PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - HTPC drahtlos mit Hifi Anlage verbinden


eXperience
2011-04-04, 20:40:23
Hab mit mittlerweile einen HTPC zugelegt und will diesen nun mit meinem Verstärkter verbinden, der allerdings ein paar Meter weit weg steht.

Also was bietet sich da mehr an, als die beiden per Funk zu verbinden.

Hab mir das ganze super simpel vorgestellt und fix mal gegoogelt.

Und siehe da - fast nix!

Kann doch nicht sein. Hab vielleicht 2 Systeme + die Applelösung gefunden.
Gibt es da keine Einfachen per Klinke, bzw. Cinch anschließbaren Sender / Empfänger?

Bin für jeden Tipp dankbar.

huha
2011-04-04, 20:51:09
Nö, gibt's nicht. Der Bedarf an solchen Lösungen ist recht klein, da die Hardware auch richtig ins Geld gehst. Du benötigst ja einigermaßen ordentliche AD- und DA-Wandler und eine ordentliche Funklösung, damit das auch störungsfrei funktioniert. Die gibt's leider nicht gratis.

Ein paar Meter Kabel allerdings fast. ;)

-huha

PatkIllA
2011-04-04, 21:01:16
Gibt es da nicht so Funklösungen mit Bluetooth, wo der PC dann eine "Soundkarte" bereitstellt?
Per SPDIF geht das sogar ohne gammelige Wandler.

Ansonsten sowas.
http://www.amazon.de/dp/B00180LMQ2/ref=asc_df_B00180LMQ22452412?smid=A2XB19TZBT76HG&tag=18_tv-video-dvd_1_tb-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B00180LMQ2
Wahrscheinlich komplett analog.

eXperience
2011-04-04, 21:06:24
Wollt gerade sagen an AD / DA Wandlern kann es ja nicht liegen, kann das Signal auch der SPDIF abgreifen.

Versteht gar nicht, wieso es da keinen Markt gibt.
Alles gibts wireless, nur Audioübertragung nicht?

Kann doch nicht sein, da was anständiges unter 50€ zu finden..