PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips TV - Modellbezeichnung herausfinden

Gandalf
2011-04-04, 21:49:49
Hi,

bin umgezogen und hab vom Vormieter nen Philips LCD "geerbt".

Außer der Größe und dem Feature "Ambilight" weiß ich nichts. Hab auch keine Bedienungsanleitung.
Nen Philips-Erfahrener hier? Oder jemand anderes ne Idee, wie ich die genaue Modellbezeichnung zwecks Firmwareupdates herausfinden kann?

Hab den 40 kg Klotz schon zweimal von der Wandhalterung gehievt, aber nichts hilfreiches hinten dran gefunden.
Im Menü find ich gar nix, außer der Möglichkeit die Firmware upzugraden. Da steht die Bezeichnung der derzeitigen Firmware.
Kann ich daraus das Modell schließen? Q581E-0.64.14.6

Danke und Gruß
G.

Gandalf
2011-04-04, 22:40:13
@Dale_Schacker:

Vielen Dank! Dann werd ich mir mal ne update.htm erstellen lassen.

Und nein - trotz der Bezeichnung der Firmwareversion fand ich die Suchergebnisse nicht so eindeutig.

Gruß
G.

Echo419
2011-04-06, 09:46:13
einfacher gehts es evtl., wenn du den tv an den rechner stöpselst.
weiss zwar nich wie es mit dem treiber-menü von nvidia ausschaut, aber bei ccc von amd/ati wird mir der name meines monitors angezeigt. evtl. klappt das auch mit deinem lcd-tv.

mfg echo

edit:

so sieht es im ccc aus

http://img585.imageshack.us/img585/1181/anzeigegert.th.jpg (http://img585.imageshack.us/i/anzeigegert.jpg/)

Gandalf
2011-04-06, 23:46:04
Hi!

In den nvidia Einstellungen sowie im "normalen" win7-Einstellungsmenü wird jeweils nur Philips FTV angezeigt. Grrr.

Aber gute Idee!

Sobald ich meinen USB-Stick gefunden habe (die Dinger sind heutzutage aber auch klein :redface:), werd ichs wie von Dale-Schacker vorgeschlagen versuchen.

Gruß
G.

Gast...2
2011-04-07, 16:36:36
Wenn du weder über dein nicht vorhandenes Typenschild noch über die Firmwareversion die nach Eingabe von Google dir doch wirklich auf die Sprünge helfen sollte zum Ziel kommst, bliebe noch der Weg über den TV Menüpunkt wo du normal die Firmware aktualisierst. Dort gibt es üblicherweise den Aktualisierungsassistenten. Wenn ein USB Stick gesteckt ist schreibt dieser dir eine update.htm Datei auf den Stick. Über diesen kommst du per PC direkt an eine neu Firmware wenn eine verfügbar ist. Sollte es keine geben wird der Link zur Produktseite angezeigt.
jedes Gerät hat ein Typenschild mit Seriennummer :)
und wenn nicht,dann....."ohne worte"...;)

Gandalf
2011-04-07, 19:42:52
Oh ja, ich liebe Gäste.

Gast...2
2011-04-07, 21:28:50
Oh ja, ich liebe Gäste.
fein,dann hast du es ja verstanden,den Wink mit dem "Zaunpfahl"