PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx570 kühler / wakü frage

eraser-x
2011-04-03, 10:36:51
hii

http://www.computerbase.de/bildstrecke/31977/19/

die karte hat ja wie eine ati 4870 früher ein kühlerblech auf der platine
meine frage ist geht das zu kühlen wenn ich einen gpu only kühler drauf packe

sprich reicht der karte das blech mit dem radiallüfter drauf??

mfg

eraser-x
2011-04-03, 16:18:35
hm keiner ?

Ph0b0ss
2011-04-04, 15:03:38
Ich habe das so mit meiner GTX 470 am laufen. Also GPU-Only-Wakü auf der GPU. Den Radiallüfter habe ich auch demontiert und es pusten 3x92mm Lüfter @~1000rpm von unten auf das Kühlblech der Karte.

Ob der Radiallüfter alleine ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Zur Sicherheit würde ich da auf jeden Fall noch mindestens einen Lüfter von unten auf das Blech pusten lassen oder Lüfter in die Seitenwand des Gehäuses bauen, die direkt auf die Karte pusten!

Lötbert
2011-04-05, 00:04:01
`Nabend,

ja, das wird reichen.....der Originalkühler hat auch keinen direkten Kontakt zu den Spannungswandlern & den Rams. Das wird alles über diese Platte und den Lüfter geregelt.

Nichtsdestotrotz würde ich Dir zu einem Komplettkühler raten, je nachdem wie leise Deine übrige Wakü ist, wirst Du mit dem originalen Lüfter keinen Spass haben.

Auch wenn alle (Reviews) sagen, dass das Ding leise z. B. im Idle ist.....er ist es nicht. Du wirst ihn gegebenenfalls immer raushören und den ganzen Kram wieder rausrupfen wollen. Klar Komplettkühler ist teurer..aber in diesem Fall kannst Du ihn ja noch für die 580´er einsetzen bzw. wieder mit der Karte verkaufen, soviel Verlust machste dann nicht (WaKü ist immer völlig Preis-Leistungsfrei:biggrin:) Mit ein bisschen Glück bekommste z. B. im Luxx-Forum sogar ´nen Gebrauchten.

Gruß,

Lötbert

eraser-x
2011-04-05, 08:36:22
also meine wakü ist nicht silent
und ich seh es halt nicht ein 80 euro aufwärts für den khler auszugeben wenn ich einen meiner kühler im regal nutzen kann die da eh rumliegen ;)

naja aber dann weis ich schonmal mehr bin noch am überlegen wie ich das mache oder ob überhaupt
die karte rennt unter luft schon echt gut mit 930mhz

mfg