PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 00 usb mass storage devices found and configured?

Gast
2011-03-03, 15:51:10
Hallo,
sobald ich meinen rechner hochfahre erscheint die Meldung "00 usb mass storage devices found and configured". Der Bootvorgang wird wie gewohnt abgeschlossen. Aber was genau bedeutet diese Meldung eigentlich?
Ich habe keine USB-Speichergeräte angeschlossen, also was muss er da konfigurieren? Fällt die (USB) Maus hier auch darunter?

Gast
2011-03-03, 16:04:53
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=00+usb+mass+storage+devices+found+and+configured&btnG=Google-Suche

Gast
2011-03-03, 16:23:24
Die Beiträge die du mir da verlinkt hast, sind alle Lila. Soll heißen ich habe sie bereits durchgeklickt und durchgelesen. Jedoch geht es da überall um Probleme mit einer USB-Platte oder sonstigen Bootproblemen. Ich will jedoch wissen wieso ich die Meldung überhaupt bekomme wenn ich keine Speichergeräte an einem USB-Port hängen habe.

anddill
2011-03-03, 16:33:07
Du bekommst die Meldung, weil Du keine USB-Massenspeicher beim booten angeschlossen hast.

Gast
2011-03-03, 17:15:05
Du bekommst die Meldung, weil Du keine USB-Massenspeicher beim booten angeschlossen hast.

Achso, dann ist die Zahl keine "Meldungsnummer" sondern die Anzahl an gefundenen Gerätschaften. Danke für die Aufklärung :D

seaFs
2011-03-03, 17:23:20
Wenn du im BIOS den USB storage support (erlaubt booten von USB-Speichern) deaktivierst, dann könnte diese Meldung verschwinden.