wieder SC, ist einfach "stressfreier".
Voll in Akt 4 kann man ganz gut farmen, finde ich.
Vom Speed her stimmt das - fast. Es fehlt ein vernünfitger Teleportskill. Außerdem hat Voll nicht so hohe Dropchancen für ein Unique wie Meph.
Cowboy28
2015-11-22, 20:17:01
Vom Speed her stimmt das - fast. Es fehlt ein vernünfitger Teleportskill. Außerdem hat Voll nicht so hohe Dropchancen für ein Unique wie Meph.
Naja, Movementspeed Boots und z.B. Blink Arrow lassen meinen Ranger schon ganz gut durch die Gegend flitzen... :wink:
Und wegen der Uniques ist ja nicht gesagt, dass gerade das droppt was man für Build XY haben will, ich finde eher mehrfach welche die ich (erstmal) nicht brauche, da ich aber fast ausnahmslos Selffound spiele, überlege ich mir eher Builds die ich um die Uniques basteln könnte die ich schon habe... :tongue:
Wobei ja in PoE die Rares sehr stark sind, wenn die Rolls passen, geht ja auch gut ohne Uniques. Zumal man mit den Mastern schon nettes Zeugs craften kann.
ja, mitspieler. in meinem umfeld wird eher geshootert oder d3 gespielt.
spiele selffound. standard softcore. auch schon ne ganze weile. - wer entspannt farmen mag, pm an mich.
gibt genug, warp mit less dura, dash, leap oder whirling blades. letzteres ist schneller als alles, was mir aus anderen spielen bekannt ist.
Gouvernator
2015-11-22, 22:45:30
Eigentlich nicht. Aber nach deinem Post wollte ich mal wieder... nach 10 min. bäm Shavronnes Wrappings gedroppt. Danke für die Anregung. :biggrin:
Cowboy28
2015-11-23, 04:13:46
ja, mitspieler. in meinem umfeld wird eher geshootert oder d3 gespielt.
Schau mal hier vorbei, ein paar der Kollegen dort spielen nur SC, und das regelmäßig (meist Abends, am besten mal im TS nachfragen und/oder im Forum einen Beitrag eröffnen). Vielleicht trifft man sich ja mal. :smile:
http://www.exiled.eu/
Cowboy28
2015-12-09, 15:23:45
Patchnotes für die V 2.1.0. bzw. die am Freitag beginnende Talisman-League.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1489915
Chronicle
2015-12-09, 15:48:56
Ich hab so garkeine Ahnung was ich spielen soll :frown:
Cowboy28
2015-12-09, 15:58:14
Ich hab so garkeine Ahnung was ich spielen soll :frown:
Geht mir ähnlich... :wink:
Grundsätzlich werde ich versuchen was um die neuen Skills und Supports zu basteln, mal sehen wie und wann man die neuen Gems bekommt (Reward, Händler).
Es wurden ja auch sehr viele der bestehenden Skills gebufft, da geht sicher auch wieder manches besser als aktuell. :smile:
Chronicle
2015-12-09, 16:49:16
Selbst der gute alte Ele Buzzsaw dürfte wieder halbwegs viable sein.
Ich denke ich werd mal ne Runde Crit Icenova spielen. Wird bestimmt lustig auf HC, aber lassen wir uns überraschen.
Das neue Melee Splash will ich mir erstmal anschauen, glaube irgendwie trotzdem, dass die meisten Skills damit weiterhin gegen Cyclone abstinken werden.
Cowboy28
2015-12-09, 17:20:13
Naja, GGG hat mittlerweile schon Skills gebufft, generft, gebufft, generft usw. die ich noch nie genutzt habe, höchstens mal zum antesten... :biggrin:
Ich zocke meist was mir Spass macht, solange es halbwegs spielbar ist, bin z.B. generell für alle Bogenskills zu haben.
Generell ist das einfach unfassbar viel mittlerweile, ich würde echt nicht meckern, wenn da mal ein Jahr lang keine neuen Skills kommen würden, und GGG mal ein wenig Ruhe da rein bringt... Ist aber immer wieder lustig wie alle jedes Mal rumheulen das "ihr" Build nun kaputt ist, und plötzlich alle auf den BotW-Zug springen, die Uniques dazu Unsummen kosten usw. :tongue:
Unsereins sieht das entspannt, und zockt gemütlich Ranger mit 08/15 Build zum Chillen... :freak:
2015-12-11, 13:11:31
Noch 8 Stunden :ujump2:
Cowboy28
2015-12-11, 16:51:57
Jopp! :smile:
Nur noch 5 Stunden! :biggrin:
Werde aber wohl Morgen erst richtig loslegen, aber heute zumindest schon mal Patch runterladen. Ist ja genug Zeit, soll ja bis Anfang März laufen das Ganze!
Hoffe ich schaffe die 28 Challenges für die Rüstung, sind schon ein paar knackige dabei... :eek:
[dzp]Viper
2015-12-11, 20:17:16
Update 2.1 ist online. Download läuft aber gerade sehr, sehr langsam. 50kb/sec :ulol:
Sind 1,8 GB
/edit:
jetzt haben sie den Turbo geschaltet.. wieder 5 MB/sec :)
Cowboy28
2015-12-11, 20:24:36
Viper;10878138']
Update 2.1 ist online.
Jepp, wie angekündigt ca. 2h vor League-Start.
Bei mir läuft es recht lahm, aber vor 22 Uhr geht wahrscheinlich eh nix. :wink:
Und wie gesagt, werde wohl eh heute wenn nicht lange spielen.
Morgen früh sind die ganzen 24/7 Freaks dann schon in Merciless, wenn ich mit ner Tasse Kaffee gemütlich losziehe... ;)
[dzp]Viper
2015-12-11, 20:26:17
Die Server sind sowieso erst ab 22 Uhr "Online". Bis dahin kann man sich nicht einloggen.
Cowboy28
2015-12-11, 21:06:07
Deswegen sagte ich ja das vor 22 Uhr wohl nix geht, war aber schon mal der Fall, dass es schon etwas früher möglich war zu starten.
Jetzt sieht man auch, wo man künftig weitere Sprachen beim Start wählen kann, im Launcher ist jetzt Portugiesisch verfügbar. :wink:
Chronicle
2015-12-12, 03:12:15
Hillock droppt Lifesprig und 1 Jeweller 1 Fuse später isser 3 link in den richtigen Farben. Gelungener Start würd ich sagen :ugly:
[dzp]Viper
2015-12-12, 09:35:25
FÜr die Ligen muss man immer einen neuen Charakter anfangen oder? Kann man auch mit einem bestehenden Charakter eine Liga spielen?
Cowboy28
2015-12-12, 09:55:51
Viper;10878460']FÜr die Ligen muss man immer einen neuen Charakter anfangen oder? Kann man auch mit einem bestehenden Charakter eine Liga spielen?
Hatte Dich gerade Ingame angeschrieben, aber hast Du wohl nicht gesehen... :wink:
Ja, mit den Ligen fängst Du einen neuen Char an, die Kiste ist komplett leer etc.
Nach der League wird dann aber alles nach SC/HC rübergeschoben, auch wenn Deine Liga-Master höher sind als in den normalen Modi wandern die rüber.
Cowboy28
2016-01-31, 09:47:44
Weitere Ascendancy Klassen sind bekannt:
http://www.gametrailers.com/videos/view/gametrailers-com/116744-Path-of-Exile-Pathfinder-Class-Reveal
http://www.gamespot.com/articles/path-of-exile-adds-new-ascendancy-class-the-hierop/1100-6434233/
http://www.pcgamer.com/path-of-exiles-new-ascendancy-class-is-the-berserker/
Sind schon echt saustarke Sachen bei, bin gespannt wie GGG das Balancing zur 2.2.0 anpasst.
Gibt dann noch mehr Buildmöglichkeiten, echt krank mittlerweile... :freak:;)
Cowboy28
2016-02-26, 18:17:19
So, nun ist auch endlich die Ascendancy-Klasse der Scion bekannt, es ist der (die?)... Ascendant! :biggrin:
Die kann aber einiges, z.B. andere Subklassen verwenden oder am Ende des Ascendancy-Trees dann sogar einen zweiten Startpunkt für eine andere Klasse auswählen, so kann man quasi einen riesen Sprung im Tree machen, je nachdem wo man für den Build hin will.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1592999
Freue mich übelst auf den Release, die Labyrinthe sahen zwar bisher nervig (wenn auch nicht schwer) aus, aber insgesamt dürften die Features schon was her machen, bin auch auf die League gespannt!
Cowboy28
2016-03-03, 04:43:38
Patchnotes zur V 2.2.0.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1596094/page/1
SuperStar
2016-03-03, 05:48:35
wenn ich beim scion den zweiten startpunkt z.B. für den marauder aktiviere, kann ich dann die anfangspunkte beim scion tree unspeccen?
Nerothos
2016-03-03, 08:59:26
wenn ich beim scion den zweiten startpunkt z.B. für den marauder aktiviere, kann ich dann die anfangspunkte beim scion tree unspeccen?
Ich denke schon, allerdings brauchst du dann höchstwahrscheinlich eine Verbindung zu den Punkten, die du im Maraudertree verteilt hast.
Cowboy28
2016-03-03, 20:00:36
allerdings brauchst du dann höchstwahrscheinlich eine Verbindung zu den Punkten, die du im Maraudertree verteilt hast.
Der Clou bei "Ascendant" ist ja, dass man dann mit der Scion unabhängig vom Scion-Tree z.B. bei Witch/Marauder zusätzlich am Startpunkt skillen kann. Eine Verbindung zwischen den Trees ist daher für mein Verständnis nicht nötig, daher gehe ich davon aus, dass man die Punkte ganz normal zurückholen kann über Refund Points/Regret Orbs in beiden Trees.
Die Scion bietet sich aber meiner Ansicht nach nur für "echte" Hybrid-Builds an, wenn man z.B. nen reinen Bogen-Char zocken will, ist Ranger dann sicher immer noch erste Wahl.
Chronicle
2016-03-04, 11:32:25
Seids ihr auch so unentschlossen was ihr spielen sollt? :frown:
Nerothos
2016-03-04, 14:03:47
Der Clou bei "Ascendant" ist ja, dass man dann mit der Scion unabhängig vom Scion-Tree z.B. bei Witch/Marauder zusätzlich am Startpunkt skillen kann. Eine Verbindung zwischen den Trees ist daher für mein Verständnis nicht nötig, daher gehe ich davon aus, dass man die Punkte ganz normal zurückholen kann über Refund Points/Regret Orbs in beiden Trees.
Ich habe es so verstanden, dass er -- nachdem er den Maraudertree freigeschalten hat -- die Punkte vom direkten Scionstart wegnehmen möchte. Und wenn er dann mit den verbleibenden Punkten in der Scionarea keine Verbindung zum Maraudertree hat, gäbe es in seinem Skilltree eine Wolke von verteilten Punkten (eben die verbleibenden Scionarea-Punkte), die zu keinem Startpunkt (also weder Scion, noch Marauder) eine Verbindung haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht geht ...
Cowboy28
2016-03-04, 15:39:12
Und wenn er dann mit den verbleibenden Punkten in der Scionarea keine Verbindung zum Maraudertree hat, gäbe es in seinem Skilltree eine Wolke von verteilten Punkten (eben die verbleibenden Scionarea-Punkte), die zu keinem Startpunkt (also weder Scion, noch Marauder) eine Verbindung haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht geht ...
Nein, das geht nicht, stimmt.
Man kann ja nur in Richtung des Startpunkts (oder halt bei Ascendant Startpunkte bei Bedarf) die Punkte rausnehmen, und nicht irgendwo "in der Mitte".
Seids ihr auch so unentschlossen was ihr spielen sollt? :frown:
Wie immer, selbst wenn keine League wäre... :wink: Ist krass wie viel Builds ich noch nicht gebaut habe, und vermutlich auch nie werde... Hab mir aber zumindest jetzt für Perandus vorgenommen mal nicht mit einem Ranged Char anzufangen, sondern mit nem Melee, halt was in Richtung Sunder/Earthquake mit Scion oder Marauder. Bei den Subklassen bin ich noch unschlüssig, aber dafür braucht man eh erst die Punkte und levelt ansonsten normal wie immer.
Cowboy28
2016-03-04, 18:26:51
Patch kann seit 18 Uhr runter geladen werden.
Eben erstmal den Großteil aus Talisman in die Standard Stash umgeräumt, war wieder vieles dabei nach dem Motto "Behalten oder Schreddern?" :biggrin:
Naja, Zeugs ist mittlerweile in Standard mehr als genug vorhanden, auch wenn immer wieder neues bzw. besseres dazu kommt. :wink:
Nachher mal schauen, werde zumindest mal den ersten Char erstellen und die Stashtabs umbenennen, mache ich immer sofort, erleichtert das 1:1 umräumen nach Ende der League.
Bin gespannt wie es sein wird Gold in PoE zu finden, und natürlich wie sich die Labyrinthe so spielen. :smile:
Spielt keiner Ascendancy? Bin zwar gerade erst auf LVL54 angekommen, aber mir macht's eine Mordsgaudi. Die Neuerungen gefallen mir gut und nach dem doch etwas enttäuschenden, wenn auch nicht schlechten Division fühle ich mich hier gerade pudelwohl bzgl. ARPGs. :D
Cowboy28
2016-03-21, 04:23:21
Mache im Moment PoE-Pause... :wink:
Das Labyrinth ist zwar optional und sehr cool gemacht, gefällt mir vom Gameplay her aber absolut nicht! Dauert ja auch jedes Mal eine gute Stunde da durch, und wenn man rippt, darf man alles noch mal von vorn machen! :mad:
Ist zwar alles optinonal, aber halt für die Ascendancy-Punkte für die Subklassen nötig.
Anonsten ist die Perandus-League sehr cool gemacht, insgesamt hat sich GGG wieder sehr viel Mühe gegeben.
Hoffe trotzdem, dass man evtl. künftig anders oder leichter an die Ascendancy-Punkte kommt, mal schauen.
Das ist natürlich doof, aber immerhin musst du das Labyrinth ja nur ein einziges mal pro Schwierigkeitsgrad machen, um an alle Ascendancy Points zu kommen. Mir macht das Lab allerdings viel Spaß, und die Sachen, die man zwischendurch stashed und die XP (außer Death Penalty natürlich) verliert man ja immerhin nicht bei vorzeitigem Ableben.
Cowboy28
2016-03-21, 15:39:36
Das ist natürlich doof, aber immerhin musst du das Labyrinth ja nur ein einziges mal pro Schwierigkeitsgrad machen, um an alle Ascendancy Points zu kommen.
Ja, stimmt auch wieder...
Kann man sich da eigentlich durchziehen lassen, sprich einer macht bei Izaro ein Portal auf, und man portet vorm Kill rein? Meine sowas gelesen zu haben...
Ansonsten wenn mich die nächsten Wochen doch mal wieder die Lust packt, würde ich versuchen da mit Movement-Skills so schnell es geht durchzukommen, ohne Rip dann hoffentlich.
Ich war selten so im Zwiespalt, ich bewundere die Mühe der Devs und die Umsetzung des Labyrinths, hasse sowas aber generell in Spielen!
Die neuen Skills waren aber nett die ich angetestet habe, Sunder fand ich mal wieder eine netten Melee-Skill, bin sonst eher der Ranger/Witch Typ mit Ranged Attacks... :tongue:.
Chronicle
2016-03-21, 16:14:05
Musst schon selber durchs Labyrinth laufen, kannst allerdings bei Izaro vor der Tür warten.
Nen Lab Run dauert aber auch keine Stunde, sondern abhängig vom jeweiligen Layout grob zwischen 5 und 10 Minuten.
Falls jemand in der HC Challenge League unterwegs ist, kann ich gerne beim Rushen behilflich sein, das geht ganz fix :)
Cowboy28
2016-03-21, 20:14:30
Test zu Ascendancy:
http://www.gamestar.de/spiele/path-of-exile/test/path_of_exile_ascendancy,46455,3269189.html
Nen Lab Run dauert aber auch keine Stunde, sondern abhängig vom jeweiligen Layout grob zwischen 5 und 10 Minuten.
Hmm, klingt ja dann doch nicht so wild... :confused:
Das Layout bleibt ja auch für 24h gleich, kann man ja dann so oft versuchen bis es klappt (sofern man nicht Maus, Tastatur und Bildschirm kurz und klein kloppt! :uhammer2:)
Naja, muss ich mal schauen, früher oder später werde ich mich wieder damit befassen müssen, dafür liebe ich das Spiel viel zu sehr! :heart::heart::heart::biggrin:
Könnt ihr Veteranen mir einen Tipp bzgl. Gear geben? Habe nun Cruel abgeschlossen und bin genau Level 60. Lohnt es sich, jetzt ein günstiges, aber funktionelles Set zusammenzusuchen mit der wenigen Currency, die ich habe? Oder gibt es ein paar Level später wieder irgendeinen massiven Ansprung Schwierigkeit, so dass es rausgeschmissenes Geld wäre?
Cowboy28
2016-03-22, 04:20:21
Welchen Build spielst Du denn im Moment, sprich welche Skills und wie sieht Dein Passive Tree aus wenn er fertig ist?
Gibt ja manche Uniques die bestimmte Builds perfekt unterstützen, und die man somit bis ins Endgame trägt, da könnte sich die Investition lohnen, wenn die nicht allzu teuer sind.
Ansonsten halt das Equip ggf. über das Mastercrafting im Hideout verbessern, Max-Rolls geht zwar weiter nur über selbst Craften, aber für Anfang Merciless ist das sicher eine Alternative.
Chronicle
2016-03-22, 10:03:32
Einfach auf der Homepage oben mal auf deinen Namen klicken, dann rechts unten auf "Privacy settings" und dann den Haken bei "Hide Characters" rausnehmen. Dann klickst oben auf den Characters Reiter und kanns den Link aus der Adressleiste kopieren und andere können sichs anschauen.
Generell kann man aber sagen, dass je nach Build normalerweise 1-2 Chaos teure Waffe erstmal reicht um in Akt 4 Dried Lake zu farmen und ab da kommt dann für gewöhnlich von ganz allein ein wenig Schotter in die Kasse auf dem man aufbauen kann ;)
€: Was ich für gewöhnlich am Start als erstes mach ist, mir ein paar solcher (http://poe.trade/search/oteatanasimeyo) Boots für nen Chaos zu kaufen (auf freien Prefix achten) und nen level 4 Haku liferoll draufpacken. Dann hast schonmal locker 80 Resis und unfassbar wichtige 30 Movespeed plus nen semiguten ~50 Life Roll für grob 1,5 Chaos.
Cowboy28
2016-03-23, 04:23:07
Es gibt jetzt Currency Stash Tabs! :eek::smile:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1629196
Zum Start spiel ich im Moment einen Tornado Shot/Blast Rain Ranger, habe vergessen, welcher Guide das genau war, stand bloß Beginner-friendly dran und ich mag Bögen. Gefällt mir soweit auch ganz gut. (y)
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters
Habe meine Ausrüstung ein wenig aktualisiert, bin mir aber immer noch etwas unsicher, ob es sich lohnen würde, für irgendwas zur Zeit groß zu investieren.
Habe auch heute erst mit Maps angefangen und Merciless Dried Lake freigeschaltet, macht aber Laune soweit. :)
Chronicle
2016-03-23, 09:25:32
Dir dürfte Accuracy fehlen oder? Schau mal im Offensive Tab bei deinem Charakter nach. Holt man sich für gewöhnlich auf Handschuhen oder Helm und das reicht dann meist auch aus.
Alternative ist hier auch der Bogen "Lioneye's Glare" am Anfang. Kostet im Normalfall garnix, allerdings musst du dann bei Reflect Mobs sehr aufpassen oder ne Granite/Basalt Flasche mitnehmen, dafür geht der Schaden aber auch durch die Decke ;)
Boots wirst auf kurz oder lang wohl Darkray Vectors nehmen. Gute Dinger und kosten vorallem nix.
Größte Schwachpunkte sind momentan wohl Boots, Amulett, Handschuhe und Quiver.
Bei der Chest kannst auch einfach mal nach weißen 5Links suchen. Die Kosten fast garnix und die kannst recht fix mit Alterations und Augments auf 80+Life mit ner 30+ Resi rollen. Dann nen Regal Orb drauf und mit Haku eine weitere Resi craften. Dann hast ne solide 5Link die dich wahrscheinlich grob 6-7 Chaos kostet.
Den Lioneye's Glare hatte ich mir angesehen. Verstehe ich das richtig, dass "Hits can't be evaded" für mich gilt? Fühlt sich für mich irgendwie kontraproduktiv an, da der gesamte Build ja auf Evasion setzt. :/ Achso, jetzt verstehe ich (glaube ich), bei Reflect muss ich mit dem Ding aufpassen, da er nie daneben schießt und ich dann nicht evaden kann? Das klingt schon besser, werde ich mal testen. :D
Den Rest schaue ich mir nachher auch gleich mal an, merci.
€: Habe mir jetzt den Bogen gekauft und eine 5l-Chest gecraftet, die ist allerdings ziemlich mittelmäßig geworden, oder kann ich den Roll vom Regal Orb (phys deflect) noch irgendwie abändern, oder weitere Sachen raufcraften?
Chronicle
2016-03-23, 17:29:37
In den meisten fällen triffst mit dem Regal nix, aber ist egal, da du einfach per Master Craft noch eine Resi draufcraften kannst jetzt. Das reicht dann auch an Resis von der Chest.
Genau deine Gegner können den Schüssen nicht ausweichen, allerdings kannst du bei Reflect Mobs dem reflektierten Schaden halt auch nimmer ausweichen :D
Cowboy28
2016-03-23, 17:39:00
Genau deine Gegner können den Schüssen nicht ausweichen, allerdings kannst du bei Reflect Mobs dem reflektierten Schaden halt auch nimmer ausweichen :D
Ist bei Physical Reflect Maps nervig, aber zu handeln, recht gefährlich wird es bei hoher Critchance und dann am besten noch mit Drillneck Köcher voll reinhalten... :biggrin:
Sollte in SC aber verschmerzbar sein, auf hohen Maps muss man so oder so aufpassen.
In den meisten fällen triffst mit dem Regal nix, aber ist egal, da du einfach per Master Craft noch eine Resi draufcraften kannst jetzt. Das reicht dann auch an Resis von der Chest.
Ich habe Life und Coldres gerollt, dann geRegalt (phys reflect) und dann Lightningres druffgecraftet. Mehr ist dann wohl nicht drin?
Chronicle
2016-03-23, 20:13:59
Ich habe Life und Coldres gerollt, dann geRegalt (phys reflect) und dann Lightningres druffgecraftet. Mehr ist dann wohl nicht drin?
Zumindest nicht zu lohnenswerten kosten, nein. Sollte aber auch völlig ausreichen mit grob 60resi von der Chest.
Morbid Angel
2016-04-02, 22:04:47
Habe das Spiel seit Ewigkeiten mal wieder hervorgekramt. Schade dass es keine dt. Version gibt.
Macht es Sinn in Standard zu spielen? Also in der Zeit vor dem Ladder? Es spielen bestimmt alle Ladder.
Alle Skillpunkte natürlich zurückgesetzt, absolut kein Plan was ich hier skillen soll. :freak: :rolleyes:
Gouvernator
2016-04-03, 04:30:23
Habe das Spiel seit Ewigkeiten mal wieder hervorgekramt. Schade dass es keine dt. Version gibt.
Macht es Sinn in Standard zu spielen? Also in der Zeit vor dem Ladder? Es spielen bestimmt alle Ladder.
Alle Skillpunkte natürlich zurückgesetzt, absolut kein Plan was ich hier skillen soll. :freak: :rolleyes:
Nö, alle spielen aktuelle Liga. Kein Ladder. Zur Zeit Perandus. Man kann dabei einen Händler und diverse dazugehörige Chests abfarmen nach Coins. Um bei dem Händler Uniques und Currency für diese Coins zu kaufen. Das geile dabei ist, das er aus früheren Ligen OP Gegenstände verkaufen kann. Dann baust du dir eben einen OP Build bzw. OP Speedfarm Build mit dem "Scold's Britler" + Vall Molten Shell... Die Dinger kosten in Standard ein Vermögen 13ex und so - hier 50 Chaos. Bis jetzt die spaßigste Liga. Nur mal paar Beispiele (1000 Coins = 1 Stunde speedfarmen) 1ex/1300 coins, die Stiefel aus früheren Liga wo du nicht gechillt werden kannst = 650coins, Tabula Rasa 120 Coins... Headhunter 20k Coins. Neue Stiefel mit +50% Movement Speed haben die auch jetzt drin.
Disconnected
2016-05-01, 21:58:18
Muss man das Labyrinth wirklich am Stück durchspielen?
Metal Maniac
2016-05-03, 11:31:53
Muss man das Labyrinth wirklich am Stück durchspielen?
Ja, leider. Man kann's aber verkürzen indem man regelmäßig auf die Gesamtübersicht schaut (die Podeste neben den Ein- und Ausgängen) und Sackgassen frühzeitig erkennt.
Cowboy28
2016-05-03, 12:23:13
Finde das Labyrinth echt nervig und unpassend (würde sowas eher bei Tomb Raider erwarten, aber nicht in einem H&S)... :rolleyes:
Auch wenn es an sich schon sehr gut gemacht ist, GGG will ja künftig verstärkt interaktive Elemente einbauen, und hat dafür ja speziell Leute eingestellt (siehe eine der letzten News im Forum).
Trotzdem wäre ich froh, wenn das Labyrinth weg wäre bzw. kein zentrales Element für die Ascendancy-Klassen. Wird wohl nur leider so im Spiel bleiben, denke ich, dafür ist es zu aufwändig gemacht.
Metal Maniac
2016-05-03, 13:43:46
Von der Optik her gefällt's mir, aber bin Deiner Meinung: Geschicklichkeitsspiele haben in einem Hack'n'Slay nichts zu suchen. Vor allem da man mit sehr schnellen Chars mit hoher Life-Reg einen riesen Vorteil hat, da man einfach durch die Fallen läuft ohne sich weiter Gedanken machen zu müssen.
Die Meinungen gehen aber auseinander. Ein Freund von mir war ganz begeistert, dass mal was anderes geboten wird als stumpfes Monsterschlachten.
Labyrinth an sich finde ich gelungen, aber warum muss ich mit jedem Charakter 18 mal die blöden Ascendancy-Trials machen? :ugly: Da wäre irgendein globaler Effekt IMO besser (ein mal pro Season, gültig für alle Chars o.Ä.).
Ansonsten empfehle ich den Reddit-Lab-Thread, damit kommt man meistens in <10 Min durch, wenn man keine Lust hat.
https://www.reddit.com/r/pathofexile/search?q=flair%3ADiscussion+author%3AAutoModerator&restrict_sr=on&sort=new&t=day#siteTable
Cowboy28
2016-05-03, 14:50:31
Die Meinungen gehen aber auseinander. Ein Freund von mir war ganz begeistert, dass mal was anderes geboten wird als stumpfes Monsterschlachten.
Ja, mangelnde Kreativität konnte man GGG noch nie vorwerfen, man kann es da halt nicht jedem Recht machen. Ist nur blöd wenn es einen selbst mal trifft, ist aber auch das erste Mal, dass mir etwas in dem Maße bei PoE nicht gefällt.
Ansonsten empfehle ich den Reddit-Lab-Thread, damit kommt man meistens in <10 Min durch, wenn man keine Lust hat.
https://www.reddit.com/r/pathofexile/search?q=flair%3ADiscussion+author%3AAutoModerator&restrict_sr=on&sort=new&t=day#siteTable
Danke für den Link, könnte echt hilfreich sein!
Mal sehen, wenn mich die Motivation mal wieder packt (im Moment bin ich mehr auf Grim Dawn fixiert :wink:), dann kommt man damit sicher besser durch. Hab auch von Durchziehen gegen Currency gehört, ist aber nicht so meins, will das schon selbst machen, auch wenn´s nervt...
Disconnected
2016-05-03, 19:53:39
Ja, leider. Man kann's aber verkürzen indem man regelmäßig auf die Gesamtübersicht schaut (die Podeste neben den Ein- und Ausgängen) und Sackgassen frühzeitig erkennt.
Ich hatte fast eine Stunde bis zum "Bosskampf" gebraucht, und dann haut der einfach ab. :freak: Laut dieser Map ist das ca. ein Drittel. Sind die Level eigentlich zufallsgeneriert oder nicht?
Cowboy28
2016-05-03, 20:42:01
Ich hatte fast eine Stunde bis zum "Bosskampf" gebraucht, und dann haut der einfach ab. :freak:
Ist so weit ich weiss normal, erst bei der dritten Begegung kannst Du ihn umhauen. :wink:
Apropos, weiss nicht wie oft ich Piety im Crematory schon auf Null gekloppt habe, die taucht aber trotzdem dann noch 3x auf! :biggrin:
Labyrinth wird alle 24 Stunden randomisiert, deswegen gibt's im oben verlinkten Reddit Thread tägliche Karten, die einem das durchrushen erleichtern.
Disconnected
2016-05-03, 21:40:50
Ist so weit ich weiss normal, erst bei der dritten Begegung kannst Du ihn umhauen. :wink:
Apropos, weiss nicht wie oft ich Piety im Crematory schon auf Null gekloppt habe, die taucht aber trotzdem dann noch 3x auf! :biggrin:
War das im Lunaris Temple also nicht ihr Ende?
der_roadrunner
2016-05-03, 21:46:25
War das im Lunaris Temple also nicht ihr Ende?
Den 4. Akt noch nicht durchgespielt?
der roadrunner
Disconnected
2016-05-03, 21:50:30
Nope, ich habe gerade erst Emperor Voll das Banner abgenommen.
Ich finde die Geschichte des Spiels insgesamt ziemlich verwirrend: man weiß fast nie, was in der Vergangenheit spielte und was die aktuelle Lage ist. Kann man das irgendwo nachlesen?
Cowboy28
2016-05-03, 22:03:25
Ich finde die Geschichte des Spiels insgesamt ziemlich verwirrend
Eine gute/interessante Story ist nicht gerade die Stärke von PoE...
Kann ich bei einem H&S das man i.d.R. etliche Male durchzockt aber verschmerzen, klicke das mittlerweile immer sofort weg damit es weitergeht. :wink:
Nett finde ich aber den Bezug zwischen einigen Bossen und Uniques, so hat man quasi die Waffen der Mächtigen in eigenen Händen. :smile:
Hatte mal irgendwo einen Beitrag gesehen, wo die Story zusammengefasst stand, weiss aber nicht mehr wo, meine im offiziellen Forum irgendwo :confused:.
Disconnected
2016-05-03, 22:13:38
Ja, in dieser Beziehung kann es Diablo wirklich nicht das Wasser reichen. Mein Fazit nach 30 h:
+kostenlos
+professionelle Sprecher
+super Grafik mit hervorragender Performance
+lange Spielzeit
-verwirrende Story
-keine richtige Währung
-überladenes Skillsystem
der_roadrunner
2016-05-03, 22:51:48
:eek:
Da muss ein + hin
In der Tat! :cool:
der roadrunner
Cowboy28
2016-05-03, 22:56:46
Da muss ein + hin
Sehe ich ähnlich, endlich mal ein H&S was sich traut Gold komplett wegzulassen, und zwar konsequent von Beginn an.
Und das komplexe Skillsystem möchte man nicht mehr missen, wenn man einmal den Durchblick hat. Kenne kein H&S was so viele Möglichkeiten zur Chargestaltung bietet.
Chronicle
2016-05-04, 08:13:55
Da muss ein + hin
+super Grafik mit hervorragender Performance
Und da muss ein - hin :biggrin:
Glaub ich das erste mal überhaupt, dass ich lese PoE performe gut :freak:
Cowboy28
2016-05-04, 08:36:03
Glaub ich das erste mal überhaupt, dass ich lese PoE performe gut :freak:
Naja, mit dicker Hardware läuft es schon okay, zu Anfangszeiten (2013) hatte ich noch keinen so flotten Rechner, wenn ich da mit maximaler Anzahl an Minions rumgelaufen bin gingen die FPS schon übel runter (vor allem bei drei Flame Sentinels mit GMP :biggrin:).
Die Engine ist ja GGG Eigengewächs, und kann daher nicht mit den "Profi" Engines wie Frostbyte, UE4 usw. mithalten.
Metal Maniac
2016-05-04, 10:17:41
-verwirrende Story
-keine richtige Währung
-überladenes Skillsystem
Kann ich nicht bestätigen, das sind bei mir alles Positivpunkte. Gerade die Story finde ich ziemlich gut durchdacht, stimmig und wunderschön düster (hab' mir alles an Dialogen und auch den Comic mal reingezogen). Schon allein die tragische Geschichte von Merveil und Daresso, da finde ich eher die Story von Diablo langweilig.
Die Geschichte von Wraeclast kann man übrigens hier nachlesen:
http://pathofexile.gamepedia.com/History_of_Wraeclast
Ohne den komplexen und flexiblen Skilltree und die geniale Idee mit den Skill-Gems hätte ich wohl nie über 20 Chars und 1700h ingame erreicht :). Path of Exile hat bei mir sogar Diablo 2 vom Thron gestoßen, und das hatte ich auch schon exzessiv gezockt.
Cowboy28
2016-05-04, 11:29:51
Path of Exile hat bei mir sogar Diablo 2 vom Thron gestoßen, und das hatte ich auch schon exzessiv gezockt.
PoE gilt ja nicht umsonst als Diablo 2,5 :wink:.
GGG hat sich was getraut, das ging bzw. geht nur über die Indie-Schiene, leider... Aber der Erfolg gibt ihnen Recht, das F2P-Konzept funktioniert prächtig, und das Team wächst weiter. Bin gespannt wie es sicher weiter entwickelt. :smile:
Disconnected
2016-05-06, 11:02:35
OK, der Skilltree ist durchdacht. Eher ist es ja ein Graph, da man alle Skills von allen Charakteren gleichzeitig sieht. Auf den ersten Blick ist das etwas verwirrend. Bzgl. der Währung bleib ich bei meiner Meinung: ich habe lieber Gold als ein Dutzend verschiedener Orbs, von denen ich die meisten überhaupt nicht brauche.
Cowboy28
2016-05-06, 11:36:30
ein Dutzend verschiedener Orbs, von denen ich die meisten überhaupt nicht brauche.
Wenn Du selbst craftest brauchst Du die alle! :wink:
Klar, manche nicht ganz so oft wie z.B. den Exalted Orb, aber auch der hat seinen Zweck wenn man ihn anzuzwenden weiss.
"Leider" benutzen die meisten viele Orbs nur als Währung zum kaufen, anstelle sich die Items selbst per Master oder durch selbst auf die Items anwenden zu bauen. Nachteil beim selbst craften ist halt je schwieriger es wird die gewünschten Farben/Sockel/Links/Pre- oder Suffixe zu erhalten, umso mehr RNG ist auch dahinter, was gerne mal richtig teuer wird. Daher halt auch das selbst kaufen.
Ich finde das System mit den Orbs halt cool, mit Gold kannst Du halt nur kaufen oder machen lassen, mit Orbs geht halt auch "Do it yourself". :smile:
Zum Tree: Ja, leider lassen sich viele davon abschrecken, aber wenn man mal kapiert wie der funktioniert, dann fasziniert es einen was man damit alles machen kann! Du wirst sicher auch noch längere Zeit immer wieder neue Mechaniken entdecken, das hält die Motivation oben (sofern Du die noch hast :wink:).
Disconnected
2016-05-06, 12:13:20
Was ist mit Craften gemeint? Farben/Anzahl/Links von Sockeln ändern? Mir ist da für meinen Geschmack zuviel Zufall dahinter. Das "Enchanten" von Flaschen geht bei mir regelmäßig nach hinten los. Mir ist bei vielen Sachen noch nicht ganz klar, was sie eigentlich bewirken. Abgesehen davon ist das Spiel auf normal im ersten Durchgang recht einfach. Ich bin bisher nur einmal an einer Strongbox und einem Gegner verreckt, mehr aus Überraschung. Und zweimal beim Kampf gegen Dominus, aber auch nur, weil es sich auf dem Turm plötzlich zu Tode geruckelt hat (sonst läuft es aber schön flüssig).
Botcruscher
2016-05-06, 12:20:21
Das ganze Währungssystem ist nicht mehr als ein Zufallsgenerator.
Der_Korken
2016-05-06, 12:35:03
Eigentlich ist das Währungssystem sehr gut durchdacht, wenn man mal drüber nachdenkt. Das Problem bei klassischen Gold-Währungen ist imho eine starke Inflation, weil das Gold ständig generiert wird, aber nicht richtig "verschwindet". Wenn alle Spieler nur Gold farmen und die Items untereinander traden, dann kommt immer mehr Gold in Umlauf und die Preise steigen.
Die Orbs dagegen haben einen tatsächlichen (wenn auch nur stochastischen) Gegenwert. Sie werden ständig gebraucht, um Items zu craften oder zu optimieren, wodurch sie aus dem Kreislauf verschwinden. Klar, die Item-Inflation lässt sich nicht komplett verhindern, sofern die dicken Chars nicht regelmäßig ihr ganzes Gear rerollen. Im Softcore gibts dadurch schon eine gewisse Inflation. Im Hardcore sterben ab und zu auch mal dicke Chars wodurch auch deren Items aus dem Kreislauf verschwinden.
Für temporären Ligen gilt das natürlich nur bedingt, weil die Ökonomie dort automatisch immer bei 0 anfängt.
Cowboy28
2016-05-06, 12:50:28
Klar, die Item-Inflation lässt sich nicht komplett verhindern, sofern die dicken Chars nicht regelmäßig ihr ganzes Gear rerollen. Im Softcore gibts dadurch schon eine gewisse Inflation. Im Hardcore sterben ab und zu auch mal dicke Chars wodurch auch deren Items aus dem Kreislauf verschwinden.
Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch SC (ist entspannter), aber aus den von Dir genannten Gründen nur Selffound und mit selbst Craften. "Perfekte" High-Lvl Items/Uniques kosten in SC Unmengen, so könnte man seine Orbs auch loswerden, allerdings verbrauche ich diese lieber. Der League-Content wandert bei mir ja auch nach Standard-SC, somit hab ich eigentlich immer mehr als genug Zeugs, ich lege auch gerne neue Chars an, die dann auch wieder Currency auffressen. Gibt ja mittlerweile auch Currency-Stashtabs, somit kann man das auch besser horten. :wink:
Abgesehen davon ist das Spiel auf normal im ersten Durchgang recht einfach.
Das bleibt nicht so... :wink:
Ist aber für Anfänger sicher besser als zusätzliche Abschreckung durch ständige RIP´s, so kann man das Spiel entspannt kennenlernen.
Du bekommst ja später einen Malus auf die Resistenzen in den höheren Schwierigkeitsgraden, und verlierst ab Cruel XP pro Tod. Wird also schon knackiger das Ganze.
Das ganze Währungssystem ist nicht mehr als ein Zufallsgenerator.
Ja, wobei man selbst schon ein wenig beeinflussen kann, wenn man weiss was man tut.
Grundlagen sollte man ja auch kennen, z.B. das auf einem INT-Item schwerer rote Sockel zu bekommen sind per Chromatic Orbs als auf einem STR-Item. Wer das nicht weiss verballert Chromatics ohne Ende, und flucht über den Scheiss Zufallsfaktor... :tongue:
Metal Maniac
2016-05-06, 13:40:42
Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch SC (ist entspannter), aber aus den von Dir genannten Gründen nur Selffound und mit selbst Craften.
Dito, spiel schon von Anfang an SC Selffound, hab' noch kein einziges Item von anderen Spielern erworben. Spaß macht mir hier vor allem, das Beste aus den begrenzten Ressourcen zu machen. Ab und zu fällt einem auch mal wieder ein Unique vor die Füsse, das den Weg für eine neue Char-Idee ebnet, an die man vorher gar nicht gedacht hätte :).
Schattenseite von dem Ganzen ist allerdings, dass ich in den 1700+ h leider noch keinen einzigen 6L hingekriegt hab' :(. Zum normalen Spielen reicht glücklicherweise auch ein 4L oder ab und zu ein 5L.
edit:
Übrigens, was die Sockelfarben auf Items angeht: Unbedingt Vorici checken, in den Crafting-Rezepten von dem sind z.B. auch 3 bestimmte Sockelfarben (2 davon gleich) für 100 Chromatics drin, das hatte ich längere Zeit übersehen.
Cowboy28
2016-05-06, 14:13:23
Hab manches mit einer Tabula getestet, um halt mal zu schauen wie ein Skill 5-fach supportet so abgeht, waren schon kranke Erfahrungen dabei! :freak:
Aber die Tabula zählt ja nicht als selbstgemacht, ein 6L selbst hinzubekommen, und dann noch mit (fast) perfekten Stats für das jeweilige Item, ist sicher ein Langfristziel (spiele seit Ende Closed Beta). :smile:
Disconnected
2016-05-06, 16:04:31
Dass die Sockelfarben für DEX, INT und STR stehen, habe ich schon begriffen. Ich will aus dem Spiel aber auch keine Wissenschaft machen.
Cowboy28
2016-05-06, 16:46:36
Ich will aus dem Spiel aber auch keine Wissenschaft machen.
Muss man nicht, sollte man aber zum Teil. :wink:
Wichtig ist, dass man den Skilltree und das Gemsystem kapiert, später wenn es um das Feintuning geht hilft einem dann die "Wissenschaft". :idea:
Disconnected
2016-05-09, 18:44:50
Wann wird die Welt eigentlich immer zurückgesetzt? Gibt es da eine feste Zeit?
Cowboy28
2016-05-09, 19:22:40
Wann wird die Welt eigentlich immer zurückgesetzt? Gibt es da eine feste Zeit?
Meinst Du die Instanzen?
So weit ich weiss alle 15 Minuten. Das geht auch manuell indem Du mit gedrückter STRG-Taste auf den Wegpunkt der Instanz klickst, oder beim entsprechenden Durchgang zu dem Gebiet.
Disconnected
2016-05-09, 20:39:00
Nun, ich hatte einen Boss besiegt und sollte einen Questgegenstand abliefern. Hab mich dann erstmal in die Stadt teleportiert, um den ganzen anderen Krempel loszuwerden. Als ich zurück wollte, war mein Town Portal weg, d.h. ich musste wieder von vorne ab dem Waypont anfangen. Sowas nervt.
Cowboy28
2016-05-09, 20:45:43
Naja, 15 Minuten sind schon ausreichend im Normalfall...
Falls Du denkst das es knapp wird beim nächsten Mal kurz reinporten, dann werden die 15 Minuten wieder resettet. Oder halt Zeugs erstmal so in die Kiste schmeissen, und später in Ruhe einsortieren. :wink:
Disconnected
2016-05-09, 21:41:35
Ich finde es dämlich.
Neuer Content-Patch und neue Season sind jetzt verfügbar. :D
der_roadrunner
2016-06-03, 22:38:38
Neuer Content-Patch und neue Season sind jetzt verfügbar. :D
Jupp, hat grad angefangen zu saugen. 2,9GB. :eek:
Werden die Skills wieder zurück gesetzt?
der roadrunner
Keine Ahnung, sorry, habe direkt in der neuen League angefangen.
MiamiNice
2016-06-06, 11:31:14
Ich dachte ich hätte nach guten 3000 Spielstunden eine gute Beziehung zu Path of Exile bzw. GGG entwickelt und würde mich einigermaßen in dem Spiel auskennen. Aber Prophecy hat mich wirklich eines besseren belehrt.
What da fuck is the hint with these prophecies?!? I don´t get it.
Lahmste League ever, if someone asks me.
Cowboy28
2016-06-06, 15:24:46
So blöd es sich anhört, aber GGG übertreibt es mit dem neuen Content in letzter Zeit, vor allem bläht sich das Coregame dadurch ja auch immer weiter auf...
Ich mag vor allem das Labyrinth und die neuen League-Währungen nicht.
Kritik auf sehr hohem Niveau, ich weiss (wer meckert sonst schon über dicke Contentpatches für lau :eek:), aber ist zumindest für mich gefühlt "too much" im Moment...
Ich mag die Prophecies bis jetzt sehr gerne, finde ich besser als Perandus. (y)
Fusion_Power
2016-06-06, 17:24:22
So blöd es sich anhört, aber GGG übertreibt es mit dem neuen Content in letzter Zeit, vor allem bläht sich das Coregame dadurch ja auch immer weiter auf...
Ich mag vor allem das Labyrinth und die neuen League-Währungen nicht.
Kritik auf sehr hohem Niveau, ich weiss (wer meckert sonst schon über dicke Contentpatches für lau :eek:), aber ist zumindest für mich gefühlt "too much" im Moment...
Ist das Spiel so überhaupt noch für Anfänger geeignet und irgend wie "Einsteigerfreundlich"? Ich fands schon vor Jahren übertrieben komplex, kein Neuling kann sich da ohne Hilfe schnell reinwursteln. Gibts mittlerweile wenigstens ne deutsche Übersetzung oder ähnliches?
Dino-Fossil
2016-06-06, 17:39:13
Ist das Spiel so überhaupt noch für Anfänger geeignet und irgend wie "Einsteigerfreundlich"? Ich fands schon vor Jahren übertrieben komplex, kein Neuling kann sich da ohne Hilfe schnell reinwursteln. Gibts mittlerweile wenigstens ne deutsche Übersetzung oder ähnliches?
Ich denke schon, das es auch für Anfänger taugt. Die Nuancen erkennt man sicher erst wenn man es eine Weile spielt, aber auch für "Casual-Player" ist es absolut spielbar.
Muss man sich halt beim Schwierigkeitsgrad etwas zurückhalten.
Zudem gibt es nach größeren Patches auch immer wieder die Full-passive-resets, durch die man sämtliche Punkte in den passiven Fähigkeiten neu verteilen kann.
Wenn man also feststellt, das der Charakter nicht optimal geskillt ist, kann man das nutzen, um ihn ein wenig zu optimieren.
Die aktiven Fähigkeiten sind sowieso von Gems und Ausrüstung (über die Sockel) abhängig, so dass man da auch relativ einfach ein bisschen experimentieren kann.
Die neuen Inhalte sind dazu oft auch erst für erfahrene Charaktere in den späteren Kapiteln verfügbar.
Ich bin absolut kein Spezialist für das Spiel, mir fehlt auch das Interesse mich so richtig darin einzuarbeiten, aber wenn es einem primär darum geht ein gut gemachtes Hack&Slay Spiel zu spielen, kann man das in PoE mMn auch ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen.
Cowboy28
2016-06-06, 19:22:04
Ich sag´s mal direkt, und es ist nicht böse gemeint: PoE wird nie ein H&S für Deine Ansprüche werden, es will auch bewusst komplex und sperrig sein, viele schreckt halt die spröde Aufmachung und der riesige Tree ab.
PoE schafft aber das Kunststück "unter der Haube" perfekt zu funktionieren, man muss sich halt nur irgendwann mit dem Spiel befassen, wobei ich glaube wenn es einmal "Klick" macht, dann sind alle anderen H&S irgendwie leerer und "beschnitten".
Meiner Ansicht nach krankt PoE nicht an der Mechanik, sondern an purem Content-Overkill (das Lab ist nett, aber ist es wirklich so essentiell, dass es ins Coregame übernommen werden musste? Man muss es machen für die Ascendancys...), GGG schiebt Content viel zu schnell nach, anstatt erstmal für ein paar Monate den Content stabil zu halten, selbst dann käme im Moment auf dem Markt nix auch nur in die Nähe des Spiels was das angeht...
Ich sehe PoE mir persönlich im Moment davon fliegen, wenn ich nicht am Ball bleibe...
Fusion_Power
2016-06-06, 21:35:08
Ich meinte das auch vor allem wegen dem "Content Overkill", früher wars zwar simpler aber auch übersichtlicher. Dagegen war damals z.B. Diablo 3 noch zu simpel. In PoE hab ich dann irgend wann den Überblick verloren, die unendlichen änderungen an den Skills und den Items haben mich auch abgeschreckt. An die "Pro Player" kam man eh nie ran, egal was man gemacht hat, das ist jetzt sicher noch schlimmer.
Vllt. ist weniger manchmal doch mehr.
Gouvernator
2016-06-06, 22:14:52
An die "Pro Player" kam man eh nie ran, egal was man gemacht hat, das ist jetzt sicher noch schlimmer.
Es gibt solche und solche. ZiggyD und Pohx Kappa machen die verständlichsten und billigsten Builds die jeder von Grund auf "kann".
Hatstick
2016-06-07, 01:51:56
Es ist noch nie so leicht für Einsteiger gewesen wie jetzt. Das Spiel ist deutlich leichter wie pre 2.0...
Ich spiele diese Season zum ersten mal selffound Hardcore, das Spiel ist mir mit Trading einfach viel zu leicht geworden.
In der Perandus Season emotionslos die Chars für 1ex top ausgestattet, bis Lvl90 durchgerusht, neuen Char...
Mit Selffound ist der Reiz und Nervenkitzel wieder da!
Erstes Build Shockwave Totem @ Kaom Cruel gerippt, der zweite Char (Earthquake Build) ist mittlerweile Lvl 70 und läuft die ersten low Maps.
Nebenbei zieh ich mir noch ein Ice Trapper hoch, weil Trapper Spaß macht und später für diverse Challenges so gut wie jeden Map Mod laufen kann.
Ich habe den Spaß wieder gefunden bei PoE, Perandus HC habe ich ca. zwei Wochen gezockt und aufgehört.
MiamiNice
2016-06-07, 12:28:45
Ich fand parandus deutlich besser als die aktuelle League. Der gesamte Sinn der aktuellen Liga erschließt sich mir absolut nicht. Ich war in POE noch nie so gelangweilt.
Es ist noch nie so leicht für Einsteiger gewesen wie jetzt. Das Spiel ist deutlich leichter wie pre 2.0...
Ich spiele diese Season zum ersten mal selffound Hardcore, das Spiel ist mir mit Trading einfach viel zu leicht geworden.
SSF dürfte diese League durch Prophecies auch leichter werden. Ich habe mich noch nicht mal zu Maps durchgelevelt und habe bereits 2x die 5S5L-Prophecy eingetütet (garantiert 5 sockets, alle linked, bei Benutzung eines einzelnen Jeweler Orbs).
Hatstick
2016-06-07, 13:17:00
SSF dürfte diese League durch Prophecies auch leichter werden. Ich habe mich noch nicht mal zu Maps durchgelevelt und habe bereits 2x die 5S5L-Prophecy eingetütet (garantiert 5 sockets, alle linked, bei Benutzung eines einzelnen Jeweler Orbs).
Prophecy`s habe ich nach dem ersten RIP gar nicht mehr aktiviert.^^
Labyrinth spiele ich auch nicht, das bedeutet für mich doppelte Challenge... Selffound + keine Subclass Points.^^
Nach der mittelmäßigen Perandus Season ist auch Prophecy ziemlicher Durchschnitt aber habe durch die Selffound Geschichte wieder mein Spaß gefunden.
Zumindest keine nervigen Perandus Mobs in den Gebieten.
Gouvernator
2016-06-08, 17:24:16
Also diese Liga ist der Hammer. Ich bin Lvl. 70 und erste Maps angefangen. Es war irgendwas mit "Monströses Schatz in der Map" oder so, das Glück im Unglück dabei war - ich hatte eine corrupted rare Map mit hohen Werten. Aber in Zukunft sowas unbedingt sealen, es waren 36 Strongboxes :freak: in der Map.
Hatte ich auch schon, besonders schön, wenn man Cartographer's Boxes bekommt - kann den Map Tool mal eben verdreifachen.
Bin zwar Softcore-Fag, habe aber auch dort viel Glück. Bin mit einer Firestorm-Witch gestartet und habe noch vor Maps 2 Exalts gefunden und einen dritten durch einen Unique-Verkauf bekommen. Deswegen ist mein erster Char (noch >LVL80) jetzt schon mit der Endgame-Chest ausgestattet. :ugly:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters
(DeathToaster)
So kann's gerne weitergehen. Perandus hat mir keinen einzigen Exalt beschert.
Drexel
2016-06-16, 10:49:14
Ich habe auch die Tage mal wieder angefangen. Ich vermute, dass ich das letzte mal gespielt habe ist Minimum 2 Jahre her. Akt 3 war noch der letzte Akt, Scion gabs aber glaub ich schon.
Ich hab den Eindruck es ist seitdem wesentlich einfach geworden, ich bin jetzt bis Merciless Akt 3 ohne Probleme durch und meine mich zu erinnern, dass ich das letzte Mal schon auf Cruel mit dem ein oder anderen Boss schon Probleme hatte auf Grund des massiven Elementarschadens. Auf Merciless erst recht. Und es scheint mir schneller/flüssiger und AoE lastiger geworden zu sein durch größer Mobgruppen... Fast schon Diablo like.
Täusch ich mich da? Spiele gerade nen Ranger, vorher hatte ich nen Marauder, evtl ist auch einfach nur als Melee schwieriger/sperriger?
Cowboy28
2016-06-16, 15:12:00
Ich hab den Eindruck es ist seitdem wesentlich einfach geworden, ich bin jetzt bis Merciless Akt 3 ohne Probleme durch und meine mich zu erinnern, dass ich das letzte Mal schon auf Cruel mit dem ein oder anderen Boss schon Probleme hatte auf Grund des massiven Elementarschadens. Auf Merciless erst recht. Und es scheint mir schneller/flüssiger und AoE lastiger geworden zu sein durch größer Mobgruppen... Fast schon Diablo like.
GGG balanced das Spiel quasi laufend, traditionell sind vor allem neue Bosse erstmal heftig (Dominus, Malachai...), wurden aber dann recht schnell generft aufgrund des Feedbacks. :tongue::wink:
PoE ist schon mehr "casual" geworden in den letzten Jahren, wobei sich das eher auf QoL-Features bezieht (Wegpunkte und Gebiete liegen günstiger, "unnütze" Gebiete wurden rausgenommen, Gems kann man seit längerem Ingame kaufen, Mastercrafting etc.). Insgesamt bleibt es aber immer noch sperriger und komplexer als andere H&S.
Es ist auch insgesamt "runder" geworden, es gibt immer wieder Anpassungen bei der Grafik, dem UI, Sound, Performance (der letzte Patch hat die Ladezeiten drastisch verkürzt!) etc.
Ich mag Ranged Chars/Caster immer noch lieber als Melees, gibt aber mittlerweile einige coole neue Melee-Skills (Sunder, Earthquake...) die viel Spass machen. Trefferfeedback/Physik hinkt immer noch Meilen hinter D3 und Grim Dawn her, aber das kann man verschmerzen, da es in vielen anderen Dingen weit voraus ist, finde ich.
Cowboy28
2016-06-29, 17:02:42
Earthquake + Less Duration + Melee Physical Damage + Added Fire mit einem Marohi Erqi = Völlig kranker Schaden! :biggrin:
Finde Earthquake ist der erste wirklich coole AoE Melee Skill, Single Target Skill kann man sich da echt schenken... Und das "Bada... BOOM!" wird auch nach Stunden nicht öde! :cool:
Naja, spiele SC Non-Season ganz entspannt, die Kiste voll mit Zeugs, herrlich... :tongue:
Cowboy28
2016-08-13, 06:49:35
So, Infos zu "Atlas of Worlds" sind raus, endlich neue Maps und Möglichkeiten die zu craften, und somit eine Erweiterung für das Endgame!
Die neue League wird die "Essence Challenge League".
Starten soll das wohl alles am 02.09.
http://www.pathofexile.com/atlasofworlds
https://www.youtube.com/watch?v=92SpXUJEIVs
https://www.youtube.com/watch?v=UZ1RxGBZmQ0
https://www.youtube.com/watch?v=3zTxXPQI-o4
https://www.youtube.com/watch?v=tOmryExozsM
Cowboy28
2016-11-13, 07:01:04
Falls jemand nur League Softcore zockt, und niemals Standard Softcore, und Essence spielt/gespielt hat: Ich wäre dankbarer Abnehmer der Essenzen, da ich in diese in Standard gerne zum selber craften verwenden würde. Hab selbst nicht allzu viele gefarmt bisher...
Falls mich wer dafür adden möchte, sofern er mich nicht schon in der FL hat:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters
Danke!
Cowboy28
2016-11-19, 03:51:21
Breach League kommt Anfang Dezember.
https://www.pathofexile.com/breach
Chronicle
2016-11-19, 11:24:24
Schaut gut aus. Interessanter Ansatz nen bisl die Pace aus dem Spiel zu nehmen :)
Muss mich korrigieren. Dachte erst, Breach wäre nichts für mich, aber die Umsetzung gefällt mir doch ziemlich gut bis jetzt.
Mal schauen, wie später die Breach-Bosse so sind.
Cowboy28
2016-12-03, 11:20:42
Breach sieht interessant aus, werde ich aber wohl auslassen, da ich auf Standard noch ne Menge zu tun habe. Denke mal über den Gem wird das auch ins Coregame übernommen werden.
Naja, mal sehen, vielleicht ja doch mal ein Char nebenher, die Uniques und die Upgrades davon reizen mich ja schon irgendwie... :biggrin:
Habe mich jetzt endlich mal durchgerungen die Chars auf Standard durch das Scheiss-Lab zu bringen, man ist echt froh, wenn man da durch ist... :rolleyes:
Ansonsten kann man nur sagen, dass PoE wächst und wächst, immer wieder krass, was da an neuem Zeugs kommt, gibt auch ein nettes Video zum 10ten Geburtstag von GGG, für mich immer noch eines der coolsten Studios was Umgang mit der Community und Herzblut angeht! :love2:
https://www.youtube.com/watch?v=UJiMvDEKhxA
Gouvernator
2016-12-03, 13:23:10
Muss mich korrigieren. Dachte erst, Breach wäre nichts für mich, aber die Umsetzung gefällt mir doch ziemlich gut bis jetzt.
Kein Wunder. Bei der Loot-Explosion nicht mal im Cruel. ;D
Man braucht aber passende Build um in so kurzer Zeit nicht zu rippen und alles umzulegen.
-Scud-
2016-12-03, 17:25:31
Breach macht definitiv Laune. War beim ersten Mal direkt überrascht, dass das automatisch, beim dran vorbei laufen, los geht. :D
Könnte mich ärgern, dass ich den ganzen Sonntag unterwegs bin, meh. :(
=Floi=
2016-12-03, 19:06:17
gibt es für einen anfänger einen guten build?
Cowboy28
2016-12-03, 19:36:07
Schau mal hier, das Video ist auch ganz gut gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=R0a8tErgE0Q
Builds stehen in der Videobeschreibung, ansonsten im Forum unter Classes/Builds nach Guides mit "Cheap" oder "Beginner" suchen.
https://www.pathofexile.com/forum
Hatstick
2016-12-04, 03:58:36
Mein "TotemWithBums" Warchief Char ist jetzt Lvl 70 aber die Breach Mobs sind teilweise ziemlich rippy. Da hätte es mich vorhin fast zerlegt... :biggrin:
Lasse ich erst mal aus und mappe ganz entspannt, um bissl Currnecy und Mappool aufzubauen. Falls der Char dann doch rippt, hat man ne ganz gute Base für die kommenden Chars.
So far macht die Season bisher viel Spaß!
Schon irgendwelche Kracher- oder FOTL (Flavor of the League)-Drops gehabt? Bin eben über ein Bino's gestolpert.
https://abload.de/thumb/awwyissbinofkuq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=awwyissbinofkuq2.jpg)
Muss ich wohl doch noch einen Blade Flurry-Char machen. Oder verkaufen und damit irgendwas abgefahrenes finanzieren. :uponder:
Chronicle
2016-12-06, 09:07:21
-Bladeflurry Slayer/Assassin wenn du es ganz leicht haben willst
-Warchief Totem geht immer, könnte aber ein wenig clunky mit den Breaches sein
-Cyclone Slayer/Raider dürfte auch gut durchgehen
-Flameblast Elementalist, fallst du Caster spielen willst
Baue selber grad nen Explosive Arrow Elementalist auf HC, der aber wahrscheinlich nicht lange leben wird. Prolif in den Breaches ist allerdings unfassbar spaßig :ugly:
hesTeR-
2016-12-06, 09:12:56
verstehe kein wort von euch :D aber das spiel sieht funny aus. bisschen wei diablo 2 finde ich.
Cowboy28
2016-12-06, 10:11:05
PoE ist ja auch der geistige Nachfolger von D2. Gibt aber neben vielen Parallelen sehr viele Dinge die anders sind als bei D2. Insgesamt ist es auch sehr viel komplexer und umfangreicher.
Spiele als Starter auch Pizza-Blast-Elementalist. Der Build ist einfach so abartig stark und auch ohne Currency einfach zu handhaben. Als nächstes dann wohl Blade Flurry, nur um zu schauen warum es so beliebt ist. :D Und danach meinen alten Favoriten Flicker Strike. Da kann ich mich jedes mal beömmeln, wenn der Char durch die Map pflügt, auch wenn es gerade gegen Breaches eher rippy sein dürfte.
€: Das Schlimmste ist diese League Zana. ~50 Maps full clear und immer noch keine Zana gefunden zum ins Hideout holen. ;(
€2: Meckern hilft, da war sie endlich.
Cowboy28
2016-12-06, 19:49:09
Spiele schon eine gefühlte Ewigkeit konsequent Selffound, insgesamt schrammt PoE da gerne mal an der Grenze "Frust statt Lust" entlang beim Thema Loot, kommt aber dann meist mit was nettem an, was dann doch nach langer Zeit droppt.
Ich beurteile Items im Gegensatz zu Leuten die Traden nicht nach dem Wert auf dem Markt, sondern danach ob und wie ich die aktiv für meine Chars verwenden kann. Kann mir auch vorstellen, einen neuen Char hochzuziehen, wenn ich da ein echt gutes Unique als Build-Enabler/Pusher gefunden habe.
Ein Bino´s wurde mir aber noch nicht gedroppt, könnte ich mir auch was nettes drum herum basteln. :smile:
=Floi=
2016-12-11, 13:11:45
ich hätte es jetzt mal angezockt, aber irgendwie habe ich alle ~10-30 sek framedropsund kurze hänger.
leistung ist genug da und ich habe die fps auch mal auf 120 limitiert.
-Scud-
2016-12-11, 14:22:08
Ja, die Framedrops nerven. Lakefarming in ner Gruppe geht nur bedingt, da durch die ganzen Zaubereffekte extreme FPS-Einbrüche und ne hohe Latenz entstehen.
Manchen Leuten hilft's bei FPS-Drops, von Lockstep auf Predictive umzustellen, oder andersrum (ist in den UI options). Gruppenspiel habe ich leider keine Ahnung, spiele nur solo.
-Scud-
2016-12-11, 15:00:00
Danke, werde ich mal testen!
Cowboy28
2016-12-11, 19:25:58
Lags bzw. miese Performance hab ich selten, wenn aber wohl wegen Serverüberlastung, da das dann meist zu Zeiten auftritt wo viele Online sind, ich zocke auch gerne mal Morgens vor der Arbeit (4-5 Uhr) ne Runde, da läuft es i.d.R. wie Butter.
Mit besserer Hardware und den Engineverbesserungen ist es über die Jahre generell besser geworden, Summoner mit vier Flame Sentinels war bei mir zu Open Beta Zeiten unspielbar, heute hab ich FPS im dreistelligen Bereich, selbst mit so einem Build!
Gruppe kann ich nix zu sagen, zocke zu 99% solo, und wenn höchstens mal zu zweit.
Technisch geht bei PoE sicher immer noch was, DX11 hat(te) auch so seine Macken (Blackscreen, kein Vollbild etc.)...
Die Engine ist wohl etwas eigenwillig, deswegen am Besten alles mal durchprobieren. Ich habe mit DX11 und Lockstep die besten Ergebnisse und eigentlich überhaupt keine Performance-Probleme mehr - bei anderen ist es aber genau andersrum. :ugly: Und auf noch anderen Systemen lässt es sich einfach nicht überzeugen, vernünftig zu laufen.
Was mir Anfang des Jahres, bevor ich einen komplett neuen PC kaufte, am Meisten half, war einfach eine SSD. Aber die hat hier im Forum wohl ohnehin jeder.
Cowboy28
2016-12-12, 05:06:53
Neben einer SSD hilft es auch nach mehreren größeren Patches die content.ggpk zu Defragmentieren, geht aber so weit ich weiß nicht bei der Steam-Version.
Ansonsten stimme ich Pubi zu, wenn man so quer liest, gibt es kein Pauschalrezept um PoE optimal ans laufen zu bringen. Generell kann ich nur sagen, dass es über die Jahre gesehen immer besser lief, sicher auch wegen Hardwareupgrades, aber Dinge wie DX11-Support und Multithreading haben da sicher auch ihren Anteil dran, aktuell läuft es wie Butter, und sehr gleichmäßig.
Grottig bleiben die Server, zumindest zu Stoßzeiten, da sollte GGG mehr Power bereitstellen, die werden offenbar immer wieder "überrascht" von den Spielerzahlen... :rolleyes:
Hatstick
2016-12-12, 11:19:25
Bei dem Streamer Zizaran hat wohl das löschen des Ordners "Minimaps" im PoE Ordner sehr viel gebracht, nutzen aber auf eigene Gefahr!
-Scud-
2016-12-13, 10:33:56
Neben einer SSD hilft es auch nach mehreren größeren Patches die content.ggpk zu Defragmentieren, geht aber so weit ich weiß nicht bei der Steam-Version.
Ja, das habe ich auch gelesen. Meine hat ~12GB, jedoch mit Steamacc. Hm. Mal reinstallieren?
Grottig bleiben die Server, zumindest zu Stoßzeiten, da sollte GGG mehr Power bereitstellen, die werden offenbar immer wieder "überrascht" von den Spielerzahlen... :rolleyes:
"Ihr müsst mehr Supporter-Packs kaufen!" :freak:
Bei dem Streamer Zizaran hat wohl das löschen des Ordners "Minimaps" im PoE Ordner sehr viel gebracht, nutzen aber auf eigene Gefahr!
Backup und testen. ^^
Cowboy28
2016-12-13, 16:02:54
"Ihr müsst mehr Supporter-Packs kaufen!" :freak:
Noch mehr!? :biggrin:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28
An mir hat GGG sich schon ne goldene Nase verdient, die Hälfte meiner T-Shirts hat ein PoE-Logo... ;D
-Scud-
2016-12-13, 16:45:04
Noch mehr!? :biggrin:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28
An mir hat GGG sich schon ne goldene Nase verdient, die Hälfte meiner T-Shirts hat ein PoE-Logo... ;D
summa summarum $1230 :ucrazy4:
Cowboy28
2016-12-13, 16:57:47
summa summarum $1230 :ucrazy4:
Nein mehr, hab Packs ausgeblendet, und zum Teil noch Punkte so gekauft... :freak:
Naja, bin ja seit fast vier Jahren täglich dabei, und GGG hat sich das aus meiner Sicht auch "verdient". Nur in die Server dürften die gerne noch etwas mehr Kohle stecken, trotz das es da schon mehr gibt als zu Anfangszeiten.
-Scud-
2016-12-13, 17:45:50
Jetzt sag bloß noch du hast ein Tabula Rasa T-Shirt. :D
Cowboy28
2016-12-13, 18:39:16
Jetzt sag bloß noch du hast ein Tabula Rasa T-Shirt. :D
Hatte ich, ja. :wink:
Hab das als "Arbeitsshirt" getragen (beim Autoputzen etc.), war aber irgendwann zu versaut und fleckig. Lustig waren die fragenden Blicke, was das für ein Symbol ist... ;D
=Floi=
2016-12-19, 14:32:58
An mir hat GGG sich schon ne goldene Nase verdient,
solche outings hier im forum ^^ :ucoffee:
ich hätte es jetzt nochmal probiert, aber ich habe selbst mit 250-400fps und dx11 noch lagspikes, welche zu 100% vom server kommen dürften. das kann man so wie es ist einfach vergessen.
nichtmal 40ms zum frankfurt server, aber taugen tut der nichts. kapieren die nicht, wie wichtig gerade das spielgefühl ist? irgendwie spielt es sich auch nicht wie diablo.
der questbaum ist auch irgendwie komisch linear und trotzdem unübersichtlich. werden die level später weitläufiger und nicht mehr so linear??
Cowboy28
2016-12-19, 15:23:14
ich hätte es jetzt nochmal probiert, aber ich habe selbst mit 250-400fps und dx11 noch lagspikes, welche zu 100% vom server kommen dürften. das kann man so wie es ist einfach vergessen.
Ja, die Serverperformance ist echt grottig im Moment, es sollen ja weitere Server kommen die Tage, hoffe das gibt sich dann wieder.
kapieren die nicht, wie wichtig gerade das spielgefühl ist? irgendwie spielt es sich auch nicht wie diablo.
der questbaum ist auch irgendwie komisch linear und trotzdem unübersichtlich. werden die level später weitläufiger und nicht mehr so linear??
Naja, PoE ist immer noch sehr statisch im Vergleich zu D3, sowas wie "echte" Physik kommt gerade erst ansatzweise seit dem letzten großen Patch ins Spiel.
Pro Char verwendet man nur einen kleinen Teil des Skilltress, die "Strecke" legt der Build fest. Einfach auf den wesentlichen Teil konzentrieren. Du kannst Dir entweder selbst vorher einen Build erstellen (gibt diverse On- und einen Offline Skillplaner), oder Du baust erstmal was nach, gibt ja Unmengen Builds im PoE Forum.
Finde die Größe der Levels okay, ist ein Kompromiss zwischen Schlauch (z.B. The Ledge) und weitläufigeren Arealen (z.B. Dried Lake). Ist halt alles instanziert, somit hat man kein wirkliches "Open World" Gefühl.
Fusion_Power
2016-12-19, 15:41:00
Habdas echt ewig nicht mehr gespielt, war mir damals schon zu unübersichtlich das game und das war vor der Einführung von deneigenen hideouts. XD Dazu hat mich der Netcode und der XP loss beim zocken arg gestört, zumindest ersteres soll sich ja nun verbessert haben. Trotzdem, PoE ist nix für Anfänger oder Einsteigerfinde ich, das Game ist so extrem komplex und unübersichtlich, wie soll man sich da ohne Guides zurecht finden. Zumal man beim skillen ja alles falsch machen kann. :D
Ich hab aber noch alte Chars denke ich, und einiges an Items auf meinem Account inclussive Legacy Stuff der heute sicher was wert sein dürfte. Vllt. vererb ich das mal jemand würdigem.
Was kostet derzeit ein altes 4% Aegis Aurora? ^^
MiamiNice
2016-12-19, 15:43:50
Habdas echt ewig nicht mehr gespielt, war mir damals schon zu unübersichtlich das game und das war vor der Einführung von deneigenen hideouts. XD Dazu hat mich der Netcode und der XP loss beim zocken arg gestört, zumindest ersteres soll sich ja nun verbessert haben. Trotzdem, PoE ist nix für Anfänger oder Einsteigerfinde ich, das Game ist so extrem komplex und unübersichtlich, wie soll man sich da ohne Guides zurecht finden. Zumal man beim skillen ja alles falsch machen kann. :D
Ich hab aber noch alte Chars denke ich, und einiges an Items auf meinem Account inclussive Legacy Stuff der heute sicher was wert sein dürfte. Vllt. vererb ich das mal jemand würdigem.
Das wird wahrscheinlich in der Standard Liga sein oder?
Sollte das so sein dann ist das genau "gar nichts" wert.
Sorry
Einfach auf poe.trade in der Standard-Liga nachschauen.
http://poe.trade/search/kazimohikomaga
=Floi=
2016-12-19, 16:11:45
Ja, die Serverperformance ist echt grottig im Moment, es sollen ja weitere Server kommen die Tage, hoffe das gibt sich dann wieder.
aber warum kann man die spielthreads nicht sauber vom netzwerkcode trennen und zumindest die lagspikes für den gamer entfernen?!
das ist einfach ein armutszeugnis. dann sollen sie hald das always on einstampfen, wenn sie es nicht hinbekommen...
Fusion_Power
2016-12-19, 19:58:29
Sorry
Hört man öfter, aber warum sind die Preise dann auch in der Standard-League gefühlt astronomisch gewesen auch wenns im grunde "nix wert" war? Hab ich nie verstanden. Hab daher auch nicht groß gehandelt. Aber wenn ich mal was brauchte dann wars auch nicht billiger als in den richtigen Leagues. Kann sein dass sich das geändert hat, keine Ahnung.
Gouvernator
2016-12-19, 20:07:33
Die Builds für die diese legacy Items gut/OP waren, sind in der Regel schon längst tot.
Chronicle
2016-12-19, 22:24:15
Sorry
Garnichts wert? Also wenn Legacy Gear irgendwo ne Tonne wert ist, dann auf Standard. Natürlich nur sofern man dort auch spielt.
Cowboy28
2016-12-20, 07:47:43
Spiele aktuell auch wieder in Standard, Breach lasse ich aus.
Ich zocke zwar Selffound und trade daher nicht, aber gerade in Standard sind "perfekte" Items doch Unsummen wert :confused:.
Interessant für mich sind die League-Only Items, die müsste ich wenn in Standard dann auch kaufen, allerdings häuft man dort ja dann alles an (League Zeugs und Currency wandert ja rüber), insofern sollte man ja dort "reich" genug sein mit der Zeit... :wink:
Items für 100 EX würde ich natürlich auch nicht kaufen, egal wie "perfekt" die sind...
2016-12-20, 09:35:02
Habe bisher auch immer nur Selffound gespielt. Erst vor kurzem habe ich mir mal was gegönnt. Der Boost ist schon gigantisch.
Ernüchternd ist immer, dass man selbst nix wertvolles findet. Da bekommt man höchstens mal ein Orb of Alchemy für. :usad:
Anbei auch mein Profil: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ColonelLeslieHapablap
Cowboy28
2016-12-20, 11:25:24
Ernüchternd ist immer, dass man selbst nix wertvolles findet. Da bekommt man höchstens mal ein Orb of Alchemy für. :usad:
Naja, "wertvoll" heisst bei mir halt Upgrade für einen meiner Chars... :wink:
Versuche möglichst viele verschiedene Builds zu zocken zwecks Abwechslung, so fällt eigentlich immer wieder mal was nettes ab.
Currency hole ich mir vieles über die Händlerrezepte, nebenbei fällt da auch immer mal was ab. Verbrauche ja beim Maps craften oder bei Rerollen von Items dann doch gerne mal einiges.
Anbei auch mein Profil: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ColonelLeslieHapablap
Hab Dich mal geaddet. :smile:
Chronicle
2016-12-20, 13:39:10
Gestern 3 mal Chayula auf HC gelegt nur um dann kurz danach in nem Tul Breach dämlich zu sterben :usad:
Lord Wotan
2016-12-21, 00:40:55
Gibt es das Spiel mittlerweile in Deutsch?
Hatstick
2016-12-21, 02:05:43
Nein
-Scud-
2016-12-21, 21:29:17
Diese Breaches... Loot des Todes of Doom: :freak:
https://s30.postimg.org/x53qhss1t/ROFL.jpg
Cowboy28
2016-12-22, 06:06:33
Als es noch keine Lootfilter gab, waren manche Maps auch echt so mit Loot zugeschüttet, dass man die Gegner nicht mehr gesehen hat... :eek:
Daher nie ohne Lootfilter, zur Not kann man ja alles kurz einblenden wenn man die "Alt" Taste drückt, gerade wenn eine League frisch startet, kann man ja i.d.R. erstmal alles gebrauchen. :wink:
Um das Thema ist es sehr ruhig geworden, daher würde ich damit nicht allzu bald rechnen.
Davon ab ist PoE ja kein "echtes" RPG mit vielen Dialogen und Texten, wenn man ein wenig Englisch beherrscht und schon mal ein H&S gezockt hat, dann kommt man gut klar.
Problem ist eher, das die Mechaniken z.T. sehr komplex sind, das sind die auch dann noch, wenn es auf Deutsch wäre... Du solltest Dir darüber im Klaren sein, wobei man PoE ja für lau zocken und somit ohne Risiko testen kann. Probier es doch einfach mal, Hilfe bekommst Du von den meisten gerne, sicher auch hier im Thread! :smile:
-Scud-
2016-12-22, 07:26:39
Finde es Schade, dass GGG keinen hauseigenen Lootfilter einbaut.
Cowboy28
2016-12-22, 07:42:35
Finde es Schade, dass GGG keinen hauseigenen Lootfilter einbaut.
Wurde doch mit Patch 2.4.2 eingebaut :confused:.
Hab den aber noch nicht getestet, da ich seit langem Neversink´s Filter verwende, an den hab ich mich ziemlich gewöhnt. :wink:
EDIT:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/2d12a2-1482388841.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d12a2-1482388841.png)
-Scud-
2016-12-22, 14:46:20
Oha, da habe ich mich falsch ausgedrückt, Sorry.
Ich meinte: Eine DAU-Kompatible Möglichkeit zum Einstellen der Filter. ^^
Ich nutze auch einen "fremden". Die Community leistet da 1A Arbeit. :)
Cowboy28
2016-12-22, 16:25:18
Ich meinte: Eine DAU-Kompatible Möglichkeit zum Einstellen der Filter. ^^
Ja, wobei ich da auch mit denen aus der Community gut fahre, insofern sehe ich da keinen Anreiz mich da rein zu fuchsen. :wink:
Oelcreme
2016-12-27, 17:58:23
Gibts ein Trick um höhere Maps als T8 zu bekommen?Ich find keine,und selbst die 8er muss ich meist aus 3*7er craften.
Gouvernator
2016-12-27, 18:42:30
Gibts ein Trick um höhere Maps als T8 zu bekommen?Ich find keine,und selbst die 8er muss ich meist aus 3*7er craften.
Du musst die Atlas möglichst komplett freispielen. Also zumindest alle weiße Maps. Und dann jede Map alchen und rote chiseln und vaalen. :biggrin:
Oelcreme
2016-12-27, 19:04:03
Ja hab ich gemacht.Ich hab ein 40% höhere Chance auf eine höhere Map.Aber selbst in den T8 Maps dropen bei mir nur 3er oder 4er.
Ist aber wahrscheinlich einfach nur Pech.
Gibts eigentlich keine offenen Spiele für Maps mehr?Früher gabs das ja oft ,nun nur noch Lake XP. Aber das ist ja mit 84 nutzlos.
Cowboy28
2016-12-27, 20:47:47
Du kannst auch noch einen Shapers Orb auf eine T4er Map hauen, dann hast Du auch eine T9er. Geht ja bis T10er (dann hätte man eine T15er), bringt also mehr XP und potenziell besseren Loot.
Wo Du die Orbs findest sieht Du hier:
http://pathofexile.gamepedia.com/Shaper%27s_Orb
Chronicle
2016-12-27, 23:07:43
Masse statt Klasse ist die Devise beim Mappen. Ziemlich egal was du so liest zum Thema alchen/vaalen von Maps, wichtig ist einfach nur dass du die Dinger massenweise spielst. Das ganze Gerät ist einfach nur ein Zufallsfest was sich früher oder später einpendeln wird.
Chiseln lohnt vielleicht ab T11, seit der Atlas Einführung eher T12. Gibts mehrere Map mods die du nicht spielen kannst? Dann spiel die Maps blau, tut der Sache keinen Abbruch, zumal T10 Maps (zumindest auf HC) für 2Chisel zu kaufen sind.
Der Schlüssel ist hier schlicht und ergreifend die Masse und nicht ein paar krank gerollte einzelne Maps.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.