Weselchak-U
2011-03-29, 23:46:18
Das Problem ist ja schon im Namen beschrieben.
Vorliegend: Notebook mit AMDs Athlon P320-Zweikerner und 4 GB Speicher.
Ein langer Text (entsprechend 2-3 Durchschnittsbüchern) läuft auf dem Notebook unter Windows XP mit dem Wordpad absolut problemlos.
Unter Windows 7 32 Bit SP1 dagegen ist die Navigation mit den Richtungstasten ( nach links, nach rechts, nach unten usw.) ziemlich lahm.
Sprich, der Zeiger schleppt sich langsam hin.
Die CPU-Belastung ist dabei auf dem üblichen hohen Niveau, aber nicht bei 100 % .
Hat das Ding Probleme mit langen Texten ?
Ein paar Zeilen tippte ich hastig auf einem anderen Blatt und da ist der Zeiger nicht überfordert. Also kann es nicht generell am Wordpad oder einer Fehleinstellung liegen.
Eine .doc-Datei mit kyrillischem Text kann der Worpad unter XP problemlos öffnen und richtig anzeigen.
Unter 7 nur der wilde Zeichensalat zu sehen.
Es lebe lang der Fortschritt ! ;D
Kann man die beiden Probleme mit Wordpad unter 7 irgendwie lösen ?
Klar, kann man auf ein anderes Programm umsteigen.
Ich will es zuerst aber mit 7s Wordpad probieren.
Es fehlt mir schwer zu glauben, dass die neue Version so eine Missgeburt ist.
Vorliegend: Notebook mit AMDs Athlon P320-Zweikerner und 4 GB Speicher.
Ein langer Text (entsprechend 2-3 Durchschnittsbüchern) läuft auf dem Notebook unter Windows XP mit dem Wordpad absolut problemlos.
Unter Windows 7 32 Bit SP1 dagegen ist die Navigation mit den Richtungstasten ( nach links, nach rechts, nach unten usw.) ziemlich lahm.
Sprich, der Zeiger schleppt sich langsam hin.
Die CPU-Belastung ist dabei auf dem üblichen hohen Niveau, aber nicht bei 100 % .
Hat das Ding Probleme mit langen Texten ?
Ein paar Zeilen tippte ich hastig auf einem anderen Blatt und da ist der Zeiger nicht überfordert. Also kann es nicht generell am Wordpad oder einer Fehleinstellung liegen.
Eine .doc-Datei mit kyrillischem Text kann der Worpad unter XP problemlos öffnen und richtig anzeigen.
Unter 7 nur der wilde Zeichensalat zu sehen.
Es lebe lang der Fortschritt ! ;D
Kann man die beiden Probleme mit Wordpad unter 7 irgendwie lösen ?
Klar, kann man auf ein anderes Programm umsteigen.
Ich will es zuerst aber mit 7s Wordpad probieren.
Es fehlt mir schwer zu glauben, dass die neue Version so eine Missgeburt ist.