Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Rebirth - neues Projekt von Egosoft
Naja so ein Patchlog ist jetzt nicht ungewöhnlich ^^ Ist sogar noch ziemlich kurz :D
Jo.
Das (https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/server-downtime-for-pu02-december-17-2013-9-30-am-pt-6-30-pm-cet.162621/) ist ein langes Changelog...
Thomas Gräf
2014-02-08, 21:43:55
Nja, aber die paar Leutchen da bei Ego und dann dieser Umfang. Kann ja sein das DeepSilver auch was zu debuggen hatte. Ich begreif das immer noch nicht, habe auch wie viele andere was ausgereiftes erwartet. Also das dieses Teil von der Basis her gut perfekt ist, und nur noch Schönheitsbugs zu erwarten sind. Ich denk immer noch an das ProMoVideo wo man die Skalierung von x-hunderten CPU Cores in XR zum Besten gab...ohjeee.
ShadowXX
2014-02-10, 10:39:04
Nja, aber die paar Leutchen da bei Ego und dann dieser Umfang. Kann ja sein das DeepSilver auch was zu debuggen hatte. Ich begreif das immer noch nicht, habe auch wie viele andere was ausgereiftes erwartet. Also das dieses Teil von der Basis her gut perfekt ist, und nur noch Schönheitsbugs zu erwarten sind. Ich denk immer noch an das ProMoVideo wo man die Skalierung von x-hunderten CPU Cores in XR zum Besten gab...ohjeee.
Ich habe schon vorher zu euch gesagt das man den lobhudelleien der XR Devs nicht trauen soll....speziell wenn man die Games vorher kannte.
N0Thing
2014-02-10, 13:36:09
Ich habe schon vorher zu euch gesagt das man den lobhudelleien der XR Devs nicht trauen soll....speziell wenn man die Games vorher kannte.
Nein. Du hast darüber geklagt, daß die Steuerung für einen Neuling zu schwierig sei und daß du ohne gute Einfrührung und Tutorial bei den Vorgängern schnell die Lust verloren hast. Daß du keine Zeit hast dich in das Spiel einzuarbeiten und Egosoft wünscht, daß sie pleite geht, damit endlich kein weiteres X mehr kommt.
Einmal hast du was zur technischen Seite angemerkt, nämlich daß du bezweifelst, daß das Spiel mit mehr als einem Kern etwas anfangen kann. Das wars.
ShadowXX
2014-02-10, 17:16:23
Nein. Du hast darüber geklagt, daß die Steuerung für einen Neuling zu schwierig sei und daß du ohne gute Einfrührung und Tutorial bei den Vorgängern schnell die Lust verloren hast. Daß du keine Zeit hast dich in das Spiel einzuarbeiten und Egosoft wünscht, daß sie pleite geht, damit endlich kein weiteres X mehr kommt.
Tja....ist ja auch alles eingetroffen:freak:
Einmal hast du was zur technischen Seite angemerkt, nämlich daß du bezweifelst, daß das Spiel mit mehr als einem Kern etwas anfangen kann. Das wars.
Ich habe allgemein die technische Seite angezweifelt....das mit den Mehrkern-CPUs nur zusätzlich im speziellen.
Und auch hier ist quasi fast alles eingetroffen....
Botcruscher
2014-02-10, 17:50:42
Die Mehrkernunterstützung ist doch gut. Die Probleme liegen doch ganz anders. Der Klassiker halt: Für das Konsolenpublikum zugänglicher gemacht. Das ist doch immer das Todesurteil für ein PC Spiel. Deswegen kann man auch nichts fixen. Die gesamte Spielstruktur ist hinüber.
sakul
2014-02-10, 18:02:25
... oder sie haben es bereits als Totalverlust abgeschrieben, und entwickeln bereits am nächsten Teil. Das muss keine völlige Neuentwicklung sein. Rein marketingtechnisch wird es schwer sein den beschädigten Namen mit Patches wieder aufzumöbeln und nach so langer Zeit die Verkäufe wieder anzukurbeln. Da ist es besser einen neuen Namen draufzukleben und es als (geringfügig) neues Spiel erneut in den Laden zu stellen. Das wird die Käufer von X Rebirth möglicherweise anpissen, aber die sind ja eh schon angepisst.
Im Prinzip geb ich dir da voll recht nur frag ich mich wie du draufkommst das daß neue Game dan wesentlich besser sein soll als das jetzige?
ich mein z.B. die häßlichen Spielfiguten die aussehen wie von vor 15 jahren Egosoft hat die doch nicht mit absicht so kagge gemacht. Die können das nicht und dann kommt sowas dabei raus da sie 0 Erfahrung auf dem gebiet haben.
Deshalb meine Hofnung das Egosoft dan für das neue Spiel sich ein Konzept ausdenkt bei dem sie mit anderen Entwicklern eng zusammenarbeiten und Dinge wie z.B. Bewegung u. Aussehen der Spielfiguren dan ausgliedern. Nur so können solch komplexe Spiele heute überhaupt noch zufriedenstelend realisiert werden.
Die Mehrkernunterstützung ist doch gut. Die Probleme liegen doch ganz anders. Der Klassiker halt: Für das Konsolenpublikum zugänglicher gemacht. Das ist doch immer das Todesurteil für ein PC Spiel. Deswegen kann man auch nichts fixen. Die gesamte Spielstruktur ist hinüber.
Versucht...
Ist ja nun nicht so, als ob X:R mit Controller die Offenbarung wäre, ganz im Gegenteil (was wiederum heutzutage auch nichts mit Konsolen zu tun hat, sondern mit der generellen Entwicklung) Ist aber auch egal, schließlich war das schon immer eher Müll in der X-Serie. Ob PC-MasterRace-Exklusiv oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Generell hat es einfach zu viele Probleme in der Grundstruktur des Design-Teams. Das ist offensichtlich. Ohne Austausch+Vergrößerung wird es nichts werden.
Botcruscher
2014-02-10, 18:18:37
Versucht ist nett. Das ist ein Klassischer Port, der dann irgendwo in der Entwicklung gescheitert ist. Ich vermute mal Hardwareleistung.
Fisch
2014-02-10, 23:15:51
Ich bin schon fast froh dass man nur ein Schiff fliegen kann.
Aus dem Grund hab ich es nämlich nicht gekauft.
Hab mir dann X3AP neu angeschafft, zock dass jetzt mit XRM Mod.
basti333
2014-02-22, 17:11:54
1.25 ist als Beta verfügbar
Changelog
• Neue Funktion: Spielereigene Schiffe und Stationen können nun umbenannt werden.
• Neue Funktion: Smalltalk-Belohnung, mit der man Aktualisierungen für Handelsangebote aus der Ferne erhalten kann.
• Logbuch-Einträge über das Nachtanken, Handeln und Bauen hinzugefügt.
• Anruf vom Manager, wenn die Station kaum noch Credits hat, hinzugefügt.
• Schiffsname zur Meldung eines spielereigenen Schiffes hinzugefügt, wenn dieses ein Eingreifen vom Spieler verlangt.
• Grund für gelegentliche Abstürze beim Laden eines Spielstandes behoben.
• Grund für gelegentliche Abstürze während großen Kämpfen behoben.
• Weitere Gründe für gelegentliche Abstürze behoben.
• Einen weiteren Grund für das Hängenbleiben des Spiels, nachdem Alt+Tab gedrückt wurde, behoben.
• Preise für kleine Schiffe hinzugefügt, sodass diese nun verkauft werden können.
• Der Frachtwert wird nun beim Verkauf von Schiffen berücksichtigt; Man bekommt rund die Hälfte des Werts.
• Preisberechnungen für Zwischenprodukte behoben.
• Zwei Gründe für das Verschwinden von Schiffen und einer für das Hängenbleiben in seltsamen Positionen behoben.
• Falsche Rotation einiger Stationselemente nach dem Laden eines Spielstandes behoben.
• Problem mit dem Bau zufälliger Stationselemente, die den weiteren Bau verhindert haben, behoben.
• Problem, bei dem kleine Schiffe den Bau verhindert haben, behoben.
• Problem, bei dem Drohnen nicht an diverse Bergbau-Schiffe andocken konnten, behoben.
• Problem, bei dem die falsche Anzahl von Containern von Frachtdrohnen ausgeworfen wurde, behoben.
• Weiteres Problem mit dem Aufsammeln von Fracht behoben.
• Kaufangebote, die mehr Waren verlangt haben, als gelagert werden konnten, behoben.
• Problem, bei dem der Spieler mehrere Enteroperationen auf dem gleichen Schiff starten konnte, behoben.
• Abbrechen-Knopf für Enteroperationen behoben.
• Informations- und Kommunikationsoptionen für außen angedockte Schiffe behoben.
• Problem mit den Einstellungen für die operative Reichweite behoben, wodurch die Schiffe veranlasst wurden, an falschen Orten nach Handelsangeboten zu suchen.
• KI von stationseigenen Bergbau-Schiffen verbessert, um zu verhinden, dass die Station mit mehr Ressourcen gefüllt wird, als sie eigentlich benötigt.
• Schusslogik für NPC-Schiffe verbessert (weitere Verbesserungen werden folgen).
• Ein Problem, das zu inaktiven Patrouillenschiffen führte, behoben.
• Ein Problem mit dem falschen Abfeuern von NPC-Strahlenwaffen behoben.
• Problem, bei dem die Zielpfeile gelegentlich etwas anderes als das beabsichtigte Ziel erfasst haben, behoben.
• Zwischen-System-Händler zu DeVries hinzugefügt.
• Problem, bei dem der Stationscan-Modus aktiviert blieb, obwohl er das nicht tun sollte, behoben.
• Seltenen Fall, der zu fehlenden Informationspunkten und Andock-Icons geführt hat, behoben.
• Zahl der Untergebenen in Befehlsmenü behoben.
• Falschen Handelsstatus im Schiffsmenü behoben.
• Unter gewissen Umständen nicht funktionierenden "+"-Knopf im Karten-Menü behoben.
• Problem, bei dem verkaufte Schiffe und aufgesammelte Drohnen im Logbuch als zerstört aufgeführt wurden, behoben.
• Beschreibung fehlender Systeme zur Enzyklopädie hinzugefügt.
• Belohnungen nach erfolgreichem Smalltalk auf Plattformen verbessert, dies schließt Handelsvereinbarungen mit ein.
• Dialogstruktur verbessert, um Leute schneller auf Plattformen zu finden.
• Problem mit dem Fehlen des Archtitekten auf dem Konstruktionsschiff behoben.
• Problem, dass der Spieler zu einem feindlichen NPC geschickt wurde, nachdem er nach dem Weg gefragt hat, behoben.
• Problem, bei dem Schiffe, die sich nicht in der Spielerstaffel befanden, trotzdem den Spieler nach Hilfe gefragt haben, wenn sie keinen Treibstoff mehr hatten, behoben.
• Optisches Flickern bei der Rückkehr von einer Plattform ins Cockpit behoben.
• Position von Visier/Brille bei verschiedenen NPCs behoben.
• Fehlende Physikdaten, wenn ein Spielstand geladen wurde, behoben.
• Grafikeinstellungen für SSAO, Glow und Verzerrung hinzugefügt.
• Falsche Anzeige diverser Optionen im Grafik-Menü behoben.
• Falsche Auflösungen beim Wechsel von Anzeigen im Fensterlosen Modus behoben.
• Stabilität des Job-Systems und des Patch Codes mit modifizierten Spielen verbessert.
• Unterstützung für Katalogdateien in Mods hinzugefügt.
• Koreanische Lokalisierung hinzugefügt (nur Text).
• Spanische Lokalisierung hinzugefügt (nur Text, diese ist zwar noch unvollständig, sie wurde aber hinzugefügt, damit die Übersetzer Rückmeldungen erhalten können).
• Weitere Optimierungen, die in kleineren Leistungsverbesserungen (speziell mit schwächerer Grafik-Hardware) resultieren.
Mir persönlich noch deutlich zu wenig neue Features, Bugfixes sind zwar nötig, aber auch wenn alle Bugs weg wären würde noch genug fehlen. Ich glaub vor 2.0 wird dat nix :D
Xandi.m.
2014-02-22, 18:50:46
1.25 ist als Beta verfügbar
Mir persönlich noch deutlich zu wenig neue Features, Bugfixes sind zwar nötig, aber auch wenn alle Bugs weg wären würde noch genug fehlen. Ich glaub vor 2.0 wird dat nix :D
Wenigstens wird noch daran gearbeitet!
Vor Version 2.0 werde ich es nicht testen.
Ich hoffe, es überschneidet sich nicht mit SC, denn dann wird es wohl ungespielt bleiben.
[dzp]Viper
2014-02-22, 18:52:41
Solange sich die Performance nicht um 50-70% verbessert werde ich das Spiel auch nicht spielen.
20-30fps sind mir einfach zu wenig.. selbst wenn das Spiel eher langsam ist.
Fafnir
2014-02-24, 20:17:38
Viper;10120627']Solange sich die Performance nicht um 50-70% verbessert werde ich das Spiel auch nicht spielen.
20-30fps sind mir einfach zu wenig.. selbst wenn das Spiel eher langsam ist.
Also für 50-70% Performance-Verbesserung wirst du dir wohl neue Hardware zulegen müssen. Ist doch absolut illusorisch, daß ein derartiger Sprung durch Optimierung des Codes erreicht werden kann.
Auf Ideen kommen die Leute...:rolleyes:
[dzp]Viper
2014-02-24, 20:22:54
Also für 50-70% Performance-Verbesserung wirst du dir wohl neue Hardware zulegen müssen. Ist doch absolut illusorisch, daß ein derartiger Sprung durch Optimierung des Codes erreicht werden kann.
Auf Ideen kommen die Leute...:rolleyes:
Du kennst die Performanceprobleme des Spiels? Das hat zu 95% nichts mit der verbauten Hardware zu tun. Da kannst du einen i7 4770k haben und trotzdem dümpelst du in Stationsnähe mit 20-25fps rum ;)
Desweiteren haben die Entwickler ja schon zugegeben, dass sie nicht auf Highend-Hardware optimiert haben da sie nicht die Zeit und die Hardware dafür hatten. Also haben sie es gleich ganz gelassen :ugly:
Fafnir
2014-02-24, 21:54:27
Viper;10123439']Du kennst die Performanceprobleme des Spiels? Das hat zu 95% nichts mit der verbauten Hardware zu tun. Da kannst du einen i7 4770k haben und trotzdem dümpelst du in Stationsnähe mit 20-25fps rum ;)
Desweiteren haben die Entwickler ja schon zugegeben, dass sie nicht auf Highend-Hardware optimiert haben da sie nicht die Zeit und die Hardware dafür hatten. Also haben sie es gleich ganz gelassen :ugly:
Und? Wo sollen deine sagenhaften 70% Performancegewinn herkommen??
Durch Handauflegen? Die können da noch 10 Jahre "optimieren", derart utopische Sprünge gibt es nie und nimmer!
boxleitnerb
2014-02-25, 05:55:01
Skyrim, hust
msilver
2014-02-25, 08:06:34
skyrim?
FlashBFE
2014-02-25, 09:08:49
Bei Planetside2 hatte der große Performancepatch vor ein paar Monaten in CPU-limitierten Szenen auch extrem viel gebracht, 50% waren es bestimmt. Das Spiel hatte sich wie neu angefühlt. Anhand der Changelogs konnte man aber auch sehen, dass es da mit ein paar kleinen Handgriffen nicht getan ist, um so was zu erreichen.
Bei X:R hat man das Gefühl, dass das Spiel ständig mit angezogener Handbremse läuft. Das beste Indiz ist doch, dass die Performance ausgerechnet auf den Stationen am schlechtesten ist, wo die Grafik unterdurchschnittlich ist. Selbst, wenn man in einem Lüftungsschacht rumkriecht, wo nahezu gar nichts auf dem Bildschirm gerendert werden muss.
ShadowXX
2014-02-25, 10:30:57
Viper;10123439']Du kennst die Performanceprobleme des Spiels? Das hat zu 95% nichts mit der verbauten Hardware zu tun. Da kannst du einen i7 4770k haben und trotzdem dümpelst du in Stationsnähe mit 20-25fps rum ;)
Ich dachte das Spiel hat so einen unglaublich tollen Mehrkernsupport.......ich kann übrigens auch ganz toll mit einem 2KB Programm alle Kerne die euer System so bietet zu 100% auslasten. Was ich damit sagen will: nur weil im Taskmanager es so aussieht als wenn 4 (oder mehr Kerne) halbwegs ordentlich ausgelastet werden, heisst das a.) nicht das der Mehrkernsupport wirklich was taugt oder b.) das auf den Kernen wirklich was großartiges gerechnet wird.
"High-End" Grakas sind ja auch so unendlich teuer:freak:......ich würde das ebenfalls eher unter "Ausrede" laufen lassen.
[dzp]Viper
2014-02-25, 10:33:28
Und? Wo sollen deine sagenhaften 70% Performancegewinn herkommen??
Durch Handauflegen? Die können da noch 10 Jahre "optimieren", derart utopische Sprünge gibt es nie und nimmer!
Du.. mir ist das durchaus bewusst, dass das wahrscheinlich nicht eintreten wird. Es war ja auch ein "Ich spiele es, WENN der Fall eintritt". Ob der Fall eintritt habe ich gar nicht erwähnt ;)
MiamiNice
2014-02-25, 10:33:32
Ich fand die Performance von der Vanilla Version gar nicht so schlecht. Lief wie geschmiert auf meiner Kiste.
boxleitnerb
2014-03-01, 16:49:29
skyrim?
Da gab es doch mit einem Patch 60+ Prozent mehr Performance im CPU Limit
Viper2011
2014-03-21, 18:51:39
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand was Patches betrifft?
Läßt es sich zwischenzeitlich einigermaßen gut Spielen?
Fafnir
2014-03-22, 01:15:20
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand was Patches betrifft?
Läßt es sich zwischenzeitlich einigermaßen gut Spielen?
Aktueller Patch ist 1.25. Tja, vieles ist behoben, vieles ist noch im Argen. Kann man es spielen? Ja, muß man aber (noch) nicht...
Ich werde es jedenfalls vor 2.0 nicht mehr anfassen.
basti333
2014-03-22, 13:12:58
Aktueller Patch ist 1.25. Tja, vieles ist behoben, vieles ist noch im Argen. Kann man es spielen? Ja, muß man aber (noch) nicht...
Ich werde es jedenfalls vor 2.0 nicht mehr anfassen.
dito
Viper2011
2014-03-22, 16:29:11
Nun gut... dann ist es jetzt Rome II geworden statt X... was man so liest ist es wohl wirklich besser auf 2.0 zu hoffen.
Xandi.m.
2014-03-23, 08:59:06
Na dann hoffe ich mal, daß es eine Version2.0 geben wird.
N0Thing
2014-03-29, 15:15:59
X-Universe News 53 mit Ausblick auf die zukünftige Entwicklung: http://www.egosoft.com/x/xnews/201403_1_44News.html
2. The Near Future
Now let me list a few projects we are currently working on, and which will be released in some form over the coming months. Note that this is FAR from a complete list. The following are a few examples of the different areas being worked on, and they are vaguely sorted in the order they may be released:
- Support for Steam Workshop integration: We will soon start releasing a number of tools on Steam to help modders work on X Rebirth. We are also working on full support for the Steam Workshop in order to make it possible for everybody to easily install mods by merely subscribing to them, and by making it easy for mod developers to distribute their work through Steam.
- Map on event monitor: This was already mentioned before. The first step will be to enable the map rendering on the event monitor whenever it currently shows no signal. We will then introduce some configuration options so the player can decide whether to view the map zone map on the monitor or the current text information.
- Improved support for joysticks and other input devices: We are working on improving the input mapping menu and the general support for input devices. There have been numerous individual requests in this area, and we are trying to keep this as flexible as possible so X Rebirth can be configured to make best use of all kinds of input devices.
- Improvements to menus: Improving our menu system is a big task, but some features that we've heard requested often could materialize within the next one or two months. A good example of this is a more powerful text based filtering system for menus akin to the trade menu. After we have added text input menus for renaming your ship, the next step will be to enable this functionality in live menus allowing the player to filter quickly with their keyboard.
- 64bit EXE: Right now X Rebirth only runs on 64bit Windows because of the amount of memory required, but it is still a 32bit executable. We are experimenting with a new 64bit executable that could potentially improve several issues. Rolling out the 64bit EXE will probably happen as a beta in parallel to the 32bit EXE. Depending on the feedback, we will then gradually move away from a 32bit EXE.
- Providing interaction functionality with NPCs from space to minimize forced landing: I know many people do not like being forced to land on stations for frequently repeated tasks. The first step to address this will be to have a list of all NPCs on a station available from the station info menu, and to then make some activities possible remotely. You will still probably need to be in the vicinity of the station - so that drones can take over the transport of acquired goods for example - but you only have to land to play missions and to pick up or deliver people.
- Highway redesign: We've heard a lot of criticism on the way the highways behaves, so we are experimenting with radically different gameplay inside the highways. It's still too early to provide details, but as soon as we have a prototype, we will probably make this available as a beta. How soon this will then be rolled out for public release will then depend on feedback we receive.
Again: There are many other things we are working on. We will continue to add features and of course fix bugs. Please stay tuned!
- Bernd Lehahn, Managing Director, Egosoft
Thomas Gräf
2014-03-30, 01:12:53
Jaja hier werden nach wie vor Betatest geschulte enthusiast advanced User gebraucht...von wegen einsteigerfreundlich und so. Wann gibt er die mißglückte xBox verarsche denn endlich zu?
msilver
2014-04-01, 12:14:52
hoffen wir einfach auf chris roberts und david braben!
zum glück hatte ich es mir nicht direkt geholt und das lauffeuer bemerkt.
basti333
2014-04-01, 13:31:29
Ich glaub die größte Hoffnung für Rebirth ist der Steam-Workshop der bald kommen soll.
msilver
2014-04-01, 15:53:41
Workshop?
Neosix
2014-04-01, 16:04:22
Steam "addon verwaltung und integration" sozusagen.
FlashBFE
2014-04-01, 18:24:38
Bevor jemand mit Mods anfängt, muss doch erstmal das Basisspiel in Ordnung sein. Wer in der Community soll denn da seine Arbeitszeit reinstecken, wenn kaum jemand das Spiel im derzeitigen Zustand mag oder sich dafür interessiert? Modbauer sind doch nicht dafür da, kaputte Spiele zu reparieren.
Voodoo6000
2014-04-01, 18:32:38
^^Gothic 3 *hust
Knuddelbearli
2014-04-01, 18:34:23
das grundgerüst von G3 war aber in Ordnung nur am Liebevollen Inhalt hat es gefehlt
basti333
2014-04-02, 22:39:04
Patch 1.30 ist als Beta raus. Steam Workshop ist drinne, aber ansonsten mehr oder weniger nur bugfixes....das wird noch ein langer weg werden....
Patch 1.30 RC3
• New Feature: Steam Workshop support.
• Improved support for joysticks and multiple input devices.
• Improved mining scripts, especially for medium size mineral/ice miners.
• Improved trade ship behaviour to favour profitable, non-empty runs.
• Improved station scan mode which no longer highlights objects that are not relevant.
• Improved attack and evasive maneuvers and AI.
• Improved flight pathing during normal flight, when following other ships, and when docking.
• Improved collector drone flight behaviour near large objects.
• Improved map handling of ship command hierarchies.
• Improved trade menu, including text search, sorting and colours.
• Improved appearance of small ships flying in lanes around stations.
• Enabled comm/info interactions with player property that is more than 10 km away.
• Added missions relating to the upkeep of ships and stations.
• Added list of platform NPCs to station menu (only available if you're in the same zone).
• Added more information and command hierarchy to player property menu.
• Added information to encyclopedia about stations/ships that can be built.
• Added option to stop displaying steering mode message.
• Fixed missing manager comm option.
• Fixed wrong mouse-steering mode being entered in some cases incorrectly when leaving a menu.
• Fixed several other incorrect or inconvenient menu behaviours.
• Fixed calculations for gathering certain resources out-of-sector.
• Fixed player being sent to NPCs on ships or on hostile stations when asking for directions.
• Fixed some objects left in construction state after building finished (still at least one rare case remaining).
• Fixed trade missions not completing if the station storage was full, notably the food trade plot mission.
• Fixed trade ships not stopping their current order after clearing their shopping list.
• Fixed trade orders for selling items using ships in player squad.
• Fixed ships blocking docking bays after having docking interrupted.
• Fixed incorrect docking icons under certain circumstances.
• Fixed not being able to unlock skills of defence officers on platforms.
• Fixed displayed total counts of stored units.
• Fixed drones that should have a commander appearing in property owned menu.
• Fixed destroyed drones not being properly removed from drone storage.
• Fixed incorrect ship position after leaving a highway with a menu open.
• Fixed stations creating trade offers with higher value than it can afford.
• Fixed building and production remaining paused after modules having been hacked.
• Fixed ships assigned to stations being incorrectly assigned mining jobs.
• Fixed outdated trade offer information appearing on event monitor.
• Fixed trade ships assigned to player stations sometimes not updating their range.
• Fixed object menu not restoring after closing station trade offers.
• Fixed production menu information not updating correctly.
• Fixed production showing very long production times in certain cases.
• Fixed production stalling due to stations filling up with intermediate wares.
• Fixed several pathfinding problems, which should prevent ships from flying through stations.
• Fixed ships equiping drones or ammo getting stuck in the shipyard.
• Fixed most cases of dropped containers being stuck inside each other (can still happen occasionally).
• Fixed architect destroying drones in storage without adding them to the station.
• Fixed issue with parking ships when manager (stations) or pilot (construction vessel) are not present.
• Fixed trade ships waiting too long for a free parking location when intended trade is no longer possible.
• Fixed calculation of required funds when trading with other player property.
• Fixed pilot not being placed on ship's platform.
• Fixed mining for medium size ships.
• Fixed incorrect mining order for ships which can't transport the mining wares.
• Fixed blocked trades involving discounts if there is only enough money for the discounted amount not the full amount.
• Fixed built ships not leaving the shipyard after shipyard construction module has been destroyed and subsequently repaired.
• Fixed several other cases of ships getting stuck, not moving when they should.
• Fixed owner of fuel station in Gemstone Manufacture.
• Fixed incorrect lasers being used by medium ice collector ships.
• Fixed problem with accuracy of time data in savegames with long play time.
• Fixed rotation of construction ships after flying to build location.
• Fixed visual glitch on map when targeting/entering/leaving highways.
• Fixed animation problem with highways in games with long play time.
• Fixed stalls when entering highways in savegames that have been saved/loaded many times.
• Fixed another cause of the game stalling for a short time.
• Fixed crash when loading certain savegames.
• Fixed several causes of apparently random crashes.
• Various optimisations resulting in performance improvements.
• Signficant performance improvements on some AMD graphics cards, particularly R9.
Die sollten mal zusehen, wenigstens die Changelogs kategorisch zu unterteilen für besseres Lesbarkeit... :rolleyes:
FlashBFE
2014-04-03, 10:32:13
Oh ich bin gespannt auf die Leistungssteigerungen und die bessere KI. Klar, es fehlt zwar noch viel, vor allem bessere Menüs und Navikarten, aber ausprobieren würde ich es jetzt schon wieder mal.
Fafnir
2014-05-13, 21:24:38
Das ging nun doch schneller als gedacht:
2.0 ist da!:eek::eek:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=366340
Voodoo6000
2014-05-13, 21:32:09
Das hört sich ja schon mal sehr gut an, gab es doch einige die sich über das fehlen größere Updates in den letzten Monaten beschwert haben. Ich habe mir die CE gekauft und es immer noch nicht wirklich angerührt(nach den vernichteten Kritiken), jetzt oder immer Winter werde ich aber vielleicht aber mal einen Blick wagen.
HarryHirsch
2014-05-13, 21:52:58
Nur 156 MB? :|
Voodoo6000
2014-05-13, 21:55:17
mal ne blöde Frage
Wie kommt man an den Patch?(Steam lädt nichts und eine beta finde ich unter Eigenschaften auch nicht)
http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/0/648812917311108059/?l=german
danke
HarryHirsch
2014-05-13, 21:57:32
http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/0/648812917311108059/?l=german
basti333
2014-05-14, 16:36:03
Das ging nun doch schneller als gedacht:
2.0 ist da!:eek::eek:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=366340
Der passendere Name wäre wohl X Rebirth 1.0
[dzp]Viper
2014-05-14, 20:41:59
Ich denke, dass es Contenttechnisch jetzt wirklich in einem Spielbaren Zustand ist. Aber die Performance? Hat die sich auch verbessert?
In fast jedem Patch stand ja, dass es kleinere Optimierungen gab.. stellt sich die Frage, ob es jetzt 1fps mehr sind oder 20fps mehr?! ;)
Fafnir
2014-05-14, 20:57:53
Viper;10212265']Ich denke, dass es Contenttechnisch jetzt wirklich in einem Spielbaren Zustand ist. Aber die Performance? Hat die sich auch verbessert?
In fast jedem Patch stand ja, dass es kleinere Optimierungen gab.. stellt sich die Frage, ob es jetzt 1fps mehr sind oder 20fps mehr?! ;)
Irgendwo dazwischen... Ich finde, es läuft nun gefühlt deutlich "runder, gleichmäßiger". Die gigantischen FPS-Sprünge gibt es zwar nicht, aber an Stellen, wo ich früher unter 30fps war, bin ich jetzt immer drüber.
msilver
2014-05-14, 21:10:49
Macht es denn nun Spaß?
Fafnir
2014-05-14, 21:21:18
Macht es denn nun Spaß?
Getan hat sich jedenfalls Einiges. Eines sollte aber nach wie vor klar sein: Rebirth wollte nie ein X 4 sein und wird das auch nie werden...
RaumKraehe
2014-05-14, 23:14:53
Getan hat sich jedenfalls Einiges. Eines sollte aber nach wie vor klar sein: Rebirth wollte nie ein X 4 sein und wird das auch nie werden...
Was nur eine Ausrede der Entwickler ist denn in den Promo-Videos reden sie immer von Explore, Build, Trade und Fight. Was den Kern der X-Serie schon immer ausgemacht hat. Also X4. Aber irgend eine Ausrede musste ja ran. ;)
Marodeur
2014-05-15, 17:46:56
Ist auch noch alles da, nur mit anderer Gewichtung. ;)
Ich wünsch mir immer noch das ich nur noch einen Stationspunkt anfliegen muss um die komplette Station freizuschalten. Davon hab ich noch nix gelesen.
RaumKraehe
2014-05-15, 20:05:43
Ist auch noch alles da, nur mit anderer Gewichtung. ;)
Womit ich auch kein Problem gehabt hätte.
Aber es funktionierten keine der X irgend wie so richtig. Nichts konnte überzeugen. Aus meiner Sicht einfach ein falsches Konzept.
Und ja ich bin auch son Typ der alle Teile hat und X-R bei Release gekauft hat. :freak:
Ich warte einfach noch ein Jahr. Dann wirds vieleicht was.
msilver
2014-05-15, 20:50:21
Ich bete für Elite selbst!
HarryHirsch
2014-05-18, 16:02:58
RC9 gibt es jetzt.
Knuddelbearli
2014-05-21, 17:26:10
X Rebirth -50% auf Steam
ShinyMcShine
2014-05-21, 17:40:29
X Rebirth -50% auf Steam
Das ist mir immer noch zu viel. ;)
Mephisto
2014-05-21, 18:11:13
Vor allem auf einen Fantasiepreis von €50 bezogen.
Surrogat
2014-05-21, 22:14:30
bei Kinguin knappe 22€
FlashBFE
2014-05-22, 10:09:43
Die finale Version 2.0 wurde ja nun veröffentlicht. Hat schon jemand die neuen Geheimdienstmissionen gespielt? Bei den Preissenkungen komme ich mir als Sofortkäufer jedenfalls auch verarscht vor. Als Betatester bezahlt man Vollpreis und wenn das Spiel dann erst einen halbwegs vorzeigbaren Zustand erreicht hat, kostet es nur noch die Hälfte.
Neosix
2014-05-22, 10:12:44
Was genau ist bei Rebirth anders als bei den vorherigen X Teilen davor? Sorry aber wer was anderes erwartet habe war schon sehr blauäugig.
basti333
2014-05-22, 12:05:58
X Rebirth -50% auf Steam
Schon heftig den Releasekäufern schon nach einem halben Jahr sowas vors Auge drücken, erst recht wo das Spiel gerade erst Spielbar geworden ist.
john carmack
2014-05-22, 12:40:16
2.0 3.0 von mir aus auch 4.0
macht es denn jetzt wenigstens Spass im Gegensatz zum ersten release im Nov. 2013?
Kann man sein Geld investieren?
eine 80er Wertung bekommt es wohl trotzdem nicht?!
Grundkurs
2014-05-22, 12:59:36
Schon heftig den Releasekäufern Schon nach einem halben Jahr sowas vors Auge drücken, erst recht wo das Spiel gerade erst Spielbar geworden ist.
Ich schätze die Firma braucht frisches Geld und bei einem Metascore von 33% wird es zum Vollpreis eh keine Sau kaufen, also dann eben mit 50% Rabatt probieren
Showers
2014-05-22, 16:24:59
Im Herbst-Sale wird es das Game bestimmt mit 75% Rabatt geben. Bis dahin spiele ich X3 TC Extended 2.0.
N0Thing
2014-05-23, 00:55:59
Ist heutzutage nicht sonderlich ungewöhnlich, nach 6 Monaten 50% Rabatt zu geben. In Kombination mit den schlechten Wertungen und dem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg also business as usual. ;)
msilver
2014-05-23, 05:53:02
Ich schätze die Firma braucht frisches Geld und bei einem Metascore von 33% wird es zum Vollpreis eh keine Sau kaufen, also dann eben mit 50% Rabatt probieren
Eventuell kommt eine reloaded Version die neue Wertungen rüber bringt.
Macht das spiel jetzt Spaß?
FlashBFE
2014-05-23, 09:28:46
Eines der gebliebenen Probleme, über die sich im Egosoft-Forum weiterhin beschwert wird, sind die schlechten Menüs. Die Performance soll jedenfalls besser geworden sein und auch andere Veränderung werden meist wohlwollend aufgenommen. Aber irgendwie reichen mir die Verbesserungen noch lange nicht. ohne gut bedienbare Menüs bleibt es weiterhin ein Krampf, richtig in den Handel einzusteigen. Immerhin kann man jetzt wenigstens die Kampagne normal durchspielen. Ich werde vermutlich auch noch bis Herbst oder Winter warten, bis ich das Spiel noch mal anrühre.
Voodoo6000
2014-05-23, 09:51:38
Eventuell kommt eine reloaded Version die neue Wertungen rüber bringt.
Da muss Egosoft sich tatsächlich etwas einfallen lassen um dafür zu sorgen das es neu getestet wird und auf metacritic oder bei den Steam "Reviews" weiter so extrem schlecht dasteht. Davor müssen sie aber noch einiges an Spiel verbessern. Man liest zwar auch in den X Forum das User die Patches zur Kenntnis nehmen aber es ist noch ein sehr weiter Weg für Egosoft, mache würden sagen es ist nicht mehr zu retten.(Die Leute die ein X4 erwartet haben) Ich würde es jedenfalls erst im Winter oder noch später anschauen.
Es hat sich ja bis zum Release ausgezeichnet verkauft, danach gibt es nicht mehr viel für Egosoft zu holen. Dabei hätte Egosoft einen richtigen Kassenschlager(weil die Leute alle etwas haben wolltem um die Wartezeit auf Star Citizen zu verkürzen) haben können, wenn ja wenn es doch nicht so mies am Anfang gewesen wäre.
Marodeur
2014-05-23, 09:56:13
Ja, die blöden Menüs sind mir auch aufgestoßen. Noch mehr nervte mich aber das abklappern der Stationen was einfach ein völlig sinnbefreites Minispielchen ist. Immerhin muss man nicht mehr landen aber ich glaube die einzelnen Punkte muss man noch immer angurken.
basti333
2014-05-28, 23:05:24
2.10 Beta is raus
Version 2.10 RC2 (183860)
• Fixed Omicron Lyrae sectors not having an owner faction.
• Fixed inconsistent interact menu item positions.
• Fixed one cause of cargo collector drones having trouble launching/docking.
• Fixed event monitor sounds coming from the wrong direction in first person mode.
• Fixed text errors in German localisation.
• Fixed repair not being available for damaged objects when some sub-components are damaged.
• Fixed build duration and resources required when running a "partial" build (usually in response to missing components).
• Fixed build durations generally not taking into account production method and efficiency.
• Fixed repair resources not being calculated correctly.
• Fixed integrated sub-components sometimes being wrecked independently.
• Fixed various issues with visual build progress becoming inconsistent during building.
• Fixed inconsistent component states, both visual and functional, after destruction/repair in certain circumstances.
• Fixed NPCs on destroyed player platforms not being killed resulting in problems assigning new ones.
• Fixed problems with stop task and with clear shopping list not clearing the shopping list.
• Fixed pilots losing money when they are no longer in the squad when they finish their last planned trade.
• Fixed ships sometimes failing to line up correctly to trade offer docks, blocking trades.
• Fixed problems with drones not returning to dock.
• Fixed problems of losing reputation in wrong cases.
• Fixed various issues with upkeep and Secret Service missions.
• Fixed cases with missing target elements (especially for newly built stations).
• Fixed cases where a super-highway exit incorrectly showed a target element.
• Fixed target element at left side for the playership, when player is under cover.
• Fixed police ships sometimes attacking innocent objects.
• Fixed keeping PageUp/PageDown pressed down not cycling through target when being inside a drone.
• Fixed keeping Shift+F pressed down causing an FPS-drop.
• Fixed achievements for Hard difficulty not unlocking in some cases.
• Fixed several causes of occasional crashes.
• Various optimisations resulting in small performance improvements.
Ich glaub ich warte noch bis 3.0 :freak:
Crazy_Borg
2014-05-28, 23:30:57
Ich glaub ich warte noch bis 3.0 :freak:
+1
Xandi.m.
2014-05-29, 08:08:46
+1
detto.
ist mir ja noch nie passiert, Spiel vorbestellt und seit dem liegt es in der Ecke und gammelt in der Steamlibary.
Lassen wir das Spiel noch etwas reifen;)
msilver
2014-05-29, 09:09:45
ich hoffe das reift auch.
ich habe ein wenig sorge, dass wenn es gereift ist, star citizien und vor allem elite dem x den inneren rang ablaufen.
Eines der gebliebenen Probleme, über die sich im Egosoft-Forum weiterhin beschwert wird, sind die schlechten Menüs. Die Performance soll jedenfalls besser geworden sein und auch andere Veränderung werden meist wohlwollend aufgenommen. Aber irgendwie reichen mir die Verbesserungen noch lange nicht. ohne gut bedienbare Menüs bleibt es weiterhin ein Krampf, richtig in den Handel einzusteigen. Immerhin kann man jetzt wenigstens die Kampagne normal durchspielen. Ich werde vermutlich auch noch bis Herbst oder Winter warten, bis ich das Spiel noch mal anrühre.
Frage ich mich ja, ob es da überhaupt eine Lösung für geben wird.
Eigentlich müsste man das gesamte Player-Schiff neu designen um eine vernünftige Menü-Führung zu erreichen, oder man pappt einfach irgend ein 2D-Menü oben drauf. Die künstlichen Längen durch die ganze 3D-Implementierung wird man ja sonst nicht los...
Marodeur
2014-05-30, 01:43:10
ich hoffe das reift auch.
ich habe ein wenig sorge, dass wenn es gereift ist, star citizien und vor allem elite dem x den inneren rang ablaufen.
Naja, sollte es mal fertig gereift sein gehts ja auch darum etwas sein eigenes Imperium aufzubauen. Da kann weder ein Elite noch ein SC mithalten, zumindest wenn man es mit den vorherigen X-Titeln vergleicht. Wo Rebirth noch landen wird bzw. was die Modder da noch rausholen bin ich auch noch am abwarten...
FlashBFE
2014-05-30, 13:46:20
Eigentlich müsste man das gesamte Player-Schiff neu designen um eine vernünftige Menü-Führung zu erreichen, oder man pappt einfach irgend ein 2D-Menü oben drauf. Die künstlichen Längen durch die ganze 3D-Implementierung wird man ja sonst nicht los...
Das Problem an den Menüs ist eigentlich, dass sie weiterhin bei Listenmenüs geblieben sind, obwohl das schon bei den Vorgängern nicht gerade einsteigerfreundlich war. Die alten Listenmenüs waren aber wenigstens übersichtlich und ließen sich mit einiger Übung flott bedienen. Die neuen Menüs sollten vermutlich nur neu und besser als die alten aussehen, aber die Bedienbarkeit wurde wohl komplett vergessen. Im grausigen Navigationsmenü kann man nicht mal die Systeme/Sektoren auf der Karte anklicken, sondern muss sich rechts durch die Liste wühlen. Rein- und rauszoomen, was ist das? Kommandos an die Schiffe sind versteckt in der dritten oder vierten Menüebene und ebenfalls nur mies in Textform hinterlegt. Das schlimmste ist das Handelsmenü. Wenn man viele Stationen mit Waren gescannt hat, ist das Menü völlig überfüllt und unbrauchbar. Ich habe nicht nur einmal versehentlich einen Frachter ins feindliche Albion oder in ein Piratennest geschickt, weil ich die Stationen verwechselt habe.
Es gibt schon seit Jahrzehnten RTS-Games, wo man unzähligen Einheiten auf einer Karte vernünftig per Point-and-Click Aufgaben erteilen kann. Wieso muss man im Jahr 2013 also so ein Schrottmenü auf die Welt loslassen, wo die Steuerung der eigenen Einheiten eher an ein Textadventure erinnert?
basti333
2014-08-27, 17:58:24
2.2 ist schon länger raus und beim rumsurfen hab ich gerade die release notes für 2.5 gesehen (noch in der closed Beta)
Version 2.20 Release (184360)
• NEW: The 64-bit EXE is now the default. See below for more information.
• Fixed Secret Service missions constantly reminding player to talk to mission actor.
• Fixed campaign progressing unexpectedly when docking at station.
• Fixed player occasionally being in wrong position on platform when loading savegame.
• Fixed trade offers on player ships/stations occasionally not appearing in trade menu.
• Fixed claimed ships not showing up in property menu.
• Fixed ships continuing to move when ordered to wait.
• Fixed trade orders not being executed when ship has been ordered to wait.
• Fixed various cases of drones being unable to dock/return.
• Fixed missing docking bay on Wheat Plantation.
• Fixed missing container storage on Pharma-Spice Farm.
• RC3 Fixed missing MK2 weapons after completing plot.
• Fixed map not showing player stations.
• Fixed incorrect positions of some elements on map.
• Fixed menu slider controls breaking under certain circumstances.
• Fixed controls no longer working when opening ability menu on a platform.
• Fixed controller A-button not working after having left the cockpit while an interactive notification was displayed.
• Fixed station under construction becoming invisible after Alt-Tab.
• Fixed a leak causing savegames to grow slowly in size over time.
• Fixed several causes of occasional crashes.
2.50 Beta Changelog
• New Feature: New side-bar based main menu (with option for legacy main menu.)
• New Feature: External camera view.
• New Feature: Free look in cockpit.
• New Feature: New shipyards for small and medium sized ships.
• Added respawning of specialists with increasing hire fees.
• Added incoming remotely ordered wares to item trader menu.
• Added auto-refuel setting.
• Added small ship traders.
• Added primary shields to large ships which did not already have them.
• Added "civil war" behaviour between Pluatrch and Heart of Albion in Albion.
• Added ability to replace destroyed CVs so that station construction can can continue.
• Added event monitor display to drone control mode.
• Improved event monitor with "picture-in-picture" mode.
• Improved hacking gameplay.
• Improved engine animation and effects.
• Improved ship AI behaviour in numerous situations.
• Improved generation of mission enemies.
• Improved mission target indicator to point always to the closest mission target.
• Improved trade offers menu (shopping list is included in ship cargo).
• Improved docking behaviour of drones.
• Improved build tree menu user experience.
• Improved several mission briefings.
• Improved Open Comm Link menu in legacy main menu.
• Improved rendering of distant objects to reduce flickering slightly.
• Improved Mission Bar so it no longer obstructs menus.
• Fixed player ship cover faction not being reset from Xenon after plot.
• Fixed several plot and other mission issues.
• Fixed player ship slowing down when a menu is opened in a highway.
• Fixed left mouse clicks not closing ability/interact menus in some cases.
• Fixed double clicks on current target not always opening interact menu.
• Fixed stuck scroll-bar when returning to a previous menu.
• Fixed various other issues with UI and targeting behaviour.
• Fixed pressing ESC/DEL on loading screen returning to startmenu after loading is done.
• Fixed targets being lost with mouse-controls in certain cases (e.g. when mission targets update).
• Fixed upgrade resources being counted twice for building.
• Fixed upgrade level rounding issues resulting in incorrect upgrade counts.
• Fixed an issue with station expansions not completing out-of-sector.
• Fixed multiple ship dealers per platform.
• Fixed escort ships disappearing after loading a savegame.
• Fixed a pathing issue for ships flying to stations.
• Fixed an issue with gas collectors not collecting.
• Fixed production module animations being stuck after having been out-of-sector.
• Fixed problems with transport drones not picking up containers.
• Fixed drones failing to get a new commander if theirs is destroyed.
• Fixed ability to comm from a remote control drone using the "C" shortcut.
• Fixed stuck shift keys when alt-tabbing or changing window focus.
• Fixed inconsistent upgrade counts between encyclopedia and ship dealer.
• Fixed player ship selectable in Assign to Commander conversation.
• Fixed managers pestering the player for money.
• Fixed stuck trade offers and refunded money to all participants.
• Fixed excessively bright lights on certain objects.
• Fixed problem involving disappearing wares.
• Fixed input actions and states mapped to axis on joystick 3-8 not working.
• Fixed several of the most common causes of crashes.
• Fixed mining drones not picking up asteroids in some cases.
• Fixed rare cases of hotkey buttons not working.
• Fixed occasional freeze when opening the options menu.
• Fixed ships getting stuck waiting for drones.
• Fixed some ships not shooting at large objects.
• Fixed certain invisible ship/station components being selectable as target.
• Various optimisations resulting in performance improvements.
Ich glaub wenn 2.5 raus ist werde ich es mal wieder antesten, die 50€ dürfen nicht ganz fürn Müll gewesen sein :freak:
Botcruscher
2014-08-27, 18:39:26
Die Musik ist doch ganz nett. :tongue:
Funktionierende Menüs retten da auch nichts mehr. Das gesamte Design ist für den Arsch.
Gimmick
2014-09-16, 14:51:16
Wie siehts denn momentan aus, spielt das noch jemand?
Sind ja nun einige Patches ins Land gezogen kann man das denn nun ohne Probleme genießen oder gibts immer noch Bugs, die ein Weiterkommen verhindern?
Botcruscher
2014-09-16, 16:16:40
Was willst du genießen? Wirtschaft/Handel sind schon vom Konzept total im Arsch. Die Menüs sind einfach nur kaputt. Selbst einfach Befehle nicht existent oder quasi unbrauchbar. Kampf ist ok. Großkampfschiffe sind alle nach ein paar Minuten gekapert. Sektorkarten und Navigation ist einfach nur WTF. Story hört einfach auf...
ShadowXX
2014-09-17, 07:32:28
Was willst du genießen? Wirtschaft/Handel sind schon vom Konzept total im Arsch. Die Menüs sind einfach nur kaputt. Selbst einfach Befehle nicht existent oder quasi unbrauchbar. Kampf ist ok. Großkampfschiffe sind alle nach ein paar Minuten gekapert. Sektorkarten und Navigation ist einfach nur WTF. Story hört einfach auf...
Also extrem hochwertige Egosoft Software, wie immer:rolleyes:
Ich hab gleich gesagt das die Jungs (speziell Ihr "Leader") in Ihren Vids völlig übertreiben und die mindestens die Hälfte der Aussage (speziell was den technischen Teil betrifft) rein Ihrer Fantasie entsprungen sind.
Es wäre wirklich nett wenn Sie einfach zugeben würden das X-Rebirth eigentlich dem misslungenen Versuch eine Konsolenversion (XBox 360) entsprungen ist und dann nur husch husch auf PC umgerüstet wurde.
msilver
2014-09-17, 07:41:06
wie sieht die patchlage aus? wenn nicht jetzt, dann wohl nie, denn dieses jahr kommt noch elite, dann bin ich echt weg.
Gimmick
2014-09-18, 12:03:30
wie sieht die patchlage aus? wenn nicht jetzt, dann wohl nie, denn dieses jahr kommt noch elite, dann bin ich echt weg.
Hab heute gemerkt, dass ich noch nen Gutschein im Postfach hatte, der Ende des Monats eh verfällt, da hab ichs mir jetzt doch mal gekauft ^^
Hoffe man kann in Steam auf die 2.5-Beta patchen, das soll ja recht gut laufen. Ich hoffe, dass ich die Tage zum zocken komme und etwas Feedback geben kann, und wenns nur zur performance is :<
Gimmick
2014-09-20, 10:07:31
Hab jetzt mal auf Patch 2.5 Beta 6 gepatcht, einige Mods installiert und ein wenig gespielt.
Performance ist mit dem Patch gut, nur im Vorbeiflug einer Station auf nem Highway sacken die FPS manchmal ein. Das kann aber auch am Nachladen liegen, hab steam nicht auf ner SSD ^^
Ansonsten macht es bisher einen ganz guten Eindruck. Es kann aber auch sein, dass die Probleme dann später kommen, wenn man selbst Schiffe gebaut hat usw. Man muss/kann ja diverses Personal für die Schiffe anheuern, wobei die Leute unterschiedliche Qualifikationen haben - was auch wieder vom Ruf abhängt usw.
Und ob das mit den Befehlen zum Bergbau etc. jetzt alles gut funktioniert weiß ich noch nicht, soweit bin ich noch nicht.
Die Krux an dem Spiel sind halt diese unendlich vielen Befehle mit dem nicht sehr guten Tutorial. Ich muss ständig die Hotkeys nachschlagen.
Ich hab auch noch nicht raus gefunden obs ne Übersicht über die Waren gibt, die die Stationen kaufen oder verkaufen wollen, oder ob man quasi für jeden Verkauf jede Station abklappern muss um das beste Angebot zu finden.
Bisher spiele ich noch mit Zettel nebendran, wo ich mir Sachen aufschreibe ^^
Ich hab aber momentan das Gefühl, dass das Spiel einfach so groß ist, dass man einfach am Anfang überfordert ist, es aber später wenn man den Durchblick hat erheblich besser wird.
Ich werds auf jeden Fall weiter Spielen, momentan machts Spaß. Auch wenn ich immer noch ab und zu Rechtsklick und die Stationen schieß, statt sie zu rufen :freak:
Hier ein bissl Eisasteroiden abgebaut ^^:
http://s14.directupload.net/images/140920/rqqs3d24.jpg
Patch 2.5 erscheint in Kürze, Patch 3.0 im Dezember.
Patchnotes für Version 2.5:
Neue Funktion: Neues Hauptmenü, das auf einer Seitenleiste basiert.
Neue Funktion: Externe Kameraansicht.
Neue Funktion: Freie Sicht im Cockpit.
Neue Funktion: Neue Schiffswerften für kleine und mittlere Schiffe.
Hinzugefügt: neue generische Mission "Drohnenjagd".
Hinzugefügt: neue generische Mission "Schutz-Details".
Hinzugefügt: Missionskette Diplomatische Hilfe.
Hinzugefügt: Neuerstellung von Spezialisten mit steigenden Anheuer-Gebühren.
Hinzugefügt: Eingehende, aus der Ferne bestellte Waren zum Gegenstandshändler-Menü hinzugefügt.
Hinzugefügt: Einstellung zum automatischen Nachtanken.
Hinzugefügt: Kleinschiffhändler.
Hinzugefügt: Hauptschilde zu großen Schiffen, die noch keine Schilde hatten.
Hinzugefügt: Ziviles Kriegsverhalten ("civil war") zwischen Plutarch und Herz von Albion in Albion.
Hinzugefügt: Möglichkeit, um zerstörte Bauschiffe zu ersetzen, damit der Stationsbau fortgesetzt werden kann.
Hinzugefügt: Möglichkeit, um Schiffe anderen Schiffe gleicher Größe oder großen Schiffen zuzuweisen.
Hinzugefügt: Option, um die Geschwindigkeit des Schiffes beizubehalten oder auf null zu reduzieren, während man sich in Menus befindet.
Hinzugefügt: Ereignismonitoranzeige zum Drohnensteuerungsmodus.
Hinzugefügt: Zielelemente für spielereigene kleine Schiffe.
Hinzugefügt: Statistik für das Hacken von Lagermodulen.
Hinzugefügt: Option für Absturzberichte mit privaten Einstellungen.
Verbessert: Ereignismonitor mit "Bild-in-Bild"-Modus.
Verbessert: Hacking-Gameplay.
Verbessert: Triebwerksanimationen und -effekte.
Verbessert: KI-Verhalten von Schiffen in vielen Situationen.
Verbessert: Erstellung von Feinden in Missionen.
Verbessert: "Neuen Vorgesetzten zuweisen"-Befehl.
Verbessert: Fähigkeitenmenü, sodass angezeigt wird, wenn eine Drohne nicht verfügbar ist.
Verbessert: Missionsleitsystem zeigt immer auf das (örtlich) nächste Missionsziel.
Verbessert: Menü für Handelsangebote (die Einkaufsliste ist im Schiffsfrachtraum enthalten).
Verbessert: Andockverhalten von Drohnen.
Verbessert: build tree menu user experience.
Verbessert: mehrere Missionsanweisungen.
Verbessert: Menü zum Öffnen einer Kommunikationsverbindung im alten Hauptmenü.
Verbessert: Scanzeit der Polizei beim Scannen nach illegalen Aktivitäten.
Verbessert: Lebensdauer von Containern, die aus Frachträumen ausgeworfen wurden.
Verbessert: Ferngesteuerte Spielerdrohnen fliegen zurück zum Schiff.
Verbessert: Rendering entfernter Objekte, um das Flackern leicht zu verringern.
Verbessert: Missionsleiste, sodass sie nicht länger Menüs überlagert.
Verbessert: Inhalt von Absturzberichten, um uns bei der Behebung von Absturzursachen zu helfen.
Behoben: verschiedene Probleme im Plot und anderen Missionen.
Behoben: Die Tarnfraktion des Spielerschiffs wurde nach dem Plot nicht von Xenon zurücksetzt.
Behoben: Spielerschiffe, die während des Plots zurückgegeben wurden, waren inaktiv.
Behoben: falsche Beziehung des Spielers zu Plutarch.
Behoben: Reiver reputation not being mutual in new games.
Behoben: Drohnen waren nicht in der Lage zu ihrer Heimatbasis zurückzukehren.
Behoben: Problem, bei dem Stationserweiterungen nicht abgeschlossen wurden, wenn man sich außerhalb des entsprechenden Sektors aufgehalten hat.
Behoben: mehrere Schiffshändler pro Plattform.
Behoben: Verschwinden von Eskortschiffen nach dem Laden eines Spielstandes.
Behoben: ein Wegfindungsproblem von Schiffen, die zu Stationen fliegen.
Behoben: Problem, bei dem Gassammler nichts gesammelt haben.
Behoben: Hängenbleiben von Animationen der Produktionsmodule, nachdem man außerhalb des Sektors war.
Behoben: falsches Verhalten von KI-Schiffen, wenn diese aus einem Highway gedrängt wurden.
Behoben: Mehrere Probleme mit dem Andocken von Drohnen.
Behoben: Probleme, bei denen Transportdrohnen keine Container aufgesammelt haben.
Behoben: Drohnen konnten keinen neuen Kommandanten finden, wenn ihrer zerstört wurde.
Behoben: mehrere Bergbau-Bugs (Ressourcensammeln, Bewegung, Suche...).
Behoben: Fälle, in denen Spieler-Drohnen verloren gingen, wenn man einen Highway betreten hat.
Behoben: Die Polizei hat in vielen Fällen illegale Fracht im Spielerinventar nicht gefunden.
Behoben: Der Stationsbau schritt nicht korrekt voran, wenn er nicht in der Spielerzone stattgefunden hat.
Behoben: Das Nachtanken-Menü nahm an, dass der Händler kein Geld hat.
Behoben: Fall, in dem Bauressourcen für das Spielerschiff verlangt werden.
Behoben: Problem mit verschwindenden Waren.
Behoben: Manager belästigen den Spieler mit der Frage nach Geld.
Behoben: hängenbleibende Handelsangebote und rückerstattes Geld an alle Teilnehmer.
Behoben: Schilde schützten Oberflächenelemente auf mehreren Schiffen in Omicron Lyrae nicht.
Behoben: Bergbau-Drohnen sammelten in einigen Fällen keine Asteroiden auf.
Behoben: Hängenbleiben von Schiffen beim Warten auf Drohnen.
Behoben: Einige Schiffe schossen nicht auf große Objekte.
Behoben: Einige Handelsschiffe ignorierten Handelsmöglichkeiten für längere Zeiträume.
Behoben: storage calculations for intermediate products that caused storage requirements to be vastly overestimated.
Behoben: Exploit, der wiederholte, sofort gewinnbringende Handel auf Schiffswerften zuließ.
Behoben: kurzzeitiger Verlust von Fraktionsrabatten beim kurzzeitigen Verlieren von Ansehen.
Behoben: Ferntransportdrohnen gelangten in die Spielerstaffel.
Behoben: Der Handel zwischen Stationen endete manchmal vorzeitig.
Behoben: Ausgeworfene Inventarwaren wurden sofort wieder eingesammelt.
Behoben: Aufgesammelte Objekte verschwanden aufgrund von Timeout.
Behoben: verschiedene Probleme mit dem Hacking-Gameplay.
Behoben: Bergbau-Schiffe konnten nicht zu einigen Großschiffen zurückkehren.
Behoben: Geschütztürme des Split-Schiffs "Wundbrandjäger" verschwanden und konnten neugebaut werden.
Behoben: Erweiterungsressourcen wurden für den Bau doppelt gezählt.
Behoben: Rundungsprobleme bei der Erweiterungsstufe, was in falschen Erweiterungsanzahlen resultierte.
Behoben: Schiffskategorie in Enzyklopädie für Hermod, Leichter Sul und Schwerer Sul.
Behoben: unterschiedliche Erweiterungsanzahlen in Enzyklopädie und bei Schiffshändlern.
Behoben: Spielerschiff auswählbar in "Kommandant zuweisen"-Konversation.
Behoben: Nicht identifizierte Stationsmodule hatten einen Namen auf der Karte.
Behoben: Möglichkeit, NPCs im gleichen Raum aus der Ferne anzufunken.
Behoben: versetzte Mausposition im Randlosen-Fenstermodus.
Behoben: Mausbindung beim Starten des Spiels im Randlosen-Fenstermodus.
Behoben: kleinere Fehler bei der Auswahl von Tasten in Menüs.
Behoben: Probleme mit dem Runterscrollen in einigen Menütabellen.
Behoben: automatische Änderung der Auswahl im Kartenmenü.
Behoben: Die erstmalige Auswahl von Tasten in Menüs wurde nicht hervorgehobenon.
Behoben: seltene Fälle, in denen Schnellwahltasten nicht funktionierten.
Behoben: gelegentliches Einfrieren beim Öffnen des Optionsmenüs.
Behoben: Fälle, in denen das Dialogmenü nicht angezeigt wurde.
Behoben: Optionen für die einzelnen Modi waren im Hinterraum des Spielerschifes verfügbar.
Behoben: Verlangsamen des Spielerschiffs, wenn ein Menü im Highway geöffnet wurde.
Behoben: Linke Mausklicke schlossen in manchen Fällen das Fähigkeiten-/Interaktionsmenü nicht.
Behoben: Doppelklicke auf das aktuelle Ziel öffneten nicht immer das Interaktionsmenü.
Behoben: Hängenbleiben der Scrollleiste beim Zurückkehren in ein vorheriges Menü.
Behoben: Hängenbleiben des Händlermenüs auf Plattformen mit Rabatten.
Behoben: verschiedene andere Probleme mit der Benutzeroberfläche und dem Zielverhalten.
Behoben: Dialog- oder altes Hauptmenü zeigten Tasten/Schaltflächen manchmal nicht als ausgewählt an.
Behoben: Durch das Drücken von ESC/ENTF im Ladebildschirm kehrte man nach dem Laden zum Hauptmenü zurück.
Behoben: Das Umschalten von Zielen funktionierte nicht in Highways.
Behoben: Zielen konnten in einigen Fällen verlorengehen.
Behoben: Für einzelne Missionsziele wurden Gruppenzielelemente statt solche für einzelne Schiffe angezeigt.
Behoben: Gewisse unsichtbare Schiffs-/Stationselemente waren als Ziel auswählbar.
Behoben: Hin und wieder auftretende Auswahl von Optionen durch Tastaturnavigation.
Behoben: Eingabeaktionen, die den Achsen von Joystick 3-8 zugewiesen wurden, funktionierten nicht.
Behoben: Fähigkeit eine Kommunikationsverbindung von einer ferngesteuerten Drohne mittels der "C"-Taste zu öffnen.
Behoben: Hängenbleiben der Hochstelltasten (Shift), beim Wechseln zwischen Fenstern mittels Alt+Tab.
Behoben: Keine Anzeige von Stationshinweisen in Spielen ohne Plot.
Behoben: Anzeige von Missionsangeboten, wenn man in einer Drohne geflogen ist.
Behoben: seltsames Kameraverhalten beim Fliegen relativ zu sich bewegenden Großschiffen.
Behoben: Fontproblem bei chinesischen und koreanischen Texten im Hauptmenü.
Behoben: in einigen Situationen wurde der Turbo-Effekt nicht beendet.
Behoben: fehlende Werbeschilder-Texte im Ereignismonitor.
Behoben: falsch skalierte Schiffkaufsmenü im Detailmonitor.
Behoben: Falscher Nachrichtentext, wenn Standard Drohnen aus der Ferne geliefert wurden.
Behoben: zu schnell wechselnde Untertitel für sehr lange Textzeilen.
Behoben: falsche Englische Sprachzeilen für einen Teladisprecher.
Behoben: sehr helle Lichter auf diversen Objekten.
Behoben: verschwindende Eis-Asteroiden.
Behoben: fehlende Werbeschilder.
Behoben: verschiedene der häufigsten Gründe für Abstürze.
Verschiedene Optimierungen, die in Performance-Verbesserungen resultieren.
Mit Patch 3.0 erscheint zudem der erste DLC, der für Besitzer von X Rebirth kostenlos sein wird. Der DLC ist bereits bei Steam erhältlich.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/26743/2143867/X_Rebirth-Ausblick_auf_Patches_25_und_30_kostenlose_Erweiterung_fuer_Kaeufer.html
Gimmick
2014-09-29, 19:08:57
Also ich hab ja grad schon meinen Spaß mit dem Spiel, aber die KI im Kampf... :D
In dem Video was ich im Video-Thread auch verlinkt hab, sieht man am Ende z.B. wie eins meiner Schiffe noch zum explodierenden gegnerischen Schiff hin fliegt und durch die Explosion fast selbst noch drauf geht :freak:
Ich weiß auch gar nicht mehr wie viele Drohnen ich dadurch verloren hab :<
Sumpfmolch
2014-11-11, 07:53:30
Pünktlich nach einem Jahr wieder ausgepackt und immerhin schon Version 2.5(!) angetestet.
Story hab ich keine 10 Minuten ausgehalten. Die Sprecher, die Charaktere, die Storypräsentation...argghhh :facepalm:
Also ab ins freie Spiel. Das war in jedem X-Spiel die bessere Wahl.
Ich habe noch nie so viele "WTF!!?!?!" Momente in einem Spiel komprimiert auf zwei Stunden erlebt.
Stationen.
Das "Lüftungsschachtspiel" mit anscheinend exakt zwei unterschiedlichen Schächten an immer gleicher Position?
Das haarsträubende "Smalltalk" Spiel mit gefühlt drei verschiedenen Themen und Unterhaltungen, die einem die Gesichtszüge entgleisen lassen.
Die immer gleichen NPCs? Die immer gleichen Gänge? Die mieserable Steuerung der Spielfigur? Das katastrophale Niveau der Texturen?
Man hätte das komplette Feature besser völlig aus dem Spiel genommen, bis bei Egosoft Zeit und Resourcen da sind etwas auch nur halbwegs ernstzunehmendes abzuliefern.
Weltraum.
Einmal habe ich den Autopilot beim Anflug an einen Landeplatz angemacht. Mit Mühe habe ich es geschafft ihn wieder zu deaktivieren, bevor er mich an der Station zu Tode gerammt hat.
Auf den Highways sieht man immer wieder Knäule wild herumwirbelnder Schiffe entlangfliegen, weil die Kollisionsvermeidung nirgendwo funktioniert.
Unsinnige Kistensammelspiele. Unsinnige Stationsscanspiele.
Eieiei...mit 3.0 wage ich mich noch einmal ran...
Inhaltlich hat sich scheinbar noch kaum etwas getan. An jeder Ecke merkt man den Alphazustand des Spiels. Was Egosoft seit einem jahr betreibt, scheint das Fixen der schlimmsten Bugs und Nachbesserungen am unbrauchbaren Interface. Wie lang es noch dauern soll, bis das Spiel auch mit Content ausgestattet worden ist, ist für mich nicht absehbar...
FlashBFE
2014-11-11, 09:24:56
...
Na das macht ja Mut. Ich warte besser auch auf 3.0. Aber was den Inhalt angeht: Immerhin gab's diesen Teladi-DLC kostenlos zum Vorbestellen. Also ist inhaltlich schon was dazu gekommen und vielleicht sollte man die Story also doch noch nicht so schnell abschreiben.
Schlammsau du musst nicht mehr überall andocken, du kannst fast alles vom Weltraum aus regeln (afaik alles außer Reparatur).
Autopilot/KI ist immer noch für die Katz, aber das war in der Serie früher auch nicht besser, jedenfalls wenn es um das Umfliegen von Hindernissen ging. Die Gegner erscheinen mir aber schlechter als in den letzten Vorgängern.
Performance, Interface... sind so die augenscheinlich größten Punkte, an denen gearbeitet wurde. Letzteres war allerdings imo auch eines der größten Fails. Jetzt ist es halt wieder wie in TC, mit einigen Abänderungen, was auch noch nie das Gelbe vom Ei war, aber besser als vorher. Außerdem gehören zu den Verbesserungen auch Dinge wie die Karten, die jetzt zugänglicher und übersichtlicher sind. 3rd-Person + Targeting ist auch wieder dabei... das macht generell schon viel her.
Leider kann EGOSOFT nicht mal (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4435948) vernünftig lesbare Changelogs (https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-update-notes-april-16th.182835/) schreiben... Kategorien und so. :> Neue Bugs gibt es auch, bei mir funktioniert atm die Maussteuerung nicht mehr in der FPS-Ansicht auf Stationen und im Menü kann man die Achsen nicht belegen. Mein Sound fällt teilweise komplett aus wenn ich Highways nutze, stottert sich kaputt als wenn der Rechner gleich abstürzen würde (was dann immerhin zum Glück nicht passiert).
Es wirkt jetzt schon generell viel runder als zum Release, aber am Ende des Tages verkauft es sich imo immer noch in erster Linie über die ungeschlagene Atmosphäre, abseits der unterirdischen Sprecher die man zum Glück lautlos stellen kann.
ShadowXX
2014-11-11, 16:44:38
Es wirkt jetzt schon generell viel runder als zum Release, aber am Ende des Tages verkauft es sich imo immer noch in erster Linie über die ungeschlagene Atmosphäre, abseits der unterirdischen Sprecher die man zum Glück lautlos stellen kann.
Nur kommt bei den meisten 0 Atmosphäre auf bei diesem Bughaufen....
universaL
2014-11-11, 17:03:26
für alle die es bei Steam haben: bis Anfang Dezember gibt es den ersten DLC umsonst :-)
Gimmick
2014-11-11, 17:36:19
Ich spiel nur freies Spiel mit diversen Mods, die das Leben leichter und spannender machen.
Obwohl der World War X Mod schon ganz cool ist, wird das ewige hin und her fliegen um irgendwelche Stationen zu schützen oder so was doch etwas langweilig.
Es sollte die Möglichkeit geben Stationen komplett zu zerstören um eigene dahin zu setzen. Dann gäbs wirklich Kämpfe um Territorien.
So ist das alles auf Dauer etwas sinnlos (auch wenns cool aussieht :D)
Voodoo6000
2014-12-11, 16:46:04
V3 mit DLC ist draußen. Jetzt werde ich es mir auch mal versuchen zu spielen.
K75uEQV1YMw
Patchnotes:
• New Feature: Interactive holomap with mouse support, rotation, panning and automatic zoom between map levels.
• New Feature: Stations can now be built in Empty Space zones.
• New Feature: Dangerous regions that can damage your ship.
• New Feature: Crafting of special items.
• New Feature: New non-plot mission chains.
• New Feature: Employee training to improve skills.
• New Feature: Ware exchange between player ships and stations.
• New Feature: Subsystem target cycling.
• Added ability to run in first person mode.
• Added custom trade offer price settings.
• Added new kind of floating crate that must be opened by destroying locks.
• Added new trade and targeting software upgrades for the player ship.
• Added option to enable automatic refuel when ships call player if they are out of fuel.
• Added build progress display to monitor and map.
• Added option to display non-squad ships in Trade Offers menu.
• Added Patrol Zone order to continuously secure a zone.
• Added Gather Resources for mining in different zones.
• Added option to recall all drones.
• Added encyclopedia page showing station build costs.
• Added estimated profit to trade menus.
• Added default drone setups to ship dealer drone menus.
• Added encyclopedia button to trade details.
• Added shortcut display to new main menu.
• Added shortcuts for property owned, player inventory and undock.
• Added ability to rename Empty Space zones once a player station has been built there (improves new feature in 3.0).
• Added reminder to restart game after enabling/disabling extensions.
• Added new in-game statistics.
• Added new tips.
• Added localisations and voice recordings for new texts (new text in 3.0).
• Added Broadcast order button to property owned menu.
• Added new order 'Withdraw from Battle' to stop firing, fly away from enemies and wait for new orders.
• Added support for expanding/collapsing the map menu list with right/left keys.
• Added feedback when player property is attacked out of sector.
• Added Attack action to interact menu for non-player-owned ships and objects (replaces Hail).
• Added event and reputation loss when player-owned ship is scanned and has to drop illegal cargo.
• Added new achievements and statistics.
• Added ability to hack shield generators resulting in shields being drained immediately.
• Added boarding resistance display to ship info menu.
• Added estimated total price per build stage to station build cost in encyclopedia.
• Added pancakes.
• Improved gamestart balancing.
• Improved smalltalk gameplay.
• Improved smalltalk reward balancing.
• Improved hacking gameplay.
• Improved AI turret avoidance.
• Improved AI fuel station selection to reduce queues at the pumps.
• Improved AI attack behaviour on fleets of capital ships.
• Improved AI missile target selection.
• Improved small fighter attacks on big targets.
• Improved enemy target selection in non-fighter capital ships defending themselves.
• Improved police scan behaviour, giving more time to drop illegal inventory items.
• Improved duration of station response after being attacked.
• Improved positioning of highway advertising signs to avoid traffic.
• Improved price calculation and discount system to make trading viable for a wider range of wares (new base prices to come).
• Improved balancing of police licence prices, bounty rewards and mission rewards.
• Improved refuelling behaviour so that local budgets are no longer wasted on fuel.
• Improved effect on production efficiency of station employees, including skill levels.
• Improved AI engineer balancing.
• Improved holomap colour settings.
• Improved sound levels to muffle outside sounds when on a platform.
• Improved Defending/Attacking reaction time of the Defence Officer's configuration.
• Improved 'Attack Object' to not trigger negative reputation before start shooting.
• Improved AI combat movement to use the correct maximum combat range.
• Improved balancing of Teladi XL combat ships.
• Improved flight movement of boosting capital ships.
• Improved fight music so that it now also plays if a nearby player-owned object is attacked or attacks an enemy.
• Improved NPC trade ship distribution to address supply/demand inconsistencies in the default universe.
• Improved NPC mining ship behaviour for better resource distribution.
• Improved balancing of ware price ranges for more interesting trade opportunities.
• Improved balancing of resources required for drone and small/medium ship construction.
• Improved balancing of boarding gameplay.
• Improved engineer repair behaviour allowing higher-skilled engineers to repair to a higher level.
• Improved balancing of station component prices to better reflect their contribution to profitability.
• Improved balancing of chance for NPC pilots to bail out when attacked.
• Improved default follow flight behaviour for player owned ships.
• Improved 'Fly to my Current Position' flight behaviour.
• Improved feedback from player-owned ships when under attack.
• Improved audio feedback for hacking gameplay.
• Fixed occasional highway-related sound cut-out.
• Fixed builder ship positioning.
• Fixed respawning of hidden ships once claimed.
• Fixed hull sections of certain ships appearing wrecked when they shouldn't.
• Fixed further cases of production getting stuck when storage for some products is full.
• Fixed attack/defend configuration of Defence Officer not working in some cases.
• Fixed unfriendly NPCs allowing further question options after 'Where can I find...?'.
• Fixed Refuel command being displayed twice in the pilot info.
• Fixed command info showing 'Docking' when ships undocking.
• Fixed wares being listed as available for resource gathering on ships not capable of mining them.
• Fixed damage not being taken into account when selling ships.
• Fixed some wares being illegal even to Pirates, the Xenon and Ren himself.
• Fixed collection of station dropped cargo not being flagged as illegal activity.
• Fixed negative credits in logbook messages.
• Fixed missing remaining discount time.
• Fixed "unlocked" percentage being shown for player-owned objects.
• Fixed incorrect unit capacity calculation in trader menus.
• Fixed incorrect number of engines displayed in ship detail menu.
• Fixed production times in the info menu not updating.
• Fixed 'Account Updated' notification sometimes reporting double amounts, even when transferred amounts are correct.
• Fixed trades failing completely if pilot funds are not sufficient for entire amount.
• Fixed additional wares being transported if an empty transport drone is destroyed on its return trip.
• Fixed player-owned ships not completing current tasks when being added to or removed from the player squad.
• Fixed switches on platforms not working when the game was saved while they were activating or deactivating.
• Fixed ships with trade orders stuck in following player ship (stuck trades will be completed after current task).
• Fixed capital ships not shooting at some stations.
• Fixed station not attacking enemies in several situations.
• Fixed damage per second simulation for ships using missiles as weapons when player is not present.
• Fixed demolition drone ammo.
• Fixed remote controlled missiles not moving if player stops controlling them.
• Fixed mining ships potentially getting stuck when they are unable to unload their wares.
• Fixed ships not finishing planned trade trips in certain situations.
• Fixed ships behaving as though moving while actually standing still.
• Fixed ships getting stuck in highways.
• Fixed at least one cause of unexpected warping of player ship to a new location.
• Fixed cockpit camera movement not working when loading a savegame.
• Fixed missing voice feedback for some orders.
• Fixed incorrect NPC voice feedback when there are no explicit orders.
• Fixed minimum budget display not taking into account local prices.
• Fixed object positions on map when viewing a different sector.
• Fixed random initial mouse position when mouse cursor activated on platform.
• Fixed target cycling sometimes skipping a target or selecting the wrong one.
• Fixed rare case of current target being lost when cycling targets.
• Fixed problems targeting certain objects using gamepad controls.
• Fixed repaired surface elements not being targetable.
• Fixed capital ships not showing target elements directly after having been constructed, refueled, or repaired.
• Fixed incorrect rotation of target element for collectible items.
• Fixed several other rare problems with target elements.
• Fixed various problems with "re-pinging" of mission targets.
• Fixed various problems with crosshair information display.
• Fixed Ability menu not updating if new drone is installed while menu is open.
• Fixed slider range for drones on small ship trader.
• Fixed flickering of buttons in Ability menu with mouse controls in some cases.
• Fixed case where buttion in Ability menu could get stuck in the active state.
• Fixed mouse-selection problems in dialog menu in certain cases.
• Fixed several minor issues with crosshair display.
• Fixed several other minor menu behaviour issues.
• Fixed shield values not being maintained over savegames (only applies to new savegames).
• Fixed mining order being available for CVs when it shouldn't.
• Fixed map mode showing ships in construction when it shouldn't.
• Fixed inventory menu not selecting the correct line after crafting.
• Fixed non-fighter small ships engaging fights even if they don't have fire-power.
• Fixed stations not becoming enemies when attacked by player-owned ships.
• Fixed price calculations for stations with build modules.
• Fixed stations not removing ammo offers if they no longer have any operational ammo-users.
• Fixed missing temporary reputation loss notification.
• Fixed command info on 'Attack Object' order.
• Fixed 'Attack Object' not attacking the target in several situations.
• Fixed stations/ships in different zones not being selectable for attack order • Fixed small fighters not moving when player is not present.
• Fixed damage applied when player is not present.
• Fixed incorrect hull percentage display for ships when player not present.
• Fixed some cases of lights "popping" when player turns while close to an object.
• Fixed looping ability menu sound when pressing Alt-Tab in fullscreen.
• Fixed UI animation issues when capturing videos with fixed framerates.
• Fixed missing M-sized docks on various stations.
• Fixed infopoint location on xenon station.
• Fixed excessively bright lights in Albion interiors.
• Fixed missing engine descriptions on Teladi ships.
• Fixed missing explosion/schield effects on several engines.
• Fixed texture seam in local highways.
• Fixed mirrored text on several ships.
• Fixed engineer repairing first item after a pause almost instantly.
• Fixed stations not attacking enemies in some situations.
• Fixed rare case of player ship being invulnerable after using remote control.
• Fixed "ghost" cargo in storage that is wrecked and later repaired when player not present.
• Fixed boarding sometimes being missing from the interact menu.
• Fixed ability menu showing wrong reason for drones being unavailable during highway flight.
• Fixed UI-animation issues when capturing videos.
• Fixed 'Transfer Wares' command in several situations involving small and capital ships.
• Fixed cancelling intro conversations not cancelling the rest of the intro properly.
• Fixed lipsynch in certain conversations.
• Fixed transport drone arm pickup animation.
• Fixed another case of multiple ship dealers on one platform.
• Fixed stations sometimes offering to buy missiles for their turrets even though their ammo storage is full.
• Fixed possible rare case of some station component rotations not having been corrected in a previous update.
• Fixed NPC distribution on DLC stations when loading savegames from very old versions.
• Fixed case where mass traffic networks could get stuck forever.
• Fixed case where mission could get stuck if the player hit Escape during the mission briefing.
• Fixed case where mission could fail when giving crafted item to client.
• Fixed case of incorrect view after conversation ending.
• Fixed externally triggered music playing over fight music.
• Fixed missing option to clear shopping list.
• Fixed multiple cases where interact menu did not show certain actions if an object changed ownership (e.g. when the player claimed/boarded/sold a ship).
• Fixed Smart Defence button being available even if you had no drones.
• Fixed victims of attacks being excessively tolerant when the player is not present.
• Fixed rare issue with displaying hull values in the drone HUD.
• Fixed drone hacking of ships.
• Fixed several more causes of crashes and UI freezes, and improved crash reporting.
• Optimisations resulting in performance improvements, especially in busy areas.
Nightspider
2014-12-11, 18:04:13
Na dann bin ich mal auf Berichte gespannt ob das Game immer noch so viele Bugs hat und unfertig wirkt.
Hat das Game eigentlich Oculus Rift Support?
HarryHirsch
2014-12-18, 17:04:27
Steam hat gerade Update 3.10 gezogen.
Patchnotes:
• Fixed problem with mission chains where no reward being given would result in the entire chain being failed.
• Fixed hacking mission with fewer than 6 target points being impossible to complete.
• Fixed player-owned ships in Teladi game start having no actions running.
• Fixed excessively long timeout for stuck ware exchanges (further fixes to prevent it happening to come in a future update).
• Fixed cockpit walk-in animation not stopping when quitting a cutscene early.
• Fixed cockpit placement on Omicron Trade ship obstructing a shieldgenerator.
• Fixed unreachable crate on ship platform.
• Fixed floating adsign on Omicron station.
• Fixed hull value of Albatross XL (Liquid).
• Fixed loss of "volatile" crafting wares when using external view or after loading savegame.
• Fixed rare ships appearing with "(Remove) Teladi Pirate" in their name.
• Fixed missing hull sections in certain ships since 3.0.
• Fixed UI/control lockup if autopilot is deactivated from within a menu.
• Fixed some more causes of potential crashes and improved crash reporting.
RaumKraehe
2014-12-18, 17:10:09
• Fixed some more causes of potential crashes and improved crash reporting.
Na super das sie nun ein Jahr oder länger nach Release einen improved crash report einführen. Die klingt nicht wirklich Vertrauens erweckend.
Botcruscher
2014-12-18, 17:13:42
3.0 hat das Entern komplett zerlegt. Die Zerstörung der Drohnenrampe macht ein Schiff unbrauchbar da die Drohnen "verschwinden" (war zumindest bis jetzt so). Als Marine gibt es nur noch Rekruten zum kauf. Die Übernahme eines herrenlosen Frachters mit allen Waffen zerstört kostet aber mal locker 15 Elite das Leben.
Ohne Entern verschwindet aber auch die Möglichkeit an Baumaterialien zu kommen.
Das Spiel ist ohne Savegameeditor absolut unbrauchbar.
Lurelein
2014-12-18, 17:35:31
Das Spiel ist ohne Savegameeditor absolut unbrauchbar.
Dann brauch man das Spiel auch gar nicht mehr spielen oder warten auf Version 15.
wollev45
2014-12-18, 17:48:43
Beschämend das die das nach einem jahr noch immer nicht hingebogen haben.
HarryHirsch
2014-12-18, 17:58:03
Ich finds auch kagge. Spiel bei release gekauft und ganze 39 Minuten Spielzeit auf der Uhr.
[dzp]Viper
2014-12-18, 17:58:37
Naja man sollte nicht ausser Acht lassen was sie alles verändert und verbessert haben. Das Spiel ist definitiv jetzt ordentlich Spielbar (bis auf einige kleinere Bugs).
Ist schon wahnsinn, was sie nach dem Release noch alles gemacht haben. Aber das Spiel wird immer eine Baustelle sein. Mittlerweile keine Großbaustelle mehr sondern eher eine Kleinbaustelle aber eben doch noch eine Baustelle ;)
Und wem das Gameplay von X-Rebrith nicht gefällt, dem wird auch mit Patch 3.0 das Gameplay nicht gefallen. (wie mir..)
Botcruscher
2014-12-18, 20:19:43
Hast du die Baumissionen im Plot überhaupt gemacht?
Nightspider
2014-12-18, 21:25:44
Hat das Game eigentlich Oculus Rift Support?
Push
Ich habe die V2.5 Story mal durchgespielt, eigentlich nur wegen Grafik und Sound, als atmosphärisches Weltraumgedöns. Story ist natürlich bescheuert bzw. so dermaßen mies inszeniert und verwurstet, dass ich meistens abgeschaltet habe oder raus gegangen bin. So manche der Synchronstimmen gehören verboten.
Zu viel essentielle Fehler im grundsätzlichen Gamedesign sind aber das hauptsächliche Problem, das Spiel wird in der Form niemals irgendwas taugen. Das kann man nicht patchen.
Wenn man das klitzekleine All mal durch die Story gesehen hat, ist die Motivation auch hinüber da noch irgendwas im Freeplay anzustellen, da es einfach nur mieses Mikromanagement über Menüs ist, die noch schlimmer als im ohnehin EWIG versauten UI der Serie sind. SHOW ME YOU WARES PLEASE. :ugly:
Das Changelog von 3.0 ändert daran auch nichts. Zu kleines All, zu wenig vernünftige Änderungen, Fokus falsch gesetzt auf Design-Ideen die oberflächlich schön sind, aber auf die Dauer nur nerven (die Highways bspw. - Jump Drive vll.??). Keine Motivation ein Imperium aufzubauen, da nahezu jeder Schritt (Stationen bauen, Schiffe kapern, Handeln...) einfach nur ätzend ist.
K.I. ist imo noch schlechter als sie ohnehin schon in den Vorgängern war. Stationen und selbst größere Schiffe sind unüberwindbare Hindernisse für die Jäger :ugly:
Schön sieht es aus und der kitschige Soundtrack ist ebenfalls immer wieder passend (wenn auch durch die Technik oft versaut), aber da hört es auch schon auf.
Nightspider
2014-12-18, 22:35:12
Woran lags eigentlich das X Rebirth so grottenschlecht wurde im Vergleich zu X3? Oder war X3 auch schon so von Story, Synchro, Gameplay usw.?
Habe X noch nie gespielt aber wollte mir damals Rebirth holen aber zum Glück habe ich die Bewertungen abgewartet und warte nun auf Star Citizen nachdem Elite Dangerous auch nichts wird.
Bei X Rebirth klangen die Ambitionen toll aber es hat wohl einfach an Mitarbeitern und Geld gefehlt um das zu realisieren, was man wollte.
Gute Frage. Die X-Serie war schon immer geplagt von Dingen, die schlichtweg unnötig waren (Bedienung/Interface bspw.). Aber es hat auch "immer" (bei vielen Teilen jedenfalls) ein Universum gegeben, wofür es sich gelohnt hat sich ein wenig damit auseinander zu setzen und darüber hinweg zu sehen... Handel und Wirtschaft, Aufbau von Flotte und Imperium, das hat größtenteils funktioniert. Story/Inszenierung. war schon immer eher zu vernachlässigen, letztere kaum vorhanden, auch wenn die Lore sicher für viele Fans von Interesse war und das Universum durchaus eine interessante Backstory hat.
Bei X:R liegt es IMO nicht nur am Geld, am Publisher und den üblichen Verdächtigen. Da hat man sich einfach im Gamedesign verlaufen, was durchaus nicht selten auf schlechtes Management und unqualifiziertes Personal zurückzuführen ist.
Wie bei anderen deutschen Entwicklungen, bspw. Piranha Bytes, wollte man wohl außerdem neue Märkte erschließen ("epische Story"... blah) und hat dadurch weniger auf die Fans gegeben. Das wiederum traue ich gut und gerne auch dem Producing von Deep Silver zu.
Ohne ein Tagebuch der X:R-Entwicklung wird das aber immer Spekulation bleiben. Dennoch sehe ich hier auch wirklich essentielle Probleme die in der Entwicklung hätten vermieden werden können. Aber ohne die nötigen Informationen, oder mindestens einem Post Mortem, wird das niemals ans Tageslicht kommen. So wie halt immer bei der hässlichen Verschwiegenheit der Industrie...
basti333
2014-12-18, 22:59:23
Bei X Rebirth klangen die Ambitionen toll aber es hat wohl einfach an Mitarbeitern und Geld gefehlt um das zu realisieren, was man wollte.
Naja, würd ich garnicht mal sagen, ca 5 Jahre und 20 Mitarbeiter, daraus könnte man schon was machen.
Woran lags eigentlich das X Rebirth so grottenschlecht wurde im Vergleich zu X3? Oder war X3 auch schon so von Story, Synchro, Gameplay usw.?
Wohl daran das jedes X praktisch nur ein riesiges Update zum jeweiligen Vorgänger war, noch dazu mit großer Unterstützung einer sehr, sehr guten modding community. Bei Rebirth hat man nun einmal (Quasi zum ersten mal), ganz von vorne angefangen und wollte gleichzeitig ein komplett neues Gameplay bieten.
Egosoft war der Aufgabe schlichtweg nicht gewachsen. Nicht genug Erfahrung in dieser Hinsicht und nicht die Skills, behaupte ich mal so. Was bleibt ist vielleicht die Aussicht das das nächste X spielbar wird, da es wieder ein riesiges update zu Rebirth wird, und mit sowas hat man bei Egosoft ja Erfahrung.
N0Thing
2014-12-19, 00:46:17
Hm, wenn X: Rebirth² dann so gut wie X²: Die Bedrohung wird, dann freue ich mich jetzt schon drauf. :D
john carmack
2015-03-11, 08:40:12
Hi Leute,
jetzt ist ja gut Zeit ins Land gegangen...
Mittlerweile gibt es X: Rebirth mit Update 3.50 und ich frage mich was es besser kann als 1.0?
Ausgerechnet dieses WE bin ich nicht da und dabei gibt es X kostenlos bei Steam zu spielen.
Deswegen die Frage an Euch!
Kann man was mit 3.50 anfangen oder ist es immer noch so ein haufen Müll wie am Anfang?
Account
2015-03-11, 08:54:41
rebirths defizite lassen sich nicht patchen, es fehlt einfach an allem.
john carmack
2015-03-11, 12:32:59
rebirths defizite lassen sich nicht patchen, es fehlt einfach an allem.
Das ist echt schade!!! ;(
Account
2015-03-11, 12:55:51
Das ist echt schade!!! ;(
naja wie schon oben steht, es besteht theoretisch noch die möglichkeit, dass rebirth den weg der vorgäger geht, dass entwickler und modder hand in hand über die jahre ein richtiges spiel draus machen. wobei ich den eindruck habe, dass die modder nicht mehr so motiviert sind wie bei x3, man hat ihnen ja quasi nur die nackte engine hingeworfen.
Marodeur
2015-03-11, 13:42:30
Das sich "nichts" getan hätte von 1.0 bis 3.5 kann man jetzt aber auch nicht sagen. Es ist halt auch weiterhin kein echter Nachfolger von X3 und wirds auch nie werden.
Spannend ist wohl vor allem die Frage wie die Zukunft von Egosoft aussieht bzw. was sie mit der X Serie weiter vorhaben. Aber das kann noch dauern...
Und nein, weder Star Citizen noch Elite ist ein Ersatz für X3.
[dzp]Viper
2015-03-13, 10:47:53
X-Reihe (incl Rebirth) nun auf Steam für die nächsten 2 Tage kostenlos spielbar
Gerade für die Leute die Rebirth mal antesten wollen sicher eine nette Sache
Crazy_Borg
2015-03-13, 12:48:21
Wie gross ist denn der Download von Rebirth?
Kartenlehrling
2015-03-13, 12:57:21
Ich würde ja gern ein paar Benchmarks machen, aber das Downloaden ist mir zu viel und ich glaube nicht das ich es wirklich spielen will.
Da wurde einfach zu viel falsch gemacht, fängt bei DX9 an und ende bei den einfallslosen Quest, selbst der Bonus einem kleinen Deutschen Entwicklerstudio zu helfen ist es mir nicht wert.
Lurtz
2015-03-13, 12:58:17
Wie gross ist denn der Download von Rebirth?
Knapp 8 GB.
Crazy_Borg
2015-03-13, 13:00:06
Danke, das geht ja noch.
Dachte die würden an der 40GB Marke kratzen oder so.
N0Thing
2015-03-13, 13:03:59
Steam läd sogar nur 5,6GB runter, auf der Platte sind es dann 6,4GB.
Sumpfmolch
2015-03-13, 19:31:36
Viper;10458614']
Ist schon wahnsinn, was sie nach dem Release noch alles gemacht haben. Aber das Spiel wird immer eine Baustelle sein. Mittlerweile keine Großbaustelle mehr sondern eher eine Kleinbaustelle aber eben doch noch eine Baustelle ;)
Was genau funktioniert denn endlich richtig an dem Spiel und macht dazu auch noch Spaß?
Eidolon
2015-03-13, 20:57:25
Linux Alpha gestartet: http://games4linux.de/x-rebirth-linux-alpha-gestartet-freies-wochenende/
Kartenlehrling
2015-03-13, 21:27:17
wär es nicht besser bis zum Vulkan(Mantle) release zu warten?
Surrogat
2015-03-14, 09:37:19
mal paar Minuten reingeschaut und WTF? Das ist doch kein X mehr, auch wenn die Grafik nice ausschaut....
Hayab
2015-03-15, 14:54:27
Ich habs mir auch angeschaut jetzt am free Weekend.
Per Savegame Edit paar hundert Millionen aufs Konto gecheatet und hab versucht eine Flotte aufzubauen. Total umstaendlich alles, schlechter als bei TC.
Mit Mods kann man da einiges zwar fixen, aber das ist auch alles nur eine Notloesung fuer die meisten Probleme bei dem Spiel.
Stationsbau und Handel hab ich nicht mehr ausprobiert, ich glaube kaum dass es da besser funktionieren wird.
N0Thing
2015-03-15, 19:05:51
Man merkt dem Spiel deutlich an, dass die Entwickler viele Ambitionen hatten, aber ihnen das Geld/Zeit für zwei weitere Jahre Entwicklung gefehlt hat. Das resultiert dann in halbgaren Neuerungen und fehlenden Stärken der Vorgänger.
Dafür, dass Einsteigerfreundlichkeit eines der großen Ziele gewesen sein soll, braucht man mindestens ähnlich lange für den Einstieg wie bei den Vorgängern. Die ebenso von den Entwicklern hervorgehobenen sozialen Interaktionsmöglichkeiten, sind auf Grund der 4 Smalltalk-Themen, schlechten Synco und das Warten darauf, dass der gewünschte Gesprächspartner überhaupt erstmal den Smalltalk ermöglicht, nach kurzer Zeit eher lästig bis hin zu nervig als bereichernd.
Anstatt die nach kurzer Eingewöhnungszeit durchaus taugliche Maus+Tastatursteuerung früherer Teile leicht zu verbessern, wurde scheinbar für den Gamepad-Support alles noch umständlicher gelöst.
Immerhin habe ich mit der Version 3.5 keine Instabilitäten oder Bugs gehabt, auch die Performance war okay. Aber das Spiel an sich ist für mich einfach gescheitert. Es macht zwar durch die straffere Führung durch die Handlung durchaus Spaß und hat mich an diesem Wochenende gut 7 Stunden unterhalten, aber ich werde mir X: Rebirth wohl auch in Zukunft nicht kaufen, es sei denn, es liegt einem guten Humble Bundle bei. Dafür überlagern die negativen Aspekte des Spiels zu oft die wenigen guten Momente.
Sollte Egosoft beim nächsten Titel nicht einen großen Schritt machen, dürfte es das für das Studio gewesen sein. Vielleicht wäre ein Early Access Programm ja wirklich eine Option, wenn Ihnen Input und Leute für die Fehlersuche fehlen, zudem kommt dann schon vorab etwas Geld in die Kasse.
Marodeur
2015-03-15, 19:16:53
Mit Patch 3.5 kann man nun das UI modden. Mal sehen ob da noch was vernünftiges rum kommt.
Hayab
2015-03-15, 23:09:02
Mit Patch 3.5 kann man nun das UI modden. Mal sehen ob da noch was vernünftiges rum kommt.
Da fehlen einfach die Voraussetzungen um das richtig zu moden. Man kann zwar alles schneller und effizienter machen, wenn man die Dialoge abschaltet und paar Gruppenbefehle gibt. Es ist immer noch alles Halbgar.
Ein Beispiel die Carrier Pets. Die Drohnen fliegen los, killen das gegnerische Grosskampfschiff und bleiben stehen, damit die von der Reaktorexpolsion vernichtet werden, so kann man schon paar Million Credits binnen Sekunden verlieren. Da fehlen einfach die notwendigen KI Scripts um da was zu machen.
Die grossen Traeger haben Hangars fuer Fighter und fuer Drohnen, per Mod kann man die Fighter den GKS zuweisen, sowei so gut. Damit man jeden Fighter nicht einzeln zuweisen muss, gibt es ein Mod. Damit man nicht mit den Dialogen und bloedsinnigen GUI Umschalterei im Kampf verliert, gibt es wieder ein anderes Mod.
Immerhin ist das Spiel schon seit ueber einen Jahr auf Version 3.5 gepatcht und es gibt immer noch hunderte GUI Kinderkrankheiten. Spielen die Devs ueberhaupt ihr Spiel? Ich glaube kaum.
Von solchen Luxus wie in Eve Online, wo man zig Fenster mit diversen Funktionen gleichzeitig managen kann will ich schon gar nicht sprechen.
Wobei das seit X2 schon hunderte mal im Egosoft Forum gepostet wurde, dass die Norton Commandor for DOS 3.3 GUI nicht mehr zeitgemaess ist.
FlashBFE
2015-03-15, 23:41:21
Man merkt dem Spiel deutlich an, dass die Entwickler viele Ambitionen hatten, aber ihnen das Geld/Zeit für zwei weitere Jahre Entwicklung gefehlt hat. Das resultiert dann in halbgaren Neuerungen und fehlenden Stärken der Vorgänger.
...
Sollte Egosoft beim nächsten Titel nicht einen großen Schritt machen, dürfte es das für das Studio gewesen sein. Vielleicht wäre ein Early Access Programm ja wirklich eine Option, wenn Ihnen Input und Leute für die Fehlersuche fehlen, zudem kommt dann schon vorab etwas Geld in die Kasse.
Geld und Zeit waren sicher kein Problem. Das Spiel steckt voller sinnloser Minigames, die auch Zeit und Geld gekostet haben müssen, während elementare Sachen fehl(t)en oder nicht funktionier(t)en. Das Ergebnis zeigt für mich alle Anzeichen einer unfähigen oder nicht vorhandenen Projektleitung. Wer will überhaupt an einen nächsten Titel denken? Egosoft wollte ja für die Rebirth-Nachfolger weiter auf die tolle neue Engine bauen. Aber auch wenn die Grafik noch eine der besten Sachen von Rebirth ist, ist eine gammelige DX9-Engine trotzdem nicht gerade ein Garant für zukünftige Erfolge.
ShinyMcShine
2015-06-12, 08:37:54
Also, Rebirth bei Steam für 10€.
Die Frage kann man sich ja denken: für 10€ mit dem jetzigen Patch-Stand einigermaßen empfehlenswert? Ich habe die X-Reihe immer gemocht, aber von Rebirth bisher die Finger gelassen...
VG
Shiny
Also ich konnte mich bis heute nicht an das Spieldesign gewöhnen und habe es kürzlich erst deinstalliert. Ich spiele lieber das beste Weltraumspiel derzeit und das nennt sich Elite Dangerous. Auch wenn es mit der X Art nicht ganz gleich ist, verkörpert es Weltraumatmosphäre durch und durch! Das Powerplay update ist zwar eher noch Beta, der Ansatz aber grandios. I love it!
Botcruscher
2015-06-12, 09:55:01
Auch für 10€ ist das Spiel broken by design. Ganze Bereiche funktionieren einfach nicht und der Haupteil des Spiels besteht aus "Highway warten". Ein Tag ÖPNV ist genau so spannend. Für 3€ kannst du es mitnehmen.
ShinyMcShine
2015-06-12, 10:14:07
Auch für 10€ ist das Spiel broken by design. Ganze Bereiche funktionieren einfach nicht und der Haupteil des Spiels besteht aus "Highway warten". Ein Tag ÖPNV ist genau so spannend. Für 3€ kannst du es mitnehmen.
OK, also quasi immer noch übertreuert für das, was es bietet. Schade. :( Dann doch Elite Dangerous...
Marodeur
2015-06-12, 11:28:18
Oder zockst eben Mods für X:TC oder AP.
Z.B. XTended Terran Conflict
Eigene Flotte und eigenen Sektor aufbauen ist halt doch was anderes als Elite...
ShinyMcShine
2015-06-12, 11:54:28
Oder zockst eben Mods für X:TC oder AP.
Z.B. XTended Terran Conflict
Eigene Flotte und eigenen Sektor aufbauen ist halt doch was anderes als Elite...
Habe bereits alle X3 Teile gezockt. :)
Auch X2 wurde "damals" intensivst gespielt.
Marodeur
2015-06-14, 11:13:40
Große Mods die viel ändern auch ausprobiert? War damals von Xtended schwer begeistert. ;)
ShinyMcShine
2015-06-14, 11:45:32
Große Mods die viel ändern auch ausprobiert? War damals von Xtended schwer begeistert. ;)
Selbstverständlich! ;)
Marodeur
2015-06-14, 13:19:16
Na gut. ;)
Muss selbst noch Xtended für TC richtig testen. Hatte das nur kurz für ein paar Stunden angespielt im Gegensatz zur Version für Reunion. Zusammen halt mit einem Dutzend anderer Mods und Skripts. ;)
Account
2015-06-14, 15:04:46
xtc ist großartig, khaak und xenon werden da richtig aggressiv. ein großes problem bei x3 war ja immer dass es für die eigenen flotten nix zu tun gibt, das hat sich geändert ;)
Marodeur
2015-06-14, 17:44:46
Jo. Hatte schon gemerkt das xtc von Anfang an ziemlich schwer ist und man schon etwas aufpassen sollte mit was man sich anlegt. Original war ja ab M6 fast ein Selbstläufer, kann man da knicken. ;)
msilver
2015-06-15, 11:26:57
Also ich konnte mich bis heute nicht an das Spieldesign gewöhnen und habe es kürzlich erst deinstalliert. Ich spiele lieber das beste Weltraumspiel derzeit und das nennt sich Elite Dangerous. Auch wenn es mit der X Art nicht ganz gleich ist, verkörpert es Weltraumatmosphäre durch und durch! Das Powerplay update ist zwar eher noch Beta, der Ansatz aber grandios. I love it!
immer wieder stoße ich auf solche kommentare! ich denke wenn elite 20€ kostet schlage ich zu und x ist für mich gestorben.
[dzp]Viper
2016-02-25, 17:43:11
Das umfangreiche Addon "Home of Light" ist seit heute verfügbar. Es soll wohl diverse Schwächen des Hauptspiels korrigieren. Die ersten Spielererfahrungen lesen sich jedenfalls ganz gut.
http://store.steampowered.com/app/415800/
Hauptpunkte:
Home of Light stellt die zweite Erweiterung für X Rebirth dar, die neue Regionen zum Erkunden und neue Herausforderungen zum Meistern für euch bereithält. Zusammen mit dem Update 4.0 gab es noch nie mehr Möglichkeiten zum HANDELN, KÄMPFEN, ERSCHAFFEN und DENKEN.
Die Weiten des Alls sind noch größer als zuvor: Setze einen Kurs durch die neuen Sprungtore zu drei brandneuen Systemen.
- Heimat des Lichts: Berühmt auch noch nach so langer Zeit, und dir steht nun die gewaltige Wirtschaft offen.
- Toride: Das Universum war noch nie feindseliger, verbarg aber auch noch nie so viele Schätze, nach denen zu suchen es sich lohnt. Begib dich in Toride auf Schatzsuche, doch bleibe stets wachsam.
- Froststern: Rohstoffe in rauen Mengen. Und um das langweilige Schürferdasein aufzupeppen, gibt es ein paar Gefahren und Geheimnisse als Sahnehäubchen obendrein.
Errichte Lagerhaus-Stationen: Baue diese besonderen Lagerhaus-Stationen, um große Mengen deiner Güter zu lagern. Du kannst die Station entweder als deine persönliche Handelsstation oder als reines Vorratslager einrichten. Reiße die Herrschaft über alle Märkte an dich!
Neue Spielstarts: Ausgerüstet mit einem nagelneuen Frachter mitten im System Heimat des Lichts kannst du dich nach Herzenslust auf den Märkten austoben. Oder steht dir der Sinn mehr nach Schatzsuche? Dann ist der Spielstart "Extremforscher", der mit einem umfangreich ausgestatteten Schiff und einer fähigen Crew auf dich wartet, genau das Richtige.
Neue Missionen: Stürze dich mit neuen Missionen in den erst kürzlich erschlossenen Systemen direkt in die Action und nutze die Vorteile des brandneuen Schwarzen Bretts in X Rebirth 4.0.
Herausforderndere Gegner: Die Geißel des Universums, die Xenon, sind stärker als je zuvor und auf deinen Streifzügen triffst du womöglich auch auf einen alten, fast vergessenen Feind.
Bukowski
2016-02-25, 19:58:44
Würde mich mal interessieren, ob Egosoft jetzt weiter die augenscheinlich gescheiterte Rebirth Schiene fahren will oder eventuell doch zur Besinnung gekommen ist und vielleicht doch ein X3-ähnliches Nachfolger Projekt in Erwägung zieht. Für ein X4 würde ich sonstwas geben....
Gethema
2016-02-25, 20:25:52
Naja, allein dass nun mit Patch 4.0 SINZA wieder reingepatcht worden ist wo sie am Anfang gesagt haben geht gar nicht sagt mMn schon einiges... Ich hoffe auch dass der Nachfolger, so es einen gibt, wieder mehr im Stile der Rebirth-Vorgänger ist.
Marodeur
2016-02-25, 20:30:58
Am Nachfolger wird bereits gearbeitet. Einige Features aus den Patches sind quasi "Abfallprodukte" der Entwicklung. Z.B. die Option die Flugunterstützung zu deaktivieren. Eventuell eben jetzt auch SINZA. Im neuen Teil soll man auch endlich wieder alle Schiffe selbst steuern können.
Wäre schön wenn die auch mal endlich einen Spezialisten für Charakteranimation ins Boot holen...
Bukowski
2016-02-25, 21:41:22
Also Char Animationen sind das letzte worüber ich mir Sorgen machen würde bei einem Nachfolger. :biggrin: Aber das schonmal die Schiffe alle wieder selbst geflogen werden können...hört sich schonmal gut an. Auch das SINZA wieder dabei ist, ist auch ein gutes Zeichen. Könnte bedeuten, dass man "multiplayer"-Fantasien ad acta gelegt hat. Was mMn nur zu begrüßen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.