PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba RV 665D springt nicht mehr an!


Qui
2011-03-12, 21:29:10
Servus,

mein LCD TV hat wohl nach 2 Jahren Nutzung den Geist aufgegeben :mad:

Problem.: TV ging heut einfach bei der Nutzung aus, Einschalten geht nicht mehr. Die rote Standby Lampe brennt, aber kein Relaisklacken mehr. Auch vom Strom nehmen hat nicht geholfen.

Vielleicht jemand nen Tipp was kaputt sein könnte und wiviel ne Reperatur kostet?

Gast...2
2011-03-12, 21:36:22
der Fernsehtechniker sagt es dir ;)
http://fernsehtechniker.de/

Qui
2011-03-12, 23:29:11
Gibt keinen "Fernsehtechniker" in meinem Ort :frown:

Habe mal an Toshiba Kundenservice geschrieben, Antwort sicher erst am Montag :frown:

Gast...2
2011-03-13, 13:20:19
möglicherweise sind die Eingangs-kondensatoren der Stromversorgung defekt.
aber ich bin kein Fernsehtechniker.

PS.:
Bei einer Röhrenglotze habe ich die schon mal "angeföhnt" (auf die kondensatoren) nach dem richten ausschalten.
dann ging er wieder an, und mußte auf "Standby" bleiben damit er wieder angeht. Später habe ich mir dann von bekannten Fernsehtechniker sagen lassen welche kondensatoren getauscht werden müssen.

Qui
2011-03-13, 18:55:24
möglicherweise sind die Eingangs-kondensatoren der Stromversorgung defekt.
aber ich bin kein Fernsehtechniker.

PS.:
Bei einer Röhrenglotze habe ich die schon mal "angeföhnt" (auf die kondensatoren) nach dem richten ausschalten.
dann ging er wieder an, und mußte auf "Standby" bleiben damit er wieder angeht. Später habe ich mir dann von bekannten Fernsehtechniker sagen lassen welche kondensatoren getauscht werden müssen.

Solange es kein Totalschaden ist bin ich beruhigt. :)