PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastenzeit, muss ich wirklich mitmachen?


Gast
2011-03-22, 22:16:25
Hi zusammen,

ich hab grad paar Zweifel. Ich bin mit meinem Freund erst 2 1/2 Monate zusammen, er ist einiges älter als ich und der totale Gesundheits-Freak. Und jetzt ist ja Fastenzeit. Er möchte nun, dass ich auch mitmache.
Wir wohnen noch nicht zusammen und sind auch nicht die ganze Zeit zusammen, daher könnte ich, wenn ich wollte, alles nur halbherzig mitmachen. Aber ich hab eigentlich keine Probleme damit, zumal ich sowieso nicht so viel & gerne Fleisch esse, oder auch ohne Wein & Bier auskomme, und so weiter. Also das mache ich alles mit. Nur jetzt will er auch, dass ich zum Entschlacken Zäpfchen von ihm annehme und Einläufe bekomme. Und da hab ich irgendwie bisschen Angst und Bedenken und Zweifel.

Was würdet Ihr machen?

Danke für alles,
Kathy.

Thowe
2011-03-23, 07:44:07
Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren, etwas, was man nicht will, sollte man auch nicht tun und sobald irgendwer verlangt auch nur im geringsten ein wenig devot zu sein (außer man will es selbst in gewissen Situationen ^^), bleibt nur der Weg genau das nicht zu tun und dies auch begründet zu sagen. Entweder, man betrachtet sich als 2 Individuen die zusammen sind, aber ihre Persönlichkeit haben oder, man ist besser nicht zusammen wenn jemand nicht damit leben kann, dass der jeweils andere eben eines ist.