Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Klone von John Scalzi wird verfilmt
Baalzamon
2011-03-09, 14:52:53
Höre ich gerade zum ersten Mal von und auch wenn mich das Buch nicht so gerockt hat, freue ich mich über eine Verfilmung.
Wolfgang Petersen ist als Regisseur im Gespräch und Paramount hat wohl die Rechte an der gesammten Serie gekauft. (y)
Quelle von filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470618.html)
Damit steht neben Das Unsterblichkeitsprogramm und Hyperion die nächste SF-Bücher Verfilmung in den (Vor-)Startlöchern.
hört sich interessant, sofern es auch GUT umgesetzt wird... wieso nicht?
Baalzamon
2011-03-09, 15:08:00
hört sich interessant, sofern es auch GUT umgesetzt wird... wieso nicht?
Krieg der Klone ist jetzt nicht unbedingt besonders tiefgründig und Actioner kann Petersen ja.
Leider (wieder einmal) keine Raumschiff-SF/Space Opera, aber man nimmt ja was man kriegen kann. ;)
Julius
2011-03-09, 15:21:19
Ich fand die 3 Bücher darüber klasse! Gefallen mir super. Vorallem merkt man das der Autor ein wenig Ahnung hat was wirklich machbar ist und was nicht. Sprich es ist nicht zu abgehoben.
Iceman346
2011-03-09, 15:26:45
Hab zufällig grad gestern "The Last Colony" (das dritte Buch der Reihe) zu Ende gelesen und halte Old Man's War eigentlich für ziemlich schwer verfilmbar.
Nicht nur wegen der nötigen Spezialeffekte (diverse unterschiedlich aussehende Aliens, fremde Welten, grüne, aufgepumpte Menschen, Weltraumschlachten) sondern auch wegen den "BrainPal" Kommunikationen.
Sonderlich tiefgründig ist der Roman nicht, aber insgesamt fand ich die Reihe schon ziemlich gelungen wobei ich Zoe's Tale noch nicht gelesen hab.
iFanatiker
2011-03-09, 16:03:28
Kewle Sache. Hoffentlich eben mal wieder lockere Sci-Fi Äktschn und kein Trash, der sich noch total ernst nimmt und auf "Düster" macht wie so oft in der Vergangenheit.
Von SCalzi kann ich euch noch den Roman: "Androidenträume" empfehlen.
Dieser rockt richtig und seit Douglas Adams hat mich kein Sci-Fi Roman dazu gebracht auf den Boden vor Lachen zu rollen. Absolut geniale Satire. Beinahe ist mein iPad zu Bruch gegangen. :biggrin:
Dr.Doom
2011-03-09, 22:39:51
Tolle Sache, die "Old Farts" mal in Aktion zu sehen. :cool:
"Krieg der Klone" ist eines der wenigen Bücher, das mir beim Lesen nicht nur einmal ein Grinsen bescherte.
Die Folgebücher haben zwar einen Teil der Bissigkeit und etwas Humor ggü. dem ersten Buch verloren, sind aber dennoch empfehlenswerte Bücher.
Jetzt habt Ihr mich echt neugierig gemacht, ich hab gerade das Buch bestellt.
Update: Seit 16 Uhr habe ich jetzt schon die Hälfte des Romanes durch, und er ist einfach nur klasse. Ich bin mal echt gespannt, wie die Verfilmung wird. Wie sind den die Nachfolgeromane?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.