PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP - Remote Desktop, Powermanagement spinnt

Mills
2011-04-04, 12:39:55
Hallo allerseits.
Benutze einen alten Laptop als reine Downloadmaschine. Wenn ich nun meinen DesktopPC (Win7x64) via Remotedesktop mit meinem Laptop (XP32) verbinde, spinnt das Powermanagement des Laptops. Eingestellt ist dort der normale Desktopmodus, dh ohne das der Laptop in den Standby geht wenn man den Deckel zuklappt. Doch, sobald die Remotedesktop-Verbindung steht, und am Desktop der Laptop zu sehen ist, geht nach einer gewissen Zeit der Laptop in den Standby (was er ohne diese Remote-Verbindung nie macht). Außerdem scheint es definitiv mit dem Deckel zu tun zu haben, beim Zuklappen geht er ohne Zeitverzögerung in den Standby, lasse ich den Deckel offen, passiert das nicht. Ob Programme laufen oder Downloads rennen, ist egal, das Problem kommt, sobald eine Remoteverbindung steht.

Ich weiss nicht weiter, habe mehrmals die Energiesparsettings des Laptops kontrolliert, sieht alles unverändert iO aus.
Ohne Remote-Verbindung ist alles hübsch und der Lappi bleibt auch mit geschlossenem Deckel an.

Jemand eine Idee?

MooN
2011-04-04, 18:31:59
Macht es einen Unterschied, ob du die Sitzung via RDP eröffnest oder damit bestehenden Sitzung übernimmst?
Im ersteren Fall verwendet XP nämlich Konfigurationsteile aus dem DEFAULT-Userprofile, das könnte möglicherweise auch für diese Einstellungen gelten.

Mills
2011-04-04, 21:04:13
Muss ich mal probieren. Wie bekomm ich eigentlich Zugriff auf die Einstellungen des default Profils?