Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Anschluss?
seba86
2011-03-31, 00:41:17
Hallo,
ich habe einen alten Computer (1,7 Williamette-Celeron, 512MB, usw.) geschenkt bekommen. Allerdings weiß ich aber nicht, wofür der oberste Anschluss da ist; es ist eine Verlängerung vom Board, keine Steckkarte.
http://extern.odium.de/anschluss.jpg
papachrischi
2011-03-31, 01:58:39
Dann guck doch mal auf dem Board nach, was da steht, wo der Anschluss dran ist.
Sieht aus wie irgendein Klinkenstecker für Audio.
Sehr sinnvoll, es ist eine Klinkenbuchse. Da kann im Prinzip alles mögliche angeschlossen werden. Bitte Bild vom Inneren posten, kthx.
Ich schließe S/PDIF mal aus, das ist üblicherweise RCA und farbcodiert, vielmehr könnte es sich beispielsweise um den Anschluß für einen IR-Empfänger handeln.
-huha
mapel110
2011-03-31, 02:06:31
vielmehr könnte es sich beispielsweise um den Anschluß für einen IR-Empfänger handeln.
-huha
Meinen wir im IRC auch. :D
seba86
2011-03-31, 10:33:11
Danke, ist ein IR-Empfänger!. Die Beschriftung war enorm schwierig zu lesen. Ist halt nen absolutes OEM-Board, selbst der RJ45 Anschluss wurde am Board ausgespart (Blende zeigt wo der wäre) und diverse IDE-Slots sind nur als "PIN-Tropfen" dort blubberlub xD
Habn Testbericht gefunden: Um die Fähigkeiten des onBoard-Sounds vollständig nutzen zu können, legt Shuttle ein Slotblech mit einer Buchse für einen Klinkenstecker bei. An diese kann wahlweise ein Subwoofer oder Center-Lautsprecher angeschlossen werden. Also nur ein Addon zum Onboard-Sound :eek:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.