PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem eigenartig verrückter kurioser Bug

Larucio
2011-04-03, 22:56:23
Hallo,

ich habe irgendwie einen sehr komischen Bug: Manchmal startet ein Programm einfach nicht. Also wenn ich es öffne, wird zwar eine .exe-Datei erzeugt und im Task-Manager angezeigt, dass Programm wird aber nicht geöffnet.

Also im Taskmanager wird dann immer eine .exe von dem Programm angezeigt, die ist aber immer nur so 100-115 KB groß (meist 108 KB), und man kann das Programm auch mehrmals starten ohne das es geöffnet wird, aber mehrere .exen werden angezeigt.

Ich habe schon Windows neuinstalliert (aber nicht wegen diesem Fehler da er nur selten auftritt), dann hatte ich ein Monat Ruhe, doch jetzt tritt der Fehler wieder auf. Also das ganze tritt nur manchmal auf, aber in letzter Zeit wieder öfter.

Nach einem Neustart ist der Fehler weg ABER wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, dann kommt beim Anmelden nur ein schwarzer Bildschirm und der Rechner hängt sich auf. Wenn sich aber exe Dateien normal starten lassen, dann kann ich mich auch normal anmelden.

Das Problem trat bisher bei folgenden Programmen auf: Irfanview (iview32.exe), Mobile Partner (also das vom UMTS stick), WoW (Wow.exe und Launcher.exe)

Ich habe ein Lenovo Z565 Laptop, noch recht jung, mit AMD Phenom N930 4x2GHz, 8GB RAM (ursprünglich 4GB) , Radeon HD5450, 500GB 7200RPM (ursprünglich 5400RPM)
OS ist Win7 HomePremium mit SP1 und als Antivirenprogramm MS Security Essentials2, iE9 als Hauptbrowser

Jemand eine Ahnung, wie es zu diesem eigenartigem Problem kommt und wie man es beheben kann?

MfG

Labberlippe
2011-04-04, 00:24:31
Hi

Ich habe aktuell das gleiche Phänomen.
Bei mir ist allerdings der Mobile Stick der Täter, wenn ich das Systeme ohne den Stick hochfahre und dannach anschliesse habe ich keine Probleme mehr.

Mobile Stick ist von mir der E1552 von huwai.

Versuche mal ohne Stick das system hochzufahren.
Ich werde in nächster Zeit mal nach einen update für diesen Stick suchen und sehen ob das hilft.

Gruss Labberlippe

Larucio
2011-04-04, 00:43:25
Ja, ich habe auch diesen Huawei-Stick (E1750, von 02, aber geflasht um SIM-Lock zu entfernen) aber mit Mobile Partner und genau bei dieser Anwendung ist es mir zuerst aufgefallen...

Ein Update da zu probieren wäre eine gute Idee, nur dass Problem ist, dass es keine offizielle Variante gibt, nur welche mit SIM-Locks und dann sind die noch länderspezifisch

Schade, dass Win da kein eingebautes Verbindungstool hat

Labberlippe
2011-04-04, 00:48:05
Hi

Auf der österreichischen Yess Sendung gibt es Treiber und Firmwaeupdates für die Huwai Sticks.

https://www.yesss.at/diskont-surfen/empfohlene-usb-modems/6/66/eb11c92062d43bfaac2e7073887039b8

Der Treiber update hat bei mir leider nicht geholfen, ich werde mal zu gegebener Zeit versuchen die Firmware zu updaten, ich zweifle allerdings dran ds dies hilft.

System ist bei mir Win7 64 Bit.

Wenn der Stick beim hochfahren weg ist funktioniert alles, auch dann wenn ich Ihm danach anstecke funktioniert alles ohne Probleme.

Derweil behelfe ich mir damit das ich den Stick erst nach Windowstart anschliesse.

Gruss Labberlippe

Larucio
2011-04-04, 00:49:23
Ja, ich habe ebenfalls W7 64Bit, das Problem scheint dann wohl an der Software zu legen...morgen werde ich vllt mal nach Alternativsoftware suchen

Labberlippe
2011-04-04, 00:51:59
Hi

Es wäre nett von Dir das wenn Du etwas findest, das Du das hier einträgst, so könnte sich auch mein Problem lösen.
Danke Dir für die Rückinfos.

Gruss Labberlippe

Larucio
2011-04-04, 08:48:33
Das soll eine Alternative sein: http://mwconn.net/download_mwconn.html

Habe es noch nicht probiert, da ich noch in der Schule bin.

Larucio
2011-04-04, 08:53:33
Habs mal jetzt schon probiert und die Verbindung zum Internet funzt damit schon mal. Ob das Problem entgültig gelöst ist, muss jetzt die Zeit entscheiden - ich werde es weiter beobachten, aber ich hoffe das Problem hat sich mit hier entgültig gelöst.

Geschrieben von dem Problem-Laptop

Labberlippe
2011-04-05, 00:54:55
Hi

Danke Dir ich kann das leider aber erst in den nächsten Tagen testen.

Bin gespannt ob das damit funktioniert.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2011-04-18, 14:25:25
Hi

Also ich habe nochmal den Yess Treiber und SB Treiber von AMD neu installiert und seit dem klappt es, anscheinend.

Da bin ich gespannt ob das ganze nochmal auftritt.

Gruss Labberlippe