FeuerHoden
2011-03-19, 21:21:42
Hallo,
jemand in meinem Bekanntenkreis wollte einen LCD TV verschenken. Beim Aufbau dann aber die Böse Überraschung, ein fetter Sprung im Display und es wird kein Bild mehr angezeigt.
Der Schaden ist vergleichbar mit dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1aGg9bSLzNs
Da ist also mit bestem Willen nichts mehr zu machen. Jetzt wollte ich fragen ob Jemand Erfahrung mit einer Reparatur beim Hersteller gemacht hat. Das Gerät hätte zwar noch Garantie, nur fällt der Schaden halt eindeutig unter Eigenverschulden. Mich interessiert daher erstmal die Höhe der möglichen Reparaturkosten und ob es für sowas einen Pick-Up Service gibt (gegen Geld).
Das genaue Model weiß ich nicht, aber es handelt sich wohl um einen nahen Verwandten von diesem Gerät wenn es nicht sogar genau dieses ist:
http://geizhals.at/a526427.html
Also:
Bietet Sharp die Möglichkeit einer Reparatur?
Wieviel kostet das?
Gibt es einen Pick-Up Service?
Und ja, ich werde am Montag bei Sharp anrufen und nachfragen was für Möglichkeiten es da gibt, nur hätte ich gern bis dahin noch ein paar Hintergrundinfos.
Nochmal: Es war als Geschenk gedacht, die Freude war Riesengroß und es wurden schon überschwängliche Danksagungen verkündet bis alles in große Enttäuschung umschlug. Deswegen möchte ich im Sinne von Schenker und Beschenktem ausloten ob da nicht doch etwas zu machen ist.
MfG
FeuerHoden
jemand in meinem Bekanntenkreis wollte einen LCD TV verschenken. Beim Aufbau dann aber die Böse Überraschung, ein fetter Sprung im Display und es wird kein Bild mehr angezeigt.
Der Schaden ist vergleichbar mit dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1aGg9bSLzNs
Da ist also mit bestem Willen nichts mehr zu machen. Jetzt wollte ich fragen ob Jemand Erfahrung mit einer Reparatur beim Hersteller gemacht hat. Das Gerät hätte zwar noch Garantie, nur fällt der Schaden halt eindeutig unter Eigenverschulden. Mich interessiert daher erstmal die Höhe der möglichen Reparaturkosten und ob es für sowas einen Pick-Up Service gibt (gegen Geld).
Das genaue Model weiß ich nicht, aber es handelt sich wohl um einen nahen Verwandten von diesem Gerät wenn es nicht sogar genau dieses ist:
http://geizhals.at/a526427.html
Also:
Bietet Sharp die Möglichkeit einer Reparatur?
Wieviel kostet das?
Gibt es einen Pick-Up Service?
Und ja, ich werde am Montag bei Sharp anrufen und nachfragen was für Möglichkeiten es da gibt, nur hätte ich gern bis dahin noch ein paar Hintergrundinfos.
Nochmal: Es war als Geschenk gedacht, die Freude war Riesengroß und es wurden schon überschwängliche Danksagungen verkündet bis alles in große Enttäuschung umschlug. Deswegen möchte ich im Sinne von Schenker und Beschenktem ausloten ob da nicht doch etwas zu machen ist.
MfG
FeuerHoden