PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-Profil für Cysis 2

PHuV
2011-03-24, 00:38:03
Das SLI-Profil von Crysis Warhead funktioniert nicht für Crysis 2. Ich habe 2 horizontale sichtbare Streifen drin.

Hat jemand ein funktionierendes Profil bzw. Einstellungen?

mapel110
2011-03-24, 00:43:27
Der 270.32 hat eins dabei.

Mit NVInspector importieren.

PHuV
2011-03-24, 00:49:08
Vielen Dank, aber es ist genau das gleiche wie bei Crysis Warhead, und es produziert leider auch die Störstreifen.

PHuV
2011-03-27, 23:56:21
Ich bekomme selbst mit dem aktuellen Treiber 267.84 kein SLI und kein 3D gleichzeitig hin. Mit 2 Karten insgesamt Flimmern, mit 3 Karten 2 Störstreifen und Flimmern. Ohne 3D geht SLI einwandfrei, mit 3D nur mit einer Karte. :mad:

Wer hat SLI+3d mit Crysis am Laufen?

TheBrother
2011-03-28, 11:56:26
Ich bekomme mit dem 267.84 nur flackern bei sli. egal ob mit standard config oder irgend welchen tweaks

gedi
2011-03-28, 12:13:20
Ich bekomme selbst mit dem aktuellen Treiber 267.84 kein SLI und kein 3D gleichzeitig hin. Mit 2 Karten insgesamt Flimmern, mit 3 Karten 2 Störstreifen und Flimmern. Ohne 3D geht SLI einwandfrei, mit 3D nur mit einer Karte. :mad:

Wer hat SLI+3d mit Crysis am Laufen?

Ich :). Treiber 267.84

Funktionieren tuts bei mir so: Spiel starten, Level fortsetzen (dann kommt das von dir angesprochene Flackern), Spiel mit "esc" unterbrechen Grafikeinstellungen von "Extreme" auf "Hoch" setzen und dann wieder zurück auf "Extreme" - und voila, keine Grafikfehler mehr sichtbar.

TheBrother
2011-03-28, 15:39:59
:up: The way It's meant to be played

PHuV
2011-03-28, 21:44:10
Ich :). Treiber 267.84

Funktionieren tuts bei mir so: Spiel starten, Level fortsetzen (dann kommt das von dir angesprochene Flackern), Spiel mit "esc" unterbrechen Grafikeinstellungen von "Extreme" auf "Hoch" setzen und dann wieder zurück auf "Extreme" - und voila, keine Grafikfehler mehr sichtbar.

Hm, funktioniert bei mir nicht. SLI oder TSLI bei Dir?

No_Limit
2011-03-28, 21:56:47
Habe 266.58WHQL + NVIDIA SLI and Multi-GPU Profile Update http://www.nvidia.de/object/nvidia-multigpu-SLI-profile-update-v7-driver-de.html mit GTX580SLi im Einsatz. keine Probleme.

Und 3D von Crytec was nichts mit nVidia 3DVision zutun hat, legendlich die Brille genutzt wird
und daher keine Convergenz Einstellung bzw. jegliche Profile von 3D Vsion nicht funktionieren werden muss man Hand anlegen um Crytec 3D etwas 3D Effekt einzuhauchen : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8648626&postcount=458

con_restricted=0
r_DynTexMaxSize=160
r_postMSAA=0
r_StereoDevice=3
r_StereoMode=2
r_StereoOutput=0
r_StereoEyeDist=0.05
r_StereoScreenDist=0.15
r_StereoHudScreenDist=1.8

Die SLi Brücke sitzt perfekt ?

PHuV
2011-03-28, 22:57:38
Habe 266.58WHQL + NVIDIA SLI and Multi-GPU Profile Update http://www.nvidia.de/object/nvidia-multigpu-SLI-profile-update-v7-driver-de.html mit GTX580SLi im Einsatz. keine Probleme.

Und 3D von Crytec was nichts mit nVidia 3DVision zutun hat, legendlich die Brille genutzt wird
und daher keine Convergenz Einstellung bzw. jegliche Profile von 3D Vsion nicht funktionieren werden muss man Hand anlegen um Crytec 3D etwas 3D Effekt einzuhauchen : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8648626&postcount=458

Ich habe es gelesen, kann dies aber nicht nachvollziehen. Mit einer Karten und Nvidia 3D läuft gut, ich habe hier keine Probleme.

con_restricted=0
r_DynTexMaxSize=160
r_postMSAA=0
r_StereoDevice=3
r_StereoMode=2
r_StereoOutput=0
r_StereoEyeDist=0.05
r_StereoScreenDist=0.15
r_StereoHudScreenDist=1.8

Muß ich dann das 3D per Treiber ausschalten?

Die SLi Brücke sitzt perfekt ?

Bei allen anderen Spielen (Metro 2033, Dead Space 2, Batman, Just Cause 2 usw.) und Benchmarks (z.B. Heaven DX11 Benchmark 2.5) habe ich keinerlei Probleme. :confused: So gehe ich davon aus, daß die Brücke sitzt, wenn alle 3 Karten gut ausgelastet werden.

gedi
2011-03-28, 23:04:28
Normales SLI mit 2 Kärtchen. Kann es sein, dass du versucht hast die .cfg Datei zu modden bzw. das Spiel zu tweaken? Wenn ja würde ich folgendes probieren: Spielstand sichern und anschließend C2 komplett deinstallen. Nach erfolgter Neuinstallation sollte das Spiel eigentlich im SLI funktionieren.

PHuV
2011-03-28, 23:20:37
Normales SLI mit 2 Kärtchen. Kann es sein, dass du versucht hast die .cfg Datei zu modden bzw. das Spiel zu tweaken

Nein, ich habe das Spiel nicht getweakt.

Update: Ich habe nun den alten Treiber 266.58 mit den aktualiserten SLI-Profilen draufgemacht, genau das gleiche Problem, sobald SLI bzw. TSLI aktiviert ist, Filmmern bzw. Störstreifen im Bild. Spiel läuft nur mit einer Karte + 3D gut.

Update:

Mit dem Tipp gehts wenigstens für SLI, TSLI geht definitiv nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8651783&postcount=360

TheGast
2011-03-29, 01:31:39
hi,

ich geselle mich hier mal dazu, hoffe ich bin richtig.
und zwar habe ich ein triple SLi system bestehend aus 3x GTX480,
das problem ist dass in crysis 2 ein avg von 55-60fps alles andere als flüssig ist.. (4xMSAA & 4xSGSSAA im inspector forciert, treiber ist gerade 266.58)
..eher wie ein epischer lag bei dem die "bewegung" mit der maus (von zb. links nach rechts ziehend) hin und her wackelt.. (ruckelndes ghosting!? - klingt komisch schaut aber so ähnlich aus :D)

crysis 2 ist soweit auch noch nicht getweaked oder sonstiges (kein OC der karten)..
liegt es am sli profil? bzw. crysis 2 selbst? da auch die schatten stroboskop artig flackern / und oder das wasser.. bei verwendung der autoexec im tweak thread hab ich mit tri-sli aktiviert einen "lag" der so aussieht wie bildschirm ghosting..

wäre um jeden tipp dankbar.

mfg thegast

Blaire
2011-03-29, 02:26:03
Versuch mal ein neueren Treiber z.b. den hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505145
Könnte aber durchaus auch am SLi Profil liegen, das dies nich 100% ausoptimiert wurde.

Ich glaube wir brauchen hier im 3DCenter doch einen SLI Profile Thread. :D

PHuV
2011-03-29, 02:44:17
Könnte aber durchaus auch am SLi Profil liegen, das dies nich 100% ausoptimiert wurde.

Für SLI+3D ja, nicht für T-SLI+3D. Und da der Treiber 267.84 neuer ist als der 267.60, wird dieser wohl nicht mehr bringen. Wie gesagt, bisher alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Nur C2 zickt mit TSLI rum. Ich bin ja schon froh, daß dank Cubitus Tipp wenigstens SLI läuft. An manchen Stellen ging die Performance mit 3D schon derbe in die Knie. Jetzt läuft das Spiel flüssig.

Blaire
2011-03-29, 02:53:43
Du warst auch garnicht angesprochen :wink:, sondern der Gast über Dir, der noch den alten 266.58 einsetzt und Probleme mit SGSSAA hat.

Für SLI+3D ja, nicht für T-SLI+3D. Und da der Treiber 267.84 neuer ist als der 267.60, wird dieser wohl nicht mehr bringen. Wie gesagt, bisher alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Nur C2 zickt mit TSLI rum. Ich bin ja schon froh, daß dank Cubitus Tipp wenigstens SLI läuft. An manchen Stellen ging die Performance mit 3D schon derbe in die Knie. Jetzt läuft das Spiel flüssig.

Also ohne der 3D Funktion skaliert es sehr gut, aber sobald du 3D einschaltest bricht die SLi Lastanzeige zusammen? Dann wird das 100%ig am Profil liegen. Hast du schonmal SLi Profile editiert? Es braucht nur 1 Value falsch gesetzt sein, der die Skalierung verhindert. Schick am besten dazu ne PM falls du Hilfe brauchst.

TheGast
2011-03-29, 11:20:42
danke @ Blaire,

leider hat sich auch mit dem 267.60 treiber nichts verbessert..

die auslastung der gpu's ist laut afterburner super 98-99% konstant.

mir ist ja das mikroruckel problem bekannt, jedoch nicht mit 45+fps oder verhält sich dies bei triple sli anderst (mein erstes 3er gespann, wobei die 3. karte erst kürzlich dazu kam)

mit bisherigem 2 karten sli hatte ich sowas noch nicht beobachten können.. ausser eben dem besagten mikroruckeln.

mfg thegast

PHuV
2011-03-29, 13:24:02
Also ohne der 3D Funktion skaliert es sehr gut, aber sobald du 3D einschaltest bricht die SLi Lastanzeige zusammen? Dann wird das 100%ig am Profil liegen. Hast du schonmal SLi Profile editiert? Es braucht nur 1 Value falsch gesetzt sein, der die Skalierung verhindert. Schick am besten dazu ne PM falls du Hilfe brauchst.

Anhand Aida sehe ich im G19-LCD, daß die Skalierung zwar gleichmäßig erfolgt, aber massive Bildfehler auftreten.

Achtung SLI PROFIL !! DX9 !! 0x02600405

Mit der Einstellung läuft T-SLI mal gut, mal mit Bildfehlern. Es ist auf alle Fälle besser als die Standardeinstellung, aber noch unspielbar in 3D. Mir reicht aktuell SLI aus, da habe ich nun konstant 60 FPS.

Blaire
2011-03-29, 16:38:31
danke @ Blaire,

leider hat sich auch mit dem 267.60 treiber nichts verbessert..

die auslastung der gpu's ist laut afterburner super 98-99% konstant.

mir ist ja das mikroruckel problem bekannt, jedoch nicht mit 45+fps oder verhält sich dies bei triple sli anderst (mein erstes 3er gespann, wobei die 3. karte erst kürzlich dazu kam)

mit bisherigem 2 karten sli hatte ich sowas noch nicht beobachten können.. ausser eben dem besagten mikroruckeln.

Wie ist es wenn du von 3-Way auf 2-Way SLi zurückstellst? Fühlen sich die FPS ähnlich zäh/ruckhaft an? Ich gehe stark davon aus, das es am SLi Profil liegt. Morgen oder spätestens übermorgen, schau ich mir das selber mal an wenn ich dazu ne Lösung finde, schreibe ich es auch hier rein.

Anhand Aida sehe ich im G19-LCD, daß die Skalierung zwar gleichmäßig erfolgt, aber massive Bildfehler auftreten.

Bildfehler können auch durch falsche SLi Bits entstehen, du könntest versuchen die jeweiligen Bits einzeln nach und nach testweise zu deaktiviern, bis keine Bildfehler mehr vorhanden sind.

TheGast
2011-03-29, 18:31:05
hi,

genau, sobald ich mit 2x SLi teste fühlt es sich zäh an, ich denke mal mikroruckler, da die fps sich dann zischen 30-40 bewegen und sobald ich die dritte dazu schalte sprich 3x SLi aktiviere ist es zwar flüssig(er) bzw runder, nur "lagt" es dann.

Komischerweise verbessert es sich auch nicht wenn sich die fps im 60+ bereich befinden.

danke, mfg thegast

PHuV
2011-03-29, 19:56:04
hi,

genau, sobald ich mit 2x SLi teste fühlt es sich zäh an

Auf was für einer Auflösung und Einstellungen und Karten spielst Du?

TheGast
2011-03-29, 20:15:47
mit 3xGTX480 (nicht übertaktet) / i7 4ghz / 6gb ram / evga classified (e760) / win7 64 & alles auf extreme 1920x1200 (vsync aus)

con_restricted=0
g_skipIntro=1
r_HDRGrainAmount=0
pl_movement.power_sprint_targetFov=65
cl_fov=75
r_MultiGPU=1
r_postmsaa=0
r_displayinfo=1
r_FSAA=0
g_enableInitialLoginScreen=0

meine autoexec^^ wobei bei mir r_displayinfo nicht zu funktionieren scheint.. weder "live" in-game in die konsole getippt, noch in der autoexec.. wäre interessant die min. fps zu sehen.

mfg, thegast

PHuV
2011-03-29, 22:30:51
Hm, und dann hast Du nur 30-40 FPS? Da sollte doch viel mehr drinnen sein.

TheGast
2011-03-30, 11:48:25
hi,

die 30-40fps beziehen sich auf 2 Way SLi (mit 4xMSAA & 4xSGSSAA), schalte ich die dritte karte dazu sinds an der gleichen stelle etwa 55-65fps, jedoch
ist dies nicht flüssig.. sondern stotternd.

mfg

Blaire
2011-03-31, 21:47:02
Jo kann ich bestätigen, ist bei mir auch der Fall mit 3-Way SLi. Aber selbst mit einer Karte wirkt es nicht ganz synchron was die FPS betrifft, ich werde mal versuchen die FPS zu limitieren,damit die FPS Ausgabe gleichmäßiger wird.
Ein neues SLI Profil bringt da jedenfalls nix, das Problem ist: Crysis2 unterstützt kein echtes AA, selbst das 4xMSAA was man im Optionstool einstellen kann, ist kein richtiges 4xMSAA, daher kann man auch kein SSAA erweitern. Man kann also nur per AA Bits SSAA erzwingen, allerdings nur mit hohen FPS Verlust.

Edit: Per FPS-Limiter mit gelockten 30fps butterweich spielbar!

Gast
2011-03-31, 23:02:33
mit 3xGTX480 (nicht übertaktet) / i7 4ghz / 6gb ram / evga classified (e760) / win7 64 & alles auf extreme 1920x1200 (vsync aus)

con_restricted=0
g_skipIntro=1
r_HDRGrainAmount=0
pl_movement.power_sprint_targetFov=65
cl_fov=75
r_MultiGPU=1
r_postmsaa=0
r_displayinfo=1
r_FSAA=0
g_enableInitialLoginScreen=0

meine autoexec^^ wobei bei mir r_displayinfo nicht zu funktionieren scheint.. weder "live" in-game in die konsole getippt, noch in der autoexec.. wäre interessant die min. fps zu sehen.

mfg, thegast

SLI/Crossfire ohne Vsync gamen, ist noobig. Stuttering selbst bei 1XXFps ;)

TheGast
2011-03-31, 23:36:18
@blaire,

danke, werde ich gleich mal testen.

@Gast,

kann ich nicht bestätigen.

mfg

Blaire
2011-03-31, 23:40:22
Hab den alten FPS Limiter von Ludi genommen. Vsync On bringt in dem Fall leider garnix.

TheGast
2011-04-01, 00:08:45
habs gerade getestet, mit sys_MaxFps=30 die fps limitiert, funktioniert einwandfrei.

mfg

Blaire
2011-04-01, 00:49:39
Das ist hammergeil mit SGSSAA, ich hab vorhin ne Weile mit dem internen Blur AA gezockt, das ist Unterschied wie Tag und Nacht.

TheGast
2011-04-01, 01:05:56
Das ist hammergeil mit SGSSAA, ich hab vorhin ne Weile mit dem internen Blur AA gezockt, das ist Unterschied wie Tag und Nacht.

absolut, schaut spitze aus!

du machst sowieso den hammer job im AA komp. thread, maximum respect! :)

jetzt fehlt nur noch einer für SLi bits :D

mfg

boxleitnerb
2011-06-19, 10:48:11
hi,

ich geselle mich hier mal dazu, hoffe ich bin richtig.
und zwar habe ich ein triple SLi system bestehend aus 3x GTX480,
das problem ist dass in crysis 2 ein avg von 55-60fps alles andere als flüssig ist.. (4xMSAA & 4xSGSSAA im inspector forciert, treiber ist gerade 266.58)
..eher wie ein epischer lag bei dem die "bewegung" mit der maus (von zb. links nach rechts ziehend) hin und her wackelt.. (ruckelndes ghosting!? - klingt komisch schaut aber so ähnlich aus :D)

crysis 2 ist soweit auch noch nicht getweaked oder sonstiges (kein OC der karten)..
liegt es am sli profil? bzw. crysis 2 selbst? da auch die schatten stroboskop artig flackern / und oder das wasser.. bei verwendung der autoexec im tweak thread hab ich mit tri-sli aktiviert einen "lag" der so aussieht wie bildschirm ghosting..

wäre um jeden tipp dankbar.

mfg thegast

Habe genau dasselbe Problem. Schatten flackern mit SLI gelegentlich. Und das Ghosting hab ich auch, aber es ist überhaupt nicht reproduzierbar. Ohne SLI alles paletti.

TheGast
2011-06-20, 16:52:44
hi,

der fix war es für mich die fps auf 30 zu limitieren, was die Zähigkeit anbelangt, war danach super spielbar.

Dieses "Ghosting" hatte ich nur in Verbindung mit der autoexec, Vanilla bzw mit nur den weiter oben gelisteten commands zum Glück nicht.
Sollte das Wasser u. Schatten "geflickere" nicht mit Patch 1.1 behoben worden sein?
Habe schon eine zeit nicht mehr gespielt und werde wohl erst mit dem (hoffentlich bald) erscheinenden dx11 Patch noch ein Durchgang starten.

MfG TheGast

btw:
@boxleitnerb; nice find at Dxtory, in einigen spielen echt Gold wert und funktioniert sogar ! :)

boxleitnerb
2011-06-20, 17:32:44
Thx.
Seit ich in den cfg-Dateien die SLI-Konfiguration von Hand eingestellt hab, hat nichts mehr geflackert oder geghostet.

Diese Zeile hinzufügen in game.cfg und autoexec.cfg:
r_MultiGPU=1