Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super-GAU in Japan
Ein GAU ist der größte anzunehmende, aber noch kontrollierbare Unfall in einem Kernkraftwerk. Sobald ein Unfall unbeherrschbare Folgen hat, spricht man von einem Super-GAU. Nach dieser Definition müsssten wir doch schon seit einigen Tagen von eineem Super-GAU sprechen, oder nicht?
Drei Reaktorgebäude sind zerstört, in einem Reaktor selbst klaffen zwei Löcher mit jeweis 8m². Das Abklingbecken mit 200 Tonnen radioaktiven Abfällen kocht und gebrannt hat es dort auch noch. Mindestens einer der betroffenen Reaktoren läuft mit Plutonium. Zeitweise wurden 600 Mikrosievert gemessen.
Ich glaube, die japanische Mentalität (Gesicht verlieren, Scham) verhindert, dass wir wirklich umfassend informiert werden. Was glaubt Ihr, ist aus wissenschaftlicher Sicht noch irgendwas relevantes am Kernkraftwerk Fukuschima 1 "beherrschbar"?
Das Kind liegt doch schon am Brunnengrund, denke ich. Warum äußern sich viele Wissenschaftler (in den Medien) aber so vage?
Surrogat
2011-03-15, 11:15:53
brauchen wir nach drei Threads im PoWi noch einen im ReWi?
Ist nicht bös gemeint...
san.salvador
2011-03-15, 11:16:04
Und das braucht jetzt warum genau noch einen Tthread? Hast du spezielle Spezialinformationen?
Was hat das mit Politik oder Wirtschaft zu tun? Überhaupt nichts. Es geht hier um Wissenschaft. Was im PoWi abgeht ist außerhalb meines Radars.
san.salvador
2011-03-15, 11:19:27
Was hat das mit Politik oder Wirtschaft zu tun? Überhaupt nichts. Es geht hier um Wissenschaft. Was im PoWi abgeht ist außerhalb meines Radars.
Dann darfst du gern diesen Thread hier behalten, ich geh wieder in den richtigen. :D
Sven77
2011-03-15, 11:25:29
Damit kann man wohl auch die Profilneurose auf Panas lange Liste der Persönlichkeitsstörungen setzen ;D
san.salvador
2011-03-15, 11:27:52
Hör auf hier zu spammen.
Es würde mich traurig machen, wenn du hier ganz alleine Selbstgespräche führen müsstest. ;(
Damit kann man wohl auch die Profilneurose auf Panas laaaaaaaaaaaaaaaange Liste der Persönlichkeitsstörungen setzen ;D
fixed :ugly:
esistich
2011-03-15, 11:42:21
Es gibt Leute, denen gehen die Vorfälle in Japan komplett am Arsch vorbei! Blöd nur, dass man damit regelrecht verfolgt wird, da einigen 3DC'lern 100 Japan Freds nicht ausreichen.
@Topic
Einen Super GAU gibt es nicht, dass ist lediglich ein Medienschlagwort und dient ausschließlich der Unterhaltung!
Ein GAU ist der Fall, wenn durch eine Kernschmelze der Druckbehälter beschädigt wird und dadurch radioaktives Material freigesetzt wird.
Und jetzt close pls.
Gandharva
2011-03-15, 12:37:52
Einen Super GAU gibt es nicht, dass ist lediglich ein Medienschlagwort und dient ausschließlich der Unterhaltung!
Auslegungsüberschreitender Störfall = Super-GAU
Kompletter Unsinn was Du da von dir gibst.
Ein GAU ist der Fall, wenn durch eine Kernschmelze der Druckbehälter beschädigt wird und dadurch radioaktives Material freigesetzt wird.
Und nochmal Blödsinn...
Ein Auslegungsstörfall eines Kernkraftwerks (AKW, KKW), nach der Definition des Bundesamts für Strahlenschutz auch als größter anzunehmender Unfall (GAU) bezeichnet, ist der größte Unfall, "für den die Sicherheitssysteme noch ausgelegt sein müssen.
Dein Erster Absatz wiedert mich btw. an. Deshalb werde ich da mal gar nicht weiter darauf eingehen.
Lokadamus
2011-03-15, 12:43:15
Das Kind liegt doch schon am Brunnengrund, denke ich. Warum äußern sich viele Wissenschaftler (in den Medien) aber so vage?mmm...
Vielleicht, weil Informationen fehlen und laut bisherigen Messungen/ Informationnen es keine Kernschmelze gab?brauchen wir nach drei Threads im PoWi noch einen im ReWi?
Ist nicht bös gemeint...Nein, aber im Windows- Bereich. Läuft mein Windows nach dem Gau noch? Kommt mein Windows damit klar, wenn der Strom aus Japan nicht mehr kommt?
Undertaker
2011-03-15, 13:34:48
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8624116#post8624116)gehts weiter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.