Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - suche großen Fernseher zum Filme gucken
Mega-Zord
2011-03-31, 11:06:45
Ich will mir im Mai oder Juni einen neuen Fernseher zulegen. Zur Zeit habe ich einen Samsung 32" HD-Ready LCD und würde etwas deutlich größeres haben wollen. Mindestens 42" aber eher in Richtung 46" und wenn es ein gutes Angebot gibt gerne auch 50".
Mein Einsatzgebiet:
Wenig bis gar nicht fernsehen
Etwas Konsole
Hauptsächlich Filme gucken
Ein geiler Schwarzwert und eben 100Hz sind daher die beiden wichtigsten Merkmale. Angeschlossen wird ein PC, die XBOX 360 und demnächst ein BD Player. 3x HDMI sind also absolutes Minimum. Schön wäre noch ein Analoger Stereo Ausgang, damit ich meinen Verstärker direkt befeuern kann. Aber zur Not können die Quellen auch direkt mit dem Verstärker vermunden werden.
Ach ja das gute Geld... ca. 700€ wollte ich ausgeben. Eine endgeiles LED Gerät fällt also leider aus :( Alternative scheint mir nur der Plasma zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich habe schon einmal zwei Geräte habe ich mir bei Redcoon mal rausgesucht:
http://www.redcoon.de/B232392-Panasonic-TX-P-46-U-20-E_Plasma-TV
http://www.redcoon.de/B221927-Samsung-PS-50C550_Plasma-TV
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Etwas Zeit ist ja auch noch :)
Hm,
also für die Preise machste bei beiden nicht viel falsch.
Bedenke beim Panasonic:
Es ist der U d.h. du hast nur 2 Hdmis.(wenns passt dann passts)
früher hiesses mal zu den VorgängerUs die Beschichtung wär nicht so doll.
Je nach dem welches Panel da drin ist entweder Schwarzwerterhöhung über Zeit oder Schwarzpumpen. (das Gehäuse wär vom Vorgänger).
Zum Samsung müssen dir andre helfen. Ich persöhnlich finde bei Verwendung eines Fusses den Samsung um Längen hübscher.
Ich hab den S10 an der Wand und bin bis auf die fürchterliche SW-erhöhung und dem damit verbundenen Nachleuchten sehr zufrieden.
Da ich mir nicht sicher bin welcher Samsung das genau ist kann ich hier nur in die Richtung schiessen aber: Ich hab mal einen gesehen der zumindest ähnlich hiess und aussah. Dessen Schwarzwert war trotz Erhöhung des Panas schlechter. (oder der U20 hat das Panel der Neuen und pumpt dann ein wenig einfach mal im Hifi-Forum querlesen.)
Mega-Zord
2011-03-31, 15:11:46
Oh, da habe ich mich beim Pana vertan, ich meinte den: http://www.redcoon.de/B218758-Panasonic-TX-P-46-S-20-E_Plasma-TV
Ist der S mit 3x HDMI, wobei einmal an der Seite :(
Fuß ist mir egal, da der Fernseher an die Wand kommen würde ;)
Der s20 soll wohl ein Pumper sein. Wie schlimm das für dich ist müssteste selbst mal testen.
Schau dir mal Bilder vom S20 in Nahaufnahme an.Dem habense ne seehr merkwürdig designte Oberfläche angetan(imho).
Der dritte Hdmi an der Seite ist ärgerlich wenn man 3 festinstallierte Geräte hat(gibt aber 90°hdmi kabel), aber wenn man ihn an der Wand hat und mal schnellschnell nen Laptop anschliessen will ists ein Segen. Je nach Halterung(z.B leicht gekippt) willst du da nichtmehr hinten dran müssen. Auch sind moderne AV reciever(falls vorhanden oder geplant) ja mehr oder weniger Hdmi Hubs.
Mega-Zord
2011-03-31, 16:50:20
Was bedeutet "Pumper"?
Für PCs ist der S20 schon recht doof, da auch kein VGA vorhanden ist.
Etwas Zeit ist ja auch noch :)
Dann frag vor dem Kauf nochmal nach. Dann sind auch alle 2011er Modelle auf dem Markt und man kann dazu Testberichte finden.
Was bedeutet "Pumper"?
Für PCs ist der S20 schon recht doof, da auch kein VGA vorhanden ist.
Bedeutet dass der Grundschwarzwert(also überall) in hellen Szenen angehoben wird... oder bei dunklen eben abgesenkt. (son bissle wie die LCDs die Hintergrundbeleuchtung durch die Gegend fahren).
Müsst mich aber selbst wieder informieren wozu das eigtl gut sein soll.
S20 hat kein Vga??Blöd... haste keinen hdmiout?
jo und wie Gast beschrub. Wennde warten kannst sind die 30er in den Startlöchern.
Mega-Zord
2011-03-31, 19:00:30
Wann sind denn die Modelle für 2011 angedacht... im Prinzip habe ich es nicht Eilig. Frage ist halt auch, wann wir wieder etwas aus Japan erwarten können :D
XxTheBestionxX
2011-04-01, 09:57:22
schaue dir mal den lg 50pk250 oder 350 an. habe den 60zoll pk 250 seit letztes jahr juni und bin jeden tag begeisetert von dem teil. habe eine woche nur an den settings gespielt mit hilfe von marc wessels settings im hifi forum und das bild ist einfach perfekt. hatte seit anfang an nie nachleuchten gehabt was mich selber gewundert hat. ich gucke massig filme auf dem teil mache alles it dem pc weil es mein monitor ist und zocke natürlich auch drauf cod bo etc was hammer geil ist. zum surfen lesen etc nimmste 50hz dann berechnet der das hoch in 100hz und wenn du zockst nimmste die 60hz das ist etwas smoother. bin bei cod immer ganz oben dabei und oft erster also 1a spieltauglich.
hatte damals 1500€ bezahlt für den 60er den 50er bekommste schon sehr preiswert:
hier das 350er modell: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2153820_-50pk350-lg-electronics.html
Kumpel hat sich den vor paar Monaten auch geholt udn ist auch zufrieden.
Kann ich dir nur empfehlen für das Geld der Wahnsinn. Wenn du Fotos brauchst schaue mal in meine sig.
PS: Habe meinem pc per dvi auf hdmi kabel von ebay am laufen - 1a^^
Mega-Zord
2011-04-01, 18:29:34
Jo, mit so einem Kabel betreibe ich meinen 32er Samsung auch gerade... das billigste aus China, 5m kein Problem :D
Problem ist nur, dass der LG mit 2 HDMI Buchsen nicht in mein Beuteschema passt.
Der PK550 und PK750 hätten 3 Buchsen. Müsste mir dann mal ein paar Test durchlesen, da ich von Lucky Goldstar eigentlich nur wenig bis gar nichts halte.
EDIT:
Argh, bei deinem Bildern ist mir sofort das Spiegeln aufgefallen... gegoogelt... klickklick... LG fällt leider aus
Du hast ja schon den 32er, könntest dir also für Filme auch einen Beamer kaufen, wenn du den Platz hast.
Selbst ein 50" wird dir bestimmt wieder zu klein werden (wenn du nicht ziemlich nahe dran sitzt)
Mega-Zord
2011-04-01, 19:07:40
Nee, ein Beamer kommt nicht in Frage. Da muss ich Kabel ziehen wie ein Blöder. Denn woanders als an der Decke hängend hat so ein Gerät nix verloren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein guter Beamer mit allem Zubehör für 700 bis 800 € zu haben ist.
Im Prinzip finde ich die Größe von meinem 32er ausreichend. Das Gerät passt aber optisch nicht mehr an die Wand. Ach, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
http://img3.imagebanana.com/img/0ziqxrgx/thumb/megazord_homecinema_001.JPG (http://www.imagebanana.com/view/0ziqxrgx/megazord_homecinema_001.JPG)
XxTheBestionxX
2011-04-01, 19:08:32
Jo, mit so einem Kabel betreibe ich meinen 32er Samsung auch gerade... das billigste aus China, 5m kein Problem :D
Problem ist nur, dass der LG mit 2 HDMI Buchsen nicht in mein Beuteschema passt.
Der PK550 und PK750 hätten 3 Buchsen. Müsste mir dann mal ein paar Test durchlesen, da ich von Lucky Goldstar eigentlich nur wenig bis gar nichts halte.
EDIT:
Argh, bei deinem Bildern ist mir sofort das Spiegeln aufgefallen... gegoogelt... klickklick... LG fällt leider aus
Schau dir mal meien Fensterfront an in meiner sig. Das Teil spiegelt auch nicht mehr wie mein alter 46er lcd. negative dinge werder im netz immer maßlos übertrieben. das ding hat ne hohe leuchtkraft da muss schon die sonne reinknallen das du nichts mehr siehst und das haste bei jedme tv.
musste ja nicht kaufen aber ich würde ihn direkt immer wieder kaufen auf der stelle! alleine die kranken einstellmöglichkeiten jedes farbwertes ist einfach extrem nice....
wenn du wirklich mehr als 2hdmi brauchst dann bekommt man preiswert einen adapter auf 1oder2stk. für das geld ist sowas locker drin. war für mich kein k.o. da ich kein tv schaue habe ich auch keien hd satbox wenn sowas doch mal kommt hole ich nen adapter fertig.
Mega-Zord
2011-04-01, 19:51:42
Das Spiegeln war nicht das einzige. Ich habe mir unter anderem ein Review durchgelesen, in dem der LG mit nem Pana S10 verglichen wurde. Da hat der LG leider keinen einzigen Punkt geholt. Der Pana war in jeder Lage besser. Klar er kostet auch etwas mehr, aber das muss es mir dann wohl wert sein.
XxTheBestionxX
2011-04-01, 20:16:18
Das Spiegeln war nicht das einzige. Ich habe mir unter anderem ein Review durchgelesen, in dem der LG mit nem Pana S10 verglichen wurde. Da hat der LG leider keinen einzigen Punkt geholt. Der Pana war in jeder Lage besser. Klar er kostet auch etwas mehr, aber das muss es mir dann wohl wert sein.
Hm ka was da noch besser gehen soll. Hab seitdem ich den hab nichts besseres mehr gesehen mit nem perfekt eingestellten Bild. Pana habe ich auch von vielen Fehlern gelesen die die haben, aber jeder wie er will.
Mega-Zord
2011-04-01, 21:03:17
Klar, ein Montagsmodell kann man von jedem Hersteller bekommen. Ich werde morge mal in den örtlichen Blödmarkt schlendern und mir mal ein paar LGs ansehen. Wobei ich bisher jedes mal enttäuscht wurde.
Hast du eigentlich keinen richtigen Monitor für deinen PC? Ich frage mich nur deshalb, weil man mit nem Fernseher eigentlich nicht gut am PC arbeiten kann. Nicht einmal mit nem superduper Highend-TV würde ich am Rechner arbeiten, weil die dafür einfach nicht gemacht sind. Dass du dafür noch nichts besseres gesehen hast muss an geschlossenen Augen liegen ;)
XxTheBestionxX
2011-04-01, 21:13:23
Ne nutze schon seit Jahren keinen normalen Monitor mehr. Hatte erst nen 46Zoll dran und nun den 60er passt perfekt wenn man paar Sachen anpasst.
Mega-Zord
2011-04-01, 23:21:57
Das kannst du jemanden mit nem TN Spielescreen erzählen aber nicht mir :D
Wie machst du das, sitzt du auf der COuch und surfst im Netz... am besten noch mit dem flachen Wohnzimmertisch? Sry aber unter Arbeitsplatz Ergonomie verstehe ich etwas anderes, wie zB matte Monitore, ordentliche Sitzmöbel, vernünftiger Tisch usw.
Ich denke einfach, dass du der falsche Ansprechpartner für solche Dinge bist. Danke für den Tipp mit dem LG, da werde ich mir sicher noch ein paar Geräte ansehen, aber wir haben zu verschiedene Auffassungen von nem anständigen Bild.
XxTheBestionxX
2011-04-02, 09:48:32
Das kannst du jemanden mit nem TN Spielescreen erzählen aber nicht mir :D
Wie machst du das, sitzt du auf der COuch und surfst im Netz... am besten noch mit dem flachen Wohnzimmertisch? Sry aber unter Arbeitsplatz Ergonomie verstehe ich etwas anderes, wie zB matte Monitore, ordentliche Sitzmöbel, vernünftiger Tisch usw.
Ich denke einfach, dass du der falsche Ansprechpartner für solche Dinge bist. Danke für den Tipp mit dem LG, da werde ich mir sicher noch ein paar Geräte ansehen, aber wir haben zu verschiedene Auffassungen von nem anständigen Bild.
Ich denke von nem anständigen Bild kannman garkeine falsche Aufassung haben. Entweder passt die Gammakurve und die Farbe sind so wie sie sein sollen oder eben nicht.
Ich sitze nicht am flachen Couchtisch sondern habe da gemütlich die Füße drauf und liegen auf der Couh. Auf meinem Schoss die Funktastatur und neben mir nen Hartplastikpad mit der maus. Will nichts mehr anderes, finde das um einiges gemütlicher und bequemer wie am ollen Schreibtisch. Das fand ich bei Konsolen immer so cool von der Couch zocken deswegen hatte ich meinen "Traum" vom Heimkino verbunden mit Pc verwirklicht und könnte mir net mehr vorstellen mich an nen mickrigen 22zoll zu setzen oder sowas. Aber da muss jeder für sich selber entscheiden was er mag.
Im MM haste keine Chance mal "richtig" zu testen das Licht ist viel zu grell und man hat einfach nicht die Ruhe den Tv einzustellen wie zuHause in seiner Umgebung deswegen kann man nicht vergleichen. Habe ne knappe Woche an den Settings gespielt das es für so perfekt war wie jetzt, mit Hilfe vom Hifi Forum und Marc Wessels der richtig Ahnung hat von der Materie.
Lass dich nicht im MM blenden von teuren Geräten die dann ma richtig eingestellt wurden und billigeren die auf standard Settings laufen;)
Ich würde ihn wieder kaufen und jeder der bei mir nen Film geschaut hat war begeistert von dem Gerät :-)
Mega-Zord
2011-04-02, 10:30:41
Ja nun, ich habe deinen Punkt ja verstanden. Um an einem Bildschirm Arbeitsplatz richtig arbeiten zu können gehört aber ein wenig mehr dazu als eine eingestellte Gammakurve. Jemanden, der auf der Couch rumlümmelt und das als optimalen Arbeitsplatz darstellt, brauche ich aber nix über Ergonomie erklären. Mein 24" PC-Bildschirm hat übrigens so viel gekostet, wie ich für den großen Fernseher ausgeben will. Dass da irgend ein glitzerndes Modegerät fürs Wohnzimmer den kürzen zieht sollte eigentlich jedem klar sein. Ich denke, dass der Punkt "TV als PC-Bildschrim" damit nun gegessen ist und wir uns mehr mit dem eigentlich Thema befassen können.
Ich kann im MM aber schon sehen, welches Display zu sehr spiegelt. Das die Lichtverhältnisse dort für erschwerte Bedingungen (für alle Hersteller) sorgen, ist wohl kein Problem, beim Vergleich. Des weiteren kann ich mal schauen, wie die Haptik der Geräte ist.
Hattest du eigentlich jemals ein Vergleichesgerät von Panasonic? Ich meine, du schwärmst hier in den höchsten Tönen von einem billigen LG Gerät, dass man meinen könnte, die Panas wären grundlos überteuert.
XxTheBestionxX
2011-04-02, 11:57:49
Ich habe mich vor meinem Tv kauf Wochen oder gar Monate damit beschäftigt welcher es werden soll udn ob lcd oder plasma und habe mir auch einiges angeschaut. Im Panaforum waren auch alle nur am meckern zu der Zeit wegen Phosporlag und pumpen und der verringerung des Schwarzwertes nach einer Zeit. Und ich war nicht Bereit für Fehler die ich schwerwiegender fand mehr Geld auszugeben, ganz ehrlich... Und wenn ich heute (habe das Gerät knapp ein Jahr) nun in den MM gehe sehe ich da auch nichts großartiges besseres was ich tauschen würde. Die hauen da eh imemr den Demomodus rein mit 100hz und was weis ich damit es ja aufällig ist und jeder stehenbleibt. Mich beeindrucken die mit sowas nicht.
Der Tv hat als ich ihn gekauft habe im MM 1900€ gekostet hab extra angefragt. Für nen 60Zoll Gerät klar günstig aber auch nicht billig und immer noch ne Stange Geld. Es gab zu der Zeit in dieser Größe einen von Pana für 5000€ und das der doppelt so gut ist kann ich nicht glauben da Pana wie gesagt auch ihre Probleme hat. Das war mein Stand wo ich meinen gekauft habe was seither passiert ist weis ich nicht wirklich und ist mir auch egal da ich mein Gerät gefunden haben wo einfach P/L stimmt und ich nutze das Gerät meistens mehrer Stunden am Tag und das über knapp ein Jahr und würde ihn immer wieder kaufen.
Wenn dir mehr Pana zusagt ist doch okay ist ja nichts gegen einzuwenden wollte dir nur mal nahe legen das die LG pk Reihe auch sehr gut abgeschnitten hat in Test. Dafür hat meiner kein mkv udn divx support kein internet und 5hmdi aber darauf kam es mir nicht an. Ich wollte ein möglichst großes Bild mit viel Einstellmöglichkeiten zum justieren und das so einem angemessenen Preis.
Will mich nicht streiten hier ist doch Quatsch. Hatte eh erst bammel vorm Plasma als lcd nutzer und wolte das Teil erst testen mit der Option den evt wieder zurückzuschicken. Nach 2Tagen und den ersten Settings aus dem Hifi Forum war mir kar, das Ding bleibt :-)
Edit: Und arbeiten tu ich auf der Arbeit an dem Pc dort an einem Schreibtisch. Hier ist mein Heim da muss ich mal in Word was tippen oder sowas aber der Rest ist doch eher Hobby. Mache hier alles am Pc was andere User am Schreibtisch auch machen. Surfen, chatten, runterladen, Filme gucken, zocken, Musik hören udn benchen :-)
---
Redcoon ist nen guter Laden hab ich auch schon 2eigene Tvs gekauft und mein Dad seinen. War immer flott da die Lieferung :-)
---
Sehe gerade wie günstig der 60pk250 geworden ist..echt Schade drum! Ich finde ihn einfach zu preiswert auf dem Markt ich habe damals um die 1500€ bezahlt und das ist er auch mindestens Wert. Wenn man den heutigen Preis sieht könnte man echt denken das ist irgendein billig Teil. Hätte nicht gedacht das er nochmal so fällt und der sich nun jeder holen kann...Schade drum, stört mich etwas..
Mega-Zord
2011-04-02, 12:43:09
Ich will mich auch nicht streiten. Ich will nur auch zu Hause vernüftig arbeiten können... das geht mit einem Glitzer-TV nun einmal nicht. Dafür habe ich meinen S-PVA Eizo und gut.
Ich werde gleich mal in die Stadt düsen und schauen was die teuren LG Plasmas so bieten. Richtig anschauen kann man sich das leider eh erst zu Hause.
Es ist auch nicht gerade so, dass mir der Pana S20 unbedingt so zusagt. Wie du schon erwähnt wurde, neigt er zum Pumpen und diese "Carbon" Optik ist auch nicht das wahre, wenn auch besser als Klavierlack imho.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir zwei Geräte bei Redcoon zu kaufen und eins wieder abholen lassen. Aber ich schrecke ein wenig vor dem Aufwand zurück.
XxTheBestionxX
2011-04-02, 12:54:15
Ich will mich auch nicht streiten. Ich will nur auch zu Hause vernüftig arbeiten können... das geht mit einem Glitzer-TV nun einmal nicht. Dafür habe ich meinen S-PVA Eizo und gut.
Ich werde gleich mal in die Stadt düsen und schauen was die teuren LG Plasmas so bieten. Richtig anschauen kann man sich das leider eh erst zu Hause.
Es ist auch nicht gerade so, dass mir der Pana S20 unbedingt so zusagt. Wie du schon erwähnt wurde, neigt er zum Pumpen und diese "Carbon" Optik ist auch nicht das wahre, wenn auch besser als Klavierlack imho.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir zwei Geräte bei Redcoon zu kaufen und eins wieder abholen lassen. Aber ich schrecke ein wenig vor dem Aufwand zurück.
Vor dem Aufwand das55kg Teil wieder einzupacken hatte nich auch weil man ohen Bänder den Karton auch nicht mehr zubekommen hätte. Aber zum Glück musste ich das ja auch nicht. Hoffe nur das er mal nie kaputt geht und ich ihn irgendwann mal privat verkaufe weil verpacken udn verschicken ist heftig bei der Größe :-) Aber das ist wohl das Beste weil man zu Hause wieder ganz andere Lichtquellen hat udn ganz entspannt mal einstellen kann udn sich dafür richtig Zeit nehmen kann. Ich hätte auch keine Lust gehabt 3Stunden im MM zu hocken und da einzustellen etc. :D
Wann sind denn die Modelle für 2011 angedacht... im Prinzip habe ich es nicht Eilig. Frage ist halt auch, wann wir wieder etwas aus Japan erwarten können :D
Also eigtl... so ca... genau jetzt? naja sagmer in nem Monat sollten sie auf jeden Fall verfügbar sein.
Zu den LGs hab ich im Hinterkopf, dass Marcwessels im Hififorum irgendwas geschrieben hat. Wars auch ne Schwarzwerterhöhung? aber man kommt mit Potituning besser gegen an?? alles aus Halbüberflieggedächtnis.
Wegen den neuen Panas... irgendwie hat Panasonic die Angewohnheit alles dolle dolle anzupreisen. Manches verbessert sich dann auch ein wenig aber irgendwo anders schleicht sich dann ein Schmu ein. Schwarzwertschmu, False Contours schmu... irgendwie wüsst ich ned ob ich da ohne Langzeitberichte zuschlagen würde. Und dann stehen immer die Neuen schon bereit. Und die könntens ja ausgebügelt haben. Aber was kommt fürn neuer Bug... Teufelskreis...
XxTheBestionxX
2011-04-02, 14:49:30
Das Problem war bei Marc und nem anderen als einzige damals. Ich glaube die haben das Ding mit ihrer 24/7 kalibrierung etwas zu sehr geqäult sonst wäre es ein komischer Zufall. Mein Gerät wird jetzt auch etliche Stunden runter haben und alles perfekt wie immer.
jo allerdings wars bei den s/g/etc10 am Anfang genau so. Da hatten nur die Hardcoreglotzer die Erhöhung unds auch bemerkt. Genau mit dem "Ah wegen den ein zwei Leuten";"Internetgerüchte" hab ich mir ne Plasmataschenlampe eingefangen. Wer weiss obs da ned auch so ist. Wenn er ihn irgendwie geschossen hat, wär ja alles OK.
Wenn ich mal lustig bin schau ich mir Marcs LG-Abenteuer mal genauer an.
Mega-Zord
2011-04-04, 08:47:06
Das war am Samstag leider alles nicht so ergiebig war die Aktion am Samstag in Braunschweig leider nicht. LG Plasmas verkauft dort schlicht keiner. Weder bei MM oder Saturn und erst recht nicht in den Fachgeschäften.
Habe ehrlich gesagt noch nie einen Monitor ungesehen gekauft.
Schoof
2011-04-05, 07:44:49
also ich habe den 46S20 von Pana. Bin eigentlich rund um zufrieden, bis auf:
kein VGA Ausgang -> war mir beim kauf egal, aber nun würde ich doch gerne meine Lapi hinhängen.
Schwarzwertpumpen habe ich auch schon mal gesehn, ist aber schon etwas her (also nicht so das Thema)
Nachleuchten ist auf jedenfall ein Thema bei Pana. Wenn ich Fussi kucke, kann ich nach einer Halbzeit (45min) immer noch das Ergebniss sehen, wenn ich auf ein verschlüsseltes Programm (komplett schwarzes Bild) schalte. Das war am Anfang kein Thema. Irgendwas verstellen die nach ner gewissen Zeit. Auch der Schwarzwert soll sich ja verschlechtern, aber ich denke das sieht man nur, wenn man ein wirklicher Filme Freak ist.
Positiv ist der richtige Netzschalter beim Pana. Nix Standbye Betrieb. Schade nur, das man kein Gamma Wert einstellen kann. Da könnte man noch etwas mehr aus dem Bild rausholen. Auch spiegelt der S20. Wenn man sich darauf konzentriert und es scheint die Sonne, seh ich mich selber auch. Anhand den Bildern von TheBestion denke ich, das der S20 genauso stark spiegelt wie der LG.
Sonst schau Dir mal noch den GW20 an. Ist nen Tick besser als S20. Der S20 hat einfach zuwenig Bildeinstellungs möglichkeiten.
Wenn ich jetzt einen TV kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich den PK950 oder PX950 in 50z kaufen. Die neuen Panas (30er Reihe) würde ich jetzt nicht kaufen, erstmal 1-2 Monate warten was die User so melden.
XxTheBestionxX
2011-04-05, 07:56:00
der pk 950 hat im Gegensatz zu meinem noch so ne Folie die dazu dienen soll etwas zu entspiegeln und den Schwarzwert nochmals einen Ticken zu erhöhen.
War mir damals der Aufpreis nicht Wert aber schau dir das Gerät mal an Lord, das könnte was für dich sein.
Masterp
2011-04-10, 18:14:03
Netter Thread hier. Hab selbst ne´n 46er Pana als Plasma jedoch würd ich heutzutage nur noch LED Fernseher kaufen. Stromverbrauch und Hitzeentwicklung sind da leider echt übel.
Nutze in übrigen ebenfalls den Fernseher als Monitor und das geht problemlos :)
Geldmann3
2011-05-22, 18:15:02
Hast du eigentlich keinen richtigen Monitor für deinen PC? Ich frage mich nur deshalb, weil man mit nem Fernseher eigentlich nicht gut am PC arbeiten kann. Nicht einmal mit nem superduper Highend-TV würde ich am Rechner arbeiten, weil die dafür einfach nicht gemacht sind. Dass du dafür noch nichts besseres gesehen hast muss an geschlossenen Augen liegen
Ich mache seit etwa 2 Monaten alles an einem 52 Zoll Plasma von Panasonic. Er steht wie davor mein PC Monitor auf meinem Schreibtisch :freak:. An was man sich so alles gewöhnen kann :D Mittlerweile komm ich damit gut zurecht.
Hab selbst ne´n 46er Pana als Plasma jedoch würd ich heutzutage nur noch LED Fernseher kaufen. Stromverbrauch und Hitzeentwicklung sind da leider echt übel.
Das sind in der heutigen Zeit wahrscheinlich nur noch Gerüchte....
Masterp
2011-05-22, 18:21:08
Das sind in der heutigen Zeit wahrscheinlich nur noch Gerüchte....
Nö, eher Realität. Hab ja selbst ne´n 46er stehen, wovor ich täglich sitze.
Black-Scorpion
2011-05-22, 18:26:13
Das möchte ich sehen wie man an einem 52" Plasma als Monitor an einem Schreibtisch ordentlich arbeiten kann. Sorry, das kann gar nicht funktionieren weil allein das Sichtfeld viel zu klein für die Glotze ist. Manche reden sich halt alles schön.:rolleyes:
Masterp
2011-05-22, 18:29:37
Also warum soll das nicht gehen ? Bei mir steht der 46er auch vorm schreibtisch mit´n Meter Abstand und das geht problemlos. Da brauchst halt den Kopf nicht mehr drehen :)
Black-Scorpion
2011-05-22, 20:36:09
Zwischen vor und auf dem Schreibtisch ist dann aber noch ein klitzekleiner Unterschied. :rolleyes:
Masterp
2011-05-22, 20:48:37
Zwischen vor und auf dem Schreibtisch ist dann aber noch ein klitzekleiner Unterschied. :rolleyes:
Das stimmt wobei ich nicht wirklich glaube, dass er das Teil auf seinem Schreibtisch stehen hat. Das Teil ist viel zu gross dafür.
Schoof
2011-05-23, 07:24:47
Netter Thread hier. Hab selbst ne´n 46er Pana als Plasma jedoch würd ich heutzutage nur noch LED Fernseher kaufen. Stromverbrauch und Hitzeentwicklung sind da leider echt übel. :)
was hast Du den für nen TV (sry falls das irgendwo in dem Thread steht und ich es überlesen habe)?
Ich hab den 46S20 von Pana und der wird oben gerade mal Handwarm.
Stromverbauch habe ich im Durchschnitt von ca 150W bei normalen TV kuckn (1Std lang gemessen und den Durchschnitt ausgerechnet). Bei Filmen mit Balken geht es sogar auf ca 100W runter.
Also nur wegen dem minimalen mehr Stromverbrauch den einen LED TV kaufen der ein unnatürliches plastisches Bild macht, Inputlag, Clouding und in jedem Kopfhörer bessere Boxen verbaut sind, nenenen.
Wenn der Plasma 400W oder mehr verbrauchen würde, na gut ok. Aber der Anschaffungspreis ist meist auch geringer beim Plasma als LED. Da kann man paar Jahre TV kuckn bis es wieder 1:1 steht.
Black-Scorpion
2011-05-23, 18:08:12
Paar Euro beim Strom ist gut. Das ist teilweise um die Hälfte niedriger. Und tut nicht immer so das Plasmas der Nabel der Welt sind. Die haben auch genug Nachteile die immer wieder gerne bestritten werden. Es soll zum Beispiel genug Leute geben die nicht nur im dunklen Keller Fernsehen wollen sondern gerade im Sommer auch mal im Sonne durchfluteten Wohnzimmer. Und so natürlich wie immer dargestellt ist das Bild auch nicht. Und die Preisvergleiche sind auch immer lustig. Da werden teure LEDs mit den billigsten Plasmas verglichen um seine These zu unterstützen. Wenn man allerdings gleichwertig vergleicht, nehmen sich beide nichts.
XxTheBestionxX
2011-05-23, 18:23:23
Also ich habe wie man in meinem Heimkino sieht den tv nicht auf nem Schreibtisch stehen sondern auf nem Board und sitze davon 3m entfernt auf der Couch ganz gemütlich. Klappt seit Jahren hervorragend.
Masterp
2011-05-23, 18:40:40
was hast Du den für nen TV (sry falls das irgendwo in dem Thread steht und ich es überlesen habe)?
Ich hab den 46S20 von Pana und der wird oben gerade mal Handwarm.
Stromverbauch habe ich im Durchschnitt von ca 150W bei normalen TV kuckn (1Std lang gemessen und den Durchschnitt ausgerechnet). Bei Filmen mit Balken geht es sogar auf ca 100W runter.
Ich hab ne´n 46" Panasonic mit irgendeiner TH Bezeichnung. Frag mich jetzt nicht welche. Fakt ist dass der Plasma sich deutlich im Betrieb aufheizt. In den kleinen Zimmer von mir merk ich das ganz deutlich, wie die Raumtemperatur steigt. Klar ist der Handwarm aber das Gerät gibt deutlich Wärme in den Raum ab. Lass das Gerät mal so 4 - 8 Stunden laufen. Da brauchste in Winter keine Heizung. Dass das Gerät nebenher weniger Strom verbrät wie zB ein LED Fernseher gleicher Baugrösse, braucht mir auch keiner erzählen.
Schoof
2011-05-25, 08:04:24
Paar Euro beim Strom ist gut. Das ist teilweise um die Hälfte niedriger.
ich habe nicht geschrieben, das ein Plasma weniger verbraucht als ein LED TV. Ich habe nur meine gemessenen Werte gepostet.
Wenn ich aber sowas hier sehe (Edge lit):
http://geizhals.at/deutschland/a522488.html
150W
oder
(LED Backlight)
http://geizhals.at/deutschland/a512993.html
102W
oder
(LED-Backlight (Local Dimming)
http://geizhals.at/deutschland/a515375.html
110W
ist der Satz: "Plasmas verbrauchen sehr viel mehr Strom als LCDs" einfach nur alt. Die jetztigen Plasmas haben in Sache Stromverbrauch gut aufgehollt. Und nicht das Du denkst wie hier steht beim 46S20
http://geizhals.at/deutschland/a507857.html
320W das das Gerät 320W verbraucht sobald Du den Einschaltknopf betätigst. Stromverbrauch hängt vom Bild ab.
Ein Panasonic TH.... ist auch ein älteres Gerät, wo das mit dem Strom noch stimmen dürfte, aber damals gab es noch keine/wenige LED TVs und die LCDs von damals haben auch mehr Strom gefressen.
Ob jetzt ein Plasma besser ist als ein LCD oder anders rum, muss jeder für sich selber entscheiden. Dem einen gefällt das Bild vom Plasma besser, der andere kann damit gar nix anfangen und schwört auf LCDs. Einfach blind einen TV kaufen laut Forenberichte und USer Meinungen ist total falsch.
Der größte Nachteil beim Plasma ist halt wirklich bei Tageslicht bzw Sonneneinstrahlung ins Zimmer das man sehr wenig sieht.
Black-Scorpion
2011-05-25, 11:25:55
ich habe nicht geschrieben, das ein Plasma weniger verbraucht als ein LED TV. Ich habe nur meine gemessenen Werte gepostet.
Wenn ich aber sowas hier sehe (Edge lit):
http://geizhals.at/deutschland/a522488.html
150W
oder
(LED Backlight)
http://geizhals.at/deutschland/a512993.html
102W
oder
(LED-Backlight (Local Dimming)
http://geizhals.at/deutschland/a515375.html
110W
ist der Satz: "Plasmas verbrauchen sehr viel mehr Strom als LCDs" einfach nur alt. Die jetztigen Plasmas haben in Sache Stromverbrauch gut aufgehollt. Und nicht das Du denkst wie hier steht beim 46S20
http://geizhals.at/deutschland/a507857.html
320W das das Gerät 320W verbraucht sobald Du den Einschaltknopf betätigst. Stromverbrauch hängt vom Bild ab.
Ein Panasonic TH.... ist auch ein älteres Gerät, wo das mit dem Strom noch stimmen dürfte, aber damals gab es noch keine/wenige LED TVs und die LCDs von damals haben auch mehr Strom gefressen.
Ob jetzt ein Plasma besser ist als ein LCD oder anders rum, muss jeder für sich selber entscheiden. Dem einen gefällt das Bild vom Plasma besser, der andere kann damit gar nix anfangen und schwört auf LCDs. Einfach blind einen TV kaufen laut Forenberichte und USer Meinungen ist total falsch.
Der größte Nachteil beim Plasma ist halt wirklich bei Tageslicht bzw Sonneneinstrahlung ins Zimmer das man sehr wenig sieht.
Du solltest aber den nicht den unwichtigen Vorsatz max. Verbrauch nicht unterschlagen. Und das heißt bei voll aufgedrehten Kontrast und Helligkeit. Normal eingestellt bist du bei der Hälfte der angegebenen Werte. Die Werte sind auch nicht so Bild abhängig wie beim Plasma.
Bei den Panasonic Plasmas sollte man mal nach 1500 Betriebsstunden nachmessen. Mal schauen wie es dann aussieht.
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=829&pageNo=8&4201b4fc
DickZ
2011-05-30, 09:02:46
Was haltet ihr von dem Ding?
Samsung UE46D6500 (http://geizhals.at/eu/a621013.html)
Rundum-Sorglos-Paket (Triple Tuner, DLNA, alles drin...)
Mit 77W scheint der Verbrauch zumindest unter 100W zu liegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.