Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA GTX 470|Crysis 2 Graphic Fails|Texture Problems
hey,
ich hab ein riesen problem mit Crysis 2, es schaut so aus: http://www.youtube.com/watch?v=2k5YdAUTFPs
http://www.youtube.com/watch?v=Kvyn2RHdsyY
ich hab keine ahnung ob das an meiner graka liegt, oder an dem spiel...
hier ist noch die log aus dem spiel: http://www.youtube.com/watch?v=BAJIAj_dCW0
da sind wirkliche viele errors drinne und ich hab keine ahnung warum, wäre wirklich gut wenn jemand noch n paar ideen hätte wie man das lösen könnte.
probiert hab ich schon: neuinstallieren, graka treiber und andere settings und resolutions ... geht alles nich.
Das sind aber arge Texturfehler. Ich kann nur sagen ich benutze den .85 Treiber und ne 470 SOC und habe diese Fehler nicht. Vielleicht wird die Graka zu heiss? Mal mit OCCT auf Bildfehler getestet?
aber wie wertet man danach dann eig. die ergebnisse aus ?
Du lässt einfach OCCT Grafikkartentest laufen (Vorher Fehlerentdeckung ankreuzen). Zur Sicherheit trotzdem die Augen auf den Monitor richten;) Links oben siehst du dann die Fehler und auch wie die Temps sind.
ich finde da fehlerbehebung gar nicht und grafikkartentest auch nicht -.-
OCCT 3.1.0 ziehen. OCCT GPU Test auswählen. Auflösung einstellen, Haken bei Fullscreen und Error Detection machen, Zeit sagen wir mal 30 Minuten und dampfen lassen;)
okay habs gefunden, lass es mal ne halbe stunde laufen..
Mach das und dreh die Gehäuselüfter auf.
Mayk-Freak
2011-03-28, 21:07:09
Hast du bei anderen Spielen die selben Grafikfelhler?
Achso falls du noch geoced haben solltest (CPU oder GPU) OC runternehmen. Aber wie gesagt, mit dem .85 läuft das auf meiner 470 SOC butterweich, von daher würde ich den Treiber ausschliessen.
Und im Treiber mal Anwendungsgesteuert bei AF und AA. Kein erzwingen oder solche Sachen. Auch Umgebungsverdeckung deaktivieren.
Test Completed without errors.
und jetzt ?
achja ne bei anderen spielen läuft alles super ;)
Jetzt könnte es an was anderen als deiner GPU liegen;) wie hast du denn die Settings im Control Panel eingestellt? Ist deine CPU übertaktet?
cpu ist ganz normal auf 4x 2,8, nix übertaktet ...
Ja und im NV Control Panel hast du nix rumgefummelt?
welchen Treiber nutzt du? kannst ja mal den 270.28 probieren. Du deinstallierst den alten treiber, ziehst dir driversweeper, bootest neu lässt Driversweeper im abgesicherten Modus drüberlaufen. Dann neu booten und den 270.28 probieren.
jo kann ich mal machn, aber erst morgn bin jetzt erstmal pennen.
danke schonmal :)
Naja, was anderes bleibt dir auch net übrig.
Hier http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=341375 der Fred von Guru3D. Der soll auch gut für Crysis 2 sein.
es kommt immer die meldung das er keine kompatible grafikkarten hardware gefunden hat -.-
Dann steht die GTX 470 nicht in der Inf. Wenn du eh schon Probleme hattest, solltest du derartige Alpha-Treiber auf jeden Fall meiden.
MfG,
Raff
Es ist auch klar das man für diesen Treiber ne moddified inf braucht. Hab ihn auch schonmal drauf gehabt und funkte mit ner 470 in crysis 2 ganz gut;) Modded infs bekommt man auch im Guru3D Fred oder auch hier.
Also Treiber ziehen, entpacken lassen. Dann kommt automatisch: blablabla nicht kompatibel. Dann die gezogene .inf mit der gleichnamigen .inf im Treiberordner wo du es entpackt hast ersetzen. Setup erneut ausführen, installieren lassen und neustarten.
immernoch das selbe problem -.-
also ich möchte echt mal das crytek endlich mal nen patch rausbringt... da ich noch andere gesehen habe die das problem auch habe -.-
Patch 2 ist in Entwicklung (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/147743-crysis-2-patch-ende-dieser-woche.html). :)
MfG,
Raff
Also wird DX11 schonmal nicht dabei sein. Schade eigentlich, hat doch NVidia gerade damit Crysis 2 beworben. Aber leider ist da nix in Aussicht, heute auf Gamestar gelesen.
Wie dem auch sei, der Patch und der neue Treiber von NVidia der Anfang des Monats kommt dürfte dein Problem beheben:)
jo so lang halte ich se noch aus ;D
so nach patch läuft jetzt alles :)
werde dan auch bald Fragmovie in Youtube mit schönen kills rausbringen.
hier schonmal der teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=J6y9CnwAnsU
rate, cmnt and subscribe ;D
labecula
2011-04-09, 13:32:59
so nach patch läuft jetzt alles :)
werde dan auch bald Fragmovie in Youtube mit schönen kills rausbringen.
hier schonmal der teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=J6y9CnwAnsU
rate, cmnt and subscribe ;D
Bis nen Toller :freak:
Shaft
2011-04-09, 13:56:32
Zumindest das auftreten dieser Blitze ist normal, sozusagen, sollte aber sehr selten auftreten.
http://www.youtube.com/watch?v=Kvyn2RHdsyY
naja jetzt läuft ja alles :D
so nach 2 monaten und n paar patches mehr habe ich das selbe problem wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=Jp_AzhJNQmA unzwar wieder das ;D
am anfang hatte ich nur patch 1.9 ging es schon nich, dann noch hd texturen und dx11 gezogen gings immernoch nich -.-
i-jemand hat noch rat ?
Knacki99
2011-06-28, 19:53:54
Scheint auch so, dass Crysis 2 @ Ultra werksübertaktete GTX 570 Karten crashen lässt. Sollte dass der Fall sein können sich die Hersteller schon mal auf ein paar Rückläufer gefasst machen...
ich hatte es aber auch schon bevor ich dx11 geladn hab...
soll ich also neues netzteil holen oder was ? :D
Dann hat die Karte schon immer zu wenig Spannung gehabt.
wie jetzt ? ich hatte das aber vor dem 1.9 patch noch nicht, und jetzt ist es da -.-
da hatte davor einer was geschrieben, aber dann war es auf einmal weg -.-
danke schonmal hat aber jemand noch ideen ? -.-
ich denke auch nicht das es an meiner hardware liegt, weil ich das bei patch 1.8 nicht hatte und jetzt wieder...
jetzt hat sich was geändert, unzwar hab ich nur noch das textur flickern... es hat sich schon gebessert aber schön zu sp ieln ist es nich gerade :D
so sieht die log aus: Error] Failed to compute texture mapping density for mesh 'Objects/weapons/us/ay69/ay69_ironsight_fp.cgf': faces are too small or have stretched mapping
[Error] Failed to compute texture mapping density for mesh 'Objects/weapons/us/mk60/mk60_ironsight_tp.cgf': faces are too small or have stretched mapping
[Error] Failed to compute texture mapping density for mesh 'Objects/weapons/us/grendel/grendel_ironsight_fp.cgf': faces are too small or have stretched mapping
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shading' key 'e_GIMaxDistance' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'e_ShadowsTessellateCascades' is no registered console variable
[Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_shadows' key 'r_ShadowsUseClipVolume' is no registered console variable
ist das vll. ein download fehler vom patch oder so ? :D
ich denke mal das bringt so schnell nichts mehr, keiner mehr hat ideen weil ich keine antworten bekommen ;D
aber eine frage noch :D wenn ich windows vollkommen neu installieren würde wäre es dann 100%ig gefixt ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.