Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE9 Verarschung?
Also nachdem ich mein System neu aufgesetzt und ich mit dem IE8 das Problem habe, dass ich teilweise meine Foreneinträge nicht sofort sehen kann sondern erst nach F5 drücken, habe ich mir blöderweise den IE9 gesaugt.
Nach einer Stunde Suche, um Clear Type auszuschalten (zwecks Augenkrebsgefahr), musste ich mit entsetzen feststellen, dass es diese Funktion unter IE9 nicht mehr gibt! Gott sei Dank gibt es da draußen paar Cracks, die .dll´s zur Verfügung stellen und das problem somit beheben. Soweit so gut...
Surfe ich normal läuft meine Grafikkarte fast durchgehend mit Vollspeed und wird 80 Grad warm :eek: Also so ein mieses Update habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dummerweise habe ich auch Windows Live Mail auf den 2011 Stand gebracht und ähnliche Probleme feststellen müssen.
Ich frage mich ernsthaft, ob das von M$ mit den neuen Updates so gewollt war/ist!?!?! Irgendwie gingen die beiden Dinger nicht wirlich durch ne Qualitätskontrolle oder?
Btw. das Problem habe ich auch nicht mit dem IE9 lösen können... weiß jmd evtl. woran das liegen kann?
Ich frage mich ernsthaft, ob das von M$ mit den neuen Updates so gewollt war/ist!?!?! Irgendwie gingen die beiden Dinger nicht wirlich durch ne Qualitätskontrolle oder?
Also meine 5770 taktet nicht anders als in jedem anderen Browser. 157/300 ohne und 400/900 mit Flash.
Also nachdem ich mein System neu aufgesetzt und ich mit dem IE8 das Problem habe, dass ich teilweise meine Foreneinträge nicht sofort sehen kann sondern erst nach F5 drücken, habe ich mir blöderweise den IE9 gesaugt.
Nach einer Stunde Suche, um Clear Type auszuschalten (zwecks Augenkrebsgefahr), musste ich mit entsetzen feststellen, dass es diese Funktion unter IE9 nicht mehr gibt! Gott sei Dank gibt es da draußen paar Cracks, die .dll´s zur Verfügung stellen und das problem somit beheben. Soweit so gut...
Surfe ich normal läuft meine Grafikkarte fast durchgehend mit Vollspeed und wird 80 Grad warm :eek: Also so ein mieses Update habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dummerweise habe ich auch Windows Live Mail auf den 2011 Stand gebracht und ähnliche Probleme feststellen müssen.
Btw. das Problem habe ich auch nicht mit dem IE9 lösen können... weiß jmd evtl. woran das liegen kann?Dein ganzes System schein ja im Eimer zu sein, ich würde nicht so laut gegen den IE 9 poltern, denn nach Expertenmeinung handelt es sich um den atm besten Browser auf dem Markt ...
THUNDERDOMER
2011-03-30, 08:52:17
Clear Type stört mich nie und seit Windows 98 standardmässig aktiviert. Ohne ist für mich Augenkrebs. ;)
sloth9
2011-03-30, 15:45:10
Dein ganzes System schein ja im Eimer zu sein, ich würde nicht so laut gegen den IE 9 poltern, denn nach Expertenmeinung handelt es sich um den atm besten Browser auf dem Markt ...
welche experten denn? links?
Dein ganzes System schein ja im Eimer zu sein, ich würde nicht so laut gegen den IE 9 poltern, denn nach Expertenmeinung handelt es sich um den atm besten Browser auf dem Markt ...
Du meinst nach den Microsoft-eigenen Benchmarks, die nur die vom IE9 unterstützten Untermengen der entsprechenden Standards bewerten? ;D Die fand ich immer hochamüsant.
Der IE9 ist für Microsoft ein großer Schritt vorwärts, aber es geht dabei trotzdem nur um das Auf- und nicht das Überholen.
Ok hab mein ursprüngliches Problem beseitigen können. In den Einstellungen musste ich lediglich "neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" von "niemals" auf "automatisch" ändern -> erledigt.
Das Graka Problem hab ich im IE9 ebenso beseitigen können, indem man in den Einstellungen von GPU Rendering auf Softwarerendering umstellt! So einen Dreck standardmäßig zu aktivieren ist ne Frechheit für einen Surfer.
Das Windows Live Mail die Schriftart samt Unschärfe übernimmt wenn der IE9 aufgespielt wird, ist schon fast dreist... Durch die .dll´s kann man im IE9 selbst das Clear Type Problem umgehen aber in Windows Live Mail nicht!
Habe diesen Müll Browser deinstalliert und siehe da, alles ist wieder gestochen scharf und die Graka bleibt standardmäßig unübertaktet kühl. Noch dazu läuft der IE8 keinen Dut schlechter!! Zudem ist der IE8 übersichtlicher angeordnet mit der SuFu usw...
Habe in zig Foren die genannten Probleme mit dem Beta IE9 gefunden. Das der IE9 Final auch so n EPIC FAIL ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich kann nur jedem von diesem Müll abraten!!!
Skusi
2011-03-30, 17:33:26
Meine 560 taktet sich hervorragend mit GPU Rendering rauf und runter.
Hast du vielleicht im Treiberpanel den Power Management Mode auf Maximum Performance? Dann stell den mal auf Adaptiv.
PatkIllA
2011-03-30, 17:35:18
Clear Type stört mich nie und seit Windows 98 standardmässig aktiviert. Ohne ist für mich Augenkrebs. ;)
Das gab es bei Windows 98 noch gar nicht.
Das Graka Problem hab ich im IE9 ebenso beseitigen können, indem man in den Einstellungen von GPU Rendering auf Softwarerendering umstellt! So einen Dreck standardmäßig zu aktivieren ist ne Frechheit für einen Surfer.
"Dreck" ist wohl eher der Treiber der Grafikkarte.
Meine 560 taktet sich hervorragend mit GPU Rendering rauf und runter.
Hast du vielleicht im Treiberpanel den Power Management Mode auf Maximum Performance? Dann stell den mal auf Adaptiv.
Adaptiv ist eingestellt. Sie taktet auch ab und an runter aber überwiegend volle Pulle... Wenn GPU Rendering aus, alles wunderbar aber dennoch kann ich sowas net standardmäßig enabled bringen!
"Dreck" ist wohl eher der Treiber der Grafikkarte.
Ne mit Sicherheit net, sonst wären die Probleme auch mit anderen Browsern vorhanden was aber nicht der Fall ist ;)
Für mich ist und bleibt IE9 Geschichte und ich bin so froh seitdem der Bockmist deinstalliert ist! :D
Rente
2011-03-30, 23:31:52
Verallgemeinerungen sind immer wieder super, bei mir verhält sich der IE9 genauso wie Firefox 4 wenn es um die Taktstufen geht.
Die Beschleunigung ist aktiv, weil sie wohl bei 95% und mehr absolut keine Probleme verursacht.
Du meinst nach den Microsoft-eigenen Benchmarks, die nur die vom IE9 unterstützten Untermengen der entsprechenden Standards bewerten? ;D Die fand ich immer hochamüsant.
Der IE9 ist für Microsoft ein großer Schritt vorwärts, aber es geht dabei trotzdem nur um das Auf- und nicht das Überholen.
Das darfst Du gerne so sehen ;)
vad4r
2011-03-31, 09:06:53
Ich bin irritiert, das es in diesem Forum überhaupt User gibt, die den IE benutzen (und zwar um mehr, als nur einen anderen Browser runterzuladen)...
@TS: Da Du den IE8 nach Systemaufbau nicht mehr nutzen wolltest, weil er die Seiten nicht aktualisiert hat, spricht doch schon dafür, das da schon was verstellt war - und IE9 die falschen Einstellungen beim Update einfach übernommen hat...
Drunk Master
2011-03-31, 09:41:22
Adaptiv ist eingestellt. Sie taktet auch ab und an runter aber überwiegend volle Pulle... Wenn GPU Rendering aus, alles wunderbar aber dennoch kann ich sowas net standardmäßig enabled bringen!
Ne mit Sicherheit net, sonst wären die Probleme auch mit anderen Browsern vorhanden was aber nicht der Fall ist ;)
Für mich ist und bleibt IE9 Geschichte und ich bin so froh seitdem der Bockmist deinstalliert ist! :D
Das hoch und runtertakten wird vom Treiber geregelt , wenn es damit Probleme gibt ist auch der Treiber schuld.
Gandharva
2011-03-31, 10:43:55
... nach Expertenmeinung handelt es sich um den atm besten Browser auf dem Markt ...
;D
Das hoch und runtertakten wird vom Treiber geregelt , wenn es damit Probleme gibt ist auch der Treiber schuld.
Nö isser nicht, weil es lediglich beim IE9 auftritt -> demnach FAIL!
Btw. es gibt in anderen Foren genügend die selbiges Problem haben ;)
Gabs das Problem auch ohne die tollen geänderten .dlls?
Es tritt bei allen Browser mit GPU Beschleunigung auf. Aber gut, dass du so genau recherchiert hast...
-|NKA|- Bibo1
2011-03-31, 23:55:07
Ich bin irritiert, das es in diesem Forum überhaupt User gibt, die den IE benutzen (und zwar um mehr, als nur einen anderen Browser runterzuladen)...
@TS: Da Du den IE8 nach Systemaufbau nicht mehr nutzen wolltest, weil er die Seiten nicht aktualisiert hat, spricht doch schon dafür, das da schon was verstellt war - und IE9 die falschen Einstellungen beim Update einfach übernommen hat...
Das ursprüngliche Problem war:
Ok hab mein ursprüngliches Problem beseitigen können. In den Einstellungen musste ich lediglich "neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" von "niemals" auf "automatisch" ändern -> erledigt.
Er hatte seinen Browser so eingestellt daß er nicht automatisch die aktuellste Version der Seite lädt sondern die aus dem cache.
Zum Rest sag ich mal nix...
Drunk Master
2011-04-01, 12:11:09
Ja , es gibt auch genug die das Problem mit anderen Browsern haben.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das der IE9(oder andere Browser) keine Möglichkeit hat die Karte hoch oder runterzutakten.Das kann nur der Treiber.
Daher bleibt das ein Treiberproblem.
Ja , es gibt auch genug die das Problem mit anderen Browsern haben.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das der IE9(oder andere Browser) keine Möglichkeit hat die Karte hoch oder runterzutakten.Das kann nur der Treiber.
Daher bleibt das ein Treiberproblem.
Wo der Fehler letztenendes begraben liegt ist mir relativ! Fakt ist, dass er mit IE9 auftritt, solange man GPU Rendering aktiviert hat und fakt ist auch, dass es mit dem IE8 nicht auftritt vermutlich weil es die Option GPU Rendering erst garnicht gibt ;)
Ist ja schön, wenn M$ seinen Browser mit der GPU schneller machen möchte aber dann bitte nicht Standard, wo bereits beim kleinsten Surfen die Graka nahezu an eine 3D Game Leistung ausgelastet wird... Beim Surfen dieses Leistung abzurufen ist für mich sinnfrei!!!
PatkIllA
2011-04-01, 16:19:05
Deine CPU taktet doch auch voll hoch.
DrunkMaster(outdoor)
2011-04-01, 16:40:49
Wo der Fehler letztenendes begraben liegt ist mir relativ! Fakt ist, dass er mit IE9 auftritt, solange man GPU Rendering aktiviert hat und fakt ist auch, dass es mit dem IE8 nicht auftritt vermutlich weil es die Option GPU Rendering erst garnicht gibt ;)
Ist ja schön, wenn M$ seinen Browser mit der GPU schneller machen möchte aber dann bitte nicht Standard, wo bereits beim kleinsten Surfen die Graka nahezu an eine 3D Game Leistung ausgelastet wird... Beim Surfen dieses Leistung abzurufen ist für mich sinnfrei!!!
Dann solltest aber über nvidia meckern das die nicht in der Lage sind ihren Treiber "anzupassen". MS hat doch darauf keine Einfluss. Sinnfrei ist es ohne Frage , aber das kann nur nvidia ändern.
Und wie gesagt tritt dieser Fehler bei anderen Usern z.b auch in der Kombi Firefox/nvidia auf.
p.s. nur weil der GPU hochtaktet heisst das noch lange nicht das auch eine Auslastung erzeugt wird, schon gar nicht wie bei einem 3d game.
:freak: kamikaze browser - keine ahnung wieviele systeme wir reparierten wo der IE im zusammenhang mit outlook der grund war für die virenverseuchung.
90% der systeme in etwa.
solange der ie nicht zu 100% sandboxed läuft ist das teil nicht verwendbar.
selbige gilt für outlook.
die teile waren noch nie sicher und werden es auch nie sein.
man erinnere sich an die ganzen schwerwiegenden outlook sicherheitslücken - da wird einem ja übel bei.
Das gab es bei Windows 98 noch gar nicht.
Klar gab es das in Win98 schon... als "AddOn".
(analog anderer 'PowerToys')
Mit WinXP wurde es dann quasi 'integriert'... aber auch dort ist es manuell zu aktivieren gewesen (via WebSite).
Und erst mit Vista/Win7 ist es integraler Bestandteil (vom IE8) geworden...
Und ich bin amüsiert, dass es offenbar noch immer Leute gibt, die der Meinung sind, "sicherer" oder "schneller" zu leben, wenn sie alternativen nutzen... faktisch das GEGENTEIL ist seit IE8 der Fall und das Thema Performance hat sich dann mit dem IE9 auch gleich erledigt.
Eigentlich ist es eher so, dass es keinen Grund mehr gibt, den IE nicht einzusetzen.
Aber vermutlich bleibt diese "Einstellung" (die Deine und der anderer) wie immer als "Fakt", auch wenn dies keine Basis mehr hat.
:freak: kamikaze browser - keine ahnung wieviele systeme wir reparierten wo der IE im zusammenhang mit outlook der grund war für die virenverseuchung.
90% der systeme in etwa.
solange der ie nicht zu 100% sandboxed läuft ist das teil nicht verwendbar.
selbige gilt für outlook.
die teile waren noch nie sicher und werden es auch nie sein.
man erinnere sich an die ganzen schwerwiegenden outlook sicherheitslücken - da wird einem ja übel bei.
Und wieder einer, der offenbar rein gar keine Ahnung hat, sorry.
Vollkommen egal, welchen Browser oder welche Anwendungen man bereit stellt... wenn diese vernünftig konfiguriert und per AD eingeschränkt sind, passiert rein gar nichts... KEINE Viren oder sonstiges Zeugs, welches nicht gewünscht ist.
Dazu müsste man sich allerdings mit der Materie auskennen... oder aber zumindest auseinander setzen, gell?
Razor
P.S.: hoch/runter takten stört mich nicht... GraKa bleibt dank modifiziertem Bios IMMER im P8.
Was interessanter weise rein gar keinen Einfluss auf die Performance von z.Bsp. Flash-Animationen hat!
Und WinLiveMail (oder sonstiges Zeugs von "Live" ;-) nutze ich nicht... kann auch nicht wirklich verstehen, wie andere das tun können.
(OK, WinGamesLive macht 'ne Ausnahme - man wird ja dazu quasi "gezwungen" - ist aber auch nicht so invasiv, wie die "Live Suite".
PatkIllA
2011-04-02, 10:58:40
Klar gab es das in Win98 schon... als "AddOn".
(analog anderer 'PowerToys')
Mit WinXP wurde es dann quasi 'integriert'... aber auch dort ist es manuell zu aktivieren gewesen (via WebSite).
Und erst mit Vista/Win7 ist es integraler Bestandteil (vom IE8) geworden...Ich hab nur gefunden, dass es im Microsoft Reader drin war. Als OS Bestandteil, dass auch von anderen Programmen benutzt wurde gab es das AFAIK nicht.
InsaneDruid
2011-04-07, 16:56:09
Cleartype musste bei XP auch nicht "aktiviert" werden - schon garnicht über eine Webseite. Man musste nur in den Anzeigeeigenschaften->Effekte->Schriftglättung von Standard auf Cleartype umstellen. Cleartype Support hat auch grundsätzlich nichts mit dem Cleartype Tuner zu tun.
90% der systeme in etwa.
Schwachstelle war und ist immer der User, warum der Browser schuld am Fehlverhalten der user sein soll erschließt sich mir nicht.
Aber wahrscheinlich ist Windows auch Mist und MS sowieso und alle anderen sind besser.
Nicht Ms software ist vollkommen fehlerfrei , wird nie von viren und ähnlichem Befallen und mit deren Benutzung rettet man im unterschied zu Ms Produkten die Welt.
Das ist schon so uralt, ich hab gedacht irgendwann legt sich das mal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.