PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W7 erkennt Brenner nur als normales DVD-Laufwerk

ceed
2011-03-05, 17:11:58
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab hier einen Rechner mit Windows 7 der einen Brenner nicht als solchen erkennt. Ich kann mit den Laufwerken immer nur Lesen und nix Brennen.
Das betrifft sowohl IDE-Brenner (2 ausprobiert) und SATA-Brenner (1 ausprobiert). In Nero wird keins der Laufwerke als Brenner erkannt und auch wenn ich versuche über W7 ne stinknormale CD zu brennen geht es nicht. Die Laufwerke gehen allerdings auf dem gleichen Rechner unter WinXP einwandfrei und auch auf anderen Rechnern funktionieren diese. Es muss also an W7 liegen.
Jemand ne Idee?
Hab schon Reg. Einträge geändert wie mir die Google Suche verraten hat aber das hat auch nichts gebracht.
Bin dankbar für alle Tipps.

Gast
2011-03-05, 19:21:05
Hab schon Reg. Einträge geändert wie mir die Google Suche verraten hat aber das hat auch nichts gebracht.
Das ändern der Registry alleine bringt nichts. Anschließend mußt du sämtliche Programme, die Brennerfunktionen nutzen wie Nero, im abgesicherten Modus restlos entfernen und dann nach einem 'Clean'-Reboot neuinstallieren.

Note After you remove the UpperFilters registry entry and the LowerFilters registry entry, you may lose functionality in certain programs such as CD recording programs. In this scenario, you must reinstall any affected programs. If the problem recurs, contact the program vendor to determine whether an update is available for the program.
http://www.windows7news.com/2009/01/15/windows-7-not-recognizing-dvd-drive/

Wenn das nix hilft, dann empfehle ich dir alle deine Festplatten unter Linux zu formatieren und anschließend Windows 7 komplett neuzuinstallieren. Möglicherweise wurde dein PC mit StarForce oder schlimmerem infiziert.