Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evga 4-Way Mainboard - Trotz Shutdown immer Neustart
Ich habe aktuell das seltsame Phänomen, daß mein Spielerechner mit nem EVGA X58 Classified 4-Way SLI immer trotz ordentlichen Herunterfahrens per Windows 7 immer wieder von selbst neu startet. Selbst längeres Ausschalten per Power-Off hilft nicht, Rechner schaltet sich nach ein paar Sekunden selbst wieder neu an.
So ein Verhalten hatte ich auch mal kurzweilig mit anderen Rechnern und Boards, verschwandt aber wieder nach einer Weile. Hier bleibt der Zustand.
Hat jemand eine Idee, warum das passiert?
Blaire
2011-03-04, 00:58:37
Hast neuestes Bios drauf? Hab ja das selbe Board derartige Dinge bisher nie beobachten können. Frag doch mal im EVGA Forum die helfen dort gerne.
tombman
2011-03-04, 01:00:21
Stromproblem?
Neuest Bios ist drauf.
@ Tombman
Was meinst Du mit Stromproblem? Beim Spielen und sonstigen Aktivitäten habe ich keine Probleme feststellen können.
tombman
2011-03-04, 15:51:10
Na vielleicht kriecht irgendwo Strom rum, der dann das MB wieder einschaltet -> anderes NT probiert? Die kleinen Schalter am mobo gecheckt?
Wo sind deine Sys specs zu sehen?
BeetleatWar1977
2011-03-05, 18:17:20
Evtl Wake on Lan eingeschaltet?
Evtl Wake on Lan eingeschaltet?
Das habe ich extra ausgeschaltet.
Na vielleicht kriecht irgendwo Strom rum, der dann das MB wieder einschaltet -> anderes NT probiert?
Das ist mal eine Idee, das gibt wieder Arbeit.
Die kleinen Schalter am mobo gecheckt?
Da ich das Ding so gut wie nicht benutzt habe, nehme ich mal nicht an, daß es sich selbst modifiziert hat.
Wo sind deine Sys specs zu sehen?
Welche meinst Du, hardwaretechnisch?
Update:
Nach einem CMOS-Reset verschwand dieses Verhalten wieder. :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.