PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die fucking genialste Ökoidee des Jahrzehnts

mAxmUrdErEr
2011-04-08, 00:04:25
Ich hab heut auf der Uni 100 Seiten kopiert. Der Kopierer speichert die Kopien digital. Die Kopierer an unserer Uni sind sogar so modern, dass sie USB-Anschlüsse haben an die man USB-Sticks anstecken kann und die .pdfs drauf drucken.

Warum können diese Kopierer die Kopien nicht einfach als .jpeg auf dem USB-Stick speichern? Undenkbar, wie viele tonnen Papier man damit alleine an unserer Uni einsparen könnte.

EBBES
2011-04-08, 00:09:02
macht unserer sogar über ocr sogar als editirbare datei oder pdf...
xerox rules;)

Simon Moon
2011-04-08, 00:28:16
Warum können diese Kopierer die Kopien nicht einfach als .jpeg auf dem USB-Stick speichern? Undenkbar, wie viele tonnen Papier man damit alleine an unserer Uni einsparen könnte.

Wieso sollte man etwas als jpeg speichern wenn PDF auch zur Auswahl steht? Der Speicherplatz dürfte heute in den wenigsten Fällen ein Argument für jpg sein, zumal PDF auch keine üble Kompression aufweist...

Walkman
2011-04-08, 00:30:36
Ich hab heut auf der Uni 100 Seiten kopiert. Der Kopierer speichert die Kopien digital. Die Kopierer an unserer Uni sind sogar so modern, dass sie USB-Anschlüsse haben an die man USB-Sticks anstecken kann und die .pdfs drauf drucken.

Was haben PDFs mit Papier zu tun?

derpinguin
2011-04-08, 00:32:20
In einem Lounge Thread Sinn suchen :uup:

Walkman
2011-04-08, 00:35:45
http://img440.imageshack.us/img440/959/trollface.jpg

mAxmUrdErEr
2011-04-08, 00:40:00
Sinnerfassend lesen: Manchmal schwerer als Schach.

[Bi]n ein Hoeness
2011-04-08, 00:42:08
Ich verstehs auch nicht.

derpinguin
2011-04-08, 00:43:01
Er möchte statt einer papiernen Kopie seiner Daten ein jpg auf seinen Stick vom Kopierer ausgeworfen bekommen.

FeuerHoden
2011-04-08, 00:49:55
Es gibt sogar Kopierer die Dokumente scannen und per Mail versenden können. :eek:
Überlegt mal wieviele Tonnen an USB-Sticks damit eingespart werden könnten. :D

Simon Moon
2011-04-08, 01:20:11
Sinnerfassend lesen: Manchmal schwerer als Schach.

Wieso willst du mit einem Scanner Schach spielen?

afk|freeZa|aw
2011-04-08, 04:54:44
Oh man,mein Kuli ist alle.

Mega-Zord
2011-04-08, 08:38:24
Manchmal stehe ich am Plotter und drucke in der Firma meterweise sinnfreie bunte hochglanz Poster. Dabei murmel ich immer "Einer muss es ja tun."vor mich hin.

Lokadamus - nixBock
2011-04-08, 08:45:13

Warum können diese Kopierer die Kopien nicht einfach als .jpeg auf dem USB-Stick speichern? Undenkbar, wie viele tonnen Papier man damit alleine an unserer Uni einsparen könnte.mmm...

Und nun kommt die MegaKrasse Idee:
Warum um Himmelswillen hast du die 100 Seiten nicht eingescannt und als PDF per Email versendet oder an einem allgemeinen Platz zum Download angeboten? Kein Papier, keine USB- Sticks.

Als Download ist es sinnvoller, weil dadurch die Server die Email nicht an zig Postfächer zustellen muss und Speicherplatz gespart wird (zumindest, wenn die Emails an externe Adressen gehen).

teh j0ix :>
2011-04-08, 09:51:43

Genial! Hopp hopp, sicher dir schnell das Patent! und am besten auch das für Räder!

ach Moment, das gibt's ja beides schon :rolleyes:

NameLessLameNess
2011-04-08, 11:47:44
Wär doch genial wenn es Bücher mit USB gäbe, dann muss man nicht jede Seite einscannen sondern Steckt das Buch einfach an der Kopierer und hat somit die digitalen Buchdaten gescannt um sie danach wieder auf nen USB Stick zu kopieren zu können. Oder gleich per WLAN, dann muss man nicht extra zum Kopierer rennen.

Neosix
2011-04-08, 13:33:28
Also eigentlich wird hier ein PDF -> JPG Konverter gesucht oder hab ich was verpasst oO? Gibts da keine PC Tools für oder wieso muss das jetzt ein Drucker machen?

Ok sorry hier stand mist... Blätter -> JPG wäre wirklich manchmal praktisch...

Mega-Zord
2011-04-08, 15:21:03
Ich kenne aber auch von meiner alten Firma PDF Drucken, dann einscannen für die Buchhaltungs Software. Das war schon enorm praktisch...

dbaj
2011-04-08, 15:22:51
Wär doch genial wenn es Bücher mit USB gäbe, dann muss man nicht jede Seite einscannen sondern Steckt das Buch einfach an der Kopierer und hat somit die digitalen Buchdaten gescannt um sie danach wieder auf nen USB Stick zu kopieren zu können. Oder gleich per WLAN, dann muss man nicht extra zum Kopierer rennen.

Dann wären ja eBooks überflüssig ;)

NameLessLameNess
2011-04-08, 16:22:00
Dann wären ja eBooks überflüssig ;)
EBooks? Ach was sowas gibts noch garnicht.

Spasstiger
2011-04-08, 16:27:00
Wird doch an Unis so gehandhabt. Teure Fachbücher werden von Angestellten der Institute oder einem HiWi eingescannt (moderne Kopierer speichern die Scans auf einem Netzlaufwerk) und digital an die betreuten Studenten weitergegeben. Ich will jetzt hier aber keine konkreten Namen nennen. ;)

Rooter
2011-04-08, 16:39:14
macht unserer sogar über ocr sogar als editirbare datei oder pdf...
xerox rules;)
Jap, wir haben letzte Woche ein Xerox WorkCentre bekommen. Da kann man die Vorlage einlegen, tippt seine Emailadresse ein und bekommt ein PDF gemailt. Haben nur noch nicht rausgefunden wie man ein Adressbuch anlegt. Ansonsten kann das Ding glaub ich alles außer DVB empfangen und Kaffee kochen. :D

MfG
Rooter

Rente
2011-04-08, 16:45:41
Jap, wir haben letzte Woche ein Xerox WorkCentre bekommen. Da kann man die Vorlage einlegen, tippt seine Emailadresse ein und bekommt ein PDF gemailt. Haben nur noch nicht rausgefunden wie man ein Adressbuch anlegt. Ansonsten kann das Ding glaub ich alles außer DVB empfangen und Kaffee kochen. :D

MfG
Rooter
Das kann btw. auch so ziemlich jeder 08/15 Canon-ImageRunner und das schon seit Jahren, bei mir in der Firma landen diese Scans auf Wunsch auch direkt im persönlichen Laufwerk, OCR zuvor ist auch möglich.

Nightspider
2011-04-08, 16:48:25
Scanner dürften wohl wesentlich stromsparender sein als Kopierer, die dauernt vorgeheizt sind und haufen Energie verplempern!

Matrix316
2011-04-08, 16:57:47
Wozu Bücher drucken? Einfach jedes Buch auf einem Single-One-Way-E-Book Reader produzieren. Das spart auch Platz beim Buchhändler, weil statt 2-5 cm braucht ein Buch nur noch ca. 1 cm in der Dicke. Egal wie viele Seiten! Was das an Papier spart! :D;):up: