PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Kein Sat 1 über Kabel analog

sandokan
2011-03-05, 21:16:18
Hallo Zusammen,

in unserer Mietwohnung gabs von Beginn an Probleme mit dem Empfang von Sat 1 über analoges Kabel. Alle andere Sender sind problemlos empfangbar.

Zunächst gabs beim Einzug nur ein sehr schwaches / gestörtes Signal. Verwendet wurde zunächst ein billiges Antennenkabel. Entgegen aller Ratschläge von "Experten" habe ich mir dann ein hochwertigeres (besser geschirmt etc) Kabel gekauft. Und siehe da: Alles im grünen Bereich, Sat 1 war in ordentlicher Qualität empfangbar.

Im Laufe des letzten Jahres gabs ab und an mal wieder Ausfälle von Sat1. Immer nur dieses Programm. Keines der andere Programme war je betroffen. das Ganze hat sich aber irgendwie nach kurzer Zeit (wenige Minuten) von selbst erledigt. Diesmal allerdings ist SAT1 schon seit Freitag abend weg.

An wen wendet man sich hier: Hausverwaltung? Kabel Deutschland? Bin etwas ratlos...! Erfahrungswerte anderer Hausbewohner liegen keine vor, da ich von denen so gut wie keinen kenne / mal zufällig treffe...

Schrotti
2011-03-05, 22:29:43
Vielleicht gab es ja eine Kanalumbelegung und Sat 1 ist in den höheren digitalen Bereich gewandert.

Ob dein Vermieter oder Kabel Deutschland dein Ansprechpartner ist, hängt vom Servicelevel ab.

Ich würde einfach mal bei KD anrufen (die Störungshotline ist ja kostenlos).

MrSchmelzer
2011-03-06, 00:04:36
Bei den Nachbarn klingeln, sich dort mit Namen vorstellen und schlicht und ergreifend mal fragen.

Das kriegt man auch als Nerd hin :freak: ;)
(Soll heißen: Die werden schon nicht beißen)

Alexander
2011-03-06, 00:20:14
Schick dem Nachbar eine Mail. Die Adresse findest du per Google. ;)

Oder schreib ihnen nen Brief und wird diesen in den Briefkasten. Geld für Rückporto nicht vergessen. :D

sandokan
2011-03-06, 02:07:36
Hmm,
hat sich vorerst mal wieder erledigt. Bin gerade heim gekommen und hab testweise den Sendersuchlauf gestartet. Sat 1 ist wieder da. Fragt sich nur wie lange. :confused:

An die letzten beiden Spassvögel:
:ufinger:
Es gibt durchaus Gründe (die ich hier nicht näher erläutern muss) warum ich den Kontakt zu den Nachbarn die überhaupt SAT1 kucken könnten (wir haben insgesamt nur 5 Parteien im Haus) möglichst gering halten möchte .
Wenn mich diese Tatsache bereits zum Nerd macht dann kann ich gut damit leben... ;)