Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 als Mediacenter
Hi Leute,
ich bin eingefleischter PC-Spieler und mag Konsolen nicht (zum spielen). Jetzt könnte ich eine Xbox 360 bekommen und ich frage mich, ob die als Mediacenter zu verwenden ist.
Kann mir jemand mit Erfahrung ein paar Sätze schreiben? Würde sie quasi als Streaming-Client in meiner Windows-Umgebung einsetzen. Macht das Sinn?
jorge42
2011-03-28, 14:38:49
Stichwort ist Media Center Extender
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set-up-a-Windows-Media-Center-Extender-device
Sven77
2011-03-28, 14:42:42
mkv und Konsorten funktioniert nicht, und falls es keine aktuelle Slim ist dürfte die Lautstärke inakzeptabel sein.. dann lieber was dediziertes wie einen WD TV..
Stichwort ist Media Center Extender
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set-up-a-Windows-Media-Center-Extender-device
Achso, also WIE das geht weiß ich (war sogar Bestandteil der ollen MCTS-Prüfung für Vista...) - ich will nur wissen ob das auch was taug! Und wenn die Box schon kein MKV kann, dann sieht es doch eher düster aus.
yahho
2011-03-28, 15:07:41
Die Box selbst kann mit MKV nichts anfangen aber als Media Center Extender kann sie MKV sogar mit DD 5.1 wiedergeben. Eigentlich kann sie alles wiedergeben was das Windows Media Center kann ausgenommen .vob Dateien. Bei MKV wird jedoch nur die erste Tonspur wiedergegeben (wenn mehr als eine vorhanden ist) und Untertitel funktionieren nicht, außerdem wird DTS nur als Stereo-Downmix ausgegeben.
Man muss aber auch sagen das selbst die 360S nicht lautlos ist, wenn es wirklich nur als Mediaplayer dienen soll gibt es sicher bessere Alternativen.
mfg nic
jorge42
2011-03-28, 15:35:03
leider gibt es immer weniger Media Center Extender in Hardware neben der XBOX 360.
Ich würd echt das Kinect dazu holen und das dafür benutzen. Kinect ist der einzige Grund für mich neben dem PC noch was Konsoliges zu haben. Am LCD auf dem Sofa sitz ich schon und mit dem Pad spiele ich diese Spiele eh schon.:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.